Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2010, 19:01

TCW S02E18: Zillo Beast

11%

Sehr gut (1)

33%

Gut (3)

22%

Befriedigend (2)

11%

Ausreichend (1)

22%

Mangelhaft (2)

0%

Ungenügend

US-Erstausstrahlung: 09.04.2010

Handlung:
Kanzler Palpatines verheerende neue Superwaffe weckt eine furchtsame, monströse Kreatur auf Malastare und es ist an den Jedi, sie zu bändigen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 15:19

S02E18: Zillo Beast - 9 Bilder zeigen die Bestie

S02E18: Zillo Beast - 9 Bilder zeigen die Bestie
Dienstag, den 30. März 2010 um 15:18 Uhr von JM-Talon

Vom britischen Fernsehsender Sky stammen folgende neun Bilder aus der Folge Zillo Beast.

Zillo Beast Zillo Beast Zillo Beast Zillo Beast Zillo Beast Zillo Beast Zillo Beast Zillo Beast Zillo Beast

Vielen Dank an Der Binksike für den Hinweis.

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 17:29

Was ist das für ein Alien in Bild 2 .Das sieht für mich aus wie ein Rakata oder spinne
ich.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 17:35

Also mich erinnert diese Bestie an Godzilla :thinking:

Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber welche Superwaffe erweckt solch eine Bestie ??
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. März 2010, 17:37

Was ist das für ein Alien in Bild 2 .Das sieht für mich aus wie ein Rakata oder spinne
ich.

Ja, sieht den Rakata ziemlich ähnlich. Vielleicht ein genetischer Nachfahre?

Das Zillo-Biest sieht ja... nun... ist bescheuert der richtige Ausdruck? Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich mehr etwas in Richtung Mega-Tausendsfüßler erhofft. Aber das Teil sieht eher aus wie Emmerichs Godzilla in der Magerwahn-Phase. Einfach schrecklich! Was mir aber gefällt ist, das offenbar die Dugs eine wichtigere Rolle spielen. Aber sollte Malastare nicht der Heimatplanet der Gran sein ? - immer vorausgesetzt, es handelt sich bei dem Planeten auch wirklich um Malastare.

6

Dienstag, 30. März 2010, 17:46

Es ist der Heimatplanet der Dugs, die Gran gründeten aber eine Kolonie und begannen, die ansässigen Dugs zu unterdrücken.

Was die Zillo-Bestie angeht, die sieht wirklich selten dämlich aus.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

7

Dienstag, 30. März 2010, 19:36

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Das Teil sieht doch total genial aus.Wenn man dem Vieh noch einen krassen Sound gibt, dann wirkt es sicherlich bedrohlicher, als auf einem stummen Bild.
Und Godzilla ist doch a witzig, net?

Hoffe, dass bald wieder Clone Wars im deutschen TV läuft.
Die Hoffnung stirb zuletzt!

Cobratrooper

Community-Mitglied

• »Cobratrooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. März 2010, 19:42

Ich habe mal eine Frage.

Was für ein Klon Panzer hat das Monster in der Hand?

EDIT: Im letzten Bild...

Mfg Cobra
Komm zur dunkelen Seite der Macht!!! "Wir haben Kekse" :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobratrooper« (30. März 2010, 19:50)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. März 2010, 20:07

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von dem Vieh halten soll. Na ja ich freu mich trotzdem drauf, und wenn's nur ist, weil TCW dann endlich weiterging ;)

Was ist das eigentlich unten links im letzten Bild. Könnte das ein SPHA-T sein? Dazu würden auch die blauen Strahlen passen... Wenn ja wäre es auf jeden Fall cool
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

10

Dienstag, 30. März 2010, 20:20

Laut Wookieepedia ist das ein "Stun tank", der mit einem Superlaser bewaffnet ist...

Captain Rickover

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2010, 22:00

Laut Wookieepedia ist das ein "Stun tank", der mit einem Superlaser bewaffnet ist...

Dann wird das wohl Palpatines neue Superwaffe sein (sorry, Todesstern-Fans).

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. März 2010, 22:04

Was ich für ziemlich dämlich und einfallslos halte, ich meine, wie oft sollen eigentlich noch so offensichtliche und schlechte Verbindungen zur OT hergestellt werden? Der begonnene Todesstern in Ep. III war ja noch okay, aber ständig kommt hier und da ne neue Superwaffe, die sehr stark an den Todesstern erinnert (wie die Malevolence und jetzt das hier), anstatt mal was gänzlich Neues zu bringen.

Von den großen Klonkriegen scheint man sich gegen Ende dieser Staffel immer weiter zu entfernen, 2 Folgen Zillo-Bestie und min. 2 mit Kopfgeldjägern, sehr einfallsreich...

Captain Rickover

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2010, 22:41

Was ich für ziemlich dämlich und einfallslos halte, ich meine, wie oft sollen eigentlich noch so offensichtliche und schlechte Verbindungen zur OT hergestellt werden? Der begonnene Todesstern in Ep. III war ja noch okay, aber ständig kommt hier und da ne neue Superwaffe, die sehr stark an den Todesstern erinnert (wie die Malevolence und jetzt das hier), anstatt mal was gänzlich Neues zu bringen.

Von den großen Klonkriegen scheint man sich gegen Ende dieser Staffel immer weiter zu entfernen, 2 Folgen Zillo-Bestie und min. 2 mit Kopfgeldjägern, sehr einfallsreich...

Tja, die TCW-Macher folgen in dieser Eigenschaft den alten Ballantine-Büchern. In jedem Roman ein neue Superwaffe, ein weiterer versteckter Todesstern oder eine Waffe mit der man gleich Sonnen und Sterne zerstören kann (Sonnerhammer, Centerpoint-Station)... Irgendwas in der Art muss es wohl immer sein. Aber immerhin geht es in der Folge ja nicht primär um diesen seltsamen Stun-Tank sondern um dieses magersüchtige Monster mit dem Namen Zillo-Beast (das nenn ich einmal einfallsreich: Godzilla und Zillo. Du meine Güte!! :thumbdown: )

Aber du hast recht: Von den Klonkriegen hat man in der zweiten Staffel eigentlich nicht viel mehr gesehen als in der ersten, vielleicht sogar noch weniger. Die drei Kopfgeldjäger-Folgen am Anfang hatten eigentlich nichts mit den Klonkriegen zu tun, die Padme-Geschichten hatten nur politisch etwas mit den Klonkriegen zu tun (keine Schlachten...), die Mando-Folgen waren auch eher politische Folgen. Am allerwenigsten mit den Klonkriegen hatte die Folge mit dem verlorenen Lichtschwert zu tun. Mir fallen dann nur noch die vier Geonosis-Folgen ein und die beiden Folgen wo sie vergeblich versuchten wieder einmal Grievous zu fangen und natürlich noch Cat and Mouse. Eine etwas magere Ausbeute. Ich hoffe, Filoni und sein Team gehen die Sache in der 3. Staffel ein wenig anders an (Hoffnungen glaube ich, braucht man sich da allerdings wohl kaum machen). Aber Spaß macht mir die Serie trotzdem und wenn sich in der Folge ordentlich was rührt, sei das miserabel schlechte Monster-Design verziehen.

14

Dienstag, 30. März 2010, 23:29

Dem stimme ich zu. Meiner Meinung nach haben die Autoren sich da ein wenig verzettelt. Kommt mir vor als würde man nacheinander jedes Filmgenre durchgehen und sich überall mal bedienen. Von Hitchcock Klassikern, über 50er Jahre B-Movies, über U-Boot Filme bis jetzt hin zu Godzilla hab man sich überall mal bedient und fleißig abgeschrieben. Was darüber zu kurz kommt sind die Klonkriege, um die es ja laut Serientitel eigentlich gehen soll. Klar will man dem Zuschauer nicht die immer gleichen Schlachten gegen die immer gleichen Kampfdroiden in jeder Folge bieten, aber nun gerät mir das schon etwas zu stark in Vergessenheit.

Die Serie fischt mir momentan auch zu sehr in fremden Gewässern, anstatt das Wissen über das bekannte Star Wars Universum zu vertiefen.

Nur um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Ich interessiere mich zum Beispiel brennend für Kamino. Ich würde gerne mehr über die Kaminoaner erfahren, mehr Einblick gewinnen wie die so leben und ich würde gerne mal die Cloning Anlagen auf Kamino zu Gesicht bekommen. Ebenso würde ich mich freuen mal ARC Trooper zu Gesicht zu bekommen oder Republic Commandos. Stattdessen sehe ich aber lauter Folgen über Godzilla Monster, gedankensteuernde Würmer, Zombie Geonosianer und neu erschaffene Kopfgeldjäger.

Knapp zusammengefasst würde ich sagen: Warum zeigen die Macher von TCW nicht tiefere Einblicke ins bestehende Star Wars Universum, anstatt es immer wieder zu erweitern?

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. März 2010, 12:17

Dem stimme ich zu. Meiner Meinung nach haben die Autoren sich da ein wenig verzettelt. Kommt mir vor als würde man nacheinander jedes Filmgenre durchgehen und sich überall mal bedienen. Von Hitchcock Klassikern, über 50er Jahre B-Movies, über U-Boot Filme bis jetzt hin zu Godzilla hab man sich überall mal bedient und fleißig abgeschrieben. Was darüber zu kurz kommt sind die Klonkriege, um die es ja laut Serientitel eigentlich gehen soll. Klar will man dem Zuschauer nicht die immer gleichen Schlachten gegen die immer gleichen Kampfdroiden in jeder Folge bieten, aber nun gerät mir das schon etwas zu stark in Vergessenheit.

Die Serie fischt mir momentan auch zu sehr in fremden Gewässern, anstatt das Wissen über das bekannte Star Wars Universum zu vertiefen.

Nur um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Ich interessiere mich zum Beispiel brennend für Kamino. Ich würde gerne mehr über die Kaminoaner erfahren, mehr Einblick gewinnen wie die so leben und ich würde gerne mal die Cloning Anlagen auf Kamino zu Gesicht bekommen. Ebenso würde ich mich freuen mal ARC Trooper zu Gesicht zu bekommen oder Republic Commandos. Stattdessen sehe ich aber lauter Folgen über Godzilla Monster, gedankensteuernde Würmer, Zombie Geonosianer und neu erschaffene Kopfgeldjäger.

Knapp zusammengefasst würde ich sagen: Warum zeigen die Macher von TCW nicht tiefere Einblicke ins bestehende Star Wars Universum, anstatt es immer wieder zu erweitern?

Wow, wahre Worte!!! Stimme dir voll und ganz zu! :thumbsup:
Die Serie hat kaum noch was mit den Klonkriegen zu tun.
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. März 2010, 14:48

Ach, eine Folge kann man schon mal über so ein Biest machen, das zieht sich ja nicht durch eine ganze Staffel und solche Monsterbiester sind ja am Rande immer schon in SW vorgekommen.

Ansonsten bin ich mit der Serie sehr zufrieden. Ich will nicht unbedingt nur eine Schlacht nach der anderen sehen (so genial fand ich die Folge "Kampf und Wettkampf" um die 2. Schlacht von Geonosis z.B. gar nicht). Da gehören Politik und Verschwörungen schon auch mit zu den Klonkriegen, genauso wie auch der Aufstieg der Kopfgeldjäger, die ja schon in der alten Triologie präsent waren, sehr gut in diese Ära paßt! Auch wenn an der Front der Krieg tobt, geht das Leben doch auch woanders noch weiter.

Was TCW betrifft sage ich bisher: nur weiter so! Und mal abwarten wohin uns die folgenden Staffeln noch führen...
"A single chance is a galaxy of hope."

Yoda sein Nachbar

Community-Mitglied

• »Yoda sein Nachbar« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. März 2010, 17:58

Die Folge scheint ja trotz Bestie noch bei weitem mehr mit Krieg zutun zuhaben, als z.B. Lightsaber Lost und ich finde es auch grundsätzlich nicht schlimm Folgen Abseits der Kriegsfront zusehen, aber müssen dann trotzdem bei jeder Folge die gleichen Jedi, hier z.B. Anakin und Mace Windu mit von der Partie sein, dadurch erhält man wirklich den Eindruck, dass es nicht wirklich viele große Kämpfe im Klonkrieg gab,denn die Generäle scheinen sich ja laufend mit anderen Dingen zu beschäftigen ;)
"When nine hundred years old you reach, look as good you will not"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 10:59

Was das Design der Zillo-Bestie angeht stimme ich Captain Rickover vollkommen zu. Das Vieh sieht äußerst bescheiden aus.

Zitat

Dann wird das wohl Palpatines neue Superwaffe sein (sorry,
Todesstern-Fans).
Ich glaube nicht dass es sich bei den Stun-Tanks um Palpatines neue Superwaffe handelt. Diese Artillerie-Panzer kann man doch beim besten Willen nicht als Superwaffe bezeichnen, das sind doch lediglich Kampffahrzeuge. Mir bleibt es aber auch noch wie vor ein Rätsel wieso man extra neue kreiert wenn man in Ep. 2 schon SPHA-T hatte.
Als Palpatines Superwaffe sehe ich eher die Energiewaffe aus dem ersten Bild. Gerade die Umgebung und das Auftreten der Jedi würde doch für einen (erfolgreichen) Waffentest sprechen.

Zitat

Mir fallen dann nur noch die vier Geonosis-Folgen ein und die beiden
Folgen wo sie vergeblich versuchten wieder einmal Grievous zu fangen und
natürlich noch Cat and Mouse.
Von den vier Geonosis-Folgen waren aber auch nur 1 1/2 Folgen wirkliche Klonkriegs-Folgen. Die Geschichte mit den Zombies hatte mit dem Thema Klonkriege ähnlich wenig zu tun wie die bisherigen Kopfgeldjäger.

Zitat

Ebenso würde ich mich freuen mal ARC Trooper zu Gesicht zu bekommen oder
Republic Commandos.
Bloß nicht! TCW hat bereits große Teile der, wenn nicht sogar die kompletten, Klonkriege versaut. Da sollen sie die ARC-Trooper und RC´s gefälligst in Ruhe lassen und die nicht auch noch versauen, indem sie sie in irgendwelche lieblosen Episoden einbauen.
Ansonsten stimme ich deiner Ausführung aber zu. ;)

Wie ich im Thread zu Bounty Hunters schon erwähnt habe kommt es mir so vor als wären die letzte Folgen, Bounty Hunters, und die beiden mit der Zillo-Bestie nur dazu da um die Zeit bis Boba Fetts Auftritt zu überbrücken.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

19

Sonntag, 4. April 2010, 03:11

erste 5 Min: juhu, endlich gibts mal wieder was aus dem Klonkriegen zu sehen, und es wird sogar eine Waffe eingesetzt die Sinn ergibt, ein EMP für Droiden. die Waffe explodiert zwar wie ne Atombombe, aber immerhin

restliche Folge: WTF, im Planeten lebt ein riesiges Monster -_-
mal abgesehen davon, dass man keine Ahnung hat, wie es sich im Planeten bewegt und es irgendwie eigentümlich ist, dass man das Tier mit einer natürlichen Ressource vergiften kann die im Planeten vorhanden ist, ist das Ding einfach nur langweilig und der Plot ist stumpf

die Bewohner wollen das Vieh töten, logisch bei 3 primären Eigenschaften: groß unverwundbar und gefährlich
und seit wann haben Jedi wieder Ideale? wir haben doch gerade erst in Bounty Hunters gelernt, dass ihnen Lebewesen egal sind, wenn es wichtigeres zu tun gibt. Oder ein anderen Beispiel, Sklaverei auf Tatooine, interessiert die Jedi null, um Jabba der das befördert wird sich sogar gekümmert. Aber das große böse Godzilla müssen wir retten... (Btw, die Zombiewürmer auf Geonosis waren auch unique lifeforms)
Und dazu funktionieren wir die Laser-Kanonen um, die plötzlich keine Laserkanonen mehr sind, sonder das Zentrale Nervensystem kurzschließen... (Plothole anyone?)
und anstatt den Bewohnern anzubieten das Vieh zu betäuben und wegzuschaffen legt man sich mit denen an, weil
Ja warum eigentlich? Die wären doch sicherlich auch zufrieden gewesen, wenn man denen vorgeschlagen hätte, das Vieh einfach auszufliegen.
Aber da es ja unverwundbar ist (WTF!) bringen wir es noch Courosant (WTF!) um es zu untersuchen.
1. ist Palpatine nicht so dämlich, der Palpatine den ich kenne hätte das Ding in irgendne Forschungseinrichtung im Outer Rim gebracht, gewartet bis die Jedi weg sind, das Teil gekillt und sich n schönes unzerstörbares Häuschen aus den Platten gebaut.
2. Nichts ist unverwundbar
3. Kennen die Jurassic Park 2 nicht, oder ist das Absicht? Nächste Folge sehen wir genau das, was dort der T-Rex gemacht hat. Dieses Ding läuft durch Courosant, tötet nen Haufen Unschuldiger und wird dann vom Planeten gebracht. Vielleicht klettert es auch noch auf den Turm der Jedi und wird von Flugzeugen attackiert, dann ham wir King Kong gleich mit abgehandelt...
Ham die bei TCW aufgrund der Wirtschaftskrise alle Authoren gefeuert und recyceln jetzt andere Filme?
Ich hätte ganz gern mal Handlung die etwas mit den Klonkriegen zu tun hat, einen Plot der sich über mehrere Folgen erstreckt, weniger Logiklöcher.

Ja ich weiß, das ist viel zuviel verlangt... dann doch aber bitte gute Filme recyceln, für den Anfang würde ich Band of Brothers, saving private Ryan, die hard vorschlagen

Ok, zurück zum Thema, wenn TCW gedenkt das jetztige Niveau beizubehalten ist die Serie für mich gestorben, denn im Moment ist die Serie voller Plotholes, ohne Richtung, uninteressant und langweilig!

0/5

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 4. April 2010, 09:04

kickdog: Ich glaube Palpatine hat noch was großes damit vor. (vielleicht auf den Jeditempel loslassen) :thumbsup: (Weil Filoni sagte doch das er sich "persönlich", um einige Jedi kümmern würde.)

Die Schlacht am Anfang war Klasse. endlich mal ARCs und die Droidenarmee hat ja alle Droiden aus der gesamten Serie wiederverwendet (von krabbendroiden, über Retaildroiden bis Panzerdroiden.

Den Rest fand ich auch ganz unterhaltsam, was mich gestört hat war das fehlen der Grans und Senators Ask Aak der alles gegen den Dug unternimmt.

Von mir eine 2
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 4. April 2010, 13:33

Also ich stimme kickdog vollkommen zu und teile seine Kritikpunkte vollends. Diese Folge war wirklich unlogisch, ziellos uns stellenweise recht langweilig. Und das Recyceln, um nicht zu sagen Klauen, alter Filme treibt man in dieser Folge auf die Spitze. Denn selbst der "Bombenabwurf" ähnelte stark einer Szene aus Pearl Harbor.
Interessanterweise setzt Windu alles daran die Zillo-Bestie zu retten, doch als der Anführer der Dugs nicht gehorchen will droht er ihm mit dem Laserschwert und augenscheinlich mit dem Tod. Die Moral dahinter muss man jetzt nicht verstehen oder?

Gut:

Gut war an dieser Folge dass man auf beiden Seiten viele unterschiedliche Truppen sah. Gerade bei der KUS wurde die oftmals erwähnte zahlenmäßige Überlegenheit sehr gut verdeutlicht.

In den ersten 5 Minuten hatte man wirklich das Gefühl die "echten" Klonkriege zu sehen wie man sie aus den Filmen kennt. Den Einsatz der EMP-Waffe wurde auch gut dargestellt und man hat nicht den Fehler gemacht nur die Kampfdroiden zu deaktivieren, da auch die AT-TE der GAR von den Auswirkungen der Waffe betroffen waren.

Schlecht:

Als erstes möchte ich sagen dass ich kickdogs Kritikpunkten voll und ganz zustimme und sie deswegen nicht noch einmal extra erwähne, sondern nur noch meine zusätzlichen Kritikpunkte, ohne irgendwelche Reihenfolge, nenne.

Mittlerweile frage ich mich echt was den Klonen in TCW auf Kamino beigebracht wird. Kampftaktik bzw. irgendetwas das sie auf einen Kampfeinsatz vorbereitet kann es jedenfalls nicht sein. Die Kampfdroiden marschieren frontal auf die Klontruppen zu und eröffnen das Feuer während die Klonsoldaten, anders als gleich zu Beginn der Folge, ohne jedwede Deckung mitten auf einer freien Fläche stehen und das Feuer erwidern.

Auch die ganze Taktik der Republik war, ähnlich wie auf Ryloth, etwas undurchdacht. Man hat eigentlich genügend Jäger in Reserve doch stattdessen setzt man unsinniger weise auf die neuen "Panzer" zur Luftabwehr. Wieso man hier nicht die, durchaus vorhandenen Torrents und ARC-170 einsetzt verstehe ich beim besten Willen nicht. Denn wie man in der Folge sieht gab es keine Gegenwehr für die Y-Wing und den Bombenabwurf.

Dass die ARC-170 in dieser Folge ihren ersten TCW-Auftritt hatten fand ich zwar net anzusehen, doch irgendwie hätte ich mir ihren ersten Auftritt eher in einer Raumschlacht gewünscht. Vor allem aber bin ich enttäuscht wie schlampig man die ARC-170 aus Ep. 3 in die Folge integriert hat. In Ep. 3 sieht man deutlich dass sie GRÜNE Laserstrahlen verschießen, in TCW sind sie plötzlich blau. :thumbdown:

Die "neuen" Artiellerie-Fahrzeuge der GAR fand ich zwar nicht schlecht, aber die Dinger hätte man sich doch getrost sparen und stattdessen SPHA-T verwenden können, womit man gleich noch eine Verbinung zu den Realfilmen hergestellt hätte

Ich gebe dieser Folge eine 5, wobei diese Folge noch einen Tick schlechter und unlogischer war als Bounty Hunters. Wie schon in der vorhergehenden Folge wirkten die Kopfgeldjäger, und hier das Zillo Biest wie Lückenfüller der die Zeit zum großen Finale überbrücken soll. Und wie man im aktuellen Trailer erkennen kann dürfte dies wirklich deutlich besser werden als die drei vorhergehenden Folgen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

22

Sonntag, 4. April 2010, 17:54

Ich teile in den meisten Punkten die Kritik von delta und kickdog, die Folge war nicht so grottenschlecht, aber eben auch wieder voller unsinniger Elemente und eigentlich passierte, bis auf die wirklich gelungene Anfangsschlacht, rein garnichts.

Schlacht ist vorbei, Biest wird geweckt, macht hier und da ein paar Klone und Fahrzeuge platt, Jedi und Dugs diskutieren rum, Biest wird eingeschläfert, Episode aus.

Über die "Einstellung" von Mace brauch man kaum ein Wort mehr verlieren, der Unterschied zur vorangegangenen Folge "Bounty Hunters" ist so groß wie der Grand Canyon, die TCW-Macher sollten wenigstens bei einer Charakterisierung der Jedi/ihrer Ideale bleiben, anstatt sie jede Woche um 180° zu ändern.

Die Dugs waren soweit ganz okay, warum allerdings der Palast im Niemandsland gebaut wurde, soll mir mal einer erklären.

Die Zillo-Bestie ist so ziemlich das am schlechtest-aussehende Geschöpf des Star Wars-Universums. Seine langen, schlaksigen Arme erinnerten mich an einen Renegade aus der Kult-Serie "Saber Rider and the Star Sheriffs", das war aber auch der einzig positive Aspekt an dem Wesen. Besonders bescheuert war der dritte Arm am Nacken, 4 wären okay gewesen und hätten das Ding auch wieder halbwegs ansehbar gemacht, aber DAS!?

Überhaupt: Warum wollen die Dugs das Ding töten und die Jedi es retten? Hätten sie es einfach mal im Loch in Ruhe gelassen, wär wahrscheinlich Null passiert.

Dann werden für diese lahme Teil 2 Folgen verbraten, während andere Handlungen ständig an zu wenig Laufzeit kränkeln, was denken die sich eigentlich?

Die "Scheibenbomben" der Republik waren ebenfalls total daneben, zum Einen wars wie ne Schleuder aus dem Mittelalter, zum Anderen komplett nutzlos.

Die nächste Folge kann doch nur wie diese, nur auf Coruscant und mit mehr Schaden werden, wozu das Alles?
Habe selten eine Serienfolge gesehen, die so überflüssig war wie diese hier. Da haben selbst "Beavis and Butthead" sinnvolleres erlebt....

Als Note ne 4-

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 5. April 2010, 11:12

Zitat

Überhaupt: Warum wollen die Dugs das Ding töten und die Jedi es retten?
Also warum die Dugs es töten wollten hab ich jetzt auch nicht verstanden. Die Jedi wollten die Zillo-Bestie retten weil es die letzte seiner/ihrer Art ist, in der nächsten Folge müssen sie ja auch entscheiden ob sie lieber Millionen Unschuldiger Coruscanti oder die Zillo-Bestie retten :thumbdown:.
Außerdem wollte Palpatine die Haut der Bestie untersuchen lassen um daraus eine undurchdringbare Panzerung für die Raumschiffe und Fahrzeuge der Republik zu entwickeln. Ob das die ganze Wahrheit ist oder ob er noch etwas anderes plant kann man im Moment allerdings noch nicht sagen.
Wobei ich persönlich ja stark bezweifle dass die Haut der Zillo-Bestie den Beschuss durch die Geschütze eines Venator oder Providence-Schiffes überstehen würde.

Zitat

Dann werden für diese lahme Teil 2 Folgen verbraten, während andere
Handlungen ständig an zu wenig Laufzeit kränkeln, was denken die sich
eigentlich?
Ich persönlich denke ja man will in der zweiten Staffel nur noch bestimmte Charaktere, Ereignisse, Lebewesen usw. in den Mittelpunkt stellen und das Motto der Folgen lautet: "Seht her wir haben Zombies/Godzilla/Felucia/Mandalorianer/Boba Fett!"

24

Montag, 5. April 2010, 20:24

Ja ich weiß, das ist viel zuviel verlangt... dann doch aber bitte gute Filme recyceln, für den Anfang würde ich Band of Brothers, saving private Ryan, die hard vorschlagen
Sieben Samurai und King Kong sind keine guten Filme für dich? :huh:

Also ich fand die Folge gut und freu mich schon auf die Nächste!
Wär schon toll, wenn er wie King Kong auf das größte Gebäude von Coruscant klettern würde. Dann kann man den Kinderchen erklären, dass
die Szene eine Anspielung auf King Kong ist und hinterher zeigt man ihnen dann gleich den ersten King Kong Film. So bringt man Kindern Filmgeschichte bei. =)
Überhaupt: Warum wollen die Dugs das Ding töten und die Jedi es retten? Hätten sie es einfach mal im Loch in Ruhe gelassen, wär wahrscheinlich Null passiert.
Die Dugs wollen die Bestie aus dem selben Grund töten, wie die dummen Menschen, die fast ausgerottete Tiger, Nashörner usw. auf der Erde töten. Stolz, Ruhm und natürlich, weil es die Vorfahren genau so gemacht haben.

Die "Scheibenbomben" der Republik waren ebenfalls total daneben, zum Einen wars wie ne Schleuder aus dem Mittelalter, zum Anderen komplett nutzlos.
Die "Scheibenbomben" gehörten den Dugs. Und wieso komlpett nutzlos? Haben eh laut geknallt, nur halt gegen die Bestie waren sie zu schwach.
Und wenn wir schon dabei sind bei Sachen, die Aussehen als wären sie aus dem Mittelalter. Schwerter sind noch viel älter und über die Lichtschwerter regt sich kein Mensch auf.

Interessanterweise setzt Windu alles daran die Zillo-Bestie zu retten, doch als der Anführer der Dugs nicht gehorchen will droht er ihm mit dem Laserschwert und augenscheinlich mit dem Tod. Die Moral dahinter muss man jetzt nicht verstehen oder?
Der Dug fordert den Tod eines unschuldigen Lebewesens, ergo ist der Dug selbst nicht mehr unschuldig. Also hat Windu völlig richtig gehandelt, aber ein wenig diplomatisches Feingefühl würde ihm trotzdem nicht schaden.

mal abgesehen davon, dass man keine Ahnung hat, wie es sich im Planeten bewegt und es irgendwie eigentümlich ist, dass man das Tier mit einer natürlichen Ressource vergiften kann die im Planeten vorhanden ist, ist das Ding einfach nur langweilig und der Plot ist stumpf
Der Treibstoff wird vermutlich kein Rohstoff sein, den man einfach so aus der Erde pumpt. Bei uns saugt man ja auch kein Kerosin oder Bleifreies Benzin aus der Erde. Und du wirst es nicht glauben, aber bei uns tötet Öl auch jedes Lebewesen. Also ist es gar nicht so abwegig, wie du denkst. ;)

Und dazu funktionieren wir die Laser-Kanonen um, die plötzlich keine Laserkanonen mehr sind, sonder das Zentrale Nervensystem kurzschließen... (Plothole anyone?)

Wieso Plothole? Die normalen Blastergewehre etc. kann man auch auf betäuben umstellen.
2. Nichts ist unverwundbar
Wolverine schon. :pinch:

Ein Tipp an euch alle, da ihr euch scheinbar alle an lächerlichen Kleinigkeiten stört. Die Serie ist für Kinder und für junge Teenager konzipiert.
Denen sind solche Sachen, wie:
In Ep. 3 sieht man deutlich dass sie GRÜNE Laserstrahlen verschießen, in TCW sind sie plötzlich blau.
Man hat eigentlich genügend Jäger in Reserve doch stattdessen setzt man unsinniger weise auf die neuen "Panzer" zur Luftabwehr.
egal. Und ehrlich gesagt mir auch. Ersteres ist ja mal völlig unwichtig und der zweite Punkt spielt auch nicht wirklich eine Rolle, vor allem, weil die Panzer eh gute Arbeit gegen die Droiden geleistet haben.

cheers
"A year ago... A cold October night... A broken down car on a dirt road... A man... A girl...
Madness... Pain... and the Shadows... My God, the Shadows!"

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Montag, 5. April 2010, 20:59

Die Dugs wollen die Bestie aus dem selben Grund töten, wie die dummen Menschen, die fast ausgerottete Tiger, Nashörner usw. auf der Erde töten. Stolz, Ruhm und natürlich, weil es die Vorfahren genau so gemacht haben.

Das Vieh hat nichts gemacht, wenn die Dugs es im Loch in Ruhe gelassen hätten, wäre es mit Sicherheit in einem der kilometerlangen Tunnel verschwunden, die es auch früher schon benutzt haben muss, da es wohl nicht Jahrzehntelang in diesem einen Loch gelebt hat.
Auch der Vergleich mit realen Begebenheiten ändert nicht, dass das Verhalten der Dugs völlig unlogisch war.

Zitat

Die "Scheibenbomben" gehörten den Dugs. Und wieso komlpett nutzlos?
Haben eh laut geknallt, nur halt gegen die Bestie waren sie zu schwach.

Und wenn wir schon dabei sind bei Sachen, die Aussehen als wären sie aus
dem Mittelalter. Schwerter sind noch viel älter und über die
Lichtschwerter regt sich kein Mensch auf.
Sie waren aber in erster Linie zur Flugabwehr konzipiert, und wie man gut sehen konnte waren sie zu langsam, um irgendetwas zu treffen, schon gar keinen wendigen Droidenjäger. Lichtschwerter haben ihre Effizienz schon unzählige Male unter Beweis gestellt, die Scheibenbomben nur das Gegenteil.

Zitat

Der Dug fordert den Tod eines unschuldigen Lebewesens, ergo ist der Dug
selbst nicht mehr unschuldig. Also hat Windu völlig richtig gehandelt,
aber ein wenig diplomatisches Feingefühl würde ihm trotzdem nicht
schaden.
Das ist mal mehr als einfach gesehen, vor allem aus Sicht der ach so moralischen Jedi, und im Vergleich zu Obi-Wans "Laß doch die Farmer ins offene Messer laufen"-Einstellung aus der vorherigen Folge totaler Schwachsinn. Das fällt sogar einem Zehnjährigen auf.
Noch dazu haben die Jedi offiziell keine Befugnis auf Malastere, da die Dugs ja noch nicht den Vertrag unterschrieben haben. Was, wenn die Dugs nicht unterschrieben hätten? Dann hätte die Republik wertvolle Nachschubstationen verloren, und tausende mehr wären in weiteren Kämpfen gestorben, für deren Tod Windu dann indirekt verantwortlich gewesen wäre.

Zitat

Wieso Plothole? Die normalen Blastergewehre etc. kann man auch auf
betäuben umstellen.
Ja, Blastergewehre, die auf lebende Personen gerichtet werden.
Die großen Laser der SPHATs oder hier der Stun-Tanks sind zum Kampf gegen andere Fahrzeuge und Kriegsgeräte entwickelt worden, nicht zum Betäuben eines Kampfpanzers, und schon gar nicht eines hunderte Meter hohen Tieres.

Schön und gut, wenn die Serie für Kinder konzipiert ist, aber es gibt genug andere Kinderserien, die durchdachtere Plots, glaubhaftere Charakterentwicklungen und nicht so offensichtliche Logiklöcher aufweisen, wie es bei TCW des Öfteren der Fall ist.

26

Montag, 5. April 2010, 22:43

Noch dazu haben die Jedi offiziell keine Befugnis auf Malastere, da die Dugs ja noch nicht den Vertrag unterschrieben haben. Was, wenn die Dugs nicht unterschrieben hätten? Dann hätte die Republik wertvolle Nachschubstationen verloren, und tausende mehr wären in weiteren Kämpfen gestorben, für deren Tod Windu dann indirekt verantwortlich gewesen wäre.
Das interessiert mich nun wirklich, die ganze Zeit lese ich hier etwas von den Dugs, niemand verliert auch nur ein Wort über die Gran. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde Malastare doch von den Gran regiert, welche die Dugs unterdrückten, oder? Ich möchte nur, dass jemand das bestätigen oder verneinen kann, ich weiß nämlich selbst, dass man bei TCW eher selten auf alle Gegebenheiten acht gibt.

Ushnot

Community-Mitglied

• »Ushnot« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 5. April 2010, 23:51

Von den Gran war, soweit ich weiß überhaupt keine rede, es ging nur darum, dass die Dugs einen Vertrag unterzeichnen, der der Republik Rohstoffe zusichert( ich denke es war vor allem auf den Treibstoff bezogen.)
Das hatte ich mir aber schon gedacht, dass amn sie in keinem Wort erwähnt, sonst wäre ja der Plot um das Zillo-Beast nicht mehr relevant gewesen...
aber wenn ichs mir so recht überlege, hätte mir ein Bürgerkrieg auf malastare besser gefallen, als dieser komisch bis blöde Monsterplot^^
-"It was so artistically done!"-(Grand Admiral Thrawn's last words)

28

Dienstag, 6. April 2010, 01:00

Auch der Vergleich mit realen Begebenheiten ändert nicht, dass das Verhalten der Dugs völlig unlogisch war.
Aber der Vergleich zeigt, dass wenn schon im realen Leben Leute unlogisch und idiotisch handeln, dann können ja wohl auch die Leute in einer Serie unlogisch handeln. Oder muss in einer Serie immer alles komplett logisch und nachvollziehbar ablaufen? Also ich würd das langweilig finden.

Sie waren aber in erster Linie zur Flugabwehr konzipiert, und wie man gut sehen konnte waren sie zu langsam, um irgendetwas zu treffen, schon gar keinen wendigen Droidenjäger. Lichtschwerter haben ihre Effizienz schon unzählige Male unter Beweis gestellt, die Scheibenbomben nur das Gegenteil.
Die haben die Droiden eh vom Himmel geholt. Man hat gesehen, wie 1 oder 2 Jäger getroffen wurden.
Auch egal, ich find die Dinger toll. Mal was anderes als Laser etc..

Das ist mal mehr als einfach gesehen, vor allem aus Sicht der ach so moralischen Jedi, und im Vergleich zu Obi-Wans "Laß doch die Farmer ins offene Messer laufen"-Einstellung aus der vorherigen Folge totaler Schwachsinn. Das fällt sogar einem Zehnjährigen auf.
Irgendwer musste in der letzten Folge den harten Typen raushängen lassen. War ja eine Hommage an Sieben Samurai und so weit ich noch weiß gabs da auch einen Samurai, der die Farmer im Stich lassen wollte. Die Kopfgeldjäger scheiden schon mal aus, weil sie für die Arbeit ja bezahlt werden. Anakin und Ahsoka würden niemals die Leute im Stich lassen, also blieb nur Kenobi. Passt zwar auch nicht wirklich zu ihm, aber immerhin hat er ihnen dann ja eh geholfen.

Es ging im halt ums Prinzip. :pinch:
So is halt der Mace. Erst Leute umnieten und dann fragen stellen. Shaft lässt grüßen.
Aber naja, hab eh vorhin geschrieben, dass ihm ein wenig diplomatisches Feingefühl gut tun würde.
Rein moralisch hat er finde ich richtig gehandelt. Soll halt jeder selbst für sich entscheiden, ob er Windu's Einstellung teilt oder nicht.

Die großen Laser der SPHATs oder hier der Stun-Tanks sind zum Kampf gegen andere Fahrzeuge und Kriegsgeräte entwickelt worden, nicht zum Betäuben eines Kampfpanzers, und schon gar nicht eines hunderte Meter hohen Tieres.
Naja, was soll ich sagen... Ist halt Science-Fiction. Ich kann da nicht erklären wie so ein Laser funktioniert, aber es wär doch möglich, das man die Wellenlänge des Lasers ändern kann oder ähnliches und somit einen Betäubungstrahl bekommt.

Schön und gut, wenn die Serie für Kinder konzipiert ist, aber es gibt genug andere Kinderserien, die durchdachtere Plots, glaubhaftere Charakterentwicklungen und nicht so offensichtliche Logiklöcher aufweisen, wie es bei TCW des Öfteren der Fall ist.
Nenn eine und ich bin mir fast sicher, dass man auch diese Serie so zerlegen kann wie ihr es hier mit TCW macht.

