Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 04:37

Realserie: Im Westen nichts Neues

Realserie: Im Westen nichts Neues
Sonntag, den 06. Dezember 2009 um 04:36 Uhr von Aaron

Nachrichten zur Realserie sind so spärlich gesät wie Regenwolken auf Tatooine, also nimmt man, was man kriegen kann, und sei es auch bloß die Bestätigung nicht existenten Fortschritts. Anders nämlich kann man einen Kommentar von George Lucas nicht werten, den dieser anlässlich seiner Aufnahme in die Ruhmeshalle Kaliforniens in der vergangenen Woche gegenüber dem dort anwesenden Webmaster von SandwichJohnFilms.com abgab.

Auf die Frage, wann die Realserie erscheinen werde, erklärte Lucas:

Sie meinen die Real-Fernsehserie, richtig? Es gibt bislang noch kein Ausstrahlungsdatum, aber wir treffen uns mit Autoren und versuchen, die Serie in Gang zu bringen.

Die zweite Frage des Webmasters betraf einen möglichen Auftritt Boba Fetts in der Serie und ob Daniel Logan ihn wieder spielen werde. Darauf Lucas lächelnd:

Es ist noch zu früh das zu sagen, aber man weiß ja nie.

Letzteren Kommentar kann man überinterpretieren und ihn als (weitere) Bestätigung eines Boba-Auftritts werten oder ihn in die Kammer mit nichtssagenden Nullaussagen verfrachten, je nachdem.

Zum Rest des Kurzkommentars: Der Anfang ist bekannt und reichlich desillusionierend, denn die Autorensuche dauert inzwischen schon über 2 Jahre und scheint kein Ende nehmen zu wollen. Der Satz wirkt inzwischen schon fast wie ein typischer Lucas-Reflex: Was machen Sie als nächstes? Persönliche esoterische Filme. Wie steht es mit der Realserie? Wir treffen uns mit Autoren. An dem Punkt wenig Hoffnung.

Der zweite Teil - "[wir] versuchen, die Serie in Gang zu bringen" - ist weniger desillusionierend als eigenartig: Wenn man Lucas beim Wort nimmt, scheint es Probleme zu geben, die Produktion anrollen zu lassen. Was für einen der erfahrensten Produktionsleiter der Welt - der noch dazu mit Rick McCallum einen Produzenten an Bord hat, der bei Young Indy einst Teams auf der ganzen Welt koordiniert hat - eine sehr seltsame Aussage ist.

Fazit jedenfalls: Tot ist das Projekt nicht. Noch nicht, um es mit Ben Kenobi zu sagen. Aber geradezu vor Leben überzusprühen, scheint die Realserie nun auch wieder nicht, denn wenn man sich Lucas' Rückfrage - "die Real-Fernsehserie, richtig?" - so ansieht, wirkt es ein wenig, als rangierte das Projekt bei ihm unter ferner liefen. Wer unter diesen Umständen an eine Ausstrahlung 2012 glauben will, muss also schon einen guten Schuss Optimismus mitbringen.

Callahan

Community-Mitglied

• »Callahan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 05:47

Oh, oh...

Ich war bis jetzt immer optimistisch was die Serie angeht. Aber diese Aussage vom Meister persönlich, stimmt mich sehr pessimistisch...

Hoffe, das war nur eine Finte von ihm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callahan« (6. Dezember 2009, 05:54)

Stellar Envoy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:26

Keine guten Nachricht an der Realserien-Front.
Aber man braucht sich darüber wirklich nicht zu wundern.

