Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Regus1308

unregistriert

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:26

Darth Vaders Tod für die neuen Jedi ein Verlust?

Ich hab mal ein bisschen nachgedacht (ja ich kann das) und bin zu dem Schluss gekommen das Vaders :vaderTod für die Neuen Jedi ein Verlust ist ,weil durch seinen Tod so ziemlich alles an fortgeschrittem Jedi wissen flöten ging :D

Wie seht ihr das?
Weiß jemand mehr dazu?

Ps: bitte kein Vader tod verlust ich glaub scho
weil sonst der thread schneller weg als da ist :rolleyes:

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:29

RE: Darth Vaders Tod für die neuen Jedi ein Verlust?

Ich denke, dass die Jedi heilfroh wahren, dass Vader weg ist, Luke betrauert sicher seinen Tod, aber wer will etwas von einer Person wissen, die der dunklen Seite gedient hat, für die neuen Jedi wäre dass ein zu hohes Risiko. Außerdem wäre Vader nicht an den Tod vorbei gekommen, hätte er überlebt, glaub ich, hätte man ihn wegen Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt und ihn hingerichtet, auch so wäre sein wissen futsch gewesen.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:37

Wäre Vader nicht auf dem Todesstern gestorben hätte ihn die Neue Republik schnellstmöglich hingerichtet. Mit dem Konstrukteur des TS, Bevel Lemelisk, wurde genauso verfahren, obwohl er viele Informationen über die imperiale Technik hatte. Die Jedi hätten also nicht von Vader profitieren können.

Edit: Vielleicht sollte ich mal etwas schneller schreiben :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xizor« (6. Oktober 2007, 22:39)

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:43

Für den neuen Orden der Jedi war es schon ein Verlust. Stellt Euch doch mal vor, Vader hätten die neuen Jedi alle so mächtig gemacht, wie seinen geheimen Schüler. Die hätten mit den Flotten der Yuuzhan Vong und des Imperiums einfach Ping Pong gespielt!!! Oder waren die Schiffe der Vong auch nicht für die Macht anfällig?

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:37

Ich gehe mal davon aus, dass sie auch nicht anfällig sind, aber selbst wenn sie es wären würden sie sie mit Techniken von Vader nicht vernischten können, es sei den Vader hätte selbst eine Technik entwickelt, die heißt Macht Schiff hin und her werfen und zerstören.
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)

Darth Sidius84

unregistriert

6

Sonntag, 7. Oktober 2007, 07:43

selbst wenn er überlebt hätte denke ich nicht das die neue republik ihn hingerichtet hätte

ich meine es is ja klar zu erkennen das er der dunklen seite abschört und somit wieder ein jedi is oder ??? denn er sagt ja auch zu luke " sag deiner schwester das es mir leid tut "

sagt sowas ein sith lord ??? ich denke nicht

also klar is es ein verlust für den neuen jedi orden das vader stirbt und ich denke auch nicht das alle ihn verachtet hätten oder so

klar er hat viele grausame sachen gemacht unter palpis fuchtel aber er hat sie hinterher alle bereut genauso wie er sich bei leia entschuldigen will kurz nach der schlacht um endor

also wie gesagt ich denke nicht das man ihn hingerichtet hätte da hätte luke sicher was gegen gehabt und ja er war ein verlust für den neuen jedi orden

P.S: gab es nicht mal ne comic serie mit was wäre wen ?? da hat vader doch wirklich überlebt und palpi auch oder nicht ?? da hat sich vader dann der republik angeschlossen und zusammen mit luke dann palpi weitergejagt ??

wie hies das denn noch mal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sidius84« (7. Oktober 2007, 07:45)

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2007, 08:33

Bereuen ist ja schön und gut, aber dass er bei den anderen Jedi an Vertrauen gewinnt, ist undenkbar. Luke und seine Schwester könnten ihn glauben, aber das gilt nicht für alle, denn in einigen Büchern wird erzählt, dass Vader nach wie vor einer der schlimmsten Männer der Galaxis war. Außerdem wäre er Hingerichtet worden, wie ich und 2 andere Kollegen feststellten, kann man einen Kriegsverbrecher nicht frei rumlaufen lassen

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:05

Soooo ein großer Verlust ist es nicht, denn bei der Wiedererweckung des neuen Ordens wurde ja einiges geändert, also kommt es ganz gelegen, denn man will ja einen Neuanfang starten und dafür ist das alte Wissen unerheblich, zumal Luke ja noch einiges von Yoda und Obi-Wan erfährt.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 09:22

Wenn Vader als Jedi überlebt hätte, wäre er dem Orden sehr nützlich gewesen, aber eigentlich war Vaders Tod kein gigantischer Verlust, dass alle Jedi anfangen
müssen, zu weinen. Vader hat sich geopfert, er hat die Prophezeiung erfüllt und somit den Frieden der Galaxis gebracht. Luke hat es ja auch ohne seine Hilfe geschafft, die Vong zu besiegen. Die einzige Person die Interesse an Anakin (Vader) und sein Leben hatte, war Jacen Solo alias Darth Cadeus. Der wollte ja genau wissen was ihn zum Wechsel bewegt hat. Aber ansonsten wären die Jedi auch ohne Vader zurecht gekommen.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:07

Die Frage ist für meine Begriffe falsch gestellt. Der Tod von Darth Vader ist niemals ein Verlust der Jedi, ich bin mir sehr sicher, dass es eher ein großer Gewinn für sie sein müsste. Ich möchte darauf hinweisen, dass auf den zweiten Todesstern 2 Personen in dem dunklen Anzug starben. Zuerst Darth Vader, der Mörder der Jedi, durch den wiederkehrenden Anakin. Anakin starb aufgrund den Blitzen des Imperators, welche seine Lebenserhaltungssysteme beschädigten.

Anakin's Tod auf den Todesstern ist auf alle Fälle ein Verlust für die neuen Jedi. Anakin war ja machtsensetiv wie kein anderer vor ihn. Ob er dieses Talent auch mit der dunklen Rüstung vollkommen ausschöpfen hätte können, ist zu bezweifeln. Außerdem selbst wenn Anakin in Episode 6 überlebt hätte, alle freien Völker würden seinen Tod fordern, da wäre es zu einer heiklen situation gekommen. Der Tod traf schon genau im richtigen Moment ein, da Anakin nach den Tod des Imperators niemals eine Zukunft gehabt hätte.

11

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:05

Hi,

Ich denke das es Relativ is ob es ein Verlust ist ich denke Anakin Hätte Luke noch einiges über die Leher Methoden beibringen Können aber auch ohne seine Hilfe hat er es Geschaft ob sie ihn nun Hingerichted hätten darüber kann man nur spekulieren den man hat Kyp Duron auch nicht Hingerichted man hat die Entscheidung Luke Überlassen was mit ihm Passieren soll aber Kyp war auch Lukes Schüler und somit ist Luke irgendwie für ihn verantwortlich gewesen. Auserdem hätte Anakin die neuen schüler gut gegen die Dunkle Seite vorbereiten Können.
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:09

Zitat

Original von Ace Jin
Bereuen ist ja schön und gut, aber dass er bei den anderen Jedi an Vertrauen gewinnt, ist undenkbar. Luke und seine Schwester könnten ihn glauben, aber das gilt nicht für alle, denn in einigen Büchern wird erzählt, dass Vader nach wie vor einer der schlimmsten Männer der Galaxis war. Außerdem wäre er Hingerichtet worden, wie ich und 2 andere Kollegen feststellten, kann man einen Kriegsverbrecher nicht frei rumlaufen lassen

Dann möchte ich auf Kyp Durron hinweisen, der unter dem Einfluß Exar Kuns das gesamte Carida-System, und Milliarden an Leben ausgelöscht hat.Er wurde weder verurteilt, noch von aller Welt verachtet, und später ein mächtiger Jedi, zu dem viele aufblickten.Es wurden nur sehr wenige Imperiale hingerichtet, die berühmtesten waren Bevel Lemelisk, und Großadmiral Osvald Teshik.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:51

Stimmt, den gibt es auch noch, aber Darth Vader hat seine Taten mit vollen Bewusstsein ausgeführt, Kyp daggegen war besessen. Außerdem glaube ich, dass Darth Vader der berühmteste Imperiale ist, den es geben kann, sieht man vom Imperator ab. Der Großadmiral Osvald Teshik. stand nicht so wie Vader im Kontakt mit dem Imperator also gehe ich davon aus, dass Vader trotzdem Hingerichtet würde.

