Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 08:37

Mark Hamill zur Realserie: Chance für einen Neustart

Mark Hamill zur Realserie: Chance für einen Neustart
Mittwoch, den 23. Dezember 2009 um 08:36 Uhr von JM-Talon

Es passiert nicht sehr oft, dass aktuelle Interviews mit Mark Hamill auftauchen und noch seltener passiert es, dass sich Hamill zum aktuellen Star-Wars-Geschehen äußert. Aber wenn es passiert, dann darf man sicher sein, dass alle Fans die Ohren spitzen und sich fragen, wohin die Reise in Sachen Hamill und seine Meinung zu Star Wars aktuell gerade geht. Die Huffington Post veröffentlichte jetzt genau ein solches Interview. Das komplette Interview empfehlen wir Euch, direkt auf der Seite der Post zu lesen, es folgen die für Star Wars relevanten Auszüge. Zu Beginn des Interviews meint Hamill, dass er eher der Typ für Charakterrollen oder die kleinen Nebenrollen sei - und das ist die Stelle, wo wir einsetzen:

Hamill
HP: [lacht] Das sagen Sie, der Sie die schillerndste Hauptrolle eines Mannes überhaupt gespielt haben.

Ja, aber er war wie ein Junge von der Farm. Er war nicht wirklich der traditionell führende Mann. Was ich sagen will ist: sei vorsichtig damit, was Du Dir wünscht, weil ich mir keinen Charakter vorstellen kann, der mehr in die absolute Gegenrichtung geht, als jemand, der wegen seiner Güte und seines "Guddi-Guddi"-Image als Ikone gilt. Und Joker [Anm. d. Red.: für die Sprechrolle wurde er ausgezeichnet] ist wundervoll verdreht und überladen. Ich liebe ihn, weil er so unvorhersehbar ist, wissen Sie? (...)

Ich muss Sie nach der kommenden Star-Wars-Live-Action-Serie fragen. Freuen Sie sich auf die Serie? Und gab es irgendwelche Bewegungen in Ihre Richtung, um Sie irgendwie mit einzubinden?

Ich glaube nicht, dass sie in dem Zeitrahmen angesetzt ist. Ich kenne den Zeitrahmen nicht. [Anm. d. Red.: Der Zeitrahmen ist angesiedelt zwischen den Episoden III und IV, bekannte Personen wie die Skywalkers sollen keine Rolle spielen, weitere Infos siehe hier.] Meine Vermutung ist, sofern Luke vorkommt, dass sie ihn jünger haben wollen. [lacht] Also würden sie sich einen anderen Schauspieler holen. Ich weiß es wirklich nicht. Aber eine Sache, die ich positiv daran finde, dass es eine Fernsehserie wird, ist, dass sie sich wirklich auf gute Drehbücher verlassen müssen, statt das Ganze zu einem Special-Effects-Spektakel werden zu lassen. Er hat sich darin irgendwie verfangen, es alles immer größer und größer und größer und größer zu machen, bis man irgendwann angesichts der ganzen Special Effects überall auf der Leinwand selbst explodiert als wenn man ein Feuerwerk wäre. Und für meine Begriffe denke ich, dass es wichtiger ist, dass man das Publikum dazu bringt, dass es mit den Charakteren fühlt und sich um sie sorgt. Und ich glaube, mit einem einstündigen Fernsehdrehbuch mag er in der Lage sein, das Ganze so neu zu starten, dass es positiv wird.

Wie sähe es denn mit einer anderen Rolle aus?

Ja, nun, ich bin wohl alt genug, um mittlerweile Obi-Wan zu spielen. [lacht]

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:03

Er trifft damit einen Punkt, den alle Kritiker der PT immer ansprechen - zu viel Effekt - zu wenig Inhalt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in irgendeiner Form einen Auftritt in der Serie bekommen kann, denn sein Gesicht ist einfach zu bekannt.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das es die Serie auch tatsächlich irgendwann einmal geben wird ;)
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:20

Ich kann mich der Meinung nur anschließen das viel mehr Wert auf die Charaktere gelegt werden muss.
Denn das ist in meinen Augen etwas was Star Wars groß gemacht hat.
Charaktere wie Luke, Han, Leia, Chewie und Obi-Wan sind das was Star Wars ausmacht und woran jeder der Star Wars hört als erstes denkt, und somit macht es viel sind diesen Weg wieder zu gehen zumal man ja auch neues Publikum(junges Publikum) gewinnen will und das klappt nur schwer mit Rollen wie Luke und Han die die jungen Leute vllt zu alt empfinden und einfach nicht den Kultfaktor nachempfinden können.

Dennoch wünsche ich es mir Mark, sei es nur in einer Statistenrolle, zu sehen, vllt als Mechaniker oder Barkeeper in der berühmten Bar auf Tatooine, vllt sogar als Vorbesitzer.....

Was nun nicht ganz passt aber ich trotzdem noch gerne loswerden will... Ich finde nun da Mark in die Jahre gekommen ist passt er doch sicherlich sehr gut in Verfilmung wie zb. der New Jedi Order.. ebenso wie Carrie Fische und Harrison Ford...

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:35

Mark Hamill hat wirklich sowas von Recht. Überladene Special-Effects sind was für stupide Kino-Blockbuster. Ich mag die Prequel-Trilogie auch, aber im Vergleich zur alten Trilogie stinkt sie meiner Meinung nach ab. Ja, die alten Filme hatten auch Special Effects, klar. Aber das waren damals noch ganz andere Dimensionen als heute. Die alten Star Wars Filme haben tolle Effekte und trotzdem wurde Wert auf die Charaktere gelegt.

In einer Serie muss das auch so sein. Besonders, falls sie vielleicht auch von vielen unterschiedlichen Charakteren handeln, so dass sich die Antagonisten oder Protagonisten auch mal abwechseln. Wenn man da zu viel SFX rein knallt, dann kann das durchaus schädlich sein. Von den Kosten und der Produktionsdauer mal zu schweigen. Es muss nicht immer nur Computer-Trickserei sein!

Edit: Ach ja... Ich liebe den Joker auch, danke dafür, Mark Hamill. Ich freu mich auf Arkham 2 :D

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:47

Dass es eine Charakterserie werden soll, war ja zumindest in den ursprünglichen Gesprächen immer so dargestellt worden - eben Drama und nicht so sehr Action. Allerdings war ja seit langem außer "wir sind noch dran" nichts zu hören, also kann sich das natürlich auch schon wieder geändert haben.
Was einen Cameo-Auftritt angeht, so fände ich es toll, wenn Mark Hamill noch einmal ins SW-Universum zurückkehren würde, vor allem, da er jetzt ein richtig guter Schauspieler geworden ist (was man zumindest bei Luke nicht so sehen konnte, weil die Figur es auch gar nicht hergab). Wenn ich da an Tom Zarek bei Galactica denke, wäre es eine schöne Geste auch für Mark Hamill - so er denn Interesse hat - eine vergleichbare Rolle aufzubauen...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:08

Cool, ich freue mich so auf die Serie :whistling: :whistling:
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:20

Das wäre echt Toll wenn Mark wenigstens einen Cameo in der Serie kriegen würde ... Luke ist seit meiner Kindheitstage mein Lieblings Star Wars Charakter, würde Mark schon deswegen wenigstens in einer Gastrolle sehen :P
Aber auf jeden Fall hat er recht, ich hoffe auch das die Serie mehr Wert auf die Erzählung der Geschichte und die Charaktertiefe eingeht als die PT. Aber da die Serie ja in der Katerogie Drama laufen soll, wird mir so ein Sch*** wie Episode 2+3 hoffentlich ersparrt.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:13

Cool, ich freue mich so auf die Serie :whistling: :whistling:

Ich auch! :) Aber nicht vergessen: das, was Hamill da von sich gegeben hat, sind bestenfalls "gute Tipps" eines Star-Wars-Veteranen, der mit der Serie nichts zu tun hat. Anders gesagt: nichts vom Gesagten hat irgendeine Auswirkung auf die Serie, wenn es sie denn geben wird. ;)

War mir gerade nicht ganz sicher, ob das vor lauter Freude angekommen ist. ;)

Was die Serie angeht: wenn sie denn irgendwann mal kommt, dann ist allein die Tatsache, dass sie kommt, schon mal positiv für mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie weder "back to the roots" (= klassische Trilogie) noch im Stile der Prequels sein wird. Wie sie wird, weiß ich, wenn ich die erste Folge gesehen habe. Oder besser noch - direkt die erste Staffel.

9

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:56

Ich bin auch heiß auf die Serie.

Allerdings glaube ich langsam,das die Ankündigung dieser Serie dazu diente,den Hype zu Episode 3 und der Trickserie zu stützen.
Ok,hoffentlich täusche ich mich.Und zwar gewaltig.:)
Denn wenn man bedenkt wie teuer so eine 100-Folgen-Serie wäre...

Wie auch immer,ich hoffe,daß es George Lucas und seinen Partnern,ernst mir der Serie ist.
"Ich bin überzeugt,Skywalker ist dort!
Nehmen sie Kurs auf das Hoth-System!!
:vader

10

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:32

Man kann sagen was man will aber der Handlungsbogen der Prequels ist
besser als der der OT,was an der PT stört sind ganz einfach die
manchmal wirklich flachen Dialoge.

Zum Thema RS hat M.Hamill recht SFX müssen bedacht eingesetzt werden,und auch die Handlung muss davon profitieren.

Special Effekts in einen Film/Serie einzubauen nur damit sie da sind
ist absolut unnötig(bei AVATAR hab ich beinahe einen Epileptischen
bekommen),und das ist für mich einfach zuviel Videospiel Atmosphere und sollte auch in zukünftigen SW Projekten so nicht
vorkommen.

Mitwirken wird Hamill in der LA Serie sicherlich nicht aber ich könnte mir vorstellen das er irgend einem Alien oder so die Stimme leiht.
Als Synchronsprecher ist er ja sehr begabt.

Als nachtrag muss ich noch sagen das ich FX liebe,aber nur wenn sie sinnvoll eingesetzt sind.Ein sehr gutes beispiel dafür wie man FX sehr gut einsetzt sind die Herr der Ringe Filme,von denen ich zwar nicht der größte Fan bin aber von der Optik her sind sie einfach top.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth ED« (23. Dezember 2009, 20:48)

11

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:40

Also nur ganz kurz zu dem Kritikpunkt der "zu vielen Effekte" der PT: Die historische und/oder philosophische Komponente wird dabei immer gerne vergessen: Was ist überhaupt ein Effekt? Kulissen aus Holz und Metall werden als Kulissen wahrgenommen, Kulissen aus bits und bytes als "Effekt". Doch beides ist als Endprodukt das gleiche, nur die Werkezeuge zur Erstellung des Endproduktes ändern sich.
Ist ein Ölbild ein Bild, ein mittels Zeichenprogramm am Computer entworfenes Bild kein Bild?

In diesem Zusammenhang darf ich dieses nicht ganz einfache Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Star-Wars-Anatomie-…61646496&sr=8-2

Ein Zitat zu diesem Buch: "Jullier stellt fest, dass Lucas zwar das postmoderne Kino maßgeblich beeinflusste, in der Wahl seiner Mittel aber eher den klassischen Stil bevorzugt – und dass die Special Effects sich durchweg der Erzählung unterordnen." (Quelle: http://www.filmzentrale.com/essays/starwarsjullierjh.htm).

Noch zum eigentlichen Thema:

Also ich kann mir keinen anderen als Luke vorstellen (ich weiss er wird nicht vorkommen), umgekehrt Hamill als Ben geht auch nicht.
Aber ich könnte ihn mir vorstellen als eine Art Unterstützer für die Autoren.

mfg
Kaero

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:41

Es wäre toll wenn Mark Hamill einen kleinen Auftritt hätte.
Ich fände es auch genial wenn er in einem NJO-Film den Luke geben würde, aber das bleibt wohl Wunschdenken :P

Ich bin auch nicht der Fan von zuviel special effects, es sollte schon mehr Wert auf die Charaktere gelegt werden.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?