Das war wirklich schön zu sehen, zumal die Klon auch im Stil der Shocktrooper gehalten wurden.

Etwas störend fand ich aber den Schild und Schlagstock der beiden Trooper. Die wirkten irgendwie fehl am Platz, vor allem wenn man bedenkt dass die Polizei-Droiden Blaster tragen. Aber glücklicherweise hat man den Klonen später während der Fahndung wieder ihre Blaster zurückgegeben.
Grade die Schilder fand ich sehr nett, ich hab die als Anspielung empfunden auf erste Entwürfe von McQuarrie, als die Stormtrooper noch mit Schild und Laserschwert ausgerüstet waren.
Ich frage mich ja nur wie das zu Satines gewaltloser Einstellung passt. Plötzlich soll das Volk von Mandalore dazu ausgebildet sein einen (kriegerischen) Angriff der Death Watch abzuwehren? In meinen Augen ist das ja nicht gerade pazifistisch. Da die Death Watch eine etwas größere Streitmacht unterhält würde dies allerdings auch bedeuten dass Mandalore eigene Soldaten hat.
Aber während der vorangegangenen beiden Episoden hatte ich nie den Eindruck Mandalore würde, außer den königlichen Wachen, über eigene Truppen verfügen.
Naja, das mit der pazifistischen Einstellung ist ohnehin so eine Sache... ich denke, spätestens durch das Tragen eines Blasters ist das doch völlig hinfällig!