Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 25. September 2007, 22:16

Wer sind die fanatischsten Anhänger des Imperiums?

Hi zusammen.

Das Imperium hat eine ganze Reihe übler Gestalten hervorgebracht. Die meisten sehen sich als ehrenhafte Offiziere und treue Gefolgsleute, die augenscheinlich dem Wohl der Galaxis dienen wollen, aber eine Handvoll von ihnen folgen dem Imperator mit blindem Fanatismus wie die COMPNOR und ihre New Order-Theoretiker. Sie stilisieren Palpatine zum Halbgott und folgen seiner Vision bedingungslos.

Wer sind eurer Meinung nach die fanatischsten Anhänger des Imperiums?

Für mich an erster Stelle Großadmiral und COMPNOR-Gründer Ishin-Il Raz, der nach dem Tod des Imperators Selbstmord begeht, dicht gefolgt von Großadmiral Danetta Pitta, der ganze Alien-Völker ausrottete ebenso wie jeden, der nicht aus einer rein menschlichen Blutlinie stammt.

3. Großwesir Sate Pestage

4. Ars Dangor

5. Ysanne Isard

6. Grand Moff Tarkin

Was denkt ihr?
Now you will experience the full Power of the Dark Side

2

Dienstag, 25. September 2007, 23:41

Ich finde, man sollte in diesem Zusammenhang noch die Imperiale Garde nennen.
Diese Elitekrieger waren zwar keine Führungspersonen im Imperium, waren aber allen oben genannten in Fanatismus und Hingabe an den Imperator wohl mindestens ebenbürtig.
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2007, 07:16

Ysanne Isard ist die fanatischtste Anhängerin des Imperiums bzw. des Imperators, dich ich kenne.

Sie fand es schon als Kind toll, beim Imperator auf seinem Schoß sitzen zu dürfen. Das ist doch verrückt:
Wer setzt sich schon freiwillig bei so einem alten bösen Sack auf den Schoß und findet das dann auch noch toll? ;)
Nach Palpatines Tod übernahm sie die Führung des Imperiums und als sie Coruscant dann schließlich doch aufgeben musste, ließ sie den Krytos-Virus frei, der Millionen von ALiens das Leben kostete, um der Neuen Republik damit zu schaden. Sie schraubte auf Thyferra die Bacta-Produktion herunter, bis sie schließlich erschossen wurde und war damit wieder für den Tod vieler Lebewesen verantwortlich.

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. September 2007, 13:04

Ich wurde sagen der fanatistische Anhänger des Imperators war Darth Vader. Er hat ja bis fast zum schluss alles getan was der Imperator ihm befohlen hatte. Danach kommt sicher Ysanne Isard. Sie hat das Imperium ganz im Imperatorstil regiert (oder hat es versucht). Und als der Imperator zurückgekehrt ist, hatte sie versucht die Lusankya zu stehlen, als Beweis für ihre Loyalität.
May the farm be with you
- Store Wars

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. September 2007, 14:01

Zitat

Original von Gilad
Ich wurde sagen der fanatistische Anhänger des Imperators war Darth Vader. Er hat ja bis fast zum schluss alles getan was der Imperator ihm befohlen hatte.

Darth Vader war meiner Meinung nicht der fanatischste Anhänger. Er hatte ja insgeheim einen eigenen Schüler, wie wir ja bald in The Force Unleashed sehen werden. Außerdem wollte er den Imperator schon (fast) immer stürzen, zuletzt mit seinem eigenen Sohn. Er hat auch insgeheim manche Befehle des Imperators hinterfragt, sie dann dennoch ausgeführt, ud Palpatine dafür verflucht, weil dieser ihn in den schwarzen Anzug gesteckt hat, in dem er nicht mehr richtig kämpfen konnte, so wie früher!;)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2007, 16:31

Ich habe aus dem "Imperium-EU" noch ganz wenig Erfahrung, ich lese die Bücher chronologisch und bin jetzt gerade bei Han Solos Abenteuer. ;)

Von daher kann ich fast nur Sachen sagen, die in den Filmen vorkommen, Ysanne Isard kenne ich nur vom Hören. ;)

Also würde ich sagen, dass Großmufti Tarkin der fanatischste Anhänger des Imperiums war.
Er war ein richtig Fan der Neuen Ordnung, hatte vollstes Vertrauen zu Palpatine, welches er auch von Palpatine genoss. ;)

Außerdem tat er, was er Imperator wollte, da er absolut der Meinung war, dass der Imperator das Beste tat. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

ChrisWindu

unregistriert

7

Donnerstag, 27. September 2007, 17:09

Ich glaube die fanatischste Anhängerin war Ysanne Isard! Obwohl auch Mara Jade, die ja eigentlich nur dem Imperator untertan war gewiss dazugehört!

8

Donnerstag, 27. September 2007, 17:17

Ich glaube ja der fanatischte Anhänger des Imperiums Sidious selbst war,denn:wer ist den so fanatisch mal soeben eine ganze Galaxy durchs ''hintertürchen'' zu zerstören um dann als Kanzler die Republic zum Imperium umzuformen und sich selbst zum Imperator zu machen?Also das ist in meinen Augen fanatisch dagegen ist selbst Vader kleinkram...vor allem wenn man dann noch ganze Planeten und Völker auslöschen lässt nur damit das Imperium weiterbesteht.
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:04

Darth Vader war sicher nicht der fanatischste Anhänger. Sein halbes leben träumte er davon den Imperator zu stürzen und die Galaxis zu beherrschen, im besten Falle mit seinem Sohn.
Von einem Schüler des darh Vader weiss ich nichts.

Ausserdem hat er den Imperator umgebracht und sich selbst geopfert, wohl kaum der Akt eines fanatischen Anhängers. KLLar, das Luke da eine rolle gespielt hat, trotzdem.

Der fanatischste Anhänger war mit Sicehrheit Großmuff Tarkin. Schon zu Zeiten der alten Republik war er besessen von der Idee, die Galaxies zu beherrschen.

Isanne Isard ebenfalls.
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

10

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:53

Zitat

Original von JonathanSkywalker
Schon zu Zeiten der alten Republik war er besessen von der Idee, die Galaxies zu beherrschen.
Isanne Isard ebenfalls.

Da muss ich dir voll zustimmen (außer dass Isard zur Zeiten der alten Rep. noch nix dachte ;))
Sie gehört definitiv zu den besessensten Anhängern. Tarkin war auf eine besondere Art besessen. Ich glaube er was "nur" blind für alles negative, das das Imperium betriofft. Siehe seine letzten Worte: "fliehen im Angesicht des Sieges?" (oder so ähnlich)
Tarkin war also einfahc nur ein bisschen vernarrt.
Wirklich besessen waren meiner Meinung nach nur Ysanne Isard und Sate Pestage. Ich kenne aber leider auch nciht alle in Frage kommenden Charaktere.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:00

Isanne Isard war nicht auf die alte Repubklik bezogen.

Großmuff Tarkin war wahrscheiclich auch ein weniug besessen von der Macht und blind für die Gefahren des Imperiums.

Wer war Sate Pestage
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

12

Freitag, 28. Dezember 2007, 19:10

Zitat

Original von JonathanSkywalker
Isanne Isard war nicht auf die alte Repubklik bezogen.

Wer war Sate Pestage

Schon klar, der Kommentar war auch nicht ernst gemeint.
Sate Pestage war die rechte Hand Palpatines, seit dieser SEnator von Naboo war. Im Autrag Palpatines hat der so einiges übles Zeugs gemacht. Das nur als kurze info, du solltest unter seinem Namen aber auch was im Lexikon finden (bin jetzt zu faul, nen Link rauszusuchen, der nahcher doch nciht funktioniert).
Ich hab bei dem Kerl das Gefühl, als wär der der Erfinder des Fanatismus. Weiß auch nciht wieso, aber der ist echt übel!!
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --