Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 18:57

TCW S02E21: R2 Come Home

20%

Sehr gut (1)

20%

Gut (1)

40%

Befriedigend (2)

0%

Ausreichend

20%

Mangelhaft (1)

0%

Ungenügend

Handlung:
Eine Bande von Kopfgeldjägern führt Anakin und Mace in eine tödliche Falle auf Vanqor. R2-D2 muss die Jedi warnen und seinen Weg zurück nach Coruscant erkämpfen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 20:08

The Clone Wars S02E21: R2-D2 Come Home

The Clone Wars S02E21: R2-D2 Come Home
Donnerstag, den 22. April 2010 um 20:07 Uhr von JM-Talon

Vom britischen Fernsehsender Sky stammen folgende neun Bilder aus der Folge R2 D2 Come Home. Die vorletzte Folge der zweiten Staffel läuft bereits am kommenden Wochenende in Großbritannien - in den USA wird sie am 30.4.2010 ausgestrahlt.

R2 D2 Come Home R2 D2 Come Home R2 D2 Come Home R2 D2 Come Home R2 D2 Come Home R2 D2 Come Home R2 D2 Come Home R2 D2 Come Home R2 D2 Come Home

Vielen Dank an Der Binksike für den Hinweis.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 12:34

Kommt es nur mir so vor oder waren die Bilder die man hier sieht im Trailer nicht etwas düsterer?
Abgesehen davon sehen die Bilder eigentlich recht gut aus und versprechen eine ähnlich aufgebaute, aber nach dem Trailer wohl etwas packendere, Folge als zuletzt.
Vor allem das vierte Bild ist im Hinterrund sehr detailliert, hoffentlich gibt es so/dadurch einen gewissen Kontrast zum eher trostlosen Vanquor.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 12:33

Ich hab die Folge gerade gesehen und fand sie irgendwie fad, und das obwohl diese Folge bei weitem nicht schlecht war.

Gut:

Die Grafik und Atmosphäre dieser Folge waren sehr gut gelungen und auch sehr düster. Die Stimmung, auch dank der vielen kleinen Details, innerhalb des brennenden Venator war wohl mit das beste was in dieser Staffel an Atmosphäre erschaffen gemacht wurde. Es sieht so aus als hätten die Macher gegen Ende der Staffel noch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.
Da stehe ich den bisherigen Ankündigungen zur dritten Staffel, die ja noch düsterer werden soll, durchaus positiv gegenüber. ;)

Boba Fett und die anderen Kopfgeldjäger passten, trotz oder gerade wegen, der Meinungsverschiedenheit(en) gut zusammen.

Die Story war auch stets logisch und allgemein gab es in dieser Folge eigentlich keine unlogischen Passagen, eine sehr erfreuliche Entwicklung die TCW in dieser Beziehung nimmt. ;)

Schlecht:

Die Hintergrundgeschichte war zwar recht nett, aber durch den Fokus auf R2 wirkte es schon beinahe so als hätte man versuchte zwei Geschichten in nur einer Folge zu erzählen. Dadurch verspielte man meiner Meinung nach einiges Potenzial mit dem man die düstere Atmosphäre des abgestürzten Schiffs und die Kopfgeldjäger besser nutzen hätte können.
Die Geschichte um R2 wirkte mir dagegen als zu seicht und kindgerecht, was man vor allem dann merkt als er die Kisten usw. auf die Kopfgeldjäger wirft oder am Ende die Nachricht von Anakin überbringen will und sich dann einen Kampf mit dem anderen Droiden liefert.
Hier wurde viel Potenzial für eine ernsthafte Folge verschenkt.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich das eigentlich, kaum Spannung aufkam. Anakin und Windu müssen überleben da sie in Ep. 3 tragende Rollen spielen. Dadurch ist klar dass sie nicht sterben können und R2 seine Mission erfolgreich beenden wird. Die vorhergehende Folge war zwar auch nicht sonderlich spannend, aber dort konnte man wenigstens noch etwas mit Boba und später den anderen Klonkindern in der Rettungskapsel mitfiebern.
In R2 come home fehlte das gänzlich, da alle wichtigen Figuren unsterblich sind und ohnehin in Ep. 3 vorkommen müssen.

Nur als R2 versuchte die Hyperraumringe zu erreichen kam etwas Spannung auf, aber ansonsten war diese Folge recht fad.

Als Note würde ich eine 2-3 geben, wobei ich eher zur 3 tendieren, da diese Folge zwar recht schön anzusehen ist aber die Hintergrundgeschichte für mich etwas zu seicht und unentschlossen war. Die jüngeren oder anspruchsloseren dürften dieser Folge aber wohl mehr abgewinnen können als ich. :P
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 11:46

Ich fand die Folge echt sch****.
Zuerst war sie ganz spannend, aber vier gute Kopfgeldjäger können eine kleine R2-Einheit nicht aufhalten, und dann kamen auch noch Ahsoka und Plo Koon, wie ich finde die schlechtesten Jedis der ganzen Galaxie.

Nächste Woche wird noch schlimmer, wenn Ahsoka und Plo Koon versuchen die Kopfgeldjäger platt zumachen.
Bäh!!!!!!

von mir eine 5-.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

6

Montag, 26. April 2010, 17:21

Ich mochte die Episode sehr
bei den positiven Punkten schließe ich mich Delta 1138 an,
Und ja die Episode war im R2 Teil seicht und kindgerecht, aber ich fands trotzdem klasse, hab mich phasenweise weggeschmissen als R2 die Kopfgeldjäger mit irgendwas beworfen hat und dann quasi "kicherte"
Ich finds schon ok R2 als Charakter der in allen 6 StarWars Filmen mitspielt mal nen Teil einer Episode in TCW zu widmen.
Was die mangelnde Spannung betrifft gebe ich Delta recht, aber das ist ein typisches Problem von TCW, dass viel zu oft Charaktere eingesetzt, deren weiteres Schicksal schon durch die Filme bekannt ist.
Allerdings werden unbekanntere Charaktere, mal abgesehen von Ahsoka nicht ausreichend etabliert.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2010, 07:01

Das Staffelfinale: R2 Come Home und Lethal Trackdown

Das Staffelfinale: R2 Come Home und Lethal Trackdown
Dienstag, den 27. April 2010 um 06:59 Uhr von JM-Talon

Die zweite Staffel von Star Wars: The Clone Wars verabschiedet sich am Freitag in den USA mit einer Doppelfolge. In der zugehörigen Pressemitteilung heißt es: Die Jedi-Ritter haben gegen Raumpiraten, Zombies, Gehirnwürmer, gigantische Monster und mehr gekämpft, alles während sie zugleich konfrontiert waren mit der jederzeit möglichen Bedrohung eines Angriffs der bösen Separatisten-Streitkräfte. Aber trotz all dem, was sie durchgemacht haben...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2010, 10:30

Die Stimme die am Funk Gerät mit Aura gesprochen hat, klang ja sehr Verdächtig nach einen Klonkrieger?

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 20:51

DarthSeraph: Das ist Bossk, welcher von Dee Bradly Baker gesprochen wird, der auch die Klone spricht.
Ich finde Hondos Büro eine nette Idee und das er dort die ganzen Rücksäcke und Droidenreste aufbewahrt. Naja ich kann auch verstehen, dass Hondo nicht nochmal Ärger mit den Jedis haben will.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

10

Freitag, 30. April 2010, 18:14

Ich fand R2 Come Home ganz nett, wobei es schade war , dass alle R2-Witze in diese Folge gequetscht wurden, die hätte man besser auf mehrere Folgen verteilen können, aber was solls :)

Der abgestürzte Venator sah sehr schön aus, und die Sounds der Slave I waren wie in den Filmen ziemlich cool. Die Kopfgeldjäger kamen glaubwürdig rüber, es kam sogar etwas Spannung auf, insgesamt eine gelungene Folge.

Ich bin gespannt auf die letzte..werd ja wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen, im Forum was über sie zu schreiben.. dann als Kommentar :)

Auch wenn ich eh immer mehr gelesen, als geschrieben habe, DANKE für die ganzen Jahre, in denen ihr das alles ermöglicht habt ;)