Übrigens gibts da diese nette Theorie "Suspension of disbelief". Just saying...

cheers
"A year ago... A cold October night... A broken down car on a dirt road... A man... A girl...
Madness... Pain... and the Shadows... My God, the Shadows!"

29

Dienstag, 6. April 2010, 03:24

Mace Windu hatte aber auch einen sehr seltsamen Sinneswandel in der Folge:
10:52 Mace Windu zu den Clonen: "We're going to need some heavy artillery."
Und dann ist irgendwas passiert, was werden wir wohl nie erfahren. ich würde darauf tippen, dass ab diesem Zeitpunkt das Drehbuch komplett geändert wurde, weil man feststellte, man kann dieses Monster auf für 2 Folgen anstatt einer nutzen...
Aber Mace Windu schien allgemein etwas abwesend in der Folge zu sein, z.B. als die Bombe eingesetzt werden sollte und er sagt: "There must be other options"
Das könnte die kriegsentscheidene Waffe sein, da sie wirklich nur Droiden vernichtet und keine organischen Wesen, zumindest wenn Sie nicht im Explosionsradius sind. Quasi die perfekte Waffe, und es wird wohl nicht viele andere Planeten mit Zillo-Bestien im Boden geben.
Hm, hab doch noch ne mögliche Erklärung für Windus verhalten gefunden: Serious braindamage ;)

@Mr. Thrawn: das Problem ist, dass es schon viele Folgen gab die gut und logisch waren, warum soll man sich nun mit schlechterem zufrieden geben?
Und die Dugs handeln übrigens nicht unlogisch, die kennen die Zillo-Viecher nur aus Erzählungen und Büchern ihrer Vorfahren, und darin steht anscheinend, dass diese Tiere böse sind und ihre Vorfahren angegriffen haben. Und dann taucht so ein Tier auf, sieht bedrohlich aus und tötet Klone, nun meine erste Reaktion wäre auch "Kill that thing". Da wär in etwa so als würde plötzlich ein Raptor bei mir im Garten auftauchen.
Dann hätte Windu einschreiten können und sagen er hätte ne bessere Idee, der schafft das Ding weg und dafür bezahlt die Republik noch 5% mehr für den Treibstoff, dann hätten die Dugs schon ja gesagt, am Ende der Folge hatten Sie ja auch kein Problem mehr damit dass das Vieh weggeschafft wird.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 6. April 2010, 11:18

Zitat

Ersteres ist ja mal völlig unwichtig und der zweite Punkt spielt auch
nicht wirklich eine Rolle, vor allem, weil die Panzer eh gute Arbeit
gegen die Droiden geleistet haben.
Die Panzer haben zwar viele Droiden abgeschossen, doch die stürzten dann auf die AT-TE und haben diese zerstört. Gute Arbeit sieht für mich anders aus. ;) Da wären Jäger die den Bombern einen Korridor freiräumen bzw. die Vulture-Droiden angreifen, doch ein ganzes Stück besser gewesen und hätten eher zum Schlachten-Feeling gepasst.

Ich geb dir recht dass die betreffende Stelle für die Story bzw. allgemein für die Folge unwichtig ist. Aber trotzdem finde ich dass man an solch kleinen Fehlern erkennen kann dass die Macher von TCW die ARC-170 eher schlampig aus Ep.3 importiert haben und sich darüber scheinbar keine Gedanken gemacht haben.

Auf solche Details darf man schon achten, bei den Venator-Schiffen gings ja auch, vor allem da man scheinbar keine Autoren mehr im Team hat um eigene Geschichten zu erschaffen und sich stattdessen nur noch an bestehenden Material bedient. ;)

Zitat

Rein moralisch hat er finde ich richtig gehandelt. Soll halt jeder
selbst für sich entscheiden, ob er Windu's Einstellung teilt oder nicht.
Okay, dann führen wir die (richtige) moralische Entscheidung von Windu also ein Stück weiter. Die Zillo-Bestie ist in Gefangenschaft der Republik und wird nach Coruscant gebracht. Dort flüchtet sie und muss von den Jedi wieder eingefangen werden. Im Kurzinhalt der nächsten Folge heißt es auch die Jedi müssen entscheiden ob sie Millionen (unschuldiger) Leben retten und die Zillo-Bestie, die letzte ihrer Art, töten.

Nimmt man dann noch die getöteten Klone hinzu finde ich Windus Entscheidung moralisch gesehen nach wie vor falsch.
Ich finde kickdogs Szenario hätte deutlich besser zu einem Jedi gepasst als Windus Auftreten in dieser Folge.

Außerdem könnte man über den Dug auch sagen er wollte das Leben seiner Leute/Bevölkerung schützen und wollte deswegen das Zillo-Biest töten.

Zitat

So is halt der Mace. Erst Leute umnieten und dann fragen stellen. Shaft
lässt grüßen.
Für einen Jedi ist das aber keine sonderlich gute Charaktereigenschaft. ;)

Zitat

Naja, was soll ich sagen... Ist halt Science-Fiction. Ich kann da nicht
erklären wie so ein Laser funktioniert, aber es wär doch möglich, das
man die Wellenlänge des Lasers ändern kann oder ähnliches und somit
einen Betäubungstrahl bekommt.
Trotzdem kann man keine Kampffahrzeuge betäuben sondern nur Menschen bzw. Lebewesen und darauf bezog sich Lord Sidious ja. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (6. April 2010, 12:40)