Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:41

TCW S02E13: Voyage of Temptation

46%

Sehr gut (6)

23%

Gut (3)

23%

Befriedigend (3)

8%

Ausreichend (1)

0%

Mangelhaft

0%

Ungenügend

Vorschaumaterial zu The Clone Wars: Voyage of Temptation
Mittwoch, den 03. Februar 2010 um 21:14 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Am Freitag wird in den USA die neueste Folge von The Clone Wars ausgestrahlt und so der Handlungsbogen um die Mandalorianer weitergesponnen. Um darauf vorzubereiten wurde jetzt auf der offiziellen Seite der Episodenführer online gestellt. Außerdem gibt es wie immer einen Artikel, der die Folge und ihre Hintergründe vorstellt.Auf dem Weg nach Coruscant an Bord des königlichen Schiffes der schönen Herzogin Satine Kryze von Mandalore, entdecke...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 06:32

Weiterer Videoausschnitt aus Voyage of Temptation

Weiterer Videoausschnitt aus Voyage of Temptation
Donnerstag, den 04. Februar 2010 um 06:32 Uhr von JM-Talon

Gestern stellen wir Euch via Pressetext und einem ersten Vorschauvideo die am Freitag in den USA laufende Folge Voyage of Temptation vor. Ihr findet dort auch einen eher kampfbasierten Trailer. Ein weiterer Videoausschnitt zeigt Obi-Wan in der Diskussion mit Herzogin Satine:Vielen Dank an Obi-Wan Ketobi für den Hinweis!...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:07

Auf jeden Fall zwei sehr gelungene Ausschnitte aus der nächsten Folge, welche die Atmosphäre jeweils sehr gut ein fingen. Die Diskussion zwischen Satine und Obi-Wan war auch recht nett gemacht. Das Zusammenspiel dieser beiden wirkt deutlich glaubhafter als Anakins und Padmes Beziehung aus Episode 3.
Ich schätze diese Folge wird etwas actionlastiger als der vorhergehende Teil, was mir ganz recht sein soll. ;)

Henry Gilroy reitet in diesem Interview, für meinen Geschmack, allerdings etwas zu sehr auf den "pazifistischen" Mandalorianern herum. Gerade wenn ich das Ende von The Mandalore Plot bedenke muss ich sagen dass es vielmehr so wirkte als wollten die Mandalorianer ihre Ruhe haben und sich aus dem Krieg heraus halten bzw. für keine der beiden Parteien kämpfen oder sie unterstützen wollen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Februar 2010, 08:10

S02E13: Voyage of Temptation - Episodenführer und Videokommentar

S02E13: Voyage of Temptation - Episodenführer und Videokommentar
Samstag, den 06. Februar 2010 um 08:09 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat den ausführlichen Episodenführer zu Voyage of Temptation online gestellt.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr im Laufe des Tages hier bei uns.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video....

JM-Talon

SWU-Staff

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 08:39

Fode aus The Phantom Menace ist Senator Tal Merrik

Fode aus The Phantom Menace ist Senator Tal Merrik
Samstag, den 06. Februar 2010 um 08:39 Uhr von JM-Talon

Greg Proops
Greg Proops

Greg Proops ist zurück: der zweiköpfige "Stadionsprecher" Fode in der Podrace-Arena von The Phantom Menace durfte jetzt einem Charakter in The Clone Wars seine Stimme leihen, wie StarWars.com berichtet: Senator Tal Merrik.

Wie aufregend ist es für Sie - nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Fan - Teil der Star-Wars-Saga zu sein?

Ich bin sofort ins Kino gegangen, als Star Wars herauskam und ich in der High School war. Ich bin ein Fan von Star Wars und auch generell von Sci-Fi, also ist es für mich sehr aufregend ein Teil von all dem zu sein. Star Wars sind wahrscheinlich viel hingebungsvoller als irgendwelche andere Fans. Ich bekomme Briefe von Fans in Norwegen und von überall in der Welt.

Wie ist es zur Rolle von Senator Tal Merrick gekommen?

Sie haben mich einfach gebeten, die Rolle zu übernehmen und ich habe sofort "ja" gesagt. Alle Beteiligten sind erster Güte. Es war ein riesiger Spaß, weil ich eine böse Rolle spielen durfte.

War das Spielen der Rolle in The Clone Wars eine andere Erfahrung als bei der Rolle des Fode in The Phantom Menace?

Die Rolle in The Phantom Menace war definitiv eine komödiantische Rolle in einer sehr aufregenden Action-Sequenz im Film. Wir waren dazu da, die Spannung ein wenig aufzubrechen und ein wenig Humor in die Szene zu bringen. Und die Rolle, welche ich in The Clone Wars spiele, ist ein ganz offen schlechter Typ und es hat mir wirklich Spaß gemacht, das zu tun.

Welche Art von Rolle spielen Sie lieber? Gut oder Böse?

Ich mag beides, sicherlich auch, weil ich mit Comedy mein Geld verdiene. Aber mein Ziel ist es, immer auch böse Rollen zu spielen, denn sie machen so viel mehr Spaß. Ich durfte hinterlistig sein und die Herzogin bedrohen.

Die Bösewichte in Star Wars scheinen immer eine Menge Spaß zu haben.

Darth Vader war immer meine Lieblingsfigur in der Saga. Er ist der interessanteste Charakter, weil er gut war und dann böse. Er war eine Kraft des puren Bösen, die versuchte, unseren Helden zu korrumpieren. Was ich an bösen Typen so liebe, ist die Energie, die es erfordert, böse zu sein. Du musst all Deine Zeit damit verbringen, über das Böse nachzudenken und das ist fantastisch.

Warum glauben Sie, lieben die Fans Star Wars und jetzt The Clone Wars so sehr?

Bei Star Wars geht es darum unterhalten zu werden, Deine Vorstellungskraft anzukurbeln und darüber nachzudenken, was sein könnte. Das ist die Sache, die die Leute an Science Fiction so ansprechend finden. Es hat auf eine gewisse Art den Western in unserer Welt ersetzt. All diese Charaktere wie der einsame Revolverheld, der Mann mit der Vergangenheit, der Held mit dem Herzen aus Gold - sie alle sind hinüber gewechselt in die Science Fiction - und das ist großartig.

6

Samstag, 6. Februar 2010, 14:39

Ich habe die Episode mit Befriedigend bewertet.

Positiv: - Die Innenräume des Schiffes waren toll gestaltet.
- Die Geschichte um Anakin, Obi-Wan und Satine funktioniert gut.
- Mir gefiel Anakins bedenkenloser Umgang mit dem Lichtschwert ;-)

Negativ: Ganz fettes Minus: Wo war die Death Watch? Eigentlich hatte ich mich auf die gefreut. Die paar Assassin Droids waren ja wohl lasch. Dann noch die Enter-Schiffe mit Super Battle Droids - was man bisher auch schon etliche Male gesehen hat.
- Nochmal ganz fettes Minus: Die Story ist ebenfalls altbekannt. So wie Anakin und Obi-Wan Padme in Episode 2 vor Attentätern beschützen müssen, so beschützen sie nun Satine. Und dann erzählt Obi-Wan auch noch, dass er sich schon mal vor Kopfgeldjägern schützen musste. Scheint wohl fest zum Aufgabengebiet eines Jedi zu gehören. Denen fällt echt nicht mehr viel ein.

Optisch ne gute Episode. Anakin, Obi-Wan und Satine haben als Charaktere super funktioniert und wir haben sie besser kennen gelernt. Aber die Story war nicht unbedingt originell und neu. Und die Death Watch hat in dieser Episode echt gefehlt, nachdem sie in der letzten so toll eingeführt wurden. Daher empfand ich diese, trotz allem, mehr als eine Lückenfüller Episode.

7

Samstag, 6. Februar 2010, 15:38

Mit der Episode bin ich fast rundum zufrieden. Gute Balance zwischen Action und ruhigeren Momenten, die Dialoge haben einen gewissen Pfiff. Die Suche nach den Droiden erinnerte mich wieder ein wenig an "Alien" und die Identifizierung des Verräters an die Szene mit dem Bluttest in "Das Ding aus einer anderen Welt".

Die Episode sah auch gut aus: Gelungene Ausleuchtung in den dunklen Szenen, schönes Innendesign im Raumschiff, die Spinnendroiden fand ich gut. Auch die Musik hat mich wieder überzeugen können und hat einige Szenen gut untermalt.

Eine Episode, über die ich eigentlich nicht viel negatives sagen kann. Nur die Senatoren wirkten ein bißchen leblos, sehr starre bis maskenhafte Gesichter.

8/10
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. Februar 2010, 16:26

Es gibt über diese Episode eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Ich war zufreiden damit, die Dialoge waren sehr gut ausgearbeitet, die Story eig. nichts besonderes, allerdings mit einem gelungenen Spannungsaufbau.
Es gab also wieder einen Verräter, dieser war nicht vorhersehbar und es bedurfte schon einen tollen Trick von Obi-Wan um ihn zu enttarnen. (Kompliment an die Autoren, das war mal richtig kreativ!) Von den Senatoren kam vor allem der korrupte Fettsack Orn Free Taa wieder sehr gut rüber. Die Spinnendroiden waren schön unheimlich und gefährlich dargestellt, allerdings wären da Death Watch-Mitglieder wirklich besser gewesen. (dafür gab's endlich mal nen Lichtschwert-Wurf, der kam bis jetzt eher selten vor) Anakin und R2 wurden gut in die Geschichte eingefügt und störten keineswegs. (langsam fragt man sich, ob Ahsoka etwa schon abgekratzt ist?!?) Der Wortwechsel zw. Obi-Wan und Anakin mit der Zeile "Right. .....wait, she's not my girlfriend!" war da schon genial. :thumbup: Auch die Beziehung zw. Satine und Obi funktionierte wieder sehr gut, allerdings ist es mir schon sehr unrealistisch vorgekommen, dass Obi-Wan den Verräter nicht tötet, nur weil er bei Satine nicht an Ansehen verlieren will.... Er hat doch schon vorher in ihrer Anwesenheit ein paar Leute gekillt. (und Satine wäre noch dazu draufgegangen, wenn der Verräter nicht getötet worden wäre!) Sozusagen hat Anakin schlussendlich das Richtige getan, auch wenn's dann wieder eine Vader-Anspielung war.

PS: Es scheint wirklich zur Tradition zu werden, dass Klone SKDs, die Gänge entlangmarschieren, nicht treffen können. Wieder musste Anakin sich alleine durchmetzeln. xD
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

9

Samstag, 6. Februar 2010, 17:42

@ Lord Vader 1138
Man sieht doch das die Klone sehr wohl treffen die Superbattle-Droids aber sehr gut gepanzert sind,und die Blasterschüsse oftmals abprallen.....da geht nur ein Lichtschwert durch wie Butter.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

10

Samstag, 6. Februar 2010, 23:35

Was macht denn Orn Free Ta da?

Gehört der auch zum Rat der Neutralen Systeme? Eigentlich gehört der doch zum Loyalisten-Kommite wie man in Episode II und III sieht... Laut EU ist er glaube ich auch Finanzminister der Republik, gut EU ist ja immer so ne Sache aber zumindest den Filmen sollte TCW eigentlich nicht widersprechen...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:10

@DreaSan: Ich glaube nicht, dass die Ansammlung von Senatoren was mit den neutralen Systemen zu tun hat, oder wird so etwas in der Folge gesagt? Ist mir aber sowieso unerklärlich, warum die Senatoren an Bord sind, was mir beim Ansehen der Folge allerdings gar nicht aufgefallen ist.

@Darth ED: Etwas effektiver müssten die aber normalerweise schon sein. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 01:26

Also diese Spinnen Roboter finde ich mehr als effizient !
Wenn man genug von den kleinen Spinnen robotern einsetzen würde dann wären die Clone soldaten echt in bedrängnis !

Umso mehr wundert es mich das diese Art von killer Droiden später keine verwendung fanden.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:17

Zitat

Man sieht doch das die Klone sehr wohl treffen die Superbattle-Droids
aber sehr gut gepanzert sind,und die Blasterschüsse oftmals
abprallen.....da geht nur ein Lichtschwert durch wie Butter.
Leider wird in Episode 2 und 3 aber gezeigt dass die Klone die SKDs mit ihren normalen Blastergewehren ohne größere Probleme zerstören. :P Dadurch wirken diese Szenen in TCW einfach künstlich und unglaubwürdig. :thumbdown: Gerade hier und beim Design der Kampffahrzeuge usw. wäre es doch nett wenn man sich etwas mehr an den beiden Kinofilmen orientieren würde.

Zitat

Ist mir aber sowieso unerklärlich, warum die Senatoren an Bord sind,
was mir beim Ansehen der Folge allerdings gar nicht aufgefallen ist.
Vielleicht sollen die Senatoren Satine ja als Abgeordnete des Seants/Kanzlers nach Coruscant begleiten um schon im Vorfeld ihre Position zum Krieg usw. auszuloten.

Ich hab im SWU-Episodenführer gerade gelesen dass diese Folge als erste des Mandalorianer-Handlungsbogens produziert wurde und lange vor der anderen kam. Ich denke das könnte die Ungereimtheiten bezüglich Orn Free Taas erklären.

Nachdem ich die Folge jetzt gesehen habe muss ich sagen, es war vielleicht eine der Besten der gesamten Serie. Kritikpunkte habe ich eigentlich kaum. Das einzige was mich stört ist die von Lord Vader1138 genannte Tatsache dass die Klone scheinbar keine SKDs mehr zerstören können. Ansonsten gibt es an dieser Folge aber nichts großartig zu bemängeln.
Wobei ich aber noch anmerken muss dass Söldner der Death Watch als Verstärkung nach besser gewesen wären als die SKDs.

Die Beziehung zwischen Obi-Wan und Satine war hervorragend umgesetzt und passte ausgesprochen gut zu beiden Charakteren. Ich muss zugeben dass meine Zweifel in diesem Punkt unberechtigt waren. ;)

Die Story dieser Folge war auch sehr gut und im Vergleich zu den meisten TCW Folgen auch spannend bis zum Schluss. Auch der Dialog vor Merricks Tod bewies dass man sich hier wirklich Gedanken gemacht hat. Anders als Padme blieb Satine ihren Idealen treu und weigerte sich den Verräter zu erschießen.

Die Bedrohung durch die Attentäter Droiden war auch gut gemacht und wirkte viel realistischer und, wie die gesamte Atmosphäre auf dem Schiff, viel bedrückender als noch in Gehirn-Parasiten.
Ich persönlich hätte statt der Attentäter-Droiden zwar auch lieber Mitglieder der Death Watch gesehen, doch die Attentäter-Droiden waren gut umgesetzt und wirkten auch richtig gefährlich. Deshalb kann ich das Fehler der Death Watch noch verkraften, obwohl es natürlich perfekt zum Szenario gepasst hätte.

Zitat

(langsam fragt man sich, ob Ahsoka etwa schon abgekratzt ist?!?)
Das wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Ich muss aber sagen dass die Beziehung zwischen Anakin und Obi-Wan richtig gut dargestellt war und hervorragend funktionierte, Ahsoka hätte die Rolle der beiden und vielleicht sogar die ganze Folge nur versaut! So kennt man die beiden aus Labyrinth des Bösen, den Filmen und anderen Quellen. :thumbsup:

Abschließend möchte ich noch zwei Dinge erwähnen die zwar nicht schlecht waren, aber aus denen man doch etwas mehr hätte machen können.
Das Eine war die Crew von Satines Schiff, welche aus Senats-Commandos bestand. Hier wären in meinen Augen die mandalorianischen Wachen doch deutlich besser gewesen, da sie viel eher ins Szenario gepasst hätten.
Zum Anderen hätte ich die Frachtraum-Szenen gerne ohne die Scheinwerfer der Klone gesehen. Ich denke im Nachtsicht-Modus, durch die Augen eines Klons gesehen, wären die Szenen noch viel schauerlicher und spannender gewesen.

Als Note vergebe ich guten Gewissens eine 1, ohne die SKDs wäre Voyage of Temptation für mich sogar die beste Folge der bisherigen Serie!
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:59

Diese Episode wirkt auf mich sehr gelungen, ich warte zwar immer bis zur Deutschen Ausstrahlung für einen Endgültige Bewertung, aber bis jetzt hat sie mir sehr gut gefallen, die Animationen, als auch die Dialoge und der Schnitt. Der Hinterhalt im Laderaum wurde sehr gut und Düster dargestellt, die Folgende Story ist ebenfalls sehr gut umgesetzt. Der Senator von Ryloth ist auch etwas zu empfindlich, passt aber gut zu Ihm. Die Story um und zwischen Obi Wan und Satine wurde überzeugend umgesetzt, habe ich mir fast etwas schwächer vorgestellt, wurde aber doch überzeugend gemacht. In jeden Fall bin ich schon sehr auf die Deutsche Version gespannt! Aber so wie es aussieht wird das sicher ein Episode die ein Sehr gut verdient hat. Zwar gibt es auch in dieser Episode das ein oder andere was mir nicht sehr gut gefallen hat, aber das fällt kaum ins Gewicht. Das fehlen von Ashoka stört mich zwar überhaupt nicht, da die zusammen Arbeit zwischen Anakin und Obi Wan einfach super ist, aber irgend wie ist es immer schwer einzuschätzen, wann die Episode schließlich dann spielt.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:38

Ich fand die Folge sehr gut. Freu mich schon auf nächste Woche (hab schon einen Trailer gesehen, scheinbar sehen wir endlich eine Senatsdebatte und Mas Amedda)

mir hat vor allem der Captain gefallen, leider wird man nicht mehr von ihm sehen können. Schade.

Kann sein, dass wenn jemand mit einem Lichtschwert durchbohrt wird in TCW immer die gleiche musik kommt?
Come to the Darkside! We have cookies ;) !

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:38

"Voyage of temptation" war, wie die vorherige Episode, durchaus gelungen, hatte aber leider einige Kritikpunkte, die diese Folge für mich schlechter gemacht hat.

Sehr schön war es, keine Ashoka zu sehen, stattdessen das tolle Duo Obi-Wan+Anakin. Orn Free Ta war mal wieder gut in Szene gesetzt, allein seine Stimme ist Gold wert.
Die Animationen waren gelungen, ebenso der ganze Handlungsbogen, man beschränkte sich auf das Nötigste, fand aber genug Zeit, Obi-Wans und Satines gemeinsame Vergangenheit zu beleuchten und auch ein wenig Politik miteinzubeziehen.

Das Fehlen der Death Watch war zwar bedauerlich, aber zu verschmerzen.
Was ich nicht verstanden habe war der Grund für Senator Merricks Verrat. Wars jetzt aus Geldgier, weil er mit Satines pazifistischer Einstellung nicht einverstanden war oder was anderes? Die Folge selbst liefert jedenfalls keine Antwort darauf.

Ein anderer Minuspunkt war der Tod von Merrick. Das Anakin den Hieb ausführt, war sehr schnell klar, warum er ihn aber so kaltblütig durchbohrt, bleibt mir schleierhaft. Schließlich hätte es völlig ausgereicht, Merrick die Hand oder den Arm abzutrennen. So hätte man aus ihm evtl. Infos über die Death Watch herausbekommen, aber so wars einfach nur dämlich.
Auch Obi-Wans kritikloses Zustimmen zum kaltblütigen Mord am Senator war mehr als unglaubwürdig, egal, ob Anakin jeetzt Ritter ist oder nicht.

Dann mein größter Kritikpunkt, der mir die Folge sehr vermisst hat, und was ich immer mehr bei TCW feststelle: Jede Folge läuft nach dem exakt gleichen Schema ab ud ist immer, in sich abgeschlossen, selbst wenns ein Dreiteiler um Mandalore ist. Gerade diese Episode hätte man so leicht mit einem offenen Ende versehen können. Merrick entkommt mit Satine, während Obi-Wan tatenlos zusehen muss. Die nächste Folge hätte dann mit der Jagd auf Merrick sofort beginnen können.

Als ich aber sah, dass nach Merricks Enttarnung noch etwa 7 Minuten bis zum Episodenende übrig waren, war mir gleich klar, dass die TCW-Macher ihr - möglicherweise von George - vorgefertigtes Muster wieder nicht verlassen.
Sieht man auch bei anderen "Mehrteilern": Die sog. Ryloth-Trilogie schließt auch in jeder Folge mit ihrem Handlungsbogen in Form eines "glücklichen" Endes ab. Lediglich "Cargo of Doom" hat ansatzweise ein offenes Ende mit Cliffhanger, wie es - und wie ich schonmal sagte - bei Serien absolut üblich ist, egal ob Kinder- oder Erwachsenenserie. Die Macher von TCW wollen oder dürfen aber anscheinend keine Cliffhanger-Episoden drehen, was ich null nachvollziehen kann.

Und aus diesem Grund bekommt die Episode ne schwache 3, eigentlich eher ne 4.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:54

Zitat

Was ich nicht verstanden habe war der Grund für Senator Merricks Verrat. Wars jetzt aus Geldgier, weil er mit Satines pazifistischer Einstellung nicht einverstanden war oder was anderes? Die Folge selbst liefert jedenfalls keine Antwort darauf.

Ich denke er gehört einfach zur Death Watch und macht das aus der Ideologie heraus. Sie haben ja mit Vizsla schon einen offiziellen Posten infiltriert. (so hab' ich's mir jedenfalls erklärt, ein anderer sinnvoller Grund fällt mir auch nicht ein außer eben Geld..)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:11

Ich denke er gehört einfach zur Death Watch und macht das aus der Ideologie heraus. Sie haben ja mit Vizsla schon einen offiziellen Posten infiltriert. (so hab' ich's mir jedenfalls erklärt, ein anderer sinnvoller Grund fällt mir auch nicht ein außer eben Geld..)

Wie gesagt, selbst wenns so ist, wird auch dieser - mögliche - Grund mit keinem Wort erwähnt. Grober Drehbuchfehler würde ich mal sagen.

Pre Viszla sieht mir auch eher nach demjenigen aus, der die Death Watch wiedergegründet hat, nicht nach einem "Rekruten".

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:00

@Delta1138
Ich konnte von den Senatoren Onacondo Farr und Orn Free Taa erkennen. Onaconda Farr nahm in der ersten Staffel noch Nute Gunray gefangen und erklärte indirekt man wolle der Republik wieder beitreten. Orn Free Taa von Ryloth wird nach der konföderierten Invasion seiner Heimatwelt wohl auch nicht mehr so neutral sein. Zudem war er in der ersten Staffel (Das Geiseldrama) mehrmals im Büro des Kanzlers zu sehen.
Als Mitglieder der neutralen Regierung würde ich sie nicht mehr bezeichnen.

Nunja, die Episode kann vor den Ereignissen aus Staffel I spielen. Aber um bei einer realistischen Lösung zu bleiben: Rodia ist zwar bei der Republik dabei und erhält von der Republik Lebensmittel und der gleichen, kann sich aber dennoch einen Neutralen Status besorgen und sich weigern am Krieg als Aktive Partei Teilzuhaben, da man der Republik zum Beispiel nicht Gewährt Truppen auf dem Planeten zu Stationieren oder über dem System Truppen weiterzuleiten.

Bei Ryloth ist es nicht viel anders, der Planet gehört zwar zur Republik, unterstützt diese aber nicht im Krieg gegen die KUS. Man kann aber sagen, als Mitgliedswelt der Republik, muss die Republik Ryloths Neutralität waren und sie vor der KUS befreien. Die Republik darf ja auch nur eingreifen unter der Zusage, dass alle Klontruppen nach den Kampfhandlung unverzüglich wieder abziehen.

Für mich ist es diesbezüglich klar das diese beiden Planeten durchaus Neutral sein können. Ist Auslegungssache!