Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 25. März 2007, 15:40

also ich find Han Solo seht Harrison Ford verblüffend ähnlich :D :wand
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strombus« (25. März 2007, 15:40)

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich
  • »Recca« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

32

Sonntag, 25. März 2007, 15:50

Jetzt wo Covah das mit dem jungen George Lucs gesagt hat, fällt mir ein das General Vaaklu aus KotOR 2 auch eine verblüffende Ähnlichkeit mit Lucas hat...passt vllt. grad nich in diesen Thread, weil es ja ein Game ist...wollt ich einfach mal sagen :D
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

33

Sonntag, 25. März 2007, 15:51

könnte echt gut sein!
Schmerz ist selbst ein Gott: der Zuchtmeister des Lebens. Schmerz lässt die Peitsche knallen und alles, was lebt, bewegt sich. leben bedeutet Sklave des Schmerzes zu sein.
Wenn es nicht wehtut, machst du etwas falsch.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 25. März 2007, 17:18

Ja, ich wär nie drauf gekommen das Harrison Ford aussieht wie Han, der hat mich immer an Mark Hamill errinnert. Nein, Moment mal....Mark Hamill sieht aus wie Luke Skywalker. ;) :D
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

35

Sonntag, 25. März 2007, 17:31

Meinste echt? Ja doch... .
Schmerz ist selbst ein Gott: der Zuchtmeister des Lebens. Schmerz lässt die Peitsche knallen und alles, was lebt, bewegt sich. leben bedeutet Sklave des Schmerzes zu sein.
Wenn es nicht wehtut, machst du etwas falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KellFalkens« (25. März 2007, 17:31)

36

Sonntag, 25. März 2007, 17:38

Es ist schon interessant, herauszufinden, welche Charaktere wem ähneln, aber wundern tut´s mich nicht. Schließlich müssen die Künstler, die die Bilder erstellen sich ja auch irgendwo Inspiration holen. Wenn sie also denken: Die Beschreibung könnte auf XXX passen, dann nehmen sie ein Bild von XXX, verändrn es ein bisschen und fertig ist ein neuer Charakter.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

37

Sonntag, 1. April 2007, 11:47

Jaja, und Prinzessin Leia sieht aus, wie Carrie Fisher!!! :wand

Als Mitautorin des Eintrags von Siri Tachi und Einfügerin der "Britney-Bilder" würde ich gern folgendes loswerden:
Als ich dieses Bild gesehen habe, mußte ich auch sofort an Britney denken (mit Haaren natürlich ;))!!! Die Ähnlichkeit ist einfach unglaublich!

Und Darth Spacefrosch hat vollkommen recht!!! Irgendwoher muss der Künstler schließlich seine "Vision" haben!

Und außerdem verbindet man ja mit gewissen "Charakteren" auch ein Gesicht, z.B. Jack Nicholson ist der böse Psychopath, Harrison Ford der charmante Abenteurer, der immer wieder die Kurve kriegt, usw....
:evil: "Ich wünschte, ich könnte, aber ich will nicht!" Phoebe (Friends) :evil:

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 1. April 2007, 16:23

Zitat

Original von Princess Leia
Und Darth Spacefrosch hat vollkommen recht!!! Irgendwoher muss der Künstler schließlich seine "Vision" haben!
Und außerdem verbindet man ja mit gewissen "Charakteren" auch ein Gesicht, z.B. Jack Nicholson ist der böse Psychopath, Harrison Ford der charmante Abenteurer, der immer wieder die Kurve kriegt, usw....

Naja normalerweise gibts ja dann schon die Hinweise "Ähnlichkeiten zu real existierenden oder toten Personen sind nur zufällig"
Und wenn da halt nicht gerade irgendein recht unbekanntes Model (bzw eine unbekannte Person) als Vorlage genommen wurde, ergeben sich halt solche Zufälle.

Naja und dieser Fall, dass dann ein bekannter Schauspieler (bzw eine bekannte Rolle) als Vorlage genommen wird, ist dann halt wieder was anderes und nicht auf den Zufall zurückzuführen (also wenn dieser Charakter 100% so übereinstimmt)
Aber das ist ja auch nicht an der Tagesordnung, betrifft ja nur ab und zu mal einen Charakter
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Lord razalon

unregistriert

39

Sonntag, 1. April 2007, 17:49

Nun, man stößt, wenn man mal genauer darauf achtet, häufig auf die guten alten Promis, hier noch ein weiteres Beispiel:

Tyber Zann

Hierbei handelt es sich um den guten alten Jason Isaacs, der unter anderem in den beiden Filmen "Der Patriot" und "Harry Potter" mitspielte und meiner Meinung nach ein sehr guter Schauspieler ist.

Leider konnte ich keine kleinere Version reinsetzten, das Bild hat dann einen Fehler und wir als Kreuz angezeigt, wenn da ein Moderator helfen kann, soll er es bitte tun....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (1. April 2007, 17:52)

SaeKen UraGon

unregistriert

40

Sonntag, 1. April 2007, 23:40

Die Ähnlichkeiten von Jason Isaacs und Tyber Zann sind sehr offentsichtlich, finde ich richtig gelungen, obwohl die anderen Charas auch gut getroffen sind, was deren Vorlagen betrifft.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 2. April 2007, 00:01

also das mit Jason Isaacs ist mir irgendwie jetzt erst durch dieses Bild aufgefallen
auf dem Packshot von FoC und bei Bildern aus dem Spiel (hab nur das Hauptprogramm bisher) muss ich eher an Sephiroth aus FF VII denken
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

42

Montag, 2. April 2007, 01:36

Vielleicht hat man absichtlich diese Ähnlichkeit auf der Gamer-Verpackung vermieden. Aus dem Grund, das Jason Isaacs seine Zustimmung nicht gegeben hat. Das ist wohl auch der Grund warum die meisten Charaktere die an Berühmtheiten angelehnt sind, nicht durch ihr aussehen an den Star errinern, sondern durch ihre Mimik.
George Lucas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Recca« (2. April 2007, 01:36)

43

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:59

Zitat

Original von KellFalkens

könnte echt gut sein!

Das er so aussieht liegt wahrscheinlich daran,dass er es ist.Genauso das mit Mark Hamill.
Auch er spielt in Star Wars mit.
"I'm the Boogeyman,and I'm commin' to get ya!"-The Boogeyman

44

Freitag, 18. Mai 2007, 00:54

Zitat

Original von Wombl

Zitat

Original von KellFalkens

könnte echt gut sein!

Das er so aussieht liegt wahrscheinlich daran,dass er es ist.Genauso das mit Mark Hamill.
Auch er spielt in Star Wars mit.

du merkst aber auch alles :D :wand
FÜHRT DIE ORDER 66 AUS !!! - PALPATINE

45

Freitag, 18. Mai 2007, 07:56

Naja, alles?OK ,kam etwas spät aber kann ja nix für,dass ich mich vorher nich angemeldet hab aber den Thread gelesen hab :|.
"I'm the Boogeyman,and I'm commin' to get ya!"-The Boogeyman

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

46

Freitag, 18. Mai 2007, 10:23

Auf der Rückseite eines der X-Wing Comics hatte Hobbie mal eine verdächtige Ähnlichkeit mit Brad Pitt. Ich glaube das war auf dem Sammelband der vier The Phantom Affair-Hefte. Auf dem in deutsch erschienen Projekt Phantomschiff ist das Bild auch zu sehen.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:28

Dann hebe ich mal dieses angestaubte Thema aus der Versenkung:

Ich finde, dass Großadmiral Thrawn auf diesem Bild eine gewisse Ähnlichkeit mit Tom Hollander besitzt. Deutlich wird dies besonders wenn man Hollander in seinen Rollen in Fluch der Karibik und Operation Walküre betrachtet.
Ist dieses Bild eigentlich gezeichnet oder stand dafür jemand Modell?

Auf der Zeichnung von Lord Kaan aus dem Essential Guide of the Force sieht dieser ein bisschen aus wie Viggo Mortensen in seiner Rolle als Aragorn.

Und hier vergleiche ich Daala mit Julianne Moore.
Das Bild welche ich meine ist im Bereich "Griff nach der Macht" (direkt lässt es sich leider nicht verlinken, weil ein Teil der Adresse offenbar automatisch in ein Smiley umgewandelt wird - Hinweis an die Admins ;)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (19. Februar 2009, 10:33)

48

Freitag, 20. Februar 2009, 22:59

Noch was zu Khaleen Hentz, der Geliebten von Quinlan Vos in den Republic-Comics:

http://starwars.wikia.com/wiki/Image:Kha…nlanspeeder.jpg
Hier sieht man sie auf dem Cover von Republic #54. Einem Leser der Dark Horse-Hefte fiel auf, dass sie darauf eine große Ähnlichkeit mit Michelle Rodriguez hätte, und er stelle an Zeichnerin Jan Duursema (die auch dieses Cover geschaffen hatte) die Frage, ob das Absicht gewesen sei. Jan verneinte, aber ab diesem Zeitpunkt war in den darauffolgenden Heften sehr deutlich, dass Jan Duursema der Gedanke gefiel und Michelle Rodriguez offiziell das Gesicht von Khaleen geworden war.

Und der imperiale Großadmiral Ishin-Il-Raz ist sogar jemand aus dem deutschen Fandom. Wer uns da entgegengrinst ist nämlich niemand geringeres als Maikel Das, der schon diverse Covers für's JorW und übrigens auch das Cover für das Programm-Heft der letzten Jedi-Con gestaltet hat (ist übrigens einer der "alten Hasen" bei meinem Stamm-SW-Dinner *g*). Er und Zeichner Joe Corroney sind befreundet, daher dieser kleine Insider, der für einen Artikel im SW Insider entstanden war.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 9. März 2009, 08:42

Auf diesem Bild hat Azlyn Rae starke Ähnlichkeit mit Kirsten Dunst.

Und denkt man sich bei diesem Bild von Lord Hoth mal den Bart und die Haare weg, dann sieht er ein bisschen aus wie Jason Statham.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

50

Montag, 26. April 2010, 14:35

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu heben:

Ich finde Kaye Galfridian aus der neuen Invasion-Comicserie hat ein bisschen Ähnlichkeit mit der Schauspielerin Bridget Fonda .