Ich liefere mal ein kleines Beispiel:Ich bin vor etwa einem Jahr in den Kaufhof in München gegangen und musste voller Erstaunen
sehen das der JS von Anakin nicht nur eine neue Verpackung sondernacuh das Logo einer Serie namens The Clone Wars trug.
:D
Ich war damals ja auch noch nicht hier im SWU und hatte also noch nicht einmal solche Infos....man sollte also optimistisch
bleiben und einfach abwarten.Das es aber noch eine Weile dauern wird kann ich nicht verneinen......
Aber wie mit dem Starfighter (übr. Lego) wird es auch hier kleinere Anzeichen geben an denen man ein Erscheinungsdatum
heraussehen kann.
"Das Vertrauen in deine Freunde die deine "
Darth Sidious (Ep 6)

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:30

Tja, ich kann mir zwei Varianten vorstellen:

1) Es ist wirklich so, dass man sich nach wie vor mit "Autoren trifft" und sonst gar nichts. :) 2010 steht noch zur Verfügung für Casting & Co., 2011 für Produktion und Post-Produktion und eigentlich auch 2012, wenn man mit der Ausstrahlung erst im Herbst beginnen wollte (was sie garantiert machen werden, egal in welchem Jahr). Ich denke, da ist noch viel Zeit.

2) George Lucas ist (noch) nicht voll mit dabei. Auch bei The Clone Wars war es zu Beginn so, dass George Lucas sich nicht sooo viel eingebracht hatte. Erst nach und nach ist es immer mehr geworden, wie viele Interviews mit Dave Filoni und Catherine Winder damals belegten. Man könnte aber ansonsten durchaus schon mit etwas mehr beschäftigt sein als "nur" Treffen mit Autoren.

Ich glaube, dass nach wie vor eine Ausstrahlung 2012 möglich ist, wenn sie denn wirklich 2012 anpeilen.

Welche der beiden Möglichkeiten denn nun tatsächlich zutreffen? Keine Ahnung.

2012/2013 macht für meine Begriffe Sinn, da TCW dann vorüber sein könnte bei 5 Staffeln.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:51

Naja nicht gerade die besten Nachrichten was die Realserie angeht :|

Und das mit 2012 halte ich für eher unwahrscheinlich da TCW erst mal im Vordergrund steht und die das Projekt Realserie zwar noch existiert, aber es wird nicht groß daran gearbeitet.

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:05

Tja. irgendwie bestätigt diese News meine Erwarungen an die Serie. :pinch:

Für mich wird diese Serie mit jeder News ungreifbarer. Mittlerweile halte ich Ep. 7-9 für wahrscheinlicher als die Realserie.

Eigentlich kann ich mir die Situation nur so erklären, dass Lucas eigentlich gar kein Interesse an dieser Serie hat. Wie lange geistert die Serie jetzt schon durch das SW-Universum? 5 Jahre? In der Zeit laufen andere SF-Serien schon seit 3 Jahren. :thinking:

7

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:39

Vielleicht sollten wir das ganze nicht so pessimistisch sehen. Gut, sie suchen schon seit Jahren nach Authoren, aber das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Denn wenn die Realserie wirklich umgesetzt wird, dann darf man wenigstens Geschichten erwarten, die GL Vorstellungen am besten umgesetzt haben. Natürlich wirkt es jetzt, im Anfangsstadium, wie eine Katastrophe, aber ich denke, der gute George lässt sich von dieser Idee nicht so schnell abbringen. Und somit wird ein solides Fundament gelegt, auf dass wir eine spannende Serie mitverfolgen dürfen, mit Charakteren, die uns begeistern! Also Leute, bleibt optimistisch!!
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Stellar Envoy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:58

@Kleiner Böser Ewok :
Andere SF-Serien sind auch nicht so anspruchsvoll wie eine SW-Serie mit
1.echten Darstellern
2.Plätzen ,die denen aus den Filmen ähneln müssen
3.einer gut durchdachten Story
Beispiele denke ich kennt jeder und oft werden die Fans durch solche billigen Serien enttäuscht und/oder Erwartungen nicht erfüllt.
Es gab außerdem schon Infos über mögliche Drehorte also:Kopf nicht in den Sand steckenund einfach weiter hoffen. :)
"Das Vertrauen in deine Freunde die deine "
Darth Sidious (Ep 6)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:14

Sorry, aber es kann nicht sein, dass man nach etwa 4-5 Jahren noch immer dabei ist Autoren zu suchen bzw. mit Autoren gemeinsam die Geschichten (der 1. Staffel) zu erarbeiten.

Seht es mal so in 5 Jahren hätte Lucas schon fast 2 Kinofilme FERTIG! Bzw. der 2. Wäre jetzt in der Postproduktion und würde im nächsten Jahr erscheinen.

Ich sage ganz bestimmt nicht, dass man die Serie schnell und lieblos produzieren soll, aber von der 1. Ankündigung einer Serie bis zu deren Austrahlung können eben nicht 5-10 Jahre vergehen, wenn daran während der ganzen Zeit gearbeitet wird.

Seien wir doch mal ehrlich, es gibt zu der Serie einfach keine News und zwar seit Jahren! Es gibt ja noch nicht eimal Gerüchte darüber. Nur alle paar Monate taucht ein Artikel im Netz auf, in dem ein unbeteiligter 5.-klassiger Darsteller in irgendeinem 5.-klassigen Magazin darüber äussert, dass er (noch) nicht von Lucasfilm angesprochen worden sei.

Deshalb betrachte ich persönlich die Serie als tod, nur dass noch niemamd deren Einstellung bekannt gegeben hat. ;(

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Dezember 2009, 16:56

irgendwann 2004/2005: Wir wollen die erste staffel bis 2009 produzieren und ausstrahlen

ende 2009: Die Realserie, richtig? Wir versuchen die Realserie in gang zu bringen.

:thinking:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn nächstes Jahr mal keine offizielle Ankündigung kommt mit nem Spot oder nem Logo usw. wo man auf jedenfall SEHEN kann das irgendwie was läuft....... naja dann können wirs langsam abhaken...

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:10

Das Hauptproblem mit der Realserie dürfte wirklich "The Clone Wars" sein, denn die Serie läuft (soweit ich weiß) wirklich gut und der Rubel rollt auch (Videospiele, Lego etc.). Die gesamte Marketing-Strategie konzentriert sich auf diese animierte Serie, eine zweigeteilte Aufmerksamkeit oder sogar eine Konkurrenz aus dem eigenen Hause möchte George Lucas vermeiden.

Für mich gibt es 2 Varianten:
- GL hat noch gar keine Ambitionen, die Realserie zu diesem Zeitpunkt zu realisieren

oder

- Die Vorbereitungen laufen wirklich schon, aber jeder ist zu höchster Geheimhaltung verpflichtet, um nicht von TCW abzulenken.

Ich persönlich halte Nr1 für wahrscheinlicher. ;(

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Dezember 2009, 19:29

Das Hauptproblem mit der Realserie dürfte wirklich "The Clone Wars" sein, denn die Serie läuft (soweit ich weiß) wirklich gut und der Rubel rollt auch (Videospiele, Lego etc.). Die gesamte Marketing-Strategie konzentriert sich auf diese animierte Serie, eine zweigeteilte Aufmerksamkeit oder sogar eine Konkurrenz aus dem eigenen Hause möchte George Lucas vermeiden.

Für mich gibt es 2 Varianten:
- GL hat noch gar keine Ambitionen, die Realserie zu diesem Zeitpunkt zu realisieren

oder

- Die Vorbereitungen laufen wirklich schon, aber jeder ist zu höchster Geheimhaltung verpflichtet, um nicht von TCW abzulenken.

Ich persönlich halte Nr1 für wahrscheinlicher. ;(
So sehe ich das auch, aber TCW dürfte für die Realserie keine wirkliche Konkurenz sein. Dazu sind die Zuschauergruppen bei beiden Serien zu verschieden.

Niemand könnte die Serien-Vorbereitungen so geheimhalten, dass nicht wenigstens die Info durchsickern würde, dass es Vorbereitungen gibt.

