Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 18. August 2007, 17:28

Weitere Reihe nach Legacy sinnvoll?

Hallo hallo.

Ich wollte mal eure Meinung zu einer weiteren Reihe nach Legacy hören.
Haltet ihr es für sinnoll nach den Legacy-Comics noch eine weitere Ära einzuführen, die in Büchern und Comics abgehandelt wird, oder meint ihr, die Saga ist danach genug in die Zukunft gegangen, so dass es zu einem galaktischen Happy End kommt?

Ich persönlich halte letzteres für sinnvoller, da die Hauptpersonen aus der Original Star Wars Saga wie Luke, Han, Leia usw. ja eh alle zu diesem Zeitpunkt nicht mehr leben, und Cade ja das Vermächnis dieser Familie darstellt, um die es geht. Ihn nach den Comics noch weiter in Büchern abzuhandeln würde wenig Sinn machen.

Zwischen der Buchreihe Legacy of the Force und den Comics liegen jedoch 100 Jahre. Würdet ihr ein oder zwei Bücher als Lückenfüller begrüßen oder eher nicht?
Vielleicht ziehen die Comics im weiteren Verlauf Verweise auf die Buchreihe so dass sich dies auch erübrigen würde.
Now you will experience the full Power of the Dark Side

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Emperor 66« (18. August 2007, 17:30)

2

Samstag, 18. August 2007, 17:32

RE: Weitere Reihe nach Legacy sinnvoll?

Die Lücke von LotF und Legacy wird mit Sicherheit nicht nur von zwei Büchern gefüllt! Da wird es schon mehr geben!

Ob irgendwas nach Legacy spielen wird? Hmm....nichts ist unmöglich!

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. August 2007, 19:15

Ich würde sagen das man die Post Endor Zeit nach Legacy erstmal ruhen lassen sollte. Vielleicht noch einige Reihen zwischen LotF und Legacy, aber nach Legacy sollte man mal eine kreative Pause einlegen...

Ich würde stattdessen Bücher begrüßen, die zurzeit der alten Republik spielen, Bücher über die alten Sith usw. Da gibt's noch genügend Stoff für gute Geschichten und Post Endor sollte man besser nicht "überladen", daher wäre es mir recht, wenn man sich mehr auf die Zeit vor den Filmen konzentrieren würde...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

4

Samstag, 18. August 2007, 19:26

Wo du es erwähnst, Bücher zu den Sith kämen mir auch sehr gelegen. Da ich es aber nicht abwarten kann, habe ich begonnen eigene Geschichten über bisher eher unbekannte Sith zu schreiben, die ich auch bei SWU veröffentlichen will.

Ich habe eine über Darth Vectivus fertig, und schreibe gerade an Freedon Nadd. Danach denke ich an Darth Andeddu und eine über Marka Ragnos.
Now you will experience the full Power of the Dark Side

Bane Skywalker

Community-Mitglied

• »Bane Skywalker« ist männlich

Wohnort: Paar Jahre nach der SVY Hoth, danach Todesstern 2 aber eigentlich HEROLDSBERG

• Nachricht senden

5

Samstag, 18. August 2007, 20:40

Hi,
ich fände es gut, wenn es nach Legacy noch weitere Bücher auf den MArkt kommen würde. Es wäre auch schön wenn es diese als Spiel für PC etc.. geben würde.
Es gab ja auch schon Bücher, Spiele und Comics vor SVY, wieso dann nicht auch danach.
`Dinner, Nagini,` Voldemort

6

Sonntag, 19. August 2007, 01:51

Eine Buchreihe zwischen LOTF und Legacy fände ich Verschwendung.
Es gibt bisher keine Hinweise darauf, was in dieser Zeit hätte passieren können, außer, dass das Imperium wieder erstarkt ist. Auch finde ich, dass in diesem Zeitraum keine Erzählungen mehr möglich sind, ohne die bisher vorhandenen Charaktere bis in die Bedeutungslosigkeit/Langweiligkeit auszulutschen.
Ich finde, der übergangslose Sprung zu Legacy ist eine sehr gute Idee um in der Post-Endor Zeit wieder neuen Wind wehen zu lassen.
Ich empfinde es wieder als klassisches Star Wars, da man keinen einzigen Charakter, der in den ersten Ausgaben auftaucht kennt. Das fühlt sich für mich wieder ein bisschen wie ANH an.
Ich fände es schlecht, wenn jetzt z.B. Cades genaue Abstammung behandelt würde. Eine Begründung dafür, kann ich jetzt leider nicht liefern, aber es würde mir einfach missfallen. Mir genügt es, zu wissen, dass er aus dem Geschlecht der Skywalkers stammt.
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2007, 02:10

Meiner Meinung sollten in nächster Zeit keine Bücher oder Comics kommen, die nach der Legacy-Ära spielen. Wie Emporer 66 schon gesagt hat, die ganzen Hauptfiguren sind da schon längst tot, also macht es wenig Sinn, noch weiterzuschreiben. Aber Bücher oder Comics, die Lotf und Legacy verbinden würde ich sehr begrüßen, man will ja schließlich wissen, was währenddessen geschehen ist.;)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. August 2007, 09:05

Ich sehe es auch so - Nach Legacy sollte Schluss sein. :P

Es müsste am Schluss der Legacy-Serie noch irgendetwas ...Neues passieren, das verhindert, dass es zu einem weiteren galaktischen Krieg kommt, oder zu Aufständen oder so etwas. ;)
Das wär's doch, oder nicht? Dann wäre der Frieden gesichert und alles ist gut. :P

Dann sollte man natürlich auch dieZeit zwischen LotF und Legacy füllen, das wäre noch was, um auf den Tod der großen 3 (Han Leia, Luke) einzugehen oder um auf das Schicksal von Jaina, Ben, Jacen etc.. ;)

Jedoch finde ich auch, dass mehr Romane zur "Darth Bane- Schöpfer der Dunkelheit"-Zeit erscheinen sollten, das ist noch eine größtenteils unverbrauchte Zeitspanne. ;)

Soweit mein Senf dazu....
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2007, 17:56

Zitat

Original von Byzantiner
Ich sehe es auch so - Nach Legacy sollte Schluss sein. :P

Es müsste am Schluss der Legacy-Serie noch irgendetwas ...Neues passieren, das verhindert, dass es zu einem weiteren galaktischen Krieg kommt, oder zu Aufständen oder so etwas. ;)
Das wär's doch, oder nicht? Dann wäre der Frieden gesichert und alles ist gut. :P

Dann sollte man natürlich auch dieZeit zwischen LotF und Legacy füllen, das wäre noch was, um auf den Tod der großen 3 (Han Leia, Luke) einzugehen oder um auf das Schicksal von Jaina, Ben, Jacen etc.. ;)

Jedoch finde ich auch, dass mehr Romane zur "Darth Bane- Schöpfer der Dunkelheit"-Zeit erscheinen sollten, das ist noch eine größtenteils unverbrauchte Zeitspanne. ;)

Soweit mein Senf dazu....

Ich kann dir fast vollkommen zustimmen, man sollte zumindest fürs erste keine Neuen Comics oder Romane nach den Legacy Comics rausbringen und diese sollten mit einem versönlichen Ende abgeschlossen werden!
Bevor man Bücher oder Romane herausbringt die nach dieser Zeit spielen wäre es angebracht die jetzt noch vorhandenen Lücken zu schließen. Die da wären:

1. Bücher zum Alten Sith Orden und zum Kampf gegen die Jedis bzw. Bücher zum alten Jediorden und desen Kampf gegen die Sith ( -5000 bis ca - 4000)
Je eine Trilogie würde hier dem Markt sicher nicht schaden vielleicht auch mehr.

2. Eine Trilogie/ Ein Buch zum Sithorden vor Darth Bane und dem Krieg gegen die Republik.

3. Bücher zu den Sith Lords nach Darth Bane bis Palpatine, in dieser Zeit ließen sich locker auch wenn man nicht alle Lords abdecken will eine Reihe von gut 10 Bücher einbringen. Wollte man die ganze fast tausendjäöhrige Geschichte erzählen wären es wohl, wenn ,man für jedes Jahrhundert 4 Bücher nimmt 400 Bücher. 8o

4. Ein Buch über die Zeit als Yoda gerade Vorsitzender des Rates wurde.

5. Die 19 jährige nach Klonkriegszeit hat noch viel Potential( locker15 Bücher)

6. Zwischen den Legacy Büchern und den Comics ließen sich noch ein paar Bücher ( eventuell Ein bis zwei Reihen über das weitere Schicksal der Star Wars Helden( Luke, Leia, Han(falls die nicht schon tot sind) bzw. Jacen, Jaina, Ben und Allana und deren Tod unterbringen.
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 19. August 2007, 18:20

Zitat

1. Bücher zum Alten Sith Orden und zum Kampf gegen die Jedis bzw. Bücher zum alten Jediorden und desen Kampf gegen die Sith ( -5000 bis ca - 4000)
Je eine Trilogie würde hier dem Markt sicher nicht schaden vielleicht auch mehr.

Auch davor wären Bücher angebracht, Adas und Xendor Epoche, bis hin zu 28.000 Jahre VSY, dem Krieg mit den Rakata usw...

Zitat

2. Eine Trilogie/ Ein Buch zum Sithorden vor Darth Bane und dem Krieg gegen die Republik.

Hier könnten Schlüsselromane zu den Lords herauskommen: Marka Ragnos, Exar Kun, Freedon Nadd, Nihilius, Revan, Ruin usw...

Zitat

3. Bücher zu den Sith Lords nach Darth Bane bis Palpatine, in dieser Zeit ließen sich locker auch wenn man nicht alle Lords abdecken will eine Reihe von gut 10 Bücher einbringen. Wollte man die ganze fast tausendjäöhrige Geschichte erzählen wären es wohl, wenn ,man für jedes Jahrhundert 4 Bücher nimmt 400 Bücher. 8o

Wir wollen doch nicht übertreiben, oder? Ein Jahrtausend besteht aus zehn Jahrhunderten, demnach 4 mal 10, also 40 Büchern... ;)
Zudem würde ich nicht zu jedem Jahrhundert etwas schreiben, bestimmte Lords sollten abgehandelt werden, Vectivus, Darth Zannah usw. Es muss nicht zwangsläufig jedes Jahrhundert dargestellt werden...Zudem waren in diesen tausend Jahren keine allzu großen galaktischen Konflikte, demnach gibt es außer der Geschichte von Yoda und den Lords nicht allzu viel zu sagen ( Kurzgeschichten vielleicht). Da hat die Zeit vor Bane noch deutlich mehr Lücken. Beispielsweiße die Zeit vom Untergang des Sith Triumvirates bis zu Darth Ruin hin ist "leer". Das sind fast 2000 Jahre.
Auch die Zeit von 2000 bis 1000 vor Schlacht um Yavin könnte man noch deutlich auffüllen. Ruin ist sicher ein interessanter Charackter, ihm und dem Dritten Sith Imperium könnte man auch ne ganze Buchreihe widmen...

Zitat

5. Die 19 jährige nach Klonkriegszeit hat noch viel Potential( locker15 Bücher)

Hiermit befasst sich aber schon die Realserie, zudem sind einige Bücher zu dieser Zeit bereits erschienen...

Zitat

6. Zwischen den Legacy Büchern und den Comics ließen sich noch ein paar Bücher ( eventuell Ein bis zwei Reihen über das weitere Schicksal der Star Wars Helden( Luke, Leia, Han(falls die nicht schon tot sind) bzw. Jacen, Jaina, Ben und Allana und deren Tod unterbringen.

Sowas würde ich auch begrüßen. Ärgerlich, wenn man nicht wissen würde, was mit denen geschehen ist. Aber nach Legacy wär ich echt für ne kreative Pause, da sollte man eher die ganzen Lücken füllen, die zu genüge vorallem in der Zeit vor den Filmen klaffen. ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (19. August 2007, 18:24)

Lord razalon

unregistriert

11

Montag, 20. August 2007, 20:55

Nun, ich wäre jedenfalls sehr erfreut darüber, noch mehr über Jacens weiteres Schicksal zu erfahren, wie sein Verrat an den Jedi und sein Übergang zur dunklen Seite die Zukunft noch beeinflusst, ob es noch einen finalen Kampf gegen seine Schwester geben wird, oder auch gegen Luke... wer weiß. Jacens Ende wäre mir persönlich noch seeeeehr wichtig, da ich wissen will was aus diesem **** wird
(ich kann immer noch nicht fassen, dass er Mara Jade tötet).

Ansonsten wäre es natürlich noch sehr wissenswert zu erfahren, wie Luke schließlich das Zeitliche segnet..

12

Montag, 20. August 2007, 22:33

Meiner Meinung wäre es auch angebracht lieber Lücken zu füllen und zum Beispiel Geschichten rund um das Imperium oder die alten Sith zu erzählen, letztendlich denke ich aber werden Leute gerne die Geschichte fortsetzen wollen. Als Autor hat man hier mehr Möglichkeiten.

Und mal im Ernst eigentlich hat man doch nur Angst das sich das Star Wars Universum in eine Richtung entwickeln könnte die einem nicht gefällt oder? Denn neue Geschichten dürften einen ja grundsätzlich immer interessieren......

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Montag, 20. August 2007, 22:38

Ich mag es nicht, wenn Autoren die ganze Zeit versuchen, Star Wars GESCHICHTE zu schreiben! Sie sollten lieber wieder zu den Ursprüngen zurückkehren! Ich bevorzuge episodennahes Material und welches von den alten Sith! (wie schon gesagt wurde)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 21. August 2007, 13:59

Ich bin auch der Meinung dass man nun weit genug von der Hauptstory abgeschweift ist und die Zukunft erstmal in Ruhe lassen sollte. Ich würde auch Lückenfüller begrüßen, nicht nur in der Post-Endor-Zeit sondern auch in dem gigantischen Nichts der alten Republik bei denen man über Jahrtausende prakitsch nichts weiß. Insbesondere die Zeit zwischen Jedi vs. Sith und Ep. 1 sollte genauer beleuchtet werden, womit viele Autoren ja auch schon beschäftigt sind.

15

Donnerstag, 23. August 2007, 08:54

Ich schließe mich den Meinungen hier an und finde auch, dass nach Legacy (erstmal) Ruhe sein sollte. Ich finde die Idee mit den Lückenfüllern auch nicht schlecht und zwar in folgenden Bereichen:

1. Die Ära der Alten Republik umfasst eine gigantische Zeitspanne. Man könnte hierbei so viel Stoff veröffentlichen.
2. Auch wenn es hier schon Material gibt, würde ich mir noch den einen oder anderen Klonkriegsroman vorstellen, in denen schwerpunktmäßig Jedi zur Geltung kommen, die im bisher vorhandenen Material zu kurz kommen, wie z.B. verschiedene Ratsmitglieder.
3. Die Zeitspanne zwischen Episode III und Episode IV könnte gefüllt werden; vielleicht ergibt sich ja hier was, wenn die Realserie da ist...
4. Die verworfenen Geschichten über Darth Plagueis und Darth Sidious könnte endlich veröffentlicht werden, vielleicht in 1-2 Romanen und ein paar Comics.
5. Vielleicht wird ja auch irgendwann einmal die Herkunft von Darth Maul gelüftet.

es gibt also so viel, was man noch aus der Trickkiste zaubern kann, ohne dabei gleich wieder eine neue Ära zu erschaffen.

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. August 2007, 16:57

Nach Legacy muss meiner Meinung nach auch erst mal nichts mehr kommen, an Romanen und Comics in allen Zeiträumen davor, also auch der Nach-Endor-Ära, vor allem zwischen LotF und Legacy wäre ich sehr interessiert.
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Varka

Community-Mitglied

• »Varka« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. August 2007, 11:51

Zwischen NJO und LOTF ist ja auch noch Platz für den einen oder anderen Roman. Zu weit in die Zukunft zu gehen macht meiner Meinung wenig Sinn, wenn keine Hauptcharaktere mehr leben.

Die Zeit zwischen Episode III und IV würde mich interessieren und gegen neue Rogue Squadron Stories hätte ich auch nichts.

18

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:54

Also ich habe selbst noch nicht die Comics gelesen, ich halte mich lieber an die Romane, aber man sollte sich ma angucken, wieviele Romane in den 40 Jahren nach endor verfasst wurden. Und die nächsten 100 Jahre sind logischerweise mehr als doppelt so lang, sodass uns noch eine Menge Spaß bevorstehen dürfte. Aber man sollte auch bedenken, dass wenn man ein Schlussstrich zieht es nicht weitergeht. Man will ja wissen wie es weitergeht und nicht nur was sonst noch vorher geschehen ist oder? Ich weiß, ich laufe dem allgemeinen Tenor entgegen, aber ich bin nicht dafür das nach Legacy alles zu Ende ist. Allerdings dauert das wie oben angedeutet wurde ja noch ewig bis wir erstmal wirklich da angekommen sind.
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Januar 2008, 15:10

man hat sich über 5000 jahre zurück gewagt.
warum sollte man nach endor nicht das gleiche machen???
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

20

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:18

Es is auf alle besser als keine SW Romane mehr zu lesen;)
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:10

Nun wer meine Posts in der Legacy-Threadreihe verfolgt hat, wird feststellen, dass ich nicht sehr begeistert von diesen Romanen bin. Das hängt in erster Linie mit der Sith-Storyline zusammen und dem Versuch NJO zu toppen, was damit ja einher geht. Als Konsequenz werden die Filme, obwohl eigentlich als quasi die epischste Geschichte im SW-Universum gedacht, zur Randnotiz degradiert. Ähnlich sieht es mit den Comics aus, die auf etwas umständliche Art und Weise als auf einen Zustand vor EP IV bringen, mit ein paar veränderten Details, aber letztlich dem selben.

Ich denke es wäre falsch nach LOTF noch weiter die Zeit nach den Filmen zu verfolgen, es ist nun langsam gut und mit der Zeit wirkt alles nur wie ein Abklatsch von schon da gewesenem. Der xte Supergegner aller Zeiten wirkt irgendwann nicht mehr glaubhaft. Die Figuren und vor allem die Geschichte hat nun endlich ein Happy End verdient, das eigentlich ja schon nach ROTJ hätte einsetzen sollen.

Für eine zukünftige Reihe würde ich mir wieder persönlichere Geschichten wünschen, wie sie üblich waren, als noch nicht in jeder Romanserie ein epischer, galaxisweiter Krieg enthalten sein musste. Angefangen hat das mit der Black Fleet Crisis und ging schließlich über die Vong, die Cillicks zum Bürgerkrieg. Vielleicht könnte man sich dazu mal in die schattigeren Gefilde begeben, eine Reihe über Dash Rendar vielleicht, etc? Oder einen Rebellenagenten in der Zeit des Imperiums, der mal kein Jedi ist und nichts mit Sith zu tun hat?

Am sinnvollsten halte ich jedoch endlich mal eine Romanreihe über die Anfänge der Republik, da dort wirklich noch Freiraum ist, die mal beleuchtet, woher eigentlich Jedi und Sith kommen und wie es zur Spaltung kam. Auch hier könnte man sehr interessante, persönliche Geschichten schreiben.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Januar 2008, 22:44

@Ronen

Absolut deiner Meinung!
Diese ewigen Versuche die Filme zu toppen, nerven mich auch. Die Filme sollten die dramatischste Phase dieser Zeit darstellen. Meinetwegen kann man 5000 Jahre davor bis 1000 Jahre davor Bücher über Jedi und Sith schreiben bis nichts mehr geht, aber so knapp nach Episode 6, die ganzen Errungenschaften der Allianz und ihrer Protagonisten in den Schatten zu stellen, langweilt mich.
Die X Wing Reihe macht das z.b. ganz anders, oder auch die Young Jedi Knights Reihe (zu Anfang) das Post Endor EU finde ich sehr spannend, aber eher die kleinen Randgeschichten. Krisen, Regionale Kriege: Ja, gerne. Aber umfassende Umwälzungen die die Filme in den Schatten stellen, finde ich unpassend.
Was lob ich mir die Solo Reihe von Crispin...

PS: Ronen, deine Signatur gefällt mir sehr. Brecht ist mein Lieblingsdichter, aber er schreibt sich Bertolt. ;)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Januar 2008, 07:54

*hust* das wusste ich, wollte nur testen, ob das auch die anderen wussten... ;)

Was die Romanreihe angeht, so wundere ich mich, warum man nach der NJO das KOTOR-Projekt nicht angegangen ist. Die Spiele waren so erfolgreich, wie seiner Zeit auch die Comics und haben einen ganz eigenen Flair, der trotzdem Star Wars ist. Da hätte man sich in Ruhe austoben können, ohne Gefahr zu laufen die Filme zu zerstören. Ich hoffe, dass wir nun endlich in diese Epoche gehen werden, denn schon LOTF finde ich recht zäh...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

24

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:14

Man muss aber auch sagen, dass diese Galaxis weiten Kriege, die die Grundfesten des bekannten Universum erschüttern eher eine neue Erfindgung ist. Lange Zeit ging es fast immer nur um lokale Streitigkeiten. Thrawn steht da etwas raus, aber die waren so gut gemacht, die muss man einfach lieben. Eigentlich hat ja erst NJO dafür gesorgt, dass die Filme in den Hintergrund rücken(obwohl sie das bei mir nie geschafft haben). Ich denke, man kann das EU weiterführen, indem man sich wieder auf die Anfänge besinnt, wo man lieber realistische Probleme, oder Charakterentwicklung angeht, als die größten Probleme der Galaxis zu ersinnen!

25

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:41

Na gut, vielleicht sollte mal wieder jemand die Post-LotF Reihen verteidigen! ;)
Oh, übrigens, Ronen, nicht dein stärkster Tag, was? Die heißen Killiks... ganz simpel!

Ich kann mich anschließen, ich hätte auch gern persönlichere Geschichten oder Einzelbücher. Sie müssen ja nicht gleich wieder in die Ich-Form rutschen, wie I, Jedi, aber die Richtung wäre schön. Nur würde ich mir da halt schon andere Charaktere vorstellen, als ihr... Zum Bleistift würde mich Jacens 5-Jahres-Trip auf den Spuren der Macht sehr interessieren und ich weiß vom offiziellen Board, dass einige danach rufen.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Lucas (und diesmal hat er wirklich seine Finger im Spiel!) seine Großen Drei nicht bis ins Letzte ausreizt!
Und ich glaube ganz ehrlich nicht, dass man die letzten 10 Jahre damit verbracht hat, mit den Solo-Kindern und Co. eine neue Generation zu schaffen, wenn man ihren Weg dann nicht auch weiter verfolgt. Es sei denn, sie nehmen sich die Chance mit dem letzten LotF Buch ;) Ihr wisst, was ich meine!

Aber es wäre einfach unlogisch! Und aus meiner Sicht auch sehr schade! Ich bin mit ihnen ins EU gewachsen und ich weiß, so geht es einigen! Sicher werden sie die Abenteuer erleben, die ihre Eltern schon mal irgendwie durchgemacht haben, aber deswegen werden die Geschichten dennoch aus anderen Augen erzählt.

Auf der anderen Seite... ich bin ja auch noch immer völlig von den LotF-Büchern begeistert, also nehmt mir das nicht übel! ;)

Darth Regus1308

unregistriert

26

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:41

Ich schliese mich Ronen Tal-Ravis an es wäre besser wenn man mal mehr auf kotor besinnen würde. diese Epoche hat so einen einmaligen Flair...

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:01

Hi alle zusammen!

Ich finde auch, dass es jetzt reicht, in die Zukunft zu gehen. Ich bin sowieso kein Fan von Comics und lese lieber Bücher. Es sollten jetzt erst einmal Bücher kommen die vor Episode 1 spielen, so wie die Bücher mit Bane. Noch weiter in die Vergangenheit wäre auch gut, mit Revan oder Odan Urr. Dort könnte man mehr über die alten Jedi und Sith erfahren. Auch neue Bücher die zwischen den Filmen wären auch nicht schlecht.

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Lord razalon

unregistriert

28

Freitag, 4. Januar 2008, 12:22

Ich für meinen bin weniger an den KOTOR-Zeiten interessiert, eher an die Tage der Zukunft (immer mit dem Blick nach vorn), weshalb ich mir sehr auf weitere Abenteuer von Jaina, Luke etc. freuen würde. Ganz besonders richtet sich meine Neugier auf das Schicksal von Jacen und Luke, ich kann es kaum noch abwarten, bis diese, sehr wichtige, Lücke gefüllt wird. Sehr interessiert bin ich auch an dem Schicksal von Cade Skywalker und der galaktischen Allianz, kommt es wieder zu einem Kampf gegen das später so mächtige "neue Imperium" ?!?

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 4. Januar 2008, 12:30

ja mir geht es genauso wie dir LORD RAZALON!
Ich bin zwar offen für mehr romane der alten sith, aber die zukunft ist spannennder weil da ja im prinzip alles offen ist.
es können immer neue wendungen kommen auf die es keine anzeichen gab.
In der vergangenheit ist das ja anders, da ma dort schon einige wichtige ereignisse vorgegeben hat zB die Rache der Sith
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."