Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich
  • »Recca« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2007, 19:29

Berühmte Gesichter in SW Literatur

Als ich heute den Lexikoneintrag von Siri Tachi gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass sie eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Britney Spears hat. Ich frage mich nun ob dies Zufall oder Absicht ist und ob es mehr solche Ähnlichkeiten gibt. In Comics, Buch Covern, Illustrationen von Kurzgeschichten usw...
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

2

Donnerstag, 22. März 2007, 19:42

Du meinst, das das Model, welches sie auf dem Buchcover darstellt, wie Miss Spears aussieht?
Macht allein genügt nicht... (Obi-Wan Kenobi)

Die Mehrzahl von Jedi lautet Jedi

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich
  • »Recca« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2007, 19:44

Ja, der Meinung bin ich
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

4

Donnerstag, 22. März 2007, 19:46

Tja, dann sieht sie ihr wohl nur ähnlich, keine Ahnung, wer sie darstellt. Aber ich denke, das ist eher Zufall.

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2007, 19:53

Kal Skirata's Vorlage fürs Bild ist der Schauspieler Ed Harris.

Finde das echt interessant, kennt jemand noch mehr reale Personen die als Vorlage für Personen aus dem EU dienen?
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

6

Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Jo Zayne Carrick soll auf Christian Slater basieren hab ich mal gelesen. Die Jedi Ritterin Ur-Sema Du ist auch vom Aussehen her die SW-Comicautorin Jan Dursema.
Hab jetzt leider keine Bilder parat.

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2007, 19:59

Also Britney Spears hatte zwar relativ schönes Gesicht -mitlerweile nichtmehr (ich weiß nicht, aber irgendwie sind Frauen mit Glatze nicht mein Typ - das steht nicht mal Natalie Portman :rolleyes: ).
Aber da es eher ein 0-8/15-Gesicht ist, kann es leicht zu Ähnlichkeiten kommen.

Trotzdem: Wie Britney Spears sieht höchstens die erste Zeichnung aus, und die auch nur annäherungsweise.
Wenn man aber die aktuellen Bilder von Britney nimmt, erkennt man so gut wie keine Parallelen... :|
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. März 2007, 20:28

Siri Tachi ist da kein Einzelfall.

Im Comic "Union" hat fast jeder Charakter ein prominentes Gesicht bekommen. Kam Solusar sieht bspw. so aus wie Bruce Willis, Tycho Celchu wie Tommy Lee Jones, und die imperialen Attentäter Iry Danta und Chik Apla sehen aus wie Steve Buscemi und Jack Nicholson.

Für Tyber Zann wurde auf das Aussehen des Schauspielers Jason Isaacs (Lucius Malfoy in den Harry Potter Filmen) zurückgegriffen.

Und es gibt mit Sicherheit noch viele andere...

Seit ich Troja gesehen habe, erkenne ich in Nolan Gillmunn und Tal Hesz aus "Im Schatten des Vaters" immer Eric Bana und Orlando Bloom wieder. Und in "Darth Vaders Aufstieg" hat Sagoro Autem auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Bruce Willis.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 21:49

Frage: Ist das offiziell mit den Vorlagen oder denkt Ihr das nur wegen der Ähnlichkeiten, die ja wirklich bestehen.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2007, 22:03

Zitat

Original von Aidan Savo
Frage: Ist das offiziell mit den Vorlagen oder denkt Ihr das nur wegen der Ähnlichkeiten, die ja wirklich bestehen.

Zayne Carrick und die Union-Charaktere sind von den Zeichnern offiziell bestätigt worden.

Joe Corroney, von dem die Zann-und Ur-Sema Du-Illustrationen stammen, ist dafür bekannt, dass er gelegentlich Personen aus seinem Bekanntenkreis, Schauspieler oder andere Persönlichkeiten als Vorlagen für seinen Zeichnungen verwendet.

Bei den anderen sind mir jetzt zwar keine offiziellen Statements bekannt und oftmals ist natürlich sehr viel Phantasie im Spiel, aber möglich wäre es trotzdem. Bei Ed Harris und Kal Skirata finde ich es z.B. äußerst offensichtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (22. März 2007, 22:06)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2007, 22:10

Jo, das mit Ed Harris ist schon recht aufällig. Aber die werden sich wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen davor hüten, das so laut herauszuposaunen.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

12

Donnerstag, 22. März 2007, 22:44

Wow, es sind schon viele, die man erkennt. Nur kann ich weder Bruce Willis noch Steve Buscemi wiedererkennen. Dafür aber den Malfoy-Typen und Jack Nicholson. Wenigstens wird man sich dann, wenn man die Comics jemals verfilmen sollte schnell einig, wer die Rolle spielen soll^^.
Aber find ich wirklich mal ne gute Idee von den Zeichnern...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Aidan Savo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2007, 23:04

Jack Nicholson?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. März 2007, 23:10

Zitat

Original von Aidan Savo
Jack Nicholson?

Jack Nicholson alias Chik Apla:

;)

15

Donnerstag, 22. März 2007, 23:35

Ihr meint doch dieses Bild von Siri, oder?

Aber das ist doch selber ein Model oder so. Wie kann sie dann aussehen wie etwa Britney Spears.

Ich kann übrigens keine Ähnlichkeit zwischen Bloom und Tal Hesz erkennen. Bei dne anderen Typen ist das offensichtlich und solche Hommagen sind ja auch nicht unüblich.

SaeKen UraGon

unregistriert

16

Donnerstag, 22. März 2007, 23:52

@ Duron

Nein, sie meinten dieses Bild hier:

Welches auch im Lexikoneintrag drin ist.

17

Donnerstag, 22. März 2007, 23:59

Achso.

Ja gut, dann muss ich euch zustimmen, eine gewisse Ähnlichkeit ist wirklich da.
Obowhl die auf Dame dem Bild, das ich gepostet habe auch nicht gerade schlecht aussieht.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. März 2007, 09:46

Also ich hab sonst nur mal gelesen, dass Michael Stackpole als Vorlage für Corran Horn und Timothy Zahn für Talon Karrde im Customizable Card Game gewählt wurden.
Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass auch die Abbildung von Corran Horn auf dem Cover von "Der Kampf des Jedi" ("I, Jedi") auf Michael Stackpole basiert

Und das Bild von DuronQelDroma erinnert mich an jemanden, aber ich komm gerade nicht drauf.
Also ich meine halt noch jemand anders als Britney.
Ein bisschen vielleicht an Sarah Michelle Gellar, aber auch nicht wirklich eben.
Ich meine noch wen anders
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

SaeKen UraGon

unregistriert

19

Freitag, 23. März 2007, 13:34

Zitat

Original von Covah

Kann es sein, dass du vielleicht Scarlett Johansson meinst ?
In der Tat sieht Siri auf dem Bild von Duron so aus, als ob hätte man S.M.Gellar und S.Johansson gemixt, ich finde beide Versionen gut.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 23. März 2007, 13:49

Zitat

Original von SaeKen UraGon

Zitat

Original von Covah

Kann es sein, dass du vielleicht Scarlett Johansson meinst ?
In der Tat sieht Siri auf dem Bild von Duron so aus, als ob hätte man S.M.Gellar und S.Johansson gemixt, ich finde beide Versionen gut.

Ja auch ein bisschen
ich komm einfach nicht drauf
and get a free cookie!

