Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2008, 08:38

Ein bisschen "neues" zur Realserie

Ein bisschen "neues" zur Realserie
Dienstag, den 05. August 2008 um 08:38 Uhr von Kay Katarn

Der australische Daily Telegraph berichtet über einige kleinere Neuigkeiten zur Realserie. Die interessanteren Teile des Interviews haben wir für euch übersetzt:

So heißt es unter anderem das die Serie vermutlich in den FOX Studios in Sydney (Australien) gedreht werden soll.

"Wir wollen [zusehen die Serie] in Australien zu drehen", sagte Lucas während einer Pressekonferenz auf seiner Big Rock Ranch [...]

Wenn die Serie grünes Licht bekommt, wird [die Realserie] eine der teuersten in Australien gedrehten TV-Produktionen sein und hunderte neue Jobs für Schauspieler und Filmcrews in der lokalen Filmindustrie schaffen.

Es wurde spekuliert, dass die bis dato namenlose Serie ab Anfang nächsten Jahres gedreht werden sollte, aber es könnte sich bis auf 2010 verschieben.

[...]

"Es geht vorwärts", bestätigt Lucas, "Wir sind gerade dabei Drehbücher zu schreiben. Es wird einige Zeit dauern, weil es wirklich schwer ist."

Die Serie wird nicht den üblichen Star Wars-Storylines folgen, sondern sich stattdessen auf die "niedrigen Ebenen des Lebens" in der Star Wars Welt konzentrieren.

"Es hat nichts mit der Skywalker-Saga zu tun", sagt Lucas. "Keine Skywalkers oder etwas in der Art [...] [Die Protagonisten] wissen dass es keine Republik mehr gibt, sondern ein Imperium, aber sie leben in einer Welt in der das alles nicht wirklich viel für sie bedeutet."

[...]

Das ganze Interview in englischer Sprache findet ihr hier.

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

2

Dienstag, 5. August 2008, 09:26

RE: Ein bisschen "neues" zur Realserie

Zitat

"Es hat nichts mit der Skywalker-Saga zu tun", sagt Lucas. "Keine Skywalkers oder etwas in der Art [...] [Die Protagonisten] wissen dass es keine Republik mehr gibt, sondern ein Imperium, aber sie leben in einer Welt in der das alles nicht wirklich viel für sie bedeutet."

Diese Aussage gefällt mir einfach nicht... there is a fuckin Empire out there ;) Und selbst wenn sie irgendwelche Kriminellen oder sonstwas sind... ich befürchte doch irgendwie dass man ganze 100 Folgen lang keine einzige Sturmtruppe sieht :rolleyes:

Lycidas

Community-Mitglied

• »Lycidas« ist männlich
  • »Lycidas« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2008, 10:34

"Es wird sich auf die nierderen Ebenen des Lebens konzentrieren"
Es wird also um Leute gehen, die auf Tatooine oder sonst wo leben, und dort rein gar nichts mit dem Imperium zu tun haben.
Mal sehen wie es wird, ich bin gespannt, aber jetzt auch ein bischen ernüchtert..
Dream Theater : Black Clouds & Silver Linings Tour 2009

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. August 2008, 10:59

Hmm! Sturmtruppen gibts doch auf fast jedem verdammten Planeten. Also mache ich mir da keine Sorge. Ganz von den "Ikonen" der Filme kann Lucas nicht abrücken. Sonst gibt die Serie ein Disaster. Ich hoffe auch das man Raumschlachten zu sehen bekommen wird. Lassen wir uns überraschen. Aber nach dieser Aussage freu ich mich lieber noch mehr auf CW. :D

