Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jacen Skywalker

Community-Mitglied

• »Jacen Skywalker« ist männlich
  • »Jacen Skywalker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2007, 12:29

Jedi Ritterschlag

Ich hab echt gesucht un nichts gefunden also wenns de Thread schon gibt, sry.

Ich hab kürzlich NJO 14 gelesen. Dabei hat mich was stutzig gemacht:
Vergere sag da nämlich, das zur Zeit des Alten Ordens ein Ritterschlag nichts festliches gewesen sei, Yoda hätte einfach nur gesagt: Ein Jedi du jetzt bist.
Das steht jetzt aber im Kontrast zu andere Quellen. In die Feuertaufe denkt Yoda
an eine festliche Zeremonie zum Ritterschlag von Anakin. Und in Clone wars sieht das auch anders aus, oder? :thinking: Wie is eure Meinung dazu?

.
"Es gibt Zeiten, wenn der Zweck die Mittel rechtfertigt. Aber wer einzig auf Grundlage solcher Zeiten argumentiert, schafft sich damit eine ganz eigene Philosophie des Bösen."
Luke Skywalker

Jack the Rabbit

Community-Mitglied

• »Jack the Rabbit« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 12:42

Vielleicht hatte Vergere eine andere auffasung wie ein Jedi zum Ritter geschlagen werden sollte. Sie hat Skywalker verschwiegen, dass das Ritual festlich war. (SIeht man ja auch in Clone Wars volume 2). Sie wollte vielleicht das der neue Orden in diesem Punkt bescheidener war.

Es könnte auch sein das es nur bei Anakin so prunkvoll war, da er ja der Auserwählte war. :thinking:
Devil May Cry 3 Jester: Write it down in your hand if you do not trust your head !
That is waht the SOMETHING is !
Even I can do ......... this to you !

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2007, 12:46

Ich schätze mal, dass Vergere zum Einen nicht ganz die Wahrheit gegenüber jacen gesagt hat und zum Anderen war das Ritual in Clone Wars wphl etwas übertrieben (wie so einiges in dem Film), da ich nicht glaube, dass jeder Jedi eine solches Ritual erhielt. (bei Obi-Wan zum Besipiel in Episode 1 sagt Yoda auch nur einfach, er wäre jetzt ein Ritter, aber das wurde schon in einem anderen Thread diskutiert Obi Wan's Ernenung zum Jedi Ritter)
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Darth Kanzler

unregistriert

4

Samstag, 30. Juni 2007, 13:10

Ich würde sagen...who cares. Ist doch vollkommen egal, ob er nun mit einem Ritterschlag zum Jedi gekürt wird oder nicht. Ich hoffe, dass du nun wieder keine schlaflose Nächte haben wirst.

Mfg dr. house

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (30. Juni 2007, 13:11)

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:34

zu pompös für Meisterin Jedi...

Ich denke (Möchtegern)"Jedi-Meisterin" und (Gedanklich)"Halb-Vonin" Vergere fand die zeremonien früher zu pompös und lügt luke nur an. Doch ich denke auch dass der ritterschlag in Clonwars zu "erdich" ist und dass es vermutlich so war. Meister abc und Padawan xyz kommen nach haus gehen in dden Tempel und gehen in einen einfachen raum. Meister abc sagt "Ohxyz ich bin so erfreut zu sehen dass ich dich lehren konnte die Macht zu verstehen und übergebe dir hier nun deine Waffe. Auf dass du immer weise entscheidest und nie der Dunklen Seite der macht verfällst." und dann nimmt xyz feierlich seine Waffe entgegen, aktiviert sie und macht einen kurzen Seitenheb, Parade... So könnte es gewesen sein. hoffe ich ich fänds mega-cool.
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:04

Nun, wen hat Vergere nicht belogen? Sie handelte stets so, dass es ihrer Ideologie gerecht wurde. Was sie sagt, könnte mqan ausser Betracht ziehen.

Laut Jedipedia war ein Ritterschlag in der Alten Republik so

Zitat

Hatte der Padawan seine Prüfungen bestanden wurde eine Zeremonie abgehalten, in der er zum Ritter geschlagen wurde. In dieser Zeremonie trafen sich alle Jedi-Meister, die im Hohem Rat saßen und bildeten einen Kreis um den Padawan und man schnitt ihm mit einem Lichtschwert seinen Lehrlingszopf ab.

Diese Frage ist beantwortet. ob sie es wirklich jedem gönnten, bleibt uns verborgen.
Es kann sich auch um eine Abweichung handeln, die von den Autoren unternommen wurden
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Darth Cadeus

Community-Mitglied

• »Darth Cadeus« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:30

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, fand die Zeremonie nicht nur vor Jedi statt, da waren doch auch die Senatsmitglieder um Cal Omas usw...

In Clone Wars findet diese Zeremonie nur vor dem Rat der Jedi statt und ist auch schnell zu Ende: Alles stellt sich auf, alle aktivieren ihre Lichtschwerter, der Zopf des Padawans wird abgeschnitten und er ist ein Jedi-Ritter.

Zu Obi Wans Ernennung:
Obi Wan wurde ja auch ca. 10 Jahre vor Anakin zum Ritter geschlagen, vlt gab es zu der Zeit noch keine "Zeremonie" oder Yoda war einfach nur sauer, weil Obi-Wan ihm genauso widersprach und stur war wie Qui-Gon :P
Jurymitglied und Kartenhersteller des Star Wars-Karten Videospiels

Jaja, ich weiß dass mein Nickname auf einen Rechtschreibfehler basiert :P

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:46

Ja, es geht hier um die Alte Republik. In der neuen ist nie eine feste Zeremonie festgelegt.

Das einzige erwähnte Zeremonal ist das um Tahiri,Jacen,Jaina und was weiss ich wen. Dies galt allerdings nur der Ermutigung des Volkes, denn unter Jedis waren sie schon längst als Jedis angesehen.

Vielleicht fand bei Obi-Wan die Ernennung im Rat noch statt, sie wird nur nicht gezeigt?
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo