Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 6. April 2010, 13:59

Okay, dann führen wir die (richtige) moralische Entscheidung von Windu also ein Stück weiter. Die Zillo-Bestie ist in Gefangenschaft der Republik und wird nach Coruscant gebracht. Dort flüchtet sie und muss von den Jedi wieder eingefangen werden. Im Kurzinhalt der nächsten Folge heißt es auch die Jedi müssen entscheiden ob sie Millionen (unschuldiger) Leben retten und die Zillo-Bestie, die letzte ihrer Art, töten.

Nimmt man dann noch die getöteten Klone hinzu finde ich Windus Entscheidung moralisch gesehen nach wie vor falsch.
Ich finde kickdogs Szenario hätte deutlich besser zu einem Jedi gepasst als Windus Auftreten in dieser Folge.

Außerdem könnte man über den Dug auch sagen er wollte das Leben seiner Leute/Bevölkerung schützen und wollte deswegen das Zillo-Biest töten.

Zitat

So is halt der Mace. Erst Leute umnieten und dann fragen stellen. Shaft
lässt grüßen.

Für einen Jedi ist das aber keine sonderlich gute Charaktereigenschaft. ;)

Mace wollte das Vieh auf einen unbewohnten Planeten im Outer Rim bringen. Der idiotische Vorschlag die Bestie nach Coruscant zu bringen geht vom Kanzler bzw. seinen Schergen aus. Und man sieht auch wie Mace sein Gesicht verzieht, als der Kanzler sagt, dass die Bestie nach Coruscant gebracht werden soll.

Vielleicht keine gute Eigenschaft für einen Jedi, aber so ist er nicht erst seit TCW. Auch in den Romanen ist er mehr der Kämpfer/Draufgänger Typ.

Und zu den Lasern. Ich denke man sollte das einfach so akzeptieren, dass man die auf betäuben umstellen kann. Hat nicht wirklich Sinn sich darüber aufzuregen und steht dem Vergnügen beim Anschauen der Serie nur im Wege.

@kickdog

Da taucht ein Raptor bei dir im Garten auf und du würdest ihn töten wollen? Der hat dir ja gar nichts getan, außer vielleicht ein paar Blumen zertreten und ein Häufchen gemacht. Genau so wie die Bestie. Die hat auch nichts gemacht.
"A year ago... A cold October night... A broken down car on a dirt road... A man... A girl...
Madness... Pain... and the Shadows... My God, the Shadows!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. April 2010, 19:43

S02E18: The Zillo Beast - Episodenführer und Videovorschau

S02E18: The Zillo Beast - Episodenführer und Videovorschau
Mittwoch, den 07. April 2010 um 19:43 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt die Kurzfassung des Episodenführers zu The Zillo Beast mit Informationen zur Folge, den wir Euch hier bei uns übersetzt anbieten. Beachtet dort auch das Foto.Außerdem gibt es die gewohnte Videovorschau....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. April 2010, 19:46

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis:

1) Wir wissen, dass in Großbritannien bspw. The Zillo Beast bereits gelaufen ist.
2) Wir wissen, dass es im Internet eine ganze Menge Videos gibt.
3) Wir können nur das verlinken und darüber berichten, was legal im Netz zu finden ist. Zu The Zillo Beast ist das leider erst jetzt mit genau diesem Videoclip der Fall.

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. April 2010, 20:03

S02E17?! Ist die Folge nicht E18??? :thinking:
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. April 2010, 20:51

Ich hab zwar die Folge noch nicht gesehen (bin auf die PRO7-Ausstrahlung angewiesen, da ich Cartoon Network nicht rein bekomme), aber was man so hört und liest, scheint diese Folge ja wieder einige riesige Kontroversen auszulösen.

1.) Das man die Gran aussenvor lässt, stört mich schon jetzt. Man hätte einen Sub-Plott einbauen können, wo es die Gran sind, welche das Zillo-Biest töten wollen (aus Großmannssucht oder finanziellen Aspekten, z.B. Panzerhaut verkaufen usw) und dadurch die Bevölkerung der Dug in Gefahr bríngen. Aber dafür reichen die 22 Minuten einfach nicht.

2.) Den Auftritt der ARC-170 begrüße ich. Wird auch endlich Zeit! Das die Laserfarbe jetzt Blau statt Grün ist, stört mich aber nicht wirklich. Vielleicht hat man später die Energiemodule umgetauscht, die dann grüne statt blaue Laser verschießen. Die Wahrheit wird wohl aber sein, das die TCW-Macher sich die 100 $ für grüne Laser schlichtweg sparen wollten (oder mussten).

3.) Da wir über die genaue Funktionsweise der Star Wars-Laserwaffen nichts wissen, könnte es durchaus sein, das man auch große Geschütze auf Betäuben umschalten kann. Physikalisch verhalten sich die Star Wars-Waffen sowieso nicht wie richtige Laser. Vielleicht haben sie mehr mit den Star Trek-Phaserwaffen gemein, als bisher angenommen wurde? Auch die Enterprise konnte vom Weltraum aus Menschen auf Planeten betäuben. Sowas wäre auch für Star Wars praktisch, wenn man z.B. Aufstände und Demonstrationen niederschlagen will. Vielleicht hat Palpatine schon vorgeplant?

4.) Mace Windu ist in seinen Meinungen und Moralansichten sowieso schwer zu durchschauen. Das er jedoch keine Probleme damit hat, jemanden mit dem Lichtschwert und den Tod zu bedrohen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen sieht man schon in Episode II, als der Jango Fett das Lichtschwert an die Kehle hält, obwohl Count Dooku der Übeltäter ist. Mace ist eben ein harter Hund, der kein Gespür für Feinfühligkeiten hat. Das stellt er eindrucksvoll in Episode III unter Beweis, wo er nicht spürt, was mit Anakin passieren wird, als er Sidious töten will und ebenso unterschätzt er die Macht des Imperators, was drei seiner Jedi-Kollegen das Leben kostet - und am Ende sein eigenes und das der ganzen Republik und tausender anderer Jedi.

Trotzdem muss ich sagen, macht der Trailer irgendwie Lust auf diese Folge, obwohl sie unleugbar von Godzilla und King Kong abgekupfert wurde. Aber ich würde es nicht so sehr als Diebstahl sehen, sondern mehr als eine Hommage an zwei große Monster-Klassiker. Dennoch bleibe ich dabei: Das Zillo-Biest sieht wirklich bescheuert aus!

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. April 2010, 21:16

Habe die Folge englisch gesehen und fand sie wesentlich besser als erwartet... nur das mit der neuen Superwaffe finde ich so ein bisschen blöd... gebe der Folge eine 2.
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. April 2010, 23:06

The Clone Wars: Hintergrundmaterial en masse
Mittwoch, den 07. April 2010 um 23:04 Uhr von Ronen Tal-Ravis

The Clone Wars läuft seit kurzem wieder auf Cartoon Network in den USA und auf der offiziellen Seite wurde nun ein Interview zur letzten Folge, Bounty Hunters veröffentlicht. Darin steht Anna Graves, die Stimme von Sugi und Herzogin Satine, Rede und Antwort:

Beschreiben Sie doch bitte den Charakter, den Sie in Bounty Hunters sprechen.

Sugi! Sie ist eine großartige Kopfgeldjägerin. Nicht nur, dass sie toll aussieht und richtig fiese Waffen trägt, aber sie ist auch sehr gerissen und leidenschaftlich. Ich spiele auch Rumi, die schon einige Zeit mit Sugi gearbeitet hat. Obi-Wan, Anakin und Ahsoka helfen Sugi und ihrer Truppe unschuldige Farmer in der Selbstverteidigung gegen Piraten zu unterrichten.

Sugi

Sugi und ihre Gruppe von Kopfgeldjägern sind nicht die typischen Söldner, die wir aus der Star Wars-Galaxis kennen. Was glauben Sie unterscheidet Sugi und ihre Gruppe von, sagen wir, Cade Bane und seinem Gefolge?

Ich finde es gut, auch einmal Kopfgeldjäger zu sehen, denen es nicht nur um das Geld geht. Cad Bane arbeitet für den Meistbietenden und hat keinerleich Loyalitäten, außer zu sich selbst. Sugi zieht ihren Job immer durch. Sie und ihre Leute sorgen sich um einander und die Qualität ihrer Arbeit.

Das vollständige Interview findet ihr unter obigem Link. Neben diesem gibt es außerdem auch einen Artikel zur kommenden Episode, The Zillo Beast, auf der offiziellen Seite. Darin heißt es unter anderem:

"Das Format einer TV-Serie erlaubt uns verschiedene Dinge zu machen und George kam mit der Idee zu uns, eine Art Godzilla in The Clone Wars zu machen," erklärt der leitende Regisseur Dave Filoni. "Er weiß, dass ich ein großer Godzilla Fan bin und so war unsere Besprechung etwas bizarr, als er diese Idee präsentierte. Wegen der Herausforderung dahinter, war es schon ein wenig einschüchternd. Das Modell des Zillos war so viel größer und komplexer als alles, was wir vorher gemacht hatten. Die ganze Folge hat einen bisher unbekannten Maßstab. Es ist gewaltig. Glücklicherweise ist ein gewaltiges Monster nichts Neues in Star Wars. Aber wir haben unsere eigene Note eingefügt, denn die Jedi wollen die Kreatur besänftigen und nicht zerstören, genau wie die Machthungrigen die Kraft des Zillos ausnutzen wollen. Das Ergebnis ist eine Menge Spaß, großer, zerstörerischer Spaß."

Zillo

Die Jedi werden von Mace Windu angeführt, einem der mächtigsten aber auch ruhigsten der Ratsmitglieder. "Mace ist stark, aber auch einfühlsam und gerecht," erklärt T.C. Carson, der Mace in The Clone Wars spricht. "Es ist eine Herausforderung mit so etwas wie der Zillo-Bestie fertig zu werden, denn Mace muss das Leben des Tiers gegen sein Zerstörungspotential aufwiegen. Und die Tatsache, dass er sich für sein Erwachen verantwortlich fühlt, macht es nur schlimmer. Aber Mace ist clever und hat noch ein paar Asse im Ärmel - aber ich glaube, das Zillo hat genug Zeit, um einiges kaputt zu machen, bevor der Plan von Mace greift. Es ist wirklich eine spaßige Folge."

Die Folge The Zillo Beast wird wie gewohnt am Freitag Abend in den USA ausgestrahlt werden.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. April 2010, 11:09

Zitat

Und zu den Lasern. Ich denke man sollte das einfach so akzeptieren, dass
man die auf betäuben umstellen kann.
Trotzdem ist es irgendwie merkwürdig wenn man plötzlich Artillerielaser, die eigentümlich für den Kriegseinsatz entwickelt wurden, so umstellen kann dass sie das Zillo-Biest betäuben. ;)
Das wäre in etwa so als würde man mit einem Leopard-Panzer Tränengas-Granaten verschießen wollen. 8)

Zitat

Da taucht ein Raptor bei dir im Garten auf und du würdest ihn töten
wollen? Der hat dir ja gar nichts getan, außer vielleicht ein paar
Blumen zertreten und ein Häufchen gemacht. Genau so wie die Bestie. Die
hat auch nichts gemacht.
Der Beitrag ist jetzt ironisch gemeint oder? Es sollte eher heißen der Raptor hat noch nichts gemacht. Warte mal ab bis der Hunger bekommt, dann sieht die ganze Sache nämlich schon wieder ganz anders aus. ;)
Die Zillo-Bestie wiederum hat allerdings schon etwas gemacht. Sie hat bevor sie den Krater verließ mindestens einen Klon getötet, wie man in der Folge auch sehen kann.

Zitat

Das Ergebnis ist eine Menge Spaß, großer,
zerstörerischer Spaß.
Naja, diese Aussage kann ich, da ich die Folge gesehen habe, so nicht nachvollziehen. Den allzu viel hat das Zillo-Biest ja in der letzten Folge nicht zerstört, das würde wohl eher zur morgigen Folge passen. :P

Zitat

Mace ist stark, aber auch einfühlsam und gerecht
Wo bitte wird Mace Windu in dieser Folge als einfühlsam oder gerecht gezeigt? Er will den Anführer der Dugs töten nur weil er nicht die Befehle der Jedi befolgen will und Captain Rickover hat zwei Punkte aus der PT erwähnt in der man sieht dass Mace Windu eher ein Harter Hund ist.
Die Beschreibung einfühlsam und gerecht würde eher auf Obi-Wan passen wenn man die letzte Folge einmal ausnimmt, aber Mace Windu sehe ich eher als hart und kompromisslos.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. April 2010, 12:29

Die Beschreibung einfühlsam und gerecht würde eher auf Obi-Wan passen wenn man die letzte Folge einmal ausnimmt, aber Mace Windu sehe ich eher als hart und kompromisslos.

In Episode I ist Obi-Wan Kenobi gar nicht davon begeistert, das Qui-Gon Jinn sich für Jar Jar Binks einsetzt und sich mit ihm abgibt. Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnet er Jar Jar sogar als überflüssige Lebensform. Und etwas ähnliches sagt er auch, als Qui-Gon noch einmal nach Mos Espa zurückkehrt, um Anakin abzuholen. "Haben wir noch eine überflüssige Lebensform aufgelesen?" Oder sowas in der Art. Ich denke das Obi-Wan Kenobi zwar schon mitfühlend ist und auch sehr viel einfühlsamer als etwa Mace Windu, aber ich denke, das Obi-Wan zuallererst an den Auftrag denkt und erst in zweiter Linie an die Menschen (oder Wesen), die davon betroffen sind. Siehe auch Episode II, wo Obi-Wan sich zunächst weigert, den Attentäter Padmes zu fassen, weil das nicht Teil seines Auftrags ist. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, passt sein Verhalten aus Episode 2.17 durchaus zu seinem Charakter.

Mace Windu dagegen ist ein richtiger Cowboy, allerdings mit einem Lichtschwert bewaffnet, anstelle von zwei rauchenden Colts. ^^

40

Donnerstag, 8. April 2010, 13:36

Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Lucas als er den Charakter von Mace Windu geschaffen hat anscheinend zuerst wusste, dass dieser von Samuel L. Jackson gespielt werden soll und dann in Anlehnung an dessen bisherige Rollen diesen Charakter geschaffen hat?
Ich würde ihn daher auch nicht als "stark, aber auch einfühlsam und gerecht," charakterisieren, sondern eher als jemanden, der, wenn er ein Ziel verfolgt alles dafür tut um dieses umzusetzen, egal was.
Deshalb mag ich ihn wahrscheinlich auch, ihre Ideale haben die Jedi eh schon zu einem gewissem Grad aufgegeben, Windu ist dann wenigstens konsequent.

Was ich mich durch den Artikel allerdings noch festgestellt habe. Zillo Beast kann keine richtige Lückenfüller-Episode sein, denn für ne Lückenfüller-Episode schafft man nicht ein riesiges Monster, dafür ist dass einfach zu teuer und zu aufwendig. Das ist also schon mit einer gewissen Intention entstanden. Ne Lückenfüllerepisode im Sinne des Kostensparens und Überbrücken von etwas wäre wohl eher ne Folge die klassisch in die Klonkriegen angesiedelt ist, da braucht es nur nen Plot, weil Modelle und alles andere da sind.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. April 2010, 14:17

@ kickdog:

Ich glaube, es gibt gar keine Lückenfüller-Episoden. Angefangen von der ersten bis hin zu den Zillo-Biest-Folgen, ist jede Folge voll mit neuen Planeten, Raumschiffen, Droiden oder Charakteren. Wenn man Dave Filoni glauben darf, war die Erstellung des Zillo-Biests in soweit eine Herausforderung, da man bisher noch kein bewegliches 3D-Objekt in dieser Größenordnung animiert hatte. Zwar wirkt es auf mich jetzt nicht besonders aufwendig, da das Zillo-Biest doch eine recht glatte Oberfläche besitzt und auch nicht komplexer aussieht als etwa Mace Windu, aber die Macher würden es sicher nicht so hervorheben (Die Herstellung des Zillo-Biests), wenn es nicht doch irgendeine besondere Leistung wäre.

Zum Thema Mace Windu: Ich glaube da liegst du vollkommen richtig. Mace Windu gibt es nur, weil Samel L. Jackson im Vorfeld von Episode I Interesse daran bekundet hat, das er gerne im neuen Star Wars-Film mitspielen würde.

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. April 2010, 15:43

...und dazu konnte er sich noch diese lila Klinge wünschen, und das war wirklich sehr sehr schlimm in meinen Augen, unterdessen ist man ja dran gewohnt...

also ganz ehrlich, ich freue mich ja immer über TCW und neue Folgen und bin meistens eigentlich nicht so für die Skeptiker, die da grüne und blaue Laser und weiss ich noch nicht was alles kritisieren (wobei zum Glück schreiben diese Leute, man lernt wirklich viel über das SW-EU von denen:)) - aber "Zillo" und "Godzilla" und dann wirklich noch ähnliches Aussehen der Bestie etc....naja....muss wohl schon nicht sein;)

bitte bitte Pro 7 holt Euch endlich die Serie zurück! will endlich wieder mitkritisieren können :)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

43

Samstag, 10. April 2010, 08:13

S02E18: The Zillo Beast - Videokommentar und Episodenführer

S02E18: The Zillo Beast - Videokommentar und Episodenführer
Samstag, den 10. April 2010 um 08:13 Uhr von JM-Talon

Nach der gestrigen Ausstrahlung in den USA hat StarWars.com den ausführlichen Episodenführer zu The Zillo Beast online gestellt.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr im Laufe des Tages hier bei uns.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

44

Samstag, 10. April 2010, 23:33

Irgendwie lässt sich the Clone Wars in letzter Zeit ganz schön inspirieren. In der letzten Folge war es eindeutig Akira Kurosawas "Die 7 Samurai", was etwas von Back to the Roots hatte. Und nun wird mit The Zillo Beast und the Zillo Beast strikes Back Jurasic Park 2 und King Kong neu gedreht. Hinzu dazu kommt dann noch ein bisschen von Roland Emmerichs Godzilla. Hinweis darauf ist Rexs erste Zeile: "thats a lot of Clankers" welche sehr an die dumme Zeile "thats a lot of fish" erinnert, selbst die Betonung und der Syntax stimmen überein. Nur das er hier mehr Sinn macht ;).
BTW, Emmerichs Godzilla wird von den Japern nur Zilla genannt, mach aus dem "a"ein "o" und wir haben Zillo ohne "God" davor.
Dave Filoni erwähnt im Kommentar ziemlich viel über die kleinen Hintergründe die auf den original japanischen Godzilla hindeuten. Besonders gefällt mir das Symbol vom Oxygen Destroyer aus dem Original von 1954 auf dem Taktischen Droiden, schade das man es in der Folge selbst nicht gut erkennt.

Vor allem Mace Windu kann ich in dieser Folge nicht verstehen, bzw ich kann ihm schon nachempfinden, aber es passt nicht wirklich zu seinem Verhalten aus den Filmen. Dies Folge steht diesbezüglich ziemlich im Kontrast zu RotS, in der Mace Palpatine töten will. Dies trifft ebenfalls zum Teil auf die Vertrauensbasis zu die er mit Skywalker hat.

Dafür war die Folge selbst ziemlich gut. Die Dugs haben mir in ihrer bekannt liebenswürdigen Art gut gefallen. Auch das es in der Schlacht um Treibstoff geht und man deshalb auf eine Ionenwaffe zurückgreift erscheint mir logisch. Auch wenn die Bombe dazu vorher wohl einen Atomsprengkopf zünden muss um das Ionenfeld zu erzeugen :lol:.
Und zum Glück war das Biest nicht allzu hungrig auf Klonkrieger ;). Auch das sie das Tierchen untersuchen wollen um hinter das Geheimnis seines Panzers zu kommen macht militärisch Sinn. Ich frage mich bloß warum sie es dafür lebendig brauchen :thinking:, Gewebeproben wie Schuppen, Blut ect kann man schließlich auch später noch Untersuchen. Aber wahrscheinlich wollten sie Mace nur mal als netten Tierschützer von Nebenan darstellen :D.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (11. April 2010, 00:04) aus folgendem Grund: Kommentar gesehen.

45

Sonntag, 11. April 2010, 09:40

Optisch eine der stimmungsvollsten Episoden, und auch inhaltlich ... wurde zwar viel abgekupfert, aber das Resultat ist eine Hommage mit Charme.

Und vor allem auch - ausnahmsweise eine Folge, die etwas an Tiefgang besitzt. Die Motivation der Republik ganz allgemein, oder wie die Dugs dieses unschuldige Biest (aus Ihrer Sicht mit guten Gründen) mit Bomben bewerfen, und später Gas reinfliessen lassen und nur das wütende Kreischen nach oben hallt, die Reaktion von Mace Windu und die unerwünschte Folge, welches dieses Verhalten mit sich bringt. Für einmal nicht ganz so nebensächlich, auch wenn alles schon mal gesehen...

46

Sonntag, 11. April 2010, 20:24

Die Folge hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, wobei der Anfang sehr stimmungsvoll war. Die ARC170 waren nett anzusehen, und die Sounds erinnerten stark an EPISODE IV. Ich hätte mir mehr von der Schlacht gewünscht, denn so stelle ich mir die Klonkriege vor.

Das Beast selbst fand ich etwas uninspiriert, und die Handlung nach der Schlacht sehr von den Monstermovies abgekupfert, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich war überrascht wie schnell die 22 Minuten vorbei waren.

Alles in allem eine "befriedigend".
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB