Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Dienstag, 16. März 2010, 16:48

Falsche Informationen?

Hi Leute, habe mal eine Frage an euch:

Offiziell ist es doch eigentlich, dass "Senate Murders" am 19. März das erste Mal zu sehen sein wird oder?
Wie ist es denn möglich, dass die Folge schon gesehen wurde? Sind meine Informationen falsch? Oder interpretiere ich die Forumsbeiträge einfach falsch? Oder ist mein Kalender falsch :?: :?: :?:

Ich will ja nicht wissen, wo es gesehen wurde (das ist ja eh uninteressant), aber verstehe nicht, dass die Folge (auf die ich seit der langen Pause sehnlichst warte) erst am Freitag OFFIZIELL erscheint und trotzdem schon von der Hälfte des Forums gesehen wurde...

Wie ist das möglich :?:

Liebe Grüße,
der Lord
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

32

Dienstag, 16. März 2010, 16:54

@ der lord

Wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir die Nachricht von JM-Talon vom 15.März (also gestern) aufgefallen, in dieser steht nämlich auch folgendes:

Zitat

Großbritannien lief die Folge übrigens bereits am
vergangenen Freitag - StarWars.com schaut aber nach wie vor nicht über
den großen Teich
Die Engländer haben sie also schon ausgestrahlt, und starwars.com interessierts wohl nicht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Dienstag, 16. März 2010, 20:45

Ich bin von dieser Episode ebenfalls sehr positiv überrascht, Senatorin Padme wird glücklicherweise mal so dargestellt wie man sie sich am ehesten noch vorstellen kann, Sie hat viel Ähnlichkeit mit der Padme aus Episode I und II. Auch Bail Organa wird mal etwas mehr genutzt, so wie weitere Mitglieder des Loyalisten Komitees. Sehr schön waren auch die Senats Wachen zu sehen, es freut mich das man sich nun langsam mehr wieder an den Filmen Orientiert, zumindest macht es diesen Eindruck. Schade finde ich nur das Kamino einen Senator bekommen hat und in die Republik aufgenommen wurde, irgend wie finde ich ein Souveränes Kamino realistischer, auch wenn es Sinn macht den Planeten aufzunehmen.

Die Episode nahm tatsächlich ein paar unerwartete Wendungen, die der Episode aber in jeden Fall nicht schaden. Schade fand ich aber auch, dass die Coruscant Polizei, hauptsächlich nur von Droiden vertreten wird. Langsam kommt es einem so vor, als ob die Handels Föderation in der Falschen Partei wäre.

Ich bin in jeden Fall schon mal sehr auf die Deutsche Variante gespannt, wo ich dann auch meine Endgültige Bewertung abgeben werde. Bis jetzt ist es in jeden Fall eine 2-. Da die Episoden Story hervorragend umgesetzt wurde und auch die Animation hervorragend ist.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. März 2010, 11:00

Zunächst einmal fand ich es sehr schön, Bail Organa, Mon Mothma und, ja, auch Padmé zu sehen. Besonders Mon Mothma hätte ich mir im Prequel-EU generell häufiger gewünscht (Padmé natürlich auch, aber Georgie wollte ja nicht), also ist es gut, dass TCW an der Stelle einhakt.
Außerdem fand ich die Szene an den Docks gut inszeniert: Die Atmosphäre stimmte, die Spannung stimmte, sehr schön. Und auch ansonsten konnte die Folge mit ihren Schauplätzen innerhalb des Senats überzeugen. Die Szene mit der Kaminoanerin und dem anderen Senator in deren Büro beispielsweise, war so richtig schön im Stile des Film Noir gemacht. Sehr nett, atmosphärisch also keine Einwände.
Dummerweise fand ich die politische Hintergrundgeschichte nicht nur komplett hinrissig, sondern auch denkbar unglaubwürdig. Padmé, die durch ihren Ehemann genau weiß - oder wissen sollte -, dass es nicht gut läuft für die Republik, dass die Klone 10 oder 100 zu 1 unterlegen sind, die sieht und hört, dass Jedi sterben, weil nicht genug Soldaten da sind, setzt sich für eine Kürzung des Militärhaushalts ein, um der "Diplomatie" mehr Mittel zukommen zu lassen. Wofür diese Mittel genau aufgewendet werden sollen, bleibt völlig im Dunkeln. Und sieht man sich in der realen Welt mal an, was ein beliebiges Militärprojekt kostet - der Airbus A400M zum Beispiel - und vergleicht man das dann mit Ausgaben für diplomatische Initiativen - den Petersberger Afghanistan-Gipfel zum Beispiel -, muss man sich doch wirklich fragen, was Padmé im diplomatischen Bereich da eigentlich treiben will.
Dazu kommt, dass man für diplomatische Anstrengungen Gesprächspartner braucht, und die Separatisten wirken nicht gerade, als hätten sie Interesse an Friedensverhandlungen. Zudem dürfte dieses Interesse, sofern es in irgendeiner Form und Weise überhaupt existiert, exponentiell abnehmen, je schwächer die Armee der Republik wird, womit Padmé den Separatisten schlicht und ergreifend Tür und Tor öffnet.
Bleibt unterm Strich eigentlich nur die Erkenntnis, dass Padmé eine idealistische, naive, weltfremde Superpazifistin mit Appeasement-Tendenzen ist, Neville Chamberlain 2.0 gewissermaßen. Was weit mehr ist, als man bislang über sie wusste, aber sympathischer macht sie das eben nicht. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Obifan2410

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. März 2010, 17:24

Na,so naiv und so weiter ist sie ja nicht gerade wie man in der 1. Staffel sehen kann.Und wenn man sich Satine anschaut kommt man auch zu dem Schluss das superpazifistich nicht so ganz zutrifft auch im Bezug auf die erste Staffel.
Möge die Macht mit uns sein.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 20. März 2010, 11:39

S02E15 Senate Murders - Episodenführer und Videokommentar

S02E15 Senate Murders - Episodenführer und Videokommentar
Samstag, den 20. März 2010 um 11:36 Uhr von JM-Talon

Nach der gestrigen Ausstrahlung in den USA hat StarWars.com den ausführlichen Episodenführer zu Senate Murders online gestellt.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr im Laufe des Tages hier bei uns.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video.Außerdem gibt es Nachschub für Freunde des Webcomics Act on Instinct....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 20. März 2010, 13:50

Wow...ich bin von den überwiegend positiven Meinungen hier doch äußerst überrascht.
Meine Reaktion nach den ersten Minuten der Folge war: "Laaaangweilig!" Leider hat sich das bis zum Ende auch nicht mehr geändert, ich musste mich fast zwingen, bis zum Ende zu gucken, was mir bisher noch nie passiert ist.
Wie kann man denn nach so einer langen Pause eine dermaßen uninteressante, belanglose und uninspirierte Folge bringen. Anstatt das Interesse an der Serie wieder anzufeuern, wird man erstmal mit genau dem gelangweilt, was schon an der PT bemängelt wurde und mit dem man auch im richtigen Leben schon mehr als genug zu tun hat: Politik!

Mal davon abgesehen, dass Padmes Grundidee, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, komplett weltfremd war, so war es auch schlichtweg total uninteressant, sich diese ganzen Senatsszenen und Diskussionen anzuschauen. Das Ganze wurde ja nun schon auf ein kinderfreundliches Niveau geschraubt (zum Glück!), aber selbst dafür hat es mir fast physische Schmerzen bereitet, das ganze Geseier zu ertragen.

Die gesamte Ermittlung, um der Folge ein bisschen Action und Spannung zu verleihen, war doch auch mehr als überflüssig. Ein bis dato (zumindest mir) unbekannter Charakter stirbt und ein weiterer unbekannter Charakter macht sich an die Ermittlung. Mir auch ein Rätsel, wie man diesen Inspektor für witzig oder interessant halten kann, mich hat sowohl sein seltsames Aussehen, als auch die Art zu reden schnell genervt.
Bail und Padme als neues CSI Team konnte mich jetzt auch wenig überzeugen, selbst die Actionszenen waren irgendwie...seltsam. Schießt jemand auf einen Jedi, muss der sofort sein Lichtschwert ziehen und den Blasterschuss reflektieren. Haben alle Beteiligten nur Blaster, trifft plötzlich keiner mehr, selbst dann, wenn genug Zeit zum Zielen ist und man nicht weit auseinander steht. Normalerweise sollte die Story wenigstens so interessant sein, dass man sich um solche Nebensächlichkeiten keine Gedanken macht - offensichtlich hatte ich aber beim Anschauen zuviel Zeit.