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. August 2008, 11:26

Ich finde es ganz gut, dass er nach all der Zeit und den Spekulationen immernoch gehörigen Abstand zu den "berühmten Darstellern" der Filme nimmt. Ich denke auch nicht, dass er ganz ohne auskommt, doch bin ich der Meinung das es tatsächlich sinnig ist, diese Begegnungen auf ein Minimum zu reduzieren!! Diese kleine Zeitverschiebung war mir (leider) auch noch nicht bekannt. Nur wird es, wenn er schon sagt, "VIELLEICHT wird es mit dem Drehstart erst 2010 was..", sicher auch so sein. Sonst sind sie ja häufig zu optimistisch, was die Zeiteinteilung und -planung angeht :)
Soll mir aber wohl recht sein. Hauptsache es wird nichts großartiges verfälscht. Da kann man sich auch mal ein bisschen mehr Zeit für sinnvolle Drehbücher lassen. Deshalb sei es ihm, von meiner Seite aus, gestattet. Mach du nur, George ;)
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

6

Dienstag, 5. August 2008, 11:27

"Es wird sich auf die nierderen Ebenen des Lebens konzentrieren."

"... sie leben in einer Welt in der das alles nicht wirklich viel für sie bedeutet."

Hm, vielleicht "Star Wars - The Adventures of Willi the Womp-Rat". :P Na ja, ich bin weiterhin gespannt, in welche Richtung das letztendlich gehen wird.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

7

Dienstag, 5. August 2008, 11:37

Ruhig bleiben Leute!

1. Ändert GL in den letzten Jahrzehnten öfter seine Meinung als so mancher Politiker.

2. Luke wohnte ja auch auf Tatooine, wo das Leben als Feuchtfarmer nicht wirklich mit dem lokal herrschenden Imperium tangierte, obwohl es selbstverständlich Sturmtruppen etc gab.
Oder ein Schmugglerversteck auf Hoth dürfte auch eher dem Sinn nach weniger Kontakt mit dem Imperium bieten. Da gibts genug Möglichkeiten für ne Serie.

Solche Lucas-Aussagen zeigen nur, dass sie inhaltlich noch nicht soweit sind, da sie ja noch beim Schreiben der Drehbücher sind.
Aber sie zielen darauf ab, dass darüber geredet wird, was ja funktioniert.

Ich hoffe nach wie vor, dass sie, wie Rick McCallum mehrmals sagte (obwohl der auch viel redet wenn der Tag lang ist), mehrere kleine (Mini-)Serien à 15 bis 20 Episoden machen, wo teilweise die gleichen Personen vorkommen, sie aber nicht eine kontinuierende Handlung mit einem großen Story-Bogen haben wie zB bei DS9, B5, ST Voyager etc.

Das würd besser zu Star Wars passen und würde viel mehr Möglichkeiten bieten, zB ne X-Wing-Mini-Serie, eine über Kopfgeldjäger, etc. Also warum nicht eine über einen imperialen Offizier etc.

Noch ne Frage: Macht ILM jetzt fix die VFX? Ausgehen kann man davon, aber ist es offiziell schon bestätigt?

Kaero

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2008, 12:38

Ruhig Blut - wie auch Kaero schon meinte! ;)

Siehe die News seit April 2005. George Lucas wird ständig darauf angesprochen, was die Hauptcharaktere so in der Serie machen. Und er erzählt den Leuten seit 2005, dass es sie nicht geben wird, sondern dass es neue Handlungen geben wird. Alltag im SW-Universum. Kopfgeldjäger. Kriminelle. Was auch immer. Kein Vader. Kein Luke Skywalker. Keine Prinzessin Leia. Gefühlt wie Deadwood und Sopranos. ;) Was heißt das? Gar nichts. Dass was Neues kommt. Wirklich Neues.

Die einzige Neuigkeit in der Meldung hier ist, dass man sich jetzt wohl endgültig von "später in diesem Jahrzehnt" verabschieden kann, was den Sendestart angeht. Wenn die 2010 evtl. erst mit den Dreharbeiten anfangen, dann wird es noch etwas dauern. Na ja, macht nichts.

9

Dienstag, 5. August 2008, 15:08

Zitat

Dass was Neues kommt. Wirklich Neues.

