Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2009, 19:05

Realserie: Dichen Lachman in der Castinggerüchteküche

Realserie: Dichen Lachman in der Castinggerüchteküche
Dienstag, den 25. August 2009 um 19:05 Uhr von JM-Talon

TheForce.net berichtet über ein Gerücht, das wiederum auf SciFiNow.co.uk veröffentlicht wurde.

Dichen Lachman
Dichen Lachman
SciFiNow führte kürzlich ein Interview mit Dollhouses Dichen Lachman und neben all dem Whedon-bezogenen Zeugs, haben wir es geschafft, sie zum Thema Star Wars zu befragen. Als Antwort auf Gerüchte, dass sie gegenwärtig aufgestellt wird, in der kommenden Fernsehserie rund um das Franchise eine Rolle zu spielen, hatte Lachman das Folgende zu sagen:

"Falls das stimmt, ist das einfach toll. Falls es die Fernsehserie ist, dann wäre das einfach genial, falls ich das nach Dollhouse machen könnte, denn ich bin ein riesiger Star-Wars-Fan." Im Anschluss beeindruckte sie uns als Geek: "Ich kann Euch sagen, dass die Ewoks in Return of the Jedi tatsächlich ein wenig tibetisch sprechen", sagte sie. "Ich kann sogar übersetzen, was sie sagen: 'Was ist das? Was ist das? Oh, Bewegung, Bewegung, Bewegung' - immer wieder dasselbe Zeug, das wiederholt wird. Ich wette, das wusstet Ihr nicht."

Schließlich machte sie klar - Gerücht oder nicht - dass sie sehr gern dabei wäre bei der Serie:

"Ich bin ein riesiger Fan von George Lucas; ich liebe diese Filme und ein Traum würde wahr - ich würde sehr gern dabei sein, es wäre unglaublich", sagte sie, bevor sie vorschlug: "Vielleicht könnte ich Königin der Ewoks werden."

Soweit das Gerücht, dass es ein Gerücht gibt. Frage: Wenn mich jemand fragt, ob ich bei der Serie dabei bin und ich antworte, dass, wenn das stimmt, dass das toll wäre und ich sehr gern dabei wäre, wäre das dann auch ein Gerücht, dass ich bei der Serie mit von der Partie wäre? Hm... Interessante Frage. Was also hat diese Meldung uns gebracht? Na, zumindest das Bild einer attraktiven Dame und eine kleine Anekdote. Ganz viel mehr - fürchte ich - allerdings nicht. To be continued...

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2009, 19:19

Ok, wahrscheinlich wird mich dafür gleich jemand schlagen, aber...
wer ist Dichen Lachman?

Ich weiß grade überhaupt nicht wer diese Frau ist oder wo sie vielleicht mal mitgespielt haben soll. Die Tatsache, dass das Interview von einer Scifi-Seite geführt wurde, schein ja darauf hinzudeuten dass sie schonmal in der Sparte aktiv wahr, aber mir will auf Teufel komm raus nicht einfallen wo die Frau jemals im Fernsehen zu sehen war. :thinking:
Und ich kann nun wirklich nicht von mir behaupten, dass ich nur selten Science-Fiction im Fernsehen anschaue.

Krieg ich von JM vielleicht einen kleinen Tipp?:oops:

Naja, bleibt nur noch zu sagen, dass ich nichts dagegen hätte, das Gesicht öfter auf dem Bildschirm zu sehen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (25. August 2009, 19:21)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. August 2009, 19:34

Google, Wiki und IMDB sind Dein Freund. ;)

IMDB
Wiki

Fällt in den Bereich: Kann man kennen, wird man aber eher nicht. ;)
Ich glaube nebenbei bemerkt erst, dass die Realserie kommt, wenn ich ein Video von den Dreharbeiten sehe. Oder vielleicht nicht einmal dann. ;)
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

4

Dienstag, 25. August 2009, 19:45

Ich denke auch, wenn überhaupt, dann kommt sie nicht vor 2020.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 19:50

Zitat

Google, Wiki und IMDB sind Dein Freund.
Hö? Was'n das? :P
Ne, ich hab natürlich nach ihr gegoogelt und gewikit aber bis auf einen Titel einer mir völlig unbekannten Serie
und einer seltsamen Beschreibung wurde ich nicht sehr fündig.
Da hatte ich doch mehr Hoffnung in euch. ;)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 19:50

aber um ehrlich zu sein hab ich auch noch nie was von der gehört
weder von den filmen, noch von den serien oder von ihr selbst.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. August 2009, 19:58

Ich finde diese Gerüchte Gerüchte jetzt auch eher seltsam. Aber es wird ja auch schon in der Nachricht gesagt das diese Meldung wenig Informativ ist. Mir ist diese attraktive Frau bisweilen auch völlig unbekannt. Aber sie scheint ja ein Star Wars Fan zu sein und ist doch wohl immer gut wenn Leute beteiligt sind die mit Herz und Seele dabei sind. Deshalb wäre sie für die Serie sicherlich ein Gewinn.
Aber ich bezweifle das bisher überhaupt ernsthaft für die Serie gecastet worden ist. Produktionsmässig wird doch erst was kommen wenn das aktuelle Projekt, TCW sich dem ende nährt.
So sehe ich das jedenfalls.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. August 2009, 19:59

Zitat

Original von Stroiner
Ich denke auch, wenn überhaupt, dann kommt sie nicht vor 2020.

Ich würde das abwandeln wollen... :P

Meine Fassung:

Ich denke auch, wenn überhaupt, dann kommt sie vor 2015. ;)

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. August 2009, 20:56

Zur Serie: It`s done when it`s done ;) Ich hoffe einfach mal, dass man nicht so lange auf die Realserie warten muss, wie auf Duke Nukem Forever ;)

Zur Person: Sollte man in Deutschland nicht kennen, da z.b. Dollhouse in Deutschland noch nicht zu sehen war! In Amerika wird die Serie, wenn ich mein Halbwissen richtig auspacke, auch bald abgesetzt, bzw. steht immer kurz davor.

Ich denke mal, mit ihr, oder einer ähnlichen Schauspielerin wird man gut fahren. Ähnlich wie bei Battlestar Galactica hat man eine ziemlich gutaussehende Schauspielerin. Sowas zieht immer ;)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. August 2009, 21:55

Zitat

Original von Aaron
Ich glaube nebenbei bemerkt erst, dass die Realserie kommt, wenn ich ein Video von den Dreharbeiten sehe. Oder vielleicht nicht einmal dann. ;)

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Real-Serie ist für mich wirklich ganz, ganz, ganz weit weg... :thinking:

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. August 2009, 22:44

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok

Zitat

Original von Aaron

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Real-Serie ist für mich wirklich ganz, ganz, ganz weit weg... :thinking:

So sieht es wohl aus.
Trotzdem, eine recht sympathische Antwort zum Thema Star Wars.
Genau solche Leute brauch man doch, damit die Serie auch ein Erfolg wird 8)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Callahan

Community-Mitglied

• »Callahan« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 25. August 2009, 22:44

Na immerhin habe ich bei der Leseminute, die ich dem Artikel gespendet habe, etwas dazulernen können:

Die Ewoks sprechen tibetisch^^ ---> Wusste ich bis heute wirklich nicht.

Ps. Interessante Schauspielerin...

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. August 2009, 22:48

Zitat

Zitat

Original von Aaron

Aber sowas von weit ,weit entfernt lol
Habe langsam auch keine Lust mehr daran.

:wand
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 25. August 2009, 23:40

Ich weiß nich ob ichs schonmal gesagt habe... aber ich vermute das sie mit der realserie einfach noch warten aufgrund der Technik....
Technik die es ermöglicht die Postproduktion schneller und günstiger durchzuziehen.
Kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das sie aufeinmal auf Classic Trilogie bei der Serie machen und mit den CGI effekten sparen werden.

Ich hab George Lucas oder Rick McCallum schon bildlich vor den augen wie sie auf irgendeiner Bonus DVD dazu sowas sagen werden:

"You know, die Realserie hat sich so lange hingezogen weil die guys bei ILM erstmal eine revulotionäre Technik bzw. verfahren für die Postproduction entwickeln mussten"

http://www.nerf-herders-anonymous.net/im…s_EdgeCodes.jpg

"Und was die guys bei ILM da hingekriegt haben ist great"

http://www.starwars.com/img/fans/events/…ews/rick_bg.jpg

:lol:

Im hintergrund wird das ganze bestimmt schon laufen und es wird entwickelt und entwickelt...

15

Mittwoch, 26. August 2009, 00:16

Was hat euch diese Meldung gebracht?!?!!! Das frage ich mich bei vielen eurer Meldungen!!!!
Tut mir und anderen Besuchern eurer Seite einen gefallen und bringt lieber Fakten. Wenn es nichts zu berichten gibt, dann gibt es nichts zu berichten. Immer diese Gerüchte, hinter denen meistens nichts dahinter steckt, bringen es nichts!!
...when i allow it to be, there's no control over me,
i have my fears
but they do not have me...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2009, 00:27

Zitat

Original von Yoda1138
Was hat euch diese Meldung gebracht?!?!!! Das frage ich mich bei vielen eurer Meldungen!!!!
Tut mir und anderen Besuchern eurer Seite einen gefallen und bringt lieber Fakten. Wenn es nichts zu berichten gibt, dann gibt es nichts zu berichten. Immer diese Gerüchte, hinter denen meistens nichts dahinter steckt, bringen es nichts!!

Was hat Dir dieser Beitrag gebracht?!?!!! Das frage ich mich bei allen Deinen Beiträgen!!!!
Tu mir und anderen Besuchern unserer Seite einen Gefallen und bring lieber Argumente. Wenn es nichts zu schreiben gibt, dann gibt es nichts zu schreiben. Immer dieses Trolling, hinter dem nie etwas steckt, bringt es nicht!! :rolleyes:

Mal ernsthaft: Es geht darum aufzuzeigen, welche Entwicklungen stattfinden, dazu gehören ggf. auch Gerüchte. Prominienstes Beispiel ist TOR. Lange bevor das Spiel offiziell angekündigt wurde, haben wir über Gerüchte berichtet, dass es ein Online-KOTOR geben würde und das is auch passiert. Man kann also Gerüchte durchaus einmal aufgreifen, wenn man sie klar als solche kennzeichnet.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. August 2009, 00:35

Vor allem, weil der Unterhaltungswert von Gerüchten häufig größer ist als der von Fakten. ;) Gerüchte regen die Phantasie an, ermöglichen Spekulationen oder bringen einen immerhin zum Lachen. Die aktuellen SW-Fakten finde ich weder phantasieanregend, noch spekulationswürdig, noch zum Lachen. Eher schon zum Weinen. Da ist ein bisschen Spekulatius doch zur Abwechslung ganz schön. :)
Und wenn ich so an die Prequels und ihre vielen, vielen Gerüchte zurückdenke, wird mir außerdem ganz warm ums Herz. Viel Schrott dabei, aber manches mit Legendenpotential. Ich erinnere nur an Darth Sidious' gebogene Lichtschwertklinge und die Obi-Wan-Klon-News, ganz zu schweigen von den ewigen Gabriel-Byrne-Gerüchten... Hach, war dat schön. ;)
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. August 2009, 00:35

Zitat

Original von Tenk87
Im hintergrund wird das ganze bestimmt schon laufen und es wird entwickelt und entwickelt...

Naja... ich weiss nicht, es ist schon erstaunlich, wie lange Lucas schon an der Realserie arbeitet und man hat bisher praktisch noch keinerlei Fakten darüber. Fing das Ganze nicht irgendwann 2005 oder 2006 an? Ich meine in den 3-4 Jahren die das Projekt angeblich schon läuft könnte Lucas einen neuen Kinofilm realisieren und andere Produzenten entwickeln in dieser Zeit nicht nur eine Serie, sie bringen sie ins TV und produzieren einige Staffeln. Aber hier fehlt wirklich jede handfeste Info. :thinking:

Dass es mit irgendwelchen technischen Entwicklungen zusammen hängt glaube ich nicht. Wenn Lucas zu ILM geht und die mit der Lösung irgendwelcher Probleme beauftragt, dann bekommt er die Lösungen spätestens nach ein paar Monaten. Das dauert niemals Jahre.

Möglicher Weise nimmt die Realserie in Lucas' Prioritäten-Liste einfach keinen so hohen Rang ein. Vielleicht ist ihm TCW wichtiger? Vielleicht will er vor der Realserie TCW abschliessen? Vielleicht soll vorher auch noch Indy 5 kommen? Wer weiss das schon...

Also wie gesagt, ich erlebe hier erstmals, dass ich zu SW keinerlei Beziehung habe. Irgendwie freue ich mich echt auf so viele SW-Dinge (TCW, TFU auf PC, X-Wing/TIE Fighter-Remake, TOR) aber die Realserie geht mir komplett am A. vorbei.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. August 2009, 00:43

Naja, ihr braucht aber auch nicht über jeden Schauspieler berichten, der gefragt wird, ob er in der Realserie mitspielt, oder? Man berichtet ja nicht über ein Gerücht erst dann, wenn es quasi dementiert wird. (wobei es natürlich schon sein kann, dass wir "bald" ne asiatische Schmugglerin präsentiert bekommen)
Die Meldung ist wirklich ziemlich unnötig, auch wenn sie sogar unterhaltender ist, als sämtliche echte Gerüchte zur Realserie. ;)

Ewoks sprechen tibetisch? Ist ja cool. :D

Zitat

Ja, aber Episode 7 steht schon vor der Tür, oder wie? ;)

@Yoda 1138: SWU bringt fast nur gute News, es ist eben nicht immer für jeden was Brauchbares dabei. Einen Gamer interessieren andere Dinge, wie einen Sammler. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (26. August 2009, 00:45)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. August 2009, 00:58

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Ja, aber Episode 7 steht schon vor der Tür, oder wie? ;)

Nun ja... Ehrlich gesagt sind für mich beide etwa gleich weit entfernt. :nerd

An dieser Serie gibt es bis zum jetzige Zeitpunkt rein gar nichts das mich anspricht oder auf das ich mich freuen könnte. Das liegt aber nur daran, dass es einfach keinerlei Fakten zu der Serie gibt. Es gibt ja noch nichteinmal eine offizelle Absichtserklärung wann die Serie starten soll. Und ich bin der Meinung, dass diese Arbeitweise mit einiger Wahrscheinlichkeit in einer Duke-Situation enden wird.

Aber um auf das Gerücht zurück zu kommen:
Aaron hat Recht, es gibt wirklich sehr viele unterhaltsame Gerüchte. Nur gehört diese News nicht dazu, denn diese News ist eigentlich gar kein Gerücht, sondern nur die Aussage einer, in Deutschland vollkommen unbekannten, Schauspielerin dass sie gerne bei der Serie dabei wäre.

Aber Aaron hat wirklich Recht: Die Info mit den tibetanischen Ewoks ist klasse. :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (26. August 2009, 01:02)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. August 2009, 01:07

Zitat

An dieser Serie gibt es bis zum jetzige Zeitpunkt rein gar nichts das mich anspricht oder auf das ich mich freuen könnte. Das liegt aber nur daran, dass es einfach keinerlei Fakten zu der Serie gibt. Es gibt ja noch nichteinmal eine offizelle Absichtserklärung wann die Serie starten soll. Und ich bin der Meinung, dass diese Arbeitweise mit einiger Wahrscheinlichkeit in einer Duke-Situation enden wird.

Viele, so wie ich, sehen die Realserie eben als Lichtstreif am Horizont für ein erwachseneres Star Wars. (ob uns ein erwachsenens SW überhaupt gefallen wird, ist ne ganz andere Frage, hauptsache ohne Slapstick^^) Und falls Lucas seinen 3-Jahres-Rhytmus beibehält, dann haben wir 2011 die Realserie. Falls er aber in den 16-Jahre-Rhytmus zurückfällt, dann wird er die Realserie vllt. selbst nicht mehr erleben. ;) Im Ernst, ich bleib ungeheuer optimistisch und tippe auf die erste Hälfte des nächsten Jahrzehnts.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (26. August 2009, 01:15)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. August 2009, 01:29

Das Problem ist ja nicht der 3-Jahres-Rythmus. Das Problem für mich ist, dass Lucas mittlerweile ja schon 3-4 Jahre an der Serie arbeitet und entweder er hat hier die beste Geheimhaltungsstrategie aller Zeiten, oder er hat einfach keine (nennenswerten) Ergebnisse.

Zum Inhalt oder der Art der Serie kann ich mich nicht äussern, da es einfach nichts gibt, über das ich mich äussern könnte. Ich will die Serie, falls sie denn wirklich kommt, jetzt nicht schlecht machen oder irgendwie hypen. Ich bin zwar skeptisch was die, vor Jahren geäusserten, Absichtserklärungen von Lucas angeht (Serie komplett ohne Bekannte Charaktere) aber ich kreide ihr das nicht an. Denn für mich ist diese Aussage nicht in Stein gemeiselt.

Daher empfinde ich gegenüber dieser Serie weder Vorfreude noch Ablehnung. Für mich gibt es diese Serie (noch) nicht. Und bevor es nicht offizielle Infos von Lucasfilm gibt, wird sich das auch nicht ändern.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. August 2009, 08:39

Wir driften hier etwas vom Thema ab, aber da eh schon so viele geantwortet haben, tue ich es auch an dieser Stelle.

@ Yoda1138:
Die Seite, die Du suchst, ist http://www.starwars.com/. Da findest Du, was Du suchst. Hier bist Du irgendwie falsch, denn ausschließlich Fakten rund um Star Wars - da wirst Du lange suchen müssen, bist Du eine Seite findest, die Dir das liefert. Wird auch etwas schwierig sein, wenn man nicht Lucasfilm heißt. Wenn Du allein Fakten möchtest, dann - das meine ich völlig ernst - ignoriere bitte sämtliche Spieleseiten, alle Fanseiten und beschränke Dich auf:
- http://www.lucasarts.com
- http://www.starwars.com
- in Sachen TCW: http://www.cartoonnetwork.com/clonewars
Du darfst Dich hinterher nur nicht wundern, wann Du etwas erfährst. Und Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du nur die Fakten erfährst, die Du erfahren sollst.

Die Nachrichtenauswahl bei uns passiert nach folgenden Kriterien:

1) Was interessiert uns?
Sorry, aber das ist der Ausschlag gebende Punkt. Denn das hier ist nur ein Hobby. Wir tun, wozu wir lustig sind und lassen, was wir nicht möchten.

2) Was interessiert unsere Besucher?
Selbst wenn 1) nicht so zutrifft und wir auf Meldungen stoßen, die unsere Besucher besonders interessieren (wir sehen anhand interner Statistiken, wie oft eine News gelesen wird und letztlich bemerken wir es an Feedback via Mail & Co.), dann bringen wir sie.

Thema Realserie ganz konkret: ich sauge alles auf, was in Sachen Realserie in der Welt ist. Ob Anekdote am Rand oder Offizielles. Mir egal. Ich finde es interessant und unterhaltsam. Nichts Anderes haben wir zu Produktionszeiten der Prequels getan. Meldungen in diese Richtung werden verschlungen und zig-tausend Mal gelesen. Und nichts anderes tun die meisten Fanseiten. Zugleich versuche ich aber auch, anhand der Schlagzeile und dem Vortext klar zu machen, wie ernst eine Meldung ist. Wenn Du also was von "in der Gerüchteküche" im Titel liest und dann im Vortext auch noch "oder so ähnlich" und Du bist nur an Fakten interessiert, da frage ich Dich mal allen Ernstes: was liest Du hier überhaupt? Fakten wirst Du bei Gerüchten nicht finden.

Wenn hier jemand meint, wir würden alles bringen und sei es noch so abstrus, dann kann ich ihn beruhigen: da hättet Ihr noch viel verrücktere Dinge bei uns gelesen. Vor dieser Meldung stammte die letzte zum Thema Realserie vom 26.7. - ein Monat, eine Meldung... Besonders im Spielebereich überbieten sich "seriöse" Spielezeitschriften teilweise gegenseitig, den gröbsten Unfug zu verbreiten - den wir ignorieren.

Um eines aber klar zu machen: wir werden hier posten, was wir posten möchten. Das und nur das war, ist und wird das alleinige Kriterium bleiben, ob etwas auf StarWars-Union.de online ist. Das hier ist nicht unser Job und wir werden nicht bezahlt, hier etwas zu bringen. Im Gegenteil.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. August 2009, 10:24

So, zum Thema, was ich eben nicht mehr geschafft habe, ganz fix:

Zitat

Das Problem ist ja nicht der 3-Jahres-Rythmus. Das Problem für mich ist, dass Lucas mittlerweile ja schon 3-4 Jahre an der Serie arbeitet und entweder er hat hier die beste Geheimhaltungsstrategie aller Zeiten, oder er hat einfach keine (nennenswerten) Ergebnisse.

Meine Vermutung ist, dass eine Idee da ist, vielleicht auch eine grobe Storyline, dass Autoren beauftragt wurden (Letzteres ist mehrfach bestätigt und offiziell) und dass George Lucas durchaus sich seine Gedanken gemacht hat.

Allerdings ist völlig unklar, wie weit die Sache mit den Autoren gediegen ist (widersprüchliche Meldungen) und erst recht, wie sehr sich George Lucas wirklich damit befasst hat. Denn die letzten Jahre zeigen meiner Meinung nach doch ganz deutlich, dass - sobald er durch eine Tür geht - George Lucas "heavily involved" ist, wie dann immer so schön gesagt, beteuert und beworben wird.

In Sachen Geheimhaltung bei Lucasfilm (auch bei Lucasarts, hier natürlich nicht relevant) kann ich für meine Begriffe ganz klar einen Trend erkennen von Episode 1 oder 2 bis zu Episode III - da hat man ganz klar gelernt. Und auch in Sachen Spieleprojekten: die Infos gelangen mittlerweile sehr spät nach draußen. Es sei denn, es geht mal wieder eine Spieleschmiede pleite und ein verbitterter arbeitsloser Entwickler plaudert.

Von dem her ist aktuell alles drin von "eine Idee ist da und eine grobe Handlung, mehr aber nicht" bis hin zu "ernsthafte Produktionsvorbereitungen und Castingüberlegungen". Ich persönlich tendiere vom Bauchgefühl her irgendwo auf ein Stadium zwischen den beiden Extremen.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. August 2009, 11:42

@ JM-Talon:
Vielleicht ist es auch ganz einfach so, dass Lucas einfach überfordert ist. Dies wäre absolut kein Wunder, wen man bedenkt in was er seit Episode 3 "heavily involved" war und ist: Da ist zunächst sein Read Tails und Indy 4, die mit Sicherheit seine ganze Aufmerksamkeit erforderten. Dann die sicher recht hohe Beteiligung an TCW und seine Mitwirkung an TFU. Vielleicht macht er es einfach wie jeder andere Mensch auch: Eines nach dem Anderen.
Und vielleicht kommt da jetzt auch bald die Realserie an die Reihe, es sei denn Indy 5 drängt sich noch dazwischen...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 26. August 2009, 12:43

@ Kleiner Böser Ewok
Überfordert würde ich zwar nihct unbedingt sagen. Aber ich glaube einfach nicht das er schon ernsthaft mit der Arbeit an der Realserie begonnen hat. Bis jetzt stehen gerade mal ein paar Autoren fest und eventuell der Produktionsort, Australien soll es ja sein. Nihct zu vergessen das gerade eine neue Produktionsstätte in der nähe der Skywalkerranch gebaut wird. So gesehen wird er wohl noch gar nicht richtig angefangen haben.
Man muss auch noch bedenken das George Lucas anscheinend schon 1994 mit den Drehbuch von Episode I begonnen hat. Und beim ersten Film auch schon Anfang der 70iger. Er lässt sich erstmal zeit bis er gute Drehbücher der ersten Staffel hat bevor er mit der richtigen Produktion beginnt. Das kann schon noch eine weile dauern.
Ansonsten bin ich überzeugt das er erst dann richtig beginnen wird wenn die letzte oder vorletzte Staffel von TCW die endgültige Produktionsphasen erreicht hat und man ihn dort nicht mehr braucht.

Indy 5 halte ich in diesem Sinne auch noch sehr weit entfernt und jetzt wird erstmal Red Tails fertig gemacht und dann TCW Staffel 3,4 (5?). Und erst dann die Realserie.
Im Fernsehen sehen werden wir die Realserie wahrscheinlich sowieso erst frühesten ein, anderthalb oder zwei Jahre nachdem die letzte Staffel von TCW gelaufen ist.

So sehe ich das jedenfalls zur Zeit. ;)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. August 2009, 12:54

Zitat

@ JM-Talon:
Vielleicht ist es auch ganz einfach so, dass Lucas einfach überfordert ist. Dies wäre absolut kein Wunder, wen man bedenkt in was er seit Episode 3 "heavily involved" war und ist: Da ist zunächst sein Read Tails und Indy 4, die mit Sicherheit seine ganze Aufmerksamkeit erforderten. Dann die sicher recht hohe Beteiligung an TCW und seine Mitwirkung an TFU. Vielleicht macht er es einfach wie jeder andere Mensch auch: Eines nach dem Anderen.
Und vielleicht kommt da jetzt auch bald die Realserie an die Reihe, es sei denn Indy 5 drängt sich noch dazwischen...

Ja, das sind genau meine Gedanken - als "überfordert" würde ich es nicht formulieren, aber er war zeitlich gebunden und ist es jetzt nicht mehr so. Daher meinte ich im Thread etwas süffisant: "bis 2015 oder gar nicht". Die Zeit passt. Indy erledigt. Indy 5 scheint eher Sand im Getriebe zu haben als zu laufen. Red Tails ist fertig, bzw. befindet sich in einem nicht näher bezeichneten Status in der Post-Produktion. Vorher hatte er Indy 4. Und TCW läuft so langsam sicherlich rund, was Produktion etc. angeht - die sind im Fluss.

@ Mad Blacklord: Ich glaube nicht daran, dass George Lucas ständig in Sachen TCW involviert ist im Sinne von täglich und zig Stunden. Ich weiß, dass es anders kommuniziert wird, aber ich glaube es nicht. Und es kann auch nicht sein, denn sonst hätten wir kein Indy 4 gesehen und kein Red Tails. Die Kapazitäten für die Realserie sind sicherlich da. Ja, ich denke schon, dass er bei TCW mal "reinschaut", aber TCW hatte eine Produzentin (Catherine Winder) und einen leitenden Regisseur (Dave Filoni) und darunter arbeiteten viele Regisseure und Crews. Und Winder und Filoni SELBST haben in einem Interview mal sinngemäß was ganz Interessantes gesagt: sie hätten erst gedacht, dass George Lucas nicht viel dabei sein wird, aber dann wäre er doch dabei gewesen. Letztlich ist aber immer die Frage, wie viel von den Aussagen, dass GL ständig involviert ist, reine PR sind. Die eigentliche Botschaft in der Aussage war, dass sie nicht unbedingt zu viel mit ihm geplant hatten. George Lucas ist jetzt 65 Jahre alt. Ich bin mir sicher, dass wir etwas von der Serie sehen werden, bevor er 70 ist. Ich sage nicht, dass George Lucas aufhört oder was auch immer, aber beim besten Willen glaube ich nicht, dass er arbeitstechnisch ganz viel weiter plant.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. August 2009, 13:13

@ Mad Blacklord:
Da könntest Du absolut recht haben. Ich wollte nur all jene nicht vor den Kopf stossen, die schon 2010 oder 2011 mit der Serie rechnen. ;)

EDIT: Aber wie JM-Talon gerade sagte und wie ich es auch schon angedeutet habe bei Lucas hat bei TCW nur eine beratende Funktion. Sicherlich gösser als bei TFU aber die Verantwortung liegt eindeutig bei Anderen

Ich denke nicht, dass Lucas sich mit der Geschichte so lange Zeit lassen kann wie bei den Filmen. Unsere Zeit ist heute viel kurzlebiger, als sie es vor 10 Jahren noch war. Und gerade im Fernsehen ist alles weitaus schnelllebiger und vergänglicher als auf der grossen Leinwand.

Indy 5 wird aber, wenn überhaupt, relativ schnell kommen. Denn dort ist Lucas auf Harrison Ford angewiesen. Und wenn Lucas noch mal 5-10 Jahre mit der Produktion wartet, wird Ford sehr viele Dinge aus Altersgründen nur noch sehr eingeschränkt machen können, bzw. man wird ihm die Rolle nicht mehr abnehmen. Deshalb denke ich, dass mit der Produktion in etwa 1-2 Jahren begonnen werden wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (26. August 2009, 13:18)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. August 2009, 13:17

Jedem seine Meinung wie es so schön heißt :).
Ich denke halt das er die Serie so Produzieren wird das sie ~1 Jahr nach der letzten Staffel von TCW anlaufen wird, dass wird sicherlich zu schaffen sein. Denn ich denke es wird nicht so sein das GL will das zwei Star Wars Serien gleichzeitig im TV laufen. Das Merchandising will man ja auch richtig vermarkten usw usf.
Wir wissen ja alle an welchen Projekten er die letzten Jahre so involviert war, und das er sich für seine richtig großen Projekte die nötige Zeit gönnt.
Und ob die jetzt 2010, 2012, oder 15 kommt ist mir nicht mal so wichtig solange ich weiss das sie kommen wird.

mfg M.Bl.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 26. August 2009, 16:23

Zitat

Na, zumindest das Bild einer attraktiven Dame und eine kleine Anekdote. Ganz viel mehr - fürchte ich - allerdings nicht. To be continued...

Damit hat uns dieses Gerücht schon mal mehr handfestes gebracht als einige, etwas ältere Gerüchte davor. ;)

Die Sache mit den Ewoks ist zwar recht interessant, aber wirklich beeindruckt wäre ich wenn sie diese Stelle auch auf Huttisch oder Mandalorianisch gekonnt hätte. :P
Den restlichen Inhalt messe ich persönlich eigentlich keine Bemerkung bei. Man hätte jeden anderen Schauspieler fragen können und hätte letztendlich die gleiche, oder zumindest eine sehr ähnliche, Antwort erhalten.

Zum Start der Realserie bzw. den Produktionsstart kann ich mich Mad Blacklords Meinung einen Beitrag weiter oben nur anschließen.

P.S.: Bin ich eigentlich der Einzige der Dichen Lachmanns Namen, ohne ihr Nahe treten zu wollen, komisch findet?

EDIT: Auch Mädchen (Amick) ist nicht gerade ein Name den ich meiner Tochter geben würde.
Deren Name ist allerdings echt und stammt , laut Wikipedia,von ihrer deutschen Mutter die ihre Töchter Mädchen taufte. :rolleyes:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. August 2009, 16:37)