Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

61

Freitag, 6. April 2007, 19:55

Die Bevölkerung muss mit einer Evakuierung weg gebracht werden, also muss es mal mindestens für jede Person ein en Platz in einem Schiff geben (6 Milliarden Einwohner = 312.500 Schiffe (pro Schiff 16.000 Personen)) Und dann noch 500 extra Schiffe für alle Fälle.

Selbst wenn die Funk Frequenzen gestört werden, kann man immer noch evakuieren dann muss man halt alles Konventionell koordinieren, außerdem dürfe das Holonet vielleicht noch funktionieren (hat es ja auf Coruscant auch noch)

Und es gibt sicher Planeten die Flüchtlinge aufnehmen, außerdem wäre das ja nur eine Notlösung.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Sonntag, 8. April 2007, 12:22

Da musst du aber zu erst die 312.500 Schiffe irgendwo herbekommen, und die Kosten einen Batzen Geld. Ich glaube mal du gehst vom Acclamator aus, 16.000 Personen kommt mir irgendwie bekannt vor, da wäre es einfacher die Schiffe in die Schlacht zu schicken. Mit einer Flotte aus 312.500 Acclamator kann man bestimmt jede Invasion abwehren und die Angreifer in die Flucht schlagen. Nicht einmal die KUS hatte so viele Schiffe.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

63

Sonntag, 8. April 2007, 12:34

Ja die Schiffe gibt es ja schon auf dem Planeten, des weiteren muss es ja nicht der Acclamator sein, ich wollte nur mal eine Personen Richtzahl haben. Da das ja ein Ziviler (kaum bewaffneter) Transporter wäre, ist er natürlich wesentlich kleiner als ein Acclamator und auch günstiger. Des weitern denke ich schon das die KUS soviel (hunderttausend) Schiffe hatte, wenn man rechnet wie viele Planeten gab. (und von den Hardcell und Diamond Schiffen gab es sicher schon mehrere tausend, von den Munificent ganz zu schweigen)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Sonntag, 8. April 2007, 12:50

Das müssen aber dan große Transporter sein. ;)
Weißt du wie viele Schiffe 312.500 sind das Imperium hatte 25.000 Sternenzerstörer der mperiums-Klasse, und die hatten die ganze Galaxis unter Kontrolle. Ich denke mal die KUS hatte zu ihren Höchstzeiten 100.000 Schiffe vielleicht auch ein paar mehr, aber so viele das kann ich mir nicht vorstellen.
Wobei der Acclamator die bessere Alternative wäre, der kann sich besser verteidigen und so eine Invasion von vornherein verhindern.

Wir reden hier eigenltich immer nur von der Verteidigung eines Planeten und nicht vom Angriff auf einen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

65

Sonntag, 8. April 2007, 13:13

Unabhängig davon ob die Zahl realistisch ist. Welcher Idiot würde denn 312500 Evac-Schiffe bezahlen (für einen einizgen Planeten!) wenn er mit dem gleichen Geld eine militärische Flotte aufstellen könnte mit der er dann mindestens einen ganzen Sektor kontrollieren könnte?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (8. April 2007, 13:13)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Sonntag, 8. April 2007, 13:38

Na ja die dummen sterben nicht aus. ;)

Für das gleiche Geld würde man auch einen Todesstern bekommen.

Aber auf Coruscant wäre diese Zahl halbwegs sinnvoll, wenn man die ganzen Frachter und Transporter rechner die Waren auf oder vom Planeten weg bringen.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

67

Sonntag, 8. April 2007, 14:04

Dann könnte man für solche Fälle sicherlich auch zivile Schiffe requirieren.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Sonntag, 8. April 2007, 16:03

Erstens geht es bei der Planeten Evakuierung rein um die Coolnis ob das jetzt machbar ist oder nicht, ist egal. (Weshalb das nichts mit dumm sein zu tun! ;))

Des weiteren hatte das Imperium auch noch andere Schiffe, neben dem ISD. Und das war ja auch nur ein Beispiel. Außerdem hätte der Planet ja auch noch eine Militärische Flotte.

Außerdem war das ein Beispiel und nur als Notlösung gedacht.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Sonntag, 8. April 2007, 16:05

Hey das war nicht persönlich oder auf dich bezogen gemeint.

Die einfachste Lösung um eine Invasion abzuwehren ist immernoch den Feind zu vernichten bevor er seine Truppen anlanden kann.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Sonntag, 8. April 2007, 16:12

Ja ja! :evil:
(Ich hoffe du hast mich nicht persönlich gemeint :D :D)

Das ist mir schon klar, dass eine starke Militärflotte eine bessere Verteidigung und vor allem die bessere Strategie ist. Aber wenn zum Beispiel der TS kommt und man weis das man ihn nicht aufhalten kann, wäre eine Evakuierung schon was tolles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (8. April 2007, 16:13)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Sonntag, 8. April 2007, 16:20

Nein jetzt im Ernst ich hab dich wirklich nicht damit gemeint.
Klon-Ehrenwort.

Aber als der Todesstern erreicht ist es für Alderaan schon zu spät. Da hättte selbst die beste Evakuierung nichts mehr geholfen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

72

Sonntag, 8. April 2007, 20:58

Wie gesagt es war nur als Beispiel und Alderaan war ja im Grunde der erste Planet der von einem TS zerstört wurde, wäre der TS später noch zu anderen Planeten gekommen wäre es anders abgelaufen, siehe hierzu Yavin IV, als der TS dort in das System kam, haben die Rebellen den TS sofort auf den Schirmen gesehen. Und wenn es ein Planet mit Evakurieungs Raumschiffen gewesen wäre, hätte diese evakuieren können.

Die Planetare Evakuierung sollte ja nur dann zum Einsatz kommen, wenn der Planet unbewohnbar werden würde.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Montag, 9. April 2007, 12:08

Na gut.
Aber wie viele Planeten werden durch eine Schlacht schon unbewohnbar? Die werden zwar schwer verwüstet und die Infrastrucktur ist dann ziemlich am Ende, aber bewohnbar sind die meisten Planeten dann noch.
Man kann die Angreifer auch in einen Guerillia-Krieg verwickeln und versuchen sie so zu zermürben oder man wendet sich an den Senat oder die Jedi um aggresive Verhanlungen zu beginnen. ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Montag, 9. April 2007, 14:03

@Delta 1138

Wann wird ein Planet unbewohnbar:

Todes Stern
Sonnen Hammer
Eclipse Sternzerstörer
Galaxis Geschütz
Yuuzhan Vong Invasion

Das sind jetzt mal ein paart Möglichkeiten die mir eingefallen sind.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Montag, 9. April 2007, 14:10

Ok, was kenne ich davon und was interessiert mich:

Todesstern: Ist mir bekannt, da bleibt nicht mehr viel übrig auf dem man wohnen kann.
Sonnenhammer: Hab ich im Lexikon gelesen, ist aber soweit ich weiß nach Endor, und das interessiert mich nicht so.
Galaxisgeschütz: Das gleiche wie beim Sonnenhammer.
Eclipse: Hat zwei Drittel der Feuerkraft des Todesssterns, gut da ist auch nicht mehr viel da.
Yuuzhan Vong: Das gleiche wie Sonnenhammer und Galaxisgeschütz, alles was nach Endor passiert ist nicht unbedingt mein Geschmack.

Das sind alles Waffen, Raumschiffe (ich bin mir nocht sicher wo der Todesstern dazu gehört) und eine Invasion fremder Aggressoren. Ich meint aber vielmehr von einer Schlacht oder vom Kampf um einen Planeten.
So war Geonosis auch noch bewohnbar als die Truppen der GAR wieder abzogen, genauso auf Naboo.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Montag, 9. April 2007, 14:14

Ich weis jetzt nicht was ich da noch viel dazu sagen soll, wie ich oben bereits geschrieben habe war der Evakuierungs-Plan nur eine Not Lösung für den Fall das der Planet unbewohnbar wird. In einem normalen Raumgefecht bzw. Bodengefecht ist klar das man nicht unbedingt den Planeten evakuieren muss. (Es sei den es werden irgend welche Massenvernichtungswaffen eingesetzt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Montag, 9. April 2007, 14:16

Was gab es denn in Star Wars für Massenvernichtungswaffen, diejenigen die du oben schon geschrieben hast musst nicht mehr nennen.
Aber gab es in SW auch sowas wie Atombomben oder so was in der Art vielleicht hatten die auch Ionenkanonen. ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Montag, 9. April 2007, 14:23

@Delta 1138

Ja so eine Ionen Kanon wäre auch in SW cool, schade dass die das nicht haben!

Ich denke es wird in SW sicher auch Chemie und Biologische Massenvernichtungswaffen geben, muss ja nicht eine Atombombe sein, aber irgend was anderes. Und was ist mit Astereoiden, wenn da so ein Haufen auf einen Planeten zufliegen würde und wenn sie nicht alle abwehren können, wäre so eine Planetare Evakuierung auch nicht schlecht.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Montag, 9. April 2007, 14:29

@ARC A-001:

Ionenkanonen haben die zwar aber nur so lahme Dinger wie auf Hoth. Welche die Systeme eines Schiffs nur kurzzeitig außer Gefecht setzten anstatt das ganze Schiff zu zerstören.

Chemische und Biologischewaffen gibts schon, auf einem Mond von Naboo testet die KUS eine Bio-Waffe an den Gungans, und Omega-Squad hat den Auftrag auf Wuillura eine Wissenschaftlerin zu entführen die einen Wirkstoff entwickelt der nur die Klone tötet.

An Aseroiden hab ich ncoh gar nicht gedacht, die werden entweder umgeleitet, also durch speziell ausgebildete Raumschiffcrews, zerstört Waffen gibts in SW ja genug.
Aber als letzte Lösung wäre eine Evakuierung schon sinnvoll. Es ist nur die Frage was von dem Planeten noch übrig bleibt nachdem dieser von einem Aseroiden getroffen wurde.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Montag, 9. April 2007, 14:35

@Delta 1138

Das es Ionen Kanonen gibt wusste ich schon, aber wie du sagst, die sind diesbezüglich zu lahm!

Wenn der Asteroid groß genug ist wird er eine gewaltige Klima Katastrophe auslösen oder dne ganzen Planeten unter einer Feuerwalze bedecken. Und als letzte Lösung ist die Evakuierung immer praktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (9. April 2007, 14:35)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Montag, 9. April 2007, 14:39

Jep, aber jetzt genug von Evakuierungen und soweiter lass uns wieder zu den Kampfstrategien zurück kommen.

Gab es auf den imperialen Akademien eigentlich siwas wie die Standardstrategie für den Kampf gegen Raumschiffe?
Also erst Antrieb, dann Waffen usw. zerstören und dann entern, oder dürfte ein Kommandant selbst entscheiden wie er mit seinen Missionszielen interagierte.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Montag, 9. April 2007, 14:45

Ich denke mir das sie sicher Standart Strategien gehabt haben, bzw. einem beigebracht haben. Aber bei den Imperialen beruhte das meiste eh auf Theorie, Praxis war dort sicher eher selten. Es sei den es war jemand aus den Klonkriegen, der sie unterrichtete, der hatte dann wenigstens Klonkriegs Erfahrung.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

83

Montag, 9. April 2007, 15:02

Die ARC-Trooper haten, doch nach Ende des Klonkriegs die Imperialen Kadetten auf den Akdemien ausgebildet.
Die Standardtaktik der Imperialen war wahrscheilnlich erst draufhauen und dann Fragen zu stellen. 8)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

84

Montag, 9. April 2007, 18:06

Zitat

Original von Delta 1138
Die ARC-Trooper haten, doch nach Ende des Klonkriegs die Imperialen Kadetten auf den Akdemien ausgebildet.
Die Standardtaktik der Imperialen war wahrscheilnlich erst draufhauen und dann Fragen zu stellen. 8)

Haben die Trooper aber auch Flottenkommandos ausgebildet oder nur Sturmies?

Stanardtaktiken gab es auf alle Fälle, sowie speziell entwickelte Manöver und Doktrinen (ist dass die Mehrzahl von Doktrin?) von Admiralen und Muftis welche die Kadetten ebenfalls erlernt haben.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

85

Dienstag, 10. April 2007, 12:12

Ich denke schon das ein paar Veteranen aus den Klonkriegen die Flottenkommandos ausgebildet haben, ob es ARC Trooper waren oder nitch weiß ich nicht.

Die Doktrinen geben aber mehr die polititsche Richtung des Imperiums an, z.B. Tarkin, Kontrolle durch Furcht. Das sind keine Taktiken die mann im Kampf einsetzen kann.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

86

Dienstag, 10. April 2007, 13:25

Zitat

Original von Delta 1138
Die Doktrinen geben aber mehr die polititsche Richtung des Imperiums an, z.B. Tarkin, Kontrolle durch Furcht. Das sind keine Taktiken die mann im Kampf einsetzen kann.

Schon klar - aber dennoch sollten Anwerter für hohe Kommandoränge durchaus über ihre "politischen Möglichkeiten" bescheid wissen. ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

87

Dienstag, 10. April 2007, 13:41

Ihre politischen Möglichkeiten, geben ihnen aber keine Ahaltspunkt wie sie mit einem feindlichen GKS verfahren sollen. Sie können zwar nach der Doktrin, keine Gefangenen, handeln aber dazu müssen sie das Schiff erstmal zerstören. Und dafür braucht es Taktik und überlegene Feuerkraft.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

88

Dienstag, 10. April 2007, 15:00

In diesem Thread hat sich nun eine Diskussion über den Sinn und Zweck des Sternzerstörer der Imperiums-Klasse entwickelt.

Hier die letzten Posts:

Zitat

Original von Delta 1138
@Lord Razalon: Der Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse wurde als reines Kampfschiff konstruiert und gebaut, um primär gegen feindliche Großkampschiffe wie die Mon Calamari-Kreuzer zu bestehen. Die TIEs sind nur eine Zugabe.
Der Venator wurde unter naderem auch dazu gebaut um Truppen auf der Oberfläche eines Planeten abzusetzen und ihnen bei einer Invasion Feuerschutz zu geben.

Zitat

Original von Sion
Das stimmt so aber nicht ganz. Die Sternzerstörer wurden in erster Linie dafür eingesetzt, andere Planeten zu unterdrücken bzw. "einzugliedern" - daher auch der Name "Sternzerstörer". An einen Kampf gegen andere ebenbürgtige Schiffe wurde erstmals noch gar nicht gedacht, da die Rebellion bis dato nur ein unorganisierter Haufen war, die allenfalls ein paar Fregatten besaßen.

Demnach wurde der imperiale Sternzerstörer zu dem gleichen Zweck wie seine Vorgänger eingesetzt.

Zitat

Original von Delta 1138
Der Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse wurde vom Inperium konstruiert um ein schiff zu haben das mit dem größten Feind der Republik im Klonkrieg mithalten konnte, dem Lucrehulk-Ringschiff. Und wenn man den Fregatten der Rebellen überlegen war kam das noch als Bonus hinzu.
Der Vorgänger des ISZ war die Victory-Klasse die aus dem Venator hervor ging. Der Victory konnte auch auf der Oberfläche eines Planeten landen und der ISZ nicht.

Welche Schiffe wurden dann deiner Meinung nach zum Kampf gegen andere GKS eingesetzt wenn der ISZ da war um einen Planeten zu unterdrücken und einzugliedern?

Zitat

Original von Sion
Nach den Klonkriegen gab es keine feindlichen Großkampfschiffe mehr. Jedenfalls keine die man als ernste Gefahr einstufte. Die Mon-Cal-Kreuzer kamen erst sehr viel später, und was war davor das stärkste Schiffe der sogenannten Rebellen-Allianz?
Nebulon-B-Fregatten? - Mit denen wäre jeder Venator fertig geworden.
Corellianische Korvetten? - Dass ich nicht lache!

Als der ISZ eingeführt wurde gab es praktisch nichts was die Imperialen fürchten mussten (es sei denn dass ändert sich in der Realserie noch ;) ), also brauchten sie ihre Kriegsmaschinerie auch nicht in diese Richtung zu konzipieren. Erst als die Rebellen-Allianz sich zu einem ernst zunehmenden Problem entwickelte, dass auch mit stärkeren Kreuzern in die Schlacht zog, mussten sich die Imps Gedanken machen. Glücklicherweiße taugt der ISZ im Kampf Schiff gegen Schiff genauso viel wie bei einer planetaren Belagerung.

Zitat

Original von Delta 1138
Du willst also sagen die Imperialen bauen 25.000 Schiffe die nur aus puren GLÜCK gegen die Calamari-Kreuzer ankommen. Als die Rebellen dann ca. 5 Jahre vor Yavin ein Probelm werden, entwickeln und bauen sie eine neue Schiffsklasse? Das Imperium sicherte seine Macht durch überlegene Feuerkraft, also Läufer, Raumschiffe usw.

Hey, was für Stoff rauchst du und kann ich auch ein Stück davon haben. ;)

Die Imperiums-Klasse wurde als Antwort auf die LUCREHULK entwickelt um gegen solche Schiffe besser bestehen zu können als mit den Venator. MAn baut seine Schiffe nicht nach der aktuellen Gefahr, man baut sie damit sie den stärksten Schiffen seines Feindes überlegen sind, und die stärksten Schiffe im Klonkrieg waren die Lucrehulk. Deshalb baute man Schiffe die diese vernichten können. Die Supersternenzerstörer wurden auch schon vor der Rebellion in Auftrag gegeben und nicht erst als die ersten Mon Calamari Kreuzer auftauchten.

Zitat

Original von Sion

Zitat

Original von Delta 1138
Du willst also sagen die Imperialen bauen 25.000 Schiffe die nur aus puren GLÜCK gegen die Calamari-Kreuzer ankommen. Als die Rebellen dann ca. 5 Jahre vor Yavin ein Probelm werden, entwickeln und bauen sie eine neue Schiffsklasse? Das Imperium sicherte seine Macht durch überlegene Feuerkraft, also Läufer, Raumschiffe usw.

Wenn die ISZ nicht gegen die Mon-Cal-Kreuzer angekommen wären, hätten sie logischerweiße eine neue Klasse entwickeln müssen. Aber da es eigentlich nichts gibt gegen dass ein ISZ nicht besteht ist dass ja auch völlig egal.

Zitat

Original von Delta 1138
Die Imperiums-Klasse wurde als Antwort auf die LUCREHULK entwickelt um gegen solche Schiffe besser bestehen zu können als mit den Venator. MAn baut seine Schiffe nicht nach der aktuellen Gefahr, man baut sie damit sie den stärksten Schiffen seines Feindes überlegen sind, und die stärksten Schiffe im Klonkrieg waren die Lucrehulk. Deshalb baute man Schiffe die diese vernichten können. Die Supersternenzerstörer wurden auch schon vor der Rebellion in Auftrag gegeben und nicht erst als die ersten Mon Calamari Kreuzer auftauchten.

Wieso sollte man Waffen gegen einen längst besiegten Feind entwickeln und dafür die Waffentwicklung für einen neuen Feind vernachlässigen? Die KUS war vernichtet, Lucrehulks stellten keine Gefahr mehr da und wenn doch, dann nur vereinzelt, sodass sie mit dem bereits vorhanden Aufgebot beseitigt werden können. Was dem Imperium Probleme bereitet waren Rebellen, die in den meisten Fällen auf Planetenoberflächen Guerillakriege führten.

Würdest du dir massenhaft Schlachtschiffe zulegen, die für den Ramkampf konzipiert wurden, während die Rebellen einen Planet nach dem anderen befreien während du dabei aus dem Orbit zusiehst? Was hätte dass den für einen Sinn?

Natürlich kann man ISZs auch hervorragend im Raumkkampf einsetzten und dass ist bestimmt kein Glück oder Zufall sondern imperiale Ingenieurskunst, allerdings war der Raumkampf nur eine Sekundäraufgabe der ISZs.

Der Sternzerstörer hatte die Aufgabe ein rebellierendes System aufzusuchen, die wichtigste Welt "einzugliedern", (entweder durch Besatzung oder planetaren Beschuss) und dafür zu sorgend, dass sich die Bevölkerung genügend fürchtet um weitere Rebellionen zu vermeiden.

Patrouillenflüge und Kämpfe mit anderen Schiffen waren eher etwas für kleinere, schnellere Schiffe wie die Dreadnoughts oder Carrack-Kreuzer. Kämpfe mit Großkampfschiffen gab es zu dieser Zeit überhaupt gar keine, weil keiner der Feinde irgendwelche hatte.

Wenn der ISZ für Raumkämpfe gebaut wurde, warum hatte er dann wohl soviele Bodentruppen und -einheiten wie die AT-ATs dabei? Sollten die, deiner Meinung nach auf feindlichen Schiffen eingesetzt werden? Sollte der ISZ im Falle, dass seine Waffen ausfallen, vielleicht mit den Dingern nach den Rebellen werfen? Ich denke die Frage nach dem Sinn dieser Einheiten erübrigt sich.

Zitat

Original von Delta 1138
Wäre der Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse nicht gegen die Calamari angekommen, hätte das Imperium ein großes Problem gehabt.

Die Lucrehulk waren nun mal das stärkste KUS Schiff im Klonkrieg, und mit dem musste sich der ISZ messen. Und die Rebellen die auf den Planetenoberflächen Guerilliakämpfe führten kann man weder mit einem Kreuzer, Zerstörer oder sonst einem Raumschiff ausschalten, außer dem Todessstern.

Ich würde mir Raumschiffe zulegen die im Raumkampf eine Klasse für sich sind (Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse) und dann noch Schiffe die Truppen auf einen Planeten anlanden können und auch in Raumkampf nicht zu unterschätzen sind (Victory-Klasse), in jeden Fall würde ich aber die Schiffe mit Bodentruppen ausrüsten. Sei es um andere Schiffe zu entern, das eigene Schiff vor Enterangriffen zu schützen oder um ein System zu erobern sollten keine anderen Schiffe in der Nähe sein.

Der Raumkampf war Primäraufgabe der ISZ, das landen von Truppen war deren Sekundäraufgabe. Die Victory-Klasse wurde primär zum Truppentransport eingesetzt.

Zitat

Der Sternzerstörer hatte die Aufgabe ein rebellierendes System aufzusuchen, die wichtigste Welt "einzugliedern", (entweder durch Besatzung oder planetaren Beschuss) und dafür zu sorgend, dass sich die Bevölkerung genügend fürchtet um weitere Rebellionen zu vermeiden.

Da gebe ich dir Recht, es kommt aber an welcher Sternenzerstörer-Typ ,wie groß das System ist und wie stark der Feind ist.

Der ISZ hat so viele Bodentruppen dabei um feindliche Schiffe zu entern und um gegebenenfalls einen Planeten aunzugreifen. Ich bestreite nicht das die Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse mit ihren Truppen System eroberten und kontrollierten, aber um eine große Armee zu befördern war der Truppenladeraum einfach zu klein. Ihre Primäraufgabe war der Kampf gegen andere Schiffe und nur weil es keine Rebellion gab musse es nicht heißen das die ISZ keine Arbeit hatten, es gab auch noch Piraten.

Hier knüpfe ich an:

Sternzerstörer gegen Piraten? Versuchst du da nicht die Mücke mit dem Elefanten zu erschlagen? ^^

Jetzt mal ehrlich, welche Feinde des Imperiums direkt nach den Klonkriegen haben wirklich das Aufgebot eines Sternzerstörers gerechtfertigt? Der einizge Vorteil der sich damals aus dem Besitz des ISZs ergab war doch der planetare Beschuss - alles andere hätten auch andere Schiffe erledigen können.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

89

Dienstag, 10. April 2007, 15:09

Also direkt nach den Klonkriegen gab es nur die Venator und Victory-Klasse welche man zu den Sternenzerstörern zählen konnte, die Acclamator waren mehr Angriffsschiffe und Transporter. Die Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse wurden erst ein paar Monate oder Jahre später in Dienst gestellt.
Einen Planeten kann man mit jedem anderen Schiff beschießen da muss es nicht unbedingt ein ISZ sein.
Es gab noch einige Systeme die nicht zur Repubik gehörten und die musste man erst mit den Victory und Venator überzeugen was besser für sie war.
Der einzige Vorteil eines Imperiums-Sternenzerstörers im Vergleich zu einem Victory war als der planetare Beschuss, also ich weiß nicht recht. :thinking:

Es ist egal ob ich die Mücke mit einem Elefanten (ISZ), Löwen (Victory) oder einem Tiger (Venator) erschlage ich kann auch eine Ameinse (ARC 170) nehmen, es geht nur darum das die Mücke das zeitliche segnet. Außerdem wird das Imperium kaum ein kleineres Schiff angefordert haben wenn es darum ging Piraten zu vernichten, die haben genommen was gerade im Sektor unterwegs und frei für einen Einsatz war.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

90

Dienstag, 10. April 2007, 17:26

Der ISD ist ein Sternenzerstörer und denn (ISD) seine Hauptaufgabe ist eigentlich Imperiale Sektoren, Planeten und Anlagen im Weltraum zu sicher. Premier ist er ein Angriffskreuzer für Kämpfe im Weltraum (gegen GKS) und gegeben falls kann er auch Planeten angreifen, aber der Truppen Transport ist nicht mehr seine Hauptaufgabe, wie es zu Zeit der Klonkriegen der Fall war, da es dort viele Planeten Schlachten gab, waren die Schiffe auch für das ausgelegt, jedoch das änderte sich, nach dem das Imperium ausgerufen wurde.

Der Venator und der Acclamator (was meiner Meinung nach kein SD ist und dabei bleib ich auch) waren seiner zeit Premiere Truppentransporter, also träger schiffe, aber ISD sind eigentlich für den Raumkampf konstruiertet worden.