Und darum bin ich auch so gespannt auf diese Serie.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. August 2008, 16:30

TCW, TCW, TCW... Schön, dass ihr auch mal etwas zur anderen Serie bringt! :)

Es war schon lange angekündigt, dass die Serie nichts oder kaum was mit Skywalkers/Imperium zu tun haben würde. Ich werde es auch nicht vermissen: SW ist mittlerweile mehr als nur das große Abenteuer unserer altbekannten Helden, es ist ein ganzes Universum - ähnlich wie bei Tolkien, dessen Werk sich sehr viel weiter erstreckt als bloß um den HDR. Da gibt es mehr zu erzählen, drum halte ich die Idee, dieses Universum aus einem neuen Blickwinkel zu sehen für eine sehr gute Idee, und ich freue mich schon drauf, selbst wenn es noch dauert. Star Wars goes on! :woohoo
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. August 2008, 16:34

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

Nur kurz: wir würden gern mehr bringen, aber es gibt nichts... :) Oder :( Je nachdem.

Community-Mitglied

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. August 2008, 17:06

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith

Nur kurz: wir würden gern mehr bringen, aber es gibt nichts... :) Oder :( Je nachdem.

Das ist mir schon klar. ;)
Ich beziehe mich in diesem Satz auf euch, weil es letztendlich von euch abhängt, ob die News auf der Startseite steht oder nicht.
Ist auch nur eine Formsache, ich hätte genausogut "... dass es neues zur anderen Serie gibt!" schreiben können.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2008, 17:30

Gut, wenigstens lebt die Serie noch, auch wenn sie sich etwas weiter hinauszögert, in der Zwischenzeit bekommen wir vermutlich eh genug TCW zu sehen... :rolleyes:
Ich hoffe, dass einige vertraute Elemente, wie Sturmtruppen oder die Skyline von Coruscant vorkommen, sonst stimme ich Lucas Ideen vollkommen zu. Er wird zum ersten Mal von seiner alten Vision von Star Wars abweichen, und was ganz Neues machen, und die Chancen stehen recht gut, dass ich es noch miterlebe... ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 5. August 2008, 17:32

Ist doch schön zu hören, dass die Galaxie nicht nur aus letzten Jedis, vorlauten Prinzessinen und vor Glück nur so strotzenden Schmugglern besteht, sondern auch aus ganz normalen Bürgern, einfachen Kriminellen oder vielleicht auch irgendwelchen frischen Rekruten der Armee. Es gibt halt im Star Wars Universum auch ein Leben neben Luke, Vader und Jar-Jar Binks. Fein.
Einzig die Wartezeit stört ein bisschen, ist aber besser als gar keine Serie.
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (5. August 2008, 17:32)

Kit Fisto91

unregistriert

15

Dienstag, 5. August 2008, 19:41

schade ist natürlich, da es keinen charakter aus den filmen gibt, wird es auch keine jedi/sith und dadurch keine ls-duelle geben=(

meine hoffnung ist dass einer der jedi der die order 66 überlebt hat in der serie auftritt denn ein sw ganz ohne die macht wäre doch iwie seltsam

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 5. August 2008, 20:46

Zitat

Original von Kit Fisto91
schade ist natürlich, da es keinen charakter aus den filmen gibt, wird es auch keine jedi/sith und dadurch keine ls-duelle geben=(

meine hoffnung ist dass einer der jedi der die order 66 überlebt hat in der serie auftritt denn ein sw ganz ohne die macht wäre doch iwie seltsam

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber das wird ziemlich sicher nicht passieren. Zum jetzigen Zeitpunkt (es kann sich immer etwas ändern, aber in diesem Fall ist das unwahrscheinlich) ist das einfach nicht der Stil der Realserie, es geht ja genau darum, zu zeigen, dass es mehr als Jedi und Sith gibt. Und ganz ehrlich: Geschichten über Jedi, die Order 66 überleben, gibt es bereits in Mengen. ;)

17

Dienstag, 5. August 2008, 22:34

Mein Tipp: Die Serie läuft ab 2011 auf Disneys ABC, als Nachfolger von Lost (endet 2010). Wäre für Disney eigentlich optimal, da in deren Themenparks Star Wars auch schon vertreten ist und man dann auch gleich die Star Tours Attraktionen mit einem neuen Film bestücken könnte (auf Basis der Serie). Außerdem gibt es Pläne, den Star Wars-Bereich in den Disney Studios Orlando auszuweiten. ABC hätte andererseits eine Starke Marke als Nachfolger ihrer Erfolgsserie Lost. Würde also irgendwie alles zusammen passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knubbel« (5. August 2008, 22:40)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. September 2008, 12:45

Realserie: Lucas in Sydney, Orchester schon gebucht?

Realserie: Lucas in Sydney, Orchester schon gebucht?
Mittwoch, den 10. September 2008 um 12:44 Uhr von Aaron

Nachdem von der Realserie lange nichts zu hören war, sind selbst lauwarme Berichte eine nette Abwechslung. In diesem Sinne folgen nun zwei Lokalmeldungen lauwarmster Art: :-)

Ein Beben erschütterte [letzte Woche] die Macht, als ein Mann, der eine große Ähnlichkeit zu Krieg der Sterne-Erfinder George Lucas aufwies, in einem Café in Surry Hills, einem Vorort von Sydney entdeckt wurde.

Unserem Informanten zufolge hatte Lucas eine Tasche dabei und sah aus, als sei er gerade vom Flughafen gekommen. Lucas war bereits häufiger in Sydney. In den letzten Jahren verbrachte er hier mehrere Monate, als er Episode II und III der Krieg der Sterne-Filme in den Fox Studios drehte.

Die Autoren haben inzwischen mit der Arbeit an einer Krieg der Sterne-Realserie begonnen, die in den Moore Park Studios gedreht werden soll, also könnte Lucas hier sein, um ihnen einen Überraschungsbesuch abzustatten. [...]

Quelle

Oder halt auch einen ganz normalen Besuch... :-?
Meldung Nr. 2 betrifft die Musik der Realserie:

Der Krieg der Sterne erreicht Western Australia
Die Musik für eine große Fernsehserie der beliebten Weltraumoper wird in Perth [der Hauptstadt des australischen Bundesstaates Western Australia] von einem örtlichen Orchester eingespielt.

Die Verantwortlichen hinter dem Projekt hüllen sich in Schweigen, doch wir haben erfahren, daß die Zusammenarbeit im November bekanntgegeben werden wird. Der weltbekannte Tontechniker Malcolm Luker ist die treibende Kraft hinter dem Projekt. Luker hat an zahlreichen Hollywood-Produktionen wie Shrek der Dritte, Team America und Black Hawk Down mitgewirkt.

"Was Krieg der Sterne-Bekanntmachungen angeht, müßten diese von Lucasfilm kommen.", erklärte er. "Es steht uns nicht frei, darüber im Moment zu sprechen."

Unseren Recherchen zufolge, sind die Pläne für die Krieg der Sterne-Kooperation schon weit vorangeschritten. Lukers Firma Rook Park hat eine große Finanzspritze durch die Landesregierung erhalten.

Ein Sprecher für den verantwortlichen Wirtschaftsminister Fran Logan erklärte, die Regierung habe darauf hingearbeitet, ein Ton- und Aufnahmestudio in Western Australia aufzubauen.

"Die Regierung hat ein Förderprogramm in Höhe von bis zu 300.000 AU $ bewilligt.", sagte der Sprecher.

Lukers Musiker sind das Western Australia-Philharmonieorchester, ein Ensemble aus etwa einem halben Dutzend örtlicher Musiker und 50 weiteren aus dem gesamten Bundesstaat.

Sie werden die Musik für die Krieg der Sterne-Serie entweder in dem neuen Studio einspielen, das mit Landesmitteln entsteht, oder im Studio des australischen Senders ABC in East Perth.

Luker erklärte, die Landesmittel würden für den Kauf von Mikrophonständern, Kopfhörern und Lampfen für das Studio verwendet, das in Mt Lawley entstehen soll.

Die Fernsehserie, die bis zu 400 halbstündige Folgen umfassen könnte, wird in den Fox Studios in Sydney produziert. Luker erklärte, die Philharmonie würde für gewöhnlich dasselbe Ensemble einsetzen.

