Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 18:49

TCW S02E20: Death Trap

33%

Sehr gut (2)

50%

Gut (3)

0%

Befriedigend

17%

Ausreichend (1)

0%

Mangelhaft

0%

Ungenügend

Handlung:
Ein kleiner Junge führt Krieg gegen die Jedi, die ihn zum Waisen gemacht haben, bitter und allein. Auf seinem Weg heuert er Hilfe einiger der tödlichsten Kopfgeldjäger an.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2010, 17:49

8 Bilder aus Death Trap

8 Bilder und ein Vorschauvideo aus Death Trap
Mittwoch, den 14. April 2010 um 17:47 Uhr von Aaron

Der britische Fernsehsender Sky hat 8 Bilder aus der The Clone Wars-Episode Death Trap veröffentlicht, die uns als Folge 20 erwartet, nachdem das Zillo zurückgeschlagen hat:Ein kleiner Junge führt Krieg gegen die Jedi-Ritter, die ihn zum verbitterten und vereinsamten Waisenkind gemacht haben. Zu diesem Zweck wirbt er einige der rücksichtslosesten und tödlichsten Kopfgeldjäger der Galaxis an. Wer sich nun fragt, wie dies...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

3

Mittwoch, 14. April 2010, 21:06

Ich würd sagen, die Bilder shen schon sher vielversprechend aus!
die Stroy wird der hamma, muss ich auf jeden Fall sehn!
aber wie kommt Boba Fett auf ein Schiff der Republik??? ?(

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 23:51

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus, sehr vielversprechend sogar. Ich glaube, diese Folge wird richtig gut. Zumindest gibt es eine Menge neuer Venator-Klasse Locations zu bestaunen und der kleine Rotzlöffel hat richtig was drauf, ohne dabei albern zu wirken. Darauf kann man sich mal wirklich freuen!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2010, 10:24

Also von der Atmosphäre, den Charakteren und wohl auch der Story wirkt die kurze Vorschau deutlich düsterer und ernster als die letzten Folgen. Wie Rickover schon erwähnt scheint es, zumindest bis jetzt, so als hätte man es geschafft bei Bobas Fähigkeiten einen guten Kompromiss zu finden.

Das einzige was mich ein wenig stört sind die recht individuellen Klon-Kinder. Die sollten frisurtechnisch vollkommen identisch sein, eben so wie man es von Klonen erwartet. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2010, 17:28

@komari vosa
Boba fett wurde als Waisenjunge auf Raxus Prime aufgelesen und auf ein Schiff der republik gebracht, nachzulesen in dem Buch "Im Kreuzfeuer", aber mir sieht das mehr danach aus, dass Boba für einen der jungen Klone gehalten wird. Es liegt wahrscheinlich eine Verwechslung vor. Vielleicht sind das aber auch die Waisen, denn Aura Sing verfolgt Boba auch in dem Buch. das würde dann auch die individuellen Klonkinder erklären. Aber in dem Buch kommt Anakin nicht vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Millenium Falk« (15. April 2010, 17:35)

Yoda sein Nachbar

Community-Mitglied

• »Yoda sein Nachbar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. April 2010, 18:12

Ich kann die Meinung meiner Vorredner nur teilen: Die Handlung und der junge Boba Fett wirken auf den Bildern und im Trailer tatsächlich glaubwürdiger, als ich das befürchtet hatte (so nach Marke Super-Boba).
Vor allem gefält mir das Motiv, dass sich Boba nicht als normaler Klon, sondern eben als Jangos "Sohn" ansieht und das kommt im Trailer ja schon mal sehr gut rüber. (Die Stelle mit dem "You´re not my brother!" hat mir besonders gefallen.)

