Sie sind nicht angemeldet.
Ich fand die Folge wirklich Grottenschlecht.
Seit wann ist Mandalore ein Wüstenplanet? Seit wann sind Mandos Pazifisten? Seit wann haben die so eine Herrschaftsstruktur? Warum verleugnen die Jango Fett, ihren Mandalore?
Das ganze kommt bei einem Halb-Mando Fan nicht wirklich gut an, ich kenne Mandalore aus ALLEN Quellen bisher nur als bewaldeten Planeten und nicht als Wüstenplanet (sah ja fast wie Tattoine aus).
Und die Aussprache der Wörter: Mandalore, Mandalorianer, mandalorianisch und Jango Fett hat mich auch sehr gesört. Das eine spricht man auf englische Weise aus und das andere auf Deutsch.
Dass Mandos ihre kriegerische Kultur aufgeben (dadurch definieren sie sich ja) war auch höchst verstörend, dazu hat man fast nur Menschen gesehen (haben Mandos überhaupt eine eigene Rasse, abgesehn von den Taung?), nur einmal kurz einen Rodianer.
Dann sahen die Rüstungen der Death Watch gleich aus, individuell hätten sie mir besser gefallen.
Ich kann dir wirklich nur zustimmen! Diese Folge war wirklich grottenschlecht.
Doch ich habe noch eine Frage: Welchen meintest du ist der Wüstenplanet? Meintest du damit Concordia oder das dargestellte Mandalore? Das konnte ich nicht ganz verstehen.Wäre nett wenn mir jemand antwortet. Vielen Dank!!!
![]()
Dass man größtenteils nur Menschen sah ist jetzt nicht unbedingt ein Widerspruch zu den bisherigen Fakten. Die Taung wurden schon Jahrhunderte vor den Klonkriegen durch andere Spezien, hauptsächlich Menschen, verdrängt und starben aus. Außerdem sind in den RC-Romanen die meisten Mandalorianer Menschen, mir persönlich kommt es sogar vor als bestünden zu dieser Zeit komplett aus Menschen.
Zitat
Dass Mandos ihre kriegerische Kultur aufgeben (dadurch definieren sie
sich ja) war auch höchst verstörend, dazu hat man fast nur Menschen
gesehen (haben Mandos überhaupt eine eigene Rasse, abgesehn von den
Taung?), nur einmal kurz einen Rodianer.
Dafür dass die Folge nicht auf EU-Wissen aufbaut gibt es mit Mandalore, der Death Watch, den Mandalorianern und der kriegerischen Vergangenheit der Mandalorianer aber viel Inhalt den man aus dem EU entnommen und verdorben hat.
Zitat
Ich glaube auch nicht, dass diese Folge so konzipiert wurde oder auf EU-Vorwissen aufbaut.
Die Imperial Commando-Reihe endete ja mit Die 501., da Karen Traviss, verständlicherweise, hingeschmissen hat. Es gab zwar vor einigen Wochen Meldungen dass man einen zweiten Teil schreiben und die Serie weiterführen möchte. Doch dass ist in meinen Augen ab jetzt nur noch lächerlich. Ich sehe keinen Weg wie man es schaffen könnte die Mandalorianer, Mandalore und die Kultur aus TCW in irgendeiner Weise mit dem bekannten Material zu verbinden.
Zitat
Zu hoffen bleibt bloß, dass die renomierten Formate (Bücher,
Videospiele, Comics) sich nicht zwangsweise an TCW und deren Ereignisse
anpassen müssen.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Ich sehe keinen Weg wie man es schaffen könnte die Mandalorianer, Mandalore und die Kultur aus TCW in irgendeiner Weise mit dem bekannten Material zu verbinden.
Community-Mitglied
) und einige andere Details doch unstimmig.Die Imperial Commando-Reihe endete ja mit Die 501., da Karen Traviss, verständlicherweise, hingeschmissen hat. Es gab zwar vor einigen Wochen Meldungen dass man einen zweiten Teil schreiben und die Serie weiterführen möchte. Doch dass ist in meinen Augen ab jetzt nur noch lächerlich. Ich sehe keinen Weg wie man es schaffen könnte die Mandalorianer, Mandalore und die Kultur aus TCW in irgendeiner Weise mit dem bekannten Material zu verbinden.![]()
) in Kedalbe sitzen und in den vielen kleinen Mando-Siedlungen.Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich es gehört oder gelesen habe, aber Padme wollte sogar noch zu Zeiten von Episode 3 mit den Separatisten verhandeln um den Klonkrieg zu beenden. Da ist Satines Verhalten, die gerade am Ende klarstellt man wolle vom Krieg nichts wissen und einfach in Ruhe gelassen werden, in meinen Augen deutlich glaubwürdiger.
Zitat
Allerdings war die Herzogin kaum zu ertragen (so naiv darf einfach kein Politiker sein )
Da gibt es momentan nur ein kleines Problemchen. Mandalore ist in den beiden bisherigen Folgen ein Wüstenplanet, man sieht zwar nicht die ganze Oberfläche des Planeten, doch der größte Teil, um nicht zu sagen fast alles, sieht nach einem Wüstengebiet aus.
Zitat
Man könnte sich also überlegen dass die Neuen Mandalorianer alle in
Sundari leben und die "normalen" Mandalorianer und das
Rüstungsunternehmen MandalMotors(sehr pazifistisch) in Kedalbe sitzen und in den vielen kleinen Mando-Siedlungen.
Community-Mitglied
Wohnort: Meisens die Resulut oder irgent ein Planet mit einer Droidenseuche
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Das sah aus wie bei einer Sendung ab 16.
Nun die Republik glaubt bis jetzt auch noch Satine würde eine Terrorgruppe aufbauen.
Zitat
Aber die Republik wird kaum glauben, dass Satine die Senatoren
entführen könnte, immerhin sind das doch alles so ziemlich Senatoren,
von Planeten, bei denen wir wissen, dass die Republik nicht aktiv im
Krieg unterstützen und eher eine Neutrale Stellung einnehmen
Deshalb schadet es nicht zusätzliche Wachen zu haben, schon allein um die Senatoren zu beschützen.
Ich habe gelesen,dass Boba z.B nicht jeden Job annimmt,sondern er achtet auf Gerechtigkeit.Sie töten übrigens nicht jeden für Geld,sondern Leute die es in gewisser Hinsicht auch verdient habenEs ist aber doch so, dass die beiden kampfgeil sind und nen verabscheuungswürdigen Job machen. (Hallo? Die töten Leute für Geld! ) So jemand kann storytechnisch fast IMMER nur in die Rolle eines Bösewichts schlüpfen, was auch die Mandalorianer als kriegsgeiles und grausames Volk in diversen Comics etc. tun. Die Typen sind gestört und so gefallen sie mir am besten. (wie die Death Watch in TCW)
.Mandalorianer sind nicht kriegsgeil,sondern einfach ein kriegerisches Volk und lies mal die Republic Commando Bücher,denn Kal Skirata ist ein sentimentaler Mando und ein guter Vater der nicht einfach aus Lust Menschen tötet.Gestört sind sie schon gar nicht.Es gibt auch kranke Mandos wie z.B Demagol oder wie der auch heißt,aber die werden Teils auch von den Anderen verabscheut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (14. Februar 2010, 22:36)
Okay,ich weiß was du meinst,aber ich stehe doch mehr auf die Mandos von Karen Traviss@Ordo Fett: Ach, das ist doch Quatsch, der im EU so über die Zeit entstanden ist. Sieh dir TESB an: Boba überliefert Han in den Tod. (hat Solo das etwa verdient? xD) Und Mandos sind kriegsgeil. Die haben schon öfters so zum Spaß eine Galaxis in Tod und Verderben gestürzt, ist doch klar, dass die zum Geld verdienen dann Jobs wie Kopfgeldjäger annehmen. Was das EU teilweise und Traviss mit den Republic Commando-Romanen (die ich natürlich alle gelesen habe) im speziellen aus den Mandos gemacht haben, passt nicht mehr zur Grundidee von GL, was ich schon in meinen vorhergegangenen Beiträgen ausdrücken wollte. Mandos nach dem TESB-Prototyp sind einfach die besten!![]()
Meiner Meinung nach ist aber Skirata sowieso der größte Psycho von allen, auch wenn das in den Büchern nicht so rüberkommt, weil sie aus der Sicht von ihm und seinen Freunden geschrieben sind. (hält sich für das einzig gute auf der Welt) Söldner zu sein ist einfach abscheulich - guter Vater hin oder her.....
Demagol rockt im Vergleich, das ist ein Old-School-Mando!![]()
Aber hier geht's eig. um die Folge, also Back to Topic.
Community-Mitglied
Wohnort: Meisens die Resulut oder irgent ein Planet mit einer Droidenseuche
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Das ist in Der Deserteur auch nicht der Fall, denn im SW.com Episodenführer steht dass Cut Lawquane die Kinder adoptiert hat. Diese Aussage wird auch von Dave Filoni so in einem Interview bestätigt.
Zitat
Erinnert mich auch wieder an nen anderen derben Fehler von TCW.Folge 10 Twi´leks können keine Kinder mit Menschen zeugen
sry.Aber das mit den Mandos bleibt weiterhin ein Fehler.
Community-Mitglied
Wohnort: Hamburg (Hm in der SW-Galaxie wäre das wohl Kuat oder?)
Wer diese Folge gesehen hat [TCW S02E12: The Mandalore Plot - Verschwörung auf Mandalore], dem müsste jetzt wirklich endgültig klar sein, dass das EU nichts mit der Star Wars-Vision von George Lucas zu tun hat.
Zitat
Die Fragen bedrücken mich schon ein wenig länger, und ich will das hier ma wiederbeleben. Sollten auf Mandalore nicht insgesamt nur 4 mio. mando'ade leben? Hieß der Anführer nicht mal Tor Vizla? Will die TCW Death Watch nur die alte mando lebensart zurück oder auch den Supercommando Kodex verhindern? Hatte Mandalore über die Klonkriege eigentlich keine Regierung, denn Fenn Shysa wird ja zur zeit von Episode III Lord Mandalore?
Zitat
WARUM WIRD DER MANDO' KULT SO ZERSTÖRT?
Allerdings wird in Die 501. erwähnt dass die Wahren Mandalorianer und die Death Watch neben den Neuen Mandalorianern, also Satines Leuten, als Splittergruppen existierten. Deswegen gibt es eigentlichen keinen Grund die Existenz der Supercommandos, Jaster Mereels usw. zu bezweifeln.
Zitat
Laut TCW-Zusatzmaterial lebten die Mandalorianer nun schon seit mehr als
hundert Jahren friedlich, ich bezweifle, das es dort überhaupt etwas
wie Superkommandos gibt.
Da Shysa erst gegen Ende der Klonkriege zum Mandalore wurde könnte es aber auch sein dass Satine zuvor stirbt und Shysa dann deren Posten übernimmt. Allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich, obwohl es Material für ein paar gute Folgen hergeben würde.
Zitat
4. Ja, sie waren Führungslos. (Außer natürlich in TCW, wo sie von dieser
absolut unmandalorianischen Satine regiert wurden.)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Allerdings wird in Die 501. erwähnt dass die Wahren Mandalorianer und die Death Watch neben den Neuen Mandalorianern, also Satines Leuten, als Splittergruppen existierten. Deswegen gibt es eigentlichen keinen Grund die Existenz der Supercommandos, Jaster Mereels usw. zu bezweifeln.
Da Shysa erst gegen Ende der Klonkriege zum Mandalore wurde könnte es aber auch sein dass Satine zuvor stirbt und Shysa dann deren Posten übernimmt. Allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich, obwohl es Material für ein paar gute Folgen hergeben würde.
Da aber auch zu Zeiten von TCW Anhänger von Jaster Mereel auf Mandalore lebten könnte ich mir auch vorstellen dass diese (Splitter)-Gruppe Shysa als ihren Anführer betrachtete und die neue Regierung und Politik von Satine nicht akzeptierte.