Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:09

The Mandalore Plot wird mit Artikel und Video vorgestellt
Donnerstag, den 28. Januar 2010 um 17:09 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Am kommenden Freitag werden die Mandalorianer ihren ersten Auftritt in The Clone Wars haben, in Folge 12 der zweiten Staffel: The Mandalore Plot. Grund genug für die offizielle Seite die Hintergründe für das Auftauchen der Krieger in einem Artikel näher zu beleuchten. Darin heißt es unter anderem:So hat sich George die Mandalorianer immer vorgestellt, erklärt der leitende Regisseur Dave Filoni. Natürlich denken die Leute sofort an die ein...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:43

Oh Mann, das ist so genial!
Schaut euch mal die Animationen in Obi-Wans Gesicht an.... wie detailiert und subtil die geworden sind!
Auch Satine ist wunderschön umgesetzt.... richtig elegant die Gute! Und diese Explosion! Die sah genial aus! 8o Hab mich richtig erschrocken, als das Ding hochgeganen ist und die beiden sich unterhalten haben...
Die Komparsen schaun zwar alle ziemlich gleich aus (abgesehen von ein paar Iros und Glatzköpfen!)
Aber trotzdem: Mandalor ist klasse verwirklicht worden: die Plastizität der Figur ist kaum zu überbieten! Da kann der TCW-Film nach Hause gehen! :lol:

@ Miko Reglia

Ich glaube hierbei findet Favreau bloß die Tatsache witzig, dass der mandalorische Akzent wohl sehr New Yorkerisch sein wird.... ich könnte mir gut vorstellen, dass alle Mandalorianer, darunter auch Pre Viszla den New Yorker Touch haben werden. Sowas kann man ja in den USA machen, weil man in New York ja Wörter in anderem Englisch auspricht als beispielsweise in Kalifornien, Texas oder im guten alten Bruderstaat Großbritannien. So spricht Obi-Wan z.B. anderes Englisch als Anakin. Letzterer ist dabei sehr amerikansch , während Obi-Wan eher britisch ist. Auch Adi Gallia in den Serien spricht mit einem Südstaatenakzent, während Kit Fisto eher jamaikanisch angehaucht ist. Darum mag ich die Originalsynchro auch viel lieber, weil die unterschiedlichen Rassen halt besser rüberkommen!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cereanwarrior« (28. Januar 2010, 20:02)

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:49

@ Delta 1138
Danke für die Erklärung, aber wie du schon sagst, ergibt das nicht viel mehr Sinn. Vielleicht wird es in der Folge deutlicher.

@ cereanwarrior
An den Akzent habe ich auch erst gedacht, bin aber nicht viel weiter gekommen mit Yorkshire. Aber was du schreibst klingt plausibel. Favreau kommt ja aus New York und wird die spezielle Sprechweise für seine Rolle benutzen. Nur bringt mir das nicht viel. Den englischen Akzent kann ich noch vom amerikanischen unterscheiden, aber die einzelnen innerhalb der USA eben nicht. Trotzdem finde ich es auch gut, dass im Originalen so viele verschiedene Akzente verwendet werden.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:22

@ Miko Reglia

Ist mir klar.... ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob Adi Gallias Akzent aus Louisiana, Florida oder New Mexico kommt.... ?(
Aber der unterschied von "texanisch" und "kalifornisch", den kann man meiner Meinung nach schon raushören! Versuchs einfach mal! ^^
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:01

Wer ist den bitte auf die Idee des Schwarzen Lichtschwertes gekommen, noch dazu hat es eine Form, die nicht unbedingt überzeugend wirkt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es möglich oder gar so einfach ist, eine so präzise Klinge zu erstellen, wie jene die im Video zu sehen war. Die normalen Lichtschwerter sind wenigstens glaubwürdig und es ist meiner Meinung nach nicht gerade Sinnvoll jetzt sogar unterschiedliche Lichtschwert Klingen in Star Wars einzuführen. Auch wenn TCW eine Kinder Serie ist, sollte sie sich doch vielleicht an ein Paar Sachen halten, die in den Filmen auch so sind und nicht andauernd was Neues einbringen, wir Fans und ich denke auch die Zuschauer, können damit leben, wenn nicht jede Episode drei neue Sachen eingeführt werden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

36

Freitag, 29. Januar 2010, 07:11

Video - The Mandalore Plot: "Many Jedi have died..."

Video - The Mandalore Plot: "Many Jedi have died..."
Freitag, den 29. Januar 2010 um 15:42 Uhr von JM-Talon & Aaron

IGN veröffentlichte jetzt ein weiteres Interview mit Dave Filoni über die anstehenden Mando-Folgen. Aus Zeitgründen können wir Euch das Interview ausnahmsweise nicht auf deutsch bieten. Außerdem gibt es ein Video: Star Wars: The Clone Wars at IGN.comSpät kommt sie, doch sie kommt, die Übersetzung des oben angekündigten Interviews:Heute hat The Clone Wars etwas ganz Großes am Start. Können Sie uns etwas darüber erzählen, wie die Ma...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

37

Freitag, 29. Januar 2010, 12:57

Zitat

Wer ist den bitte auf die Idee des Schwarzen Lichtschwertes gekommen.
Das war George Lucas, da er der Meinung war nur ein zweites Lichtschwert könne ein Lichtschwert abblocken. Deswegen erschuf man das Darksaber. Das steht im Artikel aus JM-Talons News, der wirklich lesenswert ist.
Im Moment hört sich das für mich noch recht stimmig an, auch wenn ich das Design eher suboptimal finde. ;)

Zitat

Natürlich denken die Leute sofort an die einprägsame Fett-Rüstung. Aber Boba und Jango Fett sind nicht unbedingt Vorzeige-Mandalorianer. Sie sind Kopfgeldjäger und Kriminelle - vollkommen unabhängig.
Ich hoffe bloß man macht nicht den Fehler und rückt Jango und Bobe in Richtung der Death Watch.

Zitat

Sie sind in der Serie, weil wir ihre Kultur definieren und die Hintergründe dieser
Kriegerfraktion ergründen wollen.
Als ob TCW das in drei Folgen mit je 22 Minuten schaffen könnte, da die Erzählung der Handung jetzt nicht unbedingt eine Stärke von The Clone Wars ist. Zudem bin ich sehr skeptisch wie jetzt die offizielle Kultur der Mandalorianer aussehen und wie man die Unterschiede zwischen dem mandalorianischen Volk, Jango bzw. Boba und der Death Watch zeigen will.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 29. Januar 2010, 16:23

Das Interview ist echt lesenswert und bietet mal wieder ein paar neue Eindrücke zur Produktion der Serie. Obwohl - wie üblich - die kritiklosen Lobeshymnen auf Lucas sehr überschwänglich sind....
Das war George Lucas, da er der Meinung war nur ein zweites Lichtschwert könne ein Lichtschwert abblocken. Deswegen erschuf man das Darksaber.
Da scheint der gute George wohl den "Electrostaff" der Magnaguards aus ROTS vergessen zu haben. :lol:

39

Freitag, 29. Januar 2010, 16:53

Dave Filoni ist durch das Interview mal wieder in meinem Ansehen gestiegen, George Lucas gesunken. Anders als Lucas scheint sich Filoni nämlich recht gut mit dem EU auszukennen.

Das Schwert war anscheinend ursprünglich ein Vibroschwert und es sieht von der Form ja auch genau so aus wie die Dinger aus Kotor. (Die übrigens Lichtschwertklingen blocken können.) Auch die Weise wie es auf dem Rücken getragen wird und gezogen wird weist darauf hin dass es in der ursprünglichen Entwicklung der Folge eine permanente Klinge hatte. Anscheinend wurde erst im letzten Moment beschlossen dass es eine Strahlenklinge hat die wie eine dünne, gebogene Strahlenklinge geformt ist. Weil das ja viel besser mit den LIchtschwertern zusammenpasst... :thinking:

Auch Satine und ihre Leibwächter wurde anscheinend von Filoni und seinem Team erdacht. Super Kultur, sehr SW-like. Ich musste an Naboo und Hapan denken. Aber dann hat GL das als mandalorianisch erklärt und das passt überhaupt nicht.

Meine Vorabmeinung zur Folge: Filoni-Version; 2, Lucas-Version: 5, Gesamtprodukt: 3-4

Aber vielleicht wirds ja doch besser...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

40

Samstag, 30. Januar 2010, 08:11

S02E12: The Mandalore Plot - Episodenführer und Videokommentar

S02E12: The Mandalore Plot - Episodenführer und Videokommentar
Samstag, den 30. Januar 2010 um 08:10 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat den ausführlichen Episodenführer zu The Mandalore Plot online gestellt.Erwähnenswert ist, dass im Episodenführer dieses Mal eine ganze Reihe außergewöhnlicher Inhalte zu finden sind, darunter ein MP3 von der Fanvorführung, über welche wir vor einigen Tagen berichteten. Zu hören ist unter anderem Dave Filoni.Unsere Fassung des ausführlichen Episodenführers findet Ihr hier.Ebenfalls online ist der Episodenkommen...

obiwobikenobi

unregistriert

41

Samstag, 30. Januar 2010, 09:32

Habe die Folge gerade gesehen und muss sagen sie ist echt gutgeworden.

Die Landschaft wurde gut Herübergebracht und die Mandas sich echt der Hammer, Obi Wan ist natührlich der Charmante Jedi und spricht SEHR oft (Zärtlich) Mit der Königin/Kanzlerin (weiß nicht genau was sie war)

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

42

Samstag, 30. Januar 2010, 11:07

Auch ich fand die Folge klasse, kann es kaum noch erwaten die anderen zu sehen... SWU warum steht für den 05.02.10 folge 14 The Mandalore Plot ist doch folge 12???!!!!
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

cereanwarrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Samstag, 30. Januar 2010, 11:12

Habe die Folge zwar nur zu 2/3 gesehen, bin aber hell auf begeistert! Besser gehts nicht!
Das ist SW-Unterhaltung auf höchstem Niveau. Weiß garnicht was ich sagen soll..... einfach unbeschreiblich! Echtes SW-Feeling!
Ich liebeeee TCW!!!!! Wer jetzt hier noch was zu meckern hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen! Meine Erwartungen wurden zumindest übertroffen... Musik top, Story top, Animation top, Design top, Figuren top!
1! 1! 1! Vielleicht sogar 0,9 ^^

Farian

Community-Mitglied

• »Farian« ist männlich

• Nachricht senden

44

Samstag, 30. Januar 2010, 11:29

Die Bewohner von Mandalore haben mich irgendwie an Jeremy Bulloch erinnert, ist das zufall oder vielleicht sogar gewollt?

Das einzige was mich eigentlich gestört hat ist, das die Mandalorianer der Death Watch ein fünkchen zu schnell umgeknickt sind, ansonsten nichts zu beanstanden... :lol:

45

Samstag, 30. Januar 2010, 14:42

Endlich mal wieder eine Obi-Wan Episode, und auch wieder eine recht gute. Passable Story, sehr kurzweilig, schöner Wortwechsel zwischen Obi-Wan und Satine. Ich fand es gut, mal die Madalorians zu sehen, nachdem die in den Prequels nicht so präsent waren, wie man sich das als Fan vorgestellt hatte. Mandalore fand ich vom Design her auch ganz gut, zwar ein Städteplanet, aber kein langweiliger Abklatsch von Coruscant. Ich hatte mir eh nie Gedanken gemacht, wie es dort aussehen soll.
Optisch insgesamt mal wieder sehr gut, musikalisch ebenfalls. Vor allem am Anfang war die Musik sehr gut.

Satine finde ich in Ordnung, auch wenn mir ihr Outfit nicht besonders gefallen hat - zu sehr dieser Padmé-Stil, aber immerhin hat sie sich nicht alle 5 Minuten in andere Klamotten geworfen. Pre Vizsla ist absolut nichts besonderes, einfach nur ein Standardbösewicht. Obi-Wan wurde imho zu schnell überwältigt, aber es ist nichts neues, daß es bei Stärke der Jedi noch nie eine klare Linie gab.

Was mir an der Episode gar nicht gefallen hat: Dicke Explosion, aber alle Überleben und stehen unverletzt wieder auf. Da läßt das A-Team grüßen. Die Sache mit dem antiken Lichtschwert hätte wirklich nicht sein müssen.

8/10
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (30. Januar 2010, 14:50)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

46

Samstag, 30. Januar 2010, 19:26

Eine wirklich gelungene Episode, die ich zu meinen Favoriten zähle. Es gab m.E. nach keine unnötigen oder überflüssigen Szeen, alles ging Schlag auf Schlag, und eine reine Obi-Wan-Folge war eine schöne und gelungene Abwechslung zum Standardgespann Anakin+Ashoka.

Die Musik hat mir sehr gefallen, während der Explosion erinnerte sie mich an AotC und ROTS. Viszlas wahre Absichten, bzw. sein Doppelspiel wurden etwas zu schnell "aufgedeckt", und er war mir als Bösweicht - leider - noch ein wenig zu blaß. Hoffentlich wird seine Figur noch etwas ausgebaut. Mandalore und Concordia wurden detailiert und gut dargestellt, überhaupt hat mich die abweichende Darstellung der Mandalorianer und ihrer Gesellschaft in Bezug auf das EU in keinster Weise gestört. Auch das antike Lichtschwert sah im Kampf besser aus, als ich angenommen hatte.
Die Einbringung der Death Watch aus dem EU war ebenfalls eine nette Geste, egal ob gewollt oder nicht.

Die Herzogin Satine war sehr sympathisch, ihre Gespräche mit Obi-Wan offenbarten auch die Stagnation und Ignoranz der Jedi, die mit für ihren Untergang verantwortlich sind.

Gestört haben mich nur wenige Dinge: Warum sagt der Premierminister, Jango hätte seine Rüstung gestohlen und wäre kein Mandalorianer, Lucas selbst hat ihn doch zu Einem gemacht?
Anakins Auftritt am Ende war überflüssig, man hätte ihn auch erst in der nächsten Episode einführen können.

Das Ende der Folge war, da ja der "Mandalore Plot" der Beginn eines 3-Teilers ist, bedauerlicherweise zu konkret und abschließend. Dieses Problem tritt aber seit Beginn der Serie auf, es gibt keinen Cliffhanger, der die Zuschauer auf die nächste Folge eines Mehrteilers bangen und warten läßt, wie es eigentlich bei jeder Serie mit episodenübergeifender Handlung Gang und Gebe ist.

Freue mich auf die nächsten Mandalorianer-Folgen, diese hier hat ne 1-2 verdient.

47

Samstag, 30. Januar 2010, 19:44

Meiner Meinung nach eine erstklassige Episode!
Allein das komplette Design des Planeten und der Stadt hat mich einfach nur umgehauen, sehr detailliert, klasse umgesetzt, da kam echtes Star Wars Feeling auf! Auch die Animationen werden anscheinend von Folge zu Folge besser, wenn man diese Episode mit dem TCW-Film vergleicht liegt da Welten zwischen, allein was sich inzwischen bei Mimik und Gestik sowie anderen Animationen (z.b. der Explosion) getan hat.
Auch Handlungstechnisch fand ich diese Folge sehr ausgewogen, sehr gute Action und im Hintergrund zum einen die Frage, wie es mit Death Watch weitergeht, und dann noch angenehm unterschwellig, der Wunsch zu erfahren, was Obi-Wan und Satine für eine Vergangenheit haben, da beide doch sehr vertraut miteinander umgegangen sind. Außerdem fand ich es toll, dass die ganze Folge auf Obi-Wan zentriert war, sowas war schon lange mal nötig.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass mir das Design von Satine und den Mandalorianern sehr gefallen hat, auch die Vibro-Klinge von Vizsla war schön umgesetzt, allerdings wäre es sinnvoller gewesen, wenn er nicht gesagt hätte, das sei ein Lichtschwert, sondern eher etwas in die Richtung wie: 'an dieser Vibroklinge klebt schon das Blut einiger Jedi.'
Vorläufige Bewertung: 4,7/5
Abschließend kann man die Folge aber meiner Meinung nach erst bewerten, wenn man alle 3 Folgen gesehen hat, ich hoffe der ganze Mandalore-Plot bleibt auch diesem Niveau!

cereanwarrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Samstag, 30. Januar 2010, 23:16

Warum sagt der Premierminister, Jango hätte seine Rüstung gestohlen und wäre kein Mandalorianer, Lucas selbst hat ihn doch zu Einem gemacht?

Ich glaube du hast da was falls verstanden. Was der Premierminister sagt ist: "Jango Fett was a common bounty hunter! How he acquired this armor is beyond me." ->"Jango Fett war ein gewöhnlicher Kopfgeldjäger! Wie er die Rüstung bekommen hat, geht über meinen Verstand hinaus."
Er will eigentlich nur sein Missfallen gegenüber Jango ausdrücken (womöglich, weil er so kriminell war). Und dass er diese Rüstung (nicht die des Premierministers!) eigentlich nicht verdient hat!

Zitat

Das Ende der Folge war, da ja der "Mandalore Plot" der Beginn eines 3-Teilers ist, bedauerlicherweise zu konkret und abschließend.
Finde ich eigentlich garnicht. Gerade weil Vizsla noch lebt und auch weil Satine ihre politische Position noch nicht vertreten konnte. Die Politik finde ich in dieser Folge gerade gut dargestellt, ist ein ziemlicher Pluspunkt hierbei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cereanwarrior« (30. Januar 2010, 23:54)

49

Samstag, 30. Januar 2010, 23:53

Wobei Jango Fett seine letzte Rüstung tatsächlich gestohlen hat, vom Gouverneur von Galidraan. Zuvor hatte er aber eigene.

Und gewissermaßen ist er auch kein wirklicher Mandalorianer da er auf Concord Dawn geboren wurde und von den (True) Mandalorians nur adoptiert wurde.

Der Primier Minister kann also durchaus so argumentieren, ich würde das als Propaganda ansehen.

Satines Schiff erinnert mich ja ein bischen an das hier:

http://starwars.wikia.com/wiki/Alpha-52_starfighter

Kommt mir das nur so vor oder sind die Hintergründe in der Folge (per Hand?) gemalt? War das in anderen Folgen auch schon so?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

50

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:52

Er will eigentlich nur sein Missfallen gegenüber Jango ausdrücken (womöglich, weil er so kriminell war). Und dass er diese Rüstung (nicht die des Premierministers!) eigentlich nicht verdient hat!
Ähhm ja, genau das habe ich ja auch gesagt (mit "seine" Rüstung war die von Jango gemeint, nicht die des Premierministers, so gut versteh ich das Englische auch). Mit seiner Aussage, Jango wäre nur ein Kopfgeldjäger und die Herkunft der Rüstung wäre ihm (dem Premier) ein Rätsel sagt er doch, Jango wäre kein Mandalorianer, was er und Boba aber laut Lucas schon immer sind. Somit ist die Aussage des Premiers mehr als verwirrend.

