Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Lucas: Realserie könnte in der Tschechischen Republik gedreht werden Mittwoch, den 03. Juni 2009 um 07:02 Uhr von JM-Talon Wie ScreenDaily.com berichtet, hat George Lucas in der Techischen Republik anlässlich des Drehs von Red Tails an die Politik appelliert, mehr zu tun, dass das Filmemachen dort interessanter wird - er könne sich dann auch vorstellen, die Realserie in Tschechien zu drehen.
Da werden sich in Australien wohl so einige wundern. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass die Serie sich angeblich in Vorproduktion befindet und dass laut einer örtlichen Filmagentur in New South Wales (Sydney) gedreht wird. So lauten auch seit Jahren gleich lautende Berichte. Aber gut, vielleicht hat George Lucas die Meinung geändert oder will mal pokern, wie sehr er die Politik unter Druck setzen kann. Es ist ja derzeit in, als Unternehmer nach dem Staat zu schreien, um Geld zu bekommen... |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Ehren-Yoda
), so lief das bei den ersten Kinofilmen (die Kinoversion von THX-1138 entstand teilweise im noch unfertigen U-Bahnnetz von San Francisco), und so ging das bei Krieg der Sterne weiter (aus Spaß an der Freude ist er damals jedenfalls nicht nach London gegangen, sondern einfach, weil's dort am billigsten war).
) landet, umso toller.
|
Drehorte der Realserie: Zwischen Prag und Tatooine Mittwoch, den 10. Juni 2009 um 14:18 Uhr von Aaron Die Mitarbeiter der Gerüchteküche schieben aktuell mal wieder Überstunden und haben - frei nach dem Motto "Wurzelblätter, ich selbst gekocht" - eine nette Suppe zum Thema Realserie und Drehorte zusammengebraut. Die Arbeit an der Lucasfilm-Produktion Red Tails ist in vollem Gange, und die Produzenten George Lucas und Rick McCallum überlegen bereits, ein weiteres Projekt in der Tschechischen Republik zu verwirklichen. Man beachte, dass der Realserienteil nicht zitiert wurde, es kann sich also, genau wie letzte Woche, um Wunschdenken der Tschechen handeln. Verhandlungen welcher Art auch immer, scheint es allerdings zumindest zu geben. Mehrere Arbeiter waren dabei, die Kulissen zu renovieren, ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen und neue Gebäude zu bauen. Ironischerweise wurde die Arbeit an diesen außerirdischen Gebäuden sehr menschlich ausgeführt: Ein Arbeiter trug den Putz mit bloßen Händen auf, während einige andere im Schatten einer Hütte von einem fernen Planeten saßen und rauchten. Die Kollegen von TheForce.Net vermuten, dass die Arbeiten in Wahrheit von der tunesischen Tourismusbehörde in Auftrag gegeben worden sein könnten, die damit ihre einträgliche Attraktion erhalten will. Klingt plausibel, seltsam wäre dann allerdings, dass neue Gebäude gebaut werden. |
Zitat
Ein Arbeiter, der etwas Englisch sprach, erklärte, dass die Renovierungsarbeiten im Dezember auf Geheiß eines italienischen Filmproduzents begonnen hätten. "Er gibt uns Geld, und wir reparieren hier alles.", meinte Farouk Ben Ibrahim. "Er sagte, hier soll ein neuer Krieg der Sterne-Teil gedreht werden. Vielleicht im Sommer."
Ehren-Yoda
Ehren-Yoda
Aber ich denke, wir werden viel CGI sehen. Es ist auch aktuell bei Red Tails nicht anders: "Luftgefechte und Nahkämpfe, wie sie vorher nie zu sehen und nie möglich waren" = ILM.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
. [SIZE=7]Hoffentlich werde ich jetzt nicht schon wieder missverstanden.[/SIZE]
.
Zitat
Original von Yavin4
Vielleicht befinden wir uns ja auch 3/4 der Sendezeit auf irgendwelchen Frachtern oder Raumstationen? Damit würde sich der Bedarf für Außendrehorte auf ein Minimum reduzieren.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Tenk87
...
Naja.....ich hoffe nur das wir bei der realserie länger an einem ort bleiben.... und nicht das bei jeder folge zu 10 verschiedenen Planeten geflogen wird....
will z.b. unbedingt mal mehr von Coruscant sehen... das "richtige" leben dort...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darktrooper« (20. Juni 2009, 19:04)

Also wird es wohl doch nicht so knallebunt wie viele hier befürchten 
Wenn das alles stimmt, dann werden wir eine Serie vorgesetzt bekommen die allen gefällt 
Zitat
Original von Darth Zock3r
Ich freue mich jedenfalls und hoffe das ich eine wirklich gute Serie vorgesetzt bekomme, die sowohl den jüngeren Fans, den älteren Fans, den Fans der PT, den Fans der OT und den Nichtkennern von SW gefallenWenn das alles stimmt, dann werden wir eine Serie vorgesetzt bekommen die allen gefällt
![]()
Ehren-Yoda
|
Tschechische Republik für die Realserie nicht interessant Sonntag, den 26. Juli 2009 um 07:30 Uhr von JM-Talon Die Realserie glänzte auf der Comic-Con damit, dass sie nicht einmal erwähnt wurde. Abseits der Con beschäftigte sich die Wirtschaftspresse mit der Serie. Das Wallstreet Journal befasst sich mit den Möglichkeiten für die Filmindustrie in der Tschechischen Republik. Auch George Lucas wurde von der Zeitung befragt und antwortete per EMail. Wirklich Neues gibt es allerdings nicht zu vermelden, ähnliche Aussagen waren von ihm bereits Anfang Juni zum gleichen Thema zu lesen - wir berichteten). Als Produzent werde ich immer in das Land gehen, das die beste Crew mit den besten Steueranreizen bietet. George Lucas hatte die Tschechische Republik zuvor für kleinere Projekte ausgewählt. Der Filmemacher und sein Produzent, Rick McCallum, stellten kürzlich die Dreharbeiten zu Red Tails fertig, ein Low-Budget-Film über afroamerikanische Kampfpiloten während des Zweiten Weltkriegs, in welchem Drehorte in der Tschechischen Republik als Double für Italien verwendet wurden. Ich hatte mit Red Tails wunderbare Erfahrungen, aber um eine größere Produktion in die Tschechische Republik zu bringen, muss die Regierung wettbewerbsfähig mit den Steueranreizen anderer Länder sein. Die eigentliche Frage, die leider dieser Artikel nicht zu beantworten hilft: wird immer noch nach Drehorten gesucht? Die "Nachrichtenlage" lässt aktuell nicht unbedingt damit rechnen, dass wir bald Handfestes von der Serie hören werden. |