Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

181

Montag, 29. Oktober 2007, 19:30

Zitat

@Aze:
Ich bin nicht der Herr Schröder vom Kiosk. ;)

Zitat

Das die Geschütze nicht mit denen übereinstimmen, die im Film sichtbar sind, dass haben wir schon weiter vorne diskutiert.
Yup, trotzdem ändert das ja nix an der Tatsache, dass die Filmversion vor der RPG-Version steht.
Ich seh die RPG-Angaben da eher als Stärkevergleich zwischen den einzelnen Schiffen. Ein halbes Dutzend verschiedener Geschütze hätte das Spielprinzip um Längen komplizierter gemacht.

Zitat

Auch die neuen Venatoren haben ja nur 8 große Geschütze, das ist also auch nach neueren Ideen so gedacht.
Der ISD hat aber trotzdem weit mehr Geschütze weil wir dort sehen, dass dieser mehrfach Energiebolzen von seiner Oberfläche verschießt.

Zitat

Dennoch ist es offiziell und findet sich sogar auf starwars.com .
Naja, ich persönlich ziehe dann aber eher den Film vor.

Zitat

Zu erklären wäre das nur dadurch, dass die anderen Geschütze einfach nicht sichtbar sind, aber schön ist das auch nicht.
Moment, vielleicht hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht, dass die von mir aufgezählten Geschütze die einzigen am Schiff sind(wie gesagt sieht man ja oft wie auch Plasmageschosse wahllos von der Hülle springen.) sondern dass nicht alle Waffen von der gleichen Klasse sein können.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

182

Montag, 29. Oktober 2007, 20:11

uuuups

Ich meinte: Ich besitze das Buch "Star Wars die Risszeichnungen" von hab ich jetz verssen leider und da stehen die Infos als offiziele Datenblätter. Aber um halbwegs alles so zu machen, dass ein Sternenzerstörer einem Korvette überlegen ist müssen es so viele Turbolaser sein!
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Darth Regus1308

unregistriert

183

Montag, 29. Oktober 2007, 21:33

um nochmal zum ersten thema zurückzukommen man sieht in der allerersten star wars szene überhaupt das der mehr geschütze hat^^

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:03

Zitat

Original von Darth Regus1308
um nochmal zum ersten thema zurückzukommen man sieht in der allerersten star wars szene überhaupt das der mehr geschütze hat^^

Welche Szene meinst du?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:15

Die allererste Star Wars-Szene ist jene, in der ein kleines Rebellenschiff namens Tantive 4 von einem imperialen Sternenkreuzer verfolgt wird, während beide Schiffe aus allen Rohren aufeinander feuern. ^^

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

186

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:30

@Ronen Tal-Ravis:

Zitat

Auch die neuen Venatoren haben ja nur 8 große Geschütze, das ist also auch nach neueren Ideen so gedacht

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sich dieser Satz auf die Hauptbewaffnung, also die schweren Geschütztürme oder die Bewaffnung im Ganzen bezieht. Falls du die nur die schweren Geschütze gemeint hast kannst du die folgenden Zeilen getrost überspringen.
Aber die Venator haben mehr als nur diese 8 DBY-827, Geschützstellungen. Es kommen nämlich noch die Deckgeschütze hinzu, die Dinger welche entlang der Breitseite postiert sind und Granaten bzw. das Star Wars-Pendant abfeuern. Auch ist beim Venator noch ein SPHA-T dabei.
Die Geschütze und der SPHA-T werden sogar im Film gezeigt. 8)

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die neueren ISZ weniger stark bewaffnet sein sollen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:46

Zitat

Original von Sion
Die allererste Star Wars-Szene ist jene, in der ein kleines Rebellenschiff namens Tantive 4 von einem imperialen Sternenkreuzer verfolgt wird, während beide Schiffe aus allen Rohren aufeinander feuern. ^^

Das die Tantive IV aus allen Rohen Geballert hat glaub ich auch .. aber der ISD auf jedenfall nicht. Schließlich wollte dieser die Korvette kapern und nicht zerstören.

188

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:41

Und wenn sie aus vollen Rohren geballert haben, dann war das ein ganz schönes Armutszeugnis, denn die haben gewiss nicht viel mehr Schüsse abgefeuert als die Tantive 4 und anhand dieser Schussanzahl würde ich auf 5 Geschütze tippen, was aber absolut unrealistisch ist, bei einem Schiff dieser Größe. WEnn man hinter die Angaben der kanonen noch ein bis zwei Nullen dranhängt kommt es wohl eher hin. Denn mal ganz ehrlich: So ein großes Schiff und nur ne handvoll Geschütze? ISZ waren ja schließlich keine Truppentransporter bzw. Trägerschiffe (zumindest nicht ausschließlich)
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:09

Zitat

Original von Darth Spacefrosch
Und wenn sie aus vollen Rohren geballert haben, dann war das ein ganz schönes Armutszeugnis, denn die haben gewiss nicht viel mehr Schüsse abgefeuert als die Tantive 4 und anhand dieser Schussanzahl würde ich auf 5 Geschütze tippen, was aber absolut unrealistisch ist, bei einem Schiff dieser Größe. WEnn man hinter die Angaben der kanonen noch ein bis zwei Nullen dranhängt kommt es wohl eher hin. Denn mal ganz ehrlich: So ein großes Schiff und nur ne handvoll Geschütze? ISZ waren ja schließlich keine Truppentransporter bzw. Trägerschiffe (zumindest nicht ausschließlich)

Jap, ganz meine Meiung. Aber es sind sehr viel mehr als 5 oviel steht fest.

Darth Regus1308

unregistriert

190

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:59

Der Sternenzerstörer Thread

Ich wollte mal einen Thread öffnen in dem man über alle Sternnenzerstörerklassen von Super- bis zum Acclamator - disskutieren kann.
Welche Klassen findet ihr am besten?
Was denkt ihr, lohnen sich Raumschiffe in diesen Größenbereichen?(Preis/Unterhallskosten/Produktivität)
Denkt ihr das es eines Tages solche Giganten geben wird?
Wo kommt eigentlich das ganze Material her?
Wie viele Sternenzerstörer waren zur Blütezeit des Imperiums im Einsatz?
Welchen Eindruck hinterlässt ein solcher Gigant bei euch?

Ich schreib auch gleich was dazu:
1.Am besten find ich die Eclipse- und die Executor- klasse, da diese Raumschiffe Giganten sind die eine Bedrohlichkeit und Überlegenheit aufweisen die einen Umhaut!
2.Ich denke schon das sich es lohnt solche Schiffe zu bauen da ein Sternenzerstörer in der Lage ist ein ganzes System zu kontrollieren!
3.Ich glaubs eher nicht da dafür der Mensch unmengen von Stahl finden müsste mehr als es auf der Erde gibt falls es eine Flotte werden soll! ;)
4. Keine Ahnung des frag ich euch eigentlich ;)
5. Ich schätz mal 10000
6. In den Filmen vor allem in Episode 5 und 6 die Executor strahlt eine tödlichkeit aus (Auch we´nn die in den Filmen nicht vorkamm **** A-WIng ;))die umwerfend ist mit 20 Km Länge !

191

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:13

RE: Der Sternenzerstörer Thread

Zitat

Welche Klassen findet ihr am besten?

Exekutor Klasse. Die hat was majestätisches.

Zitat

Was denkt ihr, lohnen sich Raumschiffe in diesen Größenbereichen?(Preis/Unterhallskosten/Produktivität)

Sinn macht das Konzept als Träger/Schlachtschiff Hybrid allemal, nur hat das Imperium es am Ende mit der Größe ein wenig übertrieben. Monster wie die Sovereign oder Eclipse Klasse mit Todessternlaser machen keinen Sinn, mit den Mitteln hätte man dutzende, wenn nicht hunderte normale SZs bauen können.

Zitat

Schwer zu sagen. wenn wirklich die Technik so weit ist, und dann auch die Notwendigkeit (Bedrohungslage) besteht, durchaus. Allerdings eher nicht in Dreiecksform. Den Ansatz der Omega Zerstörer aus Babylon 5 halte ich für realistischer.
http://www.b5tech.com/earthalliance/eart…/omegaviews.jpg

Zitat

Wo kommt eigentlich das ganze Material her?

Aus den Asteroidengürteln in den Werftsystemen, also Kuat, Fondor, Corellia, Mon Calamati etc. dürfte man einiges an Ressourcen gewinnen können.

Zitat

Wie viele Sternenzerstörer waren zur Blütezeit des Imperiums im Einsatz?

Canon sind 18 Supersternzerstörer (Exekutorklasse, die anderen Klassen entstanden erst nach Endor) und je nach Quelle 25.000 oder mehrere Millionen (ICS ?( ) der Imperiumsklasse.

Zitat

die umwerfend ist mit 20 Km Länge !

19 Kilometer ;)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

192

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:25

Tut mir Leid, aber so einen Thread gibt es schon.
Sternzerstörer
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

193

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:04

Threads wurden zusammengefügt, beim nächsten Mal die altbewährte Suchfunktion nutzen, danke.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

194

Montag, 31. Dezember 2007, 11:59

Zitat

Was denkt ihr, lohnen sich Raumschiffe in diesen Größenbereichen Preis/Unterhallskosten/Produktivität)

Der Bau solcher Raumschiffe lohnt sich auf jeden Fall, denn durch diese Schiffe ist das Imperium in der Lage mehrere Planeten mit wenigen Schiffen zu kontrollieren und ggf. zu erobern. Auch haben sie genügend Truppen an Bord um einen Planeten schnell angreifen zu können, man muss also nicht erst auf Verstärkung von Coruscant oder sonst wo warten. Das macht die ISZ zu einem nahezu vollständig unabhängigen "Kampfgruppe". Man erteilt den Schiffe(n) lediglich einen grob umrisseen Befehl und diese führen die Mission dann selbstständig aus.

Zitat

Auf die nächsten hundert Jahre gesehen, denke ich nicht das es solche Schiffe geben wird. Zum einen müsste man dazu erstmal den Weltraum erschließen und reisen dorthin sicher machen. Auch müsste man die Technik für Waffen, Antriebe, Schilde, Jäger usw. erstmal entwickeln und noch fertigen, was mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern kann bzw. wird.
Immrhin beträgt die Bauzeit heutiger Flugzeugträger, die um einiges kleiner sind, beinahe 10 Jahre.
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Dwight_…er_%28CVN-69%29
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (31. Dezember 2007, 12:07)