Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 14:34

Mega-Gerücht: Kampf der Studios um die Realserie hat begonnen

Mega-Gerücht: Kampf der Studios um die Realserie hat begonnen
Samstag, den 18. August 2007 um 14:32 Uhr von JM-Talon

Es ist noch sehr weit bis zur Realserie und auf die Frage, ob es denn schon Verhandlungen mit Fernsehsendern und Konzernen gäbe, welche die Serien ausstrahlen, hat man bisher immer nur sehr zurückhaltend reagiert. Hinter den Kulissen scheint es aber schon recht wild zuzugehen, während Steve Sansweet und Rick McCallum auf den diversen Conventions berichten, dass es nichts zu berichten gibt. Nun schreibt Jim Hill, ein Kenner der Disney-Szene und von verschiedenen Quellen als vertrauenswürdig eingestuft, in seinem Blog über Disneys Bemühungen, mit Lucasfilm ins Geschäft zu kommen und eine gigantische Vermarktungsstrategie in Stellung zu bringen, die die Serie pushen soll.

Es folgen Passagen des Artikels - zunächst geht es um die Attraktionen von Disneys Park...

"Wir werden noch etwas warten müssen, bis 'Disneys Hollywood Studios' mit ihrem neuen 'Lands'-Szenario weiter sind (das heißt, dass bestimmte Gebiete des Themenparks bestimmten Playhouse Disney-Charakteren gewidmet werden, aber auch Pixars Filmen, den Muppets und George Lucas Filme & Fernsehshows)."

Bedeutet das, dass in Sachen Lucas weitere Attraktionen in Disneys Hollywood Studios geplant sind?

"Ja, es werden aktuell in der Tat Pläne entwickelt, wonach George Lucas Präsenz in 'Disneys Hollywood Studios' erweitert wird. Es soll praktisch eine Art 'Lucas Land' entstehen, das sich vom Indiana Jones Adventure Outpost bis hin zu den Tatooine Traders erstreckt."

"Momentan ist Star Tours 2.0 der Motor, der diesen Plan vorantreibt. Darunter wird eine brandneue 3D-Film-Fahrattraktion ebenso wie Elemente aus Disneys Livinig Character Initiative sein. Diese Neugestaltung wird im Jahr 2008 offiziell angekündigt und 2009 das Licht der Welt erblicken. Genau passend zum 20. Geburtstag des Parks." (...)

"Wo wir gerade über das 'Indiana Jones Epic Stunt Spectacular' sprechen... Es hat Berichten zufolge Gespräche zwischen Disney und Lucas gegeben, dass eine oder zwei Szenen aus der mittlerweile 18 Jahre alten Stuntshow herausgenommen und das alte Material dann durch brandneue Sequenzen ersetzt werden soll, die auf erinnerungswerte Momente aus Indiana Jones IV basieren, der gerade gedreht wird."

Hill schränkt dann seine Worte etwas ein. (...) "Also nur weil Disney und Lucas nun Berichten zufolge darüber reden, Szenen aus Indiana Jones IV für die Theme Park Stunt Show zu verwenden, heißt das nicht, dass das tatsächlich dieses Mal passieren wird."

Was aber ihm zufolge auch nicht heißen soll, dass es nicht passiert. Soweit das Gerede um die Freizeitparkaktivitäten, das hier nicht Hauptthema sein soll. Es folgt das eigentlich Interessante:

"Und wo wir gerade über Dinge reden, die nicht passieren könnten... Erinnert Ihr Euch an diese Live-Action-Serie, die Lucas in Arbeit hat? Ihr wisst schon: die Serie, wo mit den Dreharbeiten im Jahr 2008 begonnen werden soll? Nun, ratet mal, wer Berichten zufolge mit George in Verhandlungen steht, sich die Ausstrahlungsrechte für die Serie zu sichern?"

"Richtig geraten. Disney."

"Lasst mich betonen, dass diese Gespräche angeblich noch in einem sehr frühem Stadium sind. Viel wichtiger: es sind keine Entscheidungen - dafür oder dagegen - zum jetzigen Zeitpunkt gefallen. Aber was an diesen Verhandlungen so faszinierend ist, ist dass Lucas angeblich zu verhindern sucht, was mit seinem letzten Ausflug ins Fernsehen passierte: 'The Young Indiana Jones Chronicles'."

"Für die unter Euch, die sich nicht erinnern: Dieses hoch-profilierte Projekt feierte sein Debüt im März 1992 auf ABC. Und während 'Young Indy' für seine herausragenden Werte in der Produktion große Anerkennung erntete, hat dieses Edutainment-Programm zunächst nicht wirklich die Zuschauer begeistert. Das ist der Grund, warum die Produktion nach nur 44 gedrehten Folgen beendet wurde. Das waren nicht wirklich genug Folgen, um zu syndizieren (Anm. d. Red.: klickt auf den Link für weitere Infos, falls Ihr mit dem Wort nichts anfangen könnt). Was es nahezu unmöglich machte, dass George seine mehreren 10 Millionen Dollars wieder zurückbekommen konnte, die er angeblich in die Produktion dieses Programms gesteckt hat."

"Dieses Mal will Lucas Berichten zufolge 100 Episoden seiner neuen 'Star Wars'-basierten Fernsehserie drehen. Und zwar mit einem wohl durchdachten Blick auf eine massive Kapitalrendite durch DVD-Verkäufe und natürlich digitale Downloads von Einzelepisoden. Aber denkt daran, um eine so große Welle wie möglich mit diesem Programm zu erzeugen, benötigt George ein Netzwerk, das wirklich gewillt ist, sich hinter diese Show zu stellen."

"Und das ist (natürlich), wo Mickey ins Spiel kommt. So, wie ich das gehört habe, hat Disney angeboten, ihr komplettes Marketing hinter den Start dieser Live-Action-Star-Wars-Fernsehserie hineinzuwerfen. Schlüsselkomponenten dieses Planes beinhalten, die Besetzung der Serie bei den "Star Wars Weekends" im nächsten Jahr vorzustellen, ebenso wie die Zusicherung, erstklassige Sendetermine sowohl auf ABC als auch auf ABC Family sicherzustellen. Nur so kann diese Live-Action-Serie direkt vom Start ein so großes Publikum erreichen, wie eben möglich."

"Denkt daran, die Maus ist nicht der einzige Mediengigant, der momentan angeblich um Lucas herumschleicht. Nach meinem Wissen haben sich die Repräsentanten der News Corp ebenso mit Lucas getroffen und eine ähnlich ambitionierte Marketing-Kampagne aufgezeichnet. Und zwar mit sowohl Fox als auch FX als mögliche Distributionskanäle für diese neue Star-Wars-Show - mit beiden."

"'Also wer wird schließlich die Oberhand behalten?', fragt ihr. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir nicht einmal sicher, ob es Lucas selbst weiß. Was mir Insider von ILM sagten ist, dass George noch Monate davon entfernt sei, eine endgültige Entscheidung zu treffen, wer seine Show ausstrahlen darf, angesichts der Produktion von Indiana Jones IV, die so viel seiner Zeit in diesen Tagen in Anspruch nimmt. Ganz zu schweigen von den ganzen Drehbüchern, die für den Start der Dreharbeiten im kommenden Jahr fertiggestellt werden müssen."

"Aber Disney-Offizielle... Nun, sie hoffen dass - wenn die Visionäre mit Star Tours 2.0 ein richtig gutes Projekt abliefern - Mickey zurück in die Gunst von George Lucas gerät. Das ist der Grund, warum Ihr die Firma aktuell seht, wie sie in diesen Tagen so viele Leistungen in das Gebiet von Disneys Hollywood Studios 'Star Tours'-basierter Attraktion stecken. Als wenn sie die dauerhafte Version der 'Jedi Academy'-Bühne bauen würden."

Frei nach Yoda: "Begonnen der Kampf der Konzerne hat..." Die Fans darf es freuen: sollte sich das alles bewahrheiten, ist es für die Serie ein riesiger Erfolg. Sie kann dann auf einer riesigen Bühne beweisen, was in ihr steckt. Wenn es schief geht, liegt es dann jedenfalls nicht an mangelnder Aufmerksamkeit der Konzerne. Wir bewegen uns langsam aber sicher wieder auf einen Hype zu... Denn 2008 ist nicht mehr weit. Dann sollten den großmundigen Ankündigungen seit Mai 2005 endlich Taten folgen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2007, 14:58

Welches Studio George nimmt, ist mir eigentlich egal, aber wenn sich die Konzerne schon um die Rechte streiten, heißt das, dass sie wirklich nächstes Jahr Drehen werden! :woohoo :woohoo :woohoo
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (18. August 2007, 14:58)

YunYuuzhan

unregistriert

3

Samstag, 18. August 2007, 15:40

RE: Mega-Gerücht: Kampf der Studios um die Realserie hat begonnen

naja so ganz egal wirds nich sein für welchen konzern er sich entscheidet.....

ich persönlich wäre für disney...

fox und diverse andere sind mir persönlich nicht so genehm.. hab da schon schlechte erfahrungen anderer serien gegenüber gehabt.

Meister Katarn

unregistriert

4

Samstag, 18. August 2007, 16:10

Ich bin überrascht, dass GL wirklich in Betracht zieht, die Serie über Disney ausstrahlen zu lassen. Immerhin äußerte er sich in der Vergangenheit zum Thema Disney auch nicht gerade wohlwollend.
Abgesehen davon: Disney?!? Bambi, Nemo, sprechende Autos?!? Und wenn ich dann schon "erstklassige Sendetermine sowohl auf ABC als auch auf ABC Family" höre... :rolleyes:
Was ist aus der angekündigten düsteren, harten, epischen Serie geworden??? Oder besser gesagt, was wird daraus werden???

YunYuuzhan

unregistriert

5

Samstag, 18. August 2007, 16:30

mal von den klassischen filmprojekten von disney abgesehen.. denke ich ,dass disney mit star wars eher.. naja wie soll ich sagen .. liebevoll (?!) umgeht als FOX.. Meine Schwester studiert in den Staaten und wenn ich dann da die Serien im US-Fernsehen sehe und wie sie vermarktet werden.. naja dann lieber Disney..

Meister Katarn

unregistriert

6

Samstag, 18. August 2007, 16:44

@ YunYuuzhan:
Wie kommst Du auf die Idee, dass ausgerechnet Disney mit der Vermarktung von SW besser oder vorsichtiger umgehen würde als andere Sender?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (18. August 2007, 16:45)

YunYuuzhan

unregistriert

7

Samstag, 18. August 2007, 16:49

naja also wenn ich mir jetzt die Sendungen hier in Deutschland anschaue die auch in den Staaten laufen / liefen

die Sendungen werden markttechnisch dermaßen ausgeschlachtet, dass ich befürchten muss dann irgendwann wimmernd vor den Überresten der Star Wars Serie zu stehen..

Auch wenn die heimischen Sender das alles handhaben..

Die Serien werden in den Staaten für den US-Bürger maßgeschneidert, und selbst wenn wir mal meine negative Meinung der USA ausklammern, finde ich einiges was aus den Staaten kommt für europäische Verhältnisse zu platt...

die USA die es zu "A New Hope" mal gab vermisse ich wirklich, aber die meisten Filme / Serien die aktuell dort produziert werden kann ich gezielt wegschalten...

und mit fluch der karibik hat disney auch bewiesen dass sie filme produzieren können die man als nicht nur "putzig" bezeichnen kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YunYuuzhan« (18. August 2007, 16:50)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. August 2007, 16:50

Zitat

Ich bin überrascht, dass GL wirklich in Betracht zieht, die Serie über Disney ausstrahlen zu lassen. Immerhin äußerte er sich in der Vergangenheit zum Thema Disney auch nicht gerade wohlwollend.
Abgesehen davon: Disney?!? Bambi, Nemo, sprechende Autos?!? Und wenn ich dann schon "erstklassige Sendetermine sowohl auf ABC als auch auf ABC Family" höre... :rolleyes:
Was ist aus der angekündigten düsteren, harten, epischen Serie geworden??? Oder besser gesagt, was wird daraus werden???

Wie immer: nicht wertend gemeint... Niemand muss sich auf den Schlips getreten fühlen. Alles in Butter...

Ich weiß nichts über Disney-kritische Aussagen von Lucas. Das soll nicht heißen, dass es sie nicht gibt, aber ich habe bisher nichts dergleichen gehört. Was ich allerdings weiß ist, dass Star Wars und Disney seit Jahren miteinander zu tun haben. Siehe die Star-Wars-Weekends in Disneyland, über die StarWars.com sehr ausführlich berichtet, siehe die Sonderfiguren (Merchandise) von Star Tours-Droiden usw. Dann kommt dazu, dass Disney Pixar geschluckt hat. Pixar wiederum hat Steve Jobs (Apple) gehört, das dieser wiederum von Lucas gekauft hat.

Das sind interessante Bande: das alles zusammengenommen passt ziemlich gut zusammen: das sind die Personen, die einander sehr gut gebrauchen können: Steve Jobs kann mit den Downloads iTunes pushen, das ohnehin schon brummt - und mich würde nicht wundern, wenn ganz nebenbei eine Distribution der Serie auch via StarWars.com laufen wird. Disney kann dem hauseigenen Sender (ABC = Disney) einen Knaller verpassen. Lucas bekommt einen Top-Sender mit Sahne-Sendeplatz, um die Serie für ein breites Publikum bekannt zu machen, was Voraussetzung ist, viele Staffeln drehen zu können und mit DVDs und Downloads kräftig Kasse zu machen, was wiederum für uns Fans wichtig ist, denn nur wenn die Kohle stimmt, werden wir viele Folgen erleben. Auch wenn den Fans alle 10 Minuten erzählt wird, dass die nur für Fans arbeiten und wie toll sie sind, es geht um Geld. Und nur darum.

Wer bei Disney an Bambi und Nemo denkt, der denkt meiner Meinung nach nicht weit genug. Mal abgesehen von Disney-Filmen wie Pirates of the Carribean ist es einfach so, dass Disney ein riesen Konzern ist - ABC gehört Disney und da laufen aktuell Serien wie Desperate Housewives, Lost, Grey's Anatomy usw. usw. Klingt nicht wirklich nach Bambi, oder?

Anhand der Senderwahl (die ja im übrigen überhaupt noch nicht stattgefunden hat - das sind nur Gerüchte über GESPRÄCHE...) jetzt auf den Stil und den Inhalt der Serie zu schließen, halte ich für totalen Blödsinn. Da wird sich Lucas sicherlich nicht reinreden lassen. Und da jetzt wieder die SW-Fan-Standard-Miesmache raushängen zu lassen, ist irgendwo nicht angebracht, oder?

YunYuuzhan

unregistriert

9

Samstag, 18. August 2007, 16:58

Mit Fox und der News Corporation hätte man auch n guten Sendeplatz und ein breites Spektrum an Zuschauern..

wenn ich mir allerdings das Repertoire beider Konzerne anschaue.. ist mir Disney nach wie vor lieber...

bei Fox fallen mir spontan wenig gute Serien ein..Akte X .. Simpsons..Futurama..

beim rest handelt es sich um sitcoms und realityshows..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YunYuuzhan« (18. August 2007, 16:58)

10

Samstag, 18. August 2007, 18:11

Wie gesagt, es handelt sich nur um GERÜCHTE ÜBER GESPRÄCHE!

@Meister Katarn:
Du hast geschrieben "Hinzu kommt, dass die Verantwortlichen bei Fox, verglichen mit den Typen bei Disney, um einiges "menschlicher" sind, wenn sowas bei Firmenbossen überhaupt möglich ist..."

Also dann scheinst du ja mehr zu wissen als wir alle hier, wenn du die Verantwortlichen sowohl bei Fox als auch Disney so gut kennst, dass du so eine Abschätzung abgeben kannst.......

Kaero

P.S.: Bin immer wieder erstaunt, wie sofort wieder hier einige die Pessimisten-Brille aufsetzen. *tztzttz*

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Samstag, 18. August 2007, 21:48

Dieser Thread wurde von vom Thema abweichenden Kommentaren befreit. Es geht hier nicht darum, wer hier welchen Sender wie findet, weil er bestimmte Serien im Programm hat oder auch nicht.

Es geht hier doch nur um eine Sache:

Es gibt offensichtlich Interesse von Studios an der Realserie. Das ist eine sehr gute Nachricht. Alles andere ist weit weg. Wen juckt das Angebot der Sender aktuell? Was haben wir Fans damit zu kriegen?

Einige Personen hier fehlt offensichtlich das Verständnis für Wirtschaft. Löst Euch von Euren Disney-Vorstellungen, löst Euch von den Bambi-DVDs, löst Euch von Schneewittchen und den sieben Zwergen, von der Schönen und dem Biest. Disney gehört mit ABC einer der mächtigsten Sender in den USA. Darum geht es.

Es ist traurig, dass hier so gut wie niemand im Thread auch nur einen Hauch Verständnis dafür aufbringt, dass zwischen der Disney-Gruppe und Lucasfilm seit Jahren eine intensive Geschäftsbeziehung besteht, die auch fortgesetzt werden soll...

Und das ist eine sehr positive Nachricht - denn bisher hat es keinen Ton über die potentielle TV-Vermarktung gegeben. Die Gerüchte hier sind ein erstes Lebenszeichen, dass die Serie auf großes Interesse bei den Networks stößt. Darum geht es hier.

YunYuuzhan

unregistriert

12

Sonntag, 19. August 2007, 11:22

so ganz weichen wir nun auch vom thema nicht ab.

- Zwischen 20th Century Fox und Lucasfilm besteht genauso eine geschäftliche Beziehung wie zwischen Disney und Lucasfilm

- 20th Century Fox gehört zur News Corporation, einem der größten Medienmogule wenn ich mich nicht irre.

- Die Beziehungen zwischen Disney bleiben auch bei einem Vertrag mit FOX beständig

- Dass Star Wars / Realserie eine große Resonanz bei Studios und Publikum erhält war unbestritten, immerhin ist Star Wars das finanziell erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten

- Die Tatsache dass der Kampf um die Studios begonnen hat, lässt darauf schließen wie weit Lucasfilm mit den Vorbereitungen sind und für wann evtl. die Dreharbeiten zu erwarten sind. Viel größer dürfte aber die Sorge um die Umsetzung sein. Ich kann mir vorstellen dass viele andere außer mir auch befürchten ,die Realserie könnte im Stil von Young Indiana Jones veröffentlicht werden.

Meister Katarn

unregistriert

13

Sonntag, 19. August 2007, 11:39

Zitat

Original von YunYuuzhan
Ich kann mir vorstellen dass viele andere außer mir auch befürchten ,die Realserie könnte im Stil von Young Indiana Jones veröffentlicht werden.

Oder im Stil von TPM, wie ich in meinem gelöschten Post anmerkte...

@ JM-Talon:
Es ist ja schön und gut, wenn Disney einen Vertrag mit Lucasfilm abschließt, bei dem so viele Parteien einen wirtschaftlichen Gewinn erzielen. Das habe ich auch gar nicht nicht bestritten.
Aber nur weil die Verantwortlichen mit dem Vertrag zufrieden sind und durch diesen jede Menge Kohle scheffeln, heißt das noch lange nicht, dass es für die Fans ebenfalls gut ist. Denn gerade bei Franchises mit der Hauptzielgruppe "Kinder" kann zu Gunsten von hohen Zuschauerzahlen und Merchandisingverkäufen so einiges Schief gehen (s. Batman & Robin oder TPM).

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. August 2007, 11:43

Zitat

Aber nur weil die Verantwortlichen mit dem Vertrag zufrieden sind und durch diesen jede Menge Kohle scheffeln, heißt das noch lange nicht, dass es für die Fans ebenfalls gut ist. Denn gerade bei Franchises mit der Hauptzielgruppe "Kinder" kann zu Gunsten von hohen Zuschauerzahlen und Merchandisingverkäufen so einiges Schief gehen (s. Batman & Robin oder TPM).

====================>

Zitat

Löst Euch von Euren Disney-Vorstellungen, löst Euch von den Bambi-DVDs, löst Euch von Schneewittchen und den sieben Zwergen, von der Schönen und dem Biest. Disney gehört mit ABC einer der mächtigsten Sender in den USA. Darum geht es.
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

15

Sonntag, 19. August 2007, 11:51

Zitat

Aber nur weil die Verantwortlichen mit dem Vertrag zufrieden sind und durch diesen jede Menge Kohle scheffeln, heißt das noch lange nicht, dass es für die Fans ebenfalls gut ist.

Ich schätze mal das wird denjenigen die mit diesen Verträgen Geld verdienen relativ egal sein. Immerhin müssen sie sich auch um das Überleben ihrer Firmen kümmern.
Wie JM-Talon schon sagte:

Zitat

Disney gehört mit ABC einer der mächtigsten Sender in den USA. Darum geht es.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen das sich die großen Networks für die Serie interessieren und sie in ihr Programm aufnehmen wollen. Und das beim jetzigen Produktionsstand, immerhin ist kaum etwas genaus über die einzelnen Episoen, Figuren usw. bekannt.
Ich bin ja mal gespannt wie sich die Sache in ein oder zwei Jehren entwickelt, sollte der Trend so weitergehen kann man sich jetzt schon freuen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

16

Sonntag, 19. August 2007, 12:02

Ein Sendeplatz bei ABC wäre natürlich schon ein Vorteil. Aber die Firmenpolitik bei Disney ist eigenartig. Disney ist bekannt, dem Konsumenten gegenüber herablassend zu sein und mäßige DVDs auf den Markt zu werfen (beides gilt vor allem für Disney Deutschland), dazu noch die Moralvorstellungen: Rauchen ist Tabu, hoffentlich darf dann in der SW Serie überhaupt noch gestorben werden, oder werden die Leute dann nur noch betäubt? ;) Naja, "LOST" läuft in den USA auch auf ABC, und da geht es oft alles andere als zimperlich zu. Dominic Monaghan beschwerte sich aber mal, er durfte seinen Drogenentzug nicht realistisch darstellen, eben weil die ABC zu Disney gehört.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (19. August 2007, 12:05)

17

Sonntag, 19. August 2007, 12:10

Übrigens, falls es noch nicht irgendwo gesagt wurde.

Rick McCallum hat auf der Celebration Europe Folgendes geäussert zur Real-Serie:

*Bis September-November 07 wollen sie alle Autoren an Bord geholt haben.

*Lucasfilm ist auch im Gespräch mit einigen Buch-Autoren (also EU), die Stories für die Serie schreiben sollen. Das wär natürlich sehr gut für die Continuity.

*Mit dem Casting wollen sie ca Juni 08 anfangen.

*Dreharbeiten sollen dann im Herbst 08 beginnen.

mfg
Kaero

18

Sonntag, 19. August 2007, 12:16

Also beste Beispiele für herausragende und vor allem nicht für Jugendliche geeignete Serien sind doch wohl LOST, Desperate Housewives oder auch Grey's Anatomy, in denen gestorben, geprügelt, geflucht wird und wo auch leichtbekleidete junge Frauen rumhüpfen. Alles nicht Disney-Standart - und doch alles bei ABC. Der Sender ist ja nicht der Cartoon-Ableger von Disney, würde mir also keine Sorgen machen, zumal Star Wars nun wirklich nicht den Brutalitäts- und Ekelfaktor von LOST oder auch Grey's Anatomy hat.

Meister Katarn

unregistriert

19

Sonntag, 19. August 2007, 12:16

Zitat

=============>

Zitat

Und das ist (natürlich), wo Mickey ins Spiel kommt. So, wie ich das gehört habe, hat Disney angeboten, ihr komplettes Marketing hinter den Start dieser Live-Action-Star-Wars-Fernsehserie hineinzuwerfen.

Wer viel wagt, der will (mit allen Mitteln) auch viel gewinnen.

Zitat

Aber was an diesen Verhandlungen so faszinierend ist, ist dass Lucas angeblich zu verhindern sucht, was mit seinem letzten Ausflug ins Fernsehen passierte: 'The Young Indiana Jones Chronicles'.

Für die unter Euch, die sich nicht erinnern: Dieses hoch-profilierte Projekt feierte sein Debüt im März 1992 auf ABC. Und während 'Young Indy' für seine herausragenden Werte in der Produktion große Anerkennung erntete, hat dieses Edutainment-Programm zunächst nicht wirklich die Zuschauer begeistert.

Auch hier sind zwei Fakten herauszulesen:
1. ABC ist kein Garant für hohe Einschaltquoten
2. GL hat sein Ding gemacht, scheiterte und "versucht nun zu verhindern, was mit seinem letzten Ausflug ins Fernsehen passierte", soll heißen, er beugt sich dem Sender zu Gunsten der Quoten.

Zitat

Original von MC Frodo
Also beste Beispiele für herausragende und vor allem nicht für Jugendliche geeignete Serien sind doch wohl LOST, Desperate Housewives oder auch Grey's Anatomy, in denen gestorben, geprügelt, geflucht wird und wo auch leichtbekleidete junge Frauen rumhüpfen. Alles nicht Disney-Standart - und doch alles bei ABC.

Genau!
Aber SW ist, wie ich nun schon oft erwähnte, für Firmen vor allem wegen der Hauptzielgruppe "Kinder" lukrativ, weshalb man GL wohl oder übel (be)drängen wird, die Serie kinderfreundlich zu gestalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Meister Katarn« (19. August 2007, 12:24)

20

Sonntag, 19. August 2007, 13:16

Hi!

Zunächst mal:

Die Hauptzielgruppe bei Star Wars waren, sind und werden immer die Kinder sein.

@Meister Katarn:
Lucas beugt sich sicher nicht dem Sender zugunsten der Quoten.
Lies dir mal den Bericht durch.

Zitat: "Dieses Mal will Lucas Berichten zufolge 100 Episoden seiner neuen 'Star Wars'-basierten Fernsehserie drehen. Und zwar mit einem wohl durchdachten Blick auf eine massive Kapitalrendite durch DVD-Verkäufe und natürlich digitale Downloads von Einzelepisoden."

Bei Young Indy gabs zwar Videos, aber keine DVDs. Und gerade Fernsehserien werden auf DVD sehr viel häufiger gekauft als früher auf VHS (und auf VHS sind nicht mal vergleichsweise so viele Serien rausgekommen als auf DVD, weil die Nachfrage auch nicht da war).

Und digitale Downloads gabs bei Indy natürlich auch nicht.

Warum sollte Lucas sich beugen bei einer Fernsehserie?
Wenn ers beim Kino nicht machte (und da gibts keine Alternativen), wird er es bei einer Serie erst recht nicht tun (denn da gibts Alternativen wie kostenpflichtige Downloads).

Ich finds einfach immer wieder traurig, dass sofort nach einem GERÜCHT (diesmal ein Gerücht über GESPRÄCHE) die Schwarzseher laut aufschreien (Lucas beugt sich Sender, Serie wird hoffentlich nicht wie TPM etc).

Leute, es ist inhaltlich nix, aber auch gar nix Wesentliches bekannt, ausser dass die Serie zwischen III und IV spielt, und hauptsächlich auf Nebencharaktere setzt.

mfg
Kaero

21

Sonntag, 19. August 2007, 15:43

Bei einigen Kommentaren hier frage ich mich echt, was einige da für eine Serie erwarten?
Wenn George Lucas sagt, die Serie werde düster, dann meint er damit sicher düster im Sinne von Episode 3 oder 5. Ich glaube kaum, dass er ein dreckig-brutales Action-Gemetzel machen möchte, bei dem literweise künstliches Blut spritzt.
Wer eine Serie erwartet, die zu hart für ABC ist, der wird auf jeden Fall enttäuscht werden. Egal, auf welchem Sender es am Ende laufen wird.

Zitat

Original von Meister Katarn

Davon habe ich noch nie gehört! Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, da seine Lizenzen weltweit in den Disney-Parks vertreten sind und er diese in seiner Freizeit wohl auch gerne besucht. Außerdem machen Lucas Firmen sehr viel für Disney und Pixar ist, wie JM-Talon ja bereits geschrieben hat, sogar aus einer Lucasfilm-Abteilung entsprungen.

Zitat

Original von Meister Katarn
Aber nur weil die Verantwortlichen mit dem Vertrag zufrieden sind und durch diesen jede Menge Kohle scheffeln, heißt das noch lange nicht, dass es für die Fans ebenfalls gut ist.

Und wie soll man mit einer Serie Geld verdienen, die den (meisten) Fans nicht gefällt?
Ich weiß z.B., dass man bei Lost sehr auf die Meinungen der Fans achtet. Da werden die Rollen beliebter Charaktere schon mal stark ausgebaut, oder unbeliebte kurzerhand aus der Serie raus geschrieben.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

22

Sonntag, 19. August 2007, 15:44

Zitat

Original von Kaero
Ich finds einfach immer wieder traurig, dass sofort nach einem GERÜCHT (diesmal ein Gerücht über GESPRÄCHE) die Schwarzseher laut aufschreien (Lucas beugt sich Sender, Serie wird hoffentlich nicht wie TPM etc).

Da hast Du was Wahres gesagt. Und das ist auch der Grund, warum ich mir dieses substanzlose Geschwaller auch nicht mehr ganz lange anhöre. Jedem seine Meinung. Ok. Wunderbar. Aber schlicht und ergreifend Quatsch zu verbreiten, hat mit eigener Meinung wenig zu tun. Erst recht nicht, wenn es immer und immer wieder wiederholt wird. Dass sich Lucas hier einem Sender beugt, davon kann nirgendwo die Rede sein. Die News gibt dazu überhaupt nichts her. Und ich sehe auch nicht ein, warum wir diese Hetzerei hier tolerieren sollen. Ich behandle das hier ab sofort als Spam, wenn das nochmal gesagt wird. Und zwar im Sinne der Forenregeln - mit allen Konsequenzen. Was sollen wir uns hier von einigen wenigen die Laune verderben lassen? Wird nicht passieren.

Wegen Deines Beitrags zur Celebration Europe: wir berichteten live von der CE, die entsprechenden News findest Du im Archiv.

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 21. August 2007, 10:19

ich finde es schon erst mal gut, dass die Sender Interesse habe, die Serie auszustrahlen, welcher Sender das dann macht, ist mir ziemlich egal, wichtig ist, dass die Serie kommt und dass sie vielleicht die Fragen, die zwische ep III und ep IV noch offen sind, klärt
und sie muß natürlich düster und hart sein , so wie die Zeit der imperialen Schreckensherrschaft war
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"