Sie sind nicht angemeldet.
Im übrigen habe ich nicht von "gut" gesprochen sondern nur von ehrenhaft und stolz. Und die Mandalorianer sind nunmal stolze Krieger mit einem Ehrenkodex. Ich hab' ja gesagt, dass es möglich ist, nur gefällt mir die Erklärung nicht so gut.
Zitat
Zu dem Namen Antilles hat GL 2005 auch gesagt dass er wie Smith im englischen wäre, wenn ich mich richtig erinnere, warum also sollte Vizla unbedingt eine direkte Verwandtschaft bedingen?
Zitat
Im übrigen habe ich nicht von "gut" gesprochen sondern nur von ehrenhaft und stolz. Und die Mandalorianer sind nunmal stolze Krieger mit einem Ehrenkodex.
Zitat
Ich schreibe dass das Mando-Konzept bis TCW weitestgehend beibehalten wurde(Eroberer, Söldner und Rüstungsschmiede; T-Visiere), und du behauptest einfach dass es schon vorher immer wieder verändert wurde. Was meinst du denn damit?
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. (ich kenn mich mit den Mando-Gruppierungen schon aus
Zitat
Die Death Watch sind übrigens nicht die "normalen" Mandos und Boba Fett hat nichts mit ihnen zu tun.
) Wie ich schon gesagt habe, kehrt GL mit der Death Watch in TCW zum selben Mandalorianer-Bild zurück, wie er es schon immer in den Filmen gezeigt hat. Nix Ehre, Bösewichte. George Lucas hat gesagt dass sich jeder bei SW, selbst Palpatine für gut hält. Und wenn du dich bei der Mando-Darstellung in TESB, ROTJ und AOTC auf Jango und Boba Fett beziehst(andere gíbts da ja nicht) dann muss ich dir sagen dass diese nicht als "Bösewichte"TM konzipiert sind. Beide sind Männer in coolen Rüstungen die nur ihren Job machen. Jango erzieht sogar einen Sohn. Ich glaube nicht dass einer von ihnen einen Auftrag annehmen würde bei dem es darum ginge ein wehrloses Kind zu töten. Jedenfalls wird das nicht in den Filmen gezeigt und im EU auch eher gegenteilig dargestellt.Ich hab' aber davon gesprochen, dass es bei Traviss Mandos gibt, die sich selbst für gut halten. Und nein, die Mandos waren nicht immer stolze Krieger mit nem Ehrenkodex, sie waren als Bösewichte konzipiert (soweit man das von GLs Versionen der Mandos in TESB, ROTJ, AOTC und TCW absehen kann) und nicht als die ehrenvollen Krieger, (für mich ein vollkommener Widerspruch in sich) die das EU aus ihnen gemacht hat.
Erste Mando-Erscheinung: Boba Fett in TESB. Erscheinungsbild: Bösewicht mit cooler Rüstung
Mando-Erscheinungsbild vor TCW: fanatische, stolze, "ehrenhafte" Krieger und Eroberer
Das meine ich mit der Veränderung. Die Mandos waren auch z.B. in den Tales of the Jedi-Comics mit Abstand nicht so "ehrenhaft" dargestellt, wie Traviss es zuletzt tat.
In TCW hingegen zeigt uns GL wieder das alte Bild der Mandalorianer, nur eben nicht in Form der Mehrheit, sondern in Form der Death Watch: Bösewichte mit cooler Rüstung
Dass in TCW die Mehrheit der Bevölkerung friedlebend ist wurde ja hinreichend erklärt und ist mehr als nachvollziehbar. (ändert sich nach den Klonkriegen aber sowieso wieder) Deshalb habe ich die Death Watch ja auch als "normale Mandos" bezeichnet, weil sie dem Bild entsprechen, dass GL von den Mandos zu haben scheint.
Zitat
George Lucas hat gesagt dass sich jeder bei SW, selbst Palpatine für gut hält.
Zitat
Und wenn du dich bei der Mando-Darstellung in TESB, ROTJ und AOTC auf Jango und Boba Fett beziehst(andere gíbts da ja nicht) dann muss ich dir sagen dass diese nicht als "Bösewichte"TM konzipiert sind. Beide sind Männer in coolen Rüstungen die nur ihren Job machen. Jango erzieht sogar einen Sohn.
) So jemand kann storytechnisch fast IMMER nur in die Rolle eines Bösewichts schlüpfen, was auch die Mandalorianer als kriegsgeiles und grausames Volk in diversen Comics etc. tun. Die Typen sind gestört und so gefallen sie mir am besten.
(wie die Death Watch in TCW)
Zitat
was mich stört ist Satine mit ihren Wachen und ihrem Faible für Kunst und Blümchenstilelemente.
) zu fangen und/oder zu töten. Aber sie wurden so erzogen und haben auch nie etwas anderes gelernt. Für sie ist das normal. Natürlich halte ich das aus meiner Real-Life-Sicht nicht für gut. Aber sie selbst (Also In-Universe) halten sich sicherlich nicht für böse. Sie erfüllen eine Aufgabe. In der Republik gibt es schließlich eine vollkommen legale Kopfgeldjägergilde. Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Aber wenn laut GL selbst Palpatine glaubt Gutes zu tun dann werden sich die Fetts ganz bestimmt nicht für böse halten.
Ich hab' ja nicht gesagt, dass die Fetts absichtlich böses tun, sondern nur, dass ihr Tun auch nicht für gut halten. Aus unserer Sicht ist dieses aber böse und daher erfüllen sie eben auch glänzend ihre Aufgabe - nämlich Bösewichte in Lucas' Werk zu sein.
Entspricht aus meiner Sicht einfach nicht dem, was Lucas mit den Mandalorianern ihnen erreichen wollte.
Ich verstehe die Folge nicht, ich dachte die Mandolorianer wären ausgelöscht gewesen und Jango Fett wäre der letzte Überlebende.
Oder habe ich etwas im Videospiel "Bounty Hunter" falsch verstanden?
Jango ist nach derzeitigem Stand nur der letzte Überlebende der "Wahren Mandalorianer", einer radikalen Splittergruppe, die von der Death Watch in der Zeit vor Episode 1 bis auf Jango ausgelöscht wurde. Hat also mit der Mehrheit der Mandalorianer wenig zu tun. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Aduba III, nach Berscht ungezogen weils da schöner ist
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sum1« (8. Februar 2010, 20:09)
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Rickover« (8. Februar 2010, 15:30)
Ich persönlich halte das mittlerweile ja für Absicht. Denn die Death watch wollte die Regierung auf Mandalore destabilisieren um dann die Kontrolle über den Planeten zu übernehmen. Zünden sie jetzt mehrere Sprengsätze und töten zahlreiche Zivilisten sind sie genau die Terroristen zu denen sie von Satines Regierung gemacht wurden. Dann könnte es für sie sehr schwer werden die Kontrolle über den Planeten zu erlangen.
Zitat
Bei der Explosion auf Mandalor hat man keine äußerlichen Verletzungen
gesehen. Bei so einer großen Explosion ist das reichlich
unwarscheinlich.
Soweit ich weiß standen die Mandalorianer zu dieser Zeit, wie auch die meiste Zeit danach, auf Seiten der Sith. Vizsla erwähnt doch auch dass das Lichtschwert aus dem Tempel gestohlen wurde. Jemand der mit den Jedi verbündet ist wird wohl nicht in den Tempel einbrechen und das Lichtschwert stehlen.
Zitat
Ich hätte gern mehr über den Fall der Alten Republik erfahren (nehme
an, damit ist der Sith-Krieg vor 1000 Jahren gemeint) und überhaupt
über die Kultur der Mandalorianer. Auf welcher Seite standen sie einst?
Mandalore hat sich etwa 730 VSY zum Pazifismus entschlossen bzw. in dieser Zeit der Gewalt abgeschworen, da ihr Heimatplanet während eines Krieges mit der Republik verwüstet wurde. Daher das verödete Aussehen des Planeten in dieser Folge.
Zitat
Wann hat sich Mandalor zum Pazifismus entschlossen, usw. Leider ließ
die Folge genauso viele Fragen offen, wie vorher schon bestanden.
