Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

JM-Talon

SWU-Staff

  • »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 869

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 08:55

Realserie: Altbekannte Autorengerüchte mit Wertung


Realserie: Altbekannte Autorengerüchte mit Wertung
Donnerstag, den 02. Juli 2009 um 08:55 Uhr von JM-Talon

Ganz frisch aus Australien kommt dieser Artikel auf SciFiTV.com.au:

Von verschiedenen Insider-Quellen wurden Gerüchte über die Vorproduktion der Live-Action-Serie bestätigt, die in Australien gedreht werden soll.

Was die Autoren angeht, werden Schreibqualität und der -stil von der höchsten Qualität und ortsansässig [Australien] sein. Autoren werden auch außerhalb traditioneller Science Fiction Shows akquiriert. Verschiedene große Namen in der australischen Industrie (darunter Autoren der preisgekrönten Love My Way und Secret Life of Us) wurden vom Star-Wars-Über-Produzenten Rick McCallum kontaktiert.

Love My Way und Secret Life of Us können charakterisiert werden durch ihre Konzentration auf Beziehungen und emotionale Umgebungen (traditionelle 'Chick Shows', wenn Ihr so wollt). Dieses Element in die Welt von Star Wars zu bringen, bedeutet ein Abschied von den letzten drei Filmen und von der animierten Clone-Wars-Serie, wo das Primärpublikum aus Kindern bestand.

Das bringt die neue Serie in ein ganz neues Licht und sollte Fans des Star-Wars-Universums freuen, dass mehr für Erwachsene kommt.

Wir werden daran arbeiten, dieses Gerücht so bald als möglich als Fakt zu bringen.

Die Realserie eine Liebes-Soap? Sicherlich nicht. Sicherlich wollte SciFiTV das so auch nicht verstanden wissen, auch wenn es teilweise so herüberkommen mag. Was wissen wir bisher über die Serie? Nicht viel. Im Jahr 2005 merkten George Lucas und auch Rick McCallum an, dass die Serie mehr in den "Niederungen" der Galaxie spielen soll, kein Vader & Co. Weiterhin wissen wir, dass der Ton mehr Richtung Sopranos und Deadwood gehen soll, also eher weniger auf die von SciFiTV angesprochene Schiene, sondern eher düster und - was dann doch passt - Charakterentwicklung. Zu bedenken ist bei diesem "Gerücht", dass es eigentlich seit Jahren kein Gerücht mehr ist, dass Autoren kontaktiert wurden und dass es auch kein Gerücht ist, dass auch australische Autoren mit von der Partie sind. Diesen Stand hatten wir bereits vor zwei Jahren. Es ist nun schwer einzuschätzen, ob Rick McCallum hier überhaupt kürzlich in Australien aktiv war. Es mag so sein. Andererseits ist es nicht lange her, wo George Lucas selbst das noch in Frage stellte, weil er mit Prag als Drehort über Jahre für die Realserie liebäugelte. Leider ist dieser Artikel nicht mehr als ein weiteres Indiz dafür, dass irgendwas hinter den Kulissen in Sachen Realserie passiert. Es bleibt zu hoffen, dass auf der San Diego Comic-Con in drei Wochen endlich Offizielles zu hören ist: wo steht die Realserie? Es ist auch weiterhin Geduld gefragt.


Warrick

Community-Mitglied

  • »Warrick« ist männlich

Beiträge: 35

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Elmshorn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:14

RE: Realserie: Altbekannte Autorengerüchte mit Wertung

Man hört leider viele angebliche Fakten:
Mal hieß es, die Dreharbeiten beginnen in einem Monat, dann hieß es, es werden noch Schauspieler gecastet, dafür stehen die Drehbücher schon oder man liest, dass Drehbuchautoren gesucht werden.
Leider hört man viel, aber wenig offizielles.
Lese gerade:

Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit

JM-Talon

SWU-Staff

  • »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 869

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:51

RE: Realserie: Altbekannte Autorengerüchte mit Wertung

Man muss einfach streng auseinander halten:

1) Verifizierbare Fakten aus erster Hand [George Lucas und Rick McCallum] (da gibt es eigentlich fast nichts außer der Absichtserklärung für eine Realserie und der Tatsache, dass Autoren verpflichtet wurden - bereits 2007).

2) Glaubwürdige Berichte von Journalisten und Magazinen - nicht Fleisch nicht Fisch: genug davon lassen eine Tendenz erkennen, aber sind kein Fakt, solange man es nicht irgendwie verifizieren kann.

3) Gerüchte. Diese News hier ist ein Gerücht. Selbst SciFiTV spricht von einem Gerücht. Gerüchte sind interessant nach dem Motto: wo Rauch ist, da ist Feuer. Das aber auch nur, wenn der "Strom" an Gerüchten nicht abreißt...

Nicht ganz einfach und sicherlich auch nicht zufriedenstellend.

Aus dem Bauch heraus ist mein Eindruck zur Realserie im Ist-Zustand:

2005 - 2008: Autoren wurden gesucht und gefunden. Das ist offiziell und Fakt. Rick McCallum hat es bestätigt und selbst gesagt. Es existiert definitiv eine Storyline und es klar, wohin die Reise geht. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass man später nach wie vor und auch zusätzliche Autoren braucht, wenn man in die Produktion geht. Nachdem zunächst die Autorengeschichte richtig Fahrt aufnimmt, ist später immer wieder in Äußerungen von offizieller Seite zu hören, dass alles nicht so einfach ist und dauern wird.

2007/2008/2009: George Lucas hat wenig bis keine Zeit für die Realserie. Er kümmert sich um TCW (mehr als geplant - war in verschiedenen Interviews mit den Beteiligten zu hören) und macht Red Tails. Außerdem hat er bereits 2005 gesagt, er wolle es langsamer gehen lassen. Ohne ihn läuft nicht soo viel, weil er sich in die Realserie reinhängen möchte. Kein Lucas, keine Realserie.

2009/2010: Red Tails ist fertig. George Lucas ist wieder da. Die begonnenen Arbeiten werden wieder aufgenommen. Spätestens 2010 ist klar, wann die Serie startet. Wenn nicht, dann bleibt die Serie nicht mehr als eine Absichtserklärung... Ich denke aber schon, dass wir 2010 wissen, was Sache ist.

Wurde bereits gecastet? Ich glaube es - trotz der Gerüchte vor Wochen - nicht unbedingt. Wenn ernsthaft gecastet würde, dann gäbe es IMHO mehr Infos, als die paar Gerüchte von B- bis C-Promis, die Star-Wars-Schlagzeilen nutzen, um sich ins Gespräch zu bringen und den Bekanntheitsgrad hoch zu halten. Echtes und ernsthaftes Casting lässt sich schwer verheimlichen. Außerdem spricht gegen den baldigen Produktionsbeginn, dass George Lucas ja noch vor wenigen Wochen selbst elementare Dinge wie den Produktionsort diskutiert hat. Das mag zwar auch eher eine Finte gewesen sein, aber muss es nicht.

Ich hoffe, dass auf der SDCC zumindest gesagt wird, wo die Realserie konkret aktuell steht. Dass richtige Ankündigungen kommen, glaube ich noch nicht.

Aber das ändert nichts daran, dass eine News eine News eine News ist. Auch Gerüchte gehören dazu. Die Klickzahlen auf derlei News zeigen, dass das Interesse da ist.

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich

Beiträge: 1 580

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:41

Nur kurz ein Wort zum Begriff "Chick Show": Als Liebessoap würde ich das nicht interpretieren, eher als Oberbegriff für Serien wie "Gossip Girl" und "Gilmore Girls" (oder sogar für "Sex and the City", wobei es da zugegeben grenzwertig wird). Und die hatten, obwohl in der Tat wohl als Mädelserie angelegt, jedem Zuschauer generell Wortwitz und Charakterdarsteller zu bieten. Wenn die Realserie das hätte, wäre ich nicht unbegeistert, denn diese spezielle Qualität hatte Krieg der Sterne bislang noch nie (seien wir ehrlich: der Höhepunkt war da ein "Ich liebe Dich, ich weiß", und das war aus Vom Winde verweht abgeschrieben). Wenn man dann noch die Deadwood- und Sopranos-Elemente hinzunimmt, und gesetzt den Fall die Mischung funktioniert am Ende wirklich, könnte die Realserie der erste echte Kandidat für die Nachfolge von Firefly werden.
Jepp, ich hype mich hier gerade ein wenig, aber die Aussichten gefallen mir.

Was den Produktionsstatus angeht, kann ich meinem Kollegen nur rechtgeben. Wobei ich zumindest die Hoffnung habe, dass die ganze Zeit über die Konzeptzeichner am Werk waren und die Serie wenigstens im Art Department schon weitestgehend steht. Denn wenn selbst das noch nicht gelaufen ist, habe ich so langsam Zweifel, ob wir die Realserie vor 2015 überhaupt noch zu sehen bekommen, und das wären dann 10 Jahre nach Episode III. Ist an sich nicht viel, aber 10 Jahre nach Episode VI war Krieg der Sterne weitestgehend tot, also gibt's für die Serie durchaus eine Deadline. TCW und TFU mögen der Realserie da ein klein wenig Luft verschafft haben, aber wenn sich nicht bald Entscheidendes tut, dürfte die Serie bei ihrem Start große Probleme bekommen, ein Publikum zu finden.
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

JM-Talon

SWU-Staff

  • »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 869

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:51

Eigentlich habe ich da gar nicht interpretiert. :)

Ich wollte Chick-Show erst stehen lassen. ;) Dann dachte ich: nee, wir sind eine deutsche Seite. ;) Dann dachte ich "Mädchenserie"... Das gibt dann wieder Diskussionen unter unseren jüngeren Besuchern, was "für Mädchen ist"... ;) Dann dachte ich: wat soll's - mach dat Ding fertig, Du hast keine Zeit und kennst die australischen Serien eh nicht plus die Beschreibung ist rein subjektive Wertung des australischen Autors auf Basis von Gerüchten zu einer Serie, über die er/sie offenkundig nichts weiß. Also habe ich den am Negativsten behafteten Begriff genommen und ihn relativiert in der Hoffnung, einer Forendiskussion vorzubeugen darüber, ob wir hier eine "Mädchenserie" bekommen, weil die Diskussion darüber per se völlig albern wäre. Et voilà! :)

Dass SW tot sein könnte - Serie hin oder her - kann ich nicht glauben. Dafür haben wir heutzutage einfach zu vielschichtige Medien durch Internet und Spieleindustrie - das hat es nach der OT nicht gegeben... Aber gut, ich will keine Diskussionen anstacheln. Was wäre "Was-wäre-wenn" und noch themenfremd dazu in der fettesten Form.

P.S. Stimme Dir wg. der Serie voll zu, SciFiTV hin oder her.

Ich hoffe auf die SDCC, glaube aber nicht an Infos von dort und rechne mit 2010 in Sachen Infos und mit 2012 mit der Serie in den USA. Und wissen weiß ich nichts. :)

Lord Sidious

Super Moderator

  • »Lord Sidious« ist männlich

Beiträge: 2 777

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:56

Zitat

Original von Aaron Wenn man dann noch die Deadwood- und Sopranos-Elemente hinzunimmt, und gesetzt den Fall die Mischung funktioniert am Ende wirklich, könnte die Realserie der erste echte Kandidat für die Nachfolge von Firefly werden.
Jepp, ich hype mich hier gerade ein wenig, aber die Aussichten gefallen mir.


Dann müßte aber Joss Whedon ständiger Drehbuchautor sein ;)

Aber im Ernst, eine Realserie im Stile von "Firerfly" würde mir echt zusagen, vom Grundkonzept her passt Firefly selbst in die - laut den spärlichen Fakten über die Realserie bekannte - Rahmenhandlung über Nebencharaktere ala Kopfgeldjäger und Geschehnisse abseits von Jedi, Vader und Co.

Doch bis dahin wird aller Wahrscheinlichkeit nach, wie ihr beide es schon gesagt habt, noch einige Zeit vergehen.

Zitat

Ist an sich nicht viel, aber 10 Jahre nach Episode VI war Krieg der Sterne weitestgehend tot, also gibt's für die Serie durchaus eine Deadline


Genaugenommen begann 1993 Star Wars wieder zu leben, "dank" Timothy Zahn und Dark Horse. Tot war Star Wars eher nach den Ewok- und Droids-Serien, so zwischen 86/87 - 91.

Und da siehts heute vergleichsweise rosiger aus, selbst wenn man TCW außen vor läßt, ist alleine auf dem Comic- und Romansektor (ob einem die Publikationen gefallen oder nicht) sehr viel los, und das wird die nächsten Jahre auch anhalten.

Delta 1138

Community-Mitglied

  • »Delta 1138« ist männlich

Beiträge: 3 776

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:15

Zitat

Love My Way und Secret Life of Us können charakterisiert werden durch ihre Konzentration auf Beziehungen und emotionale Umgebungen (traditionelle 'Chick Shows', wenn Ihr so wollt).

Zitat

Als Liebessoap würde ich das nicht interpretieren, eher als Oberbegriff für Serien wie "Gossip Girl" und "Gilmore Girls" (oder sogar für "Sex and the City", wobei es da zugegeben grenzwertig wird).


@Aaron & JM-Talon:

Kann mir einer von euch erklären was ich mir darunter, auf Star Wars bezogen, in etwa vorstellten soll? Ich kann damit nämlich, trotz eurer Erklärungen, nicht wirklich etwas anfangen.

Mit Charakterdarstellung und Wortwitz, wie Aaron erwähnt, hätte ich persönlich keine Probleme.
Ich befürchte nur dass es vielleicht eher in die Richtung geht Wer mit wem gerade eine Beziehung hat, wie etwa in Greys Anatomy. Ist meine "Sorge" dahingehend berechtigt oder liege ich komplett falsch?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

SWU-Staff

  • »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 869

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:33

Ich glaube, man sollte sich da gar nicht zu viel vorstellen... :) Es sind einfach nur Autoren, wenn denn überhaupt was dran ist. Schon vor 2 Jahren wurden Autoren gesucht und gefunden, das wird ein größeres Team sein.

Ohne jetzt die genauen Zitate im Newsarchiv zu suchen: Was George Lucas und auch Rick McCallum seinerzeit gesagt haben war, dass die Kinofilme logischerweise das Problem haben, das Charaktere nicht so entwickelt werden können wie in einer Serie. Die Zeit fehlt einfach. Und da will man halt eine ganze Menge machen in Richtung "wie ein Charakter tickt", wie interagiert er mit anderen Charakteren usw. usw. Also nicht nur "peng, bumm, bäng" und ich "ich Dich auch", sondern mehr - wie auch in vielen anderen Serien. Das Ganze dunkel angehaucht (Sopranos/Deadwood wurden von George Lucas explizit genannt). Also anspruchsvoller in Sachen Story als bisher, wo man für Kinder produziert hat und produziert. Damit sind keine jugendschutzrelevanten Geschichten gemeint, sondern halt einfach "Kopf einschalten", hier wird eine "Story erzählt".

Ich interpretiere es so: sofern überhaupt etwas an dieser Sache dran ist, dann zeigt es für mich, dass Autoren ins Boot geholt werden, die Erfahrung damit haben (Preise bekommen haben), Charaktere interagieren zu lassen und Charaktere entwickeln können. Ich denke nicht, dass man soweit gehen kann, dass man thematische Parallelen ziehen kann zwischen den von SciFiTV angesprochenen Serien oder aber auch jenen von Aaron genannten (habe übrigens keine gesehen und kann nicht mitreden). Sicherlich gibt es auch eine Lovestory, aber sonst wäre es auch keine normale Serie, denn die gibt es überall. Gott sei Dank.

Dieses Gerücht taugt IMHO nur für eines gesichert: der Hoffnung Nachdruck zu verleihen, dass hinter den Kulissen etwas passiert. Jede Sichtung von McCallum & Co. an Produktionsorten ist ein gutes Zeichen.

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich

Beiträge: 1 580

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:10

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Love My Way und Secret Life of Us können charakterisiert werden durch ihre Konzentration auf Beziehungen und emotionale Umgebungen (traditionelle 'Chick Shows', wenn Ihr so wollt).

Zitat

Als Liebessoap würde ich das nicht interpretieren, eher als Oberbegriff für Serien wie "Gossip Girl" und "Gilmore Girls" (oder sogar für "Sex and the City", wobei es da zugegeben grenzwertig wird).


@Aaron & JM-Talon:

Kann mir einer von euch erklären was ich mir darunter, auf Star Wars bezogen, in etwa vorstellten soll? Ich kann damit nämlich, trotz eurer Erklärungen, nicht wirklich etwas anfangen.


Ich wollte nicht sagen, dass dieses Gerücht vermuten lässt, dass die Realserie ein Gilmore Girls im Weltraum wird. Ich denke lediglich, dass Serien wie Gilmore Girls und andere "Chick Shows" ein besonderes Talent dafür bewiesen haben, zwischenmenschliche Beziehungen interessant und subtil darzustellen. "Gossip Girl" zum Bleistift ist thematisch echt nicht mein Ding, aber das Zwischenmenschliche ist toll gemacht, und damit ist die ganze Serie unterhaltsam und sehenswert. In Maßen. ;)
Bei Krieg der Sterne gab's hingegen bislang eher Sachen wie die Padmé/Anakin-Liebesdialoge: "Du wirst immer der kleine Junge von Tatooine sein." "Sand ist soooo rauh." "Ich liebe Dich." Ääh, höh? ;)
Und das Beispiel Firefly zeigt sehr schön, dass eine Sci/X-Serie (in dem Fall steht das X für Western, bei der Realserie wäre es schätzungsweise Fantasy oder Film Noir) mit liebenswerten, gut ausgearbeiteten, interessanten und glaubhaften Figuren funktionieren kann. Dramaturgisch zumindest, in Punkto Einschaltquote war's leider ein Desaster, aber da steckt man halt nicht drin. ;)
Heißt für mich: Dieses Gerücht da oben könnte, gesetzt den Fall es ist was dran, bedeuten, dass die Realserie auf echte Figuren setzt, auf Persönlichkeiten, auf Zwischenmenschliches und dreidimensionale Charaktere. Und das fänd ich echt knorke, denn Serien mit solchen Figuren und Beziehungen, die noch ein halbwegs interessantes Umfeld bieten, finde ich generell richtig klasse. :)
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

10

Freitag, 3. Juli 2009, 14:19

Man sollte nicht allzu viel erwarten, denke ich!
Meiner Meinung nach wird die Serie von einer Kopfgeldjägerfamilie oder -gilde handeln, und das ist doch schon ganz brauchbar.
An die Charaktere und Storyentwicklung von Battlestar Galactica wird das aber nicht rankommen, denke ich, obwohl die neue SW-Serie sicher audiovisuell deutlich besser auftrumpfen wird. Auf jeden Fall freue ich mich schon ziemlich drauf!
"Möge der Saft mit Dir sein!"

