Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 26. Februar 2007, 17:38

Infos zu Sachbüchern

Hallo erst mal

1. ich habe da mal ne frage an euch wisst ihr zufällig etwas Über ein Sachbuch das sich größtenteils mit dem Lichtschwertkampf beschäftigt wenn ja dann schreibt doch hier bitte etwas rein.

2. Dann hätte ich auch noch gerne Informationen wenn ihr etwas über ein Sachbuch wisst in dem es größten teils um die Jedi-Ritter und Jedi-Meister geht (Jedi Charaktere).
Infos dich unter anderem Über die Bücher haben möchte sind:

Titel:
ISBN:
Sprache:
Seitenzahl:
Preis:
Inhalt:

Des Weiteren nehme ich jeden Tipp der mit meiner Frage zu Tun hat sehr gerne an.
Im Voraus Danke

Möge die Macht mit euch allen sein.:saber
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik
Ihr steht unter Arrest, Kanzler!":saber

2

Montag, 26. Februar 2007, 17:45

RE: Infos zu Sachbüchern

zu 2.

Schau mal HIER

Dort geht es wohl um Charaktere allgemein, der eine oder andere Jedi dürfte auch darunter sein.

3

Montag, 26. Februar 2007, 17:59

Bin leider nicht so sehr in Englisch geschult.

Wäre ziemlich froh wenn ihr mir also Deutschsprachige Sachbücher zu den Themen nennen würdet wenn ihr nichts in Büchern findet wäre ich auch mit sehr ausführlichen Internet einträgen zu den Themen einverstanden z.B. aus Internet Lexiken aber bitte nicht das von jedipedia.de oder starwars-union.de da ich dort schon alle möglichen Infos rausgeholt habe zu den Themen. Und auch hier gilt bitte auf Deutsch.

Die Themen sind noch mal:

Lichtschwertkampf

Jedi Charaktere

Vielen Dank im Voraus

4

Montag, 26. Februar 2007, 18:03

In den illustrierten Enzyklopedien von epi2 und epi3 steht viel zu lichtschwertkampf. bekommt man beides bestimmt für 10 euro
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

5

Montag, 26. Februar 2007, 18:19

Zitat

Original von Wedge02
In den illustrierten Enzyklopedien von epi2 und epi3 steht viel zu lichtschwertkampf. bekommt man beides bestimmt für 10 euro

Die ilustrierten Enzyklopädien Episode I-III ab ich schon genauso wie Star Wars Chroniken II
Aber dennoch danke

Bitte andere Bücher angheben

Und beachtet bitte auch die Anderen Einträge von Mir in diesem Thread

Dankle

6

Montag, 26. Februar 2007, 20:33

müssen es denn unbedingt bücher sein?
du könntest dich doch auch hier im lexikon mal umsehen. oder bei jedipedia.de, wenn es eine deutsche quelle sein soll.
Hier hast du sogar alle kampf-formen aufgeführt und wenn du etwas über charaktere wissen möchtest, brauchst du den namen nur bei der suche einzugeben usw.

ansonsten würden mir nur englische bücher einfallen. wie das "Power of the Jedi" sourcebook. hat etwa 160 seiten und müsstest du eigentlich leicht aus-googlen können.
generell kann ich dir da eigentlich nur zu den quellenbüchern (also den sourcebooks) für das star wars rollenspiel raten. da wird sehr ausführlich auf einzelne aspekte eingegangen, manche besprechen bücher, andere eine ganze ära.
hab dazu einen ganz interessanten Link, wo du ausführlichere informationen findest, was in den büchern behandelt wird und wo du sie bekommst. einige sind sogar auf deutsch (wie auch die seite)!

ansonsten noch viel glück bei der suche!

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:23

RE: Infos zu Sachbücher

R2noa vielen dank für deine Infos aber ich hatte gesagt das ich alles was ich brauche schon aus jedipedia.de und starwars-union.de rausgeholt habe. Desshalb bitte diese Seiten nicht noch mal aufführen. Weiterhin gilt das ich Infos von Internetseiten die ausfürlich sind und Büchern annehme, die aller dings bitte auf deutsch sein sollten. Nochmal zur Erinnerung die Themen sind:

Lichtschwertkampf
und
Jedi Characktere

Bitte beachtet auch die früheren Einträge von mir da stehen noch mehr infos für euch.

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 08:51

das hab ich schon gelesen, dass du dir da alle infos geholt hast, aber dann wird wahrscheinlich auch nicht mehr viel zu holen sein. außer wie gesagt, du treibst ein paar der wenigen deutschen sourcebooks auf.

noch eine idee, die mir kam, die du bestimmt aber auch schon in betracht gezogen hast, ist das star wars fact file.

die wirklich allerletzte möglichkeit, die mir in den sinn käme, wäre das heyne lexikon:
Das große Star Wars Universum von A - Z
Bill Slavicsek
Heyne
3-453-19000-9

die schlechte nachricht: das ist schon 6 jahre alt und unter 20 € wohl kaum mehr erhältlich, oder du versuchst dein glück bei ebay. wie gesagt, wenn du die möglichkeit nicht schon ausgeschöpft hast.
aber generell wirst du bei einer suche nach ausschließlich deutschen quellen wirklich wenig chancen haben. SWU hat eine super sachbuch-liste und lexikon und wenn du auch bei jedipedia schon durch bist, bleibt nicht mehr viel.
die englische ausgabe, wookieepedia, ist wesentlich ausführlicher, wenn du wirklich richtig neue infos willst, wirst du dich wohl mit einem wörterbuch hinsetzen müssen ;)
und wenn dir das allzu schwer fällt, kannst du mir ja auch mal ne PN schicken, ich studiere amerikanistik und editiere ab und zu mal bei wookieepedia, vielleicht kann ich dir ja bei der ein oder anderen übersetzung helfen. :)

lg noa

9

Mittwoch, 28. Februar 2007, 11:05

R2noa vielen herzlichen dank für deinen guten beistand wenn du nichts dagegem hättest würde ich dich gerne in meine Freundes Liste aufnehmen.
Auch dein angebot werde ich sicherlich bald warnehmen müssen. Und das werde ich übrigens sehr gerne in anspruch nehmen.
Da ich wirklich nicht gerade das Ass in englisch bin.
Danke also für dein Angebot.

Möge die Macht mit dier sein, für immer!

mfg

Kanapell Wenda

10

Montag, 5. März 2007, 21:12

meine anfrage zu den Sachbüchern und Internet Seiten ist noch nicht geklehrt ich bitte daher um neue Eintäge in diesem Thread. Gewücht sind Sachtexte aus Büchern und dem Internet allerdings bitte auf deutsch zu den folgenden Themen:

Jedi Charaktere

und

Lichtschwertkampf

alles was mit diesen Themen zu tun hatt würde ich hir gene von euch erfahren durch z.B Links zu den entsprechenden Seiten oder Infos zu Büchern oder Texte die Ihr mir schicken könnt unter Absprache mit mir dafür im Voraus danke.

P.s. Bitte keine Texte von Star Wars-Union.de oder jedipedia.de da ich diese bereiche schon erschöpft habe danke.

Möge die Macht mit euch allen sein immer.

Rica

Community-Mitglied

• »Rica« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 31. März 2007, 10:24

Wenn du über die Charaktere mehr wissen möchtest, kann ich dir dieses Buch empfehlen:

Star Wars Episoden I - VI Das Kompendium

272 Seiten, viele Farb- und S/w-Abbildungen, 26 x 31 cm, gebunden, mit Schutzumschlag.
EGMONT VGS
ISBN-10:
ISBN-13: 9783802536069
Preis: ca. 40 €
Inhalt: Hier erfährst du alles über die Helden und Bösewichte aus EPI - EP VI
Bei Weltbild.de zu erhalten

Ich hoffe das hilft dir weiter, is zwar etwas teuer aber informiert über alle Charaktere.
"Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!" - "Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!"

12

Samstag, 31. März 2007, 12:27

Vielen dank Rica für deine Information aber seit Dinstag nachmittag besitze ich diese wundervolle Buch aber wenn du noch andere Bücher weißt die du mir nennen kannst immer her damit vor allem aber möchte ich zur Zeit sehr gerne mein wissen was den Lichtschertkampf angeht erweitern, wenn du da ein buch oder sogar zwei mir nenen könntest wäre ich dir unendlich dankbar.

Mit vielen lieben grüßen

Kanapell Wenda

Möge die Macht mit dier sein immer!

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:57

Star Wars Kompendium

Ich will keine alten Threads ausgraben, aber auch nicht unbedingt neue erstellen. Ich denke aufgrund der allgemeinen Thread Headline passt meine Frage hierrein.

Kann mir jemand etwas über das Star Wars Kompendium sagen(Inhalte etc)? Ich möchte das gerne kaufen, lohnt sich das?

Beinhaltet das alle bisherigen kompletten Enzyklopädien?

Danke und gruss
"Jabba, du bist ein wunderbares menschliches Wesen"