Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:56

GL hat doch mal gesagt, dass Luke das gleiche Potenzial hat wie Anakin vor seinen Lava-Bad. Und GL hat glaube ich auch mal gesagt, dass Anakin zur Zeiten von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" doppelt so stark wie der Imperator gewesen wäre, hätte er nicht seinen Unfall auf Mustafar gehabt. Und wenn Lukes Potenzial = Anakins Potenzial ist, bedeutet das, dass auch Luke doppelt so stark werden könnte wie der Imperator! Und wenn man bedenkt wie stark der Imperator war, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ein Nicht-Skywalker jemals mit einem Skywalker konkurrieren kann.

Aber andererseits hält sich die EU nicht unbedingt immer daran, was GL sagt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Ralle« (10. Dezember 2009, 21:16)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:40

Das stimmt, Lucas' Aussagen und das EU sind immer noch zwei paar Schuhe ;)

Also dass Luke irgendwo schwach dargestellt wird kann ich noch nicht feststellen.
In der NJO Serie wird er halt nicht als der aggressive (wie Kyp), sondern als der besonnene und abwartende Jedimeister dargestellt.
Speziell auf Zonama Sekot oder beim Kampf gegen die Schlächter und Shimrra merkt man aber welche Macht und Weisheit doch in ihm stecken. Und ich denke in Sachen Weisheit kann Kyp noch einiges von ihm lernen.
Allerdings habe ich noch viele Star Wars Bücher vor mir.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?