Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 08:08

TCW S02E14: Duchess of Mandalore

54%

Sehr gut (7)

38%

Gut (5)

0%

Befriedigend

0%

Ausreichend

8%

Mangelhaft (1)

0%

Ungenügend

The Clone Wars S02E14 - Duchess of Mandalore
Sonntag, den 07. Februar 2010 um 20:03 Uhr von JM-Talon

Wie gewohnt, präsentiert StarWars.com ein kleines Teaserbild zur am Freitag laufenden Folge Duchess of Mandalore:Duchess of Mandalore (dt. Herzogin von Mandalore) Leland Chee schrieb via Twitter dazu: Duchess of Mandalore am nächsten Freitag. Was kann man an einem mandalorianischen Attentäter nicht lieben, der eine kriffing (dt. etwa: verdammte) Kanone trägt?Die Kurzhandlung der Folge ist bereits bekannt: Auf Coruscant w...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:59

Klingt eigentlich vom Inhalt her nach der letzten Folge nur auf Coruscant und mit einem mandalorianischen Attentäter statt den Spinnendroiden. Von der Story erwarte ich also nicht viel, auf einige Elemente, wie die Death Watch, Coruscant (das grafisch immer top ist) und die Senatsszene freue ich mich aber. Außerdem stellt sich die Frage, wieviele Folge dieser Mando-Storybogen noch umspannen wird, oder ob er gar mit Unterbrechungen die Staffel überdauert.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

3

Montag, 8. Februar 2010, 00:40

Außerdem stellt sich die Frage, wieviele Folge dieser Mando-Storybogen noch umspannen wird, oder ob er gar mit Unterbrechungen die Staffel überdauert.

Das hoffe ich allerdings auch, ich fand die Mando-Episoden bisher sehr gut und spannend, ich hoffe der Plot wird nicht, wie die bisherigen einfach stumpf abgeschlossen, sondern schwelt erstmal weiter im Hintergrund und taucht dann später, vielleicht im Staffelfinale wieder auf.
Ansonsten freue ich mich auf Spannung, eine Weiterführung des Obi-Wan - Duchess Handlungsbogens sowie endlich mal eine ordentliche Coruscant-Episode, ich fand nämlich Lightsaber lost recht unterirdisch.
Apropos: Wo ist eigentlich Ahsoka? Hat Anakin die abkommandiert nach Tatooine Sandburgen bauen?

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2010, 15:10

Zitat

Außerdem stellt sich die Frage, wieviele Folge dieser Mando-Storybogen
noch umspannen wird, oder ob er gar mit Unterbrechungen die Staffel
überdauert.
Das halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich da auf Wookieepedia und im SWU-Episodenführer steht dass es nach Duchess of Mandalore mit Senate Murder weitergeht. Das geht auch aus TVB.com hervor wo man einige neue Personen, von denen eine in Folge 15 in Erscheinung tritt,, Schiffe usw. sieht.
Dass es nach Senat Murder weitere Folgen mit der Death Watch geben wird halte ich auch für eher unwahrscheinlich. TCW hat jeden Storybogen beendet und nachher nicht wieder aufgegriffen, wieso sollte es also ausgerechnet bei den Mandalorianern anders sein?

Aus diesem Grund "fürchte" ich mich auch ein bisschen vor dem Ende dieser Folge. Denn um ein rundes Ende zu erhalten musste die Death Watch eigentlich zerschlagen und Pre Vizsla getötet oder verhaftet werden. Und ein solches Ende würde ich mir jetzt nicht unbedingt wünschen.

Außerdem hoffe ich dass irgendwie erwähnt wird dass die Klonsoldaten von Jango Fett abstammen und dadurch gewissermaßen auch Mandalorianer sind. Das würde/könnte zu einer überaus interessanten Diskussion zwischen Satine, auf deren Reaktion ich sehr gespannt wäre, und Obi-Wan führen. Aber leider wird TCW dieses tiefer gehende moralische Thema nicht anscheiden. :S

Zum genauen Inhalt der Folge will ich mir jetzt noch keine Meinung bilden, da warte ich weitere Videoclips ab. Aber ich bin gespannt welche "Behörde" nach Kenobi und Satine fahnden wird.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

5

Montag, 8. Februar 2010, 17:00

Ziro der Hutt wurde doch in der letzten Folge von Staffel 1 noch mal aufgegriffen...

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:55

Es wurde doch in der ersten Mandalorianer folge schon Angesprochen !

Obi wan erwähnt Jango Fett und das er eine Mandalorianische Rüstung Trug darauf hin bekommt er die Antwort das er kein Mandloirianer sein kann und er sich die Rüstung Zweck entfremdet hat !

Es scheint so als ob Satine Berater schon darüber informiert ist,höchst wahrscheinlich wissen die Manalorianer das die Klone von einem Mandalorianer abstammen .

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:19

Äh, Obi-Wan erwähnt nur dass er mit Jango Fett bereits einen Mandalorianer getroffen hat. Daraufhin erhält er als Antwort dass Jango ein Kopfgeldjäger sei und er (Almec) nicht wisse dieser an die Rüstung gekommen sei. Es wird lediglich erwähnt dass er (Almec) nicht wisse wie Fett an die Rüstung gekommen sei.

In diesem Gespräch gibt es keinerlei Anhaltspunkt der darauf hinweist dass Jango der Spender für die Klonarmee war! Es gibt in der ganzen Folge keinen einzigen Hinweis der erklären würde dass die Mandalorianer von der Abstammung der Klonsoldaten wussten!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:00

@Delta 1138: Ja, so wie sich die Stichwort-Inhaltsangabe von Wookieepedia anhört, hat Senate Murders vermutlich wirklich nichts mit den Mandalorianern zu tun. Es wäre schon sehr, sehr schade, wenn Duchess of Mandalore den Storybogen schon abschließt, (also Vernichtung der Death Watch etc.) da es nicht in die eigentliche Handlung passt und die Story nach der gelungenen Einführung der Death Watch in Folge 12 in den nächsten beiden Folgen total unter ihrem Potential bleibt.
"Ihr Womp-Ratten!!"

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 02:46

Zitat

Außerdem stellt sich die Frage, wieviele Folge dieser Mando-Storybogen
noch umspannen wird, oder ob er gar mit Unterbrechungen die Staffel
überdauert.
Das halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich da auf Wookieepedia und im SWU-Episodenführer steht dass es nach Duchess of Mandalore mit Senate Murder weitergeht. Das geht auch aus TVB.com hervor wo man einige neue Personen, von denen eine in Folge 15 in Erscheinung tritt,, Schiffe usw. sieht.
Dass es nach Senat Murder weitere Folgen mit der Death Watch geben wird halte ich auch für eher unwahrscheinlich. TCW hat jeden Storybogen beendet und nachher nicht wieder aufgegriffen, wieso sollte es also ausgerechnet bei den Mandalorianern anders sein?

Dem würde ich wiedersprechen, Cad Bane lebt z.B. noch, Ziro tauchte, wie DreaSan erwähnte auch nochmal auf.
Ich denke nicht, dass die Episode zwangsläufig mit der Zerschlagung von Deathwatch enden muss.
Wahrscheinlich wird Death Watch zwar geschwächt, aber trotzdem besteht die Chance, dass dieser Plot wieder aufgegriffen wird.

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:45

Glaube ich auch nicht! Cade Bane, Zero, die Death Watch wurden lediglich eingeführt. Wie es mit ihnen weitergeht werden wir vermutlich in den nächsten Seasons miterleben. So läuft es auch in anderen TV Serien. Nicht jeder Plot wird sofort zu Ende geführt, sondern später wieder aufgegriffen. TCW macht es auch so (siehe der Grievous Zweiteiler in dieser Staffel).