  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Beiträge: 2 724

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Juli 2009, 00:19


Realserie: Erster Autor steht angeblich fest
Samstag, den 04. Juli 2009 um 00:18 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wie bereits am Donnerstag berichtet, wird aktuell nach einem Autorenteam für die Realserie gesucht und zwar unter den Profis vor Ort in Australien. Dabei würde man sich auf Autoren von Serien wie Fireflies und The Secret Life of Us konzentrieren.

Die britische Seite SciFiNow berichtet nun darüber, dass angeblich der Produzent und Autor John Edwards der erste fest verpflichtete Schreiber für die neue Realserie sei.

Zur Glaubwürdigkeit trägt bei, dass er an den oben genannten Serien ebenfalls gearbeitet hat. Insgesamt ist er vor allem Produzent, aber eben auch Autor und wirkt bereits seit einigen Jahrzehnten im australischen Fernsehen erfolgreich mit.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

  • »Y Wing Gold1« ist männlich

Beiträge: 395

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Juli 2009, 08:20

Ich weiß nicht, ob das jetzt alles wahr ist, aber zumindest mal macht es mir Hoffnung, dass im Moment überhaupt so viel zur Realserie kommt.

Vielleicht kommen dann ja auch in nächster Zeit mal offizielle News und wenn es nur sei, um damit zu sagen, dass das hier falsch ist. Dann wüssten wir immerhin, dass die Serie noch lebt.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1

13

Samstag, 4. Juli 2009, 10:17

Typisch Lucasfilm: Immer auf der Suche nach neuen (günstigen) Talenten!
Da den hier keiner kennt, wird die Realserie wohl eine große Überraschung werden - ob das man gut geht...Daumen drücken!
"Möge der Saft mit Dir sein!"

14

Samstag, 4. Juli 2009, 13:20

ist die serie Firefly gemeint? wenn ja dann Daumen hoch!

JM-Talon

SWU-Staff

  • »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 869

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Juli 2009, 13:32

Zitat

Original von Dani
ist die serie Firefly gemeint? wenn ja dann Daumen hoch!


Nein, dann stünde da nicht Fireflies... ;)

http://www.abc.net.au/tv/fireflies/

Und dieser John Edwards ist auch nicht der hier bekannte John Edwards. Wir reden hier über Australier und australisches Fernsehen, sowie Autoren, die lokal erfolgreich sind... ;) Nichts für ungut.

Wg. Lucasfilm und mal wieder typisch: ich würde mit dem Niedermachen noch ein bisschen warten, bis die mit der Arbeit an der Serie begonnen haben. Oder vielleicht sogar, bis man was von der Serie gesehen hat? Also eine Folge? Sonst könnte man meinen, es sei einfach nur Rumgetrolle. Und das ist hier die falsche Seite dafür.

IMHO sind die letzten beiden Meldungen durch die australische Brille ein Indiz dafür, dass es weiter geht. Viel mehr würde ich da nicht hineininterpretieren. Denn die Tatsache, dass lokale australische Medien über Australier berichten, sollte man doch halbwegs einzuordnen wissen?! Ist doch ganz normal, dass die über Australier berichten. Wenn juckt es in Australien, ob in den USA ein Autor einen Vertrag bekommen hat?

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich

Beiträge: 1 580

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:28

Rose Byrne: Realserie spielt im Weltraum


Rose Byrne: Realserie spielt im Weltraum
Donnerstag, den 16. Juli 2009 um 12:26 Uhr von Aaron

Movieline hatte unlängst Gelegenheit, mit der Australierin Rose Byrne zu sprechen, die als Dormé in Episode II zu sehen war:

Rose Byrne Stimmt es, dass ein Großteil Ihrer Fanpost mit Ihrem kurzen Auftritt in einem George-Lucas-Film in Zusammenhang steht?

Ja, es ist unglaublich. Natürlich bekomme ich auch Fanpost für die Fernsehserie Damages - Im Netz der Macht, aber der Großteil kommt von Krieg der Sterne-Leuten. Es ist erstaunlich, denn meine Rolle war sehr klein. Ich war kaum mehr als ein Statist in diesem Film. Aber die Fans sind nicht von dieser Welt. Nicht negativ gemeint. Es ist allerdings wirklich irre, was vielleicht daran liegt, dass für mich solche Fanbegeisterung ganz und gar ungewohnt ist. Ja, mir werden immer noch Bilder von Dormé zugeschickt.

Wie haben Sie diese Rolle bekommen?

Nun, [George Lucas] drehte in Sydney und hatte eine tolle Casting-Chefin, die sich jeden australischen Film ansah, um australische Schauspieler zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, sie mussten aus Steuergründen einen gewissen Prozentsatz australischer Schauspieler engagieren. Also sprach ich für diese Casting-Chefin vor, die ihre Arbeit wirklich gut gemacht hat.

Jetzt heißt es, Lucas entwickle eine Krieg der Sterne-Realserie.

Ja! Einer meiner Freunde arbeitet als Autor an der Serie. Sie spielt im Weltraum. Ich glaube, es ist auch eine Art Familiendrama oder so etwas? [Lucas] hat für die Serie wohl einige Ideen miteinander verschmolzen.

Hat er schon versucht, Sie für die Serie zu engagieren?

Mich hat noch niemand angerufen. Vielleicht dauert es noch eine Weile bis zu den eigentlichen Dreharbeiten.

Im Klartext heißt dies also: Down under nichts Neues. Dass Autoren an der Serie arbeiten, wissen oder ahnen wir schon länger, dass die Realserie "im Weltraum" spielt, war irgendwie auch zu erwarten, und alles andere ist das reinste Kaffeesatzlesen.
Bleibt für den Moment nur die alte Hoffnung, dass auf der Comicbörse in San Diego nächste Woche endlich handfeste Fakten ans Tageslicht kommen. Zeit wär's.


sithchris

Community-Mitglied

  • »sithchris« ist männlich

Beiträge: 113

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:03

Hihihi,irgendwie süß...die Serie spielt im Weltraum.
:D
Na ,immerhin ,ist das nun geklärt lol
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sithchris« (16. Juli 2009, 14:04)


Findus

Community-Mitglied

  • »Findus« ist männlich

Beiträge: 1 162

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:40

Also langsam soll die echt mal nen paar Infos rausrücken -.-

Die Serie wurde wann angekündigt ? 2005 ? Bis jetz wissen wir das sie im Weltraum spielt (oha) und wohl in Australien gedreht werden soll ... naja.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

JM-Talon

SWU-Staff

  • »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 869

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:08

Ich fürchte, dass das Nicht-Vorhandensein von Meldungen mit Substanz daran liegt, dass es keine Substanz gibt.

Falls die SDCC keine Infos bringt, dann können wir getrost noch ein paar Jährchen warten. Bis dahin habe ich persönlich aber meinen Spaß mit Gerüchten. Ich finde es unterhaltsam. Mit Fakten rechne ich so schnell nicht... Aber ich freue mich, sollte es anders kommen. :P

20

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:11

Zitat

Original von Findus
Die Serie wurde wann angekündigt ? 2005 ? Bis jetz wissen wir das sie im Weltraum spielt (oha) und wohl in Australien gedreht werden soll ... naja.


Wobei wir nicht einmal das sicher wissen. Auch Tschechien war mehrfach im Gespräch, als möglicher Drehort. Von daher wissen wir eigentlich gar nichts.

Ich bin mal gespannt, ob die Comic Con wirklich was neues bringt, aber irgendwie habe ich da noch große Zweifel. Natürlich wäre es schön, wenn endlich mal etwas bekannt würde. Nicht nur "Ja, wir arbeiten daran." sondern auch der ein oder andere Charakter, der vorkommen wird. Wenn die Autoren wirklich bereits am schreiben sind, dann sollten zumindest die Hauptcharaktere bereits feststehen und das könnte unter Umständen dann bereits interessant sein. Aber ich befürchte, dass wir noch lange warten dürfen, bis Licht ins Dunkel kommt.

Minsk und Boo

unregistriert

21

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:19

Ja, schade das in Punkto Realserie noch alles so im dunklen liegt.
Vermisse irgendwie die Spoilerhaltige Zeit der PT Produktionen... ;)

Ich habe ja die ganze Zeit einen Teaser Trailer vor Augen. Der ähnlich wie der Teaser damals zu Empire, nebem dem Titel auch noch einige Konzeptentwürfe gezeigt hat...

Sowas fände ich schick... *hoff hoff daumendrück*

Delta 1138

Community-Mitglied

  • »Delta 1138« ist männlich

Beiträge: 3 776

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:21

Zitat

Sie spielt im Weltraum. Ich glaube, es ist auch eine Art Familiendrama oder so etwas? [Lucas] hat für die Serie wohl einige Ideen miteinander verschmolzen.

Genau dasselbe könnte man durchaus auch über die sechs Episoden der Filme sagen. ;)

Zitat

Ich finde es unterhaltsam. Mit Fakten rechne ich so schnell nicht... Aber ich freue mich, sollte es anders kommen.

Dem kann ich nur zustimmen, denn lustig ist es auf jeden Fall. In regelmäßigen Abständen hört man immer wieder etwas neues zur Realserie.
Es wirkt fast so als wüssten viele Leute, wie jetzt beispielsweise Rose Byrne, was es wirklich mit der Serie auf sich hat, doch von offizieller Seite "traut" man sich nicht ein oder zwei kleine Informationen rauszugeben.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (16. Juli 2009, 15:22)


JM-Talon

SWU-Staff

  • »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 869

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:42

Zitat

Original von Ark Lexar
Wenn die Autoren wirklich bereits am schreiben sind, dann sollten zumindest die Hauptcharaktere bereits feststehen und das könnte unter Umständen dann bereits interessant sein. Aber ich befürchte, dass wir noch lange warten dürfen, bis Licht ins Dunkel kommt.


Na ja, bekannt ist, dass es keine oder wenig bekannte Charaktere sein sollen. Ja, Boba Fett soll auftauchen, aber das haben sie ja bereits 2005 gesagt. Weiterhin wurde gesagt, dass es neue Charaktere geben wird, dass andere Storys verfolgt werden sollen etc. Und die letzten Gerüchte zeigen in diese Richtung: Charakterentwicklung, Charakterbeziehungen etc. Da werden eine ganze Menge unbeschriebener Blätter auftauchen. TCW hat es gezeigt: Ahsoka ist vom Himmel gefallen. Puff, da ist sie.

Auch heute wieder in der Pressemitteilung zum DVD-Release von TCW findet sich ein Statement von Lucas, das man durchaus auch auf SW außerhalb von TCW beziehen kann: "Die Kinosaga war nur der Anfang. Das Universum ist riesig und es gibt so viele weitere Geschichten zu entdecken, die über Anakins Fall und Erlösung hinaus gehen." Unser Problem ist, dass wir nur innerhalb der uns bekannten Dinge denken und rätseln...

So gern ich auch endlich was hören würde, aber was bringt es mir an Infos, wenn ich weiß, dass ein Hauptcharakter Tik Kolda heißt und eine weitere Charakterin Geranna Ahtana? Nichts. :) Außer dass die wildesten Ideen sprießen... ;) :) Ich denke, dass es schon richtig ist, dass sie nichts berichten, wenn es nichts zu berichten gibt. Ich hoffe eher, dass es bald etwas zu berichten gibt, weil es etwas zu berichten gibt... :) Klingt seltsam, was ich schreibe? Ich weiß... *seufz*

Zitat

Original von Minsk und Boo
Ja, schade das in Punkto Realserie noch alles so im dunklen liegt.
Vermisse irgendwie die Spoilerhaltige Zeit der PT Produktionen... ;)


Und ich erst... :) Ich glaube aber nicht, dass es so spoilerfrei bleibt wie zu TCW-Zeiten. Es ist eine Sache, wenn man isoliert im Studio vor dem Computer sitzt (am besten noch in Singapur) und Dinge animiert, aber eine völlig andere, einen Cast und Crew zu haben, Handwerker, etc. und in Australien etc. zu drehen. Ich rechne nicht mit den Meldungen wie zu Prequelzeiten, aber etwas mehr als TCW wird kommen. Was letztlich ein weiterer Grund für mich ist, dass ich derzeit annehme, dass schlicht nicht groß was passiert...

Zitat

Original von Delta 1138
Es wirkt fast so als wüssten viele Leute, wie jetzt beispielsweise Rose Byrne, was es wirklich mit der Serie auf sich hat, doch von offizieller Seite "traut" man sich nicht ein oder zwei kleine Informationen rauszugeben.


Das kann sein. Oder auch nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Rose Byrne

a) ständig nach der Realserie gefragt wird (weil sie einmal was Unverbindliches gesagt hat) und
b) für die breite Öffentlichkeit zu uninteressant ist, als dass man von Ihr oft hören würde.

Und beides kann sie nutzen. Das, was sie gesagt hat, hätte ich auch fast so von mir geben können. Dass sie ganz viel weiß, das glaube ich nicht. Es ist Usus, dass selbst beteiligte Schauspieler Drehbücher nicht komplett bekommen. Und sie wurde nicht mal kontaktiert wegen der Serie. Und ich glaube auch noch nicht, dass überhaupt groß Schauspieler kontaktiert wurden. Sonst hätten wir schon viel mehr gehört. Es ist viel zu ruhig für ernsthafte Arbeiten im Hintergrund (meine Meinung).

Aussagen von B-Promis (nicht wertend gemeint) sind bestenfalls etwas der Marke "wo Rauch ist, da ist Feuer", aber wetten würde ich da nicht auf tiefer gehendes Wissen.

EDIT: Selbst Rose Byrne sagt ja eigentlich, dass sie nicht wirklich etwas weiß, indem sie meint, sie hätte niemand angerufen und: "Vielleicht dauert es noch eine Weile bis zu den eigentlichen Dreharbeiten."

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich

Beiträge: 1 580

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Juli 2009, 09:38

Was ich an der Realserie nicht begreifen will, ist, dass Lucasfilm/TOS nicht einfach eine Unterseite schaltet, die der Teaserseite für Episode II entspricht: Obskure Konzeptbilder als Designgrundlage, und dann einige ebenso obskure Meldungen zum Rätseln für die Hardcore-Fangemeinde. Würde TOS nicht viel kosten - deren Flashmann hat im Moment schließlich nichts zu tun ;) -, und die Fans wären begeistert.
Und dann wären Meldungen über die Tik Koldas und Geranna Ahtanas der Serie eine richtig tolle Sache, auch wenn sich am Ende rausstellt, dass der ständig gehypte Tik Kolda nur eine Art Tian Meddon der Serie ist, will sagen: Eine Nullnummer, die mal kurz durchs Bild huscht und zwei Sätze sagt.
Und mit einer Lucas-Select-Serie von unklaren und spoilerunbelasteten Konzeptbildern, könnte man auch viel Hype für wenig Einsatz machen. Stattdessen gibt's Schweigen auf hohem Niveau. *seufz*
Bei TCW ist es irgendwie auch nicht besser und fast noch sinnloser: Die bringen eine Staffel raus und machen dann 6 Monate Pause, damit alles wieder schön in Vergessenheit gerät und zum Start der 2. Staffel kaum noch jemand weiß, dass es da mal eine Serie gab. Und dann fangen sie wieder bei Null an.
Nachhaltigkeit ist echt anders. ;)
Wer nun dem Gral zu dienen ist erkoren, den rüstet er mit überird'scher Macht; an dem ist jedes Bösen Trug verloren, wenn ihn er sieht, weicht dem des Todes Nacht.
Richard Wagner, Lohengrin

JM-Talon

SWU-Staff

  • »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 869

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. Juli 2009, 10:32

Zitat

Original von Aaron
Bei TCW ist es irgendwie auch nicht besser und fast noch sinnloser: Die bringen eine Staffel raus und machen dann 6 Monate Pause, damit alles wieder schön in Vergessenheit gerät und zum Start der 2. Staffel kaum noch jemand weiß, dass es da mal eine Serie gab. Und dann fangen sie wieder bei Null an.
Nachhaltigkeit ist echt anders. ;)


Gut, wobei genau das üblich ist bei TV-Serien in den USA. Was bei Lost, 24, Rome, Deadwood, A, B, C, D, usw. ;) gemacht wird, wird auch bei TCW gemacht. Im Sommer läuft halt nichts und eine Staffel hat typischerweise knapp über 20 Folgen. Start im Herbst, Weihnachten mit kurzer Pause und dann Staffelfinale im Frühjahr. Ich glaube nicht unbedingt, dass TCW in Vergessenheit gerät. Dann würden andere Serien aus dem selben Grund auch jedes Mal bei Null anfangen. Im Gegenteil glaube ich, dass eine derartige Pause die Begeisterung und Spannung aufrecht erhält, weil es dann etwas Besonderes ist, wenn die Serie läuft.

Wegen der Infos in Sachen Realserie: die große Frage für mich ist, ob die Produktion in irgendeiner Form wirklich gestartet ist. Mein Eindruck ist, dass die Realserie in Form einer Absichtserklärung und Arbeiten an Drehbüchern existiert und dass alle Entscheidungsträger bis jetzt überhaupt noch gar keine Zeit auf die Serie verwendet haben. Der Rest spielt sich in den Medien und bei Fans ab. Man darf nicht vergessen, dass die "Meldungen" nach 2005 letztlich allesamt nur daraus resultieren, dass ständig jeder nach der Serie fragt. Daher wundern mich manchmal auch diese Vorhaltungen (nicht von Dir :)), dass Lucasfilm in Sachen Realserie nur so seltsam informiert: sie informieren über gar nichts, sie werden einfach nur ständig ausgequetscht... Die Info, welche die geben könnten, würde IMHO lauten: wir haben vor, eine Realserie zu machen. Demnächst irgendwann geht es los. Dat war's.

Bevor die nicht anfangen, werden sie auch nichts sagen, weil sie nichts zu sagen haben. Ich sehe da das Problem weniger in verfehlter Informationspolitik als vielmehr darin, dass es nichts zu sagen gibt... Häppchen zu streuen, aber erst in einem Jahr oder so auch nur anzufangen, fände ich auch nicht so toll... Ich bin mir sicher, dass sie mit Aufnahme der Produktion auch wie gewohnt SW.com zur Berichterstattung nutzen.