Zitat

Gerade weil Vizsla noch lebt und auch weil Satine ihre politische Position noch nicht vertreten konnte.
Das haben wir aber in praktisch jeder Folge, da Grievous, Dooku, Ventress und Co. immer wieder nach dem Ende einer Folge erneut auftauchen werden.
Ein typischer Cliffhanger wäre gewesen, dass Vizsla Satine entführt und Obi-Wan in der Mine augenscheinlich für immer begraben wird. Bei TCW gabs aber noch nie einen serientypischen Cliffhanger zur nächsten Episode.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:10

@ Lord Sidious

Tschuldige, ich dachte du hättest es nicht verstanden.....

Zitat

Mit seiner Aussage, Jango wäre nur ein Kopfgeldjäger und die Herkunft der Rüstung wäre ihm (dem Premier) ein Rätsel sagt er doch, Jango wäre kein Mandalorianer, was er und Boba aber laut Lucas schon immer sind. Somit ist die Aussage des Premiers mehr als verwirrend.
Vielleicht sagt der Minister das aber auch nur aus Missachtung oder arroganz! Dass Jango Fett ein Mando ist, bezweifelt sicherlich keiner aber immerhin hat er sich mit den Seperatisten verbündet und diverse kriminelle Taten begangen. Und außerem kommt (wie DreaSan bereits sagte von Concord Dawn). Dies könnten Gründe sein, warum der Minister als Bewohner vom Kernplaneten Mandalore und somit als "reiner" Mando nicht viel von Jango hält und ihn deswegen für einen "gewöhnlichen Kopfgeldjäger"! Die Rüstung eines wahren Mandos zu tragen, habe er nicht verdient. So hab ich das jedenfalls gleich verstanden!

Zitat

Ein typischer Cliffhanger wäre gewesen, dass Vizsla Satine entführt und Obi-Wan in der Mine augenscheinlich für immer begraben wird. Bei TCW gabs aber noch nie einen serientypischen Cliffhanger zur nächsten Episode.
Stimmt, da hasst du recht! Das wäre um einiges drastischer.... Wäre cool, wenn die mal sowas einbringen könnten! :thumbup: Solltest als Drehbuchautor bei denen anfangen! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cereanwarrior« (31. Januar 2010, 11:19)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:36

Zitat

Und gewissermaßen ist er auch kein wirklicher Mandalorianer da er auf Concord Dawn geboren wurde und von den (True) Mandalorians nur adoptiert wurde.
Allerdings ist das jetzt etwas Haarspalterei. ;) Denn für die Mandalorianer in den RC-Büchern macht es keinen Unterschied ob jemand als Mandalorianer geboren wurde oder durch Adoption zum Mandalorianer wurde. Die Frage ist allerdings inwiefern das jetzt noch gilt.
Aber in Anbetracht von Jangos Vergangenheit würde ich das ebenfalls eher als Propaganda sehen.

@Darth ED & cereanwarrior:

Braucht es eigentlich die dummen Sprüche an diejenigen die eine andere, womöglich sogar negative Meinung über die aktuelle Folge habe? :wacko:

@topic:

Ich muss sagen ich war von dieser Folge angenehm überrascht und das trotz der Widersprüche zum EU. Größenteils stimme ich mit Lord Sidois Meinung überein.

Schlecht:

Die Gestaltung von Mandalores Oberfläche fand ich persönlich nicht so gelungen, da mir Mandalore als Wüstenwelt einfach zu langweiligh und und undetailliert war. Hier wären mir verschiedene Klimazonen lieber gewesen, was zudem noch einen guten Kompromiss mit dem EU bedeutet hätte. ;) Das Innere der Glaswürfel war allerdings sehr schön anzusehen und hat mir wiederum recht gut gefallen.
Außerdem hätte sich der Premierminister den Satz: Mandalore steht loyal zur Republik sparen können. Das war dann doch etwas zu viel des Guten.

Irgendwie sah das Mandalore aus dem EU für mich immer so aus wie der Planet Concordia in dieser Folge.

Aus den Kämpfen zwischen Obi-Wan und der Death Watch hätte man auch etwas mehr herausholen können. Obi-Wan ist zwar ein Jedi, aber gerade wenn man seinen Kampf mit Vizsla betrachtet hätte es in meinen Augen nicht geschadet wenn er gegen ein oder zwei Mandalorianer weniger gekämpft hätte. So wirkt er während seiner Flucht doch einen Tick überpowert.

Gut:

Herzogin Satine sah sehr schön aus und auch ihren Charakter fand ich sehr ansprechend. Im Gegensatz zu Padme wurde sie niemals überzogen stark dargestellt und wirkte jederzeit glaubwürdig. Auch ihre Diskussion mit Obi-Wan zu Beginn der Folge fand ich sehr gelungen.

