Sie sind nicht angemeldet.
..Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Byzantiner
Kyp Durron ist stärker in der Macht als Luke und Jacen vielleicht auch, daher werden sie vielleicht hervorgehoben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (26. Juli 2007, 15:58)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Muun
Zitat
Original von Byzantiner
Kyp Durron ist stärker in der Macht als Luke und Jacen vielleicht auch, daher werden sie vielleicht hervorgehoben.
Genau das ist es ja, das nicht passt. GL sagt ja, das Luke der stärkste Jedi ist und im EU kommt dann plötzlich der achso viel stärkere Kyp dahergelaufen.
Das Kyp so stark dargestellt wird, hat mich auch gestört. Jacen als Verwandter von Anakin hingegen kann schon ähnlich mächtig sein, mich stört da hauptsächlich eher Kyp...
Da geb ich dem Threadersteller vollkommen recht und sage, das Luke schon häufig etwas schwach dargestellt wird, ist mir auch schon einige Male aufgefallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Ikrit« (26. Juli 2007, 16:13)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Master Ikrit
Ich denke das Luke das meiste Potenzial hat, aber Kyp wird mehr Zeit mit seinem Training verbracht haben. Ich meine Bruce Lee ist auch nur einer der größten Kampfsportlern geworden da er täglich mind. 5 Stunden trainiert hat.

Community-Mitglied
Zitat
Original von Byzantiner
Zitat
Original von Master Ikrit
Ich denke das Luke das meiste Potenzial hat, aber Kyp wird mehr Zeit mit seinem Training verbracht haben. Ich meine Bruce Lee ist auch nur einer der größten Kampfsportlern geworden da er täglich mind. 5 Stunden trainiert hat.
Ja, so ist es!
Luke könnte wesentlich, wesentlich mächtiger sein, aber er hat sein Training eben erst spät begonnen, da Owen nicht wollte, dass Luke ein Jedi wird.
Vielleicht wird Luke aber auch in diesen später spielenenden Büchern so schwach beschrieben, weil er schon etwas älter ist, dass das was ausmacht.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Zitat
Original von Musashi
In sehr vielen neuen Büchern lassen die Autoren ja auch andere Charaktere Probleme lösen und nicht nur Luke - war ja langweilig.
Nur wenn Luke dann mal ins Gespräch kommt, dann stimmt des öfteren das Verhältnis nicht. Er wird ja auch immer "Jedi Grand Master" genannt, und ich bin mir sehr sicher, dass trotz des fehlenden Training in seiner Kindheit, er im Nachhinein doch alles aufgeholt hat. Er war es immer hin, der alle anderen Jedi lehrte. Und wie wir alle wissen - Lehren lehrt einen selbst!
Kyp mag ja eine engere Verbindung zur Macht haben (was ich komisch finde), aber an Erfahrung und Wissen steht er gegen Luke meilenweit im Schatten.
Zitat
Stimmt es wirklich, dass Kyp enger mit der Macht verbunden ist als Luke? Ich habe immer gewusst, dass sie stark in ihm ist aber wirklich stärker als in Luke? Das fände ich dann aber auch ziemlich komisch.
) umzukehren, damit das schwarze Loch den Läufer aufsaugt bzw. zerstört. Dieser Versuch kostet Luke soviel Kraft, das er total Müde wird und sich ausruhen muss. Einige Bände später widerum setzt Kyp Durron die gleiche Fähigkeit ein und ihm wird "nur ein bisschen schwindlig" oder so...
...Sowas hätte man sich auch sparen können... Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (26. Juli 2007, 22:12)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Muun
Zitat
Stimmt es wirklich, dass Kyp enger mit der Macht verbunden ist als Luke? Ich habe immer gewusst, dass sie stark in ihm ist aber wirklich stärker als in Luke? Das fände ich dann aber auch ziemlich komisch.
Zumindest wir des oft genug so dargestellt. Beispielsweiße in der NJO beim Angriff der Vong auf Dantooine, setzt Luke die Macht ein, um das Schwarze Loch eines Yuuzhan Vong Angriffsläufer ( oder wie die komischen schweren Gerätschaften von denen auch immer heißen) umzukehren, damit das schwarze Loch den Läufer aufsaugt bzw. zerstört. Dieser Versuch kostet Luke soviel Kraft, das er total Müde wird und sich ausruhen muss. Einige Bände später widerum setzt Kyp Durron die gleiche Fähigkeit ein und ihm wird "nur ein bisschen schwindlig" oder so...
Das hat mich vorallem gestört, da kommt dieser Kyp daher und hat ne engere Verbindung zur Macht als der Sohn des Auserwählten...Sowas hätte man sich auch sparen können...
Zitat
Ja daran erinnere ich mich. Das fand ich auch ein bisschen komisch, dabei habe ich mir aber nichts Weiteres gedacht. Ich habe, das eigentlich so gedeutet, dass Kyp nur stark wirken wollte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich selbst erinnert, dass Luke nach dieser Tat so schwach war. Dann wollte er halt mal wieder zeigen wie mächtig er ist und Luke hatte dies nicht nötig und hat gezeigt, dass es kräfteraubend war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (26. Juli 2007, 22:41)
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allana« (29. Juli 2007, 19:10)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith