Sie sind nicht angemeldet.
|
Realserie: Altbekannte Autorengerüchte mit Wertung Donnerstag, den 02. Juli 2009 um 08:55 Uhr von JM-Talon Ganz frisch aus Australien kommt dieser Artikel auf SciFiTV.com.au: Von verschiedenen Insider-Quellen wurden Gerüchte über die Vorproduktion der Live-Action-Serie bestätigt, die in Australien gedreht werden soll. Die Realserie eine Liebes-Soap? Sicherlich nicht. Sicherlich wollte SciFiTV das so auch nicht verstanden wissen, auch wenn es teilweise so herüberkommen mag. Was wissen wir bisher über die Serie? Nicht viel. Im Jahr 2005 merkten George Lucas und auch Rick McCallum an, dass die Serie mehr in den "Niederungen" der Galaxie spielen soll, kein Vader & Co. Weiterhin wissen wir, dass der Ton mehr Richtung Sopranos und Deadwood gehen soll, also eher weniger auf die von SciFiTV angesprochene Schiene, sondern eher düster und - was dann doch passt - Charakterentwicklung. Zu bedenken ist bei diesem "Gerücht", dass es eigentlich seit Jahren kein Gerücht mehr ist, dass Autoren kontaktiert wurden und dass es auch kein Gerücht ist, dass auch australische Autoren mit von der Partie sind. Diesen Stand hatten wir bereits vor zwei Jahren. Es ist nun schwer einzuschätzen, ob Rick McCallum hier überhaupt kürzlich in Australien aktiv war. Es mag so sein. Andererseits ist es nicht lange her, wo George Lucas selbst das noch in Frage stellte, weil er mit Prag als Drehort über Jahre für die Realserie liebäugelte. Leider ist dieser Artikel nicht mehr als ein weiteres Indiz dafür, dass irgendwas hinter den Kulissen in Sachen Realserie passiert. Es bleibt zu hoffen, dass auf der San Diego Comic-Con in drei Wochen endlich Offizielles zu hören ist: wo steht die Realserie? Es ist auch weiterhin Geduld gefragt. |
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Dann dachte ich: nee, wir sind eine deutsche Seite.
Dann dachte ich "Mädchenserie"... Das gibt dann wieder Diskussionen unter unseren jüngeren Besuchern, was "für Mädchen ist"...
Dann dachte ich: wat soll's - mach dat Ding fertig, Du hast keine Zeit und kennst die australischen Serien eh nicht plus die Beschreibung ist rein subjektive Wertung des australischen Autors auf Basis von Gerüchten zu einer Serie, über die er/sie offenkundig nichts weiß. Also habe ich den am Negativsten behafteten Begriff genommen und ihn relativiert in der Hoffnung, einer Forendiskussion vorzubeugen darüber, ob wir hier eine "Mädchenserie" bekommen, weil die Diskussion darüber per se völlig albern wäre. Et voilà! 
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Aaron Wenn man dann noch die Deadwood- und Sopranos-Elemente hinzunimmt, und gesetzt den Fall die Mischung funktioniert am Ende wirklich, könnte die Realserie der erste echte Kandidat für die Nachfolge von Firefly werden.
Jepp, ich hype mich hier gerade ein wenig, aber die Aussichten gefallen mir.

Zitat
Ist an sich nicht viel, aber 10 Jahre nach Episode VI war Krieg der Sterne weitestgehend tot, also gibt's für die Serie durchaus eine Deadline
Zitat
Love My Way und Secret Life of Us können charakterisiert werden durch ihre Konzentration auf Beziehungen und emotionale Umgebungen (traditionelle 'Chick Shows', wenn Ihr so wollt).
Zitat
Als Liebessoap würde ich das nicht interpretieren, eher als Oberbegriff für Serien wie "Gossip Girl" und "Gilmore Girls" (oder sogar für "Sex and the City", wobei es da zugegeben grenzwertig wird).
Es sind einfach nur Autoren, wenn denn überhaupt was dran ist. Schon vor 2 Jahren wurden Autoren gesucht und gefunden, das wird ein größeres Team sein.Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Original von Delta 1138
Zitat
Love My Way und Secret Life of Us können charakterisiert werden durch ihre Konzentration auf Beziehungen und emotionale Umgebungen (traditionelle 'Chick Shows', wenn Ihr so wollt).
Zitat
Als Liebessoap würde ich das nicht interpretieren, eher als Oberbegriff für Serien wie "Gossip Girl" und "Gilmore Girls" (oder sogar für "Sex and the City", wobei es da zugegeben grenzwertig wird).
@Aaron & JM-Talon:
Kann mir einer von euch erklären was ich mir darunter, auf Star Wars bezogen, in etwa vorstellten soll? Ich kann damit nämlich, trotz eurer Erklärungen, nicht wirklich etwas anfangen.

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Realserie: Erster Autor steht angeblich fest Samstag, den 04. Juli 2009 um 00:18 Uhr von Ronen Tal-Ravis Wie bereits am Donnerstag berichtet, wird aktuell nach einem Autorenteam für die Realserie gesucht und zwar unter den Profis vor Ort in Australien. Dabei würde man sich auf Autoren von Serien wie Fireflies und The Secret Life of Us konzentrieren. Die britische Seite SciFiNow berichtet nun darüber, dass angeblich der Produzent und Autor John Edwards der erste fest verpflichtete Schreiber für die neue Realserie sei. Zur Glaubwürdigkeit trägt bei, dass er an den oben genannten Serien ebenfalls gearbeitet hat. Insgesamt ist er vor allem Produzent, aber eben auch Autor und wirkt bereits seit einigen Jahrzehnten im australischen Fernsehen erfolgreich mit. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Zitat
Original von Dani
ist die serie Firefly gemeint? wenn ja dann Daumen hoch!

Nichts für ungut. Benutzerinformationen überspringen
|
Rose Byrne: Realserie spielt im Weltraum Donnerstag, den 16. Juli 2009 um 12:26 Uhr von Aaron Movieline hatte unlängst Gelegenheit, mit der Australierin Rose Byrne zu sprechen, die als Dormé in Episode II zu sehen war:
Im Klartext heißt dies also: Down under nichts Neues. Dass Autoren an der Serie arbeiten, wissen oder ahnen wir schon länger, dass die Realserie "im Weltraum" spielt, war irgendwie auch zu erwarten, und alles andere ist das reinste Kaffeesatzlesen. |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sithchris« (16. Juli 2009, 14:04)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Findus
Die Serie wurde wann angekündigt ? 2005 ? Bis jetz wissen wir das sie im Weltraum spielt (oha) und wohl in Australien gedreht werden soll ... naja.

Zitat
Sie spielt im Weltraum. Ich glaube, es ist auch eine Art Familiendrama oder so etwas? [Lucas] hat für die Serie wohl einige Ideen miteinander verschmolzen.

Zitat
Ich finde es unterhaltsam. Mit Fakten rechne ich so schnell nicht... Aber ich freue mich, sollte es anders kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (16. Juli 2009, 15:22)
Zitat
Original von Ark Lexar
Wenn die Autoren wirklich bereits am schreiben sind, dann sollten zumindest die Hauptcharaktere bereits feststehen und das könnte unter Umständen dann bereits interessant sein. Aber ich befürchte, dass wir noch lange warten dürfen, bis Licht ins Dunkel kommt.
Außer dass die wildesten Ideen sprießen...
Ich denke, dass es schon richtig ist, dass sie nichts berichten, wenn es nichts zu berichten gibt. Ich hoffe eher, dass es bald etwas zu berichten gibt, weil es etwas zu berichten gibt...
Klingt seltsam, was ich schreibe? Ich weiß... *seufz*
Zitat
Original von Minsk und Boo
Ja, schade das in Punkto Realserie noch alles so im dunklen liegt.
Vermisse irgendwie die Spoilerhaltige Zeit der PT Produktionen...
Ich glaube aber nicht, dass es so spoilerfrei bleibt wie zu TCW-Zeiten. Es ist eine Sache, wenn man isoliert im Studio vor dem Computer sitzt (am besten noch in Singapur) und Dinge animiert, aber eine völlig andere, einen Cast und Crew zu haben, Handwerker, etc. und in Australien etc. zu drehen. Ich rechne nicht mit den Meldungen wie zu Prequelzeiten, aber etwas mehr als TCW wird kommen. Was letztlich ein weiterer Grund für mich ist, dass ich derzeit annehme, dass schlicht nicht groß was passiert...
Zitat
Original von Delta 1138
Es wirkt fast so als wüssten viele Leute, wie jetzt beispielsweise Rose Byrne, was es wirklich mit der Serie auf sich hat, doch von offizieller Seite "traut" man sich nicht ein oder zwei kleine Informationen rauszugeben.
-, und die Fans wären begeistert.
Zitat
Original von Aaron
Bei TCW ist es irgendwie auch nicht besser und fast noch sinnloser: Die bringen eine Staffel raus und machen dann 6 Monate Pause, damit alles wieder schön in Vergessenheit gerät und zum Start der 2. Staffel kaum noch jemand weiß, dass es da mal eine Serie gab. Und dann fangen sie wieder bei Null an.
Nachhaltigkeit ist echt anders.![]()
gemacht wird, wird auch bei TCW gemacht. Im Sommer läuft halt nichts und eine Staffel hat typischerweise knapp über 20 Folgen. Start im Herbst, Weihnachten mit kurzer Pause und dann Staffelfinale im Frühjahr. Ich glaube nicht unbedingt, dass TCW in Vergessenheit gerät. Dann würden andere Serien aus dem selben Grund auch jedes Mal bei Null anfangen. Im Gegenteil glaube ich, dass eine derartige Pause die Begeisterung und Spannung aufrecht erhält, weil es dann etwas Besonderes ist, wenn die Serie läuft.
), dass Lucasfilm in Sachen Realserie nur so seltsam informiert: sie informieren über gar nichts, sie werden einfach nur ständig ausgequetscht... Die Info, welche die geben könnten, würde IMHO lauten: wir haben vor, eine Realserie zu machen. Demnächst irgendwann geht es los. Dat war's.