14

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:56

Hmmm aber ich glaube nicht das Luke das zugelassen hätte und Leia auch nicht auserdem hätte der Rat auch einsehen müssen das sie Jede hilfe gegrauchen können um einen neunen Jedi Orden aufzubauen und mit dieser Arbeit hätte Anakin/Vader auch ein bisschen Buße Tun können.
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

15

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:11

Zitat

Original von Darth Sidius84

P.S: gab es nicht mal ne comic serie mit was wäre wen ?? da hat vader doch wirklich überlebt und palpi auch oder nicht ?? da hat sich vader dann der republik angeschlossen und zusammen mit luke dann palpi weitergejagt ??

Stimmt ja, in den "Star Wars Infinties" Comics wird ja geklärt, was passiert wäre, wenn Vader überlebt hätte. Vader hätte seine Rüstung weiss lackiert und er hätte dann der neuen Republik als heller Sith geholfen, das Imperium zu bekämpfen.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:16

@Ace Jin
Einspruch! Eine Hinrichtung ist nicht der Weg der Jedi. Vader hat schließlich eingesehen was er da gemacht hat und hat schließlich die Prophezeiung erfüllt.
Man kann Vader nicht allein die Schuld für die Vernichtung des alten Ordens geben, der alte Orden war auch selber dran Schuld, wie Yoda eingesehen hat.
Vader wäre sehr nützlich für die Republik gewesen, noch dazu dass er sich im richtigen Alter befand, wäre Vader ein guter Mentor. Vader war jetzt nicht der soooo große Verlust, aber wäre durchaus nützlich gewesen. Soweit ich denken kann, war die Hinrichtung dieser Admiräle ein Akt des Militärs.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:12

@Grievous der Zweite

Zahnloser Einspruch.
Die Gerichtbarkeit lag nicht bei den Jedi.
Das Hohe Gericht der Neuen Republik hätte Vader hingerichtet, da hätten "die" Jedi noch so viel dagegen sein können.

Ansonsten erinnert mich diese Diskussion an einen Ausspruch meiner Oma nachdem sie zum ersten mal die OT im Fernseh sah:
"Wieso hat der Luke sich nicht die Rüstung von dem Vader genommen?"

;)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:31

Zitat

Original von Kwarrush
@Grievous der Zweite

Zahnloser Einspruch.
Die Gerichtbarkeit lag nicht bei den Jedi.
Das Hohe Gericht der Neuen Republik hätte Vader hingerichtet, da hätten "die" Jedi noch so viel dagegen sein können.

;)

Im Falle von Kyp Durron übergab ihn die neue Republik an Luke, der ihn bestrafen sollte.Für die galaktische Bevölkerung war es onehin nicht von Belang, ob Kyp jetzt vom Geist eines lange toten Sith besessen war, oder nicht.Seine Taten wurden dadurch weniger grausam, und auch ihm wurde vergeben.Vader war zwar ein etwas schlimmerer Fall, doch dass ihn die neue Republik ohne Wenn und Aber sofort hingerichtet, hätte(nachdem er der dunklen Seite abgeschworen hatte), bezweifle ich stark.
Ulic Qel-Droma verwüstete mit Exar Kun auch die Galaxis, und tötete seinen eigenen Bruder.Trotzdem wurde er von der Republik weder verurteilt, noch hingerichtet.

Darth Regus1308

unregistriert

19

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:43

Ich denke aber das luke als hohes tier der allianz schon was zu sagen hatte.

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:49

stimmt, das Luke hohes Ansehen genoss und das sie Kyp Luke übergaben, aber Vader hätten sie wenigstens vors Kriegsgericht gestellt. Das ist sowieso unrealistisch, wenn die Allianz zu Tode verurteilt und wen nicht, wenn sie schon den Großadmiral hinrichten, dann müsste Vader 10 mal hingerichtet werden, selbst wenn er sich von der dunklen Seite abgewand hat. Die dunkle Seite helle Seite Sache interessiert doch nur die Jedi was und nicht die Allianz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luke vors Gericht geht und sagt," Herr Richter, sie dürfen Vader nicht hinrichten, denn er hat der dunklen Seite abgeschworen" Also das ist ja ein blöder Grund.

