Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

91

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:55

Ich denke, es macht keinen Sinn, weiter über Kanonwiedersprüche zu debattieren, weil in dieser Hinsicht diese Folge eine derartige Zerstörungswut an den Tag legt, das selbst die TCW-Schönreder dies nicht mehr bestreiten können. Es ist immer noch schwer zu fassen, das Lucasfilm für diesen **** das gesamte EU in die Tonne kloppen möchte.

Zu hoffen bleibt bloß, dass die renomierten Formate (Bücher, Videospiele, Comics) sich nicht zwangsweise an TCW und deren Ereignisse anpassen müssen.

Dies wäre wohl der Moment, in dem ich aufhören würde, monatlich ein neues Stück meiner Star Wars Sammlung hinzuzufügen.

92

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:14

Man fragt sich halt welchen Wert jetzt die LucasBooks/Arts/Film-Siegel noch haben wenn alles was bisher gültigkeit hatte nun nur noch bessere Fanfiction ist.

Und man fragt sich ob man dafür noch Geld ausgeben soll.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

93

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:48

Ich fand die Folge wirklich Grottenschlecht.
Seit wann ist Mandalore ein Wüstenplanet? Seit wann sind Mandos Pazifisten? Seit wann haben die so eine Herrschaftsstruktur? Warum verleugnen die Jango Fett, ihren Mandalore?
Das ganze kommt bei einem Halb-Mando Fan nicht wirklich gut an, ich kenne Mandalore aus ALLEN Quellen bisher nur als bewaldeten Planeten und nicht als Wüstenplanet (sah ja fast wie Tattoine aus).
Und die Aussprache der Wörter: Mandalore, Mandalorianer, mandalorianisch und Jango Fett hat mich auch sehr gesört. Das eine spricht man auf englische Weise aus und das andere auf Deutsch.
Dass Mandos ihre kriegerische Kultur aufgeben (dadurch definieren sie sich ja) war auch höchst verstörend, dazu hat man fast nur Menschen gesehen (haben Mandos überhaupt eine eigene Rasse, abgesehn von den Taung?), nur einmal kurz einen Rodianer.
Dann sahen die Rüstungen der Death Watch gleich aus, individuell hätten sie mir besser gefallen.

Ich kann dir wirklich nur zustimmen! Diese Folge war wirklich grottenschlecht.
Doch ich habe noch eine Frage: Welchen meintest du ist der Wüstenplanet? Meintest du damit Concordia oder das dargestellte Mandalore? Das konnte ich nicht ganz verstehen. :thinking: Wäre nett wenn mir jemand antwortet. Vielen Dank!!! :D

Damir meinte ich den Planeten Mandalore
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

94

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:41

Zitat

Dass Mandos ihre kriegerische Kultur aufgeben (dadurch definieren sie
sich ja) war auch höchst verstörend, dazu hat man fast nur Menschen
gesehen (haben Mandos überhaupt eine eigene Rasse, abgesehn von den
Taung?), nur einmal kurz einen Rodianer.
Dass man größtenteils nur Menschen sah ist jetzt nicht unbedingt ein Widerspruch zu den bisherigen Fakten. Die Taung wurden schon Jahrhunderte vor den Klonkriegen durch andere Spezien, hauptsächlich Menschen, verdrängt und starben aus. Außerdem sind in den RC-Romanen die meisten Mandalorianer Menschen, mir persönlich kommt es sogar vor als bestünden zu dieser Zeit komplett aus Menschen.

Zitat

Ich glaube auch nicht, dass diese Folge so konzipiert wurde oder auf EU-Vorwissen aufbaut.
Dafür dass die Folge nicht auf EU-Wissen aufbaut gibt es mit Mandalore, der Death Watch, den Mandalorianern und der kriegerischen Vergangenheit der Mandalorianer aber viel Inhalt den man aus dem EU entnommen und verdorben hat. X( :thumbdown:

Zitat

Zu hoffen bleibt bloß, dass die renomierten Formate (Bücher,
Videospiele, Comics) sich nicht zwangsweise an TCW und deren Ereignisse
anpassen müssen.
Die Imperial Commando-Reihe endete ja mit Die 501., da Karen Traviss, verständlicherweise, hingeschmissen hat. Es gab zwar vor einigen Wochen Meldungen dass man einen zweiten Teil schreiben und die Serie weiterführen möchte. Doch dass ist in meinen Augen ab jetzt nur noch lächerlich. Ich sehe keinen Weg wie man es schaffen könnte die Mandalorianer, Mandalore und die Kultur aus TCW in irgendeiner Weise mit dem bekannten Material zu verbinden. :thumbdown:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Herrscher der Macht

Community-Mitglied

• »Herrscher der Macht« ist männlich

• Nachricht senden

95

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:10

Die Folge hat mir sehr gut gefallen, da alles gut strukturiert war.
Die Geschichte vom alten Senat, hat ebenfalls gut in die Folge gepasst.
Ich hätte jedoch am liebsten mehr über die Vergangenheit von Obi-Wan und der Königin von Mandalore erfahren.
Leider fehlte mir Anakin ein bisschen in der Folge.
Gesamtnote:gut plus (2+) :thumbsup:

Ist es ein Verbrechen die Galaxis von den Jedi-Abschaum zubefreien?

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

96

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:03

Ich fand die Folge sehr gut,da man nun auch etwas über die
neutralen Systeme erfahren konnte,
Außerdem waren die Mandalorianer sehr gut dargestellt und die Blastersounds entsprachen den selben
wie Jango Fetts.Die Folge war zu dem auch sehr spannend und die Landschaft von Mandalore ist sehr gut dargestellt.
Möge die Macht mit dir sein!

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

97

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:30

@Til Skywalker
Irgendwie nur dumm das Jangos Blaster sonderanfertigungen waren,

Zitat
Ich sehe keinen Weg wie man es schaffen könnte die Mandalorianer, Mandalore und die Kultur aus TCW in irgendeiner Weise mit dem bekannten Material zu verbinden.

Vielleicht ne Menge Leute mit Gedächtnisverlust die aufm Weg nach Mandalore falsch abgebogen sind? :thinking: :rolleyes:
Lieber untot, als unlebendig!

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

98

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:00

Ich fand die Folge auch nicht so gut, weil Mandalorianer eigentlich immer soeldner oder Kopfgeldjaeger waren. Deshalb finde ich es unpassend, wenn die Mandalorianer Friedenspolitik betreiben, statt mitzukaempfen

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

• Nachricht senden

99

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:44

Bei dieser Episode ist das Urteil einfach:
1. Actionszenen sehr gelungen (+)
2. Umwelt: durchaus gelungen (+)
3. Death Watch kommt sehr realistisch rüber [durchaus so böse wie sie sein sollten], auch wenn kaum individuelle Rüstungsmerkmale vorhanden sind (ja ich weiß, RC/IC-Reihe, aber ich hab die Bücher halt gelesen) (+)
4. Bild der Folge: gut bis sehr gut (+)
5. Vorstellung einer neuen Partei in den Klonkriegen (+)

6. Die Herzogin von Mandalore war absolut weltfremd und hat um es mal halbwegs galant auszudrücken richtig genervt [wer Politiker ist kann nicht durch die Gegend laufen und jede Art von Gewalt und Krieg verurteilen, aber selbst kämpfen und bewaffnete Kräfte unterhalten] (-)
7. Die Mandalorianer als friedliches Volk können einem nach dem Lesen der RC/IC-Reihe nicht wirklich gefallen, allerdings war der Hinweis auf eine gewalttätige Vergangenheit ausgleichend [außerdem darf George Lucas mit seinem Kanon spielen wie er will) (+/-)
8. Der Bombenanschlag ist absolut unrealistisch (niemand wird verletzt obwohl er 2m neben einer Bombe steht; keiner sichert den Platz obwohl die Herzogin dort erwartet wird; ...) (-)
9. Es war traurig wieder einmal das gleiche Charaktermodell 2-4 mal in einem Bild zu sehen (Szene auf dem Platz, wo zwei beinahe exakt gleich aussehende Mandalorianer neben einander stehen und im Hintergrund weitere sehr ähnlich aussehende). Kommt in einer Folge ein bereits benutztes Charaktermodell noch einmal vor o.k., aber sowas ist echt schade. (-)

10. Ein (doch recht starker/mächtiger) Jedi der im Lichtschwertkampf beinahe gegen ein nicht machtbegabtes Wesen verliert? Entschuldigung, aber was hilft einem da das Jedi sein. Da wäre (zumindest für mich) eine andere Lösung besser gewesen. (-)

FAZIT: Eine in vielen Punkten (gerade die Actionszenen) gelungene Folge, in der die Mandalorianer (gerade auch die Death Watch) meiner Meinung nach gut dargestellt werden. Allerdings war die Herzogin kaum zu ertragen (so naiv darf einfach kein Politiker sein :!: ) und einige andere Details doch unstimmig.
Ergibt für diese Episode eine glatte 2.

