Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Jedimeister Yoda
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man selbst die kleinsten Ausschnitte als winzige Puzzleteilchen im Gedächtnis hat, selbst wenn es noch vom Babyalter stammt.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?
Zitat
Original von gollinho
Ich denke, dass Leia nicht ihre richtige Mutter meint,
sondern die Frau von Bail Organa,
bei denen sie ja schließlich aufgewachsen ist.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
wieso sagt obi wan eigentlich zu luke, dass er diesen namen vor dessen geburt abgelegt hätte?
Zitat
der nachname Kenobi ist doch schon auffällig genug und würde für vader und die imperialen reichen...
Zitat
Original von gollinho
Zitat
wieso sagt obi wan eigentlich zu luke, dass er diesen namen vor dessen geburt abgelegt hätte?
naja, so genau muss man nicht sein, außerdem lügt ben in Episode IV genug herum... da ist so eine "Ungenauigkeit" doch egal, vielleicht hieß er ja erst 20 minuten nac lukes geburt Ben, der Sinn ist der selbe - es ist
schon lange her!
Zitat
der nachname Kenobi ist doch schon auffällig genug und würde für vader und die imperialen reichen...
warum sollte der name auffällig sein? vielleicht heißt man in der SW-Galaxie öfters Kenobi? Vielleicht sowas wie Müller bei uns...

Zitat
Original von RC 1136
Trotzdem wäre es etwas auffälig, wenn Vader zufällig auf Tatooine, unweit des Wohnortes seiner letzten, ihm bekannten Verwandten, einen seltsamen Einsiedler mit Namen Kenobi findet, oder?
Da muss ich gollinho[ schon recht geben!
Aber sei´s drum! Vielleicht wollte er den Organas so eine Möglichkeit geben, ihn einfacher zu finden...
Zitat
Original von Aidan Savo
Zitat
Original von gollinho
Ich denke, dass Leia nicht ihre richtige Mutter meint,
sondern die Frau von Bail Organa,
bei denen sie ja schließlich aufgewachsen ist.
"Genau, Chewie Junge!", so sehe ich das auch. Die Diskussion darüber finde ich etwas künstlich, da es sich hier um keinen echten Fehler, sondern nur um einen Aspekt handelt, der eben nicht ausführlich erklärt wurde. Ebenso stellt es sich bei den Bauzeitunterschieden der beiden Todessterne dar. Die Erklärung dafür muß halt noch kommen. Schwachsinnig, sich über sowas aufzuregen.
Der übelste Fehler ist sicherlich der Unterschied zwischen Clonewars II und Lab of evil.
Insgesamt finde ich das Management des EU aber ganz gut, v.a. im Vgl. mit so manch anderen Universen, wo der Wildwuchs zur Tagesordnung gehört.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Darth Bender« (5. Januar 2006, 04:46)
Zitat
Original von Darth Bender
Da ich kein SW-Buchleser bin, kann ich hier leider nicht mitreden
Allerdings wollte ich das und wurde von einem anderen Thread hierher geleitet...
Hier also nun die Dinge, die mir in den Filmen aufgefallen sind:
- Die Tatsache, dass R2-D2 in EpIII fliegen kann... hat er dass mit Zeit verlernt, oder is der Flugantrieb kaputt??
- Die Druidikas... Also wenn die Dinger schon mit einem eigenen Schutzschild durch die Gegend rollen, warum haben dann nicht alle Druiden so eine Vorrichtung?? Die Dinger sind nicht größer als andere Druiden (was der eventuellen Erklärung "In andere Druiden passt die Technik nicht rein" den gar ausmacht)
- bezüglich der Warpantriebthreorie aus einem anderen Thread: Wie zur Hölle schafft "die Mühle is doch nur Schrott" denn bitte eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit???
- Einen weiteren erheblichen Fehler finde ich, dass es keinen interresiert, dass der gute Anakin, als er am Anfang von EpIII das zerbrochene Schiff landet, den Tower niederfetzt... HALLO??? In so einem Tower arbeiten eigentlich verdammt viele Leute; und die sind mit Sicherheit nicht nur mit Schürfwunden davon gekommen...
- Warum ist in jedem Schiff eine innere Gravitation, aber in dem Schiff, dass Anakin später landet, rutschen auf einmal alle hin und her, etc... (zugegeben, das Schiff is ziemlich beschädigt, aber es wird nicht mal ansatzweise darauf hingewiesen... recht dürftig, find ich)
- Aura??? Oder woran sonst kann es liegen??? Obi-Wan und Anakin auf kleinen - wohlgemerkt - metallenen Trümmern, fliesen einfach so auf glühender Lava... hahahaha... mal ganz abgesehen davon, dass die Trümmer in kürzester Zeit schmelzen / einsinken / glühen etc... würden; In der Distanz in der sich die beiden zur Lava befinden, würden sie keine Sekunde überleben, allein schon weil die Atemwege, ganz zu schweigen, die Lunge verbrennen würde...
- naja, die Tatsache, dass Anakin mit den Verletzungen / Verbrennungen überhaupt überlebt, is sowieso sehr seltsam...
- das Laser-Schwert von Darth Maul... zweischneidig... okay, aber wenn man das Ding in der Mitte durchhaut, sollte es eigentlich komplett im Ar*** sein...
- Die Viecher im Meer in EPI bewegen sich auch recht schnell, wenn man die Wasserverdrängung beachtet; und vor allem: sie verlieren keinerlei Blut, wenn sie von größeren "Fischen" zerrissen werden...
Ich hoffe, dass ich dafür ein paar echt gute Erklärungen bekomme...
p.s.: Mal ganz kurz in anderen Sphären gedacht:
In Anbetracht der Tatsache, dass US-Amerikaner von Haus aus recht christlich sind, verwundert es mich schon, dass George Lucas die Geburt von Anakin mit der Jesus Christus' gleichsetzt (er wurde ja ohne Zeugung geboren)... wenn man dann bedenkt, dass sich Anakin zum absoluten Bösen wendet - wenn auch aus Liebe - ist es doch verwunderlich, dass die Catholic League nicht vollkommen von der Rolle ist... Immerhin war sie dass bei Kevin Smith's "Dogma" auch, und da gewinnt das "Gute" am Ende ja ebenfalls...