Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Insgesamt 9 Stimmen
11%
Sehr gut (1)
33%
Gut (3)
22%
Befriedigend (2)
11%
Ausreichend (1)
22%
Mangelhaft (2)
0%
Ungenügend
Ehren-Yoda
|
S02E18: Zillo Beast - 9 Bilder zeigen die Bestie Dienstag, den 30. März 2010 um 15:18 Uhr von JM-Talon Vom britischen Fernsehsender Sky stammen folgende neun Bilder aus der Folge Zillo Beast.
Vielen Dank an Der Binksike für den Hinweis. |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Was ist das für ein Alien in Bild 2 .Das sieht für mich aus wie ein Rakata oder spinne
ich.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobratrooper« (30. März 2010, 19:50)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Community-Mitglied
Laut Wookieepedia ist das ein "Stun tank", der mit einem Superlaser bewaffnet ist...
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Was ich für ziemlich dämlich und einfallslos halte, ich meine, wie oft sollen eigentlich noch so offensichtliche und schlechte Verbindungen zur OT hergestellt werden? Der begonnene Todesstern in Ep. III war ja noch okay, aber ständig kommt hier und da ne neue Superwaffe, die sehr stark an den Todesstern erinnert (wie die Malevolence und jetzt das hier), anstatt mal was gänzlich Neues zu bringen.Dann wird das wohl Palpatines neue Superwaffe sein (sorry, Todesstern-Fans).
Community-Mitglied
Was ich für ziemlich dämlich und einfallslos halte, ich meine, wie oft sollen eigentlich noch so offensichtliche und schlechte Verbindungen zur OT hergestellt werden? Der begonnene Todesstern in Ep. III war ja noch okay, aber ständig kommt hier und da ne neue Superwaffe, die sehr stark an den Todesstern erinnert (wie die Malevolence und jetzt das hier), anstatt mal was gänzlich Neues zu bringen.Dann wird das wohl Palpatines neue Superwaffe sein (sorry, Todesstern-Fans).
Von den großen Klonkriegen scheint man sich gegen Ende dieser Staffel immer weiter zu entfernen, 2 Folgen Zillo-Bestie und min. 2 mit Kopfgeldjägern, sehr einfallsreich...
Community-Mitglied
Dem stimme ich zu. Meiner Meinung nach haben die Autoren sich da ein wenig verzettelt. Kommt mir vor als würde man nacheinander jedes Filmgenre durchgehen und sich überall mal bedienen. Von Hitchcock Klassikern, über 50er Jahre B-Movies, über U-Boot Filme bis jetzt hin zu Godzilla hab man sich überall mal bedient und fleißig abgeschrieben. Was darüber zu kurz kommt sind die Klonkriege, um die es ja laut Serientitel eigentlich gehen soll. Klar will man dem Zuschauer nicht die immer gleichen Schlachten gegen die immer gleichen Kampfdroiden in jeder Folge bieten, aber nun gerät mir das schon etwas zu stark in Vergessenheit.
Die Serie fischt mir momentan auch zu sehr in fremden Gewässern, anstatt das Wissen über das bekannte Star Wars Universum zu vertiefen.
Nur um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Ich interessiere mich zum Beispiel brennend für Kamino. Ich würde gerne mehr über die Kaminoaner erfahren, mehr Einblick gewinnen wie die so leben und ich würde gerne mal die Cloning Anlagen auf Kamino zu Gesicht bekommen. Ebenso würde ich mich freuen mal ARC Trooper zu Gesicht zu bekommen oder Republic Commandos. Stattdessen sehe ich aber lauter Folgen über Godzilla Monster, gedankensteuernde Würmer, Zombie Geonosianer und neu erschaffene Kopfgeldjäger.
Knapp zusammengefasst würde ich sagen: Warum zeigen die Macher von TCW nicht tiefere Einblicke ins bestehende Star Wars Universum, anstatt es immer wieder zu erweitern?
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Ich glaube nicht dass es sich bei den Stun-Tanks um Palpatines neue Superwaffe handelt. Diese Artillerie-Panzer kann man doch beim besten Willen nicht als Superwaffe bezeichnen, das sind doch lediglich Kampffahrzeuge. Mir bleibt es aber auch noch wie vor ein Rätsel wieso man extra neue kreiert wenn man in Ep. 2 schon SPHA-T hatte.
Zitat
Dann wird das wohl Palpatines neue Superwaffe sein (sorry,
Todesstern-Fans).
Von den vier Geonosis-Folgen waren aber auch nur 1 1/2 Folgen wirkliche Klonkriegs-Folgen. Die Geschichte mit den Zombies hatte mit dem Thema Klonkriege ähnlich wenig zu tun wie die bisherigen Kopfgeldjäger.
Zitat
Mir fallen dann nur noch die vier Geonosis-Folgen ein und die beiden
Folgen wo sie vergeblich versuchten wieder einmal Grievous zu fangen und
natürlich noch Cat and Mouse.
Bloß nicht! TCW hat bereits große Teile der, wenn nicht sogar die kompletten, Klonkriege versaut. Da sollen sie die ARC-Trooper und RC´s gefälligst in Ruhe lassen und die nicht auch noch versauen, indem sie sie in irgendwelche lieblosen Episoden einbauen.
Zitat
Ebenso würde ich mich freuen mal ARC Trooper zu Gesicht zu bekommen oder
Republic Commandos.
Also warum die Dugs es töten wollten hab ich jetzt auch nicht verstanden. Die Jedi wollten die Zillo-Bestie retten weil es die letzte seiner/ihrer Art ist, in der nächsten Folge müssen sie ja auch entscheiden ob sie lieber Millionen Unschuldiger Coruscanti oder die Zillo-Bestie retten
Zitat
Überhaupt: Warum wollen die Dugs das Ding töten und die Jedi es retten?
Ich persönlich denke ja man will in der zweiten Staffel nur noch bestimmte Charaktere, Ereignisse, Lebewesen usw. in den Mittelpunkt stellen und das Motto der Folgen lautet: "Seht her wir haben Zombies/Godzilla/Felucia/Mandalorianer/Boba Fett!"
Zitat
Dann werden für diese lahme Teil 2 Folgen verbraten, während andere
Handlungen ständig an zu wenig Laufzeit kränkeln, was denken die sich
eigentlich?
Sieben Samurai und King Kong sind keine guten Filme für dich?Ja ich weiß, das ist viel zuviel verlangt... dann doch aber bitte gute Filme recyceln, für den Anfang würde ich Band of Brothers, saving private Ryan, die hard vorschlagen
Die Dugs wollen die Bestie aus dem selben Grund töten, wie die dummen Menschen, die fast ausgerottete Tiger, Nashörner usw. auf der Erde töten. Stolz, Ruhm und natürlich, weil es die Vorfahren genau so gemacht haben.Überhaupt: Warum wollen die Dugs das Ding töten und die Jedi es retten? Hätten sie es einfach mal im Loch in Ruhe gelassen, wär wahrscheinlich Null passiert.
Die "Scheibenbomben" gehörten den Dugs. Und wieso komlpett nutzlos? Haben eh laut geknallt, nur halt gegen die Bestie waren sie zu schwach.Die "Scheibenbomben" der Republik waren ebenfalls total daneben, zum Einen wars wie ne Schleuder aus dem Mittelalter, zum Anderen komplett nutzlos.
Der Dug fordert den Tod eines unschuldigen Lebewesens, ergo ist der Dug selbst nicht mehr unschuldig. Also hat Windu völlig richtig gehandelt, aber ein wenig diplomatisches Feingefühl würde ihm trotzdem nicht schaden.Interessanterweise setzt Windu alles daran die Zillo-Bestie zu retten, doch als der Anführer der Dugs nicht gehorchen will droht er ihm mit dem Laserschwert und augenscheinlich mit dem Tod. Die Moral dahinter muss man jetzt nicht verstehen oder?
Der Treibstoff wird vermutlich kein Rohstoff sein, den man einfach so aus der Erde pumpt. Bei uns saugt man ja auch kein Kerosin oder Bleifreies Benzin aus der Erde. Und du wirst es nicht glauben, aber bei uns tötet Öl auch jedes Lebewesen. Also ist es gar nicht so abwegig, wie du denkst.mal abgesehen davon, dass man keine Ahnung hat, wie es sich im Planeten bewegt und es irgendwie eigentümlich ist, dass man das Tier mit einer natürlichen Ressource vergiften kann die im Planeten vorhanden ist, ist das Ding einfach nur langweilig und der Plot ist stumpf
Und dazu funktionieren wir die Laser-Kanonen um, die plötzlich keine Laserkanonen mehr sind, sonder das Zentrale Nervensystem kurzschließen... (Plothole anyone?)
