Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich
  • »Tyber Zann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2007, 11:56

Strategieaustausch

In diesem Thread können Strategien oder taktiken zu Raum- oder Bodenkämpfen besprochen werden. Die Idee kam mir durch "Admiral Thrawn" (Forumsmitglied), der bei vielen Foren über Schlachten wie Hoth und Endor viele Ideen und Stategien hatte wie man einen Planeten gut hält oder erobert.

Vorgehen im Raumkampf: Ich mach mal den Anfang und nen Vorschlag für Raumkämpfe. Es wäre doch sinnvoll den Großkampfschiffen zu befehlen die reihen der feinde zu durchbrechen und dort die Jger auszusetzen und die Korvetten und Fregatten an Schiffen "andocken" zu lassen also wenn man die Luftschleuse eines Correlianischen Korvetts an den Hangar hält und die Männer über die Hangars die Brücke stürmen und das schiff übernehen, geht denk ich auch mit Shuttles.
Bitte den Smileyeinsatz ein wenig mehr reduzieren! Chefkoch Porcellus
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyber Zann« (3. März 2007, 11:57)

Skaba Rebullion

Community-Mitglied

• »Skaba Rebullion« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2007, 13:03

RE: Strategieaustausch

Hm, deine Strategie ist schon nicht schlecht. Ich bin lieber ein Fan von kleinen Spezial Truppen. So wie verschiedene Elite Einheiten sie haben. Zwei, drei Mann geheim eingeschleust. Tarnen ist alles :woohoo
Wenn alle Universen zu Ende sind, wird wieder etwas kommen,es ist nur die Frage, ob wir es begreifen. (Jerome Anders):saber
Thx Skaba

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. März 2007, 13:24

man könnte auch eien teil der flotte zurücklassen und mit dem anderen den gegner angreifen. man gibt dem gegener dann ein paar breitseiten und wenn er nicht damit rechtnet kommt der andere teil der flotte hinter ihm aus dem hyperraum dann nimmt man ihn in die zange und atomisiert ihn.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2007, 13:37

Meine Leiblingsstrategie ist die das man einen Kleinen Verband gegen einen Größeren Gegner schickt und dann mit einem Größerem Verband nachkommt.Das klappt vor allem mit den Neuen NJO SDs geut.Die haben nämlich schwerkraftgeneratoren und können die schiffe also punktgenau asu dem Hyperraum holen.Der Vorteil ist das du den gegner Überrascht.Er stellt sich erst auf einen Kleinen Verband ein und hat es dann mit einem mindestens gleichstarken Verband zu tun.
Als nächstes Schickt mann ein kontingent A und E-Wings in denn Verband die einen Korridor von feindlichen Jägern Freischießen.Durch diesen Krridor würde ich dann B-Wings schicken die von X-Wings gedeckt werden.Am besten macht man das an der Flanke des Gegners.
Durch diesen Angriff der Jäger ist der Feindliche verband in unordnung gebracht,und man kann mit seinen Großkampfschiffen angreifen.
Am besten hauptsächlich mit Ionenkanonen wenn es sichabietet.Dann kann man die Schiffe später entern.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich
  • »Tyber Zann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2007, 16:26

Star-Wars-Clone-Wars-Be-Lager-Ungen

ich finde bei CW cool wie die trooper in teil I Muunilinst belagern, also erst SEK (Sonderkommando) dann mit Atellerie die stadt beschießen und den feind mit einem Jedi und Sondertroopern in der Zitadelle gefangen nehmen.
SCH**** war das mit Swoops und Lanzen aufeinanderzurennen, seltsam war die schildart, frag mic warum die Rebellen au Hoth nich auch so nen blauen o. roten Kuppelschild ham.
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2007, 20:17

Meine Lieblingstrategie ist immernoch, erst auf Breitseite gehen und die Waffen klar zum Gefecht machen. Dann das Ziel erfassen un mit der gebündelten Feuerkraft ordentlich auf die Feinde losgehen. Am Ende starten dann die Jäger und wischen auf was noch übrig ist.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. April 2007, 20:21

Also da ja nun eine tiefergehende Strategiediskussion im Thread Schilde des Hangars entstanden ist, die ja eigentlich nix mit dem dortigen Thema zu tun hat, will ich diese Diskussion mal auf diesen Thread hier auslagern.

Hier die letzten Posts:

Zitat

Original von Delta 1138
Wenn zwei Schildprojektoren auf ein Schiff gebaut werden sind das zwei Ziele die der Feind angreifen kann, da ist ein Schildprojektor schon sinnvoller. Willst du mit einem zweiten Schild den ersten verstärken verlierst du Leistung. Zwei Schilde sind für einen Feind viel schwerer zu durchbrechen als einer, ist der erste Schild zerstört, muss er den zweiten vernichten um dann gegen die Panzerung eines Schiffes zu kämpfen. Bei einem Schildwird nur der erste Schild zerstört und den Rest muss die Panzerung abfangen.
Wo wird dieses Verfahren den praktiziert?

Zitat

Original von Sion
Ich meinte, dass man Schildenergie an bestimmten Punkten forcieren kann. Das gibts auf jedem Schiff, je nach Sitaution können die Bug- oder Heckschilde verstärken.

Zitat

Original von Delta 1138
Das kann sogar ein kleiner Jäger also ist das nicht so besonderes. Bei einem Großkampfschiff wie dem Venator kann man zwar auch die Schildenergie forcieren, es bringt im Kampf gegen andere GKS kaum einen Vorteil. Denn wenn die Bugschilde erhöhtr werden verlieren die Schilde am Heck und an den Seiten an Energie, was es für den Feind macht diese zu durchdringen.

Zitat

Original von Sion
Ob das was bringt kommt aber immer auf die Taktik an. Bei einer V-Formation würde ich nicht sagen, dass das total sinnlos ist.

Zitat

Original von Delta 1138
Gut sagen wir mal ein paar Schiffe kommen in V-Formation auf dich zu. Dann kann ein guter Admiral sein Truppen in drei Teile teilen. Der erste Teil kämpft gegen die Angreifer frontal und versucht so die Schiffe abzulenken, der zweite und dritte Trupp nehmen je eine Seite der feindlichen Schiff unter feuer um die dort geschwächten Schilde zu durchbrechen. Es könnte also mit einem Eigentor für den Angreifer enden.

Zitat

Original von Sion
Naja, ich glaube du hast hier den Faktor Zeit nicht berücksichtigt. Bevor der feindliche Kommandant seine Flotte aufteilen kann sind die Angreifer doch schon längst durchgebrochen und beginnen nun ihrerseits sich zu verstreuen (zumindest wenn der angreifende Kommandant ein weiser Kommandant ist).

Zitat

Original von Delta 1138
Ich habe den Faktor Zeit nicht vergessen.Die schiffe brauchen auch einige Zeit bis sie in Formation gehen und sich zum Feind hin ausrichten. Selbst wenn die Angreifer durchbrechen gebn sie den Verteidgern die relativ schwach geschütze Seite ihrer Schiffe zum Beschuss frei. Außerdem steht in den Risszeichnungen das der Venator Hilfsschildgeneratoren hat.

Zitat

Original von Sion
Ja unter dem Aspekt ist das schon klar. Wenn die Schiffe sich bereits in einer anderen Formation befinden macht dass natürlich kein Sinn. Aber dass ist ja auch nicht der Zweck einer Keilformation. Das ist eine Formation für den Blitzangriff. Am besten ist es wenn die Flotte bereits im Keil aus dem Hyperraum fällt und blitzschnell den schwächsten Punkt der gegnerischen Formation ansteuert.

Zitat

Original von Delta 1138
Hey, du willst doch nicht wirklich in Keilformation in den Hyperraum springen, geschweige denn heraus. Wenn das erste Schiff beim Verlassen nur etwas langsamer als die anderen ist, kommt es zur Kollision und die Flotte ist hinüber.
Die Keilformation wurde von den Römern entwickelt um feindliche Formation zu durchbrechen und aufzu lösen, was bei Raumschiffen schwer werden dürfte. Den schwächsten Punkt musst du erstmal finden bevor du mit deinem Angriff beginnst.

Hier möchte ich anknüpfen:

In einer Keilformation gibt es doch gar keine Schiffe die direkt hinter einem anderen Schiff positioniert werden. Jedes Schiff ist neben dem anderen Schiff nur immer etwas nach hinten versetzt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. April 2007, 20:27

In einer Keilformation fliegt ein Schiff vorne in der Mitte und je nach Größe der Flotte gruppiern sich die anderen dahinter, ich gehe jetzt von drei aus ist leichter zu erklären.
Also das erste Schiff in der Mitte
das zweite Schiff links
das dritte Schiff rehts
die Schiffe zwei und drei fliegen hinter Schiff eins aber auf gleicher Höhe.
Bremst jetzt das erste Schiff aprubt ab wird es entweder in die Lücke der beiden anderen fliegen oder mit einem der beiden kollidieren, was ich für wahrscheinlicher halten. Denn die Keilformation sieht voraus die ganze Kraft auf einen Punkt zu bündeln, wären die beiden anderen Schiffe zu weit entfernt würde der Nutzen des Keils verloren gehen.
Außerdem werden die Asutrittspunkte aus dem Hyperraum mit Minen gesichert, da ist es sinnvoller erstmal wenig Angriffsfläche zu bieten.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. April 2007, 20:31

Zitat

Original von Delta 1138
In einer Keilformation fliegt ein Schiff vorne in der Mitte und je nach Größe der Flotte gruppiern sich die anderen dahinter, ich gehe jetzt von drei aus ist leichter zu erklären.
Also das erste Schiff in der Mitte
das zweite Schiff links
das dritte Schiff rehts
die Schiffe zwei und drei fliegen hinter Schiff eins aber auf gleicher Höhe.
Bremst jetzt das erste Schiff aprubt ab wird es entweder in die Lücke der beiden anderen fliegen oder mit einem der beiden kollidieren, was ich für wahrscheinlicher halten. Denn die Keilformation sieht voraus die ganze Kraft auf einen Punkt zu bündeln, wären die beiden anderen Schiffe zu weit entfernt würde der Nutzen des Keils verloren gehen.

Stimmt da hast du recht, dass habe ich nicht bedacht. Aber dennoch denke ich, dass man einen Hypersprung relativ genau berechnen kann, sodass das eigentlich glatt über die Bühne gehen sollte.

Zitat

Original von Delta 1138
Außerdem werden die Asutrittspunkte aus dem Hyperraum mit Minen gesichert, da ist es sinnvoller erstmal wenig Angriffsfläche zu bieten.

Wie sollen die Feinde Minen legen, wenn sie gar nicht wissen, dass die Flotte kommt. ;)

Natürlich besteht bei einer solchen Takitk immer ein Restrisiko, aber wenn man gegen einen übermächtigen Feind kämpfen muss, geht man solche Risiken vielleicht ein.

10

Donnerstag, 5. April 2007, 20:32

Ähh, die Keilformation sollte man meiner Meinung nach nicht bei Raumschiffen einsetzten.
Denn die Keilformation ist doch eigentlich dazu gedacht, dass die Reiterei in die Infanterie an einem Punkt einstößt und sie überrennt.
Bei Schiffen würde das dann Kollision bedeuten, was nicht sehr gesund für jeweilige Raumschiffe ist und wie ich finde, auch keinen Sinn macht.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. April 2007, 20:36

1. Han sagt zu Luke ein Hyperraumsprung ist kein Kinderspiel, wenn er nur eine Koordinate falsch berechnet kommen sie vielleicht in einer Supernova oder einem Astereoidenfeld heraus. Dann kannst du dir vostellen wie genau du rechnen musst um drei Schiffe in Formation aus dem Hyperraum zu bekommen ohne das es zu einer Kollision kommt.

2. Es gibt bestimmte Punkte an denen Schiffe den Hyperraum verlassen können, zumindest in Labyrinth des Bösen, und an denen werden die Minen platziert um die Angreifer zu schwächen.

3. Wenn man gegen einen übermächtigen Feind kämpft setzt man eher ein Guerillia-Taktik ein, als ein Keilformation. Beim Keil werden die Kräfte gebündelt und der stärkere Feind wird direkt von vorne angegrfiffen, bei der Guerillia-Taktik wird der Feind erst in einen hinterhalt gelockt um ihn so zu besiegen.

Aber man kann darauf spekulieren das die feindlichen Schiffe zurückweichen oder man rammt sie eben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (5. April 2007, 20:37)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. April 2007, 20:38

Wenn alle Schiffe der Formation ihr gesamtes Feuer auf zwei drei gegnerische Schiffe konzentrieren, werden diese innerhalb von Sekunden zu Sternenstaub pulveriesiert und der ist für die Hülle eines Kreuzers oder Zerstörers völlig ungefährlich. ;)

Danach brechen die Schiffe durch die so entstandene Lücke und verstreuen sich dahinter, sodass der feindliche Gegenschlag nicht forciert erfolgen kann.

13

Donnerstag, 5. April 2007, 20:45

Ziemlich Risikofreudig und auf Glück gesetzt.
Du kannst nicht damit rechnen, dass das gegnerische Schiff zusammenbricht unter dem Beschuss.
Es kann auch sein, dass die Schilde sehr stark sind und dann haben deine Schiffe ein Problem.
Keilformation ist ja auch darauf gesetzt, dass die gegnerische Flotte durch diesen Vorstoß in Panik gerät.
Wenn sie das nicht tut, sind deine Schiffe so gut wie verloren.
So was kann man nur machen, wenn man extrem in Überzahl ist und immerwieder nachsetzten kann.
Wenn du unbedingt deine Leute gefährden willst, dann mach es. Ich würde es dir nicht raten.

@Delta 1138
Ich stimme dir voll und ganz zu.:woohoo
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 6. April 2007, 11:08

Gut gehen wir von folgendem Szenario aus:
Drei Schiffe der Providence-Klasse greifen eine Blockade aus Venators an. Die Feuerkraft lasse ich bewusst außen vor. Es kämpfen drei gegen drei.

Wenn alle Schiffe in Keilformation, ihr Feuer auf einen Venator konzentrieren müssen sie erst die Schilde ausschalten und dann noch die Hülle zerstören. Selbst dann pulverisieren die Schiffe nicht einfach und werden zu Sternenstaub. Die Schiffe brechen vielmehr auseinander, so wiw in EAW und Trümmer fliegen im Weltraum herum und können andere Schiffe beschädigen. Und um ein Schiff binnen ein paar Sekunden zu zerstören braucht es schon eine gigantische Menge an Feurkraft oder den zweiten Todesstern. ;)
Die angreifenden Schiffe werden von den Verteidigern mit Sicherheit ebenfalls beschossen um ihre Schilde zu Schwächen oder zu durchdringen.
Brechen die Angreifer doch durch kann man den Kurs bereits berechnen und noch rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten, immerhin können die nur durch die Lücke in der Formation.

@Lord der Franken: Danke :woohoo

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. April 2007, 11:15

Zitat

Orignal von Delta 1138
Brechen die Angreifer doch durch kann man den Kurs bereits berechnen und noch rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten, immerhin können die nur durch die Lücke in der Formation.

Aber welcher Captain schiebt sein Schiff bereitwillig in die eben entstandene Lücke um die Feinde, die auf keinen Fall mehr abbremsen könnnen, daran zu hindern durchzubrechen?

Ich denke wenn das alles schnell genug abläuft, der Kurs genaustens berechnet ist (ich weiß mathematische Rekorde werden dafür gebrochen werden müssen, aber ein Hochleistungs-Navcomputer der bestens mit denen der anderen Schiffe synchronisiert wurde, könnte es schaffen), dann fallen die Schiffe so schnell und nahe beim Feind aus dem Hyperraum, dass die gar keine Chance haben ihre Schilde zu aktivieren, geschwiege denn noch irgendwelche sinnvollen taktische Befehle zu erteilen.
Natürlich erfordert soetwas auch eine hervorragende Aufklärungsarbeit, weil man genau wissen muss, wo sich der Feind befindet.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. April 2007, 11:53

Es gibt drei Dinge denen auf die man sich nie Verlassen sollte.
1. Das Menü in der Kantine.
2. Den Wetterbericht.
3. Die Feindaufklärung des Geheimdienstes.

Er muss sein Schiff nicht in die Lücke schieben er muss nur seine Waffen und Schilde so ausrichten das die feindlichen Schiffe welche durchbrechen sofort beschossen werden können.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 6. April 2007, 12:01

Na aber in diesem Fall kann der feindliche Kommandant die Schilde vom Bug auf Heck umstellen lassen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 6. April 2007, 12:08

Ich bin jetzt nicht sicher ob du die Angreifer oder Vertediger minst, ich gehe mal von den Angreifern aus.

Wenn die Angreifer es schaffen sollten eine Bresche zu schlagen dann müssen sie erst zwischen den Verteidigern durch, als ihre seiltichen Schilde müssen dann verstärkt werden, wenn sie hinter den Verteidgigern in Position sind müssen die Schild wieder anders ausgerichtet werden. Der Vorgang dauert mit Sicherheit auch seine Zeit, in der die Schilde unter Beschuss stehen, und ich weiß nicht ob die Schilde dazu nicht kurz offline sein müssen um sie am anderen Ende des Schiffes wieder auf zu laden.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 6. April 2007, 12:41

Naja, in den EU-Romanen ging dass immer sehr schnell. Die mussten nur etwas Energie umleiten, dass hat nicht sehr lange gedauert. Ich weiß bloß nicht ob sich dass wirklich stufenlos regeln ließ oder ob sie dies nur an bestimmten Sektoren des Schuildes tun konnten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 6. April 2007, 13:16

Ich denke der Vorgang wird schon ein oder zwei Minuten dauern. Die Energie die in den Schild geleitet wird fehlt aber wieder an anderer Stelle. So werden die Waffen vermutlich etwas geschwächt wenn man die Schilde verstärken will.

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 6. April 2007, 13:32

also so wie ich das immer verstanden habe wird die energie vom heckschild umgeleitet auf die seiten. oder man kann die energie aus bereichen entnehmen, die nicht gebraucht werden. man kann dan den strom aus der kantine umleiten oder von den quartierne, weil da wird sicher während des kampfes niemand sein.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Freitag, 6. April 2007, 13:41

@Delta 1138

Wehrst du der Kommandant der KUS und du schickst drei Providence gegen drei Venator in einen Frontalen Kampf, dann kannst du schon die Kapitulation vorbereiten.

Der Providence ist für einen front angriff ein schlechtes schiff, seine Premiere Bewaffnung befindet sich seitlich und kann nur bei Breitseiten Gefechte effektiv eingesetzte werden. Bei einen Frontangriff muss man ein Schiff nehmen, was auch starke frontale Waffen hat (Munificent oder Recusant) Wenn die ihr frontal Feuer auf einen Venator konzentriert, brechen den seine Schilde wesentlich schneller zusammen bzw. der Venator wird eher zerstört.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 6. April 2007, 13:50

Ehrlich gesagt hatte ich bei dieser Taktik eigentlich die ganze Zeit Sternzerstörer der Imperiums-Klasse im Hinterkopf, die gegen eine Übermacht rebellischer Fregatten und Kreuzer antritt. Der schwächste Punk wäre hierbei sicherlich eine Ansammlung mehrere Nebulon-B-Fregatten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. April 2007, 14:13

@ARC A-001: Ich habe bevor ich mit meiner Strategierleuterung anfing das ich Feurkraft und soweiter außer acht lasse, würde ich aber mit den Munificent oder den Recusant gegen Venator kämpfen müsste ich mindestens ein Dutzend Schiffe in die Schlacht schicken um gegen die drei Venator anzukommen. Außerdem ich bin der Kommandant der Venator und nicht der Providence. ;)

@Sion: Die Sternenzerstörer der Imperiums-Klasse sind wesentlich stärker als die Fregatten und Kreuzer der Rebellen, mit denen kann man so was schon machen, aber für die Rebellen dürfte es schwer werden einen konzentrierten Angriff der ISZ zu überstehen. ICh würde als Kommandat eines ISZ meine Truppen auf eine Linie bringen und dann frontal die Rebellen attackieren um soviel Schaden wie möglich anzurichten.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 6. April 2007, 14:16

Du unterschäztst die Mon-Cal-Kreuzer - die können es schon mit einem Sternzerstörer aufnehmen wenn beide frontal aufeinandertreffen oder auf Breitseite gehen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 6. April 2007, 14:18

Ich unterschätze sie nicht ich finde nur ein Sternenzerstörer ist den Calamari Schiffen überlegen, zwar nicht viel aber ein kleines bisschen trotzdem. Außerdem ist die Besatzung der Sternenzertörer besser ausgebildet.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 6. April 2007, 14:18

Keilform!

Wenn ich bei dem Thema kurz bleiben darf, am effektivsten wäre dies aus der Sicht der KUS wenn man an der Spitze einen Recusant hat und der wird in einer Keilformation von zwei Providence begleitet.

Während der Recusant auf den mittleren Venator feuert, könnten sich die Providence jeweils um ca 30° (zum Recusant) drehen, damit die mit ihren Torpedos ebenfalls auf den mittleren Venator feuern können, sobald dieser zerstört ist, fliegt der Recusant zwischen den beiden Venators durch und gibt ein paar Schüsse ab, die zwei Providence folgen dem Recusant lassen sich dann aber etwas zurück fallen und gehen auf Breitseitengefechts Geschwindigkeit und feuern aus allen Rohren auf die Venators, inzwischen könnte der Recusant drehen und sich einen Venator nach dem andren vornehmen.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 6. April 2007, 14:19

Da würde ich dir als treuer Imperialer sofort mit Freuden zustimmen :D, aber dennoch habe ich da meine Zweifel was die Unorganisertheit und Schwäche der Rebellion angeht. Ich möchte doch nicht die Fehler meines Imperators wiederholen. :D

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 6. April 2007, 14:24

Aber die Rebellen sind keine ausgebildeten Soldaten und die Imperialen haben das auaf ihren Akademien gelernt das macht schon einen Unterschied.

@ARC A-001: Du willst mit drei Schiffen gegen drei Venator kämpfen :thinking:, na wenn s dir Spaß macht. Glaubst du die Venator lassen sich einfach so abknallen die werden auch das Feuer auf die Fregatten eröffen und in einem Breitseiten Gefecht mit einem Venator hält keine Fregatte der KUS stand. Die sind nur ein Furz im Wind, was die Feurkraft eines Venator auf Breitseite angeht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 6. April 2007, 15:04

@Delta 1138

Und ein Venator ist nichts anderes, im Vergleich zum Lucrehulk Vollmilitär Kampfschiff! :evil:

Der Leichte Sternenzerstörer der Recusant klasse soll ja nur am Anfang auf den mittleren Venator feuern bis dieser zerstört ist, auf Grund der immens schmalen und linearen Form der Recusant, bittet er den Venators wenig Angriffsfläche und die zwei hinteren Venators können nicht voll auf den Recusant ziele, da der mittlere Venator ihnen im weg steht.

Und sobald der mittlere Venator zerstört ist, übernehmen eh die Providence und denen ist es recht egal ob der Venator auf sie feuert oder nicht, die feuern eh zurück.

Das die Munificent Fregatte schwach ist, ist mir schon klar, aber in einer Gruppe sind sie stark, wenn man realistisch vergleiche will müsste man sagen, dass auf drei Venators mindesten fünf - sieben Munificent kommen oder noch mehr.