"Wir haben gerade erst Der Mann, der niemals lebte mit Russell Crowe und Leonardo Di Caprio fertiggestellt, der im Oktober herauskommen soll." erzählt Luker.
"Und wir haben Anfang des Jahres The Taking of Pelham 123 mit John Travolta und Denzel Washington gemacht." Als Luker versuchte, das Projekt ins Rollen zu bringen, trat er zunächst an das Western Australia-Symphonieorchester heran, um die Krieg der Sterne-Musik aufzunehmen.

"Man ist auf uns zugekommen, aber wir hatten keine Zeit dafür.", erklärt der Orchesterleister Keith Venning.
"Wir sind mit unserem eigenen Programm aus Opern-, Ballett- und Konzertauftritten voll ausgelastet."

Mehr über diese "aufregende Neuigkeit" ;-) dann vielleicht im November. :-)

19

Mittwoch, 10. September 2008, 13:11

Bis zu 400 halbstündige Folgen? Ich hoffe doch eher, daß bis zu 200 ganzstündige Folgen gemeint sind, denn halbe Stunden sind eigentlich das typische Format für Sitcoms (z.B. "King of Queens") und Animationsserien (siehe auch "The Clone Wars").
Dramatische Serien laufen eine Stunde, weil sonst ja die Zeit zu knapp ist, um eine komplexe dramatische Story zu erzählen (wie "Lost", "Heroes" oder die "Star Trek" Serien). Es wurde ja auch bisher immer von einer halbstündigen Animations- und einer ganzstündigen Realserie gesprochen, deshalb gehe ich mal davon aus, daß sich bei dieser neuen Meldung jemand vertan hat.
Wenn es wirklich bis zu 200 ganzstündige Folgen werden könnten, wäre das ja ungefähr der Umfang von "Stargate", was ja mit 10 Staffeln die bisher langlebigste SF-Serie ist.
(Natürlich meine ich bei allen Zeitangaben die "Fernsehzeit" inklusive Werbung.)
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. September 2008, 14:47

@Sebi-Wan: Ich glaube nicht, dass irgendwelche Tontechniker oder Musiker irgendwas Ernsthaftes über die Folgen- und Serienlänge sagen können, deswegen zweifle ich das ebenfalls stark an.

Wenn die Aussagen stimmen, bin ich froh, dass man für die Musik der Serie ein ganzes Orchester verwenden will. Allerdings hat man anscheinend nicht das erstbeste Orchester, das WASO, bekommen, sondern das WA Philharmonieorchester, über deren Qualität ich im Netz nichts finde.... (dürften aber nicht die Nr. 1 sein...)

Wir werden ja sehen, was sich da als wahr herausstellt, ich kann nicht wirklich glauben, dass das WASO bis 2011 ausgebucht ist.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. September 2008, 15:25

Nichts für ungut, aber es gibt sehr viele sehr gute Orchester... und Filmmusik ist oft nicht wirklich anspruchsvoll für Musiker. Orchester, die in der "ernsten Musik" zuhause sind, spielen Filmmusik mit links.

Das ist nicht der Musikverein aus Hintertupfingen (das sage ich nicht herabwertend, das sage ich als Dirigent eines Musikvereins), das ist ein Orchester, das für Hollywood-Produktionen offenbar schon öfter Werke eingespielt hat.

Lustlose Einspielungen von Nr. 1en sind im Zweifel schlechter als engagierte Einspielungen der "zweiten Garnitur". Und ich habe Zweifel, dass man die so nennen kann... ;)

Nicht jedes Orchester spielt Filmmusik, bzw. möchte Filmmusik spielen... Und dass Kalender von Orchestern schon Jahre im voraus stehen, ist nichts Ungewöhnliches.

Nörgeln können wir, nachdem wir die Musik gehört haben... Einigen wir uns darauf? ;)

EDIT: Dass das hier alles nur Meldungen aus Lokalmedien sind, sollte klar sein! Nur Gerüchte...

