Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:02

George Lucas: Realserie könnte in der Tschechischen Republik gedreht werden

Lucas: Realserie könnte in der Tschechischen Republik gedreht werden
Mittwoch, den 03. Juni 2009 um 07:02 Uhr von JM-Talon

Wie ScreenDaily.com berichtet, hat George Lucas in der Techischen Republik anlässlich des Drehs von Red Tails an die Politik appelliert, mehr zu tun, dass das Filmemachen dort interessanter wird - er könne sich dann auch vorstellen, die Realserie in Tschechien zu drehen.

George Lucas möchte eine Star-Wars-Serie bisher noch ohne Titel in der Tschechischen Republik drehen, aber nur, wenn die örtlichen Politiker finanzielle Anreize schaffen.

"Eure Politiker müssen auf die aktuelle Situation reagieren", sagte er der tschechischen Tageszeitung Mlada fronta Dnes während eines Besuches am Set von Red Tails, dessen ausführender Produzent er ist und gerade in Prag produziert wird.

Lucas filmte dort in den Neunzigern mehrere Folgen seiner Fernsehserie The Adventures Of The Young Indiana Jones. "Wir haben hier so viel Talent gefunden und wir kommen immer gern zurück. Aber die tschechische Regierung hat nicht bemerkt, dass sich die Welt seitdem geändert hat."

"Die Finanzkrise schafft für die Filmindustrie mehr Probleme als beinahe jedes andere Business, also suchen wir logischerweise nach den besten Bedingungen und heutzutage werden sie in vielen Ländern in Europa geboten", sagte Lucas.

Lucas lobte die tschechischen Crews, die gerade an Red Tails arbeiten. "Praktisch 90 Prozent der Crew ist einheimisch", sagte er. Aber er bemerkte, dass viele andere Länder, darunter Ungarn, Australien und einige US-Bundesstaaten, den Filmemachern Anreize bieten und somit der Tschechischen Republik Produktionen wegnehmen.

Lucas bestritt frühere Berichte, nach denen er beschlossen hätte, die Star-Wars-Serie in Australien zu filmen. Er sagte, wenn er die Produktion in die Tschechische Republik bringen würde, würde sie vier bis sieben Jahre dauern und bis zu 700 Jobs schaffen.

"Tschechische Politiker sollten sich daran erinnern, dass es nicht nur die Filmproduktion ist, die sie verlieren: wir zahlen Hotels, Drehorte, Autos und andere Dienste. Ungefähr 70 Prozent des Budgets bleibt im Land, wo wir drehen", sagte Lucas.

Da werden sich in Australien wohl so einige wundern. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass die Serie sich angeblich in Vorproduktion befindet und dass laut einer örtlichen Filmagentur in New South Wales (Sydney) gedreht wird. So lauten auch seit Jahren gleich lautende Berichte. Aber gut, vielleicht hat George Lucas die Meinung geändert oder will mal pokern, wie sehr er die Politik unter Druck setzen kann. Es ist ja derzeit in, als Unternehmer nach dem Staat zu schreien, um Geld zu bekommen...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:16

Kann sein das ich mal wieder zu sehr aus dem Fenster lehne aber wahrscheinlich kann man in Tschechin viel billiger drehen als in Australien. Jedenfalls kenne ich viele deutsche Filme die in Tschechin gedreht worden sind. Und jeder der mal dort Urlaub gemacht hat wird mir wohl zustimmen können, dass dort alles recht günstig ist.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:00

Das wäre der Hammer!
Von Wien aus ist man in einer Stunde in Tschechien und in 2 überall dort.

Wenn man nichts vor hat - na dann schaun ma mal bei den Dreharbeiten vorbei *ggg*
There is always a bigger fish!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:25

Ich bin angesichts dieser Meldung etwas skeptisch. Zunächst einmal wurde schon viele Jahre immer über Australien gesprochen und von jetzt auf gleich ist das vorbei? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Davon abgesehen sehe ich es auch als Taktik nach dem Motto: Leute, wenn Ihr wollt, dass ich hier mein Geld lasse, dann macht es mir schmackhaft, oder aber ich gehe woanders hin. Letztlich ist es das Beste, was er vom unternehmerischen Standpunkt aus machen kann. So werden nämlich auch an den anderen in Frage kommenden Orten jetzt die Karten neu gemischt - mit Star Wars ist Geld verbunden - viel Geld. Das ist jedem geläufig...

