Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Rickover« (23. März 2010, 21:51)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Trotzdem frage ich mich, warum man nicht einfach Grievous benutzt? Man
könnte ich als guten Strategen darstellen, aber diese Chance wird
vergeben.
Das stimmt so nicht ganz. Denn bei Star Wars gibt es zwei bzw. drei Arten von Schilden. Enegieschilde gegen Laserwaffen und Partikelschilde gegen Raketen, Torpedos usw., die Kombination aus beiden Schilden nennt man Deflektorschild und schützt sowohl vor Laser- als auch Partikelwaffen. Das bedeutet es gibt bereits ein System um sich vor Feststoffwaffen, wie den von dir genannten Protonentorpedos, zu schützen.
Zitat
Bisher hielten die Schutzschilde bei Star Wars Feststoffwaffen (wie etwa
Protonentorpedos) nicht ab.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Trotzdem frage ich mich, warum man nicht einfach Grievous benutzt? Man
könnte ich als guten Strategen darstellen, aber diese Chance wird
vergeben.
Grievous wird wohl wahrscheinlich nicht benutzt weil Admiral Trench am Ende dieser Folge stirbt. Bei Grievous hätte man wieder zeigen müssen wie er flieht und das wäre dann zum gefühlt 250 mal der Fall gewesen. Vermutlich hat man sich deswegen für einen Bösewicht entschieden der am Ende der Folge ohne größere Probleme sterben kann.[/spoiler
[/quote]
[spoiler]Man hätte ja auch etwas ganz absurdes machen können und General Grievous gewinnen lassen, aber das lässt TCW offenbar nicht zu.
@Johnny007: Wo wird denn gesagt, dass Torpedos dazu da sind, um Schilde zu durchdringen? Die sind doch einfach nur sehr gut dazu geeignet, massiven Schaden zu verursachen, oder irre ich mich da?
Community-Mitglied
Also auf Jedipedia heißt es Protonentropedos durchdringen Energieschilde und werden von Partikelschilden abgeschwächt. Wenn man davon ausgeht dass die Protonentropedos der Schatten-Staffel an den Schilden der Malevolence explodiert sind und erst die zweite Welle die Ionenkanonen des Schiffs zerstört hat, könnte diese Erklärung durchaus richtig sein.
Zitat
Da gäbe es mehrere Beispiele, z.B. werden ja auch die neuen Y-Wing
Bomber benutzt um die Energiewaffen der Malevolence zu zerstören:
Und zwar mit Torpedos die die Schilde durchdringen sollten
Die Torpedos ähnelten den Erschütterungsraketen wirklich und auch die Funktion des Suchkopfes würde eher zu den Erschütterungsraketen passen anstatt zu den Torpedos die in Schatten der Malevolence zu sehen waren. Daher wären Erschütterungsraketen auch irgendwie logischer und passender.
Zitat
außerdrem sahen diese "Torpedos" hööööööööööchst seltsam aus: Sollten
das nicht eher Erschütterungsraketen sein?
Community-Mitglied
Community-Mitglied
... was eventuel das andere Aussehen der Schilde erklären würde. Wahrscheinlich sah man die Raketen/Torpedos (was auch immer) auf die PARTIKEL Schilde prallen, die eben anders aussehen und eine andere Entfernung zu der Schiffshülle haben als die, die man sonst beim Aufprallen von Laserschüssen sieht.
Es stimmt zwar das Partikelschilde nirgends in den Filmen erwähnt werden aber auf Star Wars. com steht im ersten/obersten Absatz des Eintrags Deflektorschild:
Zitat
Von Partikelschilden war in Star Wars noch nirgendwo die Rede. Ausserdem
konnten in keinem Film Schilde bisher
Raketen oder Torpedos abhalten.
Was den technischen Aspekt betrifft würde ich deutlich eher auf die Technik-Bücher als auf TCW vertrauen, da die Serie in dieser Beziehung absoluter Mist ist und man von vornherein keinen Wert auf solche Details legt.
Zitat
Was diesen technischen Aspekt betrifft, würde ich nicht unbedingt auf
die Technik-Bücher (Essential Guides of Vehicles oder Incredible Cross
Sections) vertrauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (24. März 2010, 16:43)
Nein, aber dafür von Deflektorschilden, welche im allgemeinen für eine Kombination aus Partikelschilden (Gegen Materie)
Zitat von »Captain Rickover«
Von Partikelschilden war in Star Wars noch nirgendwo die Rede.
Und welche Quelle soll dort vertrauenswürdiger sein? (Mal davon abgesehen, dass ich selbst eine eher schlechte Meinung vom ICS habe.)
Zitat
Was diesen technischen Aspekt betrifft, würde ich nicht unbedingt auf die Technik-Bücher (Essential Guides of Vehicles oder Incredible Cross Sections) vertrauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (24. März 2010, 19:08)
Community-Mitglied
Deflektorschilde werden nicht von Torpedos durchflogen!
Zitat von »Captain Rickover«
Offenbar können NUR Protonentorpedos Deflektorschirme durchdringen, Raumschiffe aber nicht.
Die Zerstörer in ESB wurden über längere Zeit von x Asteroiden getroffen. Da bricht ein Schild irgendwann nunmal zusammen.
Zitat
Der Brückendeflektorschild eines Sternzerstörer kann zum Beispiel vielleicht eine Raumjäger-Kamikaze abhalten (ansonsten wäre die Executor-Besatzung nicht in Unruhe verfallen), dafür aber einen richtig großen Asteroiden nicht (Episode V).
Community-Mitglied
Ehren-Yoda
|
S02E16: Cat and Mouse - Episodenführer und Videokommentar Samstag, den 27. März 2010 um 08:08 Uhr von JM-Talon Nach der gestrigen Ausstrahlung in den USA hat StarWars.com den ausführlichen Episodenführer zu Cat and Mouse online gestellt.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr im Laufe des Tages hier bei uns.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video.... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Community-Mitglied
Und wieso sollte das bitte der Fall sein? Es würde nicht schaden etwas mehr Informationen zu nennen bevor du solch geistreiche Beiträge schreibst.
Zitat
Übrigens wird dort das Schiff von Trench als "Dreadnought" bezeichnet.
Wird wohl an der Zeit, das EU ein weiteres Mal umzuschreiben, was?
Scheinbar sind Änderungen am EU aber wohl das Einzige das dich an TCW interessiert bzw. sie machen dir eine mordsfreude.
Community-Mitglied
Zitat
Das Schiff von Trench und die Invisible Hand ganz offensichtlich zum
selben Schiffstyp gehören, der bei Lucasfilm jedoch keinen Namen
erhalten hat. Weder Star Destroyer noch Cruiser, noch sonstwas, sondern
einfach nur "Grievous's Ship" und jetzt "Trench's Dreadnought". Im EU
(Incredible Cross Sections) wurde die Invisible Hand dagegen als
Sternzerstörer der Providence-Klasse bezeichnet.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neutrum« (29. März 2010, 01:33)
Ich will ja nicht frech werden oder jemandes Geduld überstrapazieren, aber ist nicht gerade speziell bei dieser Folge eine ganze Menge Technologie Teil der Handlung (Thermalschilde, Tarnvorrichtungen, Stealth-Schiffe und andere Sachen)? Sollte man dann im Rahmen dieser Episode nicht über diese Dinge diskutieren?