Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 9. März 2007, 14:26

Sonnenhammer - Warum wurde er nur in eine Sonne verfrachtet?

Meine Frage bezieht sich auf den Sonnenhammer. Da er ja unzerstörbar ist wird er von, ich glaube Luke war es, in eine Sonne manövriert, damit er nicht nochmal ein ganzes System zerstören kann. Kyp Durron schafft es ja später ihn wieder rauszuholen.
Warum hat man den Sonnehammer nicht in ein Schwarzes Loch manövriert?
Ab einer gewissen Stelle hätte man ihn dann gar nicht mehr zurückholen können.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

2

Freitag, 9. März 2007, 14:30

RE: Sonnenhammer - Warum wurde er nur in eine Sonne verfrachtet?

Zitat

Original von moonshadow11
Meine Frage bezieht sich auf den Sonnenhammer. Da er ja unzerstörbar ist wird er von, ich glaube Luke war es, in eine Sonne manövriert, damit er nicht nochmal ein ganzes System zerstören kann. Kyp Durron schafft es ja später ihn wieder rauszuholen.
Warum hat man den Sonnehammer nicht in ein Schwarzes Loch manövriert?
Ab einer gewissen Stelle hätte man ihn dann gar nicht mehr zurückholen können.

Das war keine Sonne, sondern ein Gasriese (um es genau zu sagen, es war Yavin). Und das mit dem Schwarzen Loch hat man auch gemacht, wenn auch später, als Kyp den Sonnenhammer wieder aus den Gasriesen heraus geholt hat. Und wieso hat man das nicht direkt gemacht, willst du fragen? Luke ist auch nur ein Mensch und hat nicht immer gleich den besten Einfall

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (9. März 2007, 14:31)

3

Freitag, 9. März 2007, 15:10

puh so weit bin ich im EU noch nicht, aber ich finde darth saurons antwort klingt recht plausibel. wieso ist der sonnenhammer unzerstörbar? find ich sehr komisch...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

BlackStarDeceiver

Community-Mitglied

• »BlackStarDeceiver« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2007, 15:11

Na ja, ich würde mal vermuten das davon ausgegangen wurde das der Sonnenhammer irgendwann durch die außerordentlich widrigen Bedingungen auf Yavin vernichtet wird, und bis es soweit war wären ja die Jedi (bzw die Jedischüler und die Meister) in der Nähe um jeden Bergungsversuch zu unterbinden (auch wenn das ganz klar in die Hose ging...).
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?" - Präsident Skroob

5

Freitag, 9. März 2007, 17:02

Ich denke mir, den Sonnenhammer in ein Schwarzes Loch zu lenken, erschien zu gefährlich, da niemand weiß was dort wirklich mit ihm passiert. Er könnte ja in einem anderen Universum herauskommen oder in einer anderen Zeit, oder was weiß ich. Oder haben die Wissenschaftler im SW-universum eine genaue Vorstellung von einem Schwarzen Loch? Ich meine im unserem Real- Universum kursieren doch solche Gerüchte über Schwarze Löcher.
Stellt euch vor der Sonnenhammer kommt 20 Jahre früher in der Zeit, also zur Zeit des Imperiums, wieder heraus ? Oder ist das jetzt zu abwegig ?

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

BlackStarDeceiver

Community-Mitglied

• »BlackStarDeceiver« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2007, 17:16

Also das ist denk ich mal sehr abwegig, was einmal in ein schwarzes Loch fällt (oder wie auch immer die physikalisch korrekte bezeichnung für den Eintritt in ein solches ist) kommt nicht mehr raus, das mit der Zeitverschiebung hört sich für mich sehr nach Planet der Affen an... ;)

Nachdem Kyp den Sonnenhammer im Schlund ins schwarze Loch gesteuert hat ist er vernichtet worden, nichts weiter.
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?" - Präsident Skroob

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. März 2007, 17:52

luke hat einfach nicht damit gerechnet dass man den hammer jeh wieder aus yavin holen kann. selbst kyp musste dazu erhebliche mengen an energie aufwenden und er ist mindestens genauso stark in der macht wie luke wenn nicht stärker.
wenn etwas in ein schwarzes loch fällt wir es unendlich klein gepesst. das ist so weil das loch eine solch große masse auf kleiner fläche hat.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2007, 17:58

Zitat

und er ist mindestens genauso stark in der macht wie luke wenn nicht stärker
Laut GL ist Luke der unangefochtene Spitzenreiter unter den Jedi Post-RotJ und wenn er das sagt, dann stimmt das auch.

Zum Topic:
Wer rechnet denn wirklich damit, dass man eine Waffe wieder aus dem Kern eines Gasriesen holen kann?
Das ist selbst in der Welt von SW mit konventionellen Methoden völlig unmöglich und deshalb denkt man auch das man den Sonnenhammer dort völlig sicher untergebracht hat.
Was das schwarze Loch angeht wurde ja schon gesagt, dass diese Nummer eigentlich viel zu gefährlich ist.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2007, 18:23

Zitat

Original von Lord Plages
luke hat einfach nicht damit gerechnet dass man den hammer jeh wieder aus yavin holen kann. selbst kyp musste dazu erhebliche mengen an energie aufwenden und er ist mindestens genauso stark in der macht wie luke wenn nicht stärker.
wenn etwas in ein schwarzes loch fällt wir es unendlich klein gepesst. das ist so weil das loch eine solch große masse auf kleiner fläche hat.

Er hat es ja auch nur geschafft, weil ihm der Geist von Exar Kun geholfen hat. Mit dem hat Luke ja nicht gerechnet.

