Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Freitag, 29. Mai 2009, 22:05

Mich verwundert nur etwas die Kategorie: Serie, Drama. Weil so dramatisch stelle ich mir die Serie nun auch nicht vor, eher mit Action. Wobei dies wohl ansichtssache ist, immerhin gehört Drama ja inzwischen auch zu den eher freizügen Genres.
Hauptsache es kommt kein GZSZ in der GFFA dabei heraus :lol :D.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

32

Freitag, 29. Mai 2009, 23:33

Zitat

Original von Mad Blacklord
Mich verwundert nur etwas die Kategorie: Serie, Drama. Weil so dramatisch stelle ich mir die Serie nun auch nicht vor, eher mit Action.

Dann stellst Du Die wohl was anderes vor, als die Produzenten. Die Serie soll ja etwas mit Tiefe werden und das ist das Genre "Drama". Es geht also mehr um innere Konflikte, tiefergehende Themen, etc - wobei es da natürlich Abstufungen gibt und auch keinen "Action-Bann" (Tatsächlich bedeutet Drama im Griechischen Handeln, Agieren oder auch "Action" ;) ). Battlestar ist ebenfalls eine Drama-Serie, aber Action gab es da genug.

Ich rechne nicht damit, dass wir größere Infos bekommen, bevor die Produktion angelaufen ist und das wird sicherlich nicht passieren, bevor TCW dem Ende entgegen geht, sprich frühestens im Herbst nächsten Jahres, eher später. Aber vielleicht/ hoffentlich bekommt man ja das ein oder andere Konzeptbild, etc. zu sehen. Ich erinnere mich da noch an manch heiße Diskussion, die diverse Episode-II Selectbilder ausgelöst haben...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Tenk87

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Freitag, 29. Mai 2009, 23:35

GZSZ?

Also die Star Wars Filme sind eigentlich (auch) Dramen.

Es ist zwar noch sehr sehr lange hin aber ich glaube es wird einer dieser Serien werden die was ganz neues zeigen. (unabhängig davon das es Star Wars ist)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 29. Mai 2009, 23:47

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

Zitat

Original von Mad Blacklord
Mich verwundert nur etwas die Kategorie: Serie, Drama. Weil so dramatisch stelle ich mir die Serie nun auch nicht vor, eher mit Action.

Dann stellst Du Die wohl was anderes vor, als die Produzenten. Die Serie soll ja etwas mit Tiefe werden und das ist das Genre "Drama". Es geht also mehr um innere Konflikte, tiefergehende Themen, etc - wobei es da natürlich Abstufungen gibt und auch keinen "Action-Bann" (Tatsächlich bedeutet Drama im Griechischen Handeln, Agieren oder auch "Action" ;) ). Battlestar ist ebenfalls eine Drama-Serie, aber Action gab es da genug.

Das kann gut sein. Aber wahrscheinlich sind meine Vorstellungen von Drama ziemlich Old Fashion. Aber ich sagte ja bereits dass das Genre Drama inzwischen weit gefächert ist. Die Serie wird sicherlich sowas wie SciFi-Fantasie-Action-Drama mit humoristischen Einlagen (á la C-3PO und R2 und nicht B1 Gags). So in etwa stelle ich es mir jedenfalls vor.

Aber es sowieso noch viel zu früh sich großartig über die Realserie Gedanken zu machen. Da muss ich Ronen Tal-Raviss zustimmen. Erst wenn TCW zu ende geht werden wir auch mehr über die Live-Action-Serie erfahren.

@Tenk87 das mit GZSZ sollte eigentlich auch nur ein scherz sein, man beachte das lol und :D dahinter.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Freitag, 29. Mai 2009, 23:49

Zitat

Original von Tenk87
GZSZ?

Also die Star Wars Filme sind eigentlich (auch) Dramen.

Nicht nur eigentlich. Beim Begriff "Drama" geht's hier meines Erachtens einzig und allein um den uralten Unterschied Komödie und Tragödie, und dass die Realserie keine Sitcom wird, wissen wir auch nicht erst seit gestern.

Ich mache mal den großen Fehler und zitiere Wiki:

Zitat

Das Filmdrama ist ein weitgefächertes, populäres Filmgenre. Ein Filmdrama konzentriert sich mehrheitlich auf tiefgehende Charakterstudien, -entwicklungen und -interaktionen sowie auf ernste und emotionale Themen.

Ein wichtiges Ziel eines gutgemachten Dramas ist es, dass sich das Publikum mit den Hauptdarstellern und deren Umfeld identifizieren bzw. deren Entwicklungen und Gefühle "miterleben" und wahrhaftig nachfühlen kann. Filmdramen können mehr Verständnis für klischeereiche, kontroverse Themen schaffen, indem sie ein Problem auf einer persönlicheren und komplexeren Ebene behandeln. Zudem können sie als Lösungsansatz verstanden werden, wie bestimmte Charaktere mit ihren persönlichen Problemen, Herausforderungen oder Aufgaben umgehen.

Das Filmdrama ist somit z. B. von einem Actionfilm abzugrenzen, in dem der reinen Unterhaltung dienende, temporeiche Handlungen im Vordergrund stehen und man meist nur wenig über die Persönlichkeit der Hauptdarsteller erfährt. Ein gewisser Kontrast lässt sich auch zur Filmkomödie ziehen, in der es im Gegensatz zum Drama um "unernste" Themen geht und Charaktere meist oberflächlich und karikaturhaft dargestellt werden - was aber nicht heißen muss, dass dem Drama der Humor gänzlich fremd ist.

Das Filmdrama lässt sich in diverse Subgenres aufspalten, in denen spezifische Themen behandelt werden. Bsp.: Historiendrama, Liebesdrama, Jugenddrama ... Die Grenzen zu anderen Genres, z.B. zum Historienfilm, Thriller, Liebesfilm oder Monumentalfilm, sind oft fließend.

Wie gesagt: Generell ernst mit lichten Momenten, anstatt generell licht mit ernsten Momenten. An dieser Front absolut gar nichts Neues.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

36

Samstag, 30. Mai 2009, 00:16

Juhu, es geht voran. Freue mich schon darauf. Dauert bestimmt noch 2-3 Jahre bis man was fertiges sehen kann, aber...juhu. :D
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 30. Mai 2009, 00:43

Mal sehn ob es leute geben wird,die wieder was zu meckern haben,wie bei den prequels.Ausser ueber Jar Jar,das ist legitim.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

38

Samstag, 30. Mai 2009, 01:04

Zur Zeit kann man nur abwarten und Tee trinken. Und ich denke mal es wird schon kein "Gungan City 90210" werden.
// Kraytdragon 83 \\

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

39

Samstag, 30. Mai 2009, 01:05

Natürlich wird jemand meckern. Ich zum Beispiel. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Wieso? Weil ich ein Fan mit Anspruch bin. ;) Jepp, das war genauso pretentiös gemeint, wie es sich liest. :D
Allerdings bitte ich dieses Meckern auf den fernen Tag zu verschieben, an dem wir mindestens eine vollständige Folge der Realserie gesehen haben. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

40

Samstag, 30. Mai 2009, 17:53

Freut mich zu lesen, dass es wieder ein Lebenszeichen von der Real-serie gibt. Ich hoffe, dass es nun allmählig mit der "Informationsflut" beginnen wird, wie z.B. Schauspieler, ein paar Handlungsanrisse aus den ersten Folgen usw.

Auf jeden fall gute Nachrichten. :D
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Der Guru

Community-Mitglied

• »Der Guru« ist männlich

• Nachricht senden

41

Samstag, 30. Mai 2009, 18:10

Wenn das so weiter geht, endet es noch gleich, wie Duke Nukem Forever: die Serie wird eingestampft und LucasFilm geht pleite xD

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

42

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:11

@ Der Guru

Na das es wie bei Duke Nukem endet hoffe ich doch nicht, ich will die Serie schon noch zu Lebzeiten sehen ;)

Mich freut es allerdings das die Serie unter 'Drama' läuft. JA, Drama ist ein Begriff unter dem vieles Fallen kann, aber das gefällt mir jetzt schon besser als wenn die Serie von vornherein unter 'Action' angekündigt werden wuerde. So verspreche ich mir doch ein wenig mehr Qualität als bei TCW.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Macen

Community-Mitglied

• »Macen« ist männlich

• Nachricht senden

43

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:33

Ich freue mich riesig. Und wie z. T. schon angemerkt wurde, werden sicher viele Entäuscht sein und in der Fanwelt wird man rummeckern und diskutieren bis zum geht nicht mehr! Aber das gehört ja dazu :)
Ich finds auch gut, das es unter Drama läuft und erhoffe mir Tiefgang von der Story. Die Action steht bei mir dabei im Hintergrund.
"Jabba, du bist ein wunderbares menschliches Wesen"