Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

121

Sonntag, 18. April 2010, 10:58

Zitat

Wo werden den in IC1 den die "Neuen Mandalorianer" erwähnt? :thinking: Dort wird doch nur gesagt dass es sich bei den Wahren
Mandalorianern und der Death Watch um radikale Gruppierungen der
Mando-Geselschafft handelt. Die anderen "normalen" Mandos sin nach
Traviss doch auch Kopfgeldjäger oder leben ein einfaches Familienleben
als Farmer auf Mandalor.
Also mit den "Neuen Mandalorianern" meinte ich den großen, eher friedlich lebenden Teil der Mandalorianer. Ich dachte bei dieser Hauptgruppe handelt es sich um Satines Unterstützer auch wenn diese nicht beim Namen genannt werden. ;)

Wo wird denn in IC1 erwähnt dass die normalen Mandos auch Kopfgeldjäger oder Farmer sind? Könntest du vielleicht die dementsprechende Stelle nenne, da mir im Moment nichts dementsprechendes einfällt. Ich hatte in IC1 eigentlich eher den Eindruck dass Skirata und sein Clan unter ihresgleichen Leben und alle Gruppen aus dem Roman den Wahren Mandalorianern angehören bzw. nach dem Superkommando-Kodex von Jaster Mereel leben.

Zitat

Da gibt's nur ein kleines Problem, Satine ist eine Herzogin und
Politiker und nicht Mandalor und Krieger.
Na und? Satine ist Pazifistin, Anführerin einer "neuen" Gruppe Mandalorianer und wollte deshalb nicht den mit Gewalt behafteten Titel des Mandalor annehmen. Gewissermaßen brach sie hier mit den Traditionen ihrer Vorfahren. Sollte Satine sterben und Shysa, eher ein Mitglied der Wahren Mandalorianer, dann an die Macht kommen bezeichnet er sich einfach wieder als Mandalor.

Zitat

Und wie die Bevölkerung der Mandoade zu ihrer Regierung, deren Außen-
und Innenpolitik, sowie dem Krieg steht sieht man ja in den
entsprechenden Folgen.
Wo sieht man denn das in den drei TCW-Folgen? Es werden nur kleine Teile Mandalores und dessen Bevölkerung gezeigt. Daraus möchte ich nicht auf alle Bewohner Mandalores schließen.
Stell dir doch nur mal ein kleines Dorf/Gebiet mit unbeugsamen wahren Mandalorianern vor die der neuen Politik Mandalores nichts abgewinnen können und weiter nach ihrer bisherigen Kultur leben. ;)

Damit könnte man die Traviss-Mandos aus der RC/IC-Reihe und die Mandos von DF/GL mehr oder weniger nebeneinander existieren lassen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

122

Dienstag, 20. April 2010, 14:39

Zitat

Na und? Satine ist Pazifistin, Anführerin einer "neuen" Gruppe Mandalorianer und wollte deshalb nicht den mit Gewalt behafteten Titel des Mandalor annehmen.

Macht sie dass dann auch gleich adelig? Warum wählt sie sich dann nicht gleich einen Demokratiescheren Titel? Das sie Herzogin ist inzipliert sie ja gerade zu einer Herrscherin die ihr Amt durch lange Thronfolge weiter erhält und nicht gewählt wird. Auch wenn es bei SW Tradition ist Adeltitel mit Demokratie zu verbinden.
Hoher Adel und diplomatische Politik passt einfach nicht mit dem bisherigen Image der Mandos überein. Es ist und bleibt einfach ein Stilbruch.

Zitat

Wo wird denn in IC1 erwähnt dass die normalen Mandos auch Kopfgeldjäger oder Farmer sind? Könntest du vielleicht die dementsprechende Stelle nenne, da mir im Moment nichts dementsprechendes einfällt. Ich hatte in IC1 eigentlich eher den Eindruck dass Skirata und sein Clan unter ihresgleichen Leben und alle Gruppen aus dem Roman den Wahren Mandalorianern angehören bzw. nach dem Superkommando-Kodex von Jaster Mereel leben.

IC 501ste war es auch nicht. Doch in True Colors werden einige Mando Kopfgeldjäger gezeigt. In Keldabel, der "Hauptstadt des Planeten" laufen fast alle Mandos in ihrer Rüstung herum. Das mit dem Farmleben wird in Traviss ihren Wächtern der Macht Büchern erwähnt und in einer Kurzgeschichte.
In TCW sieht man so ziemlich das Gegenteil davon, da trägt in deren Hauptstadt keiner die typische Mandalorianische Rüstung. Nur die Death Watch sieht man in der Superkommandorüstung herumfliegen. Dieser eine Berater von Satine sagt ja diesbezüglich ziemlich viel. Jango sei kein Mandalorianer sondern nur ein Kopfgeldjäger in Rüstung. Auf Mandalor selbst herrscht seit 1000 Jahren eine pazifistische Einstellung. Und die DW ist einfach eine Terroristische Gruppe die vom Mond operiert.

Es ist meiner Meinung nach nicht wirklich miteinander verbindbar. Auch wenn Retcons folgen werden, wahrscheinlich sogar ähnliche wie du erwähnst. Das EU wird hier wieder große Abstriche machen müssen damit die Kontinuität wieder hergestellt werden kann. Etwas dass man meiner Meinung nach vermeiden hätte können.
Ehrlich gesagt bin auch ich dieser Disskusion über Canon-Traviss-Mandos-TCW müde.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

123

Freitag, 30. April 2010, 17:36

So, hier mein letzter Kommentar zu einer großartigen Folge:

Für mich eine der besten Folgen der 2. Staffel!

Satine ist ein interessanter Charakter. Sie hat die Ansichten, die ihrer Meinung nach eher die Jedi als Hüter des Friedens haben sollten.

Auf jeden Fall fand ich es absolut klasse, mal mehr von Obi-Wan zu erfahren. Super! Das muss in den nächsten Folgen so weitergehen und ich bin daher schon sehr gespannt darauf, mehr von Obi-Wans und Satines gemeinsamer Vergangenheit zu erfahren, besonders wenn man sieht, wie sie miteinander umgehen, die Wortwechsel waren absolut klasse und lustig.

Obi-Wan auch mal in Schwierigkeiten. :D
Der Kampf zwischen Obi-Wan und den Mandalorianern war ein Augenschmaus. Schön zu sehen, dass Obi-Wan auch ohne Lichtschwert ganz gut zu recht kommt, besonders wenn man bedenkt, dass er es am Ende mit vier Gegnern zu tun hat.
Gegen Jango Fett (toll, dass er erwähnt wurde) hatte Obi-Wan ja schon kleine Schwierigkeiten. Jetzt, da er gleich vier Gegnern gegenüber stand, hatte er doch ein paar mehr, besonders gut zu sehen in der Mine als er gefangen genommen wurde. Dort griffen sie auf einmal an, dadurch wurde sehr gut Spannung aufgebaut. Aber trotz allem hat er sich zum Schluss richtig gut geschlagen und ist zusammen mit Satine heil herausgekommen.

Besonders gut und lustig gemacht fand ich die Rettungsaktion von Satine. :thumbsup: Selbst in der Situation haben beide noch lockere Sprüche auf Lager.

Ich muss sagen, die Folge hat die Mandalorianer für mich noch interessanter gemacht. Bin schon sehr gespannt darauf, mehr von ihnen zu erfahren.

Zu Viszla: ein Lichtschwert bringt nicht viel, wenn man damit nicht umgehen kann. Ohne die Macht ist es nicht sehr einfach.

Finden die meisten hier die Folge nur deshalb so schlecht, da die Mandalorianer nicht denen aus den RC-Büchern entsprechen? Mein Gott, was für ein Weltuntergang. :rolleyes:
Naja, wenn man sich wegen so etwas die Freude an TCW kaputt machen will. Ich finde es lächerlich, sich dadurch die Unterhaltung zu verderben. Warum sollte sich George Lucas durch Bücher daran hindern lassen, eine gute Geschichte (das war sie in meinen Augen) zu erzählen? Lasst GL doch einfach machen und genießt die Unterhaltung und genießt es, dass SW weiterlebt und immer neues produziert wird.

Die Folge hat es verdient, dass man ihr offener gegenübertritt und nicht so voreingenommen aufgrund der bekannten und zu erwartenden Widersprüche zum EU bezüglich der Mandalorianer. Die Folge hatte dann bei euch ja von Anfang an keine Chance. Das finde ich schade, dass man gleich voreingenommen die Folge guckt. Dann ist es ja kein Wunder, wenn euch die Folge nicht gefällt. Dann wird nur auf das schlechte geschaut, wo jetzt genau die Widersprüche liegen und übersieht die ganze Folge an sich und die ganze Geschichte, die ja noch in den kommenden zwei Folgen weitererzählt wird.
Naja, ist ja nicht mein Problem, ich wurde hervorragend unterhalten. :thumbsup:

Ich bin schon so gespannt darauf wie es weitergeht. Hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange warten.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."