Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 18:45

TCW S02E19: The Zillo Beast Strikes Back

33%

Sehr gut (3)

11%

Gut (1)

11%

Befriedigend (1)

44%

Ausreichend (4)

0%

Mangelhaft

0%

Ungenügend

Handlung:
Einheiten der Republik bringen die Zillo-Bestie zur weiteren Untersuchung zurück nach Coruscant. Als sie entwischt, müssen die Jedi wählen, Millionen Leben zu retten und die Zillo-Bestie zu töten, die letzte ihrer Art.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2010, 11:28

The Clone Wars S02E19: The Zillo Beast Strikes Back

The Clone Wars S02E19: The Zillo Beast Strikes Back
Freitag, den 02. April 2010 um 11:28 Uhr von JM-Talon

Via Sky gibt es neun weitere Bilder aus Star Wars: The Clone Wars - und zwar aus der 19. Folge The Zillo Beast Strikes Back.

The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back The Clone Wars: The Zillo Beast Strikes Back

Vielen Dank an Der Binksike für den Hinweis.

P.S. Wir behalten uns vor, angesichts der sporadischen Bilderfluten künftig evtl. mehr zu sammeln oder auch über Bilder nicht zu berichten.

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 11:40

Die Bilder sind Super. :thumbsup:
Diese Folge wird nach den Bildern richtig interresant.

Mich errinert diese Folge sehr an Godzilla, was in einer Stadt auch frei herumlief und
die Armee es zu töten versuchte.
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)

Klon CC-7567

Community-Mitglied

• »Klon CC-7567« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 12:01

Mich errinert diese Folge sehr an Godzilla, was in einer Stadt auch frei herumlief und
die Armee es zu töten versuchte.

Da gebe ich dir voll und ganz recht ich bin aber interresiert wie man in der "Zukunft" mit so einem problem fertig wird.

Nach den Bildern zu urteilen wird die Folge mit sicherheit Spannend sein: :thumbup:
"Drücken sie einfach auf´s Knöpfchien"-Sorch zu Boss

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. April 2010, 12:08

Zitat

Mich errinert diese Folge sehr an Godzilla, was in einer Stadt auch frei
herumlief und die Armee es zu töten versuchte.
Mich erinnert das ganze Szenario immer mehr an eine Mischung aus King Kong, Godzilla, Jurassic Park und die Simpsons-Folge in der Mr. Burns das Monster von Loch Ness fangen will. Deswegen erwarte ich von den beiden Folgen nicht allzu viel und bin auch vom bisher gezeigten MaAterial und dem bisherigen Inhalt nicht sonderlich begeistert.

Die Grafik der Bilder sieht auf jeden Fall besser und lebendiger aus als in der vorhergehenden Folge bzw. den Bildern daraus. Allerdings kommen mir die Bilder allesamt etwas hell vor.

Schön dass Aayla Secura diesmal ein wohl etwas größere Rolle erhält. Nach Kit Fisto und Plo Koon ist das mal eine schöne Abwechslung bei den Jedi in Nebenrollen.

Gespannt bin ich auch ob die LAATs in dieser Folge wirklich blaue Lasterstrahlen abfeuern. Falls ja, wäre das mal wieder typisch TCW. :thumbdown: :D
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2010, 12:14

Wie's aussieht hat Palpatine eine größere Rolle in dieser Folge. Soweit ich es nach den Bildern beurteilen kann, scheint es wohl so, als würde das Zillo-Biest in Episode 18 gefangengenommen und dann nach Coruscant gebracht werden. Das erinnert mich jetzt weniger an Godzilla als an King Kong - von der der Handlung her. Die Bestie selbst sieht allerdings in dem Bild mit dem LAAT/v noch mehr nach Godzilla aus als bisher. Gut finde ich, das die TCW-Macher jetzt offenbar Mas Amedda zum ständigen Begleiter Palpatines gemacht haben. Ebenfalls positiv finde ich die Rückkehr von Meister Yoda und Aayla Secura. Yoda hatte ja in der zweiten TCW-Staffel bisher nicht gerade viel zu tun. Ist er - abgesehen von ein paar Ratssequenzen hier und da - noch gar nicht in Erscheinung getreten.

Aber es stimmt schon, wenn die Fans sagen, das die zweite TCW-Staffel eine einzige Hommage an alte Film-Klassiker darstellt. Ich hoffe sehr, das die Zillo-Biest-Folgen der krönende Abschluss dieser Hommage-Serie (Zombie-Filme, Aliens, Brain Invaders, Duell im Atlantik, die Sieben Samurai, Godzilla, King Kong usw.) sind und es danach mit Folgen weitergeht, die mit weniger Anleihen aus alten Klassikern auskommen.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2010, 12:18

Mich erinnert das ganze Szenario immer mehr an die Simpsons-Folge in der Mr. Burns das Monster von Loch Ness fangen will.

Stimmt! Ich finde sogar, das sich der TCW-Palpatine und Mr. Bruns sehr ähnlich sehen. :thumbsup:

Yoda sein Nachbar

Community-Mitglied

• »Yoda sein Nachbar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. April 2010, 14:35

Die "Rückkehr" von Mas Amedda an Palpatines Seite gefällt mir ebenfalls und generell erhoffe ich mir von dieser Folge mehr, als vom ersten Auftritt der Zillo-Bestie, obwohl ich es doch merkwürdig finde, dass man ein so gewaltiges "Vieh" im Zentrum der Republik "untersuchen" lässt, da hätte man sich doch einen etwas plausibleren Grund einfallen lassen können (vll. einen Freizeitpark ;)), denn es gibt bestimmt hunderte abgelegenere Forschungseinrichtungen der Republik, wo weniger Bürger gefährdet würden.
"When nine hundred years old you reach, look as good you will not"

9

Freitag, 2. April 2010, 16:18

Aayla!!! Wie schön, ist immer ein toller Anblick! :D

Das Beast sieht auf den Bildern schon etwas besser aus, als auf denen zur Vorepisode.

Sieht wirklich nach Godzilla in Star Wars aus, aber was solls... mal was anderes.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

10

Samstag, 3. April 2010, 09:48

In Anbetracht dessen, das Warner Brothers & Legendary Pictures vor kurzem die Rechte an Godzilla gekauft haben, könnte ich mir gut vorstellen das dass "The Clone Wars Team" ein wenig inspiriert worden sind.
http://www.moviereporter.net/news/6037-w…hte-an-godzilla
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. April 2010, 11:00

Ja, da habt ihr irgendwie recht.Ich bin auch der Meinung ,dass die Folge besser werden könnte als ich zuvor erwartet
habe.Diese Bilder haben auch irgendwie etwas Düsteres an sich.Endlich kommt Aalya Secura mal wieder in
The Clone Wars vorkommt! :thumbup:
Möge die Macht mit dir sein!

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. April 2010, 11:47

Es ist wircklich schön, dass mal wieder andere Jedi in TCW die Büne betreten. :thumbsup:

Eins find ich seltsam, auf einem der Bilder sieht man, wie man der Bestie in den Kopfschießt, mit Kannonenbooten.
Und die sind richtig gut Bewaffnet.
Trotz dem lebt das Ding noch, aber warum???
Hat es einen gepanzerten Kopf oder wurde dem ein Schildgenerator geschützt?? :thinking:
(Episode 3)

Captain Rickover

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 00:17

Eins find ich seltsam, auf einem der Bilder sieht man, wie man der Bestie in den Kopfschießt, mit Kannonenbooten.
Und die sind richtig gut Bewaffnet.
Trotz dem lebt das Ding noch, aber warum???
Hat es einen gepanzerten Kopf oder wurde dem ein Schildgenerator geschützt??

Soweit ich weiß, besteht dieses Problem mit der Zillo-Bestie schon in der ersten Zillo-Folge. Ich nehme mal an, dass dieses Biest eine so dicke Panzerhaut hat, das Lasersalven und kleinere Raketen es nicht durchdringen können. Vielleicht besitzt das Vieh auch einen biologischen Schutzschirm, der von irgendeinem Organ erzeugt wird.

Ich glaube aber kaum, das TCW da Auskunft geben wird. Die 22 Minuten Sendezeit werden sicherlich nicht für eine Lehrstunde in Xenobiologie genutzt. Schade eigentlich...

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. April 2010, 09:08

Ich bin auch hier der Meinung, dass wie man auf Bild 5 sieht, Palpatine jemanden den Befehl gibt das Beast auf den Jeditempel freilässt, weil Filoni hat doch gesagt, das sich Palpatine "persönlich" einige Jedis umbringen will.
Ich hab da noch ne Frage: weiß Mas Amedda zu diesem Zeitpunkt eigentlich das Palpatine der Sithlord ist?
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

15

Samstag, 10. April 2010, 21:16

Nun gut, die Folge war Actionreich das is n Pluspunkt, allerdings hängen da noch immer Logikmacken in der Luft die weiterhin stören.

Inhalt

Palpatine lässt das Vieh also nach Coruscant bringen, wir wissen immer noch nicht warum.
Dann trifft er die perfekt rationale Entscheidung!!! das Zillobeast für das größere Gut zu opfern, da sich die Platten sonst nicht entfernen lassen.
Durch einen Dosierungfehler des Doktors stirbt das Vieh aber leider nicht, sondern wird wütend und beginnt wie King Kong oder Godzilla durch Coruscant zu toben und dabei Menschen im Dutzend umzubringen.
Da es anscheinend Palpatine nicht mag, macht es sich auf den Weg in den Senat um ihn zu töten...
Das begreifen Anikan, Padme und er irgendwann auch, doch anstatt sich in die Schutzräume zurückzuziehen setzen sie sich in ein Raumschiff, werden vom Zillobeast ergriffen, aber praktischerweise tötet es sie nicht (warum auch immer) sondern wartet solange bis die Jedi mit den Klontruppen dafür sorge tragen können, dass die Insassen gerettet werden und dann das Vieh töten können.
Und dann kommt die totale Facepalm Szene, Palpatine gibt nicht im geheimen, sondern relativ öffentlich den Befehl das Vieh zu klonen.
WARUM???
Er braucht für seine Zwecke kein Zillobeast, dass Ding ist völlig irrelevant um die Macht zu übernehmen, was er braucht sind bessere Rüstungen für die Klone, so dass seine Truppen "unbesiegbar" werden. Dies macht schlicht keinen Sinn!

Um nochmal n paar Dinge raus zugreifen:
Auch wenn die Authoren es uns anders glauben lassen wollen, die Entscheidung des Kanzlers ist vollkommen rational und zu rechtfertigen das Zillobeast für das höhere Gut zu töten. Es werden in der Klonkriegen täglich Entscheidungen gefällt, die den sicheren Tod von Soldaten oder Zivilisten zur Folge haben um ein höheres Ziel zu erreichen. Daher ist es akzeptabel ein Monster zu töten, was bisher keinerlei Intelligenz gezeigt hat, außer den Kanzler anzuknurren und bisher hauptsächlich den Tod von Soldaten verursacht hat um dadurch die Platten für die Rüstungen der Klone adaptieren zu können. Dies würde, wenn es geschehen würde, tausenden das Leben retten.

Anschließend daran stellt sich ebenfalls die Frage, was Padme damit bezwecken will, diese Sache vor dem Senat zu verhandeln.
Warum sollte auch nur ein einziger Senator gegen die Tötung des Zillobeasts sein?
Denen zeigt man das Video, wie es auf dem Planeten Einwohner und Kloner tötet, dann nennt man die Vorteile die derartige Rüstungen hätten, die Zustimmung wird da sogar noch größerer sein, als damals als dem Kanzler Notstandsvollmachten eingeräumt wurden...

Palpatine handelt bis dahin nicht bösartig, sonder rational, aber damit dem Zuschauer auch völlig klar ist, das Palpatine böse ist, lässt man ihn am Ende den Befehl geben, dass Tier zu klonen. DAS GIBT ABER KEINEN SINN!
Außerdem agiert Palpatine nie offen böse oder zeigt dass er Hintergedanken hat. Das macht nur sein alter Ego Darth sidous...

Action 4/5
Handlung 1/5

Achja, und warum sind immer die selben Jedi auf Coruscant? Müssen die nicht einen Krieg gewinnen? Warum hat man Aayla Secura nicht den Part von Yoda gegeben, warum hat man Obi-Wan auftreten lassen und nicht einen anderen Jedi? Es hätte doch gereicht wenn nur Windu und Anikan aus der letzten Folge als Standard-Jedi aufgetreten wären und ansonsten die weniger bekannten, die bisher kaum Screentime hatten.
Die Modelle sind doch da, gebt den Unbekannteren doch auch mal Screentime und vorallem Text, Aayla hat vielleicht 2 Sätze in der ganzen Folge gesagt...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. April 2010, 12:36

Also ich muss sagen diese Folge war deutlich besser als die vorhergehende, wenngleich wie wieder mit den selben Logikfehlern zu kämpfen hatte. Aber dafür waren die Musik, Grafik/Optik und allgemein die Atmosphäre dieser Folge deutlich realistischer, packender und stimmiger als noch eine Woche zuvor.

Gut:

Die Darstellung Coruscants war sehr gut und vor allem bei Nacht sehr schön anzusehen. Auch als das Zillo-Biest eine Welle der Verwüstung nach sich zog passt gut zur Umgebung und wirkte nicht übertrieben gewaltig oder klein. Etwas enttäuscht bin ich allerdings dass die Wohnung der Coruscanti-Familie so leer und trist war, hier hätten ein paar kleine Details sicherlich nicht geschadet.
Alles in allem kann man aber sagen die Grafik passte sehr gut zum Story und wirkte vor allem am Ende sehr düster, was mir sehr gut gefallen hat.

Gut gelungen fand ich auch Musik in dieser Folge, sie passte stets zum Inhalt und der düsteren Atmosphäre gegen Ende. Im Gegensatz zu vielen Folgen zuvor war die Musik ein deutlicher Pluspunkt der Episode.

Den Angriff und den Tod der Zillo-Bestie am Ende fand ich auch gut gemacht und sehr gut inszeniert. Die ganze Szene wirkte, auch dank der Musik, richtig ernst und bedrohlich. Auch das die Kanonenboote mal ihre Raketen einsetzen und zu mehr gut sind als nur schnell zerstört zu werden war nett anzusehen.

Schlecht:

Wie kickdog schon schreibt hat auch diese Folge mit ähnlichen Logikfehlern zu kämpfen wie die vorhergehende. Vor allem Padmes Entscheidung die Sache dem Senat vorzutragen finde ich richtig naiv, wenn nicht sogar lächerlich, aber das kennt man von ihr ja mittlerweile. :thumbdown:
Glücklicherweise will Palpatine das Biest aber töten und gibt auch den dementsprechenden Befehl. Warum man für die Untersuchung der Haut der Zillo-Bestie allerdings unbedingt ein lebendes Tier brauchte verstehe ich immer noch nicht. Töte wäre es, und ist es letzten Endes ja auch, genauso nützlich wie lebendig.

Das Palpatine das Zillo-Biest am Ende klonen lassen will finde ich auch unpassend. Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass er noch etwas mit dem Klon vor hat bzw. vor hätte, doch auf einen weiteren Auftritt dieser Bestie kann ich getrost verzichten.

Von Mace Windus Moral aus der vorigen Folge will ich jetzt gar nicht anfangen. Durch seine Entscheidung das Biest lebendig zu fangen bzw. nicht zu töten hat er jetzt gewissermaßen das Leben zahlloser Coruscanti und einiger Klonsoldaten auf dem Gewissen. Und das nur weil er eine Bestie, zudem noch die letzte ihrer Art, retten wollte.

Ein weiterer Kritikpunkt waren für mich die erneut blauen Laserstrahlen. Ich weiß dass jetzt wieder einige rumheulen weil das eigentlich irrelevant ist, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso jetzt auch die LAAT-Kanonenboote blaue Laserstrahlen verschießen, denn selbst in TCW hatten sie schon GRÜNE Laser wie man sie aus den Filmen kennt.

Als Note würde ich eine 3-4 geben, wobei die Tendenz eher zur 4 geht. Die Folge war zwar besser als die vorhergehende aber noch keine gute Folge.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

tk928gt

Community-Mitglied

• »tk928gt« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. April 2010, 08:16

Nicht schlecht, nicht schlecht, aber eindeutig eine King-Kong-Kopie! Ich hatte während der ganzen Folge das Gefühl "Mensch, das hab ich schonmal irgendwo gesehen."
Ich spinne mal den Gedanken mit dem klonen weiter und bringe es mit dem Namen der Episode in Verbindung. Hiermit komme ich zu folgendem Ergebnis: Ich bin mir sicher, daß in Kürze eine Episode auftauchen wird mit dem Titel "Return of the Zillo-Beast"

Was mir persönlich wirklich gut gefällt sind inzwischen die "technischen" Aufnahmen, also Raumschiffe, Gebäude usw... Man weiß teilweise nicht mehr, ob das Animation ist oder "echter" Film wie beispielsweise Episode II oder III
Gruß aus Brasilien
Marco
"Ich weiß nicht, was ich beunruhigender Finde. Die Tatsache, daß der Rest der Statue fehlt, oder daß sie nur vier Zehen hat"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. April 2010, 09:50

S02E19: The Zillo Beast Strikes Back

S02E19: The Zillo Beast Strikes Back
Dienstag, den 13. April 2010 um 09:50 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte gestern am Abend die Kurzfassung des Episodenführers zu The Zillo Beast Strikes Back mit Informationen zur Folge, die wir Euch hier bei uns übersetzt anbieten.Außerdem gibt es die gewohnte Videovorschau....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. April 2010, 16:39

Das Video sieht wirklich gut aus!
Diese Doktorin will wohl nicht ,dass das Zillo Beast stirbt ...
Wahrscheinlich aus Forschungszwecken oder so.Ich finde es unlogisch ,dass man das Vieh
mit diesem Gas einsprühen muss.Es wäre sinnvoller wenn man das Gas nur einatmen muss um zu sterben.
Wie sollte das denn bitte durch die Haut dringen ,wenn das noch nicht einmal ein Lichtschwert schafft !?
Möge die Macht mit dir sein!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. April 2010, 20:37

The Clone Wars: Vorschauartikel zum zurückschlagenden Zillobiest
Dienstag, den 13. April 2010 um 20:37 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Am Freitag hat das ungeheure Zillobiest seinen zweiten Auftritt in der US-Ausstrahlung von The Clone Wars und dazu hat die offizielle Seite nun einen Vorschauartikel veröffentlicht.

Das Zillobiest, eines der größten Computermodelle, das je für The Clone Wars erstellt wurde, das Zillobiest, beeindruckt es durch seine schiere Größe. Aber obwohl es rein körperlich bereits bedrohlich ist, fügt sich der charakteristische Ton des Ungeheuers passend ein und verleiht dem Ungeheuer Macht, Persönlichkeit und Schmerz.

"Es war ein langer Prozess des Versuchs und Irrtums um hierher zu kommen," erklärt Dave Acord, Sounddesigner von The Clone Wars und Erschaffer des charakteristischen Schreis des Zillos. "Ich habe verschiedene Tiere, Musikintrumente, Autos ausprobiert, aber letztlich besteht der Zillo-Schrei zu 75% aus Pferd. Ich habe die Frequenz nach unten verschoben und mehr Hall hineingegeben. Der Rest besteht aus Luchs und Löwe, Gebrüll und auch Gebell. Die Komplexität des Pferde-Wimmerns verschafft den richtigen Eindruck von Ausdrucksstärke und Andersartigkeit. Manchmal klingt der Schrei schrecklich und bedrohlich. Dann aber kann man wieder den Schmerz in der Stimme hören. Das Zillo hat viel Charakter und das wollten wir auch beim Ton widerspiegeln.

...

"Wenn ich neue Kreaturen entwerfe, nehme ich beispielsweise erst einmal verschiedene Tiere auf oder nutze alte Aufnahmen," erklärt Acord. "Aber während des Schaffensprozesses, entwickelt sich die Idee. Ich beschließe zum Beispiel, dass ein Todesschrei mehr Gekreische braucht - einen Tisch über einen Betonboden zu schieben, könnte das Salz in der Suppe sein. Das ist immer noch die beste Methode den richtigen Ton zu treffen - rausgehen und aufnehmen! Manchmal habe ich am Ende etwas völlig anderes als ich ursprünglich geplant habe.

The Eye of the Zillo

Mit Blick darauf, dass es die meisten Kreaturen, Fahrzeuge und Aliens aus The Clone Wars nicht wirklich gibt, ist Acords Aufgabe in der Regel Grundlagenarbeit. Das Ergebnis ist alles andere als Routine, die sehr abwechslungsreich ist und untypisch ist.

"Ich kann alle der neuen Toneffekte für die Serie machen," erklärt er. "Ich mag die Spinnen-Attentäterdroiden seh. Die Servotöne sind sehr nervtötend, ebenso das metallischen Gekreische. Andere meiner Lieblinge sind die Malevolence und ihre Ionenkanone, den Darksaber und die Kommandodroiden. Ich habe von Dave Filoni sogar einige Sprechrollen bekommen. Am meisten Spaß macht es mit den tollen Talenten der Serie zu arbeiten, Dave, Matthew Wood, George Lucas und Ben Burtt - um nur einige zu nennen. Ich bin wirklich stolz auf die Arbeit an The Clone Wars - es ist eine unglaublich dichte und detaillierte Sendung und wir machen den Ton in 5.1 für jede Folge, was nicht leicht ist!"
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 13. April 2010, 21:01

Interresant, was da erzählt wird. :thumbup:
Wie die die Töne machen von dem Zillo und anderen SW Lebewesen wuste ich noch nicht.
Und das jetz im geschrei des Zillo 75% Pferd stecken hätte ich nicht gedacht.
(Episode 3)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

22

Samstag, 17. April 2010, 07:59

S02E19: The Zillo Beast Strikes Back - Videokommentar und Episodenführer

S02E19: The Zillo Beast Strikes Back - Videokommentar und Episodenführer
Samstag, den 17. April 2010 um 07:58 Uhr von JM-Talon

Nach der gestrigen Ausstrahlung in den USA hat StarWars.com den ausführlichen Episodenführer zu The Zillo Beast Strikes Back online gestellt.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr im Laufe des Tages hier bei uns.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 17. April 2010, 10:22

Good night, sweet prince!

Wow! Tolle Folge! Leider wieder etwas überhastet, aber die Inszenierung hat das recht gut ausgeglichen. Und das Gesamtergebnis war aus meiner Sicht absolut kinoreif! Dazu hat diese Folge die bisher wohl besten Palpatine-Szenen der Serie gezeigt. Wirklich beeindruckend, was die Tricktechniker da in Punkto Mimik hingelegt haben! Und als Kirsche auf der Sahnetorte gab's einen Aayla-Kurzauftritt und eine nette Kampfflummi-Sondereinlage. Sehr schön das. Und das Ende macht ja große Hoffnung, dass wir das Zillo irgendwann wiedersehen werden. Nachdem bislang Godzilla und King Kong, bzw. Verlorene Welt ausgeschlachtet worden sind, wäre als dritte Zillo-Episode Die Reise zum Mittelpunkt der Erde doch ganz hübsch. Irgendeine unterirdische Anlage, eine Flucht durch das Innere des Planeten, das Zillo hinterher... Könnte ich mir doch sehr nett vorstellen. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Captain Rickover

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 17. April 2010, 18:44

Die Folge scheint ja richtig gut zu werden - zumindest optisch ist sie doch recht vielversprechend. Zudem gibt es einen ganzen Haufen neuer Geräte, Shuttles und Schiffe.

25

Donnerstag, 22. April 2010, 19:03

hmm, da war wohl ein übereifriger Moderater am Werke...dann eine entschärfte Fassung

Von Mace Windus Moral aus der vorigen Folge will ich jetzt gar nicht anfangen. Durch seine Entscheidung das Biest lebendig zu fangen bzw. nicht zu töten hat er jetzt gewissermaßen das Leben zahlloser Coruscanti und einiger Klonsoldaten auf dem Gewissen. Und das nur weil er eine Bestie, zudem noch die letzte ihrer Art, retten wollte.

ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint ... Wer war schon wieder dafür verantwortlich, dass die Zillo-Bestie auf Coruscant landete?

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. April 2010, 12:29

Zitat

Wer war schon wieder dafür verantwortlich, dass die Zillo-Bestie auf
Coruscant landete?
Palpatine hat sich in diese Angelegenheit aber erst fast zum Schluss eingemischt. Denn als das Zillo-Biest auf Malastare erwacht wollen es die Dugs töten. Doch Windu ist dagegen, da es sich um ein empfindungsfähiges Wesen usw. handelt, dann nimmt er Kontakt zu Palpatine auf und erläutert ihm die Sache. Zu Beginn dieses Gesprächs erklärt Palpatine er wolle die Bestie nicht "retten" da sie für die Republik unwichtig ist, er ändert seine Meinung erst als er von der undurchdringlichen Haut der Bestie erfährt.

Hätte Windu also auf die Dugs, auf deren Heimatplaneten er sich befindet, gehört und sie die Bestie töten lassen bzw. sie nicht davon abgehalten, hätte sie Palpatine niemals nach Coruscant bringen lassen, wo sie dann ausbrechen und Verwüstungen anrichten konnte bei denen sicherlich zahlreiche Coruscanti ums Leben kamen.
Die Haut/Panzerung der Zillo-Bestie hätte die Republik auch genauso gut am toten Biest untersuchen können, dazu brauchte man kein lebendes.

Und mit Windus schnell seltsamer Moral bezog ich mich auch auf die Vorgängerfolge und Obi Wans Moralverstellungen darin bzw. den Widerspruch zwischen den Meinungen dieser beiden Jedi.
Zum besseren Verständnis füge ich mal einen Teil von Lord Sidious Kommentar ein, ich sehe das nämlich ziemlich genauso.

Über die "Einstellung" von Mace brauch man kaum ein Wort mehr verlieren,
der Unterschied zur vorangegangenen Folge "Bounty Hunters" ist so groß
wie der Grand Canyon, die TCW-Macher sollten wenigstens bei einer
Charakterisierung der Jedi/ihrer Ideale bleiben, anstatt sie jede Woche
um 180° zu ändern.

Zitat

hmm, da war wohl ein übereifriger Moderater am Werke...dann eine
entschärfte Fassung
Vor einiger Zeit gab es hier im Forum noch so etwas wie Netiquette und man hatte, zumindest größtenteils, einen recht höflichen Umgangston untereinander. Aber diese Zeiten sind scheinbar vorbei. Schade! :wacko:

27

Freitag, 23. April 2010, 19:18

Zitat

Wer war schon wieder dafür verantwortlich, dass die Zillo-Bestie auf
Coruscant landete?
Hätte Windu also auf die Dugs, auf deren Heimatplaneten er sich befindet, gehört und sie die Bestie töten lassen bzw. sie nicht davon abgehalten, hätte sie Palpatine niemals nach Coruscant bringen lassen, wo sie dann ausbrechen und Verwüstungen anrichten konnte bei denen sicherlich zahlreiche Coruscanti ums Leben kamen.
Die Haut/Panzerung der Zillo-Bestie hätte die Republik auch genauso gut am toten Biest untersuchen können, dazu brauchte man kein lebendes.

Hätte Shmi Skywalker nie ein Kind gehabt, dann wär der Galaxis viel Leid erspart geblieben ... ist sie schuldig, weil sie doch ein Kind zur Welt brachte? Natürlich nicht. Mace Windu hat keinen Fehler gemacht, sondern allein die Jedi-Lehre befolgt und ein unschuldiges (!) Lebewesen verschont. Was danach geschah konnte er nicht wissen. Ich seh hier nur jemanden mit einer seltsamen Moralvorstellung.

Zitat

Und mit Windus schnell seltsamer Moral bezog ich mich auch auf die Vorgängerfolge und Obi Wans Moralverstellungen darin bzw. den Widerspruch zwischen den Meinungen dieser beiden Jedi.
Zum besseren Verständnis füge ich mal einen Teil von Lord Sidious Kommentar ein, ich sehe das nämlich ziemlich genauso.

Über die "Einstellung" von Mace brauch man kaum ein Wort mehr verlieren,
der Unterschied zur vorangegangenen Folge "Bounty Hunters" ist so groß
wie der Grand Canyon, die TCW-Macher sollten wenigstens bei einer
Charakterisierung der Jedi/ihrer Ideale bleiben, anstatt sie jede Woche
um 180° zu ändern.

Viel seltsamer ist hier in diesem Fall doch Obi Wans Verhalten, das wirklich im krassen Widerspruch zu allem, wofür die Jedi kämpfen, steht, und sicher nicht Mace Windus. Aber wie kommt man überhaupt auf die abstruse Idee, dass alle Jedi genau gleich denken? Als ob sich Yoda und Luke Skywalker in jedem Fall genau gleich verhalten hätten ...die sind nicht programmiert wie Klone oder Droiden.