Sie sind nicht angemeldet.
Okay, dann führen wir die (richtige) moralische Entscheidung von Windu also ein Stück weiter. Die Zillo-Bestie ist in Gefangenschaft der Republik und wird nach Coruscant gebracht. Dort flüchtet sie und muss von den Jedi wieder eingefangen werden. Im Kurzinhalt der nächsten Folge heißt es auch die Jedi müssen entscheiden ob sie Millionen (unschuldiger) Leben retten und die Zillo-Bestie, die letzte ihrer Art, töten.
Nimmt man dann noch die getöteten Klone hinzu finde ich Windus Entscheidung moralisch gesehen nach wie vor falsch.
Ich finde kickdogs Szenario hätte deutlich besser zu einem Jedi gepasst als Windus Auftreten in dieser Folge.
Außerdem könnte man über den Dug auch sagen er wollte das Leben seiner Leute/Bevölkerung schützen und wollte deswegen das Zillo-Biest töten.
Zitat
So is halt der Mace. Erst Leute umnieten und dann fragen stellen. Shaft
lässt grüßen.
Für einen Jedi ist das aber keine sonderlich gute Charaktereigenschaft.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
S02E18: The Zillo Beast - Episodenführer und Videovorschau Mittwoch, den 07. April 2010 um 19:43 Uhr von JM-Talon StarWars.com veröffentlichte jetzt die Kurzfassung des Episodenführers zu The Zillo Beast mit Informationen zur Folge, den wir Euch hier bei uns übersetzt anbieten. Beachtet dort auch das Foto.Außerdem gibt es die gewohnte Videovorschau.... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Ehren-Yoda
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Community-Mitglied
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
The Clone Wars: Hintergrundmaterial en masse Mittwoch, den 07. April 2010 um 23:04 Uhr von Ronen Tal-Ravis The Clone Wars läuft seit kurzem wieder auf Cartoon Network in den USA und auf der offiziellen Seite wurde nun ein Interview zur letzten Folge, Bounty Hunters veröffentlicht. Darin steht Anna Graves, die Stimme von Sugi und Herzogin Satine, Rede und Antwort:
Beschreiben Sie doch bitte den Charakter, den Sie in Bounty Hunters sprechen. Das vollständige Interview findet ihr unter obigem Link. Neben diesem gibt es außerdem auch einen Artikel zur kommenden Episode, The Zillo Beast, auf der offiziellen Seite. Darin heißt es unter anderem: "Das Format einer TV-Serie erlaubt uns verschiedene Dinge zu machen und George kam mit der Idee zu uns, eine Art Godzilla in The Clone Wars zu machen," erklärt der leitende Regisseur Dave Filoni. "Er weiß, dass ich ein großer Godzilla Fan bin und so war unsere Besprechung etwas bizarr, als er diese Idee präsentierte. Wegen der Herausforderung dahinter, war es schon ein wenig einschüchternd. Das Modell des Zillos war so viel größer und komplexer als alles, was wir vorher gemacht hatten. Die ganze Folge hat einen bisher unbekannten Maßstab. Es ist gewaltig. Glücklicherweise ist ein gewaltiges Monster nichts Neues in Star Wars. Aber wir haben unsere eigene Note eingefügt, denn die Jedi wollen die Kreatur besänftigen und nicht zerstören, genau wie die Machthungrigen die Kraft des Zillos ausnutzen wollen. Das Ergebnis ist eine Menge Spaß, großer, zerstörerischer Spaß." Die Folge The Zillo Beast wird wie gewohnt am Freitag Abend in den USA ausgestrahlt werden. |
Trotzdem ist es irgendwie merkwürdig wenn man plötzlich Artillerielaser, die eigentümlich für den Kriegseinsatz entwickelt wurden, so umstellen kann dass sie das Zillo-Biest betäuben.
Zitat
Und zu den Lasern. Ich denke man sollte das einfach so akzeptieren, dass
man die auf betäuben umstellen kann.
Der Beitrag ist jetzt ironisch gemeint oder? Es sollte eher heißen der Raptor hat noch nichts gemacht. Warte mal ab bis der Hunger bekommt, dann sieht die ganze Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.
Zitat
Da taucht ein Raptor bei dir im Garten auf und du würdest ihn töten
wollen? Der hat dir ja gar nichts getan, außer vielleicht ein paar
Blumen zertreten und ein Häufchen gemacht. Genau so wie die Bestie. Die
hat auch nichts gemacht.
Naja, diese Aussage kann ich, da ich die Folge gesehen habe, so nicht nachvollziehen. Den allzu viel hat das Zillo-Biest ja in der letzten Folge nicht zerstört, das würde wohl eher zur morgigen Folge passen.
Zitat
Das Ergebnis ist eine Menge Spaß, großer,
zerstörerischer Spaß.
Wo bitte wird Mace Windu in dieser Folge als einfühlsam oder gerecht gezeigt? Er will den Anführer der Dugs töten nur weil er nicht die Befehle der Jedi befolgen will und Captain Rickover hat zwei Punkte aus der PT erwähnt in der man sieht dass Mace Windu eher ein Harter Hund ist.
Zitat
Mace ist stark, aber auch einfühlsam und gerecht
Community-Mitglied
Die Beschreibung einfühlsam und gerecht würde eher auf Obi-Wan passen wenn man die letzte Folge einmal ausnimmt, aber Mace Windu sehe ich eher als hart und kompromisslos.
Community-Mitglied
) - aber "Zillo" und "Godzilla" und dann wirklich noch ähnliches Aussehen der Bestie etc....naja....muss wohl schon nicht sein
Ehren-Yoda
|
S02E18: The Zillo Beast - Videokommentar und Episodenführer Samstag, den 10. April 2010 um 08:13 Uhr von JM-Talon Nach der gestrigen Ausstrahlung in den USA hat StarWars.com den ausführlichen Episodenführer zu The Zillo Beast online gestellt.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr im Laufe des Tages hier bei uns.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video.... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
.
. Auch das sie das Tierchen untersuchen wollen um hinter das Geheimnis seines Panzers zu kommen macht militärisch Sinn. Ich frage mich bloß warum sie es dafür lebendig brauchen
. Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (11. April 2010, 00:04) aus folgendem Grund: Kommentar gesehen.