Mir haben die Mandalorianer in TCW gut gefallen (ich hatte gehofft, dass man sich von der RC Reihe distanzieren würde). Sie waren ebenbürtige Gegner für einen Jedi. Und ich vermute, dass wir sie in Zukunft an der Seite der Separatisten kämpfen sehen werden.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:15

Duchess of Mandalore - Episodenführer und Videovorschau

Duchess of Mandalore - Episodenführer und Videovorschau
Donnerstag, den 11. Februar 2010 um 07:15 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt den Episodenführer zu Duchess of Mandalore. Wir haben die Informationen daraus jetzt bei uns eingearbeitet. Unter anderem heißt es darin: Auf Coruscant erreicht Herzogin Satine die Nachricht, dass die Death Watch mobil macht, um einen präventiven Schlag gegen eine Republikanische Invasion durchzuführen. Auf der Flucht vor den Behörden der Republik machen sich Satine und Obi-Wan auf die Suche, um die wahren M...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:26

Zitat

Nicht jeder Plot wird sofort zu Ende geführt, sondern später wieder
aufgegriffen. TCW macht es auch so (siehe der Grievous Zweiteiler in
dieser Staffel).
Naja, 95% Prozent aller TCW-Folgen enden nachdem ihr Handlungsbogen in einer begrenzten Anzahl von Episoden erzählt wurde. Auch der Grievous Zweiteiler hatte nach seinen zwei Folgen ja ein recht eindeutiges und endgültiges Ende.
Ziro tauchte zwar nochmal auf aber welche Rolle hatte er schon in dieser Folge? Zwei Sätze und sonst stand er nur hässlich in der Gegend rum.

@topic:

Das Video sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus und macht Lust auf die nächste Folge. Etwas schade fand ich allerdings dass die Mandalorianer AAT der KUS einsetzen. Ein eigener Panzer der Death Watch wäre doch auch schön gewesen. :D

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie diese Folge enden wird. Denn momentan hat dieser Handlungsbogen mit Satine, der Death Watch, Vizsla und der Verfolgung mehr Geschichten die ein, zumindest vorläufiges, Ende brauchen.

13

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:02

Die Truppen von Death-Watch machen ja Lust auf mehr, ich denke kaum, dass die in der nächsten Folge komplett zerschlagen werden können. Das ist schließlich die mandalorianische Kampfelite(also die Besten, der Besten, der Besten ;) ), da bräuchte es wohl seitens der Republic mindestens 3-fache Truppenstärke um Sie zu bekämpfen

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. Februar 2010, 11:19

Anna Graves über ihre Rolle als Satine

Anna Graves über die perfekte Beziehung
Freitag, den 12. Februar 2010 um 11:18 Uhr von Aaron

Zur heutigen The Clone Wars-Folge The Duchess of Mandalore, veröffentlicht die offizielle Seite ein Kurzinterview mit Satine-Sprecherin Anna Graves:

Anna GravesIhren dritten Clone Wars-Auftritt, absolviert Herzogin Satine Kryze von Mandalore in der heutigen Folge "The Duchess of Mandalore", mit welcher die Geschichte endet, die mit "The Mandalore Plot" begann. Hinter der Stimme der schönen und achtunggebietenden Herzogin steckt die Schauspielerin Anna Graves, die einer von internen Konflikten gezeichnteten Kultur damit einen intelligenten und warmherzigen Ton verleiht. Graves wirkte bereits an zahlreichen Videospielen mit, darunter X-Men Origins: Wolverine, Avatar und Call of Duty: Modern Warfare 2. Hier beantwortete sie uns einige Fragen über ihre Rolle der Herzogin Satine, die in künftigen Folgen von The Clone Wars wahrscheinlich ausgebaut werden wird.

Waren Sie sich des ungeheuren Faninteresses an der mandalorianischen Kultur bewusst, bevor Sie die Rolle der Satine in The Clone Wars annahmen?

Als lebenslanger Fan von Krieg der Sterne, wusste ich natürlich von der Verehrung, die Boba Fett und Mandalore entgegengebracht wird. Der Ausmaß des Faninteresses an der Geschichte der Mandalorianer, war mir aber nicht nicht bekannt, nein. Jetzt weiß ich mehr darüber. Es ist aufregend und einge große Ehre, ein kleiner Teil dieser Geschichte zu sein. Und die Tatsache, dass George Lucas, Dave Filoni und Henry Gilroy eine so starke, pazifistische Figur in das Mandalore-System eingeführt haben, verleiht der Sache einen ganz neuen Schwung. Satine hat durch Gewalt, Hass und Krieg in ihrem Leben viel verloren. Ihre Neutralität in den Klonkriegen, ist ein wunderschöner Schrei nach Liebe und Frieden, beides Dinge, die in der Geschichte immer wieder Viele beunruhigt haben, die Macht und Kontrolle verehrten. Nimmt man noch die kleine Romanze zwischen einer Mandalorianerin und einem Jedi dazu, hat man eine echt gute Mischung.
Obi und Satine
Zwischen Obi-Wan und Satine hat sich ganz offensichtlich einmal irgendetwas abgespielt. Wenn Sie raten müssten, wer hat da wohl den ersten Schritt gewagt?

Obi-Wan ist für mich niemand, der uneingeladen irgendwo auftaucht. Er ist ein echter Gentleman und in romantischer Hinsicht wohl eher schüchtern und reserviert. Deshalb wird Satine wohl den ersten Schritt gemacht haben. Als die Beiden jung und voller Hoffnung waren und weniger ausgezehrt von den Tausenden von korrupten Planeten im Universum, waren sie mit Sicherheit ein heißes Paar!

Satine wirkt jedenfalls ernsthaft hin- und hergerissen, wenn es um Obi-Wan geht. Woher, glauben Sie, kommt das?

Ich würde sagen, Satine empfindet - was Obi-Wan betrifft - sehr viel Reue. Als die Beiden jünger waren, hatten sie mit einer großen Verantwortung zu kämpfen, sie als Herzogin und er als Padawan des Jedi-Ordens. Hätte sie ihn gebeten, für sie den Jedi-Orden zu verlassen, hätte sie sich unglaublich schuldig gefühlt, und meines Erachtens wollte sie nicht, dass sich Obi-Wan aus irgendeinem Grund über sie ärgert. Aber sie hat nie jemanden so geliebt wie Obi.

Haben Sie sich für Satine vor ihrem geistigen Auge eine bekannte Persönlichkeit oder eine historische Figur zum Vorbild genommen?

Ohne Zweifel Königin Elisabeth und Prinzessin Leia. Dave Filoni hat mir erzählt, was ihm an Cate Blanchetts Darstellung von Königin Elisabeth gefallen hat. Von ihr habe ich mir die Weisheit, Stärke und Königlichkeit abgeguckt. Und wegen Satines Beziehung zu Obi-Wan, gab es für mich kein besseres Vorbild als Prinzessin Leia. Gerade in Episode V, war Leias Beziehung zu Han Solo eine so wunderbare Mischung aus Flirt und Wortgefecht. Als ich klein war, habe ich den Film so oft gesehen und mich in die Art und Weise verliebt, wie sie gleichzeitig so sarkastisch und liebevoll miteinander umgehen. Für mich ist das die perfekte Beziehung!
Satine

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

15

Freitag, 12. Februar 2010, 13:46

Weiterer Videoclip zu Duchess of Mandalore

Weiterer Videoclip zu Duchess of Mandalore
Freitag, den 12. Februar 2010 um 13:46 Uhr von JM-Talon

Zu Duchess of Mandalore wurde bereits gestern ein zweiter Videoausschnitt veröffentlicht. IGN stellte ihn online:Star Wars: The Clone Wars at IGN.com...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. Februar 2010, 08:41

S02E14 - Duchess of Mandalore - Episodenführer und Videokommentar online

Duchess of Mandalore - Episodenführer und Videokommentar
Samstag, den 13. Februar 2010 um 08:40 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat den ausführlichen Episodenführer zu Duchess of Mandalore online gestellt.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr im Laufe des Tages hier bei uns.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video....

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 13. Februar 2010, 11:50

Großartige Folge!

Hier hat so ziemlich alles gepasst, Coruscant sah spitze aus, es gab moralische Diskussionen und die Death Watch-Story scheint noch nicht zu Ende zu sein, sondern es scheint nur das erste Kapitel abgeschlossen zu sein. (ich glaub' nicht, dass man die eingeführt hat und jetzt einfach in ne Schublade legt und nicht mehr zurückholt) Satine war sehr emotionsvoll animiert und glaubhaft dargestellt, mit Stärken und Schwächen. (wobei ihre Willenskraft beachtlich ist) Obi-Wan hingegen wirkt hier wie der schwächere Part der beiden.

Schön war auch, auf Coruscant die "Polizei" und die Schocktruppen (da ham die TCW-Leute doch mal was richtig gemacht^^) zu sehen und wie sie arbeiten. Der mandalorianische Scharfschütze war auch gut dargestellt, die Szenen aus seiner Sicht waren schon ziemlich spannend. Die Szene mit dem Detonatoren war vom Sounddesign her genial und als der Attentäter aus dem Rauch hervorkommt bekommt man ja schon fast Gänsehaut. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass die Story teilweise in der Senatshalle angesetzt ist, wobei hier das Sounddesgin wirklich schwach ist. Da hätten unbedingt Hintergrundgeräusche, wie man sie aus den Filmen kennt, reingehört. (einziger Negativ-Punkt) Dass man in der Folge endlich mal das Doppelspiel von Palpatine gut sehen kann, war aber wieder klasse.

1+ :thumbup:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 13. Februar 2010, 12:18

Der Abschluß der Mandalore-Trilogie war besser, als ich
erwartet hatte. Nicht ohne Kritikpunkte, aber im Großen und Ganzen eine gute
Folge.
Die Szenen im Senat waren, wie auch die Szenen auf
Coruscant, ein Highlight. Der Attentäter war im Gegensatz zu den Death
Watch-Mitglieder aus ?Mandalore Plot? ein ernst zunehmender für Kenobi.

Unerwarteterweise überlebte er und konnte flüchten, ich hatte
ehrlich gesagt mit seinem Tod gerechnet. Die Auftritte von Mas Amedda, Dooku
und Sidious waren ebenfalls spitze, endlich sah man wieder etwas von den
dunklen Lords und ihren Intrigen. Viszla blieb leider wieder ziemlich blaß,
doch da die Death Watch immer noch irgendwo ihr Unwesen treibt, muss er irgendwann
wieder in Erscheinen treten. Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die
TCW-Macher Raum für weitere Folgen mit der Death Watch und/oder den Mandos
lassen, bravo!

Einige Dinge gefielen mir aber weniger, bzw. störten mich:
Warum schleicht Obi-Wan in den Senat, er hätte doch wie sonst auch, einfach
hineingehen können? Satines ?Ablenkungsmanöver? war daher einfach überflüssig,
oder anders gesagt: Obi-Wans heimliches Betreten des Senats war nach Satines
Festnahme sinnlos.

Dann war mir nicht klar, wo der mandalorianische Spion die
Death Watch zu Beginn der Folge beobachtete hat. Concordia kanns kaum gewesen
sein, denn wirklich Sinn macht es nicht, ein dem Feind bekanntes Versteck
aufzugeben, und einige Tage/Wochen später wieder die Zelte dort aufzuschlagen.

Mein größter Kritikpunkte allerdings war die Aussage des
Mando-Ministers, aufgrund derer die rep. Truppen nicht nach Mandalore entsandt
wurden. Er sagt nur, sein Volk wäre ausgebildet und bereit, die Death Watch im
Falle eines Angriffs zurückzuschlagen, und schon sagt der Senat:?Okay, wenn er das
sagt muss es stimmen und es gibt keinen Grund mehr, Truppen zu ihrer
Unterstützung zu entsenden.? Hallo, da könnte doch jeder kommen und sagen, wir
brauchen euch nicht, es geht ohne eure Truppen?! Oh, halt, hat ja Satine
gemacht, die gewählte Herrscherin Mandalores, und ihr glaubte der Senat nicht?
Völlig unglaubwürdig und konstruiert in meinen Augen.

Ansonsten eine gelungene Folge, Note 2- .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Sidious« (13. Februar 2010, 12:25)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 13. Februar 2010, 13:46

Zitat

Er sagt nur, sein Volk wäre ausgebildet und bereit, die Death Watch im Falle eines Angriffs zurückzuschlagen, und schon sagt der Senat:“Okay, wenn er das sagt muss es stimmen und es gibt keinen Grund mehr, Truppen zu ihrer Unterstützung zu entsenden.“ Hallo, da könnte doch jeder kommen und sagen, wir brauchen euch nicht, es geht ohne eure Truppen?! Oh, halt, hat ja Satine gemacht, die gewählte Herrscherin Mandalores, und ihr glaubte der Senat nicht?
Ich muss zwar sagen, dass die Sache mit dem Video nicht besonders überzeugend war, allerdings ist das Ende schon schlüssig. Zuerst dachte der Senat ja, Satine würde lügen oder einem Irrtum unterliegen, weil der Minister das Gegenteil behauptet, nachher allerdings wird Satines Position bestätigt und sie glauben ihr vollkommen. Liegt also nicht an der Glaubwürdigkeit des Ministers, sondern schon an der von Satine.
"Ihr Womp-Ratten!!"

20

Samstag, 13. Februar 2010, 13:59

Ich denke, das ist die beste Folge der zweiten Staffel. Gute, straffe Geschichte mit Dialogen und Action, ordentliche umgesetzte Intrige. Endlich mal wieder ein etwas politischer Plot, aber ohne zu langweilen. Starke Actionszene mit Obi-Wan und dem mandalorianischen Attentäter, wobei mir letzterer insgesamt gut gefallen hat.

Optisch und musikalisch auch wieder eine gute Folge, besonders gut waren auch die Soundeffekte. Vor allem der Raketenrucksack des Attentäters hatte eine starken Sound.

Dooku sieht zwar immer noch wie ein zu groß geratener und grimmiger Gartenzwerg aus, aber endlich hatte er mal wieder ein bißchen was zu tun. Bis jetzt kam er in der zweiten Staffel ein wenig zu kurz.

9/10
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

21

Samstag, 13. Februar 2010, 14:51

Wieder eine Folge mit guten Ansätzen, sowohl Story, als auch Action betreffend, aber man merkt halt, dass diese 20 min dem Thema irgendwie nicht gerecht werden .

Was mich persönlich am meisten gefreut hat, ist , dass man mal Palpatine und seine Intrigen in Aktion sieht, das macht schon Spaß. Hätte außerdem gesehen wie sich die Mandos gegen die Klone geschlagen hätten. Naja, man kann nich alles haben . Alles in allem war die Trilogie bisher einer der besten Handlungsstränge
?("Das wird nicht funktionieren!"
8o -"Warum hast du das nicht gleich gesagt?!"
X(-"Ich habe es gesagt!!"

22

Samstag, 13. Februar 2010, 19:19

Wow... diese Folge hat mir wirklich gefallen. Endlich etwas politisches, ohne zu sehr auf endlose Debatten einzugehen. Die Szenen auf Coruscant waren beeindruckend. Viele Einstellungen hatten das Niveau der EPISODEN I, II und III.

Die Geschichte war sehr "reif", und ich glaube Kindern wird sie weniger gefallen. Schön war, dass viele verschiedene Charaktere auftauchten. So stelle ich mir Szenen mit Dooku und Sidious vor: Sie lassen Handlanger die Arbeit erledigen, bleiben selbst aber im Hintergrund.

Satine ist ein beeindruckender Charakter, und ich hoffe, wir haben sie nicht zum letzten Mal gesehen.

Nach "Children of the Force" meine aktuelle Lieblingsfolge.

Ushnot

Community-Mitglied

• »Ushnot« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 13. Februar 2010, 21:29

meiner meinung nach die beste folge des mandalore dreiteilers und des beste ist, die mandos werden vielleicht nochmal in tcw vorkommen!(da die death watch ja noch existiert und pre vizsla ebenso)
aber erst mal zum allgemeinen:
-gut gefallen hat die story(nicht solche trash-stories wie in season1)
Beispiel: das doppelte spiel sidious' bzw. palpatines^^
-ja und ein paar neue charas gabs auch zu bestaunen: mas amedda(sah gut aus fand ich^^), mon mothma(leider nur kurz gesehen) und irgendein unbekannter senator aus ep. 1(ka ob des erwähnenswert ist^^)
-der mando-assassine: ich fand ihn super und war ein würdiger gegner ob-wans( und er hat überlebt)- an der stelle, als vizsla sich mit ihm bespricht hätt ich mir Folgendes gewünscht:"Und wehe du entäuschst mich Boba". Aber ich denke, dass boba noch nicht in die rüstung passen würde, wäre aber cool gewesen^^
-nach der episode Eine Lektion in Sachen Geduld ging es erneut in die unterwelt coruscants: und es sah wieder gut aus! gerne freue ich mich mehr davon zu sehen, aber man sollte auch noch ander planeten miteinbeziehen^^
-minus: ich frage mich, warum pre vizsla nicht mehr attentäter geschickt hat... er hätte sich doch denken können, dass die gräfin von jedi bewacht werden könnte...

alles in allem kriegt die folge von mir eine glatte 1
-"It was so artistically done!"-(Grand Admiral Thrawn's last words)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ushnot« (13. Februar 2010, 22:38)

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

24

Samstag, 13. Februar 2010, 22:05

Ich fand alle 3 Episoden als inhaltlichen Augenschmauß, gerade deswegen, dass man Obi Wan aus einer anderen Perspektive zeigt. Auch die Mischung aus politischen Debatten und Action war sehr gut, und dass Coruscant aus einer anderen Sicht gesehen hat, ist richtig gut geworden. Insbesondere, was passiert, wenn man ein Verbechen begehen sollte xD Der Abschluss war nun auch sehr offen, was passiert nun mit der DeathWatch usw. . Ich hoffe dies wird noch mal spätestens in der nächsten Staffel aufgegriffen.
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

25

Samstag, 13. Februar 2010, 22:12

Ist Euch auch Mon Monthma aufgefallen? Ist mir gerade beim zweiten Anschauen ins Auge gesprungen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:50

Duchess of Mandalore war definitiv eine der besten Folgen dieser Staffel, ich stimme größtenteils der Bewertung von Lord Sidious zu. Coruscant bzw. allgemein diese Folge war das mit Abstand Beste was man in TCW bisher gesehen hat. Zudem endete die Mando-Story, entgegen meiner Erwartungen, mit einem offenen Ende.
Es könnte also gut sein dass es in der nächsten Staffel wirklich zu direkten Kämpfen zwischen der Death Watch und den Klontruppen kommt. Das wäre sicherlich eine willkommene Abwechslung von den ständigen Klon vs. Droiden bzw. Geonosianer-Schlachten.

Allgemein war die Geschichte des Mandalorianer-Handlungsbogens deutlich besser, logischer und auch spannender als die, für mich, letztendlich enttäuschende Geonosis-Reihe.

Zitat

Schön war auch, auf Coruscant die "Polizei" und die Schocktruppen (da ham die TCW-Leute doch mal was richtig gemacht^^) zu sehen und wie sie arbeiten.
Das war wirklich schön zu sehen, zumal die Klon auch im Stil der Shocktrooper gehalten wurden. ;) Etwas störend fand ich aber den Schild und Schlagstock der beiden Trooper. Die wirkten irgendwie fehl am Platz, vor allem wenn man bedenkt dass die Polizei-Droiden Blaster tragen. Aber glücklicherweise hat man den Klonen später während der Fahndung wieder ihre Blaster zurückgegeben. 8)

Zitat

Er sagt nur, sein Volk wäre ausgebildet und bereit, die Death Watch im Falle eines Angriffs zurückzuschlagen
Ich frage mich ja nur wie das zu Satines gewaltloser Einstellung passt. Plötzlich soll das Volk von Mandalore dazu ausgebildet sein einen (kriegerischen) Angriff der Death Watch abzuwehren? In meinen Augen ist das ja nicht gerade pazifistisch. Da die Death Watch eine etwas größere Streitmacht unterhält würde dies allerdings auch bedeuten dass Mandalore eigene Soldaten hat.
Aber während der vorangegangenen beiden Episoden hatte ich nie den Eindruck Mandalore würde, außer den königlichen Wachen, über eigene Truppen verfügen.

Als Note gebe ich eine 2! Eine gute Folge mit einigen geringen Schwächen, so sollte TCW immer sein. 8)

P.S.: Ist euch eigentlich aufgefallen dass der Chauffeur der Herzogin den Namen von einem der drei Musketiere hat. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (14. Februar 2010, 12:11)

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:08

Ist Euch auch Mon Monthma aufgefallen? Ist mir gerade beim zweiten Anschauen ins Auge gesprungen.

Mir ist Mon Monthma gar nicht aufgefallen. Könntest du mir bitte die Szene nennen in der Monthma vorkam.
Vielen Dank! :D

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Montag, 15. Februar 2010, 10:29

Mon Mothma sieht man im Hintergrund als Obi-Wan auf Satine wartet, welche gerade mit Palpatine gesprochen hat. Das dürfte so etwa bei Minute 8-p gewesen sein.
Ein zweites Mal sieht man Mon Mothma als im Senat die zweite, korrekte Aufzeichnung abgespielt wird. Das ist etwa bei Minute 18 der Fall.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 15. Februar 2010, 11:24

Hier wurde eigentlich alles schon gesagt... Die Folge hat (wie auch die ganze Mandotrilogie) eine glatte 1 verdient!
Coruscant war wunderbar dargestellt.... es fehlt halt nur noch ein wenig Abwechslung an Spezies bei den Komparsen.
Mas Amedda war super! Ich finde bloß, dass Sly Moore gefehlt hat. Die hätte man ruhig auch noch animieren können. Sie hätte ja nichteinmal etwas sagen müssen, allein ihre Präsenz, wie die von Mon Mothma wäre einfach klasse gewesen. Aber naja, ich bin sicher dass wir sie noch zu sehen bekommen. In die Debatte hätte man ruhig noch einen anderen Senatoren einarbeiten können. Irgendeinen Beführworter des Kanzlers, wie etwa Ask Aak! Dadurch wäre Satine noch ein wenig mehr unter Druck gesetzt worden.

Trotz der hohen Qualität dieser Folge sollte man sich langsam mal wieder an die Front bewegen. Klar, mit Krieg sind auch immer Krisen in der Politik verbunden (und das wurde in dieser Folge mal wieder klasse dargestellt) aber es heißt ja immerhin the Clone Wars! Ein neuer Jedi (z.B. Shaak Ti) ein neuer Planet und ein neues Mitglied des Seperatistenrates (z.B. Shu Mai) als Gegner und schon hat man einen neuen Krisenherd hergestellt! ^^

Und was ist eigentlich mit der guten Asajj passiert?
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 15. Februar 2010, 14:43

Zuerst dachte der Senat ja, Satine würde lügen oder einem Irrtum unterliegen, weil der Minister das Gegenteil behauptet, nachher allerdings wird Satines Position bestätigt und sie glauben ihr vollkommen. Liegt also nicht an der Glaubwürdigkeit des Ministers, sondern schon an der von Satine.

Wir reden hier von einem Minister, der offiziell der Herzogin dient und - wie sie selbst erwähnt - ein enger Vertrauter bzw. Freund ist. Seine Aussage kann man doch objektiv betrachtet nicht wirklich ernst nehmen, unabhängig davon, ob sie wahr ist oder nicht. Hätte man hier z.B. einen gewöhnlichen Bürger oder gar einen unabhängigen Beobachter (im Stil eines UN-Inspekteurs) die Aussage machen lassen, wäre es sehr viel schlüssiger und logischer geworden, wie es tatsächlich ist.