Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2010, 18:42

TCW S02E16: Cat and Mouse

0%

Sehr gut

56%

Gut (5)

11%

Befriedigend (1)

11%

Ausreichend (1)

22%

Mangelhaft (2)

0%

Ungenügend

The Clone Wars 2.16 heißt Cat and Mouse
Montag, den 22. Februar 2010 um 18:41 Uhr von Aaron

Wie der offizielle Blog durch die Hintertür ankündigt, soll am 26. März die 16. Folge der 2. Staffel von The Clone Wars unter dem Titel Cat and Mouse auf Cartoon Network laufen. Der Seite TVB.com zufolge, soll in der Folge zudem ein Separatistenadmiral mit Namen Trench auftauchen. Hier die angebliche Kurzbiographie dieser Figur:

TrenchDer brutale Harch ist einer der erfolgreichsten Flottenadmiräle der Separatistenflotte, der bereits zahlreiche Flotten der Republik zerstört und viele Jedi-Ritter getötet hat - seine Gefolgsleute respektieren ihn dafür, seine Feinde fürchten ihn. Sein schlechter Ruf ist im Militär der Republik wohlbekannt, und jeder einzelne Admiral muss sich für den Fall bereithalten, dass Trenchs Schiff hinter ihm her ist.

Weitere Infos sollte es demnächst von offizieller Seite geben.

Danke Ushnot für den Hinweis!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Februar 2010, 20:30

Ich weiß jetzt nicht was ich von der Story halten soll, ich habe ja nichts gegen Realistisch Starke Generäle auf Seiten der KUS, ich finde auch das gerade in dem Bereich die KUS sehr schwach dargestellt wird, vor allem durch fehlen lebender Besatzung. Aber für was braucht die KUS einen Super General, dass sollte erstens eigentlichen General Grievous sein, aber den seinen Mythos hat man eh schon zerstört und plötzlich zaubert man einen, ersten nicht gut aussehenden und zweitens völlig unnötigen Super General aus dem Hut. Danke, aber dann lieber nein Danke und GG realistisch darstellen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

3

Montag, 22. Februar 2010, 20:49

Meiner Meinung nach wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso wieder so ablaufen, dass der werte Herr nach ein paar Folgen in einem republikanischen Gefängnis (die wünschenswertere Variante), oder in einem Grab (die weniger wünschenswerte Variante) landen wird. So war es bisher einfach immer bei TCW, ich glaub kaum, dass da aus einem Bösewicht mal mehr gemacht wird (Grievous leider mit eingeschlossen).
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Februar 2010, 20:59

Tja da hast du auch nicht unrecht, interessant finde ich ja auch, dass schon bald der halbe KUS Rat im Gefängnis war, oder kurzzeitig Gefangen wurde. Dazu gehören dann auch die wenigen Generäle, die mal was hätten bewirken können. Aber anstelle von Lebenden Generälen und Kommandanten, musste man ja die völlig Sinnlosen Taktik Droiden einführen, die dann auch keine Episode überleben. Ich hoffe das dieser General mal ein paar Episoden länger da ist, aber der wird unter Garantie (wie du sagst), in der Folge (sofern kein Mehrteiler) gefangen oder getötet.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2010, 21:17

Zunächst einmal finde ich es auch etwas sinnlos, einen weiteren Nebenschurken einzuführen, anstatt mal den Hauptschurken etwas mehr Tiefe zu verleihen. Gerade Dooku hätte die aus meiner Sicht dringend nötig, denn schon seit seine Hintergrundgeschichte aus Episode II mehrheitlich entfernt wurde, ist der Typ das reinste Abziehbildchen. Wäre doch nett, wenn TCW das noch ändern würde, bevor der Kerl in Episode III - wiederum als Abziehbildchen - das Zeitliche segnet.
Zum Zweiten halte ich den Titel für komplett ungeeignet: Seit wann gibt es Katzen und Mäuse in Krieg der Sterne? Mausdroiden vielleicht noch so eben, aber Katzen? In ein geschlossenes Universum, passt das aus meiner Sicht mal so gar nicht.
Drittens und letztens finde ich es absolut lachhaft, das Volk dieses Superadmirals "Harch" zu nennen... Wäre allerdings lustig, wenn er einen namensgemäßen Abgang bekommen würde: Während eines umfangreichen Abendessens mit Blasmusik, bekommt er einen Tritt in die Weichteile. The End. :D

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2010, 21:45

@ Aaron ich glaube, dass der Titel sich mehr darauf bezieht, dass dieser Super.General mit den Klontruppen Katz und Maus spielt.