Generell eine Warnung: die News stammt aus einer tschechischen Zeitung, die durch die tschechische Brille schaut. Solange das nicht von Dritten oder George Lucas selbst verifiziert ist, bleibt ein kleiner Restzweifel, wie konkret George Lucas wirklich gesagt hat, dass er die Realserie in der Tschechischen Republik machen will.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:15

Klingt irgendwie seltsam.
So als ob er pokern würde, dass die tschechischen Politiker oder wer auch immer ihm dort bessere Bedingungen schafft.
Das kommt zum einen sehr plötzlich, zum anderen ist George Lucas ja gerade dort um Red Tails zu drehen.

Ich denke das darf man nicht zu ernst nehmen, erstmal sollte er dies verifizieren.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:12

Also zur Wahrheit der Infos kann man eigentlich nichts sagen... die wird sich früher oder später dann eben herausstellen.
Natürlich wär's schon toll, wenn die Produktion nicht am anderen Ende der welt stattfinden wird, sondern gerade mal 1 1/2 bis 2 Autostunden von mir (Niederösterreich) entfernt. Da könnte man sich wirklich einen Besuch überlegen. :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:16

Das hoert sich fuer mich mehr nach Frust rauslassen an als alles andere. Lucas hat halt dort Teile seines Red Tails streifen gedreht, und hat dann wahrscheinlich festgestellt, dass es teurer war, als erwartet. Oder man ist ihm nicht in den A gekrochen, wie er es halt sonst gewohnt ist. Ansonsten laesst es sich fuer mich nicht erklaeren, wie man das Land in dem man Gast ist beleidigt und Zustaende wie vor 10 Jahren beanstandet. Aber wer weiss, alles nur Vermutungen ... :)
Then, the time is now captain.

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:47

Wo läßt er denn Frust ab?? Und wo beleidigt er das Land??

GL lobt die tchechischen Filmschaffenden in den höchsten Tönen. Tatsache ist allerdings, dass jedes Land mit einer funktionierenden Filmwirtschaft immer wieder versucht, durch spezielle Gesetze und und Steuervorteile internationale Filmproduktionen ins eigene Land zu holen. Das macht Deutschland mit seinen Produktionsstätten in Babelsberg und München so, das Macht auch Australien, ebenso wie Ungarn (wo in den letzten Jahren verstärkt die Briten produzieren) usw.

GL kennt nunmal die wirtschaftlichen Gegebenheiten der Filmwelt sehr gut. Der konnte schon Mitte/Ende der 80er Jahre genau vorrechnen, was ein SW-Film zu diesem Zeitpunkt kosten würde.

Was er in diesem Interview macht, ist das typische Feilschen um Produktionsbedingungen. Und das ist auch richtig so. Jeder Dollar des Budgets, der nicht in Steuern, Material- und Lohnnebenkosten abgeleitet werden muss, kann in die eigentliche kreative Arbeit gesteckt werden, und kommt damit der Qualität des Endergebnisses auf der Leinwand oder auf dem Bildschirm zugute.

Ob GL mit diesen Äusserungen kurzfristig an den Produktionskosten von Red Tails noch etwas schrauben will, oder ob er bei Änderung der Rahmenbedingungen wirklich mit weiteren Produktionen in Tchechien liebäugelt (Realserie, weitere Filme), bleibt abzuwarten.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:11

Der Einschätzung würde ich mich anschließen. Frust kann ich hier auch beim besten Willen nicht erkennen, und Lucas weiß gerade in Böhmen, wovon er redet. Mit Young Indy war er schließlich schon einmal dort, und schon damals war er von den Gegebenheiten vor Ort begeistert.
Dass er versucht, für sein Geld das meiste zu kriegen, ist doch ganz logisch. Und seit je her ein Markenzeichen von George Lucas. So hat er das bei seinen Studentenfilmen gemacht (seine Studentenfilmversion von THX-1138 hat er sich verdammt clever indirekt durch die US-Armee finanzieren lassen ;)), so lief das bei den ersten Kinofilmen (die Kinoversion von THX-1138 entstand teilweise im noch unfertigen U-Bahnnetz von San Francisco), und so ging das bei Krieg der Sterne weiter (aus Spaß an der Freude ist er damals jedenfalls nicht nach London gegangen, sondern einfach, weil's dort am billigsten war).
Ich kann dazu nur sagen: Richtig so! Wenn die Realserie am Ende in Prag (oder vielleicht sogar Babelsberg ;)) landet, umso toller. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:19

Drehorte der Realserie: Zwischen Prag und Tatooine

Drehorte der Realserie: Zwischen Prag und Tatooine
Mittwoch, den 10. Juni 2009 um 14:18 Uhr von Aaron

Die Mitarbeiter der Gerüchteküche schieben aktuell mal wieder Überstunden und haben - frei nach dem Motto "Wurzelblätter, ich selbst gekocht" - eine nette Suppe zum Thema Realserie und Drehorte zusammengebraut.
Wie wir vor etwas über einer Woche berichteten (siehe hier), hatte die australische Filmagentur die Realserie für Sydney bereits gelistet. Hatte, denn aktuell findet sich der Eintrag dort nicht mehr. Was entweder bedeuten kann, dass Lucasfilm die Agentur nach den Fanberichten gebeten hat, den Eintrag zu löschen oder dass ein Bericht von letzter Woche wahr ist.
Da berichteten wir nämlich über eine Aussage von George Lucas, der andeutete, die Realserie könnte unter Umständen in Tschechien gedreht werden (siehe hier). Diese Andeutung hat die tschechische Filmkommission inzwischen zur Tatsache erklärt:

Die Arbeit an der Lucasfilm-Produktion Red Tails ist in vollem Gange, und die Produzenten George Lucas und Rick McCallum überlegen bereits, ein weiteres Projekt in der Tschechischen Republik zu verwirklichen.

[...]

Vor Red Tails hatten Lucas und McCallum bereits mehrere Folgen der Abenteuer des jungen Indiana Jones in Tschechien gedreht und sahen ihrer Rückkehr deshalb begeistert entgegen. "Das Talent der tschechischen Filmschaffenden, die hohe handwerkliche Qualität und die Schönheit der verschiedenen Landschaften der Tschechischen Republik begeistern uns seit Jahren.", erklärte McCallum.

Lucasfilm ist daran interessiert im Januar 2010 ein weiteres Projekt in die Tschechische Republik bringen - einen neuen Fernsehableger aus der legendären Krieg der Sterne-Reihe. Die Produktion mit einem geschätzten Budget von 150 Millionen US-Dollar soll zwischen vier und sieben Jahren laufen.

Man beachte, dass der Realserienteil nicht zitiert wurde, es kann sich also, genau wie letzte Woche, um Wunschdenken der Tschechen handeln. Verhandlungen welcher Art auch immer, scheint es allerdings zumindest zu geben.
Einen Tick handfester sieht es hingegen in Tunesien aus, dem guten alten Drehort des ebenso guten und alten Tatooine. Auf TheNational.Ae berichtet ein Journalist von einem Familienausflug zu den Kulissen von Mos Espa, wobei er nicht schlecht staunte, dort echte Betriebsamkeit vorzufinden:

Mehrere Arbeiter waren dabei, die Kulissen zu renovieren, ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen und neue Gebäude zu bauen. Ironischerweise wurde die Arbeit an diesen außerirdischen Gebäuden sehr menschlich ausgeführt: Ein Arbeiter trug den Putz mit bloßen Händen auf, während einige andere im Schatten einer Hütte von einem fernen Planeten saßen und rauchten.

Ein Arbeiter, der etwas Englisch sprach, erklärte, dass die Renovierungsarbeiten im Dezember auf Geheiß eines italienischen Filmproduzents begonnen hätten. "Er gibt uns Geld, und wir reparieren hier alles.", meinte Farouk Ben Ibrahim. "Er sagte, hier soll ein neuer Krieg der Sterne-Teil gedreht werden. Vielleicht im Sommer."

Die Kollegen von TheForce.Net vermuten, dass die Arbeiten in Wahrheit von der tunesischen Tourismusbehörde in Auftrag gegeben worden sein könnten, die damit ihre einträgliche Attraktion erhalten will. Klingt plausibel, seltsam wäre dann allerdings, dass neue Gebäude gebaut werden.
Wer's waaß, wird's wisse, wie die Hessen sagen. ;-)

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:32

Zitat

Ein Arbeiter, der etwas Englisch sprach, erklärte, dass die Renovierungsarbeiten im Dezember auf Geheiß eines italienischen Filmproduzents begonnen hätten. "Er gibt uns Geld, und wir reparieren hier alles.", meinte Farouk Ben Ibrahim. "Er sagte, hier soll ein neuer Krieg der Sterne-Teil gedreht werden. Vielleicht im Sommer."

Okay ^^
Also erstmal so allgemein, erfreut mich die Nachricht. Im Moment kommen ziemlich viele News über die Realserie ;)
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:47

Disclaimer: In diesem Thread geht es um die Realserie. Die angebliche Aussage des leidlich Englisch sprechenden Bauarbeiters ist kein Indiz für einen Star-Wars-Film und in diesem Thread nicht Diskussionsgrundlage in dieser Hinsicht:

Diskussion zur Realserie = wunderbar.
Diskussion zu neuen Filmen = Off Topic - hier nicht.

Entsprechende themenfremde Passagen wurden gelöscht.

Danke!

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:35

Ob er nun in Tschechien oder Australien dreht (oder in beiden Ländern?), ich freue mich jedenfalls darüber, dass es mit der Serie langsam losgeht.

Ich bin übrigens gespannt, wie Lucas möglichst viel Abwechslung bezüglich der Handlungsorte hinbekommt. Er kann seine Hauptfiguren nicht die ganze Staffel auf einem Wüstenplaneten oder einem Waldmond rumlaufen lassen, übermäßig CGI kann er sich aber auch nicht leisten. Das ist der Unterschied zwischen Realserie und Animation.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juni 2009, 16:06

Na ja, die Prequels haben gezeigt, dass George Lucas da eine andere Herangehensweise hat. Er dreht gern - so viel wie möglich - in kontrollierten Umgebungen - also im Studio.

Das hat er auch zu den Prequels nicht anders gemacht. "On Location" bspw. in Italien, Tunesien u. Spanien war man nur sehr, sehr kurz. Die klassische Trilogie hat ihn gezwungen, viel vor Ort zu drehen, weil es keine andere Möglichkeit gab. Allerdings hatte er mit Schnee- und Sandstürmen zu kämpfen... Und dass er das für eine Serie tun wird, das kann ich nicht glauben.

Ich möchte hier beileibe nicht wieder die Diskussion vom Zaun brechen, ob und wie viel CGI. 8o Aber ich denke, wir werden viel CGI sehen. Es ist auch aktuell bei Red Tails nicht anders: "Luftgefechte und Nahkämpfe, wie sie vorher nie zu sehen und nie möglich waren" = ILM.

Drehs im Studio müssen aber nicht schlecht sein. Wenn man sieht, was bei Batman Begins im Studio entstanden ist, dann ist das schon sehr beeindruckend. Ich hätte das als Laie nicht für möglich gehalten, was da gemacht wurde.

Ich hoffe, dass er so viel wie eben möglich On Location dreht und CGI ergänzend nutzt, wo es sein muss. Aber wetten tue ich darauf nicht. Mir geht es ansonsten genau wie Dir: wichtig ist, dass es überhaupt mal losgeht. Es wird Zeit... :)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Freitag, 12. Juni 2009, 16:46

Ich fände ja reale Drehorte definitiv besser, als alles künstlich zu machen. Deshalb halte ich es auch für möglich (aber nicht wahrscheinlich) das bestimmte aufnahmen sowohl in Tschechin als auch Australien gedreht werden und zwar auch im Freien. Auch wenn es GL nicht nötig hat. Und wenn er nach Tunesien fahren sollte um dort ein paar neue Tatooine Szenen zu drehen würde das mich noch mehr freuen als alles andere. Weil wenn wieder 95% des Hintergrunds aus dem Computer kommen kann er ja gleich noch eine animierte Serie machen. Soviel denke ich jedenfalls dazu. Die aktuelle bezeichnug Realserie sollte dem schon nahe kommen ;). [SIZE=7]Hoffentlich werde ich jetzt nicht schon wieder missverstanden.[/SIZE]
Letztendlich ist es aber egal wo er drehen wird, das wird am Endprodukt nicht viel rütteln. Wenn er in der Tschechin drehen sollte, könnten wir als Nachbarland auch mal dort hin fahren und die "Star Wars Drehort Tour" dort beginnen ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. Juni 2009, 17:33

Vielleicht befinden wir uns ja auch 3/4 der Sendezeit auf irgendwelchen Frachtern oder Raumstationen? Damit würde sich der Bedarf für Außendrehorte auf ein Minimum reduzieren.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 12. Juni 2009, 17:38

Zitat

Original von Yavin4
Vielleicht befinden wir uns ja auch 3/4 der Sendezeit auf irgendwelchen Frachtern oder Raumstationen? Damit würde sich der Bedarf für Außendrehorte auf ein Minimum reduzieren.

