Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

91

Freitag, 31. Juli 2009, 21:40

Ich fände es gut, wenn man bestimmte Personen des "öffentlichen imperialen Lebens" wie zum Beispiel den Imperator, Vader oder Bail Organa in der neuen Realserie zumindestens erwähnen oder aus der Ferne sehen würde. Außerdem wünsche ich mir den Gastauftritt von ein oder zwei Charakteren aus dem EU, zum Beispiel Mara Jade oder Kyle Kartaan. Für mich als Fan des "Erweiterten Universums" wäre das eine große Geste von George Lucas, das er uns ernst nimmt.

92

Samstag, 1. August 2009, 10:36

Also für mich wäre es toll würde shaak ti mit dabei sein, Oder auch eine kleine Einführung der Geschichte von Mara Jade (wie kommt es das gerade sie zur Rechten Hand des "Imp" wird).

Naja mal schaun wie sie es machen freu mich schon.
Bail Organa wäre auch super.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

93

Samstag, 1. August 2009, 13:41

Zitat

Original von togruta9
Oder auch eine kleine Einführung der Geschichte von Mara Jade (wie kommt es das gerade sie zur Rechten Hand des "Imp" wird).

Das liegt daran das der Imperator viele Hände hat. Und die meisten von ihnen glaubten das Sie die einzige wären. So glaubt auch Mara Jade von sich aus das Sie der liebling des Imperators ist, seine einzige wahre treue Dienerrin neben Vader.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

94

Dienstag, 4. August 2009, 11:31

Ich bin nun schon ein alter Star Wars Hase und seit fast 25 Jahren Fan und bin immer wieder verwundert, wie viele junge Fans (aber auch alte Veteranen) sich jedes Mal, wenn es um einen neuen Star Wars Film geht der Illusion hingeben, Lucas würde das EU miteinfliessen lassen. Ja, er hat Aayla Secura in die Filme genommen, aber ihre Rolle war ja nun echt nur ein Cameo. Die Realserie wird sich in MHO um folgendes drehen: Randfiguren aus dem Star Wars Universum und deren Erlebnisse innerhalb der Galaxis während dem Aufstieg des Imperiums zur absoluten Kontrollmacht. Das hat Lucas selber gesagt. Keine Skywalker, keine Solo, keine Hauptfigur aus den Filmen. Das hat er immer wieder betont. Rick McCallum hat gesagt, es werde düster und es würde sich evtl. um Kopfgeldjäger und den kriminellen Untergrund drehen. Ich denke, Boba wird auftauchen, aber allenfalls als Kopfgeldjäger der mal jemanden jagt. Vielleicht werden wir Mon Mothma oder Bail sehen, aber mit absoluter Sicherheit keine Mara Jade, keinen Talon Karrde, keinen Kyle Katarn usw. Für Lucas existiert das EU nicht innerhalb seines Star Wars. Das hat er auch schon hundert Mal gesagt und dennoch glaubt immer wieder irgendein Fan, dass sein Lieblings-EU Char in einem Film auftauchen wird. Das mit Aayla ist Zufall, da Lucas ein Bild von ihr sah und sie cool fand. Das gleiche gilt für Quinlan Vos. Lucas hatte aber zu keinem Zeitpunkt vor, mehr aus diesen Chars zu machen als nette Cameoauftritte. Keine grosse Story um sie herum. In manchen US Büchern steht vorn in der Klappe, dass das EU eine mögliche Vision der Zukunft des Star Wars Universums ist, nicht aber George Lucas Vision. Die einzig wahre Zukunft obliegt allein seiner Entscheidung.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

95

Dienstag, 4. August 2009, 12:53

Zitat

Original von Jorad Khor
In manchen US Büchern steht vorn in der Klappe, dass das EU eine mögliche Vision der Zukunft des Star Wars Universums ist, nicht aber George Lucas Vision

Welche Bücher meinst du denn ? Ich habe hier 160 EU ROmane und kann mich nicht an eines erinnern wo das drinnsteht ... Namen bitte :thinking:

Was den Rest angeht vom Text gebe ich dir übrigens recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es wäre zwar schön wenn es einige Cameoauftritte geben würde, aber mit rechnen tut ich bei GL eigl zu 100% nicht.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

96

Dienstag, 4. August 2009, 19:16

Zitat

Original von Jorad Khor
...Vielleicht werden wir Mon Mothma oder Bail sehen, aber mit absoluter Sicherheit keine Mara Jade, keinen Talon Karrde, keinen Kyle Katarn usw. Für Lucas existiert das EU nicht innerhalb seines Star Wars. Das hat er auch schon hundert Mal gesagt und dennoch glaubt immer wieder irgendein Fan, dass sein Lieblings-EU Char in einem Film auftauchen wird...

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei George Lucas sehr gering, aber wieso sollte ich die Hoffnung aufgeben? Eine Realserie gehorcht anderen Regeln als ein Kinofilm oder eine Zeichentrickserie, die Zuschauer möchten jede Woche erneut an die Fernseher gelockt werden. Vielleicht kapiert der Dickkopf von GL doch irgendwann, was für ein Potential hier unnötig verschenkt wird?

97

Dienstag, 11. August 2009, 01:29

Es werden sehr warscheinlich bekannte Gesichter auftreten, da die serie sonst nicht den großen durchbruch wie erhofft schaffen würde. Gibt es eig schon einen Trailer zu der Serie?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

98

Dienstag, 11. August 2009, 02:44

In den letzten paar tagen hat sich meine Meinung zu diesem Themasehr verändert.
Inzwischen finde ich das es wirklich besser ist wenn überhaupt keine bekannten Charaktere aus dem EU auftauchen sollten. Da wohl wie bei TCW die Gefahr besteht das die Figur völlig neu erschaffen wird und mit ihrem Original aus dem EU nur noch wenig gemein hat.
Wenn aber dennoch der eine oder andere Charakter aus den Filmen eine Cameo auftritt, oder sogar eine wichtigere Rolle haben sollte, so würde ich es befürworten, solange es der bestehenden Kontinuität nicht schadet.
Wie zum Beispiele wenn die Rebellen Allianz in der Serie gegründet, oder thematisiert werden würde und dies 10 Jahre zu früh geschieht. Oder dergleichen halt.
Da ist es mir lieber wenn Sie völlig neue Geschichten schreiben und sich aus dem bestehenden Kontext raushalten und neue Charaktere erfinden.

@Hellcreature
Bis jetzt haben Sie ja noch nichtmal mit der richtigen Produktion angefangen. Es ist ja noch nicht mal sicher wo die Serie nun Gedreht werden wird. (Höchstwahrscheinlich Australien.) Ein Casting hat bis jetzt auch noch nicht stattgefunden. Das einzige was es bis jetzt wahrscheinlich gibt sind die ersten Entwürfe der Drehbücher der ersten Staffel.
Es kann also bis jetzt noch garkein Filmmaterial für einen Trailer oder Teaser geben.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

99

Dienstag, 11. August 2009, 04:10

Zitat

Original von Mad Blacklord
In den letzten paar tagen hat sich meine Meinung zu diesem Themasehr verändert.
Inzwischen finde ich das es wirklich besser ist wenn überhaupt keine bekannten Charaktere aus dem EU auftauchen sollten. Da wohl wie bei TCW die Gefahr besteht das die Figur völlig neu erschaffen wird und mit ihrem Original aus dem EU nur noch wenig gemein hat.
Wenn aber dennoch der eine oder andere Charakter aus den Filmen eine Cameo auftritt, oder sogar eine wichtigere Rolle haben sollte, so würde ich es befürworten, solange es der bestehenden Kontinuität nicht schadet.
Wie zum Beispiele wenn die Rebellen Allianz in der Serie gegründet, oder thematisiert werden würde und dies 10 Jahre zu früh geschieht. Oder dergleichen halt.
Da ist es mir lieber wenn Sie völlig neue Geschichten schreiben und sich aus dem bestehenden Kontext raushalten und neue Charaktere erfinden.

@Hellcreature
Bis jetzt haben Sie ja noch nichtmal mit der richtigen Produktion angefangen. Es ist ja noch nicht mal sicher wo die Serie nun Gedreht werden wird. (Höchstwahrscheinlich Australien.) Ein Casting hat bis jetzt auch noch nicht stattgefunden. Das einzige was es bis jetzt wahrscheinlich gibt sind die ersten Entwürfe der Drehbücher der ersten Staffel.
Es kann also bis jetzt noch garkein Filmmaterial für einen Trailer oder Teaser geben.

mfg M.Bl.

Dann werde ich wohl auch bezweifeln das der Thermin eingehalten werden kann.

Es geht ja eig auch nicht um Hauptrollen der bekannten Gesichter sondern mehr um Gastauftritte die warscheinlich jeden ein bisschen freuen werden.
Doch sollten Hauptrollen daraus werden kann das ganze sehr schnell zu einem Disaster ausartet.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

100

Dienstag, 11. August 2009, 11:32

@Mad Blacklord: Man müsste die Gastcharaktere aus dem EU mit Sinn, Verstand und Respekt einsetzen. Wenn das keiner bei Lucasfilm gewährleisten kann, dann verzichte ich freiwillig auf Auftritte von Kyle und Co.

Jedi-Hüter

Community-Mitglied

• »Jedi-Hüter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

101

Dienstag, 24. November 2009, 23:36

Ich glaube auch, dass das Auftreten von bestimmten bekannten Charakteren wichtig ist, damit man gewisse Ramenhat. Dabei sollten es aber nicht Charaktere aus dem EU sein (Will meine Vorstellungen von ihnen nicht verlieren), sondern ehe solche wie oben schon genannt bail, ackbar, jabba. hoffe jedoch, dass auch einmal andere seiten von der Galaxys gezeigt werden, würde gerne viel mehr über die Schmuggler, Kopfgeldjäger, diskriminierte Lebensarten (z.B wookies)bzw, allgemein andere Völker und andere planeten sehen.

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

102

Freitag, 27. November 2009, 21:48

Natürlich wäre es schön, wenn ein paar bekannte Charaktere aus den Filmen ab und zu eine Gastrolle haben und in ein paar Folgen zu sehen sind. Müssen ja keine Hauptcharaktere werden für die Realserie. So lernt man vielleicht die Nebencharaktere der Filme noch besser kennen und deren Verlauf zwischen Episode III - IV.

Auf was ich verzichten kann ist, dass ein Nebencharakter in der Realserie eine Hauptrolle bekommt, sowas würde mir gar nicht gefallen, ohne dass ich es gut Begründen kann.
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

Stellar Envoy

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

103

Sonntag, 29. November 2009, 17:01

Also eine reine Geschichte ohne Hauptcharaktere kann ich mir nicht vorstellen aber auch eine nur mit Hauptcharakteren nicht.
Denn eine Einführung der Charas aus den filmen gestaltet sich meist schwer.
sieht man unter anderem auch an TCW ,oder ?Keiner der Charaktere aus den Filmen hat so eine Tiefe
was auch schon wieder ein Grung wäre zu sagen das man diese einfach gänzlich weglässt....
"Das Vertrauen in deine Freunde die deine "
Darth Sidious (Ep 6)

104

Sonntag, 29. November 2009, 18:00

Ich glaube, die Serie käme auch ohne Filmcharaktere aus. Freuen würde ich mich jedoch über EU-Charaktere. Inwieweit die vorkommen, ist schon vor mir ausreichend diskutiert worden, aber das Erscheinen von dem ein oder anderen EUler in TCW lässt mich zumindest optimistisch nach vorne sehen. Ob die EUler dann eine Hauptrolle kriegen halte ich für unwahrscheinlich. Bin aber sowieso mal sehr gespannt, wer überhaupt die Hauptrolle übernehmen soll! :P
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:27

Freuen würde ich mich jedoch über EU-Charaktere. Inwieweit die vorkommen, ist schon vor mir ausreichend diskutiert worden, aber das Erscheinen von dem ein oder anderen EUler in TCW lässt mich zumindest optimistisch nach vorne sehen.

Da muss eigentlich nicht viel spekuliert werden, denn dazu gibt es seit 2 Jahren eine hochoffizielle Aussage:

Zitat

Boba Fett wird sicherlich in der Realserie zu sehen sein und McCallum wünscht sich, dass Daniel Logan die Rolle bekommt (er spielte in Episode II den kleinen Boba Fett).

McCallum hat einen Vertrag für mindestens 100 Folgen und er würde gern das Vierfache erreichen. Nach den 100 ersten Folgen könnte er sich auch Charaktere aus dem Erweiterten Universum vorstellen.

Bisher gibt es keine Personen aus dem Erweiterten Universum in der Realserie, bisher sind es nur neue Charaktere.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten…ber_die_Serien/

Die Karten liegen von daher auf dem Tisch. "Was wäre, wenn..." ist insoweit müßig...

"Hauptcharaktere" - Ein "Hauptcharakter" ist, wer Hauptcharakter wird... ;) Wir werden es hoffentlich 2012 erleben...

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:54

Ich würde mich über Mandalorianer freuen, die sich in mando´a unterhalten.
Und es wäre auch nicht schlecht, wenn neue Schiffstypen, zum Beispiel corellianische oder bothanische Fregatten, vorkommen würden :D
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:05

Mir ist wichtig, dass die Serie nicht zu einer Art Sitcom verkümmert. Selbst wenn am Anfang was anderes geplant ist, so kann sich eine Serie mit der Zeit in diese Richtung entwickeln und das wäre SEHR langweilig. Erst recht mit den bekannten Charakteren.
Erst denken, dann schreiben!

108

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:34

@Matchez: Ich stimme dir zwar zu, halte deine Angst aber für unbegründet, da etwas ähnliches ja TCW geschehen würde. Da dem aber nicht so ist, werden sie diesen Fehler wohl auch nicht in der Realserie begehen.

Hurra, es wird also definitiv EU Charaktere geben. Das wird spannend. Außerdem finde ich es fair, dass manche EU Charaktere endlich offiziell in den höchsten Kanon aufgenommen werden. Manch einer mag das anders sehen, aber für mich gehören die EU Charaktere ebenso zu SW wie die Filmcharaktere und dementsprechend finde ich es super, sie mal verkörpert zu sehen. Auch, wenn das natürlich ein wenig die Vorstellung kaputt macht, ist es mir das immer noch wert!
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Stellar Envoy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

109

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:00

Mir wäre es wichtig das auch die nichtmenschlichen Charaktere wieder zum Zug kommen.
Ich weiß das klingt komisch aber ich würde mir viel lieber wieder Mal eine urige Kantina auf einem netten neu gestalteten
Planeten sehen denn das habe ich in den Prequels sehr sehr vermisst !
"Das Vertrauen in deine Freunde die deine "
Darth Sidious (Ep 6)

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 10. März 2010, 21:33

Ja, Auftritte von bekannten Charakteren finde ich wichtig. Schon alleine aus dramaturgischen Gründen. Wenn Vader, Tarkin oder Palpatine der große, quasi unsichtbare Fädenzieher hinter xy ist, dann ist das schon mal ganz was anderes, als wenn der Intrigant Heinz Müller heißt. Und so eine Vader-Style Hinrichtung im Staffelfinale wäre zusätzlich wahnwitzig dramatisch.

Aber die Auftritte von bekannten Figuren sollten wirklich sporadisch sein, damit nicht zusehr von den Hauptcharakteren abgelenkt wird. Es braucht die richtige Balance.

Aber jene Charaktere, die ich nicht sehen will, sind Luke, Obi Wan und Yoda. Die wohnen alle viel zu abgelegen, als dass man sie vernünftig in die Handlung integrieren könnte. Jedenfalls würde mich eine Plauschfolge mit Luke und OBW von der Dramatik her jetzt nicht so vom Hocker reißen.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 10. März 2010, 22:03

Naja, wirklich zwingend wichtig finde ich die bekannten Charaktere nicht, aber in Anspielungen oder als Holoübertragung dürfen sie von mir aus gene vorkommen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man als Überleitung von TCW Admiral Yularen übernimmt und zudem noch Tarkin auftreten lässt um damit dann eine Art "Guter Imperialer - Böser Imperialer"-Gegensatz zu schaffen. Auch Palpatine darf meiner Meinung nach gerne vorkommen, zumal auch McDiarmid sein Interesse signalisiert hat, so wie ich meine mich erinnern zu können.
Nur auf Seiten der klassisch "Guten" würde ich es begrüßen, wenn man komplett neue Figuren ersinnt. Die Abenteuer eines jungen Han Solo wären zwar bestimmt auch ganz lustig, aber ohne Harrison Ford wäre das auch nicht das Wahre. Auch Jedi sollte es, wenn überhaupt, nicht mehr als 1 oder 2 geben, sonst verkommt Order 66 noch entgültig zum Witz.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 10. März 2010, 22:17

Stimme dir mit den Machtnutzern zu. Klar, die Macht sollte eine Rolle spielen, sonst wär's nicht SW, aber sie sollte auch nicht das ein und alles sein (wie ich in der PT zuweilen den Eindruck habe). Also die Nichtmachtnutzer sollten auch ernstzunehmende Gegner sein oder mal den Tag retten.

Und Tarkin darf ruhig als wichtiger Antagonist präsent sein. Seine Motivationen usw. sind noch relativ unbeleuchtet. Also, mal davon abgesehen, dass er ein machtgeiles B-Loch ist. Ich glaube, aus dem Charakter ließe sich noch einiges herausholen. :thinking:

Edit: Wayne Pygram ist übrigens ein guter Schauspieler, der den Scorpius in Far Scape fantastisch rübergebracht hat. Wenn sie den gewinnen könnten...

113

Donnerstag, 11. März 2010, 17:04

Mir persönlich wäre es auch am liebsten, wenn die bekannteren Charaktere zwar mal hier und da in einer Holo-Übertragung gezeigt werden, oder von einem Antagonisten erwähnt werden, die Serie sich aber im allgemeinen eher auf neue oder noch besser unbekannte Charaktere konzentrieren würde. Das wäre nämlich die Möglichkeit, Personen, die mal in einem Rollenspielbuch erwähnt wurden, oder nur in einem Spiel vorkamen, mehr Tiefe zu verleihen. Wobei es auch hier interessant wäre, wenn diese Charaktere eher im Hintergrund die Fäden ziehen, wie es beispielsweise bei Moff Kohl Seerdon in Rogue Squadron der Fall ist, der wird immer mal wieder erwähnt, aber erst in der vorletzten Mission, welche den eigentlichen Handlungsbogen abschließt, trifft man dann tatsächlich auf ihn. Zu tun hatte man aber schon in mehreren Missionen mit seinen Schergen.

@Darth Stassen: Als Protagonisten würde ich die Jedi auch eher weniger gerne sehen, allerdings fände ich es nicht sonderlich schlimm, wenn hin und wieder ein Machtanhänger vorkommen würde, da es eben trotz Order 66 noch sehr viele Jedi gab, die teilweise nicht einmal dem Jedi-Orden, der in den Filmen gezeigt wurde, angehören, oder eben einfach Machtsensitive ohne Training. Das wäre doch auch eine Prima Gelegenheit, die Inquisition einmal bei der Arbeit zu zeigen.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

114

Sonntag, 14. März 2010, 11:51

Wenn man davon ausgeht, dass die Realserie kurz nach Episode III einsetzen wird, dann ist ein Auftritt von Mara, Kyle etc. mehr als sehr unwahrscheinlich. Der Grund: Sie sind alle noch kleine Kinder oder noch nicht einmal geboren (letzteres bezieht scih auf Mara, die ist noch jünger als Luke).

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

115

Sonntag, 14. März 2010, 19:12

Ich finde aber nicht, das nur bekannte Gesichter dabei sein müssen (sicher ein paar, die man kennt wären auch schön), doch man muss auch offen für Neues sein. Deswegen wird Star Wars ja auch nicht langweilig oder?

116

Sonntag, 14. März 2010, 19:35

Meinte ich ja auch schon, aber ich fände doch, man sollte zugunsten von bereits vorhandenen relativ unbekannten Charakteren, darauf verzichten, neue einzuführen, oder wenigstens nur wenige, denn es gibt noch eine unglaubliche Menge an interessanten Personen, die bisher kaum angeschnitten wurden.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

117

Sonntag, 14. März 2010, 20:00

Meinte ich ja auch schon, aber ich fände doch, man sollte zugunsten von bereits vorhandenen relativ unbekannten Charakteren, darauf verzichten, neue einzuführen, oder wenigstens nur wenige, denn es gibt noch eine unglaubliche Menge an interessanten Personen, die bisher kaum angeschnitten wurden.
Die große Gefahr dabei ist, dass entweder 1.) die persönlichen Vorstellungen der Fans nicht getroffen werden oder 2.) liebgewonnene Geschichten aus dem EU einfach überschrieben werden.

Am liebsten wären mir kurze Auftritte bzw. Anspielungen, ähnlich wie in den Marvel-Filmen. Ein Name auf einer Liste, ein Schiff im Hintergrund, ein vertrautes Gesicht auf dem Videoschirm - damit könnte man mehr erreichen als mit einer ganzen Folge über einen EU-Charakter.

118

Sonntag, 14. März 2010, 20:46

Hm, ich dachte jetzt nur an Charaktere wie den bereits erwähnten Kohl Seerdon, oder jene, die in einem Ein-Satz-Artikel auf Jedi- und Wookieepedia abgehandelt werden.

Aber ja, du hast recht, mir würde es ganz und gar nicht gefallen, wenn Seerdon plötzlich ein feiger Sack wäre, oder total unsymphatisch und ohne Charisma dargestellt werden würde, da ich mir über ihn auch schon so meine eigenen Gedanken gemacht habe. Da wäre deine Version tatsächlich vorzuziehen.