Interessante Storywendungen konnte ich irgendwie auch keine erkennen. Aus irgendeinem Grund ist bei "The Clone Wars" ja immer eine relativ nahe Vertrauensperson am Ende der oder die Schuldige. Und da man letztendlich sowieso keinen der Charaktere kannte, war es auch herzlich egal, wer letztendlich am Pranger steht.
Padme entwickelt so langsam ja auch unglaubliche Kräfte. Zwar ist die ihr Leben lang nur in Kleidchen rumgerannt oder stand blöd in der Gegend rum, trotzdem tackelt sie mal locker Bail Organa weg oder boxt mit einem Schlag ihre Gegner um. Läuft.

Ja, es ist eine Animationsserie, ja, die Actionszenen sind oft überzogen. Gebe ich gerne zu. Kleinigkeiten übersehe ich gerne mal, aber hier hat von vorne bis hinten irgendwie gar nichts gestimmt.
Langweilige Story ohne große Überraschungen, uninteressante Charaktere, lahme Action und das Schlimmste, ein komplett an den Haaren herbeigezogener Aufhänger, nach dem man am Liebsten direkt abschalten möchte.
Ich bin ja der Letzte, der etwas gegen Story hat. Aber die Folgen, in denen Anakin und Obi-Wan wild durch die Gegend hüpfen und nur am kämpfen sind, waren unterhaltsamer, als dieser bunte Mix der Belanglosigkeiten. So aus der Pause zu kommen ist das Schlechteste, was einer Serie passieren kann. Ich hoffe auf nächste Woche.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

38

Samstag, 20. März 2010, 17:40

Also der gute Onaconda Farr, der da ermordet wurde, ist keineswegs eine neue Figur, sondern vielmehr ein alter Bekannter, der in Bombad Jedi quasi die Hauptfigur war, in Hostage Crisis auftauchte und auch in Voyage of Temptation zu sehen war. Und die gute Lolo war meines Erachtens immer an seiner Seite. Es ging also wieder um "relativ nahe Vertrauenspersonen", um Deine Formulierung aufzugreifen.
-Han Solo

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

39

Samstag, 20. März 2010, 18:34

Außerdem hatte Senator Farr auch noch Hintergrundauftritte in dem Kinofilm, "Senate Spy" und "The Mandalore Plot".

Also versteh ich nicht, wen du TCW regelmäßig gesehen hast müsstes du ihn kennen. Er wechselt schließlich nie die Kleidung.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

Obifan2410

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Sonntag, 21. März 2010, 06:50

Leute die Folge war wirklich gut.Ich liebe ja schon normale Krimis aber Star Wars Krimis sind viel besser.Habt ihr eigentlich auch gesehen das ganz am Anfang der Folge Satine aus Padmes Zimmer kommt ?Ich frag mich nähmlich: Was macht sie denn im Senat????????

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

41

Sonntag, 21. März 2010, 10:53

Zitat

Und die gute Lolo war meines Erachtens immer an seiner Seite. Es ging
also wieder um "relativ nahe Vertrauenspersonen", um Deine Formulierung
aufzugreifen.
Also soweit ich mich noch an Bombad Jedi erinnee war Lolo Purs dort nicht an Farrs Seite. Dort übernahm diesen Part noch Silood. Lolo Purs taucht erst in dieser Folge zum ersten Mal in TCW auf.
Wenn es um eine "relativ nahe Vertrauensperson" ging wäre mir persönlich Silood, da eine bekannte Figur, lieber gewesen als Lolo Purs, von der man überhaupt nichts weiß.

Zitat

Ich frag mich nähmlich: Was macht sie denn im Senat????????
Was macht die Herrscherin von Mandalore wohl im Senat nachdem ihr Senator getötet wurde? So auf die Schnelle würde ich sagen sie nimmt an irgendeiner Art von Abstimmung teil. Ich schätze aber man hat Satines Auftritt eingebaut um auf die Mandalore-Triologie anzuspielen. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Ushnot

Community-Mitglied

• »Ushnot« ist männlich

• Nachricht senden

42

Sonntag, 21. März 2010, 11:14

nochmal zu Onaconda Farr:
er ist keineswegs eine unbekannte Person, denn man sah ihn auch im Senat in den Episoden 1und 2; und jetzt weiß man auch warum er in Ep. 3 nicht mehr dabei war.....
-"It was so artistically done!"-(Grand Admiral Thrawn's last words)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

43

Sonntag, 21. März 2010, 12:19

OK - Farr hatte also in EINER Folge der ersten Staffel (die ich übrigens auch ziemlich schrecklich fand; zuviel Jar Jar) einen größeren Auftritt, sonst lassen sich seine Erscheinungen umschreiben mit "man sah ihn", "auftauchte", "zu sehen war".
Gerade das hat doch aber nichts damit zu tun, dass man den Charakter kennt oder schätzen lernt. Der ist ja dann ungefähr so wichtig wie eine Topfpflanze im Hintergrund. Ich muss zwar auch zugeben, dass ich der Serie nicht immer meine 100%ige Aufmerksamkeit schenke und mir dadurch solche Hintergrundauftritte auch schon mal entgehen können, aber darum geht es mir nicht. Hätte man ihm einige Folgen eine größere Rolle gegeben und ihn dann umbringen lassen, wäre das eine ganz andere Situation gewesen. So fand ich persönlich das ziemlich belanglos, also mich hat es nicht interessiert, wer dort aus welchen Gründen umgebracht wurde und welche Motive der/die Mörder(in) eigentlich verfolgte. (um mal spoilerfrei zu bleiben :D)

Letztendlich bin ich aber auch froh, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind, für die Serie kann das ja nur gut sein :)

Obifan2410

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Montag, 22. März 2010, 16:24

Nicht ganz richtig:

1.Das ist nicht ihr Senator.

2.GANZ am Anfang, da ist er noch nicht tot.
Aber du hast recht,Absimmung ist gut. Vieleicht ist es ja auch weil Padme sich jetzt son Bisschen ihrer Seite zuwendet....man kann nie wissen,außer Fiolini sagt es natürlich. :D

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

45

Dienstag, 23. März 2010, 14:18

Ich finde es erstaunlich, das die Kinder sich an eine Figur erinnern sollen, die vor über einem Jahr mal eine größere Rolle spielte. Ich selber musste erst mal nachlesen wer Farr war. Trotzdem hatte ich auch Probleme mit dieser Figur. Ich weiß nicht was Farr getan hat, das ihm sein Gewissen so plagt und seine Ermordung begründet. Zumindest in Bombad Jedi sieht Rodia noch friedlich aus.

Was mich aber im Moment mehr interessiert, ist ob Mon Mothma offiziell vorgestellt wurde? Ich glaube ihr Name wird nicht einmal genannt. Bail Organa kennt man vielleicht noch aus den Filmen, aber Mon Mothma habe ich nur in Episode 6 gesehen. Ich glaube, wenn ich im Forum nicht davon gelesen hätte, wüsste ich nicht wer diese Senatorin in der Folge ist. Gerade für so eine wichtige Figur ist das doch ungewöhnlich, oder?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

46

Dienstag, 23. März 2010, 14:42

Ich bin jetzt wirklich nicht der Super-TCW-Fan, aber der Name Onaconda Farr ist so absurd kompliziert, dass er mir auch so im Gedächtnis geblieben ist. Außerdem gab's außer ihm nicht allzu viele Senatoren oder Rodianer zu sehen, was den Erinnerungsfaktor wiederum steigert. Und was die Frage angeht, was Farr getan hat, sagt Lolo es ja in der Folge: Er hat ihre Heimatwelt den Separatisten geöffnet und sie damit in den Krieg verwickelt. Wie auch im Bombad-Jedi-Zweiteiler zu sehen. Ich fand ihre Motivation also durchaus nachvollziehbar, wobei man diesen Punkt sicher auch besser hätte gestalten können.
Dave Filoni hat es ja erst vor wenigen Tagen in dem einen Interview gesagt: Sie haben 22 Minuten, nicht mehr. Groß Zeit für Erklärungen und Hintergrundinfos bleibt da nicht.
Allerdings gibt es bisher ja nun wirklich noch nicht dermaßen viele Folgen, dass man schon den Überblick verlieren könnte. Die Details, ja von mir aus, aber wenn ein Senator Farr auftaucht, springt meine Erinnerungsmaschine an, und ich habe diese Folge bestimmt auch nur einmal gesehen. Wie 90 Prozent aller TCW-Folgen auch.

Letzte Sache: Mon Mothma. Nein, vorgestellt wurde sie nicht richtig. Andererseits hat Krieg der Sterne noch nie dazu geneigt, Figuren groß vorzustellen. Ein Nebensatz, und Zack waren sie in der Geschichte. Nachdem es Mothma nun als 3D-Modell gibt, wird sie sicher noch häufiger zu sehen sein.
-Han Solo