100

Mittwoch, 10. Februar 2010, 01:38

Die Imperial Commando-Reihe endete ja mit Die 501., da Karen Traviss, verständlicherweise, hingeschmissen hat. Es gab zwar vor einigen Wochen Meldungen dass man einen zweiten Teil schreiben und die Serie weiterführen möchte. Doch dass ist in meinen Augen ab jetzt nur noch lächerlich. Ich sehe keinen Weg wie man es schaffen könnte die Mandalorianer, Mandalore und die Kultur aus TCW in irgendeiner Weise mit dem bekannten Material zu verbinden. :thumbdown:

Nunja gnädigerweise ist die Stadt die man in TCW sieht nicht Kedalbe sondern eine neu erfundene namens Sundari. Und die Kultur von Satine stammt nicht von Mandalore sondern von Kalevala. Man könnte sich also überlegen dass die Neuen Mandalorianer alle in Sundari leben und die "normalen" Mandalorianer und das Rüstungsunternehmen MandalMotors(sehr pazifistisch^^) in Kedalbe sitzen und in den vielen kleinen Mando-Siedlungen.

Weiß eigentlich jemand ob die Coronet jetzt Satine gehört oder der Republik? Laut Wookiepedia gehört sie Satine und wurde auf Kalevala gebaut aber die Besatzung scheint ja zur Republick zu gehören und der Name ist corellianisch...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:56

Zitat

Allerdings war die Herzogin kaum zu ertragen (so naiv darf einfach kein Politiker sein )
Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich es gehört oder gelesen habe, aber Padme wollte sogar noch zu Zeiten von Episode 3 mit den Separatisten verhandeln um den Klonkrieg zu beenden. Da ist Satines Verhalten, die gerade am Ende klarstellt man wolle vom Krieg nichts wissen und einfach in Ruhe gelassen werden, in meinen Augen deutlich glaubwürdiger.

Zitat

Man könnte sich also überlegen dass die Neuen Mandalorianer alle in
Sundari leben und die "normalen" Mandalorianer und das
Rüstungsunternehmen MandalMotors(sehr pazifistisch^^) in Kedalbe sitzen und in den vielen kleinen Mando-Siedlungen.
Da gibt es momentan nur ein kleines Problemchen. Mandalore ist in den beiden bisherigen Folgen ein Wüstenplanet, man sieht zwar nicht die ganze Oberfläche des Planeten, doch der größte Teil, um nicht zu sagen fast alles, sieht nach einem Wüstengebiet aus.

In Imperial Commando wird aber ganz klar von Landwirtschaft usw. gesprochen, was angesichts von Mandalores neuer Oberfläche doch recht schwer bzw. unwahrscheinlich werden dürfte, solange man nicht irgendwo ein kleines grünes Fleckchen Erde "findet". ;)

Ich denke die Coronet ist das königliche Raumschiff von Satine und gehört deshalb ihr.

Dass die Besatzung auf der Brücke aus Senats-Commandos besteht sieht allerdings sehr komisch aus. Vielleicht hat die Republik die Commandos als "Sicherheitsmaßnahme" abgestellt da sich ja einige Senatoren an Bord der Coronet befinden und Satine bis jetzt noch nicht von den Vorwürfen freigesprochen würde. Es könnte also sein dass die Republik die Besatzung ersetzte um zu verhindern dass Satine die Senatoren einfach entführt.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

A'den

Community-Mitglied

• »A'den« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:26

Hey Hallo.
Das war mal wieder eine sehr schöne Folge aus TCW.
Die Kriegskunst bzw. die Sprache der Mandalorischen Einwohner fand ich auch gut umgesetzt.
Wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon auf ein zusammentreffen zwischen mandalorischen Krigern und republikanischen Soldaten.
Der Anführer konnte ja flüchten das schreit ja förmlich nach einer nächsten Folge für Staffel ?.

Ich finde es fast schon lächerlich wie ernst hier einige Leute eine fantastische Welt versuchen auszuschlachten,ohne zu merken das es nun mal nicht in unserer Macht steht Geschichten für TCW zu schreiben.Ich heul doch auch nicht rum wenn in meiner Sammlung Figuren vorkommen die es bis dato gar nicht gab....ich mal mir aus wie ich sie bekomme und verurteile nicht warum das so ist.
Stellt euch mal vor TCW würde es nicht geben,was wär dann?? Genau das große warten auf nächten Stuff,ich bin bekennender Star Wars The Clone Wars Fan und das ist gut so. :thumbsup: Und Karren Travis macht auch keine schlechte Arbeit die Bücher les ich auch sehr gerne,ich kann es vlt. wie auch andere besser von anderen Epochen trennen.

98/100 Punkten (die Werbung mal wieder)

L.G.

Commander Rex 453

Community-Mitglied

• »Commander Rex 453« ist männlich

Wohnort: Meisens die Resulut oder irgent ein Planet mit einer Droidenseuche

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:14

Nicht mehr Kinderfreundlich

Das ist vielleicht schon aufgefallen. Der Mandaloriander-Attentäter hat sich (ein bisschen übertrieben) selbst umgebracht. Soweit jedem bekannt der die Folge ( wie auch immer ) gesehen. Ich habe eine Patentante in Amerika und ihr Sohn sieht die Folgen echt gern. Aufgrung meiner Schulausbildung (Will in ein paar Jahren ein Jahr in Ameika machen) und der war echt geschockt. Das sah aus wie bei einer Sendung ab 16. Die haben wenigstes keine verletzungen gezeigt. Ich finde das echt übertrieben.
Verschwendet eure Munition nicht an mir. Ich bin kein Droide. Oder doch :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: .

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:43

@Delta1138
Dass die Besatzung auf der Brücke aus Senats-Commandos besteht sieht allerdings sehr komisch aus. Vielleicht hat die Republik die Commandos als "Sicherheitsmaßnahme" abgestellt da sich ja einige Senatoren an Bord der Coronet befinden und Satine bis jetzt noch nicht von den Vorwürfen freigesprochen würde. Es könnte also sein dass die Republik die Besatzung ersetzte um zu verhindern dass Satine die Senatoren einfach entführt.

Anakin kommt ja nach Mandalore als Geleitschutz, für die Senatoren und für Satine. Es ist gut möglich dass daher die Besstzung zum Teil ausgetauscht oder mit den Senats Commandos aufgestockt wurde, um einen besseren Schutz zu gewährleisten. Aber die Republik wird kaum glauben, dass Satine die Senatoren entführen könnte, immerhin sind das doch alles so ziemlich Senatoren, von Planeten, bei denen wir wissen, dass die Republik nicht aktiv im Krieg unterstützen und eher eine Neutrale Stellung einnehmen, sie gehören wohl alle zum Neutralen Bündnis, welches von Satine als Vorsitzende geführt wird.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:53

Das sah aus wie bei einer Sendung ab 16.

In 16er-Serien sehen Morde und Selbstmorde schon ein klein wenig anders aus.

Ich würde in diesem Fall eher sagen, dass es 12er Niveau ist (der Film wurde auch schon entsprechend eingestuft).

Diese Folge war sicherlich nicht das Brutalste was ich je in TCW gesehen hab. Da war der Angriff auf den Senat am Ende der ersten Staffel meiner Meinung nach brutaler (auf Verletzte, um Hilfe bettelnde Leute mit Blastern zu schießen ist halt noch ne andere Kategorie als ein Selbstmord!!!).

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:19

Zitat

Aber die Republik wird kaum glauben, dass Satine die Senatoren
entführen könnte, immerhin sind das doch alles so ziemlich Senatoren,
von Planeten, bei denen wir wissen, dass die Republik nicht aktiv im
Krieg unterstützen und eher eine Neutrale Stellung einnehmen
Nun die Republik glaubt bis jetzt auch noch Satine würde eine Terrorgruppe aufbauen. ;) Deshalb schadet es nicht zusätzliche Wachen zu haben, schon allein um die Senatoren zu beschützen.

Ich konnte von den Senatoren Onacondo Farr und Orn Free Taa erkennen. Onaconda Farr nahm in der ersten Staffel noch Nute Gunray gefangen und erklärte indirekt man wolle der Republik wieder beitreten. Orn Free Taa von Ryloth wird nach der konföderierten Invasion seiner Heimatwelt wohl auch nicht mehr so neutral sein. Zudem war er in der ersten Staffel (Das Geiseldrama) mehrmals im Büro des Kanzlers zu sehen.
Als Mitglieder der neutralen Regierung würde ich sie nicht mehr bezeichnen.
;)

P.S.: Die weitere Diskussion zu diesem Thema sollten wir aber eher im Thread zu Voyage of Temptation führen, da der Inhalt dort eher passen würde. 8)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

107

Freitag, 12. Februar 2010, 19:43

Ich habe mir die Folge nun auch mal zu Gemüt geführt.
Wenig Positives konnte ich erkennen, aber ich liste das am besten mal auf:

Positiv:

-Durch Satine wird eine neue Seite Obi-Wans gezeigt, sie scheinen sich ja schon eine Weile zu kennen.

-Die Darstellung von Mandalore (großartige Bilder!), der Mond wirkte recht trist, was ich aber nicht als negativ bewerten will.

Negativ:

-Es ging alles mal wieder viel zu schnell. Man schreckt scheinbar vor tiefergehenden Diskussionen zurück oder dass man eine Handlung mal etwas ausfeilt. Nein, Obiö-Wan stellt zwei Fragen, sieht sich dann um und schon geht der Kampf wieder los. Schade. Man kommt ja kaum zum Luftholen geschweige denn wer denn jetzt was macht oder wie der und der heißen.

-Der offensichtliche Bruch mit dem EU. Man hätte jeden anderen der Millionen Planeten nehmen können, die sich gerade in einer Krise befinden.

-Allein in dieser Folge schrammt Obi-Wan mindestens dreimal knapp am Tod vorbei. Wenn man mal alles zusammenzählt kommt man wohl auf eine riesige Zahl :P

Alles in allem eine 3-4.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Ordo Fett

Community-Mitglied

• »Ordo Fett« ist männlich

• Nachricht senden

108

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:08

Es ist aber doch so, dass die beiden kampfgeil sind und nen verabscheuungswürdigen Job machen. (Hallo? Die töten Leute für Geld! ) So jemand kann storytechnisch fast IMMER nur in die Rolle eines Bösewichts schlüpfen, was auch die Mandalorianer als kriegsgeiles und grausames Volk in diversen Comics etc. tun. Die Typen sind gestört und so gefallen sie mir am besten. (wie die Death Watch in TCW)
Ich habe gelesen,dass Boba z.B nicht jeden Job annimmt,sondern er achtet auf Gerechtigkeit.Sie töten übrigens nicht jeden für Geld,sondern Leute die es in gewisser Hinsicht auch verdient haben :D .Mandalorianer sind nicht kriegsgeil,sondern einfach ein kriegerisches Volk und lies mal die Republic Commando Bücher,denn Kal Skirata ist ein sentimentaler Mando und ein guter Vater der nicht einfach aus Lust Menschen tötet.Gestört sind sie schon gar nicht.Es gibt auch kranke Mandos wie z.B Demagol oder wie der auch heißt,aber die werden Teils auch von den Anderen verabscheut.
Nu kyr´adyc,shi taab´echaaj´la:
Nicht fort,lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

109

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:29

@Ordo Fett: Ach, das ist doch Quatsch, der im EU so über die Zeit entstanden ist. Sieh dir TESB an: Boba überliefert Han in den Tod. (hat Solo das etwa verdient? xD) Und Mandos sind kriegsgeil. Die haben schon öfters so zum Spaß eine Galaxis in Tod und Verderben gestürzt, ist doch klar, dass die zum Geld verdienen dann Jobs wie Kopfgeldjäger annehmen. Was das EU teilweise und Traviss mit den Republic Commando-Romanen (die ich natürlich alle gelesen habe) im speziellen aus den Mandos gemacht haben, passt nicht mehr zur Grundidee von GL, was ich schon in meinen vorhergegangenen Beiträgen ausdrücken wollte. Mandos nach dem TESB-Prototyp sind einfach die besten! :thumbup:
Meiner Meinung nach ist aber Skirata sowieso der größte Psycho von allen, auch wenn das in den Büchern nicht so rüberkommt, weil sie aus der Sicht von ihm und seinen Freunden geschrieben sind. (hält sich für das einzig gute auf der Welt) Söldner zu sein ist einfach abscheulich - guter Vater hin oder her.....
Demagol rockt im Vergleich, das ist ein Old-School-Mando! ;)

Aber hier geht's eig. um die Folge, also Back to Topic.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (14. Februar 2010, 22:36)

Ordo Fett

Community-Mitglied

• »Ordo Fett« ist männlich

• Nachricht senden

110

Montag, 15. Februar 2010, 11:52

@Ordo Fett: Ach, das ist doch Quatsch, der im EU so über die Zeit entstanden ist. Sieh dir TESB an: Boba überliefert Han in den Tod. (hat Solo das etwa verdient? xD) Und Mandos sind kriegsgeil. Die haben schon öfters so zum Spaß eine Galaxis in Tod und Verderben gestürzt, ist doch klar, dass die zum Geld verdienen dann Jobs wie Kopfgeldjäger annehmen. Was das EU teilweise und Traviss mit den Republic Commando-Romanen (die ich natürlich alle gelesen habe) im speziellen aus den Mandos gemacht haben, passt nicht mehr zur Grundidee von GL, was ich schon in meinen vorhergegangenen Beiträgen ausdrücken wollte. Mandos nach dem TESB-Prototyp sind einfach die besten! :thumbup:
Meiner Meinung nach ist aber Skirata sowieso der größte Psycho von allen, auch wenn das in den Büchern nicht so rüberkommt, weil sie aus der Sicht von ihm und seinen Freunden geschrieben sind. (hält sich für das einzig gute auf der Welt) Söldner zu sein ist einfach abscheulich - guter Vater hin oder her.....
Demagol rockt im Vergleich, das ist ein Old-School-Mando! ;)

Aber hier geht's eig. um die Folge, also Back to Topic.
Okay,ich weiß was du meinst,aber ich stehe doch mehr auf die Mandos von Karen Traviss :D :D
Solo hat es nicht unbedingt verdient,aber ich glaube bei den beiden ist auch was persönliches im Spiel.Ich kann dich aber verstehen :)
Nu kyr´adyc,shi taab´echaaj´la:
Nicht fort,lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne.

Commander Rex 453

Community-Mitglied

• »Commander Rex 453« ist männlich

Wohnort: Meisens die Resulut oder irgent ein Planet mit einer Droidenseuche

• Nachricht senden

111

Montag, 15. Februar 2010, 21:52

Etwas übertrieben

Ok, ok. Das mit dem ab 16 war übertrieben aber das war trotzden nich gerade Kinderfreundlich. Vorallem nicht wenn irgentwie 5 Jährige oder so ist, und sich das angucken. Sehr ritenmäßig.

Anderes Thema: Ich weiß das is nich der Bereich für solche fragen(sondern über die Folge bei SWTCW) aber ich muss das einfach mal wissen. Ich such schon seit Wochen Pläne von LA-AT, AT-TE und co. Kann mir einer ein paar Links verklickern. Und bitte legale. Ich hab schon Googel, Bing und Yahoo versucht aber nur 2 Schlechte Bilder von Dookos Sonnensegler eins vom AT-TE Copit und 3 schlechte von LA-AT. Würd mich echt freun ein paar Pics zu haben. Thx. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Verschwendet eure Munition nicht an mir. Ich bin kein Droide. Oder doch :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking: .

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

112

Dienstag, 16. Februar 2010, 23:33

TCW ist allgemein nicht Kinderfreundlich. Das sieht man an der Masse an Toten, die angehäuft wird. Die Selbstmordszene ist aber aufgrund der Inszenierung anders. Alleine die Musik und die Hand des Attentäters im Lichtschein sieht sehr gut aus. Außerdem wird dem Zuschauer Zeit gegeben, das Geschehene auf sich wirken zu lassen. Der Tote wird auch von Satine beklagt und es herrscht eine bedrückende Stimmung nicht so wie sonst, wenn man über die Toten einfach hinweg geht. Es wird gezeigt, dass der Tot schrecklich ist. Ich finde es auch nicht schlecht, das die Kinder hier schockiert sind. Ist immer noch besser als wenn sie mit Gleichgültigkeit reagieren.
Zur Folge allgemein:
Sie wird im Verlauf immer schlechter. Das einzige konstant gute sind die Dialoge von Obi-Wan und Satine. Ihr Zusammenspiel gefällt mir, nur hätte ich gerne etwas mehr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erfahren. So aber bleiben Fragen zurück, die eigentlich zum Verständnis notwendig sind.
Spannung wird nur kurz erzeugt, wie mit der Bombe oder dem 1. Angriff auf Obi-Wan. Diese verpufft aber zu schnell. Genauso ist es mit dem Plot der Death Watch. Bevor überhaupt die Spannung aufgebaut werden kann, ist de Death Watch schon enttarnt. Der Anführer bekommt genauso wenig Zeit eingeräumt und bleibt als Charakter sehr oberflächlich. Mit am meisten stört mich aber seine letzte Rede. Bevor er gegen Obi-Wan kämpft fängt er ungefragt an seine Lebensgeschichte herunterzuleiern. Das ist so unpassend und schlecht eingebracht, was ich, nach den tollen Dialogen vorher, nicht für möglich gehalten hatte.
Schade das die Idee hinter dieser Folge so verbraten wurde. TCW scheint sich wirklich nicht für komplexe Geschichten zu eignen.

CC 3105

Community-Mitglied

• »CC 3105« ist männlich

• Nachricht senden

113

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:13

Habe mir die Folge heute endlich mal angesehen und ich muss sagen:
SHAB!Also das war wirklich nicht das was ich mir vorgestellt habe.Ich habe mich wirklich auf
die Folge gefreut,aber die Mandos in der Folge...Keine Rüstungen,es sah nicht nach Mandalore aus
und Mandalore wird von einem Mandalore beherrscht und soweit ich weiss gab es zu der Zeit
gar keinen Mandalore,das heißt Mandalore wurde nicht beherrscht.Also shabla.Das mit Satin und
Obi Wan war zwar schön,aber als echte Mandos sind nur die Death Watch rübergekommen.
Mandos sind nunmal kein friedvolles Volk.Schade hätte wirklich mehr sein können.(Erinnert mich auch
wieder an nen anderen derben Fehler von TCW.Folge 10 Twi´leks können keine Kinder mit Menschen zeugen!)
Gehen wir ins Winchester! :D
R.I.P. Etain Tur-Mukan

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

114

Montag, 22. Februar 2010, 11:12

Zitat

Erinnert mich auch wieder an nen anderen derben Fehler von TCW.Folge 10 Twi´leks können keine Kinder mit Menschen zeugen
Das ist in Der Deserteur auch nicht der Fall, denn im SW.com Episodenführer steht dass Cut Lawquane die Kinder adoptiert hat. Diese Aussage wird auch von Dave Filoni so in einem Interview bestätigt.

CC 3105

Community-Mitglied

• »CC 3105« ist männlich

• Nachricht senden

115

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:37

Aso na dan ^^ sry.Aber das mit den Mandos bleibt weiterhin ein Fehler.
Für mich ein sehr schmerzhafter,da ich ein großer Mando-Fan bin. :D
Gehen wir ins Winchester! :D
R.I.P. Etain Tur-Mukan

Sergeant Kal Skirata

Community-Mitglied

• »Sergeant Kal Skirata« ist männlich

Wohnort: Hamburg (Hm in der SW-Galaxie wäre das wohl Kuat oder?)

• Nachricht senden

116

Dienstag, 23. März 2010, 00:32

Ich habe die Folge gerade eben gesehen und bin... total fassungslos. Auch ich teile nicht 100 prozentig die Version von Traviss (nicht ganz so idialisiert), doch stören auch mich viele Umwürfe des Kanons wie zB. die Gestaltung Mandalores. Wenn ich meine Gedanken geordnet und die gesamte Diskusion gelesen habe, werde ich sicher mehr von mir geben.
Wer diese Folge gesehen hat [TCW S02E12: The Mandalore Plot - Verschwörung auf Mandalore], dem müsste jetzt wirklich endgültig klar sein, dass das EU nichts mit der Star Wars-Vision von George Lucas zu tun hat.

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 15. April 2010, 17:47

Su cuy ner vode
Die Fragen bedrücken mich schon ein wenig länger, und ich will das hier ma wiederbeleben. Sollten auf Mandalore nicht insgesamt nur 4 mio. mando'ade leben? Hieß der Anführer nicht mal Tor Vizla? Will die TCW Death Watch nur die alte mando lebensart zurück oder auch den Supercommando Kodex verhindern? Hatte Mandalore über die Klonkriege eigentlich keine Regierung, denn Fenn Shysa wird ja zur zeit von Episode III Lord Mandalore?
Und die wichtigste Frage von allen: WARUM WIRD DER MANDO' KULT SO ZERSTÖRT?
Ich finde es grässlich

Re turcey mihi, hoffentlich antwortet mir eine/r

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

118

Donnerstag, 15. April 2010, 18:20

Zitat

Die Fragen bedrücken mich schon ein wenig länger, und ich will das hier ma wiederbeleben. Sollten auf Mandalore nicht insgesamt nur 4 mio. mando'ade leben? Hieß der Anführer nicht mal Tor Vizla? Will die TCW Death Watch nur die alte mando lebensart zurück oder auch den Supercommando Kodex verhindern? Hatte Mandalore über die Klonkriege eigentlich keine Regierung, denn Fenn Shysa wird ja zur zeit von Episode III Lord Mandalore?

Da TCW sich grundsätzlich nicht um Kontuinität zum EU schert, wirst du keine Übereinstimmung zu vorherigen Publikationen finden.

Um deine Fragen zu beantworteten:

1. Hier besteht ausnahmsweise kein Widerspruch zu TCW.

2. Ja. Er wurde jedoch nach einem Kampf mit Jango Fett auf Corellia von Raubtieren gefressen.

3. Laut "Jango Fett: Die Jagd beginnt (Open Seasons)", war das Ziel der Death Watch, das mandalorianische Imperium wieder zu errichten und zu versuchen, die Galaxis zu erobern/beherrschen. (Laut TCW-Zusatzmaterial lebten die Mandalorianer nun schon seit mehr als hundert Jahren friedlich, ich bezweifle, das es dort überhaupt etwas wie Superkommandos gibt.)

4. Ja, sie waren Führungslos. (Außer natürlich in TCW, wo sie von dieser absolut unmandalorianischen Satine regiert wurden.)

Zitat

WARUM WIRD DER MANDO' KULT SO ZERSTÖRT?

Weil irgendwer bei den Machern von TCW diese Version besser fand. Filoni ist sogar hellauf begeistert von Satine. Auf gleiche Weise enstand das kleine dumme Mädchen, was unss in den meißten anderen TCW-Folgen beglückt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

119

Freitag, 16. April 2010, 11:40

Zitat

Laut TCW-Zusatzmaterial lebten die Mandalorianer nun schon seit mehr als
hundert Jahren friedlich, ich bezweifle, das es dort überhaupt etwas
wie Superkommandos gibt.
Allerdings wird in Die 501. erwähnt dass die Wahren Mandalorianer und die Death Watch neben den Neuen Mandalorianern, also Satines Leuten, als Splittergruppen existierten. Deswegen gibt es eigentlichen keinen Grund die Existenz der Supercommandos, Jaster Mereels usw. zu bezweifeln.

Zitat

4. Ja, sie waren Führungslos. (Außer natürlich in TCW, wo sie von dieser
absolut unmandalorianischen Satine regiert wurden.)
Da Shysa erst gegen Ende der Klonkriege zum Mandalore wurde könnte es aber auch sein dass Satine zuvor stirbt und Shysa dann deren Posten übernimmt. Allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich, obwohl es Material für ein paar gute Folgen hergeben würde.

Da aber auch zu Zeiten von TCW Anhänger von Jaster Mereel auf Mandalore lebten könnte ich mir auch vorstellen dass diese (Splitter)-Gruppe Shysa als ihren Anführer betrachtete und die neue Regierung und Politik von Satine nicht akzeptierte.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

120

Freitag, 16. April 2010, 23:10

Allerdings wird in Die 501. erwähnt dass die Wahren Mandalorianer und die Death Watch neben den Neuen Mandalorianern, also Satines Leuten, als Splittergruppen existierten. Deswegen gibt es eigentlichen keinen Grund die Existenz der Supercommandos, Jaster Mereels usw. zu bezweifeln.

Wo werden den in IC1 den die "Neuen Mandalorianer" erwähnt? :thinking: Dort wird doch nur gesagt dass es sich bei den Wahren Mandalorianern und der Death Watch um radikale Gruppierungen der Mando-Geselschafft handelt. Die anderen "normalen" Mandos sin nach Traviss doch auch Kopfgeldjäger oder leben ein einfaches Familienleben als Farmer auf Mandalor.
Von einer lang bestehenden Pazifismuskultur und ordentlicher Regierung und Politik wird nichts erwähnt. Eher im Gegenteil.

Da Shysa erst gegen Ende der Klonkriege zum Mandalore wurde könnte es aber auch sein dass Satine zuvor stirbt und Shysa dann deren Posten übernimmt. Allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich, obwohl es Material für ein paar gute Folgen hergeben würde.

Da gibt's nur ein kleines Problem, Satine ist eine Herzogin und Politiker und nicht Mandalor und Krieger.

Da aber auch zu Zeiten von TCW Anhänger von Jaster Mereel auf Mandalore lebten könnte ich mir auch vorstellen dass diese (Splitter)-Gruppe Shysa als ihren Anführer betrachtete und die neue Regierung und Politik von Satine nicht akzeptierte.

Nun in TCW tragen die Death Watch die Superkommandorüstungen und keine DW Rüstungen. In TCW existieren defakto also keine Anhänger von Jaster Mareel, oder wurden zumindest zusammen gemischt mit der DW. So ist ja auch Jango nach TCW nicht mal Mandalorianer sondern nur ein Kopfgeldjäger mit mandalorianischer Rüstung. Nach TCW alleine könnte man also höchstens vermuten das er zu den DW gehörte, d.h. wenn man ihn (in TCW) überhaupt noch mit dem Mando-Kult in Verbindung bringen möchte.
Und wie die Bevölkerung der Mandoade zu ihrer Regierung, deren Außen- und Innenpolitik, sowie dem Krieg steht sieht man ja in den entsprechenden Folgen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!