@Millenium Falk:
Da sich TCW eigentlich nie auf EU-Material bezieht (mehr dazu in ca. unendlich vielen Threads) denke ich, dass das auch hier nicht der Fall sein wird, zumal Aurra Sing in der Episode ja offenbar mit ihm zusammenarbeitet.
"When nine hundred years old you reach, look as good you will not"

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. April 2010, 10:00

Bisher stimmen ja die Informationen aus dem Trailer und den Bildern ja mit dem EU überein. Auch wenn der verlinkte Bericht in den News recht hat dass es wieder zu Retcons führen wird. Bisher bin ich jedenfalls mit den Infos über die Folge zufrieden auch wenn Widersprüche wohl unausweichlich sind.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. April 2010, 22:33

Eine von vorn bis hinten gelungene Folge. Muss ehrlich sagen, ich habe es richtig genossen Sie zu sehen. Ich würde sogar so weit gehen Sie als eine der besten Folgen der zweiten Staffel zu betrachten, sicher ist das geschmackssache.
Vom Inhalt werde ich allerdings nicht verraten.^^

Gut:
Erstmal gefällt mir gut dass die jungen Klone bereits verschiedene Charakter haben, sogar Namen. Gefiel mir sehr gut. Wenn es auch nicht sehr kaminonisch ist sowas zu zu lassen. Wie dem auch sei, nett gemacht.

Eine kleinere Geschützstation ist zu sehen. Wirklich sehr gelungen und cool gemacht.

Die unterschiedlichen Reaktionen der Klonsoldaten auf die Kinder. Der eine lächelt, der andere macht gar nichts und wieder ein anderer versucht ihn Angst zu machen.

Die Effekte waren wirklich toll. Allein der Rauch vom weggesprengten Trooper sah klasse aus.

Und natürlich Boba Fett. Er war sehr cool dargestellt. Es wurde gut gemacht dass er wirklich nur Windu töten will und keinen seiner Brüder. Außerdem wirkt er nicht überpowert oder den anderen stark überlegen.

Schlecht:
Die Frisur des Sergeants ist einfach mal total hässlich. xD

Ein Streitpunkt wäre hier allerdings dass sich Boba mehrmals, ungesehen, von der Gruppe entfernt. Ich meine dass muss doch auffallen wenn der Typ der gerade neben einem lief plötzlich verschwunden ist.

Ein anderer wäre sicher dass der erwachsene Trooper Boba seinen Blaster gibt, allerdings muss ich hier sagen. Warum nicht? Wer kommt schon darauf dass der eigene kleine Bruder einen verrät.

Es gibt sicher noch einige Kleinigkeiten die ich übersehen habe oder die ich für einfach nicht schwerwiegend halte.
Aber nach Zillo, eine gelungene Folge, aber ich bin mir sicher hier gibt es Leute die anders denken^^. Aber ich kann die Fortsetzung nicht abwarten.
Gibt von mir die Note 1! :thumbsup:
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

10

Samstag, 17. April 2010, 23:05

eine gelungene Folge auf jeden Fall, 2 kleinere logikfehler,
a) wieso kann man einen reaktor so leicht zerstören (computerüberlastung wäre realistischer gewesen)
b) warum zerstört Aurra Sing den Escapepot nicht, lebende Zeuge war doch ihr stichwort, dass ist ziemlich unklug, vorallem nachdem die gute frau in die vorherigen folgen doch recht rücksichtslos war.

alles in allem aber eine sehr gute folge
TCW nimmt wieder Kurs auf!

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. April 2010, 00:08

was deine b Frage angeht.

Ganz einfach. Es sind Kinder und Kinder bringt man in einer Serie für die jüngere Generation ja wohl kaum um.
Ich kann mir richtig die entsetzen Gesichter der Eltern vorstellen. Irgendwo muss man auch einen Punkt setzen. :rolleyes:
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 18. April 2010, 11:44

Nach den letzten drei eher durchschnittlichen Folgen war Death Trap eine deutliche Steigerung in allen Belangen und eine überaus gute Folge.
Sie war zwar nicht die beste Folge der ganzen Staffel, aber die Geschichte war im Gegensatz zu vielen Folgen stets logisch, spannend und durchdacht. Außerdem waren die Charaktere in dieser Folge stets authentisch und passten zu ihren Filmvorlagen bzw. wirkten allgemein immer glaubwürdig.