Ich hoffe inbrünstig, dass dieser Kerl noch in der zeiten Staffel das zeitliche Segnet, wir hatten schon genug Superwaffen und -generäle der KUS, die ausnahmslos alle tot sind oder im Knast sitzen.
Wie der werte ARC schon sagte: Lieber ein realistischer GG (so wie in der Zeichentrickseire bitte) und KEINE Hampelmänner, wie Taktikdroiden und ''Super-Genaräle''.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Februar 2010, 22:04

ehrlich gesagt fand ich die Taktikgeneräle äußerst gut weil man dann eben nicht jedes mal einen "Nichtdroiden" benutzen muss...
bitte lasst ihn sterben oder mal gewinnen und dann nie mehr auftauchen... GG soll her und beweisen dass er der Supergeneral ist... der einzig wahre!!
(ist euch mal aufgefallen wer nach offiziellem Stand noch im Gefängnis sitzt?
Der General aus dem Film
Der Biowaffengeneral
Der von der TechnoUnion
Poggle von Geonosis
Cassie Cryar (Lightsaber Lost)
Ione Marcy (Lightsaber Lost)
Dr. Nuvo Vindi (Virusduologie)
So... kann nicht mal einer von denen BITTE ausbrechen? (Und dann kommt Bane und befreit allen Ernstes Ziro the Hutt... ich versteh die Welt nicht)
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:38

@ Aaron ich glaube, dass der Titel sich mehr darauf bezieht, dass dieser Super.General mit den Klontruppen Katz und Maus spielt.

Logisch. Ändert nix daran, dass Katzen und Mäuse nicht zu Krieg der Sterne gehören. Die "sitting duck" in TPM war auch schon so ein Fall. Oder Han Solos "wir sehen uns in der Hölle wieder". Das alte Problem von Phantasiewelten: Entweder sie sind komplett geschlossene Systeme, oder sie sind nur periphär glaubwürdig.

Was die Separatisten an sich betrifft, so spielen die in TCW einfach nicht die Rolle, die sie in den Klonkriegen tatsächlich einnehmen (sollten), sondern die Rolle klassischer Comicschurken, auf die sich Lucas schon von Anfang an bezogen hat. Der ursprüngliche Darth Vader - also nicht der gefallene Engel, sondern der Abziehbildschurke aus ANH - ist der exakt gleiche Typ wie jetzt General Grievous: Er stand imposant herum, hatte einige nette Einzeiler und musste am Ende fliehen. Zwischendrin durfte er noch etwas böse gucken und Leute umbringen. Ein klassischer Comicschurke also. Dass die selten bis nie gewinnen, ist keine große Neuigkeit. Das Einzige, was seit dem bösen Imperator Ming schon jeder Comicschurke vorzuweisen hatte - und was die Niederlagen von Comicschurken soweit abmildert, dass sie immer wiederkommen können -, ist die unendliche Zahl von Häschern, die ihnen zur Verfügung stehen.
Die Frage bei TCW ist nun, ob die allgemeine Verdunkelung der Szenerie in den kommenden Staffeln auch dazu führt, dass aus den zweidimensionalen Pappaufstellern echte Figuren - und im Falle der Separatisten: glaubhafte Gegner - werden. Persönlich habe ich da massive Zweifel und rechne deshalb auch weiterhin mit dem guten, alten Comicprinzip: Wenige Helden gegen eine Handvoll Schurken und ihre endlosen Armeen.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:58

Also ich kann mich ARC und Aaron hier nur anschließen. Nicht noch ein neuer Super-General der letztendlich in republikanischer Gefangenschaft landet. :sleeping:
Die Beschreibung von Trench finde ich ein bisschen übertrieben, warten wir mal ab wie der in der Folge dargestellt wird.

