Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:01

Drehbücher in Arbeit, 2. Fassungen teilweise fertig

Drehbücher in Arbeit, 2. Fassungen teilweise fertig
Donnerstag, den 05. Februar 2009 um 10:00 Uhr von Aaron

Unser Freund Holger von Star Wars Autographs Online hat bereits seine Fühler in Richtung Realserie ausgestreckt und auf Anfrage eine hoffnungsvolle Statusinformation zur Serie erhalten:

Anfang des Monats habe ich Drehbuchautorin Louise Fox angeschrieben, da ich schon zeitig die Autogrammsammlung bzgl. der Realserie vorantreiben möchte. Dabei habe ich sie mal gefragt, ob sie schon mit dem Schreiben begonnen haben. Heute kam ihre Antwort, und glücklicherweise hat sie meine Frage beantwortet. Einige Drehbücher sind bereits fertiggestellt und werden gerade überarbeitet. Ich zitiere:
"Yes, we have started writing and there are a number of scripts at second draft stage."
"Ja, wir haben mit dem Schreiben begonnen, und einige Drehbücher befinden sich bereits in der zweiten Fassung."
Ich hätte die Fragen nach dem aktuellen Stand gerne noch ein wenig vertieft, wollte aber meine Chancen auf eine Antwort nicht schmälern, zumal die meisten Seriendetails sowieso unter Geheimhaltung seitens Lucasfilm fallen dürften.

Das macht doch Hoffnung, dass es - nach langen Jahren - wirklich vorangeht.
Besten Dank Holger für die Information! :-)

Minsk und Boo

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:19

Wie ein Tropfen auf dem heißen Stein...

So schön eine News zur RS auch mal wieder ist, so verpufft sie auch gleich wieder.
Naja immerhin mal ein Lebenszeichen, und ich fang jetzt schon wieder das träumen an...

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:13

Macht Hoffnung das es vielleicht noch dieses Jahr mit den Dreharbeiten los geht.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:04

Schön das sie schon beim zweiten Entwurf sind, leider weis ich nicht genau wie ich das beurteilen soll da ich nicht weis wie viele Entwürfe normalerweise gemacht werden. ;)

Aber gut dass nun das Grundkonzept für die erste Staffel der Serie nun gelegt ist.
Hoffentlich wird nun bald der Titel der Serie bekannt gegeben. Und mögen die Dreharbeiten bald starten!

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:33

Nunja, wieviele Entwürde normalerweise geschrieben werden, kann man nicht sagen. Das ist sehr unterschiedlich, manchmal werden zwei oder drei Varianten geschrieben, manchmal auch wesentlich mehr.

Ich will die Sache mal so analysieren: Die Autoren arbeiten am 2nd Draft mehrerer Drehbücher, also haben sie das 1st Draft schon fertig und haben die Phase mit den reinen Rohfassungen (das wäre ein Rough Draft) schon hinter sich.
Also haben die auf jeden Fall schon was verwertbares in den Händen. Wenn die ersten Drehbücher bereits überarbeitet werden, sollten sie eine Handlung für die bereits geschriebenen Episoden haben (ich vermute, sie haben einen Handlungsstrang für die erste Staffel), sie dürften Charaktere geschaffen haben, die Orte der Handlung und so weiter. An all dem können sich natürlich noch Details ändern, aber der Grundstein ist auf jeden Fall schon mal gesetzt.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Minsk und Boo

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:55

Zitat

Original von Mad Blacklord
Hoffentlich wird nun bald der Titel der Serie bekannt gegeben.

Also wenn man nach den kinofilmen geht dan war doch der Titel meist das, was am spätesten enthüllt wurde, vom Film selbst mal abgesehen. ;)

Aber wie könnte der Titel denn lauten?

- Star Wars - Dark Times *andasaprilscherzposterdenkt*
- Star Wars - Dark Tales
- Star Wars - Crime in Space 8o

nr7142128

Community-Mitglied

• »nr7142128« ist männlich
  • »nr7142128« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:15

Toll, aber wir können den Titel nur vermuten, hoffentlich erfahren wir bald noch mehr.
.:Star Wars 4ever:.

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:19

Das klingt echt gut in meinen Ohren das bereits mit den Drehbchern zur Realserie begonnen wurde. Ich hoffe wir bekommen noch dieses Jahr mehr Informationen zur Serie.
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“

9

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:36

Nun wenigstens bewegt sich da doch noch was, hatte schon gedacht im Hause Lucas hätte man die Realserie vergessen... :rolleyes:

Gibt es eigentlich inzwischen eine offizielle Bestätigung, dass die Serie ein Stunde füllen wird?
Ist mein Avatar hässlich!

10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:29

Zitat

Original von Minsk und Boo

omg ymmd!!! :woohoo

freu mich auch dass es voran geht. obwohl wir wohl noch mehrere jahre warten müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (5. Februar 2009, 20:29)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:46

Zitat

Original von Minsk und Boo

Wohl eher "CSI Coruscant", "Tatplanet" oder "Der Rancor von Tatooine". Es könnte aber auch einfach nur "Star Wars - The Serial" sein. Lassen wir uns überraschen...
Was eine geistreiche Signatur...

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:08

Das ist ja richtigsuper das die jetzt schon bei der 2. Fassung sind. :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
STAR WARS hält mich am Leben

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:59

Diese Nachricht klingt mal wieder Positiv, nach der meiner Meinung nach schlechten Nachricht von der Kommenden TCW Folge. Zweite Fassung klingt sehr Positiv, freue mich da schon auf mehr Infos und Detail, jedoch Frage ich mich immer noch leicht im Hinter Kopf, ob Star Wars für eine Real Serie geboren ist, wenn schon bei der Animations Serie, die Kontinuität (und den Realismus) teils zu stark übern Haufen geworfen wird und das Teils auch nur aus Kostengründen wie es scheint.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:49

Also ich könnte mir vorstellen das die Serie nächstes jahr schon über unsere flimmer kiste laufne könnte !

Als erstes wir der Pilot film gestartet und so weiter ^^

Traum oder Realität ^^ wir werden sehen.

Der titel !

Star Wars Hope

Star Wars The Ära of Empire (The Empire)

Star Wars Universe ^^

LG

PS:LG scheint selbst kein geschick zu haben wenn es darum geht einen TITEL zu erfinden !

MAn beachte das The Clone Wars nicht gerade Originel ist !

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. Februar 2009, 00:48

Oh, wirklich cool. Die Drehbücher sind in der 2. Fassung. "WOW"

Man im ernst. Wir wissen alle wieviel Monate/Jahre wir bei Star Wars uns Dokus/Specials/Konzeptzeichnungen und was weiß ich reinziehen "dürfen" bis wir endlich das endgültige Produkt begutachten können.

Ich stelle mir so einige fragen..... Set -Design, Kostüme, Zeichnungen, Charakterentwicklung, Castings usw.. wie weit das wohl schon alles ist, wenn wir jetzt erst die info bekommen das ein paar Drehbücher nicht direkt in die Tonne gekloppt wurden und es in die 2. Fassung geschaft haben. ....merkt ihr was?

Ich reche nicht vor 2012-2013 mit einem Trailer oder ähnliches und schon garnicht wenn ich sehe was bis jetzt alles schon über die Realserie ähm.. "philosophiert" wurde von offizieller Seite. Im Ernst, mich würds nicht wundern wenn wir früher oder später die Meldung kriegen, so beiläufig in nem interview zu nem anderen Projekt. "Achja die realserie... ja ne die haben wir gecancelt".

...

16

Freitag, 6. Februar 2009, 01:34

^^Ach, wer weiß schon wie weit die wirklich sind.
Die machen doch eh um alles ein Geheimnis.
Vielleicht sind sie ja schon viel weiter,
nur im Moment soll halt die ganze Aufmerksamkeit
auf The Clone Wars gerichtet werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xXVenomXx« (6. Februar 2009, 01:34)

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 6. Februar 2009, 01:50

Nein, sorry. In sachen Realserie bin ich nur noch pessimistisch eingestellt.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Freitag, 6. Februar 2009, 04:12

Zitat

Original von Jedi knight Nova
Also ich könnte mir vorstellen das die Serie nächstes jahr schon über unsere flimmer kiste laufne könnte !

Also 2012 dürfte für den Serienstart noch realistisch sein, selbst wenn sie Ende dieses Jahres mit den Dreharbeiten beginnen sollte, so wird es doch sehr Wahrscheinlich so laufen wie bei TCW.
Daher wird zuerst die Serie abgedreht, dann kommt die Postproduction mit Digitalen Effekten usw was bei einer Normalen Serie und Staffellänge sicherlich über ein Jahr dauern würde, dann kommen eventuell noch diverse Nachdrehs und dann ist schon Mitte 2011 8o.
Erst dann wird Lucas mit einer Suche mit einem Sender beginnen, dass nimmt dann auch nochmal gut ein halbes Jahr in Anspruch. Bis dann alles in Rollen gekommen dürfte dann der Richtige Serienstart Frühjahr / Herbst 2012 sein.

So in etwa wird es sicherlich ablaufen, wenn es gut läuft kommt sie vielleicht schon im Herbst 2011, wenn es schlecht läuft Frühjahr 2013. Ich denke dass dürfte realistisch sein.

OT: Ich fände ja den den Titel Life in the Empire, oder The New Order / Empire ziemlich cool.
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

19

Freitag, 6. Februar 2009, 10:33

LOL, Crime Wars, CSI-Coruscant- ich finde, wir sollten den Titel wählen dürfen;-)

Tenk, ich glaube, es gibt keinen Grund, so pessimistisch zu sein. Logischerweise wird im Moment TCW in den Vordergrund gestellt. Ist ja auch das aktuellste Thema. Und Lucas hat noch nie eine so stark ins Leben gerufene Sache, wie die Realserie, platzen lassen und es wäre seiner auch nicht zuträglich, und das weiß er. Er würde all seine Fans enttäuschen und das will er nicht. Die Sache ist schon zu groß, der Point of no return (um mich mal dem denglisch anzuschließen) ist längst erreicht. Er hat eine namhafte Crew um sich gescharrt, die er jetzt nicht ins Nirvana schicken kann.
Lucas war schon immer ein Vermarktungsgenie. Deshalb lässt er immer nur kleine Teile durchsickern und kommt, nachdem das aktuelle Thema entsprechend ausgeschlachtet ist, mit dem nächsten Hammer. Das ist Lucas. Er kann noch besser vermarkten, als Filme machen. Und da Star Wars schon ein Geniestreich ist...brauchts für alles andere keine Worte.

Ich schließe mich mal den Titelgebern an:

-Crimepire
-SW-Sub Wars
-SW-Stolen Wares

Minsk und Boo

unregistriert

20

Freitag, 6. Februar 2009, 10:43

Und soweit ich mich erinnere wurden doch 2005 bei Lucasfilm und Co neue Verträge gereicht, die so eine Art "Schweigeklausel" beinhaltet haben. Und seit dem ist es ja auch so das LFL rein gar nichts "unkontrolliert" verlässt...

Also nur weil man nichts an Infos serviert bekommt, heißt das noch lange nicht das die Serie nicht kommen wird. Ich schließe mich da auch dem "Point of no return" an. ^^

Ein Titel für die Serie ist mir da noch eingefallen... ganz im Sinne von Obi Wan Kenobi...

STAR WARS - Scum and Villainy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Minsk und Boo« (6. Februar 2009, 10:46)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Freitag, 6. Februar 2009, 11:26

Eine bekannte Zeitschrift (Video) schrieb über den Clon Wars Film, dass er den Mythos von STAR WARS zerstört und ich muss ihnen leider beiflichten den was G.L da macht ist schlicht und ergreifend falsch. Die meisten Zuschauer und auch ich, wollen im Kino oder im Fernsehen, mal etwas ganz neues zum thema STAR WARS sehen und nicht schon zum ixten mal ein Film in der Ära der Skywalker's sehen. Natürlich werden jetzt manche sagen, G.L sagte doch "STAR WARS ist ein Film über Anakin Skywalker" dann muss man sich aber wiederum fragen warum er seine Filme STAR WARS nannte. Er hätte sie doch besser, wenn es ja eh um das Leben des Anakin Skywalker geht besser seine Filme," The Skywalker" genannt. Was ich damit meine ist, dass G.L endlich von diesen Gedanken abkommen soll und STAR WARS als das zu sehen was es in wirklichkeit ist. Nämlich eine Welt, in der nicht Anakin Skywalker der Mittelpunkt der Galaxis ist, sondern nur ein teil davon (James T Kirk ist ja auch nicht STAR TREK).

Also liebe Autoren legt eure Drehbücher zur Realserie bitte beiseite und fängt mit frischem elan mit etwas ganz neuen an, z.B die Thrawn Trilogie als Fernseh Serie zu Vermarkten.

Hugh, ich hab gesprochen :D
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 6. Februar 2009, 11:32

Öhm in der Relserie sollen doch keine bekannten Figuren aus dem Star Wars Universum mitspielen, oder habe ich da was verpasst:
http://www.starwars-union.de/sw/realserie_fakten/seite/4/

Also sie ganz beruhigt.

I´m back!!!

;) 4 President

Callahan

Community-Mitglied

• »Callahan« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 6. Februar 2009, 12:11

@Tenk87: Keep cool! Nur nicht so pessimistisch...

Für mich läuft die Sache relativ schnell an.

Ich glaube, dass ich nicht der einzige im Forum bin, der schon mal 16 Jahre auf eine Fortsetzung warten musste...Da sind 2 oder 3 Jahre mehr eigentlich nur "peanuts"^^

Die Hauptsache ist, dass die Serie qualitativ hochwertig wird und nicht so etwas wie die gemütlichen Nachmittagsserien a la Stargate oder Star Treck!

Prophylaktisch ein Sorry an deren Fans... :rolleyes:.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callahan« (6. Februar 2009, 12:13)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 6. Februar 2009, 13:11

Wenn die Realserie den Erfolg von Stargate oder Star Trek erreicht, könnte man George Lucas und alle Beteiligten nur beglückwünschen. Das würde schließlich unter anderem bedeuten, dass eine Riesenfangemeinde Woche für Woche einschaltet, die Einschaltquoten nur so brummen, und selbst Uneingeweihte die Hauptfiguren auf Anhieb identifizieren können, mit anderen Worten: Dass die Serie in der Populärkultur fest verankert ist.
Fehlschläge dieser Art kann man der Realserie echt nur wünschen. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

25

Freitag, 6. Februar 2009, 15:40

Zitat

Original von ARC A-001
Diese Nachricht klingt mal wieder Positiv, nach der meiner Meinung nach schlechten Nachricht von der Kommenden TCW Folge. Zweite Fassung klingt sehr Positiv, freue mich da schon auf mehr Infos und Detail, jedoch Frage ich mich immer noch leicht im Hinter Kopf, ob Star Wars für eine Real Serie geboren ist, wenn schon bei der Animations Serie, die Kontinuität (und den Realismus) teils zu stark übern Haufen geworfen wird und das Teils auch nur aus Kostengründen wie es scheint.

Mit der Kontinuität meinst du wohl den bezug zu den Geschichten aus der EU....oder irre ich mich da?
Es ist ja nunmal so das George die EU nicht als Kanon ansieht,sondern nur die Filme und die Serien und deshalb schenkt er der EU nicht wirklich viel beachtung.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 6. Februar 2009, 17:28

Nein, es ist nunmal so, dass George Lucas vollen Respekt für das EU hat und ihm - in seiner eigenen Parallelwelt - volle Wertigkeit zuerkennt. ;) Davon mal abgesehen ist eh alles kanonisch, von eindeutig unkanonischen Dingen wie den Infinities-Geschichten einmal abgesehen.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

27

Freitag, 6. Februar 2009, 18:34

Vielleicht nennt er's auch einfach nur "The Star Wars".
"Dark Times" würde auch passen, gibt es aber leider schon als Titel einer Comicreihe.
Oder "Star Wars Adventures". Oder "Hyperspace". Oder irgendwas mit "Hope", also Hoffnung. Oder auch einfach nur sowas wie "Star Wars - Die (Real-)Serie".
Wir werden's sehen.
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 6. Februar 2009, 18:56

Zitat

Original von Darth ED

Zitat

Original von ARC A-001

Mit der Kontinuität meinst du wohl den bezug zu den Geschichten aus der EU....oder irre ich mich da?
Es ist ja nunmal so das George die EU nicht als Kanon ansieht,sondern nur die Filme und die Serien und deshalb schenkt er der EU nicht wirklich viel beachtung.

Nein nicht unbedingt nur EU, zwar zum Teil schon, aber überwiegend meine ich da die PT Kontinuität die da angekratzt wird. Mit verräterischen Klon und einigen Teilen die nicht realistisch wirken, Padme hat nie einen Geleit Schutz dabei, Grievous wird teils als riesen Versager dar gestellt, auch wenn das durch den Prolog ausgeglichen wird. Usw.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 6. Februar 2009, 22:07

Scheint so aus, als bekommen wir jedes halbe Jahr eine kleine Realserie-Nachricht, um uns an der Stange zu halten. Scheint aber immer eine kleine Stufe aufwärts zu gehen, jetzt gibt es also schon sehr konkrete Drehbuch-Entwürfe. Also am Erscheinen der Serie zweifle ich überhaupt nicht, es ist nur die Frage wann... Und das weiß vermutlich nichtmal GL so genau...
das Projekt läuft jedenfalls voran! :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

30

Samstag, 7. Februar 2009, 03:08

Zitat

Original von ARC A-001
Mit verräterischen Klon

Waaaaaaaaaaas? Hab ich was verpasst oder ist das ein Mini-Spoiler? ?(

Zu Grievous muss man sagen, dass er in CW sehr krass rüber kam. Vor allem die Schlacht auf Ryloth hat ihn als Jedikiller erster Güte dargestellt. Allerdings ist CW auch speziell für seine Übertreibungen bekannt. In Ep. III war ich dann etwas von dem Droidenführer enttäuscht, da er hier nicht ernsthaft bedrohlich wirkte. So kann ich auch gut damit leben, dass der General in TCW nicht all zu mächtig wirkt, vor allem wenn er es mir deutlich überlegenen Gegnern wie Skywalker und Kenobi zu tun hat.

EDIT: Ich merke gerade das wird etwas Off-Topic, aber wenns geht hätte ich dennoch gerne eine Antwort auf meine Frage. Bitte. ;)
Ist mein Avatar hässlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (7. Februar 2009, 03:10)