Das hoffe ich nicht. In fast allen 08/15-SciFi-Serien befinden sich die Akteure die meiste Zeit in einem geschlossen Raum. Star Wars wäre nicht Star Wars und ILM wäre nicht ILM, wenn die Handlung nicht auf einer freien, weiten Umgebung stattfinden würde. (wobei die natürlich auch CGI sein kann, siehe Coruscant)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 12. Juni 2009, 22:46

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Realserie Animationsschleifen zum Einsatz kommen, dass also für einen Planeten wie Coruscant ein 1/2 Minuten langes animiertes Mattebild erstellt wird, dass dann im Hintergrund rotiert. Wenn das halbwegs clever geschnitten wird - und Onkel Georgie hat immerhin mal als Cutter angefangen und auf dem Gebiet Erstaunliches hingelegt -, merkt man es erst bei der 10. Wiederholung.
Eine andere Möglichkeit wären Farbfilter wie beim Herrn der Ringe. Wer sich da einige Szenen mal in Zeitraffer oder Zeitlupe ansieht, merkt, wie übel manche Effekte und Sets wirklich sind. Bei normaler Geschwindigkeit, fällt auch das kaum auf. Wer damit bewusst und künstlerisch gewollt arbeitet, kann tolle Dinge damit machen, siehe Traffic oder - aus meiner Sicht nicht weniger unterhaltsam - Out of Sight. Die simplere Variante: Blade Runner. Nebel + diffuses Licht + ewige Nacht. Zur angekündigten "Dunkelheit" der Serie würde es passen. ;)

Die effektivste Variante, wäre das allerdings immer noch nicht, denn die besteht, ganz simpel, in guten Drehbüchern. Da spielt's dann echt keine Rolle, wie die Effekte sind, denn auf die wird man im besten Fall kaum achten.
-Han Solo

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 13. Juni 2009, 00:07

Ich glaube die "Erfinder" von ILM werden speziell für die Realserie dinge entwickeln die es möglich machen CGI effektiv und günstig in eine Serie einzubauen. Immherin wären das dann 8-10 jahre nach der Postproduktion von Episode 3... und das sind in dieser branche ja Welten... und bei den Making of´s und dokus reden ja George Lucas und Rick McCallum oft davon das sie bereits sachen entwickelt haben wo andere firmen sagen sie sind froh wenn sie demnächst halb soweit sind usw.
Ich überlege grad ob das vieleicht auch ein grund ist warum sie das mit der Realserie alles ein stückchen nach hinten geschoben haben... weil die Technik noch nicht perfekt dafür war oder ist.

Naja.....ich hoffe nur das wir bei der realserie länger an einem ort bleiben.... und nicht das bei jeder folge zu 10 verschiedenen Planeten geflogen wird....
will z.b. unbedingt mal mehr von Coruscant sehen... das "richtige" leben dort.

Hmm hab irgendwie so ein gefühl das es in der nahen zukunft mit der Realserie richtig losgeht und wir wieder alle dem Hype verfallen... :lol:

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 13. Juni 2009, 09:29

Zitat

Original von Tenk87
...
Naja.....ich hoffe nur das wir bei der realserie länger an einem ort bleiben.... und nicht das bei jeder folge zu 10 verschiedenen Planeten geflogen wird....
will z.b. unbedingt mal mehr von Coruscant sehen... das "richtige" leben dort...

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Coruscant in den Filmen zu kurz gekommen wäre. Wie wäre es denn mit Han Solos Heimat Corellia? Wenn ich mir den Eintrag im Lexikon von SWU anschaue (...so sind doch 65% des Planeten immer noch unbewohntes grünes Weideland oder spitze Berglandschaften...), dann würde Tschechien sogar ganz gut passen. Außerdem waren wir noch nie dort gewesen!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 13. Juni 2009, 12:08

Toll, dass jetzt so viel Bewegung in die Sache kommt ;)

Also Coruscant wird, denke ich, mit ziemlicher SIcherheit vorkommen. Wird vielleicht mal ganz interessant sein, was sich in den verschiedenen Ebenen des Planeten so alles tummelt.

Aber das größte wäre ja wenn man auch mal neue Planeten zeigen würde. Wie schon angedeutet: warum nicht Corellia? Oder Rodia? Wie wärs mit Duros?
Ich vertraue darauf, dass heute einfach sehr viel möglich ist und das würde einfach vieles ergänzen und neue Schauplätze liefern.

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 20. Juni 2009, 19:01

Ich werde das Gefühl nicht los das die Realserie die Magie von Star Wars endgültig zerstört. :(

Star Wars das bedeutet für mich bombastische Raumschlachten bei denen denkt man wäre mitten drin, Kultfiguren wie die Sturmtruppen, eine Heldentruppe die einem ans Herz wächst und einem ultimativen Bösewicht mit nem tragischen Hintergrund der den Zuschauern eine Gänsehaut einjagt wie in der OT.

Das alles hatte die PT schon nicht mehr bzw. in einem zu geringen Maße, und ergo reicht sie nicht annähernd an die OT heran. Natürlich ist mir dabei klar das es sehr schwer war für Lucas und seine Crew eine PT zu drehen ohne die OT nur zu kopieren, aber von der Magie der OT ist nicht viel übrig geblieben.

Und da graut es mir vor der Realserie...

Was ich sagen möchte: Man sollte es nicht übertreiben.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darktrooper« (20. Juni 2009, 19:04)

23

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:52

Joa diese Sorgen hab ich leider auch......ich befürchte einfach, ein knallbuntes lollipop SW vorgesezt zu bekommen,ala Episode1.

Aber natürlich sollte man nicht vorschnell urteilen, solang keine Tailer etc vorhanden sind.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

Allerdings gibt es leider viele Negativbeispiele zu auf Filmen basierenden Serien:
zB Stargate....hat sich mit der Zeit einfach auf Pfade begeben, wo nur noch Hardcore fans die Serie überhaupt noch verstehen.....zumal es langsam ins lächerliche ausartet (klar geschmacksache).

Sollte die SW Serie im Stil von EP3 gehalten sein, können denk ich die meisten gut damit leben; das man sich an der OT orientiert wäre wohl eher wunschdenken
......leider ;(

Trotzdem bin ich gespannt und freu mich auf neuen SW Stoff^^
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt". MARK TWAIN

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:34

Hieß es nicht mal die Serie soll "dunkel" werden ;) Also wird es wohl doch nicht so knallebunt wie viele hier befürchten :P

Ich freue mich jedenfalls und hoffe das ich eine wirklich gute Serie vorgesetzt bekomme, die sowohl den jüngeren Fans, den älteren Fans, den Fans der PT, den Fans der OT und den Nichtkennern von SW gefallen :) Wenn das alles stimmt, dann werden wir eine Serie vorgesetzt bekommen die allen gefällt :P

Meine Sorge allerdings ist, das aufgrund dass die Serie nur in der T R gedreht wird, die Serie nur an einem Ort spielt ... :(
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:52

Zitat

Original von Darth Zock3r
Ich freue mich jedenfalls und hoffe das ich eine wirklich gute Serie vorgesetzt bekomme, die sowohl den jüngeren Fans, den älteren Fans, den Fans der PT, den Fans der OT und den Nichtkennern von SW gefallen :) Wenn das alles stimmt, dann werden wir eine Serie vorgesetzt bekommen die allen gefällt :P

Ich sehe nicht, wie das möglich sein soll. Schon jetzt gibt es kaum noch Sachen - keine mehr, würde ich fast sagen -, die allen Fans gefallen. Es gibt Fans, die SW wegen der Magie der ersten drei Filme lieben, und es gibt Fans von Klonsoldaten und Traviss-Romanen. Es gibt Fans, für die SW erst seit Legacy of the Force so richtig toll ist, und andere, für die seit der New Jedi Order alles den Bach runtergeht. Han und Leia vs. Bane und wie sie auch immer heißen mag.
Die kriegt man nicht unter einen Hut, und deshalb sollte man es aus meiner Sicht auch gar nicht erst versuchen. Besser die Serie spricht einige Leute völlig an, als alle nur ein wenig.
-Han Solo

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:14

Das schwierige ist, dass GL nicht nur ein SW geschaffen hat. Ich z.B. mag die Rebellion, die aber überhaupt nicht zu den Klonkriegen passen und deswegen anderen besser gefällt.
Als ich angefangen habe SW zu gucken war ich 6 Jahre alt und R2D2 hat mir am besten gefallen. Doch dieses Bild von Star Wars existiert schon lange nicht mehr, ich glaube durch den vielen Müll der produziert wird gibt es zu viel. Ich hoffe, das die Realserie da Abhilfe schafft. Ich erwarte eine solide, nicht übertriebene Star Wars Serie, die eben nicht in eine der vielen SW Schubladen passt und einfach SW an sich verkörpert. Das ist ein bisschen verloren gegangen.
Erst denken, dann schreiben!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:14

Also ich kann einfach nicht glauben, dass GL sich jetzt hinsetzt und bei der Ausarbeitung des Skripts beschließt, dass er sich total an der OT orientiert.
Irgendwie war es doch ne ganz andere Zeit damals.
Für wahrscheinlicher halte ich da eher eine Serie im ROTS-Stil, wobei ich das nichtmal schlecht finden würde.
Einige Effekte werden sicherlich auftreten, aber ich hoffe, dass er einfach versucht besonders gut (Neben)geschichten zu erzählen.
Lassen wir uns überraschen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Juli 2009, 07:35

George Lucas: Die Realserie und die Tschechische Republik

Tschechische Republik für die Realserie nicht interessant
Sonntag, den 26. Juli 2009 um 07:30 Uhr von JM-Talon

Die Realserie glänzte auf der Comic-Con damit, dass sie nicht einmal erwähnt wurde. Abseits der Con beschäftigte sich die Wirtschaftspresse mit der Serie. Das Wallstreet Journal befasst sich mit den Möglichkeiten für die Filmindustrie in der Tschechischen Republik. Auch George Lucas wurde von der Zeitung befragt und antwortete per EMail. Wirklich Neues gibt es allerdings nicht zu vermelden, ähnliche Aussagen waren von ihm bereits Anfang Juni zum gleichen Thema zu lesen - wir berichteten).

Als Produzent werde ich immer in das Land gehen, das die beste Crew mit den besten Steueranreizen bietet.
George Lucas hatte die Tschechische Republik zuvor für kleinere Projekte ausgewählt. Der Filmemacher und sein Produzent, Rick McCallum, stellten kürzlich die Dreharbeiten zu Red Tails fertig, ein Low-Budget-Film über afroamerikanische Kampfpiloten während des Zweiten Weltkriegs, in welchem Drehorte in der Tschechischen Republik als Double für Italien verwendet wurden.

Mit einem Budget von 25 Millionen war Red Tails für Lucasfilm, die Produktionsgesellschaft von Herrn Lucas, relativ günstig herzustellen, und Herr McCallum sagte, die großen technischen Fähigkeiten tschechischer Filmcrews machten das Fehlen von Steuervergünstigungen wett.

Das wird aber wahrscheinlich nicht genug sein für die Star Wars Fernsehserie, welche ein geplantes Budget von 100 bis 150 Millionen pro Jahr hat und wo insgesamt 100 Folgen über 4 Jahre abgedreht werden sollen, sagte Mr. McCallum.

George Lucas dazu:
Ich hatte mit Red Tails wunderbare Erfahrungen, aber um eine größere Produktion in die Tschechische Republik zu bringen, muss die Regierung wettbewerbsfähig mit den Steueranreizen anderer Länder sein.

Die eigentliche Frage, die leider dieser Artikel nicht zu beantworten hilft: wird immer noch nach Drehorten gesucht? Die "Nachrichtenlage" lässt aktuell nicht unbedingt damit rechnen, dass wir bald Handfestes von der Serie hören werden.

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:34

:evil: :evil: :evil: :evil:
Wieder nix Neues :rolleyes: :rolleyes:
Ooooch Mennnnno :rolleyes:
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:42

Da heißt es wohl für uns leider nur geduldig sein.
GL lässt uns an der langen Leine und die möglichen Drehorte ebenso.
Wenn das Ergebnis top wird, ist mir das aber auch wurscht ;)