Das interessanteste an dieser Folge dürfte sicherlich das Tarnschiff der Republik werden, vielleicht gibt es auch endlich eine wirklich spannende Raumschlacht. Allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Ich bin aber gespannt wann diese Folge ausgestrahlt wird und ob es wirklich beim festgelegten Termin bleibt. 8)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. März 2010, 15:43

Videoclip aus Cat and Mouse

Videoclip aus Cat and Mouse - die 16. Folge der zweiten Staffel
Freitag, den 05. März 2010 um 15:42 Uhr von JM-Talon

Via YouTube ist ein Video online, das die Top 10 der Bösewichte aus The Clone Wars zeigt. Das Video wurde von Cartoon Network produziert. Interessant ist aber vor allem die Videosequenz in den letzten 30 Sekunden: sie gewährt eine Vorschau auf die 16. Folge Cat and Mouse. Zu sehen ist Admiral Trench.Vielen Dank an Der Binksike für den Hinweis!Wer mit Admiral Trench nichts anfangen kann, der findet bei uns weitere Informationen zu dies...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Freitag, 5. März 2010, 15:57

War das da etwa ein Providence Kreuzer und im Hintergrund ein Droidenkontrollschiff? Kann das sein, dass das die ersten Auftritte der Schiffsklassen in Clone Wars ist? :thinking: (Habe leider nicht alle Episoden bisher gesehen.)
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 5. März 2010, 16:32

Also Droidenkontrollschiffe oder besser gesagt Schiffe der Lucrehulk-Klasse kamen schon in TCW vor. Es ist allerdings wirklich der erste Auftritt von einem Schiff der Providence-Klasse.
Das Design dieser Klasse sah auf jeden Fall schon mal recht ordentlich aus. Schade finde ich allerdings dass Admiral Trench statt General Grievous der Kommandant ist. Die Szene aus dem Clip hätte auch gut zu Grievous gepasst, aber der wäre für diese Aufgabe wohl nicht bedrohlich/böse genug. ;)

Ich hoffe nur dass man diesmal eine "echte" Raumschlacht sieht und es nicht wieder so endet dass die republikanische Flotte absolut chancenlos zerstört wird.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 6. März 2010, 14:39

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von diesem Trench halten soll.
Sein Design ist ganz klar denen von Spinnentieren nachempfunden, der Clip war aber nicht aussagekräftig genug, um etwas über ihn sagen zu können. Ich rechne aber, da ja die 17. Folge augenscheinlich den Kopfgeldjäger-Storybogen beginnt, mit wenig Neuem. Wahrscheinlich wird er zu Beginn und im Vorfeld der Episode als großer, mächtiger Gegner eingeführt, der am Ende der 22 Minuten-Folge geschlagen oder gefangengenommen wird.

So wie Grievous im Vorfeld von Episode 9 angekündigt wurde, seinem Ruf als Jedi-Schlächter endlich gerecht zu werden, und am Ende war er derselbe feige und schwache Grievous aus allen vorangegangenen Folgen, wird es darauf, so denke ich, auch mit Trench hinauslaufen.

14

Samstag, 6. März 2010, 17:28

recht unwahrscheinlich in Anbetracht des Videos
von den 11 Gegnern dort sind eigentlich alle bis vielleicht die Geonosianer noch eine Bedrohung und noch aktiv, also werden wir wohl auch Trench noch häufiger sehen.

Vorposten

Community-Mitglied

• »Vorposten« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 6. März 2010, 17:45

Also ich bin von den Admiral Trench erstmal begeistert.

Bin gespannt wie die Story wird.

Ich glaube zu denken dass der Planet im Hintergrund Christophsis gewesen ist. :thinking:

Wenn man den Videoclip genau anschaut ist am Anfang als Hintergrund ein Planet.

Er sieht aus wie Christophsis.

Vielleicht wieder eine Vorepisode wie "Der unsichtbare Feind".

Würd mich freun wenn Trench noch mehr auftritte hätte. :thumbup:
Mit einer guten Deckung besiegt man mindestens 10 Droiden.

Ein Droide ist dümmer als ein Klon, dass sieht man im Kampf, aber sie sind dafür viel zu viele.

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Samstag, 6. März 2010, 23:29

@ Vorposten ich glaub nicht das das eine Vorepisode sein kann, denn wir sehen das Trench einen Providence Klasse Zerstörer kommandiert
und die gibt es während der Schlacht von Christophsis noch nicht, oder etwa doch ? Ach und soll Trench besser als Grievous sein, ich glaube nicht ! aber wenn das so ist, ist das voll doof !

Ushnot

Community-Mitglied

• »Ushnot« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 7. März 2010, 01:20

also ich glaub wirklich, dass es sich doch um eine Vorepisode, wie "der Unsichtbare Feind", handeln könnte,da:

1. man im film nicht gerade viel von der Raumschlacht zu sehen bekommt.
2.der Planet mit den hellen Linien und der blauen Färbung Christophsis ähnlich sieht.
3. Trench eine Aussage über die Versorgungsschiffe und deren Begleitschiffe trifft("Trennt sie voneinander!").
4. dann Trench erst mal siegen würde(die versorgungsschiffe müssen sich zurückziehen), aber dann durch die Verstärkung der Republik den rückzug antritt, bzw. sein Providence-Kreuzer( ich kann nicht sagen, ob es sich um so einen handelt, mit schiffen kenn ich mich nicht so aus^^) zerstört wird!
5.man, als im Film die Verstärkung der Republik eintrifft, einen Kreuzer, der so ähnlich aussieht wie der im Trailer, zu sehen ist!!!(gleich nachdem Eintreffen der Verstärkung wird Yularen auf der Brücke eingeblendet-und jetzt nicht auf das Gespräch konzentrieren, sondern auf das vordere Aussichtsfenster; ganz kurz ist ein solcher Kreuz flankiert von zwei Lukrehulk-schiffen zu sehen^^)

Trotzdem ist mir immer noch schleierhaft, warum man unbedingt Episoden zeigen muss, die vor dem film spielen...vielleicht hat das ja doch irgendeinen (noch unbekannten ) Sinn!!
-"It was so artistically done!"-(Grand Admiral Thrawn's last words)

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 7. März 2010, 15:04

Ich finde die Idee gut dass man auch andere Generäle der KUS zeigt und nicht immer die gleichen wie Grievous(der ja durch TCW zum ewigen Versager geworden ist) sieht.Ich hoffe das es sich um keine Vorepisode zum TCW Film handelt denn ich möchte dass die KUS endlich mal gewinnt !!!! :!:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 7. März 2010, 20:22

Langsam bekommt die KUS Flotte nun endlich ihre Klassen viel fallt, wäre schön wenn die Hardcell Schiffe und Dimaond Klasse auch noch vorkommen würden, dass wäre eine schöne Mischung die auch flexibel einzusetzen wäre, aber es ist in jeden Fall sehr gut, dass die Providence Klasse vorkommt, bleibt nur zu hoffen das diese Klasse jetzt nicht zum Kommandoschiff abgestempelt wird, da es ja eigentlich eine neue Zerstörer Generation darstellt.

Zu Admiral Trench kann ich noch nicht viel sagen, aber ich beliebe bei meiner Meinung, dass er den Charakter verkörpert, den eigentlich General Grievous einnehmen sollte, aber den musste man ja schon an die Wand fahren.

Zum Planeten aus dem Trailer, für mich sieht der Planet zwar nicht wie Christophsis aus, würde mich aber nicht wundern wenn die Handlung etwas mit Christophsis zu tun hätte, schließlich wurde ja gesagt, dass noch mehr Episoden vorkommen sollen, die etwas mit dem Film zu tun haben.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 20. März 2010, 20:00

Falls es jemanden interessiert, diese Folge wurde gestern bereits in Kanada ausgestrahlt.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 20. März 2010, 21:31

Tja, hab die Folge gerade gesehen, und obwohl sie eigentlich ziemlich spannend und actionreich war und bis auf eine Szene auf den typischen Droidenhumor verzichtete, gibt es einen Kritikpunkt: Admiral Trenchs schnelles Ende.

Wie ich in einem obigen Beitrag vermutete, wird Trench eingeführt als großer, böser Gegner, was auch recht glaubhaft wirkte, wenn man den Verlauf der Schlacht und die Hintergrundinformationen, die Yularen über ihn hatte, betrachtet. Dann wird er aber, zumindest gegen Ende der Episode, zu dem üblichen Comicschurken/-helfer, wie Aaaron schon sagte. Sein Satz zu Anakin, er (Trench) wäre Ankins Untergang, war doch sehr klischeehaft und nicht ernst zunehmen, da wir alle wissen, dass Anakin den Krieg überlebt.
Wenigstens war er kein weinerlicher Feigling, als er vaporisiert wurde.

Ansonsten war die Folge sehr gut, dass eingespielte Team Obi+Anakin war, wie meistens, nur klasse, ebenso Yularen.
Die Musik war oft bedrohlich und m.M. nach gut gewählt.

Sehr schön war das Tarnschiff, welches auch dem EU nicht widersprach, da auch dort die meisten Tarnschiffe im Tarnmodus nicht feuern können. Teilweise erinnerte mich die Atmosphäre an Bord des Schiffes an Szenen aus "Das Boot" und anderen U-Boot-Streifen.

Wie gesagt war es etwas seltsam, einen Schurken in einer Folge so gefährlich und böse einzuführen, nur um ihn am Ende platt zu machen.

Eine solide 2 ist aber allemal drin.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 21. März 2010, 12:08

Zitat

Wie ich in einem obigen Beitrag vermutete, wird Trench eingeführt als
großer, böser Gegner, was auch recht glaubhaft wirkte, wenn man den
Verlauf der Schlacht und die Hintergrundinformationen, die Yularen über
ihn hatte, betrachtet.
Ich fand Trench war einer der wenigen, echten Gegner der Jedi, allerdings kam es mir stets so vor als wäre er nur ein Platzhalter für Grievous, was sicherlich etwas mit dem Schiff zu tun hat, den man in dieser Folge wohl nicht schon wieder verwenden wollte. Gerade was das Ende betrifft finde ich diese Entscheidung eigentlich recht gut.

Ansonsten stimmte ich der Meinung von Lord Sidious größtenteils zu. Eine gute und vor allem auch spannende Folge.

Allerdings gab es ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen haben, die aber nicht großartig ins Gewicht fallen.

1. Anakin steuert das Tarnschiff als wäre es ein etwas größerer Jäger und kein Schiff von mehreren hundert Metern Länge. Gerade gegen Ende der Folge und während der Kämpfe hätte ich mir, trotz der Schwerelosigkeit im All, ein etwas schwerfälligeres Verhalten des Tarnschiffes gewünscht.

2. Die Republik ging mal wieder sehr optimistisch in eine Raumschlacht. Die Separatisten errichten eine wirklich gewaltige Blockade im Orbit von Christophsis und die Republik schickt nur drei Venator-Schiffe um die Blockade zu durchbrechen. Gerade wenn man die Anzahl der Schiffe über Geonosis oder in der ersten "Schlacht" um Christophsis bedenkt ist die republikanische Flotte doch mehr als klein. Aber dafür wird außer einem Nachschub-Schiff kein anderes republikanisches Schiff zerstört.
Außerdem fand ich dass die Lasergeschosse wiedermal recht dünn dargestellt waren. Gerade bei den größeren Geschützen fehlte mir hier einfach die Wucht hinter den einzelnen Schüssen.

3. Der Pilot des Tarnschiffs war scheinbar ein Klon mit einer "neuen" Rüstung. Diese Rüstung entfernte sicher aber schon etwas zu weit vom Ursprung und verlor so ziemlich jeden Bezug zur normalen Piloten-Rüstung. wäre das eine Tarnrüstung um Lebenszeichen zu unterdrücken wäre alles in Ordnung, aber Anakin und Yularen laufen in ihrer normalen Kleidung umher, was diese Theorie leider zunichte macht.
Zusätzlich war es irgendwie komisch die Klontruppen an Bord in den gleichen Rüstungen wie Ki-Adi-Nudis Klone auf Geonosis zu sehen.
Wiedermal fehlt TCW in diesem Punkt eine klare Linie.

Als Note gebe ich eine 2-3, da es sich um eine recht ordentliche Folge mit packender Atmosphäre handelt, die es aber nicht schafft die typidchen TCW-Fehler zu vermeiden.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. März 2010, 06:48

S02E16 - Cat and Mouse - Kurzepisodenführer und Videoausschnitt

S02E16 - Cat and Mouse - Kurzepisodenführer und Videoausschnitt
Dienstag, den 23. März 2010 um 06:47 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt die Kurzfassung des Episodenführers zu Cat and Mouse. Die Folge wird am Freitag in den USA ausgestrahlt.Wir haben Euch die Informationen aufbereitet und bieten Sie hier an.Außerdem gibt es eine Videovorschau auf die kommende Folge:Ein Hinweis in eigener Sache: uns erreichen in den letzten Tagen immer häufiger Hinweise von Besuchern, dass Folgen, über welche wir noch nicht berichtet haben, im Inte...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

Dienstag, 23. März 2010, 11:19

Jaaaa endlich ein Getarntes Schiff Offiziell.Darauf warte ich schon lange.Und dieser Klon Pilot
der Helm sah ja Wahnsinn aus.Ich freue mich jetzt schon auf die Folge.

Zu der anderen Sache Kanada und GB sind den Amerikanern voraus ,warum die und wir dürfen das nicht?
Aber das gehört nicht hierher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthSeraph« (23. März 2010, 13:02)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

25

Dienstag, 23. März 2010, 11:22

Zu der anderen Sache Kanada und GB sind den Amerikanern voraus ,warum die und wir dürfen das nicht?

Das Thema "Ausstrahlung in Deutschland" wird in einem separaten Thread diskutiert. Ich habe dazu bspw. am Samstag etwas dazu gesagt. Mit dürfen hat das nichts zu tun. Aber wie gesagt: hier nicht Thema.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 23. März 2010, 11:38

Cat and Mouse: Die dunklere Seite des Helden der Republik

Cat and Mouse: Die dunklere Seite des Helden der Republik
Dienstag, den 23. März 2010 um 11:38 Uhr von Aaron

Die wöchentliche Presseerklärung zur (in den Vereinigten Staaten) neuenThe Clone Wars-Folge ist da:

In der unendlichen Leere des Weltraums treffen zwei Giganten in einem epischen Kampf des Geistes und des Willens aufeinander. Auf der einen Seite steht der berüchtigte Admiral Trench, ein strategisches Genie, das die ganze Macht der Separatistenflotte zu finsteren Zwecken einsetzen kann, auf der anderen Anakin Skywalker, der Verstärkungstruppen und Nachschub auf den abgeschnittenen Planeten unter sich bringen soll. Ihm stehen nur sein Listenreichtum und ein bislang unerprobtes Tarn-Schiff zur Verfügung, um einen übermächtigen und nie zuvor besiegten Gegner aufzuhalten. Anders formuliert: Anakin ist in einer Lage, wie er sie sich nicht besser wünschen könnte. Und so lässt sich der eigensinnige Held der Republik auf ein Katz- und Mausspiel ein und auf eine brandneue Folge von The Clone Wars.
Cat and Mouse
"Im Moment zeigen wir Anakin als den Helden, als den Ben ihn im ersten Kinofilm dargestellt hat, als tapferen Krieger und großartigen Piloten.", erklärt Matt Lanter, die Synchronstimme des jungen Skywalkers. "Ich liebe es, sein Selbstvertrauen und seine Großspurigkeit zu spielen. Er glaubt wirklich, er hätte immer den besten Plan und könnte sich aus jeder Gefahrensituation herauswinden, und toll daran ist: Die meiste Zeit stimmt das sogar. Natürlich tritt ab und zu seine dunklere Seite hervor. Er kann jähzornig werden und liebt es zu kämpfen. Aber Anakin hat ein gutes Herz und gute Absichten, und ich versuche, diese Anständigkeit in ihm zu betonen. Er ist anders als der Anakin in den Kinofilmen, sympathischer und draufgängerischer. Ich versuche den selbstbewussten Anakin darzustellen und das zu spielen, macht großen Spaß."

Doch auch wenn seine unbekümmerten Methoden und seine Sturheit Anakin gelegentlich gute Dienste leisten mögen, sind sie doch nicht immer geeignet, einen Sieg zu erringen.

"Zu diesem Zeitpunkt in der Serie, würde ich ihn immer noch als Helden sehen, aber immer öfter treten seine dunkle Seite und seine jähzornige Art hervor, die erahnen lassen, was ihm bevorsteht.", meint Lanter. "Anakin will durchaus tun, was er für gut und richtig hält, aber aus meiner Sicht definiert sich das ganze Krieg der Sterne-Universum über seine Grauabstufungen. Die Republik ist nicht immer gut und gerecht, und deshalb erliegt Anakin am Ende dem Bösen. Er befolgt nicht gerne Regeln, die für ihn keinen Sinn ergeben. Im Moment ist das noch gut für ihn, weil er dadurch Erfolg hat, aber manchmal funktioniert das eben nicht so gut."
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

27

Dienstag, 23. März 2010, 13:32

Providence Zerstörer!!! Endlich :thumbsup:

Ich glaube, dass das eine extrem interessante Geschichte wird, weil sich hier zwei sehr fähige Generäle gegenüberstehen.
Das Anakin noch als Held der Klonkriege dargestellt wird finde ich sehr gut, immerhin hat er diesen Ruf in Episode III immernoch und bis dahin sind es noch 3 Jahre in TCW. Wenn er da schon zu dunkel dargestellt wird, würde das diesen Ruf wohl gefährden. Trotzdem gut, dass seine dunkle Seite ab und zu zum Vorschein kommt.
Mal wieder ein Grund sich richtig auf eine TCW Folge zu freuen (wenn es in Deutschland mal weitergeht).
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Obifan2410

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Dienstag, 23. März 2010, 15:22

Ja,hört sich echt gut an. Vileicht mal was anderes. Und es ist sehr wichtig Anikan noch "gut"gezeigt wird. Da ist er ja noch nicht böse.
Möge die Macht mit uns sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sidious« (23. März 2010, 16:10)

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 23. März 2010, 16:49

Tie-Rüstung in TCW?

Hört sich alles schon mal gut an.Doch mir ist da etwas auf dem Bild aufgefallen:Was ist das für eine Rüstung
auf dem zweiten Sitz? Ich sehe nur ,dass sie von der Republik ist und dass sie sehr der Rüstung der Imperialen Tie-Piloten
ähnelt! :thinking:
Möge die Macht mit dir sein!

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 23. März 2010, 16:57

Die Person auf dem zweiten Sitz ist der Ko-Pilot oder des Tarn-Schiffs, welcher Skywalker beim Steuern des Schiffs gewissermaßen "unterstützt". Dass es sich dabei um einen Klon und keinen Droiden handelt kann man an der Stimme erkennen.

Um was für eine Rüstung es sich dabei handelt ist eines der großen Mysterien von TCW. Es wird nämlich nirgends genauer erwähnt worum es sich dabei handelt und welchen Nutzen diese hat. Da die Rüstung aber in TCW erstmals vorkam würde ich persönlich sagen die einzige Aufgabe dieser Rüstung besteht darin cool auszusehen. ;)

P.S.: Es kann aber sein dass mit dem SW.com Episodenführer eine Erklärung für die Rüstung geliefert wird, allerdings halte ich das für recht unwahrscheinlich.