Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyber Zann« (3. März 2007, 11:57)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Wenn zwei Schildprojektoren auf ein Schiff gebaut werden sind das zwei Ziele die der Feind angreifen kann, da ist ein Schildprojektor schon sinnvoller. Willst du mit einem zweiten Schild den ersten verstärken verlierst du Leistung. Zwei Schilde sind für einen Feind viel schwerer zu durchbrechen als einer, ist der erste Schild zerstört, muss er den zweiten vernichten um dann gegen die Panzerung eines Schiffes zu kämpfen. Bei einem Schildwird nur der erste Schild zerstört und den Rest muss die Panzerung abfangen.
Wo wird dieses Verfahren den praktiziert?
Zitat
Original von Sion
Ich meinte, dass man Schildenergie an bestimmten Punkten forcieren kann. Das gibts auf jedem Schiff, je nach Sitaution können die Bug- oder Heckschilde verstärken.
Zitat
Original von Delta 1138
Das kann sogar ein kleiner Jäger also ist das nicht so besonderes. Bei einem Großkampfschiff wie dem Venator kann man zwar auch die Schildenergie forcieren, es bringt im Kampf gegen andere GKS kaum einen Vorteil. Denn wenn die Bugschilde erhöhtr werden verlieren die Schilde am Heck und an den Seiten an Energie, was es für den Feind macht diese zu durchdringen.
Zitat
Original von Sion
Ob das was bringt kommt aber immer auf die Taktik an. Bei einer V-Formation würde ich nicht sagen, dass das total sinnlos ist.
Zitat
Original von Delta 1138
Gut sagen wir mal ein paar Schiffe kommen in V-Formation auf dich zu. Dann kann ein guter Admiral sein Truppen in drei Teile teilen. Der erste Teil kämpft gegen die Angreifer frontal und versucht so die Schiffe abzulenken, der zweite und dritte Trupp nehmen je eine Seite der feindlichen Schiff unter feuer um die dort geschwächten Schilde zu durchbrechen. Es könnte also mit einem Eigentor für den Angreifer enden.
Zitat
Original von Sion
Naja, ich glaube du hast hier den Faktor Zeit nicht berücksichtigt. Bevor der feindliche Kommandant seine Flotte aufteilen kann sind die Angreifer doch schon längst durchgebrochen und beginnen nun ihrerseits sich zu verstreuen (zumindest wenn der angreifende Kommandant ein weiser Kommandant ist).
Zitat
Original von Delta 1138
Ich habe den Faktor Zeit nicht vergessen.Die schiffe brauchen auch einige Zeit bis sie in Formation gehen und sich zum Feind hin ausrichten. Selbst wenn die Angreifer durchbrechen gebn sie den Verteidgern die relativ schwach geschütze Seite ihrer Schiffe zum Beschuss frei. Außerdem steht in den Risszeichnungen das der Venator Hilfsschildgeneratoren hat.
Zitat
Original von Sion
Ja unter dem Aspekt ist das schon klar. Wenn die Schiffe sich bereits in einer anderen Formation befinden macht dass natürlich kein Sinn. Aber dass ist ja auch nicht der Zweck einer Keilformation. Das ist eine Formation für den Blitzangriff. Am besten ist es wenn die Flotte bereits im Keil aus dem Hyperraum fällt und blitzschnell den schwächsten Punkt der gegnerischen Formation ansteuert.
Zitat
Original von Delta 1138
Hey, du willst doch nicht wirklich in Keilformation in den Hyperraum springen, geschweige denn heraus. Wenn das erste Schiff beim Verlassen nur etwas langsamer als die anderen ist, kommt es zur Kollision und die Flotte ist hinüber.
Die Keilformation wurde von den Römern entwickelt um feindliche Formation zu durchbrechen und aufzu lösen, was bei Raumschiffen schwer werden dürfte. Den schwächsten Punkt musst du erstmal finden bevor du mit deinem Angriff beginnst.
Zitat
Original von Delta 1138
In einer Keilformation fliegt ein Schiff vorne in der Mitte und je nach Größe der Flotte gruppiern sich die anderen dahinter, ich gehe jetzt von drei aus ist leichter zu erklären.
Also das erste Schiff in der Mitte
das zweite Schiff links
das dritte Schiff rehts
die Schiffe zwei und drei fliegen hinter Schiff eins aber auf gleicher Höhe.
Bremst jetzt das erste Schiff aprubt ab wird es entweder in die Lücke der beiden anderen fliegen oder mit einem der beiden kollidieren, was ich für wahrscheinlicher halten. Denn die Keilformation sieht voraus die ganze Kraft auf einen Punkt zu bündeln, wären die beiden anderen Schiffe zu weit entfernt würde der Nutzen des Keils verloren gehen.
Zitat
Original von Delta 1138
Außerdem werden die Asutrittspunkte aus dem Hyperraum mit Minen gesichert, da ist es sinnvoller erstmal wenig Angriffsfläche zu bieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (5. April 2007, 20:37)

Zitat
Orignal von Delta 1138
Brechen die Angreifer doch durch kann man den Kurs bereits berechnen und noch rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten, immerhin können die nur durch die Lücke in der Formation.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
, aber dennoch habe ich da meine Zweifel was die Unorganisertheit und Schwäche der Rebellion angeht. Ich möchte doch nicht die Fehler meines Imperators wiederholen.
Community-Mitglied