Darth Reahu

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

21

Samstag, 24. März 2007, 15:26

Bekannte Gesichter

Für weitere Personen mit realen Vorbildern fällt mir zum Besipiel Mara Jade ein: Ein Model namens Shannon McRandle. (Erscheint auf fast allen "Realen Fotos" als Modell für Mara Jade)

Allerdings finde ich, dass Mara Jade auf diesem Bild Ähnlichkeit mit Sandra Bullock hat:

http://www.starwars-union.de/bilder/news/20070110_1_bg.jpg

(Sorry, weiß nicht, wie man Bilder hierein bekommt)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 24. März 2007, 19:07

Zitat

Original von General Jasper
Nur kann ich weder Bruce Willis noch Steve Buscemi wiedererkennen.

Um noch mal kurz darauf zurück zu kommen. Ich finde, auf diesen beiden Ausschnitten sind die Ähnlichkeiten besonders deutlich: (s. Anhang)

Beim Durchblättern von "Union" ist mir gleich noch einer aufgefallen. Moff Derran Takker basiert zweifellos auf Peter Stormare.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 24. März 2007, 19:12

@ General Jasper: Also für mich ist die Ähnlichkeit eindeutig zu erkennen.

@ Borskfeylya: Hast du auch noch ein Bild von Moff Takker?

24

Samstag, 24. März 2007, 19:32

Ja stimmt, Bruce kann man da ziemlich gut wiedererkennen.

Den anderen kenn ich nicht...

@Darth Reahu: Eine gewisse Ähnlichkeit zu sandra Bullock ist vorhanden. Aber auch nicht viel.

Ich hätte das nie gedacht, dass soviele Leute gezeichnet worden sind. Man, wär das klasse, wenn man das alles mit den Leuten verfilmen könnte^^...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 24. März 2007, 20:23

Zitat

Original von Sion
Hast du auch noch ein Bild von Moff Takker?

Es ist nicht leicht ein gutes zu finden. Oft sind die Gesichter der Personen bis zur Hälfte im Schatten. Auf diesen Bildern kann man anhand der Mimik aber noch recht gut den Schauspieler erkennen, der als Vorlage diente.

Und: Schon wieder Bruce Willis. Dieses Mal als Sagoro Autem.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 24. März 2007, 23:37

Die 3 Zeichnungen auf dem linken Bild erinnern mich auch ein wenig an Peter Stormare
http://imdb.com/name/nm0001780/
and get a free cookie!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 24. März 2007, 23:57

Zitat

Original von Covah
Die 3 Zeichnungen auf dem linken Bild erinnern mich auch ein wenig an Peter Stormare

Ist er auch. Hatte ich etwas weiter oben schon mal erwähnt. ;)

Übrigens: Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen beim Lesen des neuen Legacy-Bandes aufgefallen:

Bislang unbestätigt, aber auch sehr interessant:

Jariah Syn aus Legacy und Christie aus Alien: Resurrection. Eine verblüffende Ähnlichkeit... ;)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 25. März 2007, 03:23

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Covah

Ist er auch. Hatte ich etwas weiter oben schon mal erwähnt. ;)

Bislang unbestätigt, aber auch sehr interessant:
Jariah Syn aus Legacy und Christie aus Alien: Resurrection. Eine verblüffende Ähnlichkeit... ;)

Verdammt was ist denn heute mit mir los? :P

Naja, Gary Dourdan dürfte allerdings eher erst 2000 (3 Jahre nach Alien 4) durch seine Rolle als Warrick Brown in CSI wesentlich populärer geworden sein.
Alien 4 ist ja nicht ganz so massentauglich wie CSI und gehört auch eher zur schlechteren Hälfte der Quadrilogie.
Ausserdem hatte er ja auch nur eine Nebenrolle (wenn auch mit spektakulärem Abgang und einer interessanten Waffenvariante ;) )

http://starwars.wikia.com/wiki/Jorj_Car%27das
Der große Meister himself, George Lucas (in jungen Jahren)

Bei Siri Tachi wird in der Wookiepedia auf Michelle Williams verwiesen
http://www.imdb.com/name/nm0931329/

