Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 06:26

Dragon Con: Steve Sansweet nennt 2012 als Sendetermin für die Realserie

Dragon Con: Steve Sansweet nennt 2012 als Sendetermin für die Realserie
Montag, den 07. September 2009 um 06:26 Uhr von JM-Talon

Dragon Con 2009
Dragon Con 2009

In den USA ist heute Feiertag (Labor Day) und dieses lange Wochenende nutzt die Dragon Con traditionell für ihre Veranstaltung. Die Dragon Con ist eine recht große Convention rund um Science Fiction und Fantasy, Spiele, Comics, Literatur, Kunst, Musik und Film und findet in Atlanta statt. Auch Lucasfilm war dort vertreten. Der Examiner war vor Ort und berichtet über Steve Sansweets Präsentation "Future of Star Wars", die in der vergangenen Nacht unserer Zeit stattgefunden hat.

In den letzten Monaten deuteten teils verrückte Gerüchte darauf hin, dass sich so langsam wieder irgend etwas tut in Sachen Live-Action-Serie. Und in der Tat scheint es endlich vorwärts zu gehen.

Steve Sansweet sprach - man glaubt es kaum - demnach aus freien Stücken über die Live-Action-Serie, nannte einen groben Zeitplan und deutete sogar baldige Casting-Neuigkeiten an, die er aber nicht 100% aussprach.

Die Vorproduktion solle in Kürze starten und bis ins neue Jahr hinein andauern. Die Autoren hätten bereits seit einer Weile gearbeitet und niemand wisse etwas über die Story als George Lucas, Rick McCallum und die Autoren.

Er nannte 2012 als halbwegs festen Termin, wann die Serie ausgestrahlt werde. Die Serie habe ein einstündiges Format (Anm. d. Red.: einstündig heißt im Regelfall inkl. Werbung eine Stunde) und werde wöchentlich ausgestrahlt werden.

Was die Casting-Meldungen angeht: jemand aus dem Publikum fragte nach Daniel Logan, der bekanntlich in den Prequels Boba Fett gespielt hatte und ob er möglicherweise in der Serie seine Rolle wieder aufnehmen werde. Sansweet blieb da etwas kryptisch und erinnerte jeden daran, dass bisher keine größeren Casting-Verträge mit irgendwem gemacht worden seien, er sagte aber: "Vor einigen Jahren sagte Rick McCallum, dass er es in Erwägung ziehen werde und ich würde aus Daniels Lager Neuigkeiten in der nicht allzu fernen Zukunft erwarten." Er sagte nicht, was für Nachrichten das sein würden, aber es erschien dem Anwesenden des Examiner so, dass Logan der Spitzenkandidat für die Rolle sei.

Natürlich fehlte auch der obligatorische Hinweis nicht, dass alles, was über das hinausgeht, was er während der Präsentation gesagt habe und im Internet zu finden sei, wahrscheinlich nicht wahr sei. Na, da sind wir aber beruhigt! Soweit die guten Nachrichten. Die schlechten: in früheren Panels von Sansweet vor einigen Jahren wurden ebenfalls Austrahlungstermine genannt. Damals war beispielsweise die Rede von 2009. Der Rest der Geschichte ist bekannt: es ist nichts daraus geworden. Andererseits hat Sansweet - sofern der Examiner hier wortgetreu berichtet - es bisher nicht so deutlich gemacht wie auf der Dragon Con. Wollen wir daher hoffen, dass wir bald vermelden dürfen, dass es wirklich mit der Produktion losgeht oder zumindest dass Verträge unter Dach und Fach sind.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 08:26

Endlich mal wieder etwas konkreteres und kein Gerücht zur Raelserie. 2012 hört sich schon mal gut an, sollte man sich aber wohl noch nicht in den Kalender Schreiben :lol:.
Und das George Lucas erst mit der Vorproduktion, Castings und sonstigem anfängt wenn er Drehbücher in der Hand hält ist ja auch nichts neues. Gut dass das ganze nun (endlich) ins Rollen kommt. Auf die richtigen Casting Nachrichten freue ich mich schon :D.

Da ja Red Tails abgeschlossen ist und TCW auch gut läuft und wohl nicht mehr auf seine Hilfe angewiesen ist kann er sich ja auch voll und ganz der Serie widmen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2009, 14:09

Naja, ich persönlich glaube an die Realserie erst dann wieder, wenn ich ein Drehvideo bzw. ein Drehtagebuch sehe. Ich kännte mir nämlich gut vorstellen, dass GL mit TCW so viel Spaß hat, dass wir da vor 2015 oder 2018 nichts von der Realserie sehen...
"Wer wird Millionär" am 26. Oktober 2009:
"Star Trek war großer Bestandteil meiner Jugend und Harrison Ford spielte da den Han Solo."
Dieser Satz hat sogar mich umgehauen... ;(

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 16:52

Sollte 2012 als Sendetermin stimmen wäre das eine hervorragende Neuigkeit da endlich halbwegs konkrete Fakten genannt werden.
Allerdings weis ich nicht wie ich diese Meldung einstufen soll. Stimmt sie ist sie zweifelsohne toll, doch zuletzt gab es, meiner Meinung nach, zu viele Gerüchte über Castings, Autoren, Drehorte usw. dass ich noch etwas skeptisch bin/bleibe.

Optimistisch stimmt mich allerdings das 2012 auch die letzte Staffel von The Clone Wars startet, diese Staffel könnte man auch gleich nutzen um ein bisschen Werbung für die Realserie zu machen bzw. Star Wars hat/hätte es im TV bestimmt leichter, da bereits eine Serie ausgestrahlt wird und die Marke dementsprechend "bekannt" ist.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 17:08

Zitat

Original von Mad Blacklord

Da ja Red Tails abgeschlossen ist und TCW auch gut läuft und wohl nicht mehr auf seine Hilfe angewiesen ist kann er sich ja auch voll und ganz der Serie widmen.

mfg M.Bl.

Wie Darth Stassen glaub ich der ganzen Sache erst, wenn eine wirklich glaubwürdige Quelle oder die Offiziellen selbst handfeste Infos nach außen lassen.

Henry Gilroy verriet doch auch erst vor kurzem, dass George erst sehr wenig, und nun praktisch in jede TCW-Folge involviert ist. Da bleibt es für mich fraglich, ob er sich voll und ganz auf die Realserie konzentrieren kann (von einem möglichen "Indy V" gar nicht zu sprechen).

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 18:16

Zitat

Original von Lord Sidious
Wie Darth Stassen glaub ich der ganzen Sache erst, wenn eine wirklich glaubwürdige Quelle oder die Offiziellen selbst handfeste Infos nach außen lassen.

Offizieller als Steve Sansweet geht nicht... Er wird losgeschickt von Lucasfilm mit einer Liste: das darfst und sollst Du sagen - und das macht er. Nicht mehr, nicht weniger...

Sofern er wirklich gesagt hat, was der Examiner schreibt, ist das hier die erste konkrete und handfeste Aussage seit Jahren. Die Gerüchte der letzten Wochen sind nichts dagegen. Allerdings teile auch ich die Zweifel... Aber ich bin froh, dass Lucasfilm die Realserie überhaupt auch nur mal wieder in den Mund nimmt, denn das eigentliche Signal des letzten Sommers war, dass es zwar die verrücktesten Gerüchte, aber keinen Pieps von offizieller Seite gab.

Allerdings bin ich mir sicher: sofern wir eine Realserie erleben werden, dann haben wir in spätestens 4 Jahren die erste Staffel gesehen. Dann ist George Lucas 69 Jahre alt. Aber gut, ich will das Thema nicht wieder aufgreifen. Red Tails ist im Kasten. Die TCW-Maschine läuft und ist im Rhythmus. Indy V ist erstmal auf dem Abstellgleis. Und nun gibt es ein erstes Zeichen von Sansweet: wir sind am Ball. Plus verschiedene Meldungen, wonach Rick McCallum in den letzten Monaten fleißig unterwegs war - auch in Australien. Das sind zu viele Zeichen, die in eine Richtung deuten, als dass es nur heiße Luft ist.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 7. September 2009, 18:24

Zitat

Original von JM-Talon
Offizieller als Steve Sansweet geht nicht... Er wird losgeschickt von Lucasfilm mit einer Liste: das darfst und sollst Du sagen - und das macht er. Nicht mehr, nicht weniger...

Wie gesagt..wir reden von "Mr.-viel-reden-wenig-tatsächlich-geschehen" Sansweet ;)

Das mit Indy V wußte ich bisher nicht, aber selbst wenn TCW reibungslos läuft, glaube ich nicht sor echt daran, dass Lucas plötzlich seine gesamte Aufmerksamkeit der Realserie zuwendet.
Schön wäre es allemal, da ich einer Realserie weit mehr entgegenfiebere, als es bei TCW der Fall war.

Die Zeit wird zeigen, ob er diesmal seinen Worten taten folgen läßt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 7. September 2009, 18:38

Also ich bewerte das, wie JM-Talon, schon positiv. Wir haben jetzt schon lange Zeit von offizieller Seite keinen Termin mehr bekommen, dem Thema wurde eher aus dem Weg gegangen. Jetzt tut sich wieder was. 2012 also. Der Termin ist, wenn der derzeitige Stand der Produktion auch stimmt, nichtmal so unrealistsich, aber das konnte man 2005 (oder wars 06?) auch vom 2008/09-Termin sagen.
Wir werden sehen...
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

9

Montag, 7. September 2009, 18:46

Zitat

Original von Lord Sidious
Wie gesagt..wir reden von "Mr.-viel-reden-wenig-tatsächlich-geschehen" Sansweet ;)

Nun, ich berichte seit 9 Jahren über Lucasfilm und Star Wars und Steve Sansweet. Eine Sache muss ich ihm zugute halten: er kann nur sagen, was zu sagen ist. Und oft hat er nichts zu sagen zu einem Thema, weil es nichts zu sagen gibt. Er wird aber trotzdem zu Themen ständig angesprochen, zu denen er nichts sagen kann/darf/soll. Siehe vor einigen Wochen der Podcast, wo er 13 Minuten zu Themen gelöchert wurde, wo er kaum was zu sagen konnte. Mehr als Small Talk kann da nicht bei rumkommen. Und dann gibt es die von Dir zu Recht kritisierten vagen Andeutungen, in welche WIR Fans aber gern auch oft nur das hinein interpretieren, was wir gern darin lesen wollen. Und DANN sind wir gern enttäuscht, dass "er nicht wahr gemacht hat, was er sagt". Als "Pressesprecher" für die Fans hat er einen nicht ganz so einfach Job: einerseits darf er das Feuer nicht erlöschen lassen, das in den Fans für Star Wars brennt, andererseits kann er nicht alles hinaus posaunen, sofern er denn überhaupt alles weiß.

In diesem Fall - immer vorausgesetzt, der Examiner berichtet korrekt - liegt die Sache anders: NIEMAND hat ihn nach der Realserie gefragt. Er hat von sich aus als Bestandteil seiner Präsentation offenbar gesagt: Realserie = 2012. Vorproduktion startet jetzt und wird bis ins Jahr 2010 dauern.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 7. September 2009, 22:38

endlich mal etwas halbwegs Handfestes von der so sehr herbeigesehnten Realserie :woohoo

2012 ist zwar kein Ultimatum, aber endlich hört man mal wieder was.
Es ist ja in den letzten Monaten, vielleicht Jahren sehr still um die Realserie geworden.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?