Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich
  • »Lord Muun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2007, 13:42

Lord Nyax aus NJO

Hi Leute,
hab mich mal gefragt, was ihr von Lord Nyax ( Irek Ismaren) aus NJO haltet. Hab irgendwo ein Gerücht gehört, er soll der mächtigste Sith sein, der je gelebt hat.
Ich dachte aber seither, Exar Kun wäre der mächtigste gewesen.
Klar, Nyax hat schon beeindruckende Fähigkeiten und scheint sehr stark zu sein, wie man in NJO nachlesen kann. Aber ich weiß nicht sorecht, wie man ihn bei den Sith der Stärke nach einordnen könnte. Ist er wirklich der Stärkste?

Was haltet ihr davon?

PS:Verweise auf das Lexikon oder Wookieepedia sind unnötig, da hab ich bereits nachgeschaut. Über Lord Nyax steht so gut wie nichts drin!

Ich denke nicht, das es eine Diskussion zu dem Thema bereits gibt, habe zumindest keine gefunden. Falls diese Frage aber doch irgendwo aufgetaucht ist, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus! ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Darth Bugallo

unregistriert

2

Mittwoch, 25. April 2007, 13:48

RE: Lord Nyax aus NJO

von nem lord nyax hab ich auch nix gehört. Aber in NJO (New Jedi Order??) geht's doch nur um die yuuzhan vong und nicht um nen sith, oder :?:

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 13:55

RE: Lord Nyax aus NJO

Das stimmt nicht ganz, Lord Nyax/ Irek Ismaren kommt in einem teil der NYO Reihe vor ( weiß nicht genau welcher).
Wenn Luke sich nach der Besetzung Coruscants dorthinbegibt, begegnet er dem Sith, der aus einer Art Heilschlaf erwacht ist

Ah...Jetzt hab ich es! Nyax kommt in New Jedi Order 12:Aufstand der Rebellen vor
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (25. April 2007, 14:05)

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2007, 14:09

ic denke nich, dass er der mächtigste war. er war stark in der macht dank seiner implantate, konnte gut kämpfen und so aber war war ja nicht ausgebildet. er wusste nicht, was es heißt ein sith zu sein.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2007, 14:18

Aber ist er nicht gerade deshalb so bemerkenswert, weil er unausgebildet über solch große Macht verfügt. :?:

6

Mittwoch, 25. April 2007, 14:28

ich bezweifle ziemlich stark, dass er ein sith ist, da das ja eine spezielle ausbildung erfordern würde. er hat keinerlei erinnerungen an sein vorheriges leben und kann weder sprechen noch richtig denken, wenn ich mich richtig erinnere.er kann somit nicht wissen, was jedi oder sith bedeutet. ich denke, er handelt eher instinktiv.
ausserdem war er physisch nur durch seinen veränderten körper und seine implantate so stark.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Corran Horn« (25. April 2007, 14:29)

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. April 2007, 14:36

Das stimmt schon, aber er hätte ausgebildet werden können, hätte man ihm, wie in NJO beschrieben ein neues Gehirnimplantat ( oder so ähnlich) eingepflanzt. Auserdem ist er bösartig, ob instinktiv oder nicht ( er war vor der schweren Verletzung ein dunkler Jedi) ist da eigentlich nebensächlich. Er nutzte die Dunkle Seite der Macht, ist ein ( wenn auch schwer verletzter und gedächtnissloser) Dunkler Jedi und verspürt einen enormen Hass auf alles Leben.( Womöglich kann er sich an ein paar Einzelheiten von Früher sogar erinnern, wenn auch unterbewusst). Das alles spricht finde ich schon dafür, das er ein Sith ist, auch wenn es ihm selbst nicht wirklich bewusst ist.

Aber ob er ein Sith ist oder nicht, war eigentlich nicht wirklich ein Inhalt meiner Frage. Letztendlich kann man ihn ja trotzdem mit anderen Sith vergleichen auch wenn er kein Sith ist und genau um diesen Vergleich geht es mir ja.

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. April 2007, 14:47

Zitat

"Was wärt Ihr gerne? Was würdet Ihr machen, wenn...? Wen mögt Ihr Lieber? Was wäre wenn? Was ist besser?" usw. werden sofort geschlossen und gelöscht.

Ich sag nur guckt mal in die Regeln.

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kun« (25. April 2007, 14:50)

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. April 2007, 14:57

@Lord Kun
Wer redet denn über "was wärt ihr gerne" oder so was? Der Thread behandelt die Frage von Lord Nyax und eine Verbindung zwischen ihm und den Sith und in gewisser weiße auch die Frage ob er ein Sith ist oder nicht ( Von mir aus). Ich wüsste nicht, dass eine solche Diskussion gegen die Regeln wäre!

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. April 2007, 15:14

Hallo an alle :-)
Also ich würde sagen, dass Lord Nyax am besten die Beschreibung: "Dunkler Machtbenutzer" passt, da er weder ein (Dunkler) Jedi noch ein Sith ist. Um ein Dunkler Jedi zu sein, müsste er eine gewisse Ausbildung genossen haben (und das hat er nicht) und um ein Sith zu sein hätte er den Lehren der Sith anhängen müssen und ebenfalls eine (starke) Ausbildung genießen müssen.
Viele machen den Felher zu sagen: wer die "Dunkle Seite" benutzt ist ein Sith. Dem ist NICHT so. Die Sith sind eine Art Religion, mit ihren eigenen Lehren und Ausbildungsmethoden. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :D

MFG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2007, 15:28

Danke für deinen Beitrag! "Dunkler Machtbenutzer" klingt interessant, aber mich würde schon noch interessieren, was andere davon halten. ;)

PS: @Jagged Fel, das mit dem Sith ist mir klar, aber bei Wookiepedia steht unter Irek Ismaren, er sei ein Dunkler Jedi gewesen ( Sohn von Roanda Ismaren, einer anderen Dunklen Jedi) und soweit ich in es in Erinnerung habe wollte sie aus ihm den nächsten Imperator machen, was bedeuten würde, das er zumindest kurz in den Künsten der Sith bzw dunklen Jedi ausgebildet wurde.

Was das mit dem Gedächtnissverlust angeht: Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Palpatine bekommt einen ordentlichen Schlag auf den Kopf :D und vergisst so ziemlich alles. Macht aber trotzdem als Imperator weiter und tötet aus dem Unterbewusstsein heraus weitere Jedi. Ist er dann nur weil er sich an den Großteil seines früheren Lebens nicht erinnern kann, kein Sith-Lord mehr??? :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (25. April 2007, 15:30)

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. April 2007, 20:21

Zitat

Original von Lord Muun
@Lord Kun
Wer redet denn über "was wärt ihr gerne" oder so was? Der Thread behandelt die Frage von Lord Nyax und eine Verbindung zwischen ihm und den Sith und in gewisser weiße auch die Frage ob er ein Sith ist oder nicht ( Von mir aus). Ich wüsste nicht, dass eine solche Diskussion gegen die Regeln wäre!

Das mein ich auch nicht, ich rede davon ob Lord Nyax besser oder stärker als Lord Kun sein soll.
Und darüber zu diskutireren ist laut den Regeln nunmal verboten.
Wir ham noch lange nicht genug................

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2007, 23:16

Also ich würde Lord Nyax auch nicht als Sith bezeichnen, er ist eher mit den Hexen von Dathomir vergleichbar. Irek Ismaren taucht das erste mal in "Palpatines Auge" auf, dort hat er bereits eine gewisse Ausbildung genossen und kann aufgrund seiner Implantate mit der Macht auch Droiden beeinflussen (es wird in dem Buch außerdem vermutet, dass er der Sohn des Imperators ist, was aber glaub ich bereits wiederlegt ist). Am Ende des Buches gelingt ihm und seiner Mutter die Flucht und das nächste mal taucht er erst in der NJO auf.
Ich glaube also, dass seine Ausbildung nicht weitergeführt wurde. Er kann daher meiner Meinung nach gar kein Sith sein.
Wenn ich mich richtig erinnere wird er mehr wie ein Tier dargestellt, dass seinen Instinkten folgt.
Dunkler Machtnutzer finde ich daher auch recht passend.

In diesem Sinne, Jenos
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

14

Mittwoch, 25. April 2007, 23:28

Nyax ist eine bedauernswerte Kreatur, die nie die Wahl zwischen hell und dunkel hatte.
Vor allem, nachdem seine Existenz als Irek Ismaren beendet wurde und er als diese unglaublich pervertierte Kreatur mit Implantaten wiedererweckt wurde.
Nyax ist meiner Meinung nur ein armes Wesen, das von den falschen Leuten manipuliert, indoktriniert und auf seine niedrigsten Instinkte erniedrigt wurde.
Also wohl kaum ein wahrer Sith, der für sich selbst entschieden hat, seinen dunklen Begierden nachzugehen.
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. April 2007, 12:23

tag

Der Typ ist ein Schwachkopf der von seiner Mutter und paar Impreialen missbraucht, verunstaltet und modifiziert wurde.

Er ist zwar stark in der Dunklen Seite der Macht, kann sie aber nicht richtig beherrschen. Er wurde nie richtig unterrichtet und benutzt sie eher instinktiv. Er ist weder Jedi oder Sith.

Außerdem ist er ein Schwachkopf. Kann nur rudimentär denken und sich so gut wie gar nicht verständigen.

Das einzige was er woltle war überleben.

Ich fand es war ein interessanter Charakter. Vor allem weil er so beschränkt und instinkt geleitet war.
Außerdem hat er 6 Lichtschwerter am Ranzen und kann damit gut umgehen.

mfg
Darkside Forever

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. April 2007, 13:24

Danke für eure vielen und interessanten Beiträge, aber zwei Fragen würden mich schon noch interessieren:

Erstens: Die Quelle der Macht unter dem Jeditempel, die Nyax gefunden hat, glaubt ihr es ist Zufall das sie sich darunter befindet, oder haben die Jedi davon gewusst? Und wenn sie davon gewusst haben, warum haben sie diese Macht dann nicht eingesetzt, warum haben sie sie nicht beispielsweiße gegen Vader eingesetzt, als er den Jeditempel angriff. Oder haben sie diese Kraft sogar gegen ihn verwendet und es steht nur nirgends :?:

Zweitens: Hierzu muss ich aus "Aufstand der Rebellen"NJO 12 Seite 325 zitieren:

"Macht durchströmte Nyax, solche Kraft, wie noch kein lebendes Wesen sie je verspürt hatte. Er konnte tief in diese Welt hineingreifen, durch die falsche Kruste unter ihm, durch die echte Steinkruste darunter, den ganzen Weg bis dorthin, wo der Stein zu träger Flüssigkeit wurde und glühende Lava wie Flusswasser strömte. Er konnte diese Welt entzweireißen, konnte diese bedeutungslosen Arbeiter-Dinger zwingen, ihn zu einem anderen Planeten zu tragen, und auch diesen in Stücke brechen."

Glaubt ihr Nyax ist an dieser Stelle vollkommen wahnsinnig geworden und übertreibt, oder wäre er wirklich in der Lage, gewesen, Coruscant zu zerbrechen? :thinking: :thinking:

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. April 2007, 13:52

Ich denke das diese "Quelle der Macht" eher aus den vielen gefallenen Jedi, die im Tempel während der Order 66 getötet wurden, resultiert.

Was das, von wegen Coruscant zerbrechen angeht, denk Ich mir das er einfach, aufgrund der großen Macht die Ihn gerade durchströmt, größenwahnsinnig geworden ist.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Professor Moriarty« (26. April 2007, 13:54)

18

Donnerstag, 26. April 2007, 15:07

an der stelle, an der der tempel steht ist ein machtnexus.

Zitat

Built around an ancient Force nexus located in a natural mountain

so wie die höhle auf dagobah von der dunklen seite durchströmt wurde, wurde auch die stelle unter dem tempel von der macht durchströmt. allerdings ist es nach nyax tod auch ein ort der dunkelheit.

Zitat

Nyax drew upon the latent energy of the Force that surrounded the site of the Temple like a wellspring of sheer power. Nyax's death atop the ruins permeated this Force energy with darkness, so that when Jacen Solo and Vergere later visited the site, they could sense only the dark side.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

19

Donnerstag, 26. April 2007, 15:13

Da, diese quelle, die Macht verstäkt hat(nämlich auch die von Luke&co) wäre es sicher sehr gut möglich....ich meine er besaß eh schon ne große Macht und dir wurde dann noch verstärkt! Er hätte sicher den ganzen Planeten beeinflussen können, ähnlich wie Nihilus aus KOTOR 2 der ja auch ne ganze Welt zerstören konnte (wenn auch auf ner ganz anderen Weise).
Es gibt zweierlei Menschen. Die einen haben sich noch ihren natürlichen Jagdinstinkt bewahrt, die anderen zahlen Parkgebühren.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. April 2007, 15:45

Stimmt, Nihilius hat ja einen Planeten mit der Macht zerstört...
Sind euch noch andere Jedi, Sith, Dunkle Machtnutzer, Machtnutzer, Dunkle Jedi,...bekannt, die auch dazu in der Lage waren?

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 24. Dezember 2007, 10:42

Naga Sadow hat es fertiggebracht ein komplettes Sonnensystem zur Explosion zu bringen.
Zitat aus dem SWU-Lexikon:

Zitat

Die Denarii Nova, mancherorts auch unter dem Namen Dena rii Nova bekannt, war ein seltenes, durch Gasjets verbundenes Doppelsternsystem. 5000 Jahre vor der Schlacht um Yavin floh Naga Sadow an Bord seines letzten Schiffes Crosair in die Denarii Nova, und brachte mithilfe seiner Sith-Kräfte die beiden Sterne zum explodieren. Die Flotte der Republik, sowie das gesamte System wurden dabei vernichtet.

Wenn das mal nichts is...^^
MfG Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jagged Fel« (24. Dezember 2007, 10:51)

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 24. Dezember 2007, 12:31

Zitat

Original von Lord Plages
ic denke nich, dass er der mächtigste war. er war stark in der macht dank seiner implantate, konnte gut kämpfen und so aber war war ja nicht ausgebildet. er wusste nicht, was es heißt ein sith zu sein.

Ich denke auch, dass er vielleicht stark war - wie Kar Vastor auch ...aber Macht resultiert nicht aus Stärke im Sinne von Kampfkraft alleine, sondern aus Wissen - aus der Macht...aus der Verbindung und mentalen Festigkeit in der Macht und dem verstehen dieses großen Mysteriums...und da waren Gesellen wie Plaegus, Bane, oder Kun sicher stärker ;)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Midan« (24. Dezember 2007, 12:36)

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:50

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jenes Zitat, welches besagt, er könne die ganze Welt zerbrechen eher bildlich gemeint ist.

Vielleicht stellt dieses Szenario lediglich die Kraft dar, die ihn durchströmt, allerdings nicht eine solche, die Planeten zerbricht.
Es könnte auch simple Selbstüberschätzung sein, mir kam es fast so vor, asl spielte die Szene aus der Sicht von Lord Nyax.

Ferner glaube ich nicht, dass er ein Sith war. Die Bezeichnung "Dunkler Macht Benutzer" trifft es schon fast. Allerdings sollten wir einen Askpekt mit Einbeziehen, nämlich das er fast nur noch maschine ist, er geht nicht mehr all Mensch durch, wegen der Jahrelangen Manipulationen an seinem natürlichen Kreislauf.
Die pasabelste Bezeichnung meiner seits wäre "Die Macht benutzende Maschine". Das hier die dunkle Seite verwendet wird, muss nicht gesagt werden, da er nicht die Wahl hatte.

Ich hoffe nach einem halben Jahr neue Aspekte in die Debatte geworfen zu haben und das eure Finger noch nicht eingerostet sind
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

vergere

unregistriert

24

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:08

Kyp Durron hat auch ein Sonnensystem mit dem Sonnenhammer zerstört.

Ich glaube, dass Lord Nyax gar kein Sith war, sondern er nur von seiner Mutter zu einem gemacht wurde. Wenn er mehr Wissen um die Macht gehabt hätte wär er sicherlich ziemlich stark gewesen

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:17

Zitat

Original von vergere

Ich glaube, dass Lord Nyax gar kein Sith war, sondern er nur von seiner Mutter zu einem gemacht wurde. Wenn er mehr Wissen um die Macht gehabt hätte wär er sicherlich ziemlich stark gewesen

Nur das Kyp einen Sonnenhammer benutzte, nicht die Pure Macht.

Kann man zu einem Sith gemacht werden? Wohl kaum, man muss dei Entscheidung, ein Sith zu werden selber treffen.

Seine Mutter formte ihn lediglich um, sie liess ihn wachsen und verschaffte ihm 8 lichtschwerter, und dazu das passende Gehirn.
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

vergere

unregistriert

26

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:24

Zitat

Original von JonathanSkywalker
.
Kann man zu einem Sith gemacht werden? Wohl kaum, man muss dei Entscheidung, ein Sith zu werden selber treffen.

Seine Mutter formte ihn lediglich um, sie liess ihn wachsen und verschaffte ihm 8 lichtschwerter, und dazu das passende Gehirn.

Eben seine Mutter pflanzte ihm ein andres Gehirn ein, also machte sie ihn doch zum Sith

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:27

Das ist mein letzter Beitrag für heute, ich will nicht wieder Ärger machen:

Welche Logik soll das sein, wer ein neues Gehirn kriegt, und die dunkle Seite benutzt ist ein Sith. Wenn du das etwaws begründen könntest.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:46

Zitat

Original von vergere

Nyax war nie ein Sith, lediglich ein dunkler Jedi.

vergere

unregistriert

29

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:08

Naja ich vermute halt das im dem neuen Gehirn irgendwelche Anwendungen der dunklen Seite "gespeichert" waren

@ Lord Muun

In der Geschichte Forceshaddow findet Darth Vader unter der Mitte des Ratsaals des Jeditempels eine Maske die sehr viel dunkle Macht ausstrahlt.
Das könnte vielleicht diese Quelle der Macht sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vergere« (29. Dezember 2007, 18:29)

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:10

Über Lord nyax:

Er war Machtsensitiv. Seine Mutter wollte, dass er der grösste Sith aller Zeiten wird und das er eventuell die Nachfolge von Darth Sidious als Imperator antritt.

Deswegen modifizierte sie ihn. Ich glaube gelesen zu haben, dass er schon mit der Macht arbeiten konnte, bevor dies geschah.
Sie machte mit ihm nichts anderes, als ihn ´zu programmieren. Seine Modifizierungen erlaubvten ihm sich stärker zu konzentrieren, seine verhalten war einfach unnnatürlcih für das eines Menschen.

Aber die Anwendung selbst war nicht gespeichert. Für die Sith war er nicht zugänglich.

Vielleicht ist jetzt eniiges klarer