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. März 2007, 11:58

ja stimmt. aber in irgent einem teil von njo sagt kyp, dass er sich für stärker hält als luke. ob das stimmt is nich klar aber er ist auf jden fall sehr stark und kommt luke da schon nahe.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. April 2009, 15:02

Ich greife mal den Thread mal wieder auf :D

Ich wunder mich auch schon die ganze Zeit, dass das Schiff so unzerstörbar sei.
Man muss nicht die Panzerung zerstören. es hätte doch gereicht alle Torpedos im Weltraum verglühen zu lassen und das Schiff von innen zu zerstören, bis nur noch die Hülle übrig bleibt. Das richtig gefährliche am Sonnenhammer sind doch eigentlich nur die Supernova-Torpedos.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. April 2009, 16:23

Nun, wenn die Hülle noch da ist, kann einfach jemand hergehen und diese für einen neues Schiff verwenden. Ein kleiner unzerstörbarer Jäger kann auch sehr viel Schaden anrichten.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. April 2009, 16:37

Dann muss man aber auch den Jäger der Hülle entsprechend bauen oder anpassen, da sie sich wohl kaum leicht verarbeiten lässt.
Was eine geistreiche Signatur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. April 2009, 20:08

Der Sonnenhammer ist so wie er gebaut wurde auch nicht sehr viel größer als ein Jäger oder eine Fähre. Also müsste man wenn überhaupt nur die Waffensysteme austauschen.

@ Topic
Es ist jetzt schon bestimmt 3 bis 4 Jahre her das ich Jedi-Academy Trilogie gelesen habe. Aber ich meine mich zu erinnern, das sie damals den Sonnenhammer einfach nur loswerden wollten. Also nicht zerstören, sondern nur so "sicher wie möglich aufbewahren". Nur finde ich gerade die Textstelle nicht mehr, in dem der Beschluss gefasst wird, bin nicht mal sicher ob es im zweiten Teil war.
Jedenfalls war diese Technologie der Panzerung auch für die Neue Republik sehr interessant, und währe später sicherlich nützlich gewesen.
Immerhin wurde später noch an der Quantenpanzerung später wieder geforscht, allerdings erreichte sie nie wieder härte und Effektivität die der Sonnenhammer hatte.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (30. April 2009, 20:08)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. April 2009, 23:20

Wo wird die Quantenpanzerung eigentlich wieder aufgegriffen?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. April 2009, 23:38

Zitat

Original von Qinn
Wo wird die Quantenpanzerung eigentlich wieder aufgegriffen?

Diese Panzerung taucht später noch des Öfteren auf, so benuzte Lando ein Schiff welches einen leichten Überzug der Quantenpanzerung hatte um Corusca Gemmen auf dem Gasriesen Yavin abzubauen. Allerdings war diese Panzerung nicht annähernd so Perfekt wie die vom Sonnenhammer, den eine Der Gemme schafft es eine größere Delle in das Schiff zu hauen. Die Gemmentaucherstation selbst hatte glaube ich auch eine.

Und die Wissenschaftler Qwi Xux, welche diese Panzerung erfand, baute mit ihr die Kathedrale der Winde auf Vortex wieder auf. Dazu verwendete sie auch die Technologie ihrer Panzerung um sie stabiler zu machen. (Nachzulesen in NJO Das Verderben).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lolfett

Community-Mitglied

• »Lolfett« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Samstag, 9. Mai 2009, 13:39

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Laut GL ist Luke der unangefochtene Spitzenreiter unter den Jedi Post-RotJ und wenn er das sagt, dann stimmt das auch.

Tja das muss nicht heißen das Luke der stärkste Jedi in der Macht ist.
Klar er steht in der Jedi-Hierachie ganz oben, aber das Kyp stärker ist siehtr man In "Rebellenträume" als Kyp versucht das Schwarze Loch eines Dovin Basals umzudrehn un gegen die YV-Schiffe einsetzt.

Luke hat das auch schon probiert, war danach aber ein paar Tage bewusstlos, während Kyp noch seinen X-Wing landen konnte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 9. Mai 2009, 14:25

Zitat

Original von Lolfett

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Tja das muss nicht heißen das Luke der stärkste Jedi in der Macht ist.
Klar er steht in der Jedi-Hierachie ganz oben.

Das könnte auch daran liegen das laut George Lucas der einzige Jedi nach RotJ ist. Immerhin behauptet er auch immer dass das EU in einem Parallel Univerum spielen würde das dem seinigem nur sehr ähnlich währe. :rolleyes:

Jedenfalls ist Luke der Sohn des Auserwählten und hat damit ein sehr hohes Machtpotenzial. Er ist auch ein viel besserer Jedi als Kyp. Wil Kyp viel zu impulsiv ist und zu wenig über die folgen seines Handelns nachdenkt. Er verhält sich größtenteils nich wie ein Padawan. Ihm fehlt die Geduld.

Zitat

aber das Kyp stärker ist sieht man In "Rebellenträume" als Kyp versucht das Schwarze Loch eines Dovin Basals umzudrehen un gegen die YV-Schiffe einsetzt. Luke hat das auch schon probiert, war danach aber ein paar Tage bewusstlos, während Kyp noch seinen X-Wing landen konnte

Nur deshalb würde ich Kyp nicht als stärker als Luke bezeichnen. Immerhin kann das schwarze Loch das Kyp umgeleitet hat viel kleiner gewesen sein, als das was Luke versuchte. Außerdem ist Luke um einige Jahre älter als Kyp, auch wenn dies noch keine Auswirkungen zeigen sollte.
Aber egal, das hat hier sowieso nichts verloren.

mfg M.Bl.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Samstag, 9. Mai 2009, 14:30

Bitte zum Sonnnenhammer zurückkommen!

I´m back!!!

;) 4 President