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:55

Zitat

selbst wenn er überlebt hätte denke ich nicht das die neue republik ihn hingerichtet hätte

ich meine es is ja klar zu erkennen das er der dunklen seite abschört und somit wieder ein jedi is oder ??? denn er sagt ja auch zu luke " sag deiner schwester das es mir leid tut "

sagt sowas ein sith lord ??? ich denke nicht

also klar is es ein verlust für den neuen jedi orden das vader stirbt und ich denke auch nicht das alle ihn verachtet hätten oder so

Kann ich mich nur anschließen!
Ich denke Anakin hätte von den Jedi sehr viel Respeckt bekommen.
1. Ist er immer noch der Auserwählte.
2. Hat er die Sith vernichtet(Sidious den Meister und den Schüler, der er ja selbst war)
3. Ist er das letze Wesen in der Galaxie, was die volle Jediausbildung hatte.
4. War er sowieso mit der stärkste Jedi - und Ratsmitglied gewesen.
5. Kannte er alle Lichtschwertstiele (außer Vapaad) und hat sie gemeistert. Außerdem hat er ja quasi dadurch, dass er alle gemischt hat, einen neuen geschaffen.

Und warum hätte die Republik ihn hinrichten sollen?
Das wäre einfach Ressourcenverschwendung:

1. Kannte jeder in der Galaxie Vader. Wie mächtig muss die Republik erscheinen, wenn Vader sich ihr anschließt!
2. Anakin war der letzte Überlebende, der die Klonkriege wirklich super real miterlebt hat - immerhin war er ein General. Somit für Wiederfindung viele verschollene Geheimnisse, Ressourcen und einfach um zu wissen, wie die Vergangenheit auf der man aufbaut ausgesehen hat - wirklich ausgesehen hat. Anakin kannt ja wohl mehr als nur die offiziellen Berichte.
3. Anakin kannte somit auch viele Taktiken und war wohl so ziemlich der erfahrenste Commander.

Zu guter letzt ist es ja noch so, dass der Oberste Jedi sein Sohn und eine hohe Politikerin seine Tochter sind...das is doch schon mal die halbe Miete ;)

Aber zu Frage:
Sicherlich hatte Vader viele, viele Vorteile. Aber die Nachteile waren größer...besser gesagt, die Vorteile die Luke ohne ihn hatte. Er musste sich viel tiefer in die Macht fallen lassen, um alles in der macht neu zu entdecken. Außerdem hatte er nicht den vorgefertigten Weg der Jedi in seinem Gedankenschema,der ja bekanntlich mit verantwortlich für das scheitern der Alten Jedi war, sondern nur die wichtigsten Grundsätze und die folgen der Alten Jedi vor Augen, auf deren Grundlage er dann überhaupt erst den Neuen Jediorden gründen - und der hatte ja wohl mehr Erfolg oder ;)?
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Gerchewie

unregistriert

22

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:27

Es wußten doch nur Luke und Leia, wer Vader wirklich war.
Man hätte ihn befreit und gesagt, die Verletzungen hätten Vader und Palpatine ihm zu gefügt, als Anakin in Gefangenschaft der beiden war. So hätte Anakin nach der Schlacht von Endor, Luke/Leia bei der Ausbildung helfen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerchewie« (7. Oktober 2007, 14:28)

23

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:31

Zitat

Original von Midan

1. Kannte jeder in der Galaxie Vader. Wie mächtig muss die Republik erscheinen, wenn Vader sich ihr anschließt!

Und wie unglaubwürdig wäre sie erschienen, hätte sie den Exekutor des Imperators in ihren Dienst genommen. Da hätte die Allianz auch gleich einen eigenen Todesstern bauen können...

Zitat

Original von Midan
3. Anakin kannte somit auch viele Taktiken und war wohl so ziemlich der erfahrenste Commander.

Bevel Lemelisk hätte der NR auch viel über die imperiale Waffentechnik verraten können, trotzdem wurde er hingerichtet -> Glaubwürdigkeit

Zitat

Original von Midan
Zu guter letzt ist es ja noch so, dass der Oberste Jedi sein Sohn und eine hohe Politikerin seine Tochter sind...das is doch schon mal die halbe Miete ;)

Wobei Leia ihn abgrundtief gehasst hat. Hätte er überlebt hätte sie ihn wahrscheinlich am liebsten eigenhändig hingerichtet. Sie hat ihm erst vergeben, nachdem er sich geopfert hatte (und auch da nur sehr zögerlich). Wäre er nicht gestorben hätte sie ihn immer gehasst.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:27

Zitat

Original von Gerchewie
Man hätte ihn befreit und gesagt, die Verletzungen hätten Vader und Palpatine ihm zu gefügt, als Anakin in Gefangenschaft der beiden war. So hätte Anakin nach der Schlacht von Endor, Luke/Leia bei der Ausbildung helfen können.

Nein, denn einige Zeit nachder Schlacht um Endor hat Luke öffentlich bekanntgegeben, dass sein und Leias Vater, Anakin Skywalker, Darth Vader war.

@Xizor

Zitat

Und wie unglaubwürdig wäre sie erschienen, hätte sie den Exekutor des Imperators in ihren Dienst genommen. Da hätte die Allianz auch gleich einen eigenen Todesstern bauen können...

Sate Pestage, Großwesir und nach Vader die drittmächtigste Person innerhalb des Imperiums, wollte 6 Monate nach Endor auch zur Allianz/neuen Republik überlaufen.Man bot ihm sogar Straffreiheit an, wenn er imperiale Geheimnisse verraten würde.Durch seinen abrupten Tod kam es zwar nie zu einem Überlaufen, doch dieses beispiel zeigt, dass sehr unterschiedlich mit imperialen Größen umgegangen wurde.
Viele Rebellen waren Ex-Imperiale, und durch deren Beitritt in die Allianz wurde sie auch nicht gleich zu einem Abbild des Imperiums.

ChrisWindu

unregistriert

25

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:10

Ich denke, dass Vaders Tod notwendig war.
Denn er war ja schließlich der "Auserwählte" der die Macht ins Gleichgewicht brachte und die Sith vernichtete!
Und mit Sith war auch Vader gemacht, ob bekehrt oder nicht! Außerdem glaube ich nicht, dass Vader sich in Zukunft noch kontrollieren hätte können. Außerdem war er ja so deformiert, dass er ja eigentlich kein normales Leben weiterführen hätte können.
Und außerdem glaube ich, dass Vader bei einer Kleinigkeit ausgeflippt wäre und mit Blitzen und sonstwas um sich geschmissen hätte und so Chaos angerichtet hätte.

Luke hatte ja dieses Jedi-Holocron gefunden in dem einiges an Wissen war, sodass Vaders Verlust nicht ganz so schlimm sein konnte.
Und die Jedi haben sich so oder so nicht ganz an die Regeln des alten Ordens gehalten, z.B. liebten sie ja usw.

Natürlich war Vader alias Anakin Skywalker der eigentliche Vorzeige-Jedi obwohl keiner etwas wusste, außer Yoda und Obi-Wan.

Darth Sidius84

unregistriert

26

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:00

Zitat

Original von Gordon Shumway

Zitat

Stimmt ja, in den "Star Wars Infinties" Comics wird ja geklärt, was passiert wäre, wenn Vader überlebt hätte. Vader hätte seine Rüstung weiss lackiert und er hätte dann der neuen Republik als heller Sith geholfen, das Imperium zu bekämpfen.

als heller sith ???

du meinst wieder als anakina lso als jedi

ich glaube kaum das e s helle sith lords gibt

Gerchewie

unregistriert

27

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:04

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von Gerchewie

Nein, denn einige Zeit nachder Schlacht um Endor hat Luke öffentlich bekanntgegeben, dass sein und Leias Vater, Anakin Skywalker, Darth Vader war.

Hier geht es darum, das Anakin überlebt hätte, somit ist das was Luke später sagte hinfällig.

Darth Sidius84

unregistriert

28

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:05

Zitat

Original von Gerchewie

nein es wurde später bekannt das sie die kinder darth vaders waren

viele bürger meinten man solle sie einsperren oder so aber die mehrheit meinte das man die kinder nicht nach den taten der eltern beurteilen sollte ws auch voll meine meinung is

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:09

Zitat

Original von Gerchewie

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von Gerchewie

Hier geht es darum, das Anakin überlebt hätte, somit ist das was Luke später sagte hinfällig.

Erstens ist die Sache mit Anakins Überleben "was-wäre-wenn", zweitens hast du geschrieben"es wußten doch nur Luke und Leia", also nichts mit "wenn nur Luke und Leia gwußt hätten".Drittens lüftet Luke das Geheimnis um Vader, und es gibt bis auf ein paar Unverbesserliche keine große Aufruhr.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

30

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:18

Ich finde das der Vergleich Kyp / Vader doch sehr hinkt.
Vader hatte einen offizielen millitärischen und politischen Posten Inne.
Als solcher ist er ein Kriegsverbrecher den die Siegermacht Neue Republik nach dem Sturz Palpatines vor Gericht gestellt hätte.
Die Sache mit Kyp war kein Krieg sondern ein "religiöser Konflikt" wenn man so will.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)