Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Stass Allie

unregistriert

1

Montag, 19. Dezember 2005, 21:04

Fehler in der Star Wars Geschichte

Mich würden mal die Fehler in der Geschichte von Star Wars interessieren, die bisher entstanden sind

Ich meine - es gibt bisher so viele Bücher - die auch von zwischendurch handeln, da kann ja nicht alles zusammen passen - welche Fehler habt ihr in der Geschichte entdeckt

Ich lese gerade "Die scharze Flotte" - da möchte Luke nochmal in das Gedächtnis von Leia um die Erinnerungen an ihre Mutter zu analysieren - aber welche Erinnerungen sollen das denn sein, da doch Padmé kurz nach der Geburt gestorben ist und die Zwillinge gleich darauf an die Adoptiveltern gegeben wurden??

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2005, 21:08

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man selbst die kleinsten Ausschnitte als winzige Puzzleteilchen im Gedächtnis hat, selbst wenn es noch vom Babyalter stammt.

Stass Allie

unregistriert

3

Montag, 19. Dezember 2005, 21:13

Zitat

Original von Jedimeister Yoda
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man selbst die kleinsten Ausschnitte als winzige Puzzleteilchen im Gedächtnis hat, selbst wenn es noch vom Babyalter stammt.

Das kann schon gut möglich sein, aber dazu muß erst einmal der Kontakt mit der Mutter über wenigstens ein paar Tage entstanden sein und sie nicht gleich nach der Geburt gestorben sein - und Leia hat ja anscheinend mehr Erinnerungen - die über einen längeren Zeitraum entstanden sein müssen - und das ist finde ich hier absolut unmöglich

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2005, 21:18

Natürlich musste George Lucas das ganze abkürzen, er kann ja schlecht ein paar Tage lang zeigen, wie Leia und Padme zusammenleben.
Außerdem sagt Leia ja auch nur, dass sie Bilder im Kopf hat und gesehen hat sie Ihre Mutter ja schließlich.

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2005, 21:24

Labyrinth of Evil und Clone Wars 2 überschneiden sich während der schlacht auf coruscant. desweiteren stirbt shaak ti einmal in clone wars 2 und einmal in der geschnittenen szene von ep III, dennoch sitzt sie später im rat (zumindest sieht es stark danach aus) vielleicht zählen ja clone wars und geschnittene szenen nicht, aber trotzdem ist es ein wenig störend.
Par kote, darasuum kote.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 21:29

Shaak Ti stirbt im Buch von Episode 3 auch im Jedi-Tempel durch Anakin und nicht durch Grievous, das ist allerdings wirklich erstaunlich.

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 08:34

das sind dann mittlerweile drei verschiedene tode für die arme shaak ti.
da kann man ja echt mitleid haben.
aber in einigen büchern aus der anfangszeit von sw ist von den familien und kindern der jedi-ritter der alten Republik die rede. klar, damals wusste man noch nicht viel über die Jedi, aber mittlerweile ist es wohl etwas seltsam, dass luke in einigen büchern auf die suche nach den Jedi-Kindern geht. bisher weiß man ja nur von Neeja Halcyons Famlilie und der hatte auch nur einen Sohn.
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

8

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:45

Ein Fehler, der sich eigentlich schon in TPM geklärt hat ist die Behauptung von Obi-Wan in ROTJ, dass Owen Lars sein Bruder ist. Passt überhaupt nicht zu den Filmen.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:10

Zitat

Ein Fehler, der sich eigentlich schon in TPM geklärt hat ist die Behauptung von Obi-Wan in ROTJ, dass Owen Lars sein Bruder ist. Passt überhaupt nicht zu den Filmen.

Hä? :thinking: Wann sagt er denn sowas?
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:36

1. Wann ist Shaak Ti in Clone Wars 2 gestorben? (weil keiner hat gesagt das sie tod ist, sie kann ja auch bewusstlos sein)

2. So viel ich weis ist Shaak Ti´s ofizieller tod der im Jedi-Tempel.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:04

1. Shaal Ti ist in CW2 nicht gestorben...Grievous hat sie nur gefesselt zurückgelassen.

2. Shaak Ti stirbt offiziell im Jedi-Tempel...

zu Owen/Obi-Wan:
Ben erzählt Luke im Roman zu Ep6, dass Owen sein Bruder war...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:11

Zitat

zu Owen/Obi-Wan:
Ben erzählt Luke im Roman zu Ep6, dass Owen sein Bruder war...

Hab ich vergessen zu erwähnen, dass das im Buch war. Sorry :O
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ObiWan Kenobi« (20. Dezember 2005, 12:13)

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:48

Obi-Wan hat tatsächlich einen Bruder der Owen heißt ;)

Es handelt sich hierbei jedoch nich um DEN Onkel Owen.

Das ganze steht in einem von den Jedi-Padawan Büchern (die ja bekannterweise "nach" Ep. I erschienen sind).
Da wurde scheinbar versucht n´Cannon-Fehler wieder hinzubiegen^^
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

14

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:55

Ich glaube im Kommentar zu den Deleted Scenes wurde auch erwähnt, dass die Szene von Shaak Tis Tod im Jedi Tempel auch gedreht wurde, sodass man mehrere Optionen hatte, auch wenn man nachher keine davon genutzt hat. Alle Deleted Scenes kann man natürlich auch nicht auf die DVD packen, wenn man nicht ne ganze DVD füllen will...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:59

einen schönen Fehler gibt es z.B. in der Boba Fett - Reihe. (die ganze Reihe ist im Prinzip ein einziger Fehler gewesen, aber gut...)

In Band 1 fliegt Boba Fett zum ersten Mal in seinem Leben nach Coruscant um dort nach Count Dooku zu suchen...
das hat man beim Schreiben von Band 6 wohl leider wieder vergessen, denn hier fliegt Boba Fett schon wieder zum ersten mal nach Coruscant und ist total hin und weg von dem, ihm völlig neuen Planeten....

bei einer Reihe, die aus 6 Büchern besteht, bei dem jedes so um die 130 Seiten hat, ist das schon megapeinlich, finde ich....
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:07

also der größte fehler überhaupt meines erachtens nach und auch gleichzeitig einer der schmerzvollsten ist, besteht wohl CW vol 2 und LOE. also das ist echt peinlich wenn 2 quellen, die ca. zur selben zeit erscheinen 2 ganz grunlägen verschiedene plots erzählen die schließlich zu ep III führen sollen. also das ist est nicht mehr schön was da passiert ist. was haben sich bloß die leute bei lucasbooks und lucasfilm gedacht als sie die beuiden projekte aufnahmen...? :(
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:47

@Babajaga: So wie es aussieht, nicht viel.

Ich persönlich finde die Sache mit Leias Mutter ist der größte Fehler. Leia kann Padmé unmöglich so genau beschreiben, wenn sie sie nur wenige Minuten gesehen hat. Und zum LoE-CW2 Fehler: So ist es halt, das EU...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

gollinho

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:18

Ich denke, dass Leia nicht ihre richtige Mutter meint,
sondern die Frau von Bail Organa,
bei denen sie ja schließlich aufgewachsen ist.

Naberrie

unregistriert

19

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:14

Zitat

Original von Jedimeister Yoda

ich denke mal schon das Leia noch weiß wie ihre Mutter war!

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 18:32

wieso sagt obi wan eigentlich zu luke, dass er diesen namen vor dessen geburt abgelegt hätte?
und wieso heißt er eigentlich ben? ich mein, der nachname Kenobi ist doch schon auffällig genug und würde für vader und die imperialen reichen...
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 31. Dezember 2005, 01:44

Zitat

Original von gollinho

"Genau, Chewie Junge!", so sehe ich das auch. Die Diskussion darüber finde ich etwas künstlich, da es sich hier um keinen echten Fehler, sondern nur um einen Aspekt handelt, der eben nicht ausführlich erklärt wurde. Ebenso stellt es sich bei den Bauzeitunterschieden der beiden Todessterne dar. Die Erklärung dafür muß halt noch kommen. Schwachsinnig, sich über sowas aufzuregen.
Der übelste Fehler ist sicherlich der Unterschied zwischen Clonewars II und Lab of evil.
Insgesamt finde ich das Management des EU aber ganz gut, v.a. im Vgl. mit so manch anderen Universen, wo der Wildwuchs zur Tagesordnung gehört.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

gollinho

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 2. Januar 2006, 23:11

Zitat

wieso sagt obi wan eigentlich zu luke, dass er diesen namen vor dessen geburt abgelegt hätte?

naja, so genau muss man nicht sein, außerdem lügt ben in Episode IV genug herum... da ist so eine "Ungenauigkeit" doch egal, vielleicht hieß er ja erst 20 minuten nac lukes geburt Ben, der Sinn ist der selbe - es ist
schon lange her!

Zitat

der nachname Kenobi ist doch schon auffällig genug und würde für vader und die imperialen reichen...

warum sollte der name auffällig sein? vielleicht heißt man in der SW-Galaxie öfters Kenobi? Vielleicht sowas wie Müller bei uns...

23

Montag, 2. Januar 2006, 23:34

Zitat

Original von gollinho

Zitat

naja, so genau muss man nicht sein, außerdem lügt ben in Episode IV genug herum... da ist so eine "Ungenauigkeit" doch egal, vielleicht hieß er ja erst 20 minuten nac lukes geburt Ben, der Sinn ist der selbe - es ist
schon lange her!

Zitat

der nachname Kenobi ist doch schon auffällig genug und würde für vader und die imperialen reichen...

warum sollte der name auffällig sein? vielleicht heißt man in der SW-Galaxie öfters Kenobi? Vielleicht sowas wie Müller bei uns...

Trotzdem wäre es etwas auffälig, wenn Vader zufällig auf Tatooine, unweit des Wohnortes seiner letzten, ihm bekannten Verwandten, einen seltsamen Einsiedler mit Namen Kenobi findet, oder?

Da muss ich gollinho[ schon recht geben!
Aber sei´s drum! Vielleicht wollte er den Organas so eine Möglichkeit geben, ihn einfacher zu finden...
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

24

Montag, 2. Januar 2006, 23:51

Man kennt Obi-Wan auf Tatooine eigentlich nur als "Den Alten Ben". Seinen Nachnehmen kennen nur sehr wenige (ua die Familie Lars). Es ist also nicht wirklich ein Fehler.

Schüütttteeln! :D

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:21

was mir so durch den Kopf geht...

1.
Die gesamte Rebellion schickt 30 Fighter los um den Todesstern zu zerstören. Schön und gut, aber was wäre, wenn das nicht geglückt wäre, bzw. nicht innerhalb der Zeit? Bevor Han aufgetaucht ist, sah es gar nicht gut aus... Also warum sitzen die Rebellen gemütlich da und vertrauen auf die paar Fliegen? Hätten die nicht wenigstens ein paar Fluchtkapseln bereit halten können um schnell mal den Mond zu evakuieren, wenn der Todesstern zu nahe komm? Nein... nichts dergleichen passiert.

2.
Ich nehme mal an, nicht nur der Todesstern, sondern auch der Rest der imperialen Flotte hat erfahren, dass sich die Rebellen auf Yavin 4 verstecken. Nachdem der Todesstern zerstört wurde hätte das die Flotte doch sicherlich mitgekriegt und hätten mal ein paar Sternenzerstörer hingeschickt. Vader war nach der Zerstörung auch alleine mit seinem T-Fighter im All unterwegs. Und wie wir wissen kommt der alleine nicht weit. Er müsste als von einem Schiff "abgeholt" werden, welches dann natürlich an Yavin 4 vorbei müsste :rolleyes:
Es ergibt keinen Sinn. So haben die Rebellen natürlich noch genug Zeit um eine Party zu feiern und sich dann ein paar Tage später gemütlich auf Hoth zu verbergen... ?(
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

WedgeAntilles

unregistriert

26

Donnerstag, 5. Januar 2006, 01:46

Zitat

Original von RC 1136

Trotzdem wäre es etwas auffälig, wenn Vader zufällig auf Tatooine, unweit des Wohnortes seiner letzten, ihm bekannten Verwandten, einen seltsamen Einsiedler mit Namen Kenobi findet, oder?

Da muss ich gollinho[ schon recht geben!
Aber sei´s drum! Vielleicht wollte er den Organas so eine Möglichkeit geben, ihn einfacher zu finden...

Jupp, die erste Regel bei einer neuen Identität ist das Brechen mit Gewohnheiten die einen identifizieren könnten.
Beispielsweise das Lesen einer absoluten Fachzeitschrift mit einer sehr niedrigen Auflage.

Auf Obi-Wan bezogen würde das heißen sämtliche Planeten zu denen Vader einen direkteren Bezug hat strikt zu meiden.
Und selbstverständlich gehört Tatooine da mit dazu *g*

Naja, stört mich nicht direkt, ist halt bissle merkwürdig :)

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Januar 2006, 02:03

Zitat

Original von Aidan Savo

Zitat

Original von gollinho

"Genau, Chewie Junge!", so sehe ich das auch. Die Diskussion darüber finde ich etwas künstlich, da es sich hier um keinen echten Fehler, sondern nur um einen Aspekt handelt, der eben nicht ausführlich erklärt wurde. Ebenso stellt es sich bei den Bauzeitunterschieden der beiden Todessterne dar. Die Erklärung dafür muß halt noch kommen. Schwachsinnig, sich über sowas aufzuregen.
Der übelste Fehler ist sicherlich der Unterschied zwischen Clonewars II und Lab of evil.
Insgesamt finde ich das Management des EU aber ganz gut, v.a. im Vgl. mit so manch anderen Universen, wo der Wildwuchs zur Tagesordnung gehört.

nein nein falsch...luke fragt sie extra noch nach ihrer leiblichen mutter und nicht nach ihrer Pflege mutter !!!
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

28

Donnerstag, 5. Januar 2006, 04:34

Da ich kein SW-Buchleser bin, kann ich hier leider nicht mitreden

Allerdings wollte ich das und wurde von einem anderen Thread hierher geleitet...

Hier also nun die Dinge, die mir in den Filmen aufgefallen sind:

- Die Tatsache, dass R2-D2 in EpIII fliegen kann... hat er dass mit Zeit verlernt, oder is der Flugantrieb kaputt??

- Die Druidikas... Also wenn die Dinger schon mit einem eigenen Schutzschild durch die Gegend rollen, warum haben dann nicht alle Druiden so eine Vorrichtung?? Die Dinger sind nicht größer als andere Druiden (was der eventuellen Erklärung "In andere Druiden passt die Technik nicht rein" den gar ausmacht)

- bezüglich der Warpantriebthreorie aus einem anderen Thread: Wie zur Hölle schafft "die Mühle is doch nur Schrott" denn bitte eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit???

- Einen weiteren erheblichen Fehler finde ich, dass es keinen interresiert, dass der gute Anakin, als er am Anfang von EpIII das zerbrochene Schiff landet, den Tower niederfetzt... HALLO??? In so einem Tower arbeiten eigentlich verdammt viele Leute; und die sind mit Sicherheit nicht nur mit Schürfwunden davon gekommen...

- Warum ist in jedem Schiff eine innere Gravitation, aber in dem Schiff, dass Anakin später landet, rutschen auf einmal alle hin und her, etc... (zugegeben, das Schiff is ziemlich beschädigt, aber es wird nicht mal ansatzweise darauf hingewiesen... recht dürftig, find ich)

- Aura??? Oder woran sonst kann es liegen??? Obi-Wan und Anakin auf kleinen - wohlgemerkt - metallenen Trümmern, fliesen einfach so auf glühender Lava... hahahaha... mal ganz abgesehen davon, dass die Trümmer in kürzester Zeit schmelzen / einsinken / glühen etc... würden; In der Distanz in der sich die beiden zur Lava befinden, würden sie keine Sekunde überleben, allein schon weil die Atemwege, ganz zu schweigen, die Lunge verbrennen würde...

- naja, die Tatsache, dass Anakin mit den Verletzungen / Verbrennungen überhaupt überlebt, is sowieso sehr seltsam...

- das Laser-Schwert von Darth Maul... zweischneidig... okay, aber wenn man das Ding in der Mitte durchhaut, sollte es eigentlich komplett im Ar*** sein...

- Die Viecher im Meer in EPI bewegen sich auch recht schnell, wenn man die Wasserverdrängung beachtet; und vor allem: sie verlieren keinerlei Blut, wenn sie von größeren "Fischen" zerrissen werden...

Ich hoffe, dass ich dafür ein paar echt gute Erklärungen bekomme...

p.s.: Mal ganz kurz in anderen Sphären gedacht:
In Anbetracht der Tatsache, dass US-Amerikaner von Haus aus recht christlich sind, verwundert es mich schon, dass George Lucas die Geburt von Anakin mit der Jesus Christus' gleichsetzt (er wurde ja ohne Zeugung geboren)... wenn man dann bedenkt, dass sich Anakin zum absoluten Bösen wendet - wenn auch aus Liebe - ist es doch verwunderlich, dass die Catholic League nicht vollkommen von der Rolle ist... Immerhin war sie dass bei Kevin Smith's "Dogma" auch, und da gewinnt das "Gute" am Ende ja ebenfalls...
Look! I've got a sick nature!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Darth Bender« (5. Januar 2006, 04:46)

29

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:53

hm

- warum R2 erst in Ep3 raketenantrieb bekam kann ich mir nur so erklären dass er ihn in der alten triologie einfach nicht benutzt hat - wann hätte er das tun sollen?

.- das mit der gravitation könnte man vll damit erklären dass sie schon in äußeren atmosphere und damit im gravitationsfeld waren....
"Meister Droideka!"

30

Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:18

Zitat

Original von Darth Bender
Da ich kein SW-Buchleser bin, kann ich hier leider nicht mitreden

Allerdings wollte ich das und wurde von einem anderen Thread hierher geleitet...

Hier also nun die Dinge, die mir in den Filmen aufgefallen sind:

- Die Tatsache, dass R2-D2 in EpIII fliegen kann... hat er dass mit Zeit verlernt, oder is der Flugantrieb kaputt??

- Die Druidikas... Also wenn die Dinger schon mit einem eigenen Schutzschild durch die Gegend rollen, warum haben dann nicht alle Druiden so eine Vorrichtung?? Die Dinger sind nicht größer als andere Druiden (was der eventuellen Erklärung "In andere Druiden passt die Technik nicht rein" den gar ausmacht)

- bezüglich der Warpantriebthreorie aus einem anderen Thread: Wie zur Hölle schafft "die Mühle is doch nur Schrott" denn bitte eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit???

- Einen weiteren erheblichen Fehler finde ich, dass es keinen interresiert, dass der gute Anakin, als er am Anfang von EpIII das zerbrochene Schiff landet, den Tower niederfetzt... HALLO??? In so einem Tower arbeiten eigentlich verdammt viele Leute; und die sind mit Sicherheit nicht nur mit Schürfwunden davon gekommen...

- Warum ist in jedem Schiff eine innere Gravitation, aber in dem Schiff, dass Anakin später landet, rutschen auf einmal alle hin und her, etc... (zugegeben, das Schiff is ziemlich beschädigt, aber es wird nicht mal ansatzweise darauf hingewiesen... recht dürftig, find ich)

- Aura??? Oder woran sonst kann es liegen??? Obi-Wan und Anakin auf kleinen - wohlgemerkt - metallenen Trümmern, fliesen einfach so auf glühender Lava... hahahaha... mal ganz abgesehen davon, dass die Trümmer in kürzester Zeit schmelzen / einsinken / glühen etc... würden; In der Distanz in der sich die beiden zur Lava befinden, würden sie keine Sekunde überleben, allein schon weil die Atemwege, ganz zu schweigen, die Lunge verbrennen würde...

- naja, die Tatsache, dass Anakin mit den Verletzungen / Verbrennungen überhaupt überlebt, is sowieso sehr seltsam...

- das Laser-Schwert von Darth Maul... zweischneidig... okay, aber wenn man das Ding in der Mitte durchhaut, sollte es eigentlich komplett im Ar*** sein...

- Die Viecher im Meer in EPI bewegen sich auch recht schnell, wenn man die Wasserverdrängung beachtet; und vor allem: sie verlieren keinerlei Blut, wenn sie von größeren "Fischen" zerrissen werden...

Ich hoffe, dass ich dafür ein paar echt gute Erklärungen bekomme...

p.s.: Mal ganz kurz in anderen Sphären gedacht:
In Anbetracht der Tatsache, dass US-Amerikaner von Haus aus recht christlich sind, verwundert es mich schon, dass George Lucas die Geburt von Anakin mit der Jesus Christus' gleichsetzt (er wurde ja ohne Zeugung geboren)... wenn man dann bedenkt, dass sich Anakin zum absoluten Bösen wendet - wenn auch aus Liebe - ist es doch verwunderlich, dass die Catholic League nicht vollkommen von der Rolle ist... Immerhin war sie dass bei Kevin Smith's "Dogma" auch, und da gewinnt das "Gute" am Ende ja ebenfalls...

1. Warum soll R2's Flugantrieb nicht defekt sein...ist dir aufgefallen, das er in der PT sauber und schön aussieht, und in der OT alt und zerbeult...weiterhin hatte er schwierige Zeiten "mit der Rebellion und so"...
2. Droiden...ja warum haben die keine Mechs entwickelt ?!? Warum haben TIE-Fighter keine Schutzschirm...warum haben ausgerechnet X-Wing Hyperantrieb...vllt weil wir hier von SF reden...
3.Wer sagt, dass da Leute drin waren, hast du welche gesehen ? Da fand ein Angriff auf den Planeten statt, die waren vllt alle in Schutzbunkern und haben von dort den tower geleitet...
4. Lies das Buch, da wird das "Gravitationsproblem des Schiffes schön erklärt...
5. s.o. wir reden immer noch von SF, und die Teile auf denen sie sich befinden sind Plattformen und Roboter, wenn man hinschaut, erkennt man sogar den Schutzschirm der Teile...
6. Schon mal in einer Unfallchirurgie gewesen, du würdest aus dem wundern nicht mehr rauskommen, was Menschen alles überleben...
7. warum soll der linke Teil Dinge enthalten, die für den Betrieb des rechten Klinge zuständig sind?!? ich finde es merkwürdiger so etwas als Fehler zu sehen, als dass es in zwei Teilen immer noch funktioniert...
8.zu den Viechern schreib ich nix, aber du solltest dir lieber Tierdokumentationen ansehen...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"