@ Tenk87:
Woher sollte denn der Trailer kommen? Die sind ja noch Lichtjahre vom Casting entfern. Ohne Casting, keine Schauspieler, ohne Schauspieler keine Filmaufnahmen und ohne Filmaufnahmen kein Trailer. Und genau das ist das Problem: Mir scheint dass GL keine Story hat die er verfilmen möchte und er hat wohl auch keinen Bock und/oder Zeit um sich eine Auszudenken. Denn sonst wären die Drehbücher innerhalb weniger Wochen geschrieben.
Man darf nicht vergessen Fernsehen ist nicht Kino. Fernsehen ist schnellebig. In der Regel wird eine Serienfolge innerhalb 1-2 Wochen produziert. Klar kommt jetzt wieder das Argument dass Qualität halt Zeit braucht, aber in den letzten 5 Jahren hat GL auch diesen Zeitrahmen schon lange gesprengt.

;( ;( ;(

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:23

@kleiner ewok

Ich habe Spot geschrieben und nicht Trailer.

Irgendein Spot mit nem funkelten Logo zu Realserie.... irgendwelche schnellen szenen aus den filmen zusammen geschnitten und irgendein "ihr habt lange drauf gewartet" satz. Sowas meinte ich mit Spot/Ankündigung.

;)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:23

Ja, da hast du recht, aber so ein Spot würde mich jetzt nicht wirklich befriedigen... :O

Jedi-Hüter

Community-Mitglied

• »Jedi-Hüter« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:14

Ich denke, dass das für uns Fans nicht gut aussieht. Nach so langer Zeit immer noch keine Fortschritte in Richtung Dreharbeiten gemacht und anscheinend ja nicht mal passende Autoren gefunden.
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt, aber ich persönlich denke, dass eher noch ein animierter Film herausgebracht wird, um die geschichte zwischen Ep 3-4 zu erschließen, als eine ganze Serie.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

16

Montag, 7. Dezember 2009, 09:29

Es ist nicht korrekt, dass keine passenden Autoren gefunden worden sind. Es besteht ein Unterschied zwischen "man trifft sich" und man sucht. Siehe Newsarchiv - da ist schon mehr passiert als "nur" Autorensuche.

Ich stimme allerdings absolut zu, dass man derzeit ganz offensichtlich nicht so den übermäßigen Drang hat, das Ganze ans Laufen zu bringen. Auf kleiner Flamme wird im Hause Lucasfilm sicherlich in Sachen Realserie gearbeitet - siehe Rick McCallums Vertrag, siehe Meldungen aus Australien usw. Nur reden wir offensichtlich nur über Kleinkram, da kommt nicht wirklich "was an den Haken". Und George Lucas scheint mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein. Wo auch immer das sein mag... Siehe auch Red Tails: nu hat er den Film gemacht und jetzt liegt er "fertig" in der Schublade (in "Postproduktion", aber ohne konkreten Termin zur Fertigstellung, soweit ich weiß)... ;) Da scheint jemand den Ruhestand zu genießen und nebenbei was zu machen, wenn er Spaß daran hat. ;)

Die Ankündigungen im Jahr 2005 haben im Nachhinein ganz banal den Zweck gehabt, zum Abschied von Star Wars von der großen Leinwand (Episode III) ganz klar ein Signal zu setzen, dass es weiter geht. Leider war es in Sachen Realserie bisher nicht viel mehr als ein Signal. Warum man das getan hat? Weil man sich in Erinnerung behalten wissen möchte, weil man das Merchandise verkaufen will.

2012/2013 wird eine Schlüsselzeit werden: gibt es da nichts Konkretes (verbindlicher Ausstrahlungstermin) in Sachen Realserie, dann wird es spannend. Denn dann sind die 5 Staffeln von The Clone Wars gelaufen und man muss dem Franchise irgend ein anderes Gesicht geben, sofern nicht weitere Staffeln folgen (was mich wundern würde).

Oktavian

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 7. Dezember 2009, 10:39

Ich finds auch wirklich schade, daß nix über die Realserien-Front zu berichten ist. Sorgen kann einem das schon bereiten, denn so schön The Clone Wars auch ist, in meiner Empfindung wird die Saga erst mit der Realserie wirklich fortgesetzt.
Na ja, aber warten wir ab, denn wie schon erwähnt wird ihn durch die ganz gut laufenden Clone Wars Serie nicht so sehr der Schuh drücken. Lucas hat sich ja auch schwer getan mit dem Drehbuch vom letzten Indiana Jones Film, da gabs wohl auch häufigeres "Treffen mit den Autoren" ;).
"Remember, the Force will be with you ... always."

18

Montag, 7. Dezember 2009, 14:23

Tja, da kommt der gute alte George mal wieder nicht so recht voran! Kann am Alter liegen, muss aber nicht!
Am besten wäre es, als Fan finanziellen Druck auszuüben und erst mal nichts mehr von z.B. zu Clone Wars zu kaufen - keine DVDs, BlueRays, Spielzeug usw.
Wenn Lucas dann so langsam die Kohle ausgeht, wird er schon wieder in die Pötte kommen, wetten ? ;o)
Aber man soll ja eigentlich kaufen, was einem gefällt = Zwickmühle!
Aber wenn man mal ehrlich ist: solange er an der "Macht" ist, wird eh nichts Großartiges von Star Wars mehr kommen, sondern es werden nur noch die Lizenznehmer mit eigentlich unwichtigen Serien bei Laune gehalten!
Ich hoffe ja, dass Lucas' Kinder irgendwann mal Talent fürs Filmemachen entwickeln und neue Kinofilme produzieren!
Das wär mal wieder was, und dann alles gleich in 3D!
Aber trotzdem danke ich George unendlich für seine genialen 6 Kinofilme - da geht nix drüber!
"Möge der Saft mit Dir sein!"

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 7. Dezember 2009, 19:23

...Aber wenn man mal ehrlich ist: solange er an der "Macht" ist, wird eh nichts Großartiges von Star Wars mehr kommen, sondern es werden nur noch die Lizenznehmer mit eigentlich unwichtigen Serien bei Laune gehalten!
Ich hoffe ja, dass Lucas' Kinder irgendwann mal Talent fürs Filmemachen entwickeln und neue Kinofilme produzieren!...
Bitte nicht, so etwas kann nur schiefgehen! Ich gehe allerdings davon aus, dass sich George Lucas ohnehin testamentarisch abgesichert hat und genau festlegt, was man mit dem Star Wars-Imperium noch machen darf und was für Ewigkeit verboten bleibt. Neue Serien wird er vielleicht noch erlauben, aber die Kinofilmen sind für GL endgültig und unabwendbar abgeschlossen.

20

Montag, 7. Dezember 2009, 21:15

Zitat von dmhvader: "Am besten wäre es, als Fan finanziellen Druck auszuüben und erst mal nichts mehr von z.B. zu Clone Wars zu kaufen - keine DVDs, BlueRays, Spielzeug usw.
Wenn Lucas dann so langsam die Kohle ausgeht, wird er schon wieder in die Pötte kommen, wetten ? ;o)
Aber man soll ja eigentlich kaufen, was einem gefällt = Zwickmühle!"

Lucas geht so schnell nicht die Kohle aus, hat doch alleine der Pilot die Kosten für die erste Satffel gedeckt. Ausserdem haben die Fans finanziell keine Macht (vielleicht beim Roman-Sektor) bei einer Fernsehserie.
Da werden wieder mal die Möglichkeiten der Fans überschätzt. Wir stellen nur einen Bruchteil dar, die breite Masse, die The Clone Wars konsumiert, liest nicht mal Fan-Seiten wie diese hier.

Und noch was zu KINOfilmen (nicht zwangsweiese Episode VII-IX), das man sich immer wieder gebetmühlenartig vor Augen halten muss: Lucas ändert öfter seine Meinung als ein Politiker. Anfang der 80er sagte er. SW würde nie auf VHS rauskommen. 1997 war die Special Edition die "definitive vision" der OT (wurde ja 2004 wieder verändert). 2005 sagt er es gibt nie wieder SW auf der großen Leinwand--> 2008 Pilot von TCW im Kino.

Deswegen hoffe ich nicht nur auf die Realserie, sondern darauf, dass der Pilot im Kino gezeigt wird.

Übrigens spricht mir JM-Talon zur Ankündigungspolitik der Realserie aus vollstem Herzen.
Ich glaube es dauert deswegen so lange, weil sie forschen und warten bis die Technik soweit ist, um das Ziel (Effekte von Prequel-Qualität zu einem Bruchteil des Budget, McCallum hat mal von 1,8 Mio pro Folge gesprochen, zum Vergleich die Effekte für TPM machten 60 Mio aus) zu realisieren.
Dazu ein Link: http://www.wired.com/underwire/2009/11/v…era-clone-wars/ Dieses System wird übrigens auch von ILM verwendet, so hat MIchael Bay für Transformers 2 selbst Hand angelegt. Dieses Sytem ist seit 2005 oder 2006 in Enwticklung.
Ausserdem, um Kosten zu drücken (und das müssen sie massiv um obiges Ziel zu realisieren), müssen die Renderzeiten massiv verkürzt werden. Die Verlagerung von CPUs auf GPUs ist da ein logischer Schritt, der im Bereich Film erstmals von ILM (welch ZUfall!!!) für den letzten Harry Potter-Teil zum Einsatz kam.
Also um es auf den Punkt zu bringen: Lucas wartet mal wieder, bis die Technik so weit ist :-) (kann man jetzt gut oder schlecht finden)
Und sowas dauert eben ein paar Jährchen, in denen man ohen Stress sich mit Autoren treffen kann usw.

Was mich nur wundert: Ich gehe davon aus, dass zumindest ein paar Leute (wenn schon nicht ein ganzes art department) Entwürfe gemacht hat: Wieso ist davon noch nichts bekannt!!!!!! Die könnten doch zumindest eine popelige Zeichnung veröffentlichen.

Andererseits: Wenn jetzt die Serie erst 2014 kommt, werden wir alle schimpfen und jammern, aber im Endeffekt werden wir alle trotz Enntäuschung, dass es nicht 2012 geworden ist, die Serie schauen. UND DAS WEISS LUCASFILM!!!

mfg
Kaero

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Dezember 2009, 01:07

Erik Tiemens arbeitet angeblich seit Jahren an Produktionsentwürfen für die Realserie. Ganz allein wird er damit nicht sein (laut IMDB ist bsp. Fabian Lacey mit von der Partie), und wenn man sich ansieht, was Doug Chiang und seine Kollegen zwischen 1994 und 97 für Episode I zusammengezeichnet haben, ohne auf den reichen Fundus einer neuen Trilogie zurückgreifen zu können, sollte die Realserie visuell schon relativ weit gediehen sein. Zumindest was den generellen Stil angeht. Was davon faktisch verwertbar ist... Tja...
Im Übrigen will ich nicht einmal unbedingt Konzeptzeichnungen sehen, sondern viel lieber ein Gruppenfoto der Autoren, um wirklich glauben zu können, dass sich etwas bewegt.
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Dezember 2009, 06:38

Und noch was zu KINOfilmen (nicht zwangsweiese Episode VII-IX), das man sich immer wieder gebetmühlenartig vor Augen halten muss: Lucas ändert öfter seine Meinung als ein Politiker. Anfang der 80er sagte er. SW würde nie auf VHS rauskommen. 1997 war die Special Edition die "definitive vision" der OT (wurde ja 2004 wieder verändert). 2005 sagt er es gibt nie wieder SW auf der großen Leinwand--> 2008 Pilot von TCW im Kino.

Deswegen hoffe ich nicht nur auf die Realserie, sondern darauf, dass der Pilot im Kino gezeigt wird.
Episode VII-IX ist eine Grenze, die GL nicht überschreiten wird, zumals die breite Masse die gealterten Schauspieler (möglicherweise mit Ausnahme von Harrison Ford) garnicht mehr sehen möchte. Das der Pilotfilm zur Realserie, sollte sie wirklich in einigen Jahren mal kommen, ins Kino kommt, halte ich für äußerst wahrscheinlich!

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:07

Episode VII-IX ist eine Grenze, die GL nicht überschreiten wird, ...

Bitte lesen! Ist hier aber nicht Thema... Bitte beim Thema bleiben. :) Danke!

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:39

Wenn ich danach urteilen soll was bisher vor kommen könnte in der Realserie, dann muss ich sagen das ich auf diese Serie auch verzichten kann :D

25

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:49

Da kommt überhaupt nichts in die Gänge. Und wieviele Autoren brauchen die denn noch? :thinking: Fox/McNamara/Seres wurden vor einer halben Ewigkeit als Autoren bestätigt und das war so ziemlich die letzte konkrete Neuigkeit zur Serie.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:59

Soviele haben sie für Young Indy gebraucht, und auf dem Bild fehlen Carrie Fisher und Frank Darrabont (okay, dafür ist McCallum mit drauf). So generell kann ich mir die laufende Suche nach weiteren Autoren also erklären, nur wenn ich mir überlege, dass diese Serie mal 2006 oder 2007 laufen sollte... Da rechne ich ja inzwischen fast eher noch mit einer Veröffentlichung eines persönlichen, esoterischen Films unseres Meister. ;)
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

Achat

Community-Mitglied

• »Achat« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:20

*lach* "Persönliche, esoterische Filme"

Ich muss ganz ehrlich zugeben, anfangs war ich so gar nicht begeistert von einer Fernsehserie á la Raumschiff Enterprise, aber je mehr solche Artikel ich lese (danke übrigens für's Reinstellen), je mehr möchte ich, dass der Stein endlich ins Rollen und diese Serie doch zustande kommt.
Gerade weil ich mir erhoffe, endlich wieder mehr Charaktere und deren Geschichten zu sehen und weniger Explosionen.
Na ja, abwarten und Tee trinken. Der Mann würde nichts auslassen, um Star Wars noch mehr zu melken, also habe ich auch noch Hoffnung in die Realserie *g*

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 8. Februar 2010, 13:02

Nach der für mich persönlich enttäuschenden Serie The Clone Wars sehe ich eigentlich mit Erwartung auf die Realserie. Ich denke man sollte jetzt im voraus noch nicht entscheiden ob es gut oder schlecht sein könnte, sondern weiter hoffen. :thumbup:

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 8. Februar 2010, 20:57

Exakt.

Nur allein aus merchandise und produktionsaufwands Gründen wäre es schon unpassend, zwei Serien gleichzeitig am laufen zu haben, und TCW bringt (mindestens) noch eine dritte Staffel.

(Vielleicht können wir ja Unterschriften sammeln, um GL zu bitten, TCW einzustampfen, ein Verlust wäre dies sicher nicht ;) ;) ;) )

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:06

Zitat

Vielleicht können wir ja Unterschriften sammeln, um GL zu bitten, TCW einzustampfen, ein Verlust wäre dies sicher nicht
Aus finanzieller Sicht wäre das allerdings ein Verlust, da The Clone Wars in den USA doch recht ordentliche Einschaltquoten hat. ;)

Außerdem wurde im Vorfeld von TCW mehrfach erwähnt man werde garantiert 100 Folgen produzieren, das bedeutet noch mindestens 2-3 Staffeln. Deswegen ist es mehr als unwahrscheinlich dass Lucas TCW einstellt um an der Realserie zu arbeiten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.