Eine Zeichnung von Zsinj, die als Grundlage für alle weiteren Darstellungen dient
http://starwars.wikia.com/wiki/Zsinj#Behind_the_scenes
ähnelt einem Star Trek Charakter
http://memory-alpha.org/en/index.php/Harcourt_Mudd
;)

Milo Fourstar
http://starwars.wikia.com/wiki/Milo_Four…hind_the_scenes
Michael Ironside
http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Ironside

So, das waren erstmal wieder ein paar ;)
and get a free cookie!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 25. März 2007, 03:54

Zitat

Original von Covah
Naja, Gary Dourdan dürfte allerdings eher erst 2000 (3 Jahre nach Alien 4) durch seine Rolle als Warrick Brown in CSI wesentlich populärer geworden sein.
Alien 4 ist ja nicht ganz so massentauglich wie CSI und gehört auch eher zur schlechteren Hälfte der Quadrilogie.

Wahrscheinlich ist Duursema ein CSI-Fan. Da traf es sich ganz gut, dass einer der Darsteller schon einmal im Sci-Fi-Bereich tätig war und sich sein Look dementsprechend für Legacy übernehmen ließ.

Jorj (sprich: George) Car'das das Gesicht des jungen Lucas zu verpassen, war schon eine ganz witzige Idee von Herrn Nagano. Darüber musste ich auch schmunzeln, als das japanische Cover veröffentlicht wurde.

Hinter den Photoshop-Visagen auf den Jude Watson Büchern habe ich ehrlich gesagt nie echte Personen vermutet. Für mich sahen die bisher wie reine Computerprodukte aus. Wenn man aber 1-2 Augen zudrückt, könnte das mit Frau Williams schon hinkommen.

Michael Ironside erkenne ich jetzt zwar nicht ganz in dem Vergleichsbild und wenn ich mir so seine Filmografie ansehe, war er 1982 auch noch nicht so sehr bekannt und aktiv, dass Simonson auf ihn aufmerksam wurde und ihn als Vorbild für seine Zeichnungen auswählte. Aber wer weiß... Ich schau mal nach, ob ich ein besseres Bild von Fourstar finde als das Wookieepedia-Beispiel.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 25. März 2007, 15:26

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Covah

Wahrscheinlich ist Duursema ein CSI-Fan. Da traf es sich ganz gut, dass einer der Darsteller schon einmal im Sci-Fi-Bereich tätig war und sich sein Look dementsprechend für Legacy übernehmen ließ.

Michael Ironside erkenne ich jetzt zwar nicht ganz in dem Vergleichsbild und wenn ich mir so seine Filmografie ansehe, war er 1982 auch noch nicht so sehr bekannt und aktiv, dass Simonson auf ihn aufmerksam wurde und ihn als Vorbild für seine Zeichnungen auswählte. Aber wer weiß... Ich schau mal nach, ob ich ein besseres Bild von Fourstar finde als das Wookieepedia-Beispiel.

Dass der Look aus dem Film übernommen wurde ist keine Frage, die Popularität meinte ich jetzt auf die Allgemeinheit bezogen, nicht auf den Autor / Zeichner

Bei Milo Fourstar steht ja auch mit dabei
"Milo bears an uncanny resemblance to the actor Michael Ironside that may or may not have been intentional."
also quasi
"Milo sieht dem Schauspieler Michael Ironside auf mysteriöse Art und Weise ähnlich. Es könnte sein, dass das Absicht ist, könnte aber auch nicht sein"

Eigentlich wollte ich gerade die Theorie aufbringen, dass er ja auch Sprechrollen in einigen Comicserien hatte (die Comics in denen Milo vorkommt, sind von Marvel), aber 1) kamen diese Serien auch viel später und 2) sind die Charaktere dieser Serien von DC Comics, welcher neben Marvel zu den größten Comicverlagshäusern zählt
Das wäre dann ein ähnliches Paradoxon wie die Zeichnung von Zsinj ;)
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (25. März 2007, 15:48)