Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 25. April 2007, 13:04

Frage zu EP IV

In Epiosode vier im Buch, so wie auch im Film fragte C 3PO wo er sich befinde und Luke antwortete, wenn das Universum einen hellen Punkt hätte, wäre dieser Planet am weitesten Entfernt. Aber Tatooin istein heisser Plant und hat 2helle Punkte. ist die Sonne gemeint oder das Zentrum des Universum?
Möge die Macht mit euch sein
--------------------------------------------
Obi-Wan Kenobi the best Jedi for me

Darth Ricus

unregistriert

2

Mittwoch, 25. April 2007, 13:16

RE: Frage zu EP IV

Er will damit einfach nur ausdrücken, dass die dunkle Macht an dem Ort an dem er sich befindet sehr stark ist.

3

Mittwoch, 25. April 2007, 13:23

Ich glaube eher, dass Luke damit ausdrücken will, dass Tatooine so ziemlich am A**** der Welt liegt, übertragen ausgedrückt... ;)
Tatooine ist nunmal ein ziemlich öder Hinterwäldlerplanet, und Klein-Luke langweilt sich dort einfach zu Tode (er will ja eigentlich zur Akademie, aber sein "Onkel" Lars lässt ihn nicht).
Von der Macht, geschweige denn von der hellen und dunklen Seite hatte er zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine Ahnung!
Han: "Was meinst du? Eine Prinzessin und ein Typ wie ich—"
Luke: "Nein."

4

Mittwoch, 25. April 2007, 13:23

Er meint damit nur, dass der Planet dreckig und langweilig ist. Mit dem hellen Punkt meint er den Ort, wo es am meißten abgeht, aber Tatooin ist weit davon entfernt und langweilig.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

5

Mittwoch, 25. April 2007, 13:48

Vielen Dank für eure Antworten und ich frage noch was dazu
Was ist die Akademi(was kann man dort erlernen?)

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2007, 13:49

Es stimmt, er will damit ausdrücken, das auf Tatooine einfach nichts los ist. :D

Mit dem hellen Punkt könnte er das Zentrum der Galaxis meinen, oder einfach nur einen Ort, wo "was los ist". Mit den Zwillingssonnen von Tatooine hat die Bemerkung mit dem hellen Punkt allerdings gar nichts zu tun.

Edit: War wohl n bisschen zu langsam
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (25. April 2007, 13:51)

7

Mittwoch, 25. April 2007, 13:52

Das müsste die Imperiale Akademie sein, was du meinst.
Dort erhält man die Grundausbildung als Soldat oder Pilot für das Imperium.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. April 2007, 13:58

Ein freund von Luke, Biggs Darklighter ging auch zu der Akademie und hat sich dann den Rebellen angeschlossen. Luke begegnet ihm glaube ich auf Yavin 4.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Grand Admiral Thrawn

unregistriert

9

Mittwoch, 25. April 2007, 14:09

Zitat

Original von Dominator77
Ich glaube eher, dass Luke damit ausdrücken will, dass Tatooine so ziemlich am A**** der Welt liegt, übertragen ausgedrückt... ;)
Tatooine ist nunmal ein ziemlich öder Hinterwäldlerplanet, und Klein-Luke langweilt sich dort einfach zu Tode (er will ja eigentlich zur Akademie, aber sein "Onkel" Lars lässt ihn nicht).
Von der Macht, geschweige denn von der hellen und dunklen Seite hatte er zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine Ahnung!

Yo, so würde ich das auch 100%ig unterschreiben. Die Langeweile merkt man ihm ja auch an und das er Bock drauf hat, auf die Akademie zu gehen weil er sich viel mit dem Fliegen beschäftigt, sieht man ja auch schon an der Szene als er mit dem Model eines T-16 spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grand Admiral Thrawn« (25. April 2007, 14:17)

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. April 2007, 15:37

Ja, Luke will mehr Action ! Und Tatooine verlassen um zur Akademie zu gehen, wie alle anderen Freunde von ihm !
Dort lernt man alles, was man können muss, um für das Imperium zu kämpfen !
So, ich glaube, das Thema ist geklärt !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2007, 16:06

Aber die Schiffe mit denen Luke auf Tatooine spielt sind doch die Rebellenschiffe. Ich bin mir nicht sehr sicher, dass Luke wirklich auf eine imperiale Akademie gehen will. Außerdem sagt er ja zu Ben, dass er das Imperium hassen würde. :thinking:
Ich liebe dich.
Lügnerin!

Grand Admiral Thrawn

unregistriert

12

Mittwoch, 25. April 2007, 16:09

Rebellenschiffe?! Nein, so viel ich weiß, sind es ganz Normale Atmosphären Schiffe, die sich jeder kaufen kann. Das Schiff, mit dem Luke kurz spielt ist ein T-16 Skyhopper, wie er hinten in der Garage steht. Zwar sind sie vom Fliegen her ziemlich ähnlich wie ein T-65 X-Wing, aber das kommt auch nur daher weil sie beide von der gleichen Firma hergestellt werden. Zwar sagt er selber das er das Imperium nicht mag und sogar das er es hasst, aber lieber auf die Akademie gehen und ein Pilot werden, als die ganze Zeit Ernte zu bearbeiten. Was hättest du gemacht? Deine Fähigkeiten dir zu nutzen gemacht, oder ein Bauer geworden? Ok, mit bei dem einen Punkt gebe ich dir recht, er sagt nicht das es die Imperiale Akademie ist, aber welche sonst?! Und da er scheinbar auf die Akademie gehen wollte, auf die Biggs gegangen ist, und das war die Imperiale, sollten wir mal stark davon ausgehen, dass es die Imperiale Akademie ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grand Admiral Thrawn« (25. April 2007, 16:15)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. April 2007, 16:35

Zitat

Original von Dominator77

Dem kann ich mich nur anschließen, Luke wusste noch nichts von der Macht, abgesehen davon, stimmt das was Luke sagt, wenn man das Zentrum der Galaxis hernimmt ist Tatooine weit weg, es liegt immer hin im Outer Rim und dort schon am Rande!

Zu dem mit der Akademie, es ist die Imperiale Akademie gemeint, jeder der die Möglichkeit hatte ist dort hingegangen, da man dort auf kosten des Staates eine Ausbildung bekommen hat und einem standen danach quasi alle Türen offen. Viele besuchten die Imperiale Akademie und wechselten später zu den Rebellen!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Grand Admiral Thrawn

unregistriert

14

Mittwoch, 25. April 2007, 16:39

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

Original von Dominator77

Viele besuchten die Imperiale Akademie und wechselten später zu den Rebellen!

Siehe Biggs!

15

Mittwoch, 25. April 2007, 16:47

Danke für alle Beiträge die ihr geschrieben habt :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DomiKenobi« (25. April 2007, 16:47)

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:17

Erst mal ist das hier das falsche Forum, das gehört eindeutig zu Episode IV

Es ist selbstverständlich sprichwärtlich gemeint, drückts aus wie ihr wollt.

- Tatooine ist ein hinterwäldler Planet
- Er liegt am A***h der Welt

Es hat nichts mit der dunklen Macht auf sich, denn Luke wusste zum Zeitpunkt der Aussage nichts von der Macht und den Angelegenheiten der Jedi zutun hat und erst recht nichts mit dem System Tatooine.

Das kommt im Film recht gut rüber eigentlich.

Dieser Thread ist beantwortet
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

17

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:19

Zitat

Original von JonathanSkywalker

Dieser Thread ist beantwortet

Und das war er schon vor über einem halben Jahr, welchen Sinn hat es, das du ihn jetzt wieder hochholst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xizor« (28. Dezember 2007, 21:20)

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:20

Ich vergesse ständig auf das Datum tu schaun, sorry, meine Schuld
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo