Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Montag, 1. Februar 2010, 00:35

Die Folge fand ich nicht ganz so gut, das lag für mich zum einen daran das nie wirklich Spannung aufkam und zum anderen das die Kriminellen in einem Krieg der gerade tobt, nicht wirklich bedrohlich wirken.

Die Anspielung auf die Reaktion von Anakin zum Verlust des Lichtschwerts fand ich ganz amüsant. Auch Meister Sinube ist eine gute Ergänzung der bisher aufgetauchten Jedi.

Die ganze Verfolgungsjagd war für mich gut gemacht und nicht wirklich mit dem aus Episode 2 vergleichbar.

Ich gebe der Folge eine 3.

Ranakan

Community-Mitglied

• »Ranakan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Montag, 1. Februar 2010, 09:16

keine schlechte Folge

hallo Leute,

ich lese schon länger in diesem Forum und muss sagen Leute wie Delta 1138 bringen es jeweils sehr genau auf den Punkt.

mir hat diese Folge auch aus dem Grund gefallen, weil Ahsoka recht gut eingesetzt wurde und langsam aber sicher immer ein ernstzunehmender Charakter zu werden scheint. bis anhin waren für mich die Folgen ohne Anakin (obwohl eigentlich mein SW-Lieblingscharakter) und Ahsoka die bisher besten (z.B. Liar of Grievous..) doch seit der 2. Staffel ist dies wirklich immer besser umgesetzt..

Sinube hat mir sehr gut gefallen, hatte was von einem alten Samurai oder "alten Meister" a la Karate Kid, oder sonst den ganzen 80er Kung-Fu und Karatefilmen...irgendwie..

mir würde es sowieso sehr gefallen wenn mehr Jedi gezeigt werden z.B. Sora Bulq (ob er bei TCW auch der dunklen Seite verfällt?)

ansonsten fand ich die Folge eher Mittelmass, was Spannund und Atmosphäre anbelangt, auch wenn der Untergrund von Corussant wirklich gut dargestellt wurde...

wie auch immer, es sind schöne Zeiten, wir kriegen jede Woche ein bisschen Starwars nach Hause geliefert :) freue mich natürlich auf die Mando-Folgen die anstehen...

ich gab der Folge eine 3

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Montag, 1. Februar 2010, 10:55

Zitat

Auch finde ich es seltsam, dass Ahsoka mit ihrem Problem nicht zu
Anakin geht. Gerade der weiß ja, wie es ist sein LS zu verlieren.
Ahsoka ging nicht zu ihrem Meister weil sie sich dann dessen Belehrung anhören müsste. Anakin hätte zu ihr wieder gesagt: Diese Waffe ist dein Leben. Und das wollte sie eben vermeiden und hat sich selbstständig auf die Suche nach ihrem Lichtschwert gemacht. DAs wird aus ihrem Gespräch mit Jocasta Nu recht schön erwähnt. ;)

Was mir allerdings erst bei der deutschen Ausstrahlung auffiel war dass es auf Coruscant scheinbar keine Menschen mehr gibt. :P Denn während der ganzen Folge sieht man außer Anakin keinen Menschen sondern nur "Aliens".

Zitat

Oder gab es in der Serie etwa schon andere Farben wie Gelb oder Orange?
In der ersten Folge der Mandaloriner-Storyline taucht ein Lichtschwert mit schwarzer Klinge auf. Dieses wurde von den Mandalorianern während des Falls der Alten Republik aus dem Jedi-Tempel gestohlen und sieht auch etwas anders aus als normale Lichtschwerter.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Amira

Community-Mitglied

• »Amira« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 1. Februar 2010, 13:59

Ich fand die Folge eigentlich ganz nett. Es war mal eine Folge zwischenrein in der nicht nur Klone und Droiden vorkamen. (und sie nicht zum gefühlt tausendsten mal versucht haben Grievius gefangen zu nehmen oder eine neue Superwaffe der Separatisten zu entschärfen ;)). Die Verfolgungsjagd fand ich persönlich jetz nicht so intressant aber der Ausflug in die Unterwelt von Coruscant war ganz nett und eigentlich recht intressant. Die ganze Suche hat mich stark an Kotor erinnert. Außerdem finde ich, dass man mir der Folge Ahsoka ein bisschen mehr Charakter verpasst hat.

Ganz schön fand ich auch mal zu sehen, dass es sowas wie "Jedi-Rentner" gibt und der Orden nicht nur aus Lichtschwertschwingenden Vernichtungsmaschienen besteht. Außerdem hat man auch mal gezeigt, dass der beste Weg ein Ziel zu erreichen nicht immer der Frontalangriff is =)

Außerdem sieht man in Ahsoka doch sehr stark Anakins Schule. Sie wird ihrem Meister immer ähnlicher und erinnert (mich zumindest) sehr stark an den Anakin aus den Jedi-Quest Büchern. Ich hoffe nur, dass sie ihm nicht zu ähnlich wird, sonst wirds nämlich langweilig ;)

65

Montag, 1. Februar 2010, 16:02

Ich fand die Folge eigentlich ganz nett. Es war mal eine Folge zwischenrein in der nicht nur Klone und Droiden vorkamen. (und sie nicht zum gefühlt tausendsten mal versucht haben Grievius gefangen zu nehmen oder eine neue Superwaffe der Separatisten zu entschärfen ;)). Die Verfolgungsjagd fand ich persönlich jetz nicht so intressant aber der Ausflug in die Unterwelt von Coruscant war ganz nett und eigentlich recht intressant. Die ganze Suche hat mich stark an Kotor erinnert. Außerdem finde ich, dass man mir der Folge Ahsoka ein bisschen mehr Charakter verpasst hat.

Ganz schön fand ich auch mal zu sehen, dass es sowas wie "Jedi-Rentner" gibt und der Orden nicht nur aus Lichtschwertschwingenden Vernichtungsmaschienen besteht. Außerdem hat man auch mal gezeigt, dass der beste Weg ein Ziel zu erreichen nicht immer der Frontalangriff is =)

Außerdem sieht man in Ahsoka doch sehr stark Anakins Schule. Sie wird ihrem Meister immer ähnlicher und erinnert (mich zumindest) sehr stark an den Anakin aus den Jedi-Quest Büchern. Ich hoffe nur, dass sie ihm nicht zu ähnlich wird, sonst wirds nämlich langweilig ;)

Ganz genau ich sehe das genau so.

Die Folge war echt sehr interessant vor allem weil auch mal wieder was von der Unterwelt von Courscant zu sehen war,sehr erfrischend.
ich finde sie hätten das Ruhig noch was Ausbauen können.
Ich meine in TCW darf es mal einen kleinen Ausflug außerhalb der Klonkriege geben.

Was mich auch was gestört hat war die tatsache das der jedi Meister/Älteste sie nicht davon abgehalten hat so grob mit dem komischen fisch wesen umzugehen !
An dieser Stelle hätte der Jedi Älteste sie zurück halten müssen,den was sagt JEDI MEISTer Yoda Wut führt zu Hass und das ist der weg zur dunklen seite der macht.
Man merkte an einigen stellen das sie Zornig und erbosst war ja gerade zu bereit einem anderen Wesen zu schaden um ihrem ziel näher zu kommen,sie scheint immer mehr die Charackter Züge von Anakin zu Übernehmen.
Ich frage mich ob sie der Dunklen Seite verfallen wird ich hoffe nicht aber was mich ganz besonders interresiert ist ob sie Order 66 überleben wird und vielleicht wird es einen Kampf geben Lord Vader gegen ihren ehemaligen schüler.
Wäre doch nett aber wohl eher wunschdenken :D

Ansonsten fand ich die Folge garnicht mal so schlecht.

Note 2-

Ich finde Ahsoka wird immer mehr zu einem ernst zu nehmenden Charackter in der Serie und ich würde sie vermissen.
ich hoffe sie wird nicht sinnlos sterben in der serie.

A'den

Community-Mitglied

• »A'den« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

66

Montag, 1. Februar 2010, 17:32

Naja ob gepaßt oder nicht gepaßt,spielt doch keine Rolle mehr. Die Untergrundszenen waren recht gut gemacht allerdings nicht so gut in Szene gesetzt wie die eigentlichen Klonkriege aber das stimmt schon,das war eine Folge die mal ganz weit von den Klonkriegen entfernt war um damit auch mal etwas anderes Licht auf diese Epoche zu werfen. Mich erinnerte Meister Sinube an Meister Splinter(Turtles) er hat trotzdem ein schönen Auftritt gehabt aber er hätte Ashoka auf die Finger hauen müssen als sie mit ihren Kopf mal wieder durch die Wand marschierte

2. Fazit Ashoka wird ihre Dickköpfigkeit irgendwann zum Verhängnis werden ganz sicher und das in Verbindund mit Skywalker...open end bis Staffel ?

p.s hab mir jetzt Staffel 1 gekauft(Hammer teuer) mit Booklet und Directors Cut...is das schön :D

L.G.

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

67

Montag, 1. Februar 2010, 21:32

Ich schließe mich jetzt um nicht ewig Auszuholen" Jedi knight Nova"an. Die Folge
war gut Inszeniert .
Zur Diebin ,Asohka meinte doch sie wäre eine (der genauaer Wortlaut fällt mir jetzt nicht ein)
Parcour Runner.Da könnte es schon sein das sie Gewisse Sprünge beherrscht und alle Sprünge
hat sie ja auch nicht wie Ahsoka gemacht .Zum Beispiel am Anfang sprang sie auf den Kran
,während Ahsoka den Kompletten Sprung wagte.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

68

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:34

Vielleicht bin ich von den wirklich bombastischen Animationen der letzten Folgen sehr stark verwöhnt, denn die Effekte der Folge "Eine Lektion in Sachen Geduld" wirkten auf mich sehr einfach und schlicht, auch wenn sie die Computertricks der Folgen aus der ersten Staffel bei Weitem übertrumpfen.
Anders als in Episode II wirkte Coruscants Unterwelt keinesfalls farbenfroh und zugleich düster und abstoßend. Coruscants untere Ebenen erinnerten mich an das bislang veröffentlichte Bildmaterial aus dem bald erscheinenden Videospiel "The Old Republic". Dies kommt mir nämlich genauso manga-ähnlich und quietschbunt vor.

Zudem kommt mir der Inhalt der Folge sehr unspektakulär vor.
"Ahsoka hat ihr Lichtschwert verloren und muss es wiederfinden." Aha. :huh: Das Finale der zweiten Staffel handelt dann wohl davon, dass inmitten eines Gefechts die Bordtoiletten eines Venatorkreuzers ausfallen ... :thumbdown:

Aber zurück zu den Animationen. Was ja von vielen bereits bemängelt wurde, ist die fehlende Kreativität der Charaktergestaltung. Die sonst so eifrigen Designer, die für jede Folge mindestens zehn neue Klonrüstungen, Panzer, Waffen oder Raumschiffe entwickeln, haben in "Eine Lektion in Sachen Geduld" viel zu viele Schablonen 1:1 übernommen. Da wären Gha Nachkt, Robonino, Honda Ohnakas Gefolgsleute + Haustiere und natürlich all die anderen Bürger Coruscants, die es wohl nie über die Copy-and-Paste-Funktion hinaus geschafft haben.
Wo sind all die überfüllten Personentransporter - in diesem Fall der Repulsorzug - geblieben, in denen sich (siehe Episode II und der AA-9-Frachter, in dem Anakin und Padmé sich nach Naboo schmuggeln lassen) die Spezies nur so tümmeln!

Wie auch bei "Spion des Senats" ist die Idee, sich für kurze Zeit vom Krieg abzuwenden und die weniger actionreichen, aber doch umso wichtigen Geschichten zu erzählen, durchaus gut gemeint, da eine Serie schlichtweg nicht nur aus Kämpfen und Gefechten bestehen kann. Leider ist sie nicht so gut umgesetzt worden, wie die Entwickler es meinten. Viel mehr Witz und Tempo hätte es gebraucht, um an die Spannung der übrigen Folgen anknüpfen zu können. Tera Sinubes Swoopfahrt im dichten Verkehr war ja schon mal ein ganz guter Ansatz, nur ging viel, was er gesagt hat, im Lärm der vorbeirauschenden Gleiter verloren.

Nochmals zum Charakterdesign. Tera Sinube sieht zwar sehr hölzern aus, aber es ist zumindest liebevoller gestaltet als so manch anderer Charakter. Tera Sinube hat mich übrigens sehr stark an Zeddicus aus "Legend of the Seeker" erinnert. :P
Augenkrebs dürften die meisten dagegen wohl durch den Anblick von Ione Marcy bekommen haben. Die Idee von sich waagrecht schließenden Augenliedern finde ich zwar klasse, aber dann hätte man doch bitte auch einer etwas atraktiveren Spezies eine Vertreterin als Hauptperson in dieser Folge geben können. Bei all den Twi'leks, Rodianern, Bith, Nautolanern, Togruta und Zabrek, warum musste es ausgerechnet eine äußerlich solch abstoßende Spezies sein? Charaktere wie Chewbacca, Darth Maul und Sebulba sind deshalb so beliebt, weil sie so sehr cool und gut aussehen und das Exotische in (realistischen) Maßen eingesetzt wurde. Bei jedem Anblick von Ione Marcy wurde ich daran erinnert, dass es sich hierbei um eine Animationsserie handelt. Aber eben das ist der unerwünschte Eindruck! Man soll ja auch nicht im Kino sitzen und die gesamte Zeit wissen, dass all dies nur ein Film ist!

Ebenso mies ist in meinen Augen auch die Story. Eine kurze Aufzählung der für mich wichtigsten Dinge, die man hätte ändern können.
Anakin hätte man komplett aus "Eine Lektion in Sachen Geduld" heraus lassen können. Die Razzia zu Beginn der Folge hätten ebenso die Sicherheitsdroiden übernehmen können, selbst Ahsoka hätte nicht dabei sein brauchen.
Warum wurde Ahsokas Lichtschwert gestohlen? Jedes intelligente Wesen ist sich der möglichen Schwierigkeiten bewusst, die Konflikte mit den Jedi mit sich bringen können. Das Geld für den Verkauf des Schwertes hätte man auch auf andere Art und Weise bekommen können (Schmuggel, Diebstahl, Waffenhandel). Das ist es einfach nicht Wert!
Coruscant kam mir viel zu leer vor. Der Bahnhof und auch die Schluchten waren zwar TCW-verhältnismäßig voll mit Lebewesen und Gleitern. Erstere standen aber meistens einfach nur in der Gegend herum oder gingen emotionslos von A nach B. Familien, die erwartungsvoll und freudig auf Verwandte am Bahnhof warteten habe ich genauso vermisst wie gestresste Arbeiter, die sich beeilen, um ja auch noch den Zug zu erwischen. Das Standardleben eben, wie man es auch aus den Filmen oder von unserer Galaxis kennt.

Letztendlich habe ich bis auf das allgemein gut gemeinte nichts Positives finden können. "The Clone Wars" ohne Action ist dann eben doch nicht so fesselnd und gut wie gedacht.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher könnte ich "Eine Lektion in Sachen Geduld" eine 5 bis 6 geben. Da bei mir aber der Ersteindruck zählt, bleibt es bei einer sehr schwachen und knappen
4
oder ebenfalls enttäuschenden
1,5 von 5 Sternen.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

69

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:53

Finde es nicht ganz so übel wie RC 27 02 Black! ^^
Nachdem ich nun die Folge endlich auf deutsch sehen konnte, kann ich beruhigt bei meiner zwei bis drei bleiben!
Die dt. Synchro war diesmal echt klasse. Besonders Tera Sinube ist mir sehr positiv aufgefallen (weiß jemand wie der Synchronsprecher heißt und wo er noch gesprochen hat? Die Stimme kommt mir bekannt vor!!!) Er kam in der deutschen Fassung genauso rüber wie im Original!
Auch den Patrolianer hat man mal seinen Dialekt gelassen! War auch super besetzt!
8o Bin begeistert! Die Synchroregie hat mal was richtig gemacht!
Alles in allem fand ich die Folge mal eine nette Abwechslung zu den anderen, etwas kriegerischen Folgen davor!
Ich weiß bloß immernoch nicht, warum die beiden Damen Ahsokas Lichtschwert unbedingt haben wollten? Wird das noch geklärt??
Und warum Anakin so unfreundlich zu Ahsoka??? Hatte der was schlechtes gegessen oder was?
Im Englischen wirkte er auf alle Fälle nicht so mürrisch!
Klar man hätte vielleicht noch ein paar mehr Spezies in den Hintergrund machen sollen. Aber ich finde die Macher haben ganz geschickte "drüber hinweg" getrickst!
Ähnlich wie mein Vorredner hat mir das Design von Ione Marcy nicht soooo gefallen. Das ist natürlich Geschmackssache! Nuvo Vindi (als ähnliche Spezies) hat mir da vom Look schon besser gefallen!
Dagegen fande ich Cassie Crayt ziemlich cool designt. Hoffe wir sehen sie nochmal wieder!!! Warum müssen die eigentlich richtig coole Bösewichte immer kleich einbuchten????? :thumbdown: (s. Ziro, Wat Tambor, Poggle, Nuvo Vindi, Lok Durt, Cato Parasitti!!! Habe bestimmt noch jemanden vergessen....) Das schreit nach einer Kollektivbefreiung!!!

P.S.
Ich glaube langsam echt ich bewerte zu lasch! :thinking:
Ist schon teilweise echt hart, wie hier manche bewerten (soll keine Kritik an denjenigen sein, nur eine Feststellung für mich! )
Ich glaube, ich gehe nicht so hart mit TCW ins Gericht, weil die 2. Season einfach sooo viel besser ist und weil ich mir vorstellen kann, was für eine Arbeit an Recherche, Animation usw. dahintersteckt. Ich glaube es würde mir persönlich Leid tun, wenn ich Folgen in den Boden stampfe für die Leute Tage und Nächte durchgearbeitet haben. :rolleyes: Vielleicht bin ich einfach zu gut für diese Welt!!! :P
Ich werde mich bemühen nichtmehr ganz so gutmütig zu sein! Immerhin geht es hier um SW! :|
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Taler

Community-Mitglied

• »Taler« ist männlich

• Nachricht senden

70

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:53

Über diese eher untypische TCW-Folge möchte ich an dieser Stelle mal meinen Kommentar abgeben.

Kommen wir zuerst zum Positiven:

1. Die Story Idee war sehr interessant. Eine Jedi der ihr Lichtschwert geklaut wird und dadurch die Bedeutung dieser Waffe versteht und alles daran setzt sie zurückzubekommen. Diese Story passt gut zur vorangegangen Folge The Deserter, da sie das Geschehen abseits des direkten Krieges zeigt, welches für die betroffenen Personen (wie auch für den Krieg) allerdings ähnlich bedeutsam ist [Jedi verlieren ihre Lichtschwerter, was ihnen auch ohne Krieg passieren könnte, und gefährden dadurch ihre eigenen Leute; Klone desertieren um IHR Leben zu führen und hintergehen damit ihre Kameraden, ...].

2. Tera Sinube als sehr interessanter neuer Jedi, der (beinahe) all die Ideale verkörpert für die der Jedi-Orden steht (Ruhe, Geduld, Freundlichkeit, möglichst keine Gewalt anwenden, ...) und bildet einen wunderbaren Kontrast zu Ahsoka die den kompletten Gegensatz zu ihm darstellt.
Seine belehrende Art gegenüber Ahsoka und sein Erfolg durch seine Vorgehensweisen machen ihn als Charakter sehr interessant, wobei seine Kampfszene am Ende der Folge eine echte Überraschung war (im positiven Sinn [äußerlich und innerlich solange wie möglich gelassen sein, aber im Notfall effektiv reagieren können]).

3. Der dritte Plus-Punkt der Folge ist die Darstellung von Coruscants-Unterwelt, die ja durchaus bedeutsam ist. Diese wird meiner Meinung nach sehr gut dargestellt, da die Gestalten die gezeigt wurden durchaus bedrohlich wirkten. Auch die Kantine und der Verkäufer der durchaus mehr ist als nur Kantinenchef fügen sich sehr gut in das Bild ein.

4. Der vierte (und mit größte) Pluspunkt ist die Verfolgungsjagd. Dort werden sehr viele der hervorstechenden körperlichen und geistigen Fähigkeiten der Jedi präsentiert und zeigen sehr deutlich die "Effizienz" dieser "Wesen".
Ein weiterer Punkt ist, dass es den Jedi in dieser Folge nur sehr schwer gelingt den Übeltäter zu fassen [anstatt das er wie so oft sofort gefasst wird oder wie im Falle Grievous immer entkommt].
Auch interessant war das Terrain der Verfolgungsjagd, dass durch die "erhöhte" Lage auf Coruscant die Spannung in den Szenen nocheinmal deutlich erhöhte.

5. Der deutsche Titel den ich in diesem Fall ebenso passend finde wie den englischen, da es sowohl um den Verlust eines Lichtschwerts geht (englischer Titel) wie auch um eine Lektion in Sachen Geduld (deutscher Titel).

Doch nicht alles ist Gold was glänzt und so gibt es auch bei dieser Folge negative Aspekte:
1. Die Zeitspanne über die die Story der Folge verteilt war, war viel zu kurz. In der Folge kam es so herüber als wäre Ahsoka morgens ihr Lichtschwert geraubt worden und nachmittags (abends) hat sie es zurück.
Dies wirkt auf einem gigantischen Stadtplaneten wie Coruscant sehr unrealitisch, da man kaum einen so kleinen (wenn auch auffälligen) Gegenstand so schnell und unkompliziert zurückbekommt (selbst wenn man ein sehr erfahrener Jedi ist).
Noch schlimmer wird es im Hinblick darauf, dass sich in der selben Unterwelt Terroristen (und Sith ---> Darth Sidious gegen Ende von Episode II) verstecken konnten ohne das dies irgendwem auffiel.

2. Auch die Tatsache das weder Ahsoka noch irgendeiner der anderen Jedi darauf besteht Anakin (also Ahsokas Meister) über ein so gravierendes Versagen seiner Schülerin aufzuklären.
Das Ahsoka versucht die Sache zu vertuschen ist noch verständlich, dass allerdings Yoda und Sinube die ganze Angelegenheit so locker sehen wirkt auf mich doch sehr befremdlich.

3. Der dritte negativ Punkt sind die bereits erwähnten "alten" Charaktermodelle, die teilweise scheinbar überhaupt nicht verändert wurden. Nicht schlimm für die Folge, aber doch sehr schade für die Optik.
Es sind oft die kleinen Dinge die die Perfektion ausmachen.

4. Ebenfalls befremdlich war der Einsatz von Polizeidroiden. Während man auf der einen Seite gegen bewaffnete Droiden kämpft, stellt man an der "Heimatfront" selbst bewaffnete Droideneinheiten.
Desweiteren bezweifle ich das diese Droiden sehr effizient sind, da ihnen der Sinn/das Gespür für Verbrechen komplett fehlt, das auf einem Planeten wie Coruscant nicht allzu unbedeutend sein dürfte.

5. Der größte Negativpunkt war für mich allerdings das Ende der Folge. Ahsoka beschwert sich am Anfang noch über Anakins Vorträge darüber das ihre Waffe ihr Leben sei und erklärt genau dasselbe am Ende den Jünglingen.
Nach den vielen Lektionen die sie an diesem Tag gelernt hat (z.B. in Geduld) und ihrer eigenen Feststellung über die Bedeutung dieser Waffe hätte ich etwas geistreicheres und Neues erwartet, dass den Jünglingen anschaulich deutlich macht was für eine Bedeutung ein Lichtschwert hat.

Weitere Negativpunkte die nicht direkt TCW-gebunden sind waren ein bei mir verwaschenes Bild in einigen Szenen und das fehlen des 5.1 Tons (könnte allerdings auch an einem Fehler bei mir liegen).

Ich gebe dieser Folge trotzdem eine 1 da ich die Story-Idee sehr gut fand und diese auch überwiegend gut umgesetzt war.
Deswegen bin ich durchaus bereit eine neue Idee zu honorieren, selbst wenn man einige Punkte besser hätte umsetzen können.

Ordo Kotyc

Community-Mitglied

• »Ordo Kotyc« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Aduba III, nach Berscht ungezogen weils da schöner ist

• Nachricht senden

71

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:28

Hallo,

Also das ist eine meiner Lieblings TCW Episoden. Ich find die Idee super auch mal eine Folge ohne Klone zu machen (und NEIN ich bin kein Klon Hater) Ich mag auch Tera Sinube weil er wie schon gesagt den fast idealen Jedi darstellt und was ich noch mag ist wie er sein Lichtschwert aufbewahrt.

Ordo
„Dha Werda Verda a'den tratu!“
— Rage of the Shadow Warriors

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:17

Wieder eine gute Folge, die mich wunderbar unterhalten hat.
Es war keine Schlacht dabei, in der so richtig Spannung aufkommt, aber die Verfolgungsjagd von Ahsoka war auch nicht von schlechten Eltern. Die Diebin mit dem Lichtschwert hat sich aber auch sehr schnell bewegt, fast als wäre sie selbst eine Jedi.
Großartig war die Darstellung von Coruscant, da kann man ja nie genug davon kriegen.

Tera Sinube wirkte tatsächlich wie ein wahrer, geduldiger Jedi und Ahsoka kann sicherlich noch viel von ihm lernen.
Denn wie Anakin auch ist sie meist sehr ungestüm, was sich aber langsam etwas zu ändern scheint.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:08

@cereanwarrior
Du fragst nach einem Synchronsprecher? Damit haben wir wieder mein Lieblingsthema. Ich habe zwar wie immer
nicht alle neuen Stimmen erkannt, aber deine Gefragte war eindeutig.
Der Sprecher nennt sich "Friedrich Georg Beckhaus". Dir kommt die Stimme bestimmt durch Captain Needa bekannt vor, da er in TESB auch FG Beckhaus als Sprecher hat!
Allerdings habe ich das erst nachschauen müssen, um dahinterzukommen.
Hat eigentlich jemand 'ne Ahnung, wer Cassie Cryar und Ione Marcy spricht? Deren Sprecherinnen wüsste ich gern noch.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:13

Danke dir, Bane Starr!

Allerdings kommt mir die Stimme von einer anderen Sendung bzw. einen anderen Film bekannt vor, weniger von Star Wars. Aber trotzdem danke!!! ^^
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:21

Die Stimme von Cassie Cryar kommt mir von Der Herr der Elemente(Avatar) bekannt vor. Dort müsste es Katara sein. Damit bleiben als Sprecher noch Julia Kaufmann und Tanja Schmitz zur Auswahl. Mein erster Gedanke war Tanja Schmitz. Bei Cassie klingt die Stimme durch den Zorn, der da mitschwingt, älter und tiefer.
Ich gebe darauf aber keine Garantie, da ich mich schon mal geirrt habe. Deshalb sind meine Einschätzungen erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Aber wenn wir schon mal dabei sind wer spricht Banamu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miko Reglia« (3. Februar 2010, 22:52)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:05

Bannamu ist einfach zu erraten. Es ist Michael Pan, kein Zweifel.
Aber wegen Cassie, ich weiß nicht, ob es Julia Kaufmann oder Tanja Schmitz ist, ich hab mir die Stimme von Kaufmann mit einer ihrer Rollen, die ich durch eine Fernsehaufnahme habe, mit der TCW-Folge im Web verglichen. Sie klingen aber unterschiedlich. Bei Schmitz hab ich keine Möglichkeit eines Stimmenvergleiches. Aber jetzt, wo ich mir eine Szene der Folge nochmal angesehen habe, wird mein Verdacht gestärkt, dass es sich dabei um Katrin Fröhlich handelt, die Stimme von Cameron Diaz und von Shaak Ti im Hörspiel "Labyrinth des Bösen". Mir kam der Gedanke bereits, als ich es auf Pro7 geschaut hab, war mir aber nicht sicher. Jetzt aber schon.
Kennt ihr eigentlich www.synchronkartei.de ? Schaut dort mal, ob ihr von den verzeichneten Sprechern nicht ein paar Rollen kennt. Ich tu das immer, wenn ich allein nicht weiterkom.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

77

Samstag, 6. Februar 2010, 12:00

Ich fande die Folge eigentlich ok....Es gab meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich schlechte Sachen, aber richtig Gutes, war bis auf die in TCW neue Storyidee, eigentlich auch nicht dabei. Es war zwar mal wieder schön einen anderen Jedi zu sehen, der auch ziemlich interessant war, aber so richtig große Action gab es keine. Zwischen drin hat es mich ein bisschen an CSI o.ä. erinnert, aber war auch nicht wirklich so schlimm. VOn mir gibts eine 3.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

78

Samstag, 6. Februar 2010, 15:41

@Bane Starr
Na klar, die Stimme von Brent Spiner. Der Gedanke kam mir kurz, aber wegen dem Akzent kam ich wieder davon ab. Also danke.

Die Kartei ist sehr umfangreich und sie hat mir auch schon oft weiter geholfen. Aber du weißt auch, dass es zu TCW bisher nur wenige Einträge gibt und man daher erst drauf kommen muss, wo man die Stimme schon mal gehört hat. Eine andere Rolle mit dieser Stimme zu finden ist eigentlich das Schwierigste an er ganzen Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miko Reglia« (6. Februar 2010, 15:51)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

79

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:24

Ich hätte noch eine Frage zu Tera Sinubes weißen Lichtschwert bzw. eine Erklärung für diese neue Farbe.

Könnte es nicht sein dass der Kristall ursprünglich einmal blau war und Sinube dadurch ein blaues Lichtschwert hatte, im Laufe der Jahrzehnte verlor der Kristall immer mehr seiner Kraft und verblasste. Dadurch veränderte sich die Farbe des Lichtschwertes von Blau zu Weiß.
Das wäre dann nämlich eine weitere Anspielung auf Sinubes Alter, wie es in der Folge schon ein paar gab.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:35

Das wäre möglich, aber wenn ein Kristall seine Kraft verliert, dann verblasst sicher nicht nur die Farbe. Die Klinge würde wohl auch dünner erstrahlen oder kürzer sein. Und die Schneidefähigkeit könnte auch beeinträchtigt werden.
Aber es könnte sich einfach nur um einen silbernen Kristall handeln. Die imperialen Ritter in der Legacy-Comicreihe haben ja alle silberne Lichtschwerter, die garantiert auch silberne Kristalle eingebaut haben. Warum also sollte es das 160 Jahre früher nicht auch schon gegeben haben?

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:11

Außerdem hat Alema Rar in der Dunkles Nest Reihe von Troy Denning auch ein silbernes Lichtschwert und in der gleichen Buchreihe gibt es auch ein goldenes oder ein tiefblaues Laserschwert.

Yoda sein Nachbar

Community-Mitglied

• »Yoda sein Nachbar« ist männlich

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 31. März 2010, 17:47

Meine Meinung zur Folge:
Zunächst einmal gefielen mir die Story ( auch wenn sie wenig mit den Klonkriegen zutun hatte) und die graphische Umsetzung nicht schlecht, aber zum eigentlich erstenmal (und ich hab das keineswegs schon bei den Prequels o.ä. beklagt) fehlte mir bei dieser Folge schlichtweg das "Star Wars Feeling": Die ganzen merkwürdigen und z.T. hässlichen neuen Aliens (Fischköpfe, irgendwelche Runner und senkrechte Augenlieder !!!), die komplette Abwesenheit von Menschen im durchaus belebten Coruscant, die Polizeidroiden, die ich auch wirklich unpassend fand, da hätte man doch einfach Klone nehmen können (die Macher haben bei der Folge doch sonst ständig an neuen Charakter-Designs gespart) und auch die Story, die ich wie gesagt für sich in Ordnung fand, weckten bei mir null Gefühl in einer weit weit entfernten Galaxis zu sein. Natürlich finden die Macher von TCW zurecht, dass in den Folgen Abwechslung geboten sein muss, nur irgendwelche Schlachten zeigen ist auf Dauer zu langweilig (da aufgrund der jungen Zielgruppe auf tiefgründige Hintergrundstorys verzichtet wird), aber wenn die Geschichten so erzählt werden, dass sie aus jeder anderen Cartoon oder Comicserie stammen könnten, dann muss TCW aufpassen,dass es nicht irgendwann auch seinen Reiz und das besondere Etwas (als Star Wars Serie) verliert.

Ein kleines Lob muss ich aber mal an die deutsche Synchro geben, die zum einen endlich wieder ein paar Akzente eingefügt hat und einen, meiner Meinung nach, schönen Titel, da "Eine Lektion in Sachen Geduld" die Folge schön abschließt (genauso gefiel mir auch "Kampf und Wettkampf" in Anspielung an Anakin und Ahsokas Wettstreit im Endeffekt nicht schlecht als Titel!)
"When nine hundred years old you reach, look as good you will not"

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

83

Freitag, 30. April 2010, 17:19

Die letzten Episoden der 2. Staffel, die auf Pro 7 gelaufen sind, hatte ich nicht mehr kommentiert, aber bei den letzten beiden möchte ich dies noch gerne nachholen:

In dieser Folge sind ja schon die Einflüsse von Anakin zu erkennen. In der Szene, in den Ahsoka den einen bedroht (sorry, hab den Namen vergessen, ist schon eine Weile her, als ich die Folge zuletzt gesehen hatte), war es besonders deutlich, gut durch den Schatten im Gesicht untermalt. Es hat mich nur ein wenig gewundert, dass Meister Sinube das so toleriert hat und nicht dazwischen gegangen ist.

Ahsoka ist bestimmt ein interessanter Charakter. Sie soll ja eigentlich eine Mischung aus den Charaktereigenschaften von Anakin und Obi-Wan sein. In meinen Augen ist es aber (noch) nicht so. Ich hoffe, dass sich das durch die Zusammenarbeit mit Meister Sinube ändert. Ich hoffe, er konnte genug Eindruck hinterlassen, damit sie sich seine Lehren zu Herzen nimmt und danach handelt, so dass endlich ein Kontrast zu Anakin entsteht.
Ich hoffe, sie befolgt in Zukunft die Lektion in Sachen Geduld. Sie hat ja selber gemerkt, dass Sinubes ruhige und geduldige Vorgehensweise sehr nützlich und effektiv ist. Jedenfalls effektiver als manche ihrer ungestümen Vorgehensweisen.
Und ich hoffe ebenfalls, dass dies endlich der Beginn von Ahsokas „erwachsen werden“ ist und ernster und ruhiger wird. Ihre sonstige Art kann mir manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Und es wurde im Vorfeld der 2. Staffel angekündigt, dass Ahsoka eine Wandlung durchmacht und erwachsener wird. Dies war eine gute Folge um dies in Gang zu bringen. Hoffentlich wird dies jetzt beibehalten und wir bekommen die versprochene Wandlung zu sehen.

Bei den anderen Folgen, die auf Coruscant spielten, bekam man vielleicht den Jedi-Tempel, das Senatsgebäude oder das Büro von Palpatine zu sehen. Sehr schön, mal die unteren Ebenen und verschiedene Teile von Coruscant zu sehen. Auch diese Stadt hat ihre dunklen Seiten. Die Stadt war toll animiert.

Da scheint Anakin ja doch etwas von Obi-Wan gelernt und aufgepasst zu haben: "Diese Waffe ist dein Leben!" :D

Die Verfolgungsjagd sah richtig gut aus. Tolle Animation, besonders auch von der Umgebung.
Man konnte gut sehen, zu was man dank der Macht alles fähig ist (naja, es sei denn man stammt von der einen Rasse ab, dann braucht man in manchen Situationen die Macht nicht :) ). Machteinsätze zu sehen ist für mich immer ein Highlight und somit ein Pluspunkt. Und wenn es auch nur Machtsprünge sind.

Die Sprüche von Sinube waren zum Teil richtig lustig.

Eine sehr gelungene Folge, obwohl Ahsoka im Mittelpunkt stand.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."