Die Tatsache das Mandalore jetzt pazifistisch sein soll sah ich anfangs mit Skepsis, allerdings hieß es schon in Imperial Commando dass die Death Watch und Wahren Mandalorianer nur Splittergruppen waren. Und gerade am Ende der Folge als Satine erklärt man wolle nicht in den Krieg eintreten, wirkte es für mich eher so als würde man nur seine Ruhe haben und neutral bleiben wollen. Dass wiederum gefiele mir deutlich besser als eine strikte pazifistische Haltung Mandalores.

Die Death Watch wurde auch sehr gut getroffen und richtig böse dargestellt. Im Gegensatz zu all den anderen Gefahren durch die Separatisten bzw. Gegner der Jedi wirkten sie wie eine ernst zunehmende Bedrohung, was man ja von General Grievous oder Asajj Ventress nicht gerade behaupten kann.

Ich gebe der Folge eine 2, wobei ich aber sagen muss dass durchaus Luft nach oben wäre.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:00

@ Delta 1138

Zitat

Irgendwie sah das Mandalore aus dem EU für mich immer so aus wie der Planet Concordia in dieser Folge.
Meinst du das Bild bei jedipedia.de ( http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalore ) ?
Ich versuch mir das so zu erklären: hier sieht man nur die eine Hälfte des Planeten. Die andere auf der Obi-wan anreist, ist eine riesige Wüste!^^

Zitat

[...] Mandalore steht loyal zur Republik [...]
Naja. ob Politiker immer so ehrlich sind? :rolleyes:

@topic

War das wirklich original Mando'a, was der Terrorist und Satine da gesprochen haben oder war das eine neu ausgedachte Sprache??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cereanwarrior« (31. Januar 2010, 12:07)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

54

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:12

Zitat

War das wirklich original Mando'a, was der Terrorist und Satine da gesprochen haben oder war das eine neu ausgedachte Sprache??
Also in der Folge hieß es der Terrorist spreche mit concordianischen Akzent. Es hörte sich aber schon so ähnlich wie Mando'a an.

Indirekt ja. Aber ich beziehe mich eher auf die RC-Bücher in denen Mandalore als rauer, unwirtlicher und vor allem bewaldeter und belebter Planet beschreiben wird. Und die Beschreibung trifft in meinen Augen eher auf Concordia als das öde Mandalore zu. Da Concordia mit der unterschiedlichen Vegetation von der Landschaft eher zu diesem Bild passen würde.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

55

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:17

@ Delta 1138

Ich glaube ich sollte die jetzt auch mal endlich lesen.... scheint ja ne Menge drin zu stehen! <br>Habe bisher nur das Spiel gespielt!Leider mussten wir schon oft genug hinnehmen, dass das EU nicht wirklich beachtet wird. (siehe etwa auch Klonkriegecomics!)
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden

@topic

Bin gerade dabei mir die Folge nochmal anzuschaun! Die Frotzelei zwischen Obi-Wan und Satine, als sie ihn retten soll, finde ich sehr amüsant. Erinnert mich irgendwie ein wenig an Han und Leia. Und auch die Szene in der Obi-Wan versucht Satine zu kontaktieren und sie so antworten muss, ohne dass Vizsla misstrauisch wird is wirklich gut und witzig gemacht. :D

Ebenfalls sind mir die fabulösen Lichteffekte in Sundari aufgefallen. Der Thronsaal ist hierbei besonders bemerkenswert. Als sich Satine elegant auf ihrem Thron niederlässt und der zu leuchten beginnt... ein wahrer Augenschmauß! 8o

Auch die Reaktion ihres Beraters, als sie auf Obi-Wans Aussagen relativ agressiv reagiert fand ich toll gemacht: "I know we sound defensiv but....." Schaut euch mal seine Augen an, wie sie erschrocken zwischen der Herzogin und Obi-Wan hin und herhuschen und wie er verzweifelt versucht zu vermitteltn. Sowas hätte man in der 1. Season nicht so hinbekommen können!
Man versteht seine Gefühle sofort! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cereanwarrior« (31. Januar 2010, 12:55)

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:50

Und weiter geht die Wilderei im EU...

Mal ehrlich, die Serie stellt sich gegen alles, was über Mandalore und die Mandalorianer bisher bekannt war, die Mandalorianer haben mit den stolzen Kriegern nur noch den Namen gemeinsam.

Irgendwo muss die Fan-Toleranz mit dieser Kinderserie aufhören.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

57

Samstag, 6. Februar 2010, 15:20

Ich fand die Folge sehr gut. Grafik top, Story in Ordnung und nichtmal so viel Differenzen zum EU. (Traviss ausgeschlossen)
Die Stadt auf Mandalore war schön gestaltet und sehr bevölkert, obwohl man den Anschlag der Death Watch vielleicht etwas dramatischer darstellen hätte können, sodass es zumindest die Hauptcharaktere von den Füßen reißt. So sieht man nur eine kleine Explosion (ein etwas vollerer Sound hätte da auch einen besseren Schock-Moment gebracht) und dannach ein zerstörtes Haus - ein bisschen schwach. Nichtsdestotrotz treiben alle diese Szenen die Story gut voran. Dass sich der Attentäter dann selbst umbringt und vor seinem Tod etwas Unverständliches in Mando'a murmelt, hat mich irgendwie an Filme wie Illuminati und Sakrileg (Bücher hab ich nicht gelesen) erinnert, was nicht ganz unpassend ist, da die Death Watch - meiner Meinung nach - fanatisch mit Spuren von Religion ist.
Obi-Wan funktioniert ausgezeichnet mit Satine, die sehr glaubhaft wirkt und eher wenige Rambo-Momente hat. Obi wirkt etwas überpowert, was allerdings nicht an seinen Kampfkünsten liegt - denn die Kämpfe gehen meistens eher knapp aus - sondern, daran, dass er in dieser Episode alle Kämpfe alleine bestreiten muss. (ist ja sonst keiner da^^) Vizsla ist als Charakter in Ordnung; wir als Fans wissen natürlich schon von Previews oder aus dem Pre-TPM-EU, wo der Anführer der Death Watch ebenfalls Vizsla heißt, dass er der Bösewicht sein wird, ansonsten könnte man aber schon an seine guten Absichten glauben. Als Bösewicht ist er schon etwas blass, allerdings hat er so seine Momente, wo er mit seinem Cape wedelt und Mandos, die versagt haben, niederschießt.

Die einzigen beiden Konfliktpunkte zw. der Folge und dem Pre-TPM-EU sind eig. der Name Vizsla und die Aussage des Premiers, dass Jango nur ein Kopfgeldjäger ist. Beide Punkte sind allerdings entschuldbar bzw. erklärbar. Insgesamt gefällt mir dieser "Mando-Relaunch" jedenfalls sehr. (auch der Pazifismus wurde glaubhaft rüber gebracht, solche "Nie wieder"-Ideologien gibt es ja auch in der Realität sehr oft)
Eigentlich müssten Satine, Obi-Wan und alle anderen Beteiligten ja wissen, dass Tor Vizsla im Mando-Bürgerkrieg Anführer der Death Watch war. Daher müssten sie doch auch Pre Vizsla stark verdächtigen, mit der Death Watch unter einer Decke zu stecken. Vielleicht ist aber vorher etwas in der Geschichte von Pre Vizsla passiert, was ihn von solchen Verdächtigungen reingewaschen hat.
Bei der Jango-Sache gefällt mir die Erklärung sehr gut, dass es sich nur um eine geringschätzende Bemerkung des Premiers handelte. Wenn man aber auf die Betonung hört, scheint mir diese Begründung eher unwahrscheinlich zu sein. (zumindest soweit ich das bei ner englischen serie beurteilen kann, wenn man sich in englischen Foren umschaut, scheinen die sich auch nicht sicher zu sein...) Eine andere Erklärung wäre, dass der Premier es wirklich nicht um Jangos Vergangenheit wusste, da er vielleicht in seiner Zeit bei den Wahren Mandalorianern noch nicht so bekannt war und erst als Kopfgeldjäger galaxisweit berühmt wurde.

@DarthUltimor: Mandalorianer waren nie "stolze Krieger", sondern Bösewichte mit cooler Rüstung, so wie es schon Boba Fett in der OT war. 8) Traviss hat sie zu etwas gemacht, das sie nie waren.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

58

Sonntag, 7. Februar 2010, 07:54

The Clone Wars S02E12 - Verschwörung auf Mandalore

The Clone Wars S02E12 - Verschwörung auf Mandalore
Sonntag, den 07. Februar 2010 um 07:53 Uhr von JM-Talon

Heute zeigt ProSieben mit der zwölften Folge der zweiten Staffel die vorerst letzte Folge, die wir in Deutschland sehen werden. Bereits im Januar informierte uns der Sender über die Sendeunterbrechung. Wann die Staffel fortgesetzt wird, ist derzeit nicht bekannt. Die Sendeunterbrechung auf ProSieben erfolge aufgrund von "technischen Problemen".

The Mandalore Plot läuft hierzulande unter dem Titel Verschwörung auf Mandalore.

The Clone Wars

Bei der Untersuchung von konspirativen Gerüchten im Zusammenhang mit Herzogin Satine von Mandalore enthüllt Obi-Wan die Wahrheit über eine mysteriöse mandalorianische Verschwörung.

Mehr zu der Folge findet Ihr in unserem Episodenführer, den Ihr über den obigen Link oder durch einen Klick auf das Bild erreicht. Los geht es um 17:30 Uhr; wer schon um 17:25 Uhr einschaltet, verpasst auf keinen Fall etwas.

59

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:10

@Lord Vader 1138: Bezüglich Vizla könnte es auch sein dass der Name einfach bei den Mandalorianern genauso häufig ist wie bei uns Müller ;)

Und nein die Mandalorianer wurden nicht erst von Traviss zu stolzen Kriegern gemacht sondern schon von Kevin J. Anderson in den Jedi-Chroniken von 1996. Und ihre Kultur wurde bis TCW weitestgehend beibehalten. Der Bruch kam also erst mit TCW. Das kann man auch sehr schön an den Wachen von Satine sehen. Die sind ja sehr schön aber sicher nicht mandalorianisch. Wichtiger Bestandteil der mandalorianischen Kultur war seit jeher die Rüstung mit dem typischen T-Visier-Helm was sich durch Jango Fett auch auch auf die Klontruppen übertrug.

Zum Glück stammt Satine und vielleicht auch die ganze New-Mandalorians-Bewegung von Kalevala, einem neuerdachten Planeten, so könnte man sich die abweichende Kultur noch erklären.

Zu klären wäre dann noch wie man den ach so tollen Pazifismus der neuen Mandalorianer mit den zahlreichen Quellen in Einklang bringt die besagen dass die Mandalorianer während der Klonkriege zwar weitestgehend neutral blieben, dies sich aber nicht in Pazifismus äußerte sondern darin dass sie sowohl der Republik als auch der KUS Waffen lieferten. (Schau dir mal das Fantail-Schiff der Corporat Alliance bei Wookiepedia an...) Ich vermute dass Satine zwar pazifistisch eingestellt war, die mandalorianische Wirtschaft aber nicht unbedingt. Nunja pazifistische Politiker haben es halt schwer wenn die wichtigsten Exportgüter Waffen und Rüstungsmaterial sind.

Edit: wo ich grad auf dem Bild die Sicherheitskräfte von Concrdia sehe: Auch da fehlt mir das T-Visier und die Helme erinnern mich irgendwie an diese Plastik-Ritterhelme für Kinder...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

60

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:41

Zitat

@Lord Vader 1138: Bezüglich Vizla könnte es auch sein dass der Name einfach bei den Mandalorianern genauso häufig ist wie bei uns Müller ;)

Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, so wie im Fall Skywalker, den Vader auch bestimmt kennt. ;) Rein theoretisch kann's natürlich sein, weil wir darüber keine Infos haben. (ich kenne außerdem niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der Müller heißt :P )

Zitat

Und nein die Mandalorianer wurden nicht erst von Traviss zu stolzen Kriegern gemacht sondern schon von Kevin J. Anderson in den Jedi-Chroniken von 1996.
Naja, in den "Tales of the Jedi" stehen sie auch wieder eindeutig auf der Seite der Sith - also der Bösen und ich kann mich da auch kaum an permanentes "Ehre"-Geschwafel erinnern. Sonst würde ich die Mandos aus TotJ ja ebenso hassen. ;) Mandos, die sich selbst für stolz, ehrlich und gut halten traten erst mit Traviss massiv auf. (vorher vllt. vereinzelt z.B. möglicherweise in der Kopfgeldjägertrilogie, die ich nicht gelesen habe)

Zitat

Und ihre Kultur wurde bis TCW weitestgehend beibehalten. Der Bruch kam also erst mit TCW.
Und vorher wurde ihr Bild auch immer wieder verändert. George Lucas, der die Mandalorianer ja erfunden hat UND TCW produziert, ist der einzige, der weiß, wer die Mandos wirklich sind. Boba Fett in TESB ist quasi der Prototyp. (jetzt nicht für die pazifistischen, sondern für die alten, "normalen" Mandos, also die Death Watch ;) )

Zitat

Wichtiger Bestandteil der mandalorianischen Kultur war seit jeher die Rüstung mit dem typischen T-Visier-Helm was sich durch Jango Fett auch auch auf die Klontruppen übertrug.
Nun kam es aber nach neustem Kanon-Stand (Essential Atlas) 730 BBY zu einem Krieg mit der Republik, der die mandalorianische Gesellschaft in Trümmer legte. Daraufhin gaben sie die alten Traditionen auf, (und damit auch die Rüstungen) nur radikale Splittergruppen wie die Death Watch und die Wahren Mandalorianer trugen diese weiter. Nach den Klonkriegen kehrte die alte Ordnung aber mit Mandalore the Resurrector (Spar) wieder zurück. Ist also vollkommen logisch, dass die Manods in TCW keine T-Visoren haben und überhaupt eine ganz andere Kultur sind, als wir sie aus KotOR etc. kennen.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (7. Februar 2010, 13:50)