Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 20. März 2006, 20:35

Realserie: Falsche Berichterstattung in den Medien


Realserie: Falsche Berichterstattung in den Medien
Montag, den 20. März 2006 um 20:35 Uhr von Darth Duster

In der vergangenen Woche gab es eine ungewohnt große Anzahl an Neuigkeiten und Berichten über die Star Wars Realserie.
Da wir schon seit der ersten Erwähnung einer Star Wars Fernsehserie, ganz zu schweigen von der ersten offiziellen Ankündigung, immer ganz nah an diesem Thema dran sind, kann man sich bei uns sicher sein, das wir tatsächlich das berichten, was von offizieller Seite aus preisgegeben wird.

Dies ist jedoch ganz anders bei der allgemeinen Presse, wie z.B. beim Daily Mirror, über den wir hier berichteten und ganz besonders bei den deutschen Medien, seien es Internetdienste, Zeitungen oder Radiosender.
In den letzten Tagen wurden wir mit Mails überhäuft, die auf Berichterstattungen verweisen, die von der ganz großen Sensation sprechen: "Eine Star Wars Fernsehserie wurde angekündigt". Ja Wahnsinn...

Stellvertretend für eine falsche Berichterstattung ist dieser Artikel von MSN vom 16. März:

Diese Nachricht dürfte weltweit alle "Star Wars"-Fans in Aufregung versetzen: Die Saga wird im TV weitergehen! Wie jetzt bekannt wurde, hat "Star Wars"-Erfinder George Lucas zugestimmt, 100 Episoden für eine TV-Serie zu schreiben, die die Jahre zwischen "Episode III: Die Rache der Sith" und dem ersten "Star Wars"-Film beinhalten sollen.

Produzent Rick McCullum erklärt: "Wir sind sehr aufgeregt über seine Entscheidung und freuen uns, dass George Lucas selbst die Stories zu den Episoden schreiben wird." Fans dürfen sich also darauf freuen, Anakin Skywalker alias Darth Vader bald im TV aufwachsen zu sehen.

Von den Schauspielern aus dem Filmen wird allerdings niemand mehr dabei sein. Lediglich Anthony Daniels, der C3P0 spielte, wird in der TV-Serie zu sehen sein. "Die anderen Darsteller sind inzwischen einfach zu alt für die Zeit, in der die Serie spielen wird", erklärt der Produzent.

Wann die Dreharbeiten beginnen, welche Schauspieler dabei sein werden und wann die ersten Folgen über den Bildschirm flimmern, steht allerdings noch nicht fest!

An dieser Stelle wollen wir nun aufgrund der Vielzahl an eMails, die wir erhalten haben, ein paar große Un- bzw. Teilwahrheiten richtig stellen.
George Lucas wird ganz bestimmt nicht alle 100 Folgen der Serie selbst schreiben. Den Ursprung hat dieses Gerücht beim Daily Mirror. Fakt ist, daß McCallum letzte Woche preis gab, daß ein Autorenteam verpflichtet wurde, daß sich in Kürze treffen wird, um mit diesem Projekt zu beginne.
Fakt ist, daß die Geschichte von George Lucas stammt, und daß er sich um das erste Jahr auch selbst kümmern will. Er wird daher vielleicht mitschreiben, vielleicht Regie führen, aber er wird keine 100 Drehbücher schreiben.

Aus dem gleichen Artikel vom Daily Mirror stammt das Gerücht, Anthony Daniels würde in der Serie wieder C-3PO spielen. Nun, schon oben angesprochenes Gerücht ist falsch. Beide Informationen soll Rick McCallum bei der Verleihung der Empire Awards verraten haben. Wir griffen eine Berichterstattung des Veranstalters, dem Empire Magazine, auf - hier nachzulesen.
Wohl gemerkt, bei der Berichterstattung des Veranstalters ist weder die Rede davon, daß Daniels in der Serie mitspielt (der war wohl bei der Verleihung da, das war's dann aber auch), noch davon, daß Lucas die Serie komplett selbst schreibt.
Wir wollen nicht ausschließen, daß Daniels tatsächlich in der Serie mitspielen wird. Daß das allerdings schon beschlossene Sache ist, ist stark zu bezweifeln.

Kommen wir nun zum dritten Absatz des MSN-Artikels. Auch falsch. Die Dreharbeiten, so Rick McCallum, beginnen 2008 - im gleichen Jahr sollen auch die ersten Folgen schon über die Mattscheibe flimmern.

Ein weiteres Gerücht, daß im Moment gerne aufgegriffen wird, besagt, daß sich die Serie um Luke Skywalkers Kindheit drehen wird.
Dieses Gerücht basiert auf einer Aussage Rick McCallums bei einem Interview mit BBC Radio 1. Selbst die Internetseite des Radiosenders, siehe hier, scheint dieses Gerücht zu bestätigen. Doch wer das Interview mit McCallum gehört hat, der kennt die Wahrheit. Er sagte dort nämlich lediglich, daß die Serie zwischen Episode III und IV angesiedelt sei, "zur Zeit von Luke Skywalkers Kindheit".
Daß die Medien daraus machen, daß sich die Serie um Luke dreht, ist somit schlichtweg falsch.

Wer wirklich unverfälschte Fakten anstatt falsche Berichte von sensationsgierigen Autoren der Presse haben will, dem sei unsere Faktensammlung zur Realserie sehr ans Herz gelegt.

Man weiß ja schon seit den Prequels, daß über Star Wars oft falsch berichtet wird. Aber wenn man so nah mitkriegt, wie schnell irgendwelche Aussagen verdreht werden, dann fragt man sich, wie wahr oder falsch Berichte über andere Themen sind...

So oder so, die Realserie wird kommen und wir werden wie von den Prequels gewohnt nach bestem Wissen und Gewissen detailliert über alles berichten.

Danke für's Lesen!

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Mucki

Community-Mitglied

  • »Mucki« ist männlich

Beiträge: 80

Wohnort: Bünde (NRW)

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2006, 20:49

Oh man das ist echt doof. Da machen sich so viele Star Wars Fans die nicht oft diese Page besuchen Hoffnungen wegen falschen Aussagen. Naja wenigstens können die sich auf die Serie an sich freuen, denn die ist ja sicher. Ich finde es aber echt blöd, wie die Medien die Tatsachen immer verdrehen, besonders weil es doch jedem auffällt. Meiner Meinung nach sollten alle Star Wars Fans ihre News immer bei einer Star Wars Fanpage herholen, dann müssen sie sich nicht umsonst freuen :D!

3

Montag, 20. März 2006, 20:51

Quantität statt Qualität. Das ist anscheinend, was in den Medien heutzutage vorherrscht. Lieber mal Strg+C drücken und von einer anderen Quelle falsche Informationen kopieren, als selbst recherchieren.
Zeit ist Geld, und Geld regiert die Welt :)

Yodaman

Community-Mitglied

  • »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Beiträge: 690

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2006, 21:12

ES WIRD EINE TV-SERIE GEBEN??? IST JA WAHNSINN!!!!!!
Nein wirklich, ich glaube, wenn man sich für Star Wars interessiert, dann weiß man ein paar Kleinigkeiten, sodass man nicht bei jeder Info einen Hirnfladdaanfall bekommt. Also alles in allem sind das ja alte News (???)
Und wenn man sich nicht für Star Wars interessiert, oder nur ein wenig, dann kann man auch ruhig in dem falschen Glauben weiterleben, dass irgendwas mit Luke passiert usw. Das einzig ärgerliche an der Sache ist, dass die armen Herren von SWU damit ihren Alltag verbringen müssen, sich Mails von begeisterten Horden durchzulesen, die Gerüchte über eine sagenumwobene TV-Serie gehört haben. Also, Falschinformation mag ja gut und lustig sein, jedoch muss man nicht alles gleich dem Union Team mitteilen, bzw. sich vorher mal kurz informieren.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

sithchris

Community-Mitglied

  • »sithchris« ist männlich

Beiträge: 113

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2006, 21:13

Es ist schlichtweg zum kotzen,was die Medien aus der Berichterstattung machen
:evil:
Halbwahrheiten und Sensationsgeschreibe ohne Sinn und Grundlage!
Natürlich ist das nicht neu,aber bei SW bin ich eben sensibel ;)
Naja werden wir warten ,warten und warten , bis vielleicht mal mehr zum Thema Realserie offiziell durchkommt......
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

6

Montag, 20. März 2006, 21:21

Zitat

Original von Yodaman
Also, Falschinformation mag ja gut und lustig sein, jedoch muss man nicht alles gleich dem Union Team mitteilen, bzw. sich vorher mal kurz informieren.


Ich wollte allerdings mit dem Artikel nicht sagen, daß wir keine Mails mehr wollen! Es ist oft auch Brauchbares dabei.
Also lieber eine Mail zu viel, als zu wenig.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

sithchris

Community-Mitglied

  • »sithchris« ist männlich

Beiträge: 113

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2006, 21:26

Ja ich habe auch eine mail an euch gesendet-war völlig aufgeregt,weil es hiess es ginge um den kleinen Luke!Habe die Info aus wuschliste de !!!!
Aber ich habe eine freundliche Antwort bekommen und ich denke auch ,so habt ihr einen Überblick an Falschmeldungen und könnt richtig stellen!Ich werde in Zukunft einfach mal Ruhe bewaren und abwarten und eben nicht alles sofort glauben!Ist noch so lange hin ich denke es wird noch viel Mist in den Medien geschrieben!
LG
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

Meister Fisto

Community-Mitglied

  • »Meister Fisto« ist männlich

Beiträge: 467

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2006, 21:32

Naja, was soll man denn sagen. Die Medien lesen einen Bericht, den finden sie dann langweilig. Dann lesen sie nochmal und nochmal durch. Irgentwann verstehen sie was anderes [wie das mit Luke in der Realserie] und machen daraus eine Titelstory.

Was soll man machen, das ist wie der Skandal mit Batian Schweinsteiger. Die Presse lügt schneller wie das Pferd rennt.
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Fisto« (20. März 2006, 21:32)


9

Montag, 20. März 2006, 21:34

Zitat

Original von sithchris
Ja ich habe auch eine mail an euch gesendet-war völlig aufgeregt,weil es hiess es ginge um den kleinen Luke!Habe die Info aus wuschliste de !!!!
Aber ich habe eine freundliche Antwort bekommen und ich denke auch ,so habt ihr einen Überblick an Falschmeldungen und könnt richtig stellen!Ich werde in Zukunft einfach mal Ruhe bewaren und abwarten und eben nicht alles sofort glauben!Ist noch so lange hin ich denke es wird noch viel Mist in den Medien geschrieben!
LG


Aber wie ich schon sagte, schreib ruhig weiterhin! Ich hoffe, daß mein Text nicht falsch rübergekommen ist. Der ist anti Presse, nicht anti User, die uns Mails schreiben. Im Gegenteil.

Auch Wunschliste.de mache ich keinen Vorwurf, die sind genau so wenig "richtige Presse" wie wir. Die haben sich einfach auf einen dieser fehlerhaften Berichte verlassen.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

10

Montag, 20. März 2006, 22:00

oh mann...
das erinnert mich teilweise an die unseriöse berichterstattung über computerspiele, die wir schon seit jahren ertragen müssen... es ist wirklich erschreckend wie schlecht informiert und wie tatsachenverdrehend da vorgegangen wird. sowas fällt einem halt nur bei themen auf, bei denen man sich auskennt, da man sich auch noch wo anders, als in den breiten medien darüber informiert... und das ist der mist! weil wenn bei allen themen so vorgegangen wird, (was ja eigentlich sehr nahe liegt), dann sieht man dadurch erst wie stark wir durch die massen-medien verarscht und manipuliert werden...
Ist es normal, nur weil alle es tun?

hope

Community-Mitglied

  • »hope« ist männlich

Beiträge: 1 264

Wohnort: Münster, NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. März 2006, 22:48

Zitat

Original von [Ninja]Killer
oh mann...
das erinnert mich teilweise an die unseriöse berichterstattung über computerspiele, die wir schon seit jahren ertragen müssen... es ist wirklich erschreckend wie schlecht informiert und wie tatsachenverdrehend da vorgegangen wird. sowas fällt einem halt nur bei themen auf, bei denen man sich auskennt, da man sich auch noch wo anders, als in den breiten medien darüber informiert... und das ist der mist! weil wenn bei allen themen so vorgegangen wird, (was ja eigentlich sehr nahe liegt), dann sieht man dadurch erst wie stark wir durch die massen-medien verarscht und manipuliert werden...


Nunja ist auch klar, dass das alles entsteht. Wer auch immer der "Beginner" des Daniels Gerüchts war, wird sicherlich gedacht haben "Hey, der ist ja bei der Preisverleihung dabei und McCallum spricht auch noch über die Realserie!! Das packen wir uns.. was für eine Neuigkeit!!". Sicher machen das viele so, um einfach eine News zu bringen, die keiner sonst hat. Es wird einfach als Tatsache dahingestellt. Fertig. Wenn sich nun auch noch andere darauf beziehen kann es nur noch schlimmer werden. Dann muss sich nämlich einfach noch einer was reininterpretieren, was noch nicht gesagt wurde, und schon haben wir eine ganze Kette von Dingen, die so noch gar nicht offiziell bestätigt worden sind. Dem ist hier ja so.

Man muss einfach (und das tut SWU und das Team, meiner Meinung nach, sehr gut) abwiegen und nachforschen. Was kann wahr sein und was ist gesagt worden/offiziell bestätigt? Da zwischen liegen eben leider, wie zu oft und hier in aller Deutlichkeit zu sehen, Welten.

Danke, dass das hier nochmal klargestellt wurde! Auch hier im Forum kann man in allen möglichen Threads immer wieder lesen "Genau wie in der Realserie. Gott sei Dank führt Lucas dort noch selbst Regie.", oder so etwas in der Art. Man fühlt sich da nunmal dann wieder einmal in seiner Pflicht als aufrichtiger Star Wars Fan angesprochen und versucht das zu berichtigen, soweit das möglich ist :).

Allerdings ist das auf die Dauer sehr ermüdend und man verliert einfach die Lust!

Deswegen nochmal dickes Lob an das Team hier für fachgerechte Aufklärung und weiterhin super aktuelle und gute Berichterstattung! Ihr habts raus :D Weiter so!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (20. März 2006, 22:49)


Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

  • »Kay Katarn« ist männlich

Beiträge: 2 152

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bondorf, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. März 2006, 12:57

Ich habe es ja letztens in einem ähnlichen Thread auch schon gesagt:

Das ganze wirkte auf mich wie der Versuch ein eigentlich noch garnicht vorhandenes Sommerloch mit irgendwelchen Pseudo-News zu füllen... ;)

Ich meine das es eine Serie geben wird wissen wir Fans jetzt auch bald schon ein Jahr,in welcher Zeit sie angesiedelt sein soll fast genau so lange,und von dem her habe ich diesen sogenannten "Informationen" von vorneherein sowieso keinen Glauben geschenkt...

Es ist aber wider mal typisch Medien,irgendetwas aufzuschnappen und soooooooooo eine Seifenblase daraus zu machen,Hauptsache man hat irgendwas geschrieben... ?(

Von dem her: Schwamm drüber,abhaken,und auf "echte" Infos warten!!! :D
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

sithchris

Community-Mitglied

  • »sithchris« ist männlich

Beiträge: 113

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. März 2006, 15:05

Zitat

Original von Darth Duster

Zitat

Original von Yodaman
Also, Falschinformation mag ja gut und lustig sein, jedoch muss man nicht alles gleich dem Union Team mitteilen, bzw. sich vorher mal kurz informieren.


Ich wollte allerdings mit dem Artikel nicht sagen, daß wir keine Mails mehr wollen! Es ist oft auch Brauchbares dabei.
Also lieber eine Mail zu viel, als zu wenig.


Ja das weiss ich doch :D
LG
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

Yodaman

Community-Mitglied

  • »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Beiträge: 690

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. März 2006, 16:17

Ich wollte auch nicht sagen, dass man euch keine Mails mehr schreiben sollte. Das wäre ja fatal, wäre das ja.
Man kann sich ja kurz vorher mal informieren. Und wenn wir uns schon so schnell missverstehen, glaube ich darf man ein paar gutgläubigen Journalisten nicht böse sein, wenn sie etwas falschverstehen. Haben eben keine Ahnung vom wahren Sinn des Lebens. :D
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

15

Mittwoch, 22. März 2006, 01:54

Ich finde es eine absolute Frechheit dass hier die offizielle Star Wars-Seite keine Aufklärung bietet!Was ist das denn für eine lachhafte Informationsquelle?
Und für den total unnützen Hyperspace soll man auch noch Kohle zahlen,das geht ja wohl gar nicht! :evil:
Wie´s richtig geht zeigt SWU jeden Tag,und das ist eine deutsche Seite!
Ich bin schon jahrelanger SW-Fan mit Herz und Seele,aber was von offizieller Seite geboten wird ist einfach nur Grütze!
Was mich nicht tötet macht mich stark! -Nietzsche

tabulos

unregistriert

16

Mittwoch, 22. März 2006, 08:41

Hallo, bin neu im Forum und finde die Einrichtung klasse. :D

Ich denke doch, dass ein Medienprofi wie Rick McCallum genau weiß, was er tut und diese Berichterstattung beabsichtigt hat.

17

Mittwoch, 22. März 2006, 14:36

RE: Realserie: Falsche Berichterstattung in den Medien

Die Berichterstattung in den Medien ist mir egal. Man darf sowieso nicht alles glauben und wer trotzdem alles was er ließt und hört in Stein meißelt ist selbst schuld. Andererseits ist mir eine chaotische Berichterstattung recht, somit ist gewährleistet das Star Wars in den Medien präsent bleibt, es dient lediglich der Unterhaltung...

Zur der Meldung dass sich die Realserie um Lukes Kindheit dreht möcht ich anmerken, dass es unmöglich ist in der Serie Luke eine grössere Aufmerksamkeit zu widmen, ohne Star Wars endgültig kaputt zu erzählen.

Oder es wird ne Serie wie "Unsere kleine Farm" , keine Laserschwerter, keine Raumschlachten usw. ... man erinnere sich uke führte ein ziemlich ödes Leben bis R2 und 3PO vorbeischauten...und ein Schwert hatte er auch noch nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn etwas von Macht gehört zu haben..

Also unmöglich Luke mit einzubauen...

Kaworu

Community-Mitglied

  • »Kaworu« ist männlich

Beiträge: 71

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. März 2006, 20:37

Am lustigsten fand ich heute den zusatztext bei AnH in der TV-Movie. Hier wird davon erzählt, dass die große Serie, die zwischen Ep.3 und 4 spielen wird "Clone Wars" ist und in Singapore gemacht wird^^.
Dazu kommt noch, dass sie eine noch namenlose Zeichentrickserie nennen, die wärend der Klonekriege spielt. Hmmm...war da nicht was mit Clone Wars?^^.
Ich habe darüber ein wenig gelacht und die Zeitung zugemacht.
Das passiert, wenn man immer auf ominöse Quellen hört.
"Es gibt weder Licht noch Dunkelheit. Es gibt nur die Macht." - Kalen Tren

DarthDarth

unregistriert

19

Donnerstag, 23. März 2006, 17:34

Zitat

Original von Darth Duster
Aber wenn man so nah mitkriegt, wie schnell irgendwelche Aussagen verdreht werden, dann fragt man sich, wie wahr oder falsch Berichte über andere Themen sind...

willkommen in der immer (zu) heißgekochten informationswelt...
du kannst dir ja nicht mal sicher sein, ob das, was du in der zeitung liest (und ich meine noch nicht einmal die boulevard-blätter) oder um 2000 uhr in der tagesschau siehst, wirklich wahr ist oder ob nicht ein übereiliger redakteur lieber erst einmal die "top-meldung" bringt und danach fragt, ob´s tatsächlich so war.

Zitat

Original von EvilNobody
Und für den total unnützen Hyperspace soll man auch noch Kohle zahlen,das geht ja wohl gar nicht!


was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich jetzt aber nicht ganz. oder ist z.b. die mitgleidschaft in einem fußball verein unnütz, nur weil der verein die gerüchte um einen spielerwechsel nicht kommentiert???

grundsätzlich sollte doch bei einer top aktuellen, super heißen und vor allem verdammt exklusiven meldung, egal ob bei der sw-realserie, ´ner neuen tollen idee der bundesregierung oder ein fund an massenvernichtungswaffen im xy-land, erst einmal entspannt abgewartet werden. je lauter der knall bei der informationsmeldung, desto leerer ist oft der wahrheitsgehalt.

20

Donnerstag, 23. März 2006, 20:12

also ich sage shconma voraus, dass sich die serie dnan wieder mal verzögert und dann wiede rund wieder !!
genaue daten wann twas rauskommt gibt es bei den wenigsten produkten un serien !!
also freut euch nicht zu früh drauf !!
bis 2007 isses noch ien ganzes jahr und bis dahin kann noch viiieeeel passieren !!
jedoch stirbt die hoffnung ja wie imemr zu letzt :D

21

Freitag, 24. März 2006, 10:07

Von 2007 ist hier aber gar nicht die Rede, sondern von 2008 ;)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

22

Freitag, 24. März 2006, 15:06

okay 2008 !
aber ich meine irgendwo stand 2007 !
naja egal ;)

23

Mittwoch, 5. April 2006, 09:31

Aktueller Bericht im österreichischen "KURIER" vom 05.05.2006

Im heutigen "KURIER" (österreichische Tageszeitung) findet sich ein Bericht über die neue SW-Realserie. Für Fans sicher nicht viel Neues, sie schreiben aber, dass man die Realserie in 3D drehen wird, für die man eine 3D-Brille aufsetzen müsste.... Ich glaub die verwechseln das mit der neuen Animationsserie, oder täusche ich mich?

Kurier-Link
Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit | Mut |Güte |Höflichkeit |Wahrheit und Wahrhaftigkeit |Ehre |Treue|

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

  • »Kay Katarn« ist männlich

Beiträge: 2 152

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bondorf, Baden Württemberg

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. April 2006, 10:05

RE: Aktueller Bericht im österreichischen "KURIER" vom 05.05.2006

Hmmmm....

Also ich glaube auch das die Kurier-Leute da ein wenig was verwechseln... :D

"3D" soll wie Darth Cop ja richtig gesagt hat die "Clone Wars " Animationsserie sein,bei der Realserie ist sowas ja soweit ich weiß nicht angedacht... :thinking:

Tja,so ist das halt wenn Medien die ansonsten eigentlich gar nichts mit der Thematik zu tun haben,über etwas für sie "artfremdes" berichten...da passiert so was wohl öfters... :P

Wie habe ich gestern im Erinnerungsthread für Episode 4 am Mittwoch auf Pro Sieben gelesen???
In irgendeiner Fernsehzeitschrift würde als Inhaltsangabe stehen "Prinzessin Leia soll die Herrschaft über das Imperium übernehmen 8o"...

Soviel dazu.... :)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

25

Mittwoch, 5. April 2006, 22:07

AHHHHHHHHH, ich glaub, ich werd nicht mehr.

Auf den Zug ist sogar TFN kurzzeitig aufgestiegen, bis sie von einem Fan mal "korrigiert" wurden.

Das stammt aus irgendeinem Interview mit McCallum oder Lucas selbst. Da wurde erst über die Serien gesprochen und dann kam die Frage "Wenn sie von SW in 3D sprechen, meinen sie dann richtig mit diesen Brillen?". Das bezog sich dann aber darauf, daß die Kinofilme in 3D nochmal veröffentlich werden sollten, was man bei uns ja auch schon ein paar mal nachlesen konnte.

Mit den Serien hat das nix zu tun.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

26

Donnerstag, 6. April 2006, 11:31

Naja Pressemenschen sind auch nur Presseleute ;)
Die haben ja auch nur keine Ahnung von sowas =P und müssen halt was schreiben, das die Leute interessiert !

Das wichtigste ist doch imemrnoch, DASS die Filme wirklich erscheinen und was noch interessant ist WANN !!