Sie sind nicht angemeldet.
|
Realserie: Falsche Berichterstattung in den Medien Montag, den 20. März 2006 um 20:35 Uhr von Darth Duster In der vergangenen Woche gab es eine ungewohnt große Anzahl an Neuigkeiten und Berichten über die Star Wars Realserie. Dies ist jedoch ganz anders bei der allgemeinen Presse, wie z.B. beim Daily Mirror, über den wir hier berichteten und ganz besonders bei den deutschen Medien, seien es Internetdienste, Zeitungen oder Radiosender. Stellvertretend für eine falsche Berichterstattung ist dieser Artikel von MSN vom 16. März:
An dieser Stelle wollen wir nun aufgrund der Vielzahl an eMails, die wir erhalten haben, ein paar große Un- bzw. Teilwahrheiten richtig stellen. Aus dem gleichen Artikel vom Daily Mirror stammt das Gerücht, Anthony Daniels würde in der Serie wieder C-3PO spielen. Nun, schon oben angesprochenes Gerücht ist falsch. Beide Informationen soll Rick McCallum bei der Verleihung der Empire Awards verraten haben. Wir griffen eine Berichterstattung des Veranstalters, dem Empire Magazine, auf - hier nachzulesen. Kommen wir nun zum dritten Absatz des MSN-Artikels. Auch falsch. Die Dreharbeiten, so Rick McCallum, beginnen 2008 - im gleichen Jahr sollen auch die ersten Folgen schon über die Mattscheibe flimmern. Ein weiteres Gerücht, daß im Moment gerne aufgegriffen wird, besagt, daß sich die Serie um Luke Skywalkers Kindheit drehen wird. Wer wirklich unverfälschte Fakten anstatt falsche Berichte von sensationsgierigen Autoren der Presse haben will, dem sei unsere Faktensammlung zur Realserie sehr ans Herz gelegt. Man weiß ja schon seit den Prequels, daß über Star Wars oft falsch berichtet wird. Aber wenn man so nah mitkriegt, wie schnell irgendwelche Aussagen verdreht werden, dann fragt man sich, wie wahr oder falsch Berichte über andere Themen sind... So oder so, die Realserie wird kommen und wir werden wie von den Prequels gewohnt nach bestem Wissen und Gewissen detailliert über alles berichten. Danke für's Lesen! |
! Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

Zitat
Original von Yodaman
Also, Falschinformation mag ja gut und lustig sein, jedoch muss man nicht alles gleich dem Union Team mitteilen, bzw. sich vorher mal kurz informieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Fisto« (20. März 2006, 21:32)
Zitat
Original von sithchris
Ja ich habe auch eine mail an euch gesendet-war völlig aufgeregt,weil es hiess es ginge um den kleinen Luke!Habe die Info aus wuschliste de !!!!
Aber ich habe eine freundliche Antwort bekommen und ich denke auch ,so habt ihr einen Überblick an Falschmeldungen und könnt richtig stellen!Ich werde in Zukunft einfach mal Ruhe bewaren und abwarten und eben nicht alles sofort glauben!Ist noch so lange hin ich denke es wird noch viel Mist in den Medien geschrieben!
LG
Zitat
Original von [Ninja]Killer
oh mann...
das erinnert mich teilweise an die unseriöse berichterstattung über computerspiele, die wir schon seit jahren ertragen müssen... es ist wirklich erschreckend wie schlecht informiert und wie tatsachenverdrehend da vorgegangen wird. sowas fällt einem halt nur bei themen auf, bei denen man sich auskennt, da man sich auch noch wo anders, als in den breiten medien darüber informiert... und das ist der mist! weil wenn bei allen themen so vorgegangen wird, (was ja eigentlich sehr nahe liegt), dann sieht man dadurch erst wie stark wir durch die massen-medien verarscht und manipuliert werden...
.
Weiter so! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hope« (20. März 2006, 22:49)
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Zitat
Original von Darth Duster
Zitat
Original von Yodaman
Also, Falschinformation mag ja gut und lustig sein, jedoch muss man nicht alles gleich dem Union Team mitteilen, bzw. sich vorher mal kurz informieren.
Ich wollte allerdings mit dem Artikel nicht sagen, daß wir keine Mails mehr wollen! Es ist oft auch Brauchbares dabei.
Also lieber eine Mail zu viel, als zu wenig.

Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

.
.
Zitat
Original von Darth Duster
Aber wenn man so nah mitkriegt, wie schnell irgendwelche Aussagen verdreht werden, dann fragt man sich, wie wahr oder falsch Berichte über andere Themen sind...
Zitat
Original von EvilNobody
Und für den total unnützen Hyperspace soll man auch noch Kohle zahlen,das geht ja wohl gar nicht!
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

"...