Wolverine schon.2. Nichts ist unverwundbar
In Ep. 3 sieht man deutlich dass sie GRÜNE Laserstrahlen verschießen, in TCW sind sie plötzlich blau.
egal. Und ehrlich gesagt mir auch. Ersteres ist ja mal völlig unwichtig und der zweite Punkt spielt auch nicht wirklich eine Rolle, vor allem, weil die Panzer eh gute Arbeit gegen die Droiden geleistet haben.Man hat eigentlich genügend Jäger in Reserve doch stattdessen setzt man unsinniger weise auf die neuen "Panzer" zur Luftabwehr.
Die Dugs wollen die Bestie aus dem selben Grund töten, wie die dummen Menschen, die fast ausgerottete Tiger, Nashörner usw. auf der Erde töten. Stolz, Ruhm und natürlich, weil es die Vorfahren genau so gemacht haben.
Sie waren aber in erster Linie zur Flugabwehr konzipiert, und wie man gut sehen konnte waren sie zu langsam, um irgendetwas zu treffen, schon gar keinen wendigen Droidenjäger. Lichtschwerter haben ihre Effizienz schon unzählige Male unter Beweis gestellt, die Scheibenbomben nur das Gegenteil.
Zitat
Die "Scheibenbomben" gehörten den Dugs. Und wieso komlpett nutzlos?
Haben eh laut geknallt, nur halt gegen die Bestie waren sie zu schwach.
Und wenn wir schon dabei sind bei Sachen, die Aussehen als wären sie aus
dem Mittelalter. Schwerter sind noch viel älter und über die
Lichtschwerter regt sich kein Mensch auf.
Das ist mal mehr als einfach gesehen, vor allem aus Sicht der ach so moralischen Jedi, und im Vergleich zu Obi-Wans "Laß doch die Farmer ins offene Messer laufen"-Einstellung aus der vorherigen Folge totaler Schwachsinn. Das fällt sogar einem Zehnjährigen auf.
Zitat
Der Dug fordert den Tod eines unschuldigen Lebewesens, ergo ist der Dug
selbst nicht mehr unschuldig. Also hat Windu völlig richtig gehandelt,
aber ein wenig diplomatisches Feingefühl würde ihm trotzdem nicht
schaden.
Ja, Blastergewehre, die auf lebende Personen gerichtet werden.
Zitat
Wieso Plothole? Die normalen Blastergewehre etc. kann man auch auf
betäuben umstellen.
Das interessiert mich nun wirklich, die ganze Zeit lese ich hier etwas von den Dugs, niemand verliert auch nur ein Wort über die Gran. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde Malastare doch von den Gran regiert, welche die Dugs unterdrückten, oder? Ich möchte nur, dass jemand das bestätigen oder verneinen kann, ich weiß nämlich selbst, dass man bei TCW eher selten auf alle Gegebenheiten acht gibt.Noch dazu haben die Jedi offiziell keine Befugnis auf Malastere, da die Dugs ja noch nicht den Vertrag unterschrieben haben. Was, wenn die Dugs nicht unterschrieben hätten? Dann hätte die Republik wertvolle Nachschubstationen verloren, und tausende mehr wären in weiteren Kämpfen gestorben, für deren Tod Windu dann indirekt verantwortlich gewesen wäre.
Community-Mitglied
Aber der Vergleich zeigt, dass wenn schon im realen Leben Leute unlogisch und idiotisch handeln, dann können ja wohl auch die Leute in einer Serie unlogisch handeln. Oder muss in einer Serie immer alles komplett logisch und nachvollziehbar ablaufen? Also ich würd das langweilig finden.Auch der Vergleich mit realen Begebenheiten ändert nicht, dass das Verhalten der Dugs völlig unlogisch war.
Die haben die Droiden eh vom Himmel geholt. Man hat gesehen, wie 1 oder 2 Jäger getroffen wurden.Sie waren aber in erster Linie zur Flugabwehr konzipiert, und wie man gut sehen konnte waren sie zu langsam, um irgendetwas zu treffen, schon gar keinen wendigen Droidenjäger. Lichtschwerter haben ihre Effizienz schon unzählige Male unter Beweis gestellt, die Scheibenbomben nur das Gegenteil.
Irgendwer musste in der letzten Folge den harten Typen raushängen lassen. War ja eine Hommage an Sieben Samurai und so weit ich noch weiß gabs da auch einen Samurai, der die Farmer im Stich lassen wollte. Die Kopfgeldjäger scheiden schon mal aus, weil sie für die Arbeit ja bezahlt werden. Anakin und Ahsoka würden niemals die Leute im Stich lassen, also blieb nur Kenobi. Passt zwar auch nicht wirklich zu ihm, aber immerhin hat er ihnen dann ja eh geholfen.Das ist mal mehr als einfach gesehen, vor allem aus Sicht der ach so moralischen Jedi, und im Vergleich zu Obi-Wans "Laß doch die Farmer ins offene Messer laufen"-Einstellung aus der vorherigen Folge totaler Schwachsinn. Das fällt sogar einem Zehnjährigen auf.
Es ging im halt ums Prinzip.Noch dazu haben die Jedi offiziell keine Befugnis auf Malastere, da die Dugs ja noch nicht den Vertrag unterschrieben haben. Was, wenn die Dugs nicht unterschrieben hätten? Dann hätte die Republik wertvolle Nachschubstationen verloren, und tausende mehr wären in weiteren Kämpfen gestorben, für deren Tod Windu dann indirekt verantwortlich gewesen wäre.
Naja, was soll ich sagen... Ist halt Science-Fiction. Ich kann da nicht erklären wie so ein Laser funktioniert, aber es wär doch möglich, das man die Wellenlänge des Lasers ändern kann oder ähnliches und somit einen Betäubungstrahl bekommt.Die großen Laser der SPHATs oder hier der Stun-Tanks sind zum Kampf gegen andere Fahrzeuge und Kriegsgeräte entwickelt worden, nicht zum Betäuben eines Kampfpanzers, und schon gar nicht eines hunderte Meter hohen Tieres.
Nenn eine und ich bin mir fast sicher, dass man auch diese Serie so zerlegen kann wie ihr es hier mit TCW macht.Schön und gut, wenn die Serie für Kinder konzipiert ist, aber es gibt genug andere Kinderserien, die durchdachtere Plots, glaubhaftere Charakterentwicklungen und nicht so offensichtliche Logiklöcher aufweisen, wie es bei TCW des Öfteren der Fall ist.

Die Panzer haben zwar viele Droiden abgeschossen, doch die stürzten dann auf die AT-TE und haben diese zerstört. Gute Arbeit sieht für mich anders aus.
Zitat
Ersteres ist ja mal völlig unwichtig und der zweite Punkt spielt auch
nicht wirklich eine Rolle, vor allem, weil die Panzer eh gute Arbeit
gegen die Droiden geleistet haben.
Da wären Jäger die den Bombern einen Korridor freiräumen bzw. die Vulture-Droiden angreifen, doch ein ganzes Stück besser gewesen und hätten eher zum Schlachten-Feeling gepasst.
Okay, dann führen wir die (richtige) moralische Entscheidung von Windu also ein Stück weiter. Die Zillo-Bestie ist in Gefangenschaft der Republik und wird nach Coruscant gebracht. Dort flüchtet sie und muss von den Jedi wieder eingefangen werden. Im Kurzinhalt der nächsten Folge heißt es auch die Jedi müssen entscheiden ob sie Millionen (unschuldiger) Leben retten und die Zillo-Bestie, die letzte ihrer Art, töten.
Zitat
Rein moralisch hat er finde ich richtig gehandelt. Soll halt jeder
selbst für sich entscheiden, ob er Windu's Einstellung teilt oder nicht.
Für einen Jedi ist das aber keine sonderlich gute Charaktereigenschaft.
Zitat
So is halt der Mace. Erst Leute umnieten und dann fragen stellen. Shaft
lässt grüßen.
Trotzdem kann man keine Kampffahrzeuge betäuben sondern nur Menschen bzw. Lebewesen und darauf bezog sich Lord Sidious ja.
Zitat
Naja, was soll ich sagen... Ist halt Science-Fiction. Ich kann da nicht
erklären wie so ein Laser funktioniert, aber es wär doch möglich, das
man die Wellenlänge des Lasers ändern kann oder ähnliches und somit
einen Betäubungstrahl bekommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. April 2010, 12:40)