Solo13

Community-Mitglied

• »Solo13« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. September 2008, 17:14

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Wenn die Aussagen stimmen, bin ich froh, dass man für die Musik der Serie ein ganzes Orchester verwenden will. Allerdings hat man anscheinend nicht das erstbeste Orchester, das WASO, bekommen, sondern das WA Philharmonieorchester, über deren Qualität ich im Netz nichts finde.... (dürften aber nicht die Nr. 1 sein...)

Die Nr. 1 ist meiner Meinung nach das "London Symphonie Orchester" :D.
:yoda Vertraue der Macht des Saftes! :yoda

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. September 2008, 17:45

@JM-Talon: Wusste gar nicht, dass du ein Dirigent bist.... :)

Zitat

Orchester, die in der "ernsten Musik" zuhause sind, spielen Filmmusik mit links.

Trotzdem gibt's da eindeutig Qualitätsunterschiede, allerdings auf einem hohen Level.
Im einem Punkt hab' ich allerdings keine Zweifel:
Das Orchester wird schon seine Qualität haben, auch wenn sie nicht die Nr. 1 (auch nicht in der Filmmusik) sind, da es sich ja um die Musik zu einer Serie handelt, und das tun sich nicht viele Orchester an. Von daher reicht die australische Nr. 2 vermutlich auch.

Zitat

Nörgeln können wir, nachdem wir die Musik gehört haben... Einigen wir uns darauf?

Klar. ;)

Zitat

Die Nr. 1 ist meiner Meinung nach das "London Symphonie Orchester" .

Das ist aber weder in Australien noch für so ein Projekt zu haben. Ist immerhin eines der Top10-Orchester der Welt.... ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

24

Mittwoch, 10. September 2008, 17:51

@Sebi-Wan:

GL hat ja in einem Interview schon deutlich gemacht, dass die Serie eine Länge hat wie andere Serien, er nannte z.B. Law & Order, also etwa 1 Stunde. In dem Punkt würde ich dem Orchester weniger vertrauen, als GL.

Die Musik wird hoffentlich wieder ihren Weg zur Klassischen Musik in Anlehnung an die Originaltitel der OT finden und weg von der Musik von Clone Wars. Die Musik passt zwar einigermaßen in die Klonkriege und hat auch so ihre Höhepunkte, aber sie passt nicht zu "finsteren Zeiten".
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (10. September 2008, 17:52)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. September 2008, 18:01

Also das finde ich ja schon mal sehr gut das Klassische Musik verwendet wird, die Musik aus TCW gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Und was die Zeitangaben angeht ... da warte ich ab bis vertrauenswürdiger Quellen auftauchen bzw die Serie schon weiter in Entwicklung ist, so das man da schon eher informationen kriegt die auch stimmen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

26

Donnerstag, 11. September 2008, 01:00

Irgendwelche Aussagen zum genauen Format der Serie (Laenge etc.) sollte man in einem so fruehen Stadium nicht allzu ernst nehmen. Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Folgen in einem 1 Stunden Rahmen laufen werden.

Ich freue mich immer ueber irgendwelche Neuigkeiten zur Realserie, und hoffe nach wie vor, dass Boba Fett eine Hauptrolle spielen wird. Aber es wird wohl noch lange dauern, bis die Serie ihre Premiere feiert, sehr lange.

Im Moment aber laeuft bei uns in den USA, in etwa 3 Wochen die Premiere der Clone Wars Serie, die ich mir mit Sicherheit ansehen werde.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 29. Mai 2009, 19:58

Vorproduktion läuft, Produktion soll "bald" beginnen

Vorproduktion läuft, Produktion soll "bald" beginnen
Freitag, den 29. Mai 2009 um 19:56 Uhr von Aaron

Da unsere französischen SWU-Kollegen nichts besseres mit ihrer Zeit zu tun hatten - ihre Erklärung, nicht unsere ;-) -, haben sie sich auf die Suche nach Informationen zur Realserie gemacht, und das erstaunlicherweise sogar mit etwas Erfolg. Denn wie StarWars-Universe.com jetzt berichtet, ist die Realserie auf den Seiten der australischen Filmagentur bereits gelistet.

Titel: Star Wars
Kategorie: Serie, Drama
Genre / Thema: Science-Fiction
Produktionsfirma: Lucasfilm Limited
Länge: 100 x 60 Minuten
Inhalt: -
Status: Vorproduktion
Drehort: New South Wales [Anm. d. Red.: Also Sydney]

Und es gibt noch ein ganz klein bisschen mehr. Auf Anfrage von StarWars-Universe - bei wem ist nicht ganz klar, wir vermuten mal bei der Filmagentur - , wurde erklärt: "Wir erwarten, dass die Produktion der Krieg der Sterne-Serie bald anläuft. Wie Sie sicher verstehen werden, können sich die Dinge in der Filmindustrie aber täglich ändern. Deshalb empfehlen wir, dass Sie direkt mit Lucasfilm in Kontakt treten."
Gesagt, getan, wenn auch mit dem zu erwartenden Ergebnis, denn von Lucasfilm-Seite hieß es: "Für Bekanntmachungen, liegt die Realserie liegt noch zu weit in der Zukunft. Zögern Sie aber nicht, wieder mit uns in Kontakt zu treten!"

Tjoa, eine Liste mit Schauspielern und ihren Rollen wäre vermutlich auch etwas zuviel erwartet gewesen. Trotzdem: Das Projekt lebt. Angesichts des Zusammenbruchs der Wirtschaftwelt wie wir sie kennen keine ganz so schlechte Nachricht. ;-)

Tenk87

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 29. Mai 2009, 21:05

Nette News, habe mich vor 1-2 Tagen auch gefragt wann wir mal wieder was neues zur Realserie hören.... irgendwas kleines zumindestens.

Vorproduktion kann einiges bedeuten.... Charakterdesigns und solche sachen... obwohl nichtmal. Ich glaube da gehts zurzeit noch hauptsächlich um das rein "geschäftliche"... organisation usw.

Naja das warten kann weiter gehen ;)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 29. Mai 2009, 21:20

Äh... ja, toll, die von der australischen Filmagentur wissen also genau dasselbe wie wir Fans... Da das ganze in einem offiziellen Bericht erwähnt wird könnte allerdings ein Hinweis sein, dass hinter den Kulissen schon konkretere Pläne vorliegen, als sie der Öffentlichkeit preisgeben wollen. So ist das die tausendste Wiederholung der Fakten, die über die Realserie vorliegen, naja, wenigstens merkt man es sich so besser.... ;)

Hoffentlich ist denen noch öfters langweilig, könnte interessante Informationen hervorbringen. (bei mir wäre Langeweile eher sehr, sehr kontraproduktiv ;) )
"Ihr Womp-Ratten!!"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 29. Mai 2009, 21:38

Neu ist zumindest, dass das Studio in Sydney fest gebucht zu sein scheint, denn sonst würde die Agentur kaum NSW als Drehort angeben. Und Studio heißt für mich wiederum: Irgendwer arbeitet dort schon. Das müssen noch lange keine Bühnenbildner sein, aber vielleicht gibt's zumindest schon einmal ein Produktionsbüro, was wiederum bedeuten könnte, dass McCallum schon dort war... Und so kommt man von Nix zu viel Möglichem (und nicht sehr viel Wahrscheinlichem :D).
Egal, es ist ein Lebenszeichen, und das allein ist doch schon einmal was. Was ich nicht so ganz verstehe, ist, wieso Lucasfilm nicht zumindest auf ganz, ganz niedrigem Niveau etwas Berichterstattung betreibt. Die Ankündigung der Serie ist jetzt fast punktgenau 4 Jahre alt, da könnte man doch vielleicht wenigstens alle 3 Monate im Prequel-Update-Sinne Miniinformationen raushauen. Und wenn's ein Bild von Georgies Schreibtisch ist, auf dem man wirklich gar nichts erkennen kann, völlig wurscht. ;) Ich nehme sogar das Bild einer echten Realserien-Bluescreen. :P
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo