Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

31

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:40

Ich weiß, dass Lucasfilms auch kein Geld zu verschenken hat, aber diese Fixierung auf Steuervorteile finde ich schon sehr "unromantisch" - um es vorsichtig auszudrücken.

Ansonsten hoffe ich endlich auf konkrete Aussagen und einen möglichst baldigen Produktionsstart der neuen Serie, sonst schaltet am Ende gar keiner mehr ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (26. Juli 2009, 21:41)

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 27. Juli 2009, 07:09

Ich denke, sobald wir die ersten Spoiler und pics sehen ,sind wir wieder "heiss"
:D :D :D :D
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Montag, 27. Juli 2009, 14:57

Ich Interpretieren das mal so das nun wohl doch in Australien gedreht werden wird. Ja, auch wenn es noch nicht im eigentlichen Sinne bestätigt ist. Aber es liegt ja nunmal nahe. Und außer Tunesien für Tatooine gibt es ja keine weiteren bekannten alternativen oder Möglichkeiten.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

34

Montag, 27. Juli 2009, 16:19

Naja man muss bedenken das die Serie zwischen Episode 3 und 4 spielt. Also wird es wahrscheinlich nicht so bunt und lustig. Die "Jedi-Jagd" war ja auch sehr graúßam also glaube ich nicht das es so kindisch wie The Clone Wars wird.
Ich freue mich auch schon auf den ersten Trailer.

MfG Kaminoagent

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Montag, 27. Juli 2009, 16:25

Ich sehe diese ganze "Tschechien-Sache" einfach nur als Politikum der Filmindustrie, wo es nur am Rande um die Realserie geht. Das Wallstreet Journal stellt im Artikel fest, dass das Filmgeschäft in Tschechien massiv rückläufig ist. Seit 2003 ist der von ausländischen Filmemachern in Tschechien ausgegebene Geldbetrag um 85% zurückgegangen. 2008 wurden demnach nur 40 Mio. in Tschechien ausgegeben. Rein zufällig war auch GL jetzt mit Red Tails da - und da wurde er halt (wiederholt - ist ja nichts Neues) gefragt, ob er auch künftige Projekte (und da ist halt vor allem die Serie bekannt - und darum wird sie halt genannt) in Tschechien machen würde. Antwort: nein, uninteressant, weil woanders höhere steuerliche Anreize.

"Unromantisch". Ja. Aber nicht überraschend. Die Prequels wurden in Australien aus ähnlichen Gründen gedreht. Apple baut eine Serverfarm in einem bestimmten Bundesstaat aus demselben Grund - Intel seinerzeit eine Chipfabrik in Deutschland aus ähnlichen Gründen. Selbst bei Mittelständlern läuft auf Kommunalebene ständig Ähnliches: wenn Du willst, dass ich Geld bei Euch lasse, dann tu was dafür. Ob das Zuschüsse, Straßen oder was auch immer sind... Eine Hand wäscht die andere. Es ist immer dasselbe: wie ist die Infrastruktur, wie sind die Kosten? Die besten Rahmenbedingungen bekommen den Zuschlag.

Damit steht und fällt aber in Sachen Serie gar nichts. Alternativen gibt es überall, wo Hallen gebaut werden können oder stehen. Ganz viele Außendrehs wird es sicher nicht geben - siehe Prequels. Von daher geht es fast überall. Und Tschechien hat mit Star Wars auch nicht wirklich viel zu tun.

Der einzige Nachrichtenwert, den dieser Artikel hat, ist für mich persönlich, dass selbst jetzt noch Vorüberlegungen passieren, wo die Serie gedreht werden KÖNNTE. Nicht mal das ist also - zumindest wenn man das so liest - bisher fix. Anders formuliert: da fließt offenbar noch viel Wasser die diversen Bäche möglicher Drehorte dieser Welt herunter, bis die erste Klappe fällt...