Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Ich freue mich schon sehr auf die Realserie.
Ich bin hespannt zwischen welchen Episoden sie angesiedelt wird.
Bei mir liegt die Erwartung hoch, da ich Star Wars the Clone Wars,
relativ gut finde.
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Ein offizielles Kurzstatement zur Realserie Samstag, den 20. März 2010 um 10:35 Uhr von Aaron Es gibt einen neuen Kurzkommentar zum Stand der Realserie. Die Kolleginnen von Club Jade haben dazu einen Blogeintrag einer Chicago-Tribune-Journalistin aufgetan: "Sie arbeiten mit den Autoren an Drehbüchern.", erklärte ein Vertreter von Lucasfilm auf Anfrage. "Ein Datum für den Produktionsstart [für die erste Staffel] werden sie erst festlegen, wenn die Drehbücher fertig sind." Im gleichen Artikel gibt es von der gleichen Lucasfilmquelle eine Aussage zum Casting: "Sie haben sich ganz am Anfang mit Leuten in verschiedenen Ländern (darunter Australien) getroffen, aber im Moment suchen sie noch nicht nach Schauspielern. Der Besetzungsprozess wird erst starten, wenn die Drehbücher vorliegen." |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Community-Mitglied
Also wenn Arbeiten an den Drehbüchern Jahre in Anspruch nehmen, dann ist das alles Andere als ein gutes Zeichen. Die Realserie ist seit mittlerweile etwa 5 Jahren im Gespräch und ich schätze mal seit 3-4 Jahren in Produktion. Normalerweise läuft das so ab: Ein Produzent hat die Idee zu einer Serie, sucht sich einen TV-Sender der sie ausstrahlen und evtl. finanzieren wird und arbeitet die Grundidee noch aus, dann sucht man sich einige Drehbuchautoren lässt die die einzelnen Folgen schreiben, dann folgt das Castin, die Pre-Production, die Dreharbeiten und die Posi-Production. Danann wird die TV-Serie ausgestrahlt.Aber eine Serie, bei der die Drehbucharbeiten schon Jahre einnehmen, wird sicherlich besser als TCW, wo sie alle 20 Tage eine Folge fertigstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (15. April 2010, 15:43) aus folgendem Grund: Tippfehler ;-)
|
Gerüchte-Abwehr: Die Realserie startet nicht im Oktober 2011! Dienstag, den 20. April 2010 um 11:16 Uhr von Aaron Eigentlich wollten wir den Realserien-Teil der wochenendlichen Sansweet-Orgie aussparen, weil der absolut nichts Neues bietet. Nun allerdings frisst sich eine Gerüchtelawine durch das internationale Netz, wonach - gestützt auf aus dem Zusammenhang gerissene Sansweet-Zitate - ein Start der Realserie für den Oktober 2011, also gleichzeitig mit dem angeblichen, da ebenfalls noch unbestätigten, Veröffentlichungsdatum der Blu-rays herbeiphilosophiert wird. Wieso das? [Die Realserie] steht noch immer auf der Tagesordnung, aber es gibt kein festes Datum, wann die Arbeit an der Serie losgehen wird. Oder, wie Sansweet drei Sekunden später sagte: "Es gibt wirklich nichts Neues." Heißt also: Die Vorproduktion läuft gemütlich vor sich hin, und irgendwann eines Tages soll mal mehr daraus werden. |
Außerdem: Wie ich Onkel Georgie einschätze, wird er dem Ding wieder irgendeinen völlig unvermuteten Dreh geben. Ob das gut oder schlecht ist, ist dann eine andere Frage, aber dass die fertige Serie irgendwelche Erwartungen im klassischen Sinne erfüllen wird, glaube ich wirklich nicht. Von einem gewissen Standpunkt aus dürfte sie allerdings so manche Erwartung übertreffen. Wie bisher jedes Star-Wars-Projekt auch.
@LordDDoubleM:
Zitat
Ich weiss gar nicht wie das so schwer sein kann, eine Serie, welche ähnlichkeiten zu Battlestar Galactica aufweisst, zu schaffen. So stelle ich mir das ganze vor. So ein gutes Vorbild sollte man nutzen! Aber eigentlich unglaublich! Nach so viel jahren, kann sie ja nur noch gut
werden! Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Community-Mitglied
@ LordDDoubleM:
Du darfst eines bitte nicht vergessen: Lucas kann für die Realserie niemals so kostengünstige Kulissen verwenden wie im (in dieser Hinsicht) unsäglichen BSG. Ich finde BSG zwar von den Handlungen und Figuren her recht gelungen aber die Kulissen und Probs sind in Hinsicht auf die Story total daneben.
Wenn Lucas sich und vor allem SW treubleiben will, dann dürfen in der Serie keine realen Gegenstände auftauchen wie sie das in BSG tun.
Also wenn die Figuren in alten europäischen Autos rumfahren und ihre Küchen wie unsere eigenen aussehen und die Geschichte womöglich noch auf einem planeten spielt wo die Siedlungen amerikanischen Kleinstädten gleichen, dann schau ich mir den Scheiss keine halbe Stunde an...![]()
Community-Mitglied