Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Dezember 2009, 08:11

TCW S02E10: The Deserter - Der Deserteur

48%

Sehr gut (24)

30%

Gut (15)

16%

Befriedigend (8)

2%

Ausreichend (1)

0%

Mangelhaft

4%

Ungenügend (2)

US-Erstausstrahlung: 01. Januar 2010

Handlungsinfos zu The Deserter frisch von ProSieben
Montag, den 21. Dezember 2009 um 08:11 Uhr von JM-Talon

Frisch aus den ProSieben-Programminformationen zur Folge The Deserter, alias Der Deserteur, die am 24. Januar 2010 bei uns laufen wird, gibt es einige Details zur Handlung:

Zunächst die US-Kurzinhaltsangabe aus den USA:

Obi-Wan Kenobi verstärkt mit einer Abteilung Klonsoldaten die Suche nach Grievous, doch wer ist der rätselhafte Cut Lawquane?

Es folgen die von ProSieben bereitgestellten EPG-Informationen, die Spoiler enthalten (wer nichts wissen will, der sollte diesen Spoiler nicht lesen):

Auf Saleucami müssen Obi-Wan und Cody den bei einem Feuergefecht schwer verletzten Rex bei einer einheimischen Familie zurücklassen. Der Vater der Familie, Cut Lawquane, stellt sich bald als desertierter Klonsoldat heraus. Obwohl der tapfere Rex dessen Fahnenflucht verurteilt, sind die beiden Klone sehr bald aufeinander angewiesen, als ein Trupp
Commando-Droiden angreift...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Dezember 2009, 14:57

Also der Inhalt von The Deserter zeugt ja mal von grenzenloser Kreativität. Saleucami hat man bereits im Kinofilm gesehen, andererseits hat man in der 2. Staffel ja fast nur bekannte Planeten aus Ep. 3 verwendet. Die Story um einen desertierten Klonsoldaten hatte man bereits in Hidden Enemy aus Staffel 1.

Die Handlung hört sich aber bei weitem packender und, sollte der Grund für die Desertation besser dargestellt werden als in Hidden Enemy, auch etwas glaubwürdiger an. Die Differenzen zwischen Rex und Cut Lawquane könnten aber durchaus interessant werden und das Thema womöglich richtig behandeln.

Allerdings würde ich an Palpatines Stelle mal überlegen ob ich die Klonarmee nicht bei den Kaminoanern reklamieren würde. Immerhin scheint es jetzt beinahe schon normal zu sein wenn Klonsoldaten desertieren. ;)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Skirata oder irgendeine Erwähnung von ihm und man hat so ziemlich genau den Inhalt von Order 66 und Imperial Commando in dieser Folge. :P
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (21. Dezember 2009, 17:16)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Dezember 2009, 17:05

Spoiler!!! Allerdings würde ich an Palpatines Stelle mal überlegen ob ich die Klonarmee nicht bei den Kaminoanern reklamieren würde. Immerhin scheint es jetzt beinahe schon normal zu sein wenn Klonsoldaten desertieren
Eine Wahrscheinlichkeit das jeder 100erste Klon aus der Reihe tanzt besteht und wenn Palpi nicht die Artikelbeschreibung genau durchgelesen hat gibt ihm auch das Verbraucherministerium Unrecht. XD

Das Thema klingt schon interessant, aber ich muss eingestehen, die US-Beschreibung ist doch vollkommen für´n Fuß. Ich hätte jetzt da rausinterpretiert das Obi-Wan und Grievous´ Duell vom Ende des Second Season Trailers von SW.com in dieser Folge Platz nimmt. Ich schätze aber mal das das Duell die Folge überladen würde.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

4

Montag, 21. Dezember 2009, 17:24

Also der Inhalt von The Deserter zeugt ja mal von grenzenloser Kreativität. Saleucami hat man bereits im Kinofilm gesehen, andererseits hat man in der 2. Staffel ja fast nur bekannte Planeten aus Ep. 3 verwendet. Die Story um einen desertierten Klonsoldaten hatte man bereits in Hidden Enemy aus Staffel 1.

Die Handlung hört sich aber bei weitem packender und, sollte der Grund für die Desertation besser dargestellt werden als in Hidden Enemy, auch etwas glaubwürdiger an. Die Differenzen zwischen Rex und Cut Lawquane könnten aber durchaus interessant werden und das Thema womöglich richtig behandeln.

Allerdings würde ich an Palpatines Stelle mal überlegen ob ich die Klonarmee nicht bei den Kaminoanern reklamieren würde. Immerhin scheint es jetzt beinahe schon normal zu sein wenn Klonsoldaten desertieren. ;)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Skirata oder irgendeine Erwähnung von ihm und man hat so ziemlich genau den Inhalt von Order 66 und Imperial Commando in dieser Folge. :P

Naja gegen Saleucami hab ich nichts ist ein geiler Planet,aber das man es schon wieder mit einem <desateur zu tun hat gefällt mir auch nicht.
Da hätte man doch lieber einen abtrünnige Jedi einbauen sollen,oder so ähnlich.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

5

Montag, 21. Dezember 2009, 19:20

Saleucami? Hm... Da frag ich mich doch ob und wie das mit der Belagerung von Saleucami zusammenpasst. Noch ein Hinweis darauf dass TCW in den letzten 6 Kriegsmonaten spielt. Man müsste nur mal offiziel erklären dass die alte timeline beibehalten wird und Wild Space retconen denn das ist imo die einzige InUniverse-Quelle die gegen die alte Zeitrechnung verstößt... dann würde alles wieder passen abgesehen von ein paar kleinigkeiten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2009, 20:46

Schon langsam frage ich mich ehrlich, ob manche die an TCW arbeiten nur die Filme gesehen haben? Immerhin stapeln sich langsam die Bekannten Planeten aus den Filmen in den TCW Episoden. Warum ausgerechnet Saleucami?? Es gibt doch so viel andere Welten, ich habe ja an sich nichts gegen den Planeten, aber auf Dauer ist es eher unrealistisch das ständig auf den selben Planeten gekämpft wird, bin schon gespannt wann Utapau vor kommt, den dann wird es mir zu viel, wobei auch die siebte Schlacht um Geonosis zu viel des guten sein dürfte.

Zur Handlung an sich, sie klingt ja ganz gut und durch aus überzeugend, wenn wir das Thema mit Verräterischen Klonen nicht schon hinter uns hätten. Schließlich ist es doch sehr unrealistisch, das Klonsoldaten die darauf gedrillt sind, für die Republik zu kämpfen, sich schon nach wenigen Monaten oder Jahren von der Republik absetzen und desertieren. Ich sage ja nichts wenn so was zum Zeitpunkt von Order 66 vorkommen würde, aber das wirkt doch etwas eigenartig. Bin aber schon sehr auf die Umsetzung gespannt und ich denke die Episode wird sicher gut werden, warten wir es mal ab.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:37

Zitat

Da frag ich mich doch ob und wie das mit der Belagerung von Saleucami
zusammenpasst. Noch ein Hinweis darauf dass TCW in den letzten 6
Kriegsmonaten spielt.
Ich persönlich würde sagen dass der Inhalt von The Deserter überhaupt nicht mit der Belagerung um Saleucami zusammenhängt bzw. nichts mit dieser zu tun hat. Die Geschichte hört sich eher so an als würden die Hauptpersonen nach Saleucami fliegen, dort ihr Abenteuer erleben und dann wieder abziehen. Mit der Belagerung von Saleucami und den Gründen dafür hat das alles, im Moment zumindest, noch recht wenig zu tun.

Wenn TCW in den letzten sechs Monaten spielt frage ich mich aber warum die Klontruppen noch die Phase-I-Rüstung tragen. Während der Belagerung von Saleucami trugen sie schon die Phase-II. Zudem kommt recht wenig Kriegsgerät aus Ep. 3 in der Serie vor, weshalb ich die Serie aktuell etwas früher datieren würde.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:44

Episodenführer zu Grievous Intrigue und The Deserter

Episodenführer zu Grievous Intrigue und The Deserter
Donnerstag, den 24. Dezember 2009 um 09:42 Uhr von JM-Talon

Die Episodenführer zu den beiden am 1. Januar in den USA laufenden Folgen von The Clone Wars wurden jetzt von StarWars.com in der Kurzfassung veröffentlicht.

Grievous Intrigue

Grievous Intrigue

The Deserter

The Deserter

Per Klick auf das jeweilige Bild kommt Ihr zum übersetzten Episodenführer bei uns. Von dort aus gelangt Ihr bequem direkt zum Episodenführer von StarWars.com oder in den passenden Forenthread bei uns, um über die Folge zu diskutieren.

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:29

Director: Robert Dalva
Writer: Carl Ellsworth
Supervising Writer: Drew Z. Greenberg
Staff Writer: Brian Larsen

Nichts besonderes bei den Autoren, das sind alles Namen die in bezug auf TCW-Folgen schon häufiger gefallen sind. Aber der Name des Regisseurs dieser Folge hat in meinem Hinterkopf sofort was zum klingeln gebracht.

Und mein Gefühl gab mir Recht: mit diesem Regisseur ist George Lucas zu den frühesten Anfängen seiner professionellen Karriere zurückgekehrt. Robert Dalva (oder Bob Dalva, wie er auch häufiger genannt wird) gehörte zu der kleinen Gruppe junger Filmemacher, die zusammen mit Coppola und Lucas Anfang der 70er die Produktionsfirma American Zoetrope gründeten (welche übrigens nach dem ersten Film, der dort entstand, GLs THX-1138 nämlich, auch direkt in dieser Form wieder den Bach runter ging *g*).
Bob Dalva hat sich in der Kinogeschichte als Regisseur von "Der schwarzer Hengst kehrt zurück" verewigt, außerdem war vorher als Editor für den Filmschnitt von "Der schwarze Hengst" und später in selber Funktion für den Schnitt von "Jumanji", "Jurassic Park 3" und "Hidalgo" verantwortlich, und auch als Kameramann war er in seiner Karriere tätig. Nicht nur das: Bob Dalva war der 2nd-Unit-Kameramann bei "Star Wars Episode IV: A New Hope"!!!

Wow, erst in Staffel 1 eine Folge aus der Feder von GLs Tochter Katie, jetzt der erste Regieposten eines alten (seeehr alten) Kumpels... ich wage mir kaum vorzustellen, wie das weitergehen wird!! Wenn jetzt schon Bob Dalva bei GLs Animationsserie Regie führt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass in den nächsten Staffeln weitere Kumpels von GL auftauchen werden. Und wenn ich erst an die Real-Serie denke... ich rechne jedenfalls schonmal mit den Gast-Regisseuren Scorsese, Coppola, Spielberg und Howard... *rofl*

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Dezember 2009, 08:38

Promo-Video: Wer sind die Klone?

Promo-Video: Wer sind die Klone?
Freitag, den 25. Dezember 2009 um 08:37 Uhr von JM-Talon

Unsere französischen Kollegen von Kamuiweb.com sind auf ein Promovideo von Cartoon Network aufmerksam geworden. Im Video geht es um die Frage: Wer sind eigentlich die Klone? Und jemand Besonderes hat auch seinen Auftritt: Cut Lawquane, über den wir in The Deserter bekanntlich mehr erfahren werden....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:20

Das Video ist super, schade nur dass nicht alle Klone vorgestellt werden. Hätte doch gerne alle Klone die Namentlich bekannt sind gesehen, wäre super gewesen, aber das Video ist auch schon sehr gut geworden. Ist ein netter Übergang für die Sende Pause, freue mich schon sehr darauf, die Neuen Episoden zu sehen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

12

Samstag, 2. Januar 2010, 08:06

The Clone Wars S02E10: The Deserter - Episodenführer

The Clone Wars S02E10: The Deserter - Episodenführer
Samstag, den 02. Januar 2010 um 08:06 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat den ausführlichen Episodenführer zu The Deserter online gestellt.Ebenfalls online ist der Episodenkommentar via Video....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

13

Samstag, 2. Januar 2010, 08:35

Cara Pifko und Chris Edgerly: Neuzugänge bei The Clone Wars

Cara Pifko und Chris Edgerly: Neuzugänge bei The Clone Wars
Samstag, den 02. Januar 2010 um 08:35 Uhr von JM-Talon

StarWars.com stellte gestern wieder zwei Neuzugänge zur Crew von The Clone Wars. Zunächst einmal ist Chris Edgerly zu nennen (Artikel findet sich hier), der die Sprechrolle von Eeth Koth bekommen hat und neben Synchronrollen auch als Stand-up Comedian in den USA unterwegs ist.

Die Synchronisierung macht Spaß. Ein langer Tag in Sachen Synchro dauert vier Stunden. Ein langer Tag vor der Kamera dauert 16 Stunden. Natürlich ist die Belohnung eine andere - als ein Schauspieler vor der Kamera bist Du zwei Rollen von einer Karriere entfernt, während Du als Voice Actor zwei Vorsprechen von einem guten Jahr entfernt bist.

Als Antwort auf die Frage, wie er sich fühlte, als er gebeten wurde, Eeth Koth zu sein:

Ich war begeistert! Ich sagte: "Endlich bin ich mit von der Partie!" Ich hatte Freunde, die schon bei der Serie mitgemacht hatten. (...)

Zur Interpretation seiner Rolle wurde ihm ein Foto von Koth in die Hand gedrückt und er sollte die Stimme dazu machen, so sagt er - und das war die Eintrittskarte:

Der Akzent der Rolle ist schwierig. Er hat eine Art von indischen Akzent. Und es gibt diesen Grad von Anmut und Aristokratie in seiner Stimme.

Für den kompletten Artikel besucht bitte StarWars.com.

Mit Cara Pifko wird eine weitere Stimme von The Clone Wars vorgestellt - sie spielt die exotische Twi'lek Suu.

Cara Pifko
Cara Pifko
Haben Sie ein Konzeptbild der Rolle bekommen, die Sie in "Deserter" spielen sollten?

Es gibt oft ein Bild und in diesem Fall war es auch so - und es war wunderschön. Ich meine einfach, dass es mir so viel hilft - ein Bild sagt wirklich mehr als tausend Worte. Man kann sich ganz plötzlich vorstellen, wie diese Stimme aus dem Gesicht und dem Körper kommen wird und das hilft bei der Erweckung des Charakters zum Leben.

Was denken Sie über den Charakter von Suu?

Ich fand ihn interessant, denn sie war ganz offensichtlich jemand mit einem interessanten Hintergrund - sie ist bodenständig, aber militärisch ausgebildet, wissen Sie, bereit zum Kampf, um ihren Mann zu verteidigen und hat dieses taffe Farmerherz in ihr. Als jemand, der nicht in Gänze bekannt ist mit dem Star-Wars-Universum, war das meine Art, wie ich es übersetzt habe - es gab definitiv eine Story [als Hintergrund der Rolle], die uns erzählt, wie sie an diesen Punkt gekommen ist: dort zu leben, wo sie leben und eine Familie groß zu ziehen. Ganz klar wurden Entscheidungen getroffen, die anders sind, als das, was von ihnen erwartet worden wäre.

War Suus französischer Akzent etwas, das Sie für die Rolle gewählt haben oder war das etwas, das der Regisseur wollte?

Ich komme ursprünglich aus Kanada und ich habe davon profitiert, dass ich in Montreal auf der Theaterschule war. Ich habe meinen besten franko-kanadischen Akzent herausgekramt, der für [Suu] gut zu funktionieren schien. Die Theaterschule war zweisprachig und ich war nicht nur in der französischen Sprache zuhause, sondern auch im Akzent. Sie wollten immer, dass ich auf Englisch übe und ich wollte auf Französisch üben, also gab es da eine ganze Menge sprachliches Zuhören. Ich denke, ich hatte das irgendwie weggeschlossen und für die Rolle wieder hervor geholt.

Haben Sie andere Stimmrollen für diese oder die nächste Staffel bekommen?

Ja, ich spiele eine weitere Rolle, die in mehreren Folgen vorkommen wird.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Januar 2010, 18:27

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass es um einen Deserteur geht. Ich warte erst mal ab, wie gut dies dargestellt wird. Bei "The Hidden Enemy" war ich vom Verräter nicht sehr überzeugt. Man hätte mehr auf die Thematik eingehen müssen. Ich hoffe, in dieser Folge wird es besser.

Aber der Grund, warum ich mich dennoch sehr auf diese Folge freue, ist der, dass Rex anscheinend im Vordergrund stehen wird. Er ist neben Obi-Wan mein Lieblingscharakter bei TCW und so freue ich mich über jede Folge, in der ich mehr über ihn erfahre. Die Klone mögen zwar alle gleich aussehen, dennoch sind sie vom Charakter her verschieden.

Rex wird auch bestimmt nicht gut auf Cut Lawquane zu sprechen sein, aber dennoch müssen die beiden sich dann zusammen schließen, um gegen die Droiden etwas ausrichten zu können. Bin echt gespannt, wie Rex mit der Situation umgeht. Und besonders bin ich darauf gespannt, was Rex am Ende macht, ob er Cut meldet oder ihm sein bisheriges Leben lässt.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

15

Samstag, 2. Januar 2010, 19:17

Wenn TCW in den letzten sechs Monaten spielt frage ich mich aber warum die Klontruppen noch die Phase-I-Rüstung tragen. Während der Belagerung von Saleucami trugen sie schon die Phase-II.

Hab nochmal im Comic nachgesehen. Das erste mal wo man überhaupt Klone in dem Comic sieht ist die Belagerung schon seit 5 Monaten im Gange. D.h. es ist 1 Monat vor der Schlacht um Coruscant. Folglich könnte es zu Beginn der Belagerung noch die alten Rüstungen gegeben haben die dann erst im Laufe dieser 5 Monate ausgetauscht wurden.

Das tolle an einer Belagerung ist ja dass der Belagernde mehr Nachschubsmöglickeiten hat als der Belagerte :)

WionRiboll

Community-Mitglied

• »WionRiboll« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 2. Januar 2010, 20:18

Ich hab eben die Folge auf Englisch gesehn. Cut Lawquane hat Kinder was mich sehr verwirrt hat. Zuerst scheint es mir aus biologischer Sicht unwahrscheinlich bis unmöglich, dass er und eine Twi'lek Kinder haben können. Außerdem sind sie viel zu alt um seine Kinder zu sein. Es mag ja sein, dass sie doppelt so schnell altern etc. trotzdem sollte es doch einige Zeit dauern bis er die Twi'lek heitratet, schwängert.. bis zur Geburt. Wahrscheinlich sind es meiner Meinung nach nicht seine leiblichen Kinder. :thinking:
Außerdem wundert mich, dass er die Kommandodroiden sofort als solche erkannt hat. Schließlich ist er, wenn ich dasrichtig verstanden habe, schon recht früh aus der GAR "ausgetreten" und die Kommandodroiden sind schließlich erst im Verlauf der Klonkriege in Erscheinung getreten.
Ich finds aber super, dass die Kommandodroiden in den beiden Folgen so im Mittelpunkt standen :thumbsup: auf wenn die Kommandodroiden die sich wie Zombies bewegt haben etwas komisch waren. :huh:

Insgesamt war es trotz einiger Ungereimtheiten, die ja schon eingeplant sind, eine super Folge.
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.
Sa kyr'am Nau tracyn kad, Vode an.

17

Samstag, 2. Januar 2010, 23:43

@WionRiboll gut das war jetzt ne Ungereimtheit, die mir garnicht aufgefallen war. Dafür aber ne andere ;)
Aber zu erstmal das positive der Folge, von dem es doch recht viel gab
1. Die Beziehung zwischen Rex und dem Deserteur, langsam merkt man immer mehr, dass die Clone nicht alle Einheitsbrei darstellen, sondern Individuen sind und auch individuell handeln. Fand es sehr schön, wie Rex dann nachher sogar die Motive des Clons verstanden hat & ihn nicht verraten hat. Hoffe von solchen Szenen sieht man in Zukunft mal mehr. Fand also diesen ruhigen Abschnitt der Folge klasse. Den Teil mit Grievous fand ich allerdings alles andere als gut. Zum einen war da wieder zig Droidienszenen wo die Dinger vermenschlicht wurden, einfach nur furchtbar, und in dieser Folge vorallem zuviel davon. Desweiteren fehlte jede Szene, die erklärt hätte, was im Orbit des Planeten vorgegangen ist. Bei mir bliebt irgendwie nach Grievous Flucht die Frage hängen: Wie, die haben es innerhalb eines Tages nicht geschafft Lufthoheit herzustellen sondern da können immer noch Separatistenschiffe landen, die dann nur vom Boden beschossen werden?
Wo war denn da der angeblich beste Pilot den die Jedi haben, mit seiner Staffel, die das Ding mal eben abgeschossen haben? Das hat mich dann schon gewundert, weil normalerweise wird erwähnt, wenn gerade 3 Droidenkreuzer in der Orbi gesprungen sind und die Flotte vernichten, aber das schien irgendwie nicht der Fall.
Fazit: Gute Folge mit sehr gutem Mainplot aber Sideplot mit fahlem Beigeschmack, daher nur 4/5

btw, warum zur Hölle kommt die nächste Folge erst in 3 Wochen???

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:50

Die Idee der Folge ist nicht schlecht. Obwohl man das mit den Deserteuren ja langsam aus den RC Büchern und dem IC Buch kennt, so denke ich trotzdem, dass die Folge recht spannnend werden kann. Das mit Saleucami stört mich nicht, da es mir größtenteils egal wo die Story spiel, solange eben die Story gut ist. Auch die verschiedenen Meinungen der Klone übers desertieren finde ich recht gut gemacht. Eben dass jeder das anders sieht.

@kickdog:
Also im Onlineprogramm ist für nächsten Sonntag TCW eingetragen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (3. Januar 2010, 11:13)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:30

Zitat

Also im Onlineprogramm ist für nächsten Sonntag TCW eingetragen.
Auf Star Wars.com heißt es Lighsabre Lost kommt am 22.1.2010, also nach einer 14tägigen Pause.

Zitat

Wahrscheinlich sind es meiner Meinung nach nicht seine leiblichen Kinder.
Sehe ich persönlich genauso. Zudem hieß es bis jetzt ja auch immer dass sich Twi'lek und Menschen nicht miteinander fortpflanzten können.

Die Folge fand ich vom Gesamteindruck her besser als den Vorgänger.

Gut:

Wie schon in der letzten Folge waren die grafische Gestaltung und Animationen wieder sehr gut gemacht und sahen sehr schön aus.

Auch der Grund für Cut Lawquanes Desertation war diesmal viel glaubwürdiger als noch bei Slick in der ersten Staffel.
Das Verhältnis zwischen Lawuqane und Rex war auch sehr gut dargestellt und hatte genau das richtige Maß an Ernst, Loyalität und Pflichtbewusstsein.

Schlecht:

Mit Cut Lawquane gibt es schon wieder einen Deserteur innerhalb der Klonarmee. Lawquane flieht sogar schon in der ersten Schlacht um Geonosis. Für meinen Geschmack ist das etwas zu früh. Würde diese Folge irgendwann während der Belagerung von Saleucami spielen, wäre das Ganze etwas stimmiger.

Die Kampfdroiden waren in dieser Folge wieder richtig nervig und haben große Teile der eigentlich etwas düsteren Atmosphäre zerstört.

Der Kampf mit Grievous war für meinen Geschmack auch etwas zu schnell vorbei. Hätte man auf den Droidenhumor verzichtet und die Arbeitszeit dafür in ein anständiges Gefecht gesteckt wäre es sicherlich nicht verkehrt gewesen.

Abschließend noch zwei Dinge die mir nicht gefallen haben, die ich allerdings auch nicht negativ bewertet habe. Zum Einen wäre da Crys mit seinen blonden Haaren, die waren mir einfach zu "intensiv" und grell. Zum Anderen war das Rex Behandlung. Der Schuss durchschlägt die Rüstung und am Rücken sieht man einen größeren Bluterguss, doch die Klone behandeln Rex lediglich mit einem Bacta-Pflaster. Hier hätte man ruhig etwas größeres, beispielsweise einen Verband um den Oberkörper, machen können. ;)

Als Note gebe ich ein 3. Diesmal allerdings unter Vorbehalt, da ich die Folge nach der deutschen Ausstrahlung eventuell mit einer 2 bewerten werde!

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:42

Hab an der Folge nichts auszusetzen, nur dass ich etwas seltsam fande dass Cut und Zuu, die sich ja höchstwahrscheinlich in den ersten Kriegsmonaten kennengelernt haben, schon zwei "gesprächsfähige" Kinder haben können? Wie können die mit höchsten 3 Jahren schon reden????
Etwas seltsam, aber die Folge war super!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

WionRiboll

Community-Mitglied

• »WionRiboll« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:54

Hab an der Folge nichts auszusetzen, nur dass ich etwas seltsam fande dass Cut und Zuu, die sich ja höchstwahrscheinlich in den ersten Kriegsmonaten kennengelernt haben, schon zwei "gesprächsfähige" Kinder haben können? Wie können die mit höchsten 3 Jahren schon reden????
Etwas seltsam, aber die Folge war super!

Dazu hab ich mich auch schon geäußert und da Twi'leks und Menschen schon aus biologischen Gründen keine Kinder kriegen können, müssten sie adoptiert sein.
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.
Sa kyr'am Nau tracyn kad, Vode an.

Mer'ika

Community-Mitglied

• »Mer'ika« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:02

An sich eine schöne Folge, mit jedoch einigen absolut großen Logiklücken und das mit meiner Phantasie Ausreden zu finden.

Positiv hervorheben ist zuerst, die schöne Gestaltung der Landschaft und das Leben [Tiere] auf dem Planeten. Auch die Absturzstelle sieht sehr schön inszeniert aus. Die Sniper-Kommandodroiden haben mir auch sehr gut gefallen, obwohl die Speeder schon sehr nahe dran sind, als die Droiden das erste mal eingeblendet werden, aber das ist nur eine zweitrangige Kleinigkeit. Sehr gut hat mir hier gefallen, dass Jesse gleich das Kommando übernimmt und die Klone super zusammen arbeiten. Zeigt ihre Überlegenheit/Vorteil gegenüber Droiden. Die beiden Kids finde ich auch richtig drollig - typische Farmerkinder.

Warum die Kommando Droiden am Ende so lasch sind und sich wie Zombies bewegen, ist mir unerklärlich. Es wirkt fast so, als macht man die Droiden so stark, wie man sie braucht um den Plot durch zu bekommen. Und was man mit diesen Kampfdroiden und dem Energieverlust gemacht hat, ist für mich nicht zu begreifen. Jegliche Atmosphäre, die in dieser Folge entsteht, wird durch dieses dusselige Gequatsche zerstört. Ich kann da auch nichts lustiges dran finden, was den "gepriesenen" Droidenhumor rechtfertigen würde. Das Problem mit den Kindern wurde schon vielfach genannt, aber da könnte ich noch damit leben, dass sie adoptiert bzw. nicht seine sind. Zum Schluss folgt die 2. Flucht von GG in 2 Folgen. Das ist mindestens genauso lächerlich, wie das die Jedi sich absolut dämlich anstellen ihn zu fangen oder was auch immerr. Das ganze Grievous vs Jedi wird langsam zu einer einzigen Farce.

Normalerweise eine sehr gute Folge, die durch den überaschend "neuen" Plot von GG vs. Jedi und total blödsinnige Droiden zu einer mäßigen wird.
Kal: "Ich werde Jaing damit beauftragen, für euch alle persönliche Konten zu eröffnen."
Mereel: "Ich würde es nur für schnelle Gleiter, langsame Frauen und überteuerte Süßigkeiten raushauen ..."

cereanwarrior

Community-Mitglied

• »cereanwarrior« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:11

@ WionRiboll

Woher hast du, dass Twi'lek und Menschen sich nicht gemeinsam fortpflanzen können?
Wenn es doch möglich wäre, dann könnte Cut vielleicht seinen Kinder seine "Wachstumsbeschleunigungsgene" vererbt haben und sie wären in einem jahr fünfmal so schnell gealtert oder so!
"Unser Schicksal ist bitter, doch verzweifelt