Gut:

Im Vorfeld war ich ja noch skeptisch wie man Boba Fett in die Serie integrieren würde. Zumindest in dieser Folge wurden meine Zweifel zerstreut, im Gegensatz zu vielen Figuren wirkte Boba nie übermäßig stark sondern erreichte seine Ziele mit Hirn, List und Geschicklichkeit. Auch sein Charakter passte in meinen Augen sehr gut zu seiner Rolle und was noch wichtiger ist zu seinem Alter während der Klonkriege.

Die allgemeine Atmosphäre der Folge war größtenteils recht düster, ernst und stets glaubhaft und wurde nie von irgendwelchen unnötigen Witzen oder gar Ahsoka zerstört. Auch die Grafik, obwohl nicht so opulent wie in den Folgen zuvor, tat ihren Teil zu dieser Atmosphäre und passte in meinen Augen sehr gut zum Inhalt.

Auch Aurra Sing fand ich sehr gut und um einiges schöner dargestellt als noch in Das Geiseldrama, sodass das Fehlen von Cad Bane eigentlich nicht ins Gewicht fiel.

Schlecht:

Gravierende Kritikpunkte gab es in dieser Folge eigentlich nicht, alle Punkte die ich erwähne sind lediglich Kleinigkeiten die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

Die Frisuren der Klone, allen voran der jungen Klone, fand ich recht hässlich und schon fast übertrieben. Zumindest bei den jungen Klonen wäre es mir lieber gewesen wenn sie vollkommen identisch gewesen wären um zu verdeutlich dass es sich um identische Klone handelt. Gerade da diese Truppen noch unter der "Beobachtung" durch die Kaminoaner stehen sollten.

Wie kickdog ging es mir etwas zu einfach den Reaktor zu zerstören, hier hätte in kleiner Sprengsatz doch etwas besser gepasst, vor allem wenn ich an Im Mantel der Dunkelheit denke wo Asajj Ventress ebenfalls den Reaktor sprengt das Schiff aber dann bei Weitem nicht so beschädigt ist wie in dieser Folge.
Zudem ging es etwas zu leicht die Schiffshülle aufzusprengen, für ein Kriegsschiff dürfte die Hülle schon etwas mehr aushalten. ;) Außerdem war die Evakuierung für ein so großes Schiffs schon etwas dünn. Hier hätten ein paar Dutzend zusätzliche Rettungskapseln sicher nicht geschadet.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt war für mich die relativ kleine, schwache FLAK-Stellung des Venator. Es war zwar gut zu sehen dass es auch auf den Venator-Schiffen Systeme zur Jägerabwehr gibt, doch ich fand die Geschütze etwas zu klein/schwach und hätte mir etwas gewaltigeres, etwa wie man sie vom 1. Todesstern her kennt, gewünscht.
Die Geschütze aus der Folge ähnelten aber sehr stark denen des Millenium Falken und passten auch eher auf einen Frachter/Jäger als auf ein Kriegsschiff.

Als Note würde ich dieser Folge eine 1-2 geben, da es eigentlich keine nennenswerten Logikfehler bzw. allgemein Kritikpunkte gibt. In dieser Qualität dürfen die nächsten beiden Folgen weitergehen. :thumbup:

Zitat

b) warum zerstört Aurra Sing den Escapepot nicht, lebende Zeuge war doch
ihr stichwort, dass ist ziemlich unklug, vorallem nachdem die gute frau
in die vorherigen folgen doch recht rücksichtslos war.
Ich könnte mir vorstellen das sie schnell wegmussten und womöglich die Jedi schon geortet hatten, da diese mit ihren Sternjägern kurz darauf die Rettungskapsel fanden.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Sonntag, 18. April 2010, 12:19

Ähhhm, könnt ihr mir veraten woher ihr wissen wollt wie die Folge war/ist? Die läuft doch erst in 1 Woche ..?!
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 18. April 2010, 12:43

In den USA läuft die Folge erst in einer Woche in Großbritannien lief die Folge schon am Freitag. Daher können wir wissen worum es in dieser Folge geht. ;)

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 18. April 2010, 12:52

Gute Folge, echt. Hätte mir zwar gewünscht das Bossk mehr gemacht hätte, aber Aurra Sing war auch alleine schon böse genung.

Vorallem fand ich gut gemacht, wo Boba versucht den Klonsoldaten mit seiner Waffen niederzuschlagen, und wo er das Gesicht seines Vaters in dem Klon sieht und zurückschreckt.

Auch schon mal einen anderen Admiral als Yularen. Admiral Kilian war mir auch viel sympatischer (Auch wenn er etwas streng war).

Das mit den Frisuren ist wirklich mist, doch der Zuschauer muss sie ja auch auseinander halten können, besonders Kinder tun sich bei sowas schwer. Ich fand es auch toll das Windu und Anakin jetzt ein "Team" sind.

Nur leider werden in der letzeten Folge Ahsoka :thumbdown: und Plo Koon wieder auftreten.

Aber nächste Folge kommt wahrscheinlich endlich wieder Hondo. :D :D :D

Neben Lair of Grievous und Ducess of Mandalore meine neue Lieblingsfolge

Natürlich dadurch eine 1++++ :D
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sum1« (18. April 2010, 21:36)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 18. April 2010, 19:18

Ich fand diese Folge nach den äußerst unterhaltsamen Zillo-Folgen komplett langweilig. Sterile Schauplätze (ui, ein Korridor, ich kipp um ;)), uninteressante Leute (oh guckt mal, ein Klon. Und noch ein Klon. Und noch drei Dutzend Klone), banale Geschichte (ich bin Boba, ich bin toll, ich hau euch jetzt die Hucke voll) und ein nerviger schottischer Admiral (werrrr hat mirrrr mein Haggis gestohlen?). Was ist bloß in die gefahren? Immerhin gab's zwei halbwegs sehenswerte Momente: Die Szene, in der Boba faktisch gezwungen ist, seinen Vater im Reaktor noch einmal zu töten und der Auftritt der Sklave I. Und das war's dann auch. Ich bin sowas von unterwältigt, ich kann's kaum in Worte fassen.
Nächstes Mal dann bitte wieder etwas mehr visuelle Vielfalt. Oder überhaupt irgendwelche Vielfalt. Danke schön. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. April 2010, 06:31

Death Trap - Boba Fetts Auftritt in The Clone Wars

Death Trap - Boba Fetts Auftritt in The Clone Wars
Dienstag, den 20. April 2010 um 06:30 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte den Episodenführer zu Death Trap. Die Folge lief bereits am vergangenen Wochenende in Großbritannien und Kanada und wird am Freitag in den USA ausgestrahlt. Ihr findet die Informationen des Episodenführers auch hier bei uns.Außerdem wurde dieses Vorschauvideo freigegeben:Daniel Logan, Stimme von Boba Fett in Star Wars: The Clone Wars, der seine Rolle aus den Prequels für die Serie wieder aufnahm, sagte gegen...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

18

Samstag, 24. April 2010, 07:24

S02E20: Death Trap - Videokommentar und Episodenführer

S02E20: Death Trap - Videokommentar und Episodenführer
Samstag, den 24. April 2010 um 07:17 Uhr von JM-Talon

Nach der gestrigen Ausstrahlung in den USA hat StarWars.com den ausführlichen Episodenführer zu Death Trap online gestellt.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr im Laufe des Tages hier bei uns.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video....

19

Samstag, 24. April 2010, 15:55

Schöne Episode, und gute Boba Charakterstudie. Mir hat der Soundtrack ganz besonders gefallen. Die choralen Passagen, als die Slave 1 von der Rettungskapsel abkoppelt!!!

Ich freue mich auf nächste Woche.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB