Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
....
Der inzwischen auf dem Sumpfplaneten Dagobah beheimatete Yoda sollte allerdings noch nicht zum letzten mal in seinem Leben, Jedi Rittern und der Dunklen Seite begegnen, denn später kämpfte Yoda anderthalb Tage gegen einen Dunklen Jedi, der plötzlich auf Dagobah auftauchte. Schließlich besiegte Yoda diesen Störenfried und pflegte Jori Car’das, den Machtsensitiven Gefangenen des Dunklen Jedi, gesund und schickte diesen zu den Aing-Tii, damit sie ihm ihre Sicht der Macht lehren. ....
Zitat
Während der Klonkriege verwüstete eine Gruppe von dunklen Jedi das Bpfassh-System.Einer dieser dunklen Jedi gelangte nach den Klonkriegen bis nach Dagobah, wo er 3 Tage lang mit Meister Yoda kämpfte, bis dieser ihn schließlich besiegte.
Ich denke wir haben es hier mit verschiedenen Autoren zu tun die alle auf eine andere Quelle zurückgreifen. 
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Arakisch Dondes
Fragen wir doch Yoda,der müsst das wissen
Wenn ich Widersprüche in solchen sachen finde,dann schlag ich mal vor du schaus auf Wookieepedia nach der antwort
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Darth Talon
Weiß man, wer dieser Dunkle Jedi war?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (15. August 2007, 17:24)
Community-Mitglied
Zitat
Original von chrissie
Also ich kenne nur diese Version.
Die Hand von Thrawn 3. Band Der Zorn des Admirals, Seite 168 oben:
>>Fast anderthalb Tage lang stand der Sumpf in Flammen und wurde von Blitz und Donner und Dingen, die ich nicht verstehe, in seinen Grundfesten erschüttert. Und am Ende war der Dunkle Jedi tot<<
Erzählung von Jori Car´das.![]()
Zitat
Original von chrissie
Also ich kenne nur diese Version.
>>Fast anderthalb Tage lang stand der Sumpf in Flammen und wurde von Blitz und Donner und Dingen, die ich nicht verstehe, in seinen Grundfesten erschüttert. Und am Ende war der Dunkle Jedi tot<<
Erzählung von Jori Car´das.![]()
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Da hatte ich es wohl falsch in Erinnerung, war der Meinung, Car'das erwähnt in der Hand-Reihe etwas von 3 Tagen.Da der Roman die höchste Instanz ist, zählt ganz klar 1 1/2 Tage Kampf (was allerdings auch ziemlich übertrieben und unglaubwürdig wirkt).

Wie so oft sollte man so etwas nicht überbewerten.
Zitat
Original von der Lord
Weiß man warum dieser Dunkle Jedi da auftauchte? War er vielleicht einer von Palpatines oder Vaders Vasallen auf der Suche nach überlebenden Jedi?
Zitat
Community-Mitglied
Zitat
Original von Master Theessen
Mich würde interresieren wie ein unbekannter dunkler jedi gegen yoda 1 1/2 Tage lang kämpfen kann.Denn ich meine man kämpft nicht einfach 1 1/2 Tage gegen einen der besten jedi-meister überhaupt.

Community-Mitglied
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von chrissie
Lass Deiner Fantasie freien Lauf.
Vielleicht haben sie auch kurze Pausen eingelegt.
Aber eigentlich nicht.
Sie bezogen genug Kraft aus der Macht, um diesen langen Kampf austragen zu können.
Und was das angeht, dass jemand gegen den besten Jedi-Meister überhaupt so lange besteht, nunja, die dunkle Seite ist auch nicht ohne, aber der erfahrenere Yoda hat letztendlich gesiegt.
Community-Mitglied
Zitat
Original von YodasEnkel
In welchem Buch wird das nochmal beschrieben? Das muss ich doch unbedingt lesen, wie YODA auf Dagobah gegen den dunklen Jedi kämpft.

Community-Mitglied
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von chrissie
Zitat
Original von YodasEnkel
In welchem Buch wird das nochmal beschrieben? Das muss ich doch unbedingt lesen, wie YODA auf Dagobah gegen den dunklen Jedi kämpft.
Ein Buch, welches Du noch nicht besitzt.
Wenn Du genügend Machterfahrung gesammelt hast, wird es Dir gehören.
Es ist der 3. Band der Hand von Thrawn. Also eigentlich 2b, weil...Du weißt schon.
Amerikanisch und deutsche Version.
PS. Eins vorab.
Der direkte Kampf wird aber nicht so detailiert beschrieben.
Zitat
Original von Master Theessen
Mich würde interresieren wie ein unbekannter dunkler jedi gegen yoda 1 1/2 Tage lang kämpfen kann.Denn ich meine man kämpft nicht einfach 1 1/2 Tage gegen einen der besten jedi-meister überhaupt.
Zitat
naja, jori car'das meint auch über den dunklen jedi: "...und er hatte die besaß die gleiche machtfülle wie darth vader,..."
Als nächstes kommt einer, der hundertmal so stark wie Vader war usw. Das ist doch total lächerlich. Warum wird da so krampfhaft versucht, alles und jeden zu übertrumpfen? Was ist so schwer daran, gewisse Grundregeln einzuhalten. Dazu gehört, dass es in SW niemanden gibt, der vom Potenzial her so stark ist wie Anakin. Ist das denn so schwierig?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (10. Oktober 2007, 15:36)