Ich möchte aber noch anmerken dass in Imperial Commando Skrata schon erwähnt hat dass die Death Watch und Wahren Mandalorianer Splittergruppen waren, während der Großteil der Bevölkerung aus dem Krieg herausgehalten werden wollte. Insofern ist das Ganze nicht unbedingt ein krasser Widersrpcuh.
Zitat
Die Mandalorianer an sich ( Staatsform, Einstellung gegenüber dem
Krieg, Rüstung der Death Watch ) wiedersprachen aber komplett dem EU.
Der Tiefpunkt der 2. Staffel ist bis jetzt noch immer Spion des Senats. Denn da passte ja fast überhaupt nichts zusammen.
Zitat
Ich hoffe, Episode 12 ist der Tiefpunkt der Staffel, denn dann kann es nur noch besser werden.
Ich gebe dir vollkommen recht,denn es gab ja sogar mandalorianische Ausbilder in der GAR und von daher sollte allen bekannt sein,dass es noch Mandalorianer gibt.Mandalore sah überhaupt nicht so aus wie es sonst beschrieben wird.
Ok ich halte mich kurz:
Die Folge an sich:
Eigentlich recht gut, nachvollziehbare Story, gutes Design, Musik und Dialoge waren in Ordnung....
Aber:
Mandalorianer waren für diese Folge absolut nicht nötig, man hätte soviele ander nehmen können.
Allein schon mehrere Dinge:
1.Die Selbstmorde: Es passt nicht zu den Mandos sich selbst zu richten, es steht ja auch im Wörterbuch bei dem Wort für Suizid:"Eine
dumme und ehrlose Art zu sterben."
2.Mandalore: Total anders als bisher überall beschrieben.
3.Death Watch: Wurde in den Comics ganz anders dargestellt.
Die Folge an sich verdient eine 3+; der Inhalt und die Art wie die Mandos behandelt werden (von Lucas ncith von Obi-Wan) eine 6.
Ich werde die Mandos weiterhin so sehen wie ich sie kenn, und daran lässt sich nichts ändern.
Oya!
Zünden sie jetzt mehrere Sprengsätze und töten zahlreiche Zivilisten sind sie genau die Terroristen zu denen sie von Satines Regierung gemacht wurden. Dann könnte es für sie sehr schwer werden die Kontrolle über den Planeten zu erlangen.
Dazu reichen weder die 22min. Sendezeit, noch der Aufbau der Serie an sich aus. Denn tiefgründige Folgen mit komplexen Charakteren und ausgefeiltem Hintergrund gab es noch nie bei TCW, und wird es wohl auch nie geben.
Zitat
Ich hätte gern mehr über den Fall der Alten Republik erfahren (nehme
an, damit ist der Sith-Krieg vor 1000 Jahren gemeint) und überhaupt
über die Kultur der Mandalorianer. Auf welcher Seite standen sie einst?
Community-Mitglied
Ich fand die Folge wirklich Grottenschlecht.
Seit wann ist Mandalore ein Wüstenplanet? Seit wann sind Mandos Pazifisten? Seit wann haben die so eine Herrschaftsstruktur? Warum verleugnen die Jango Fett, ihren Mandalore?
Das ganze kommt bei einem Halb-Mando Fan nicht wirklich gut an, ich kenne Mandalore aus ALLEN Quellen bisher nur als bewaldeten Planeten und nicht als Wüstenplanet (sah ja fast wie Tattoine aus).
Und die Aussprache der Wörter: Mandalore, Mandalorianer, mandalorianisch und Jango Fett hat mich auch sehr gesört. Das eine spricht man auf englische Weise aus und das andere auf Deutsch.
Dass Mandos ihre kriegerische Kultur aufgeben (dadurch definieren sie sich ja) war auch höchst verstörend, dazu hat man fast nur Menschen gesehen (haben Mandos überhaupt eine eigene Rasse, abgesehn von den Taung?), nur einmal kurz einen Rodianer.
Dann sahen die Rüstungen der Death Watch gleich aus, individuell hätten sie mir besser gefallen.
) kämpft genauso wie Kenobi oder Skywalker oder sonst ein Jedi mit Ausnahme von Meister Yoda (der hüpft noch dazu) und Ventress (die kämpft mit zwei Schwertern, sonst jedoch genauso monoton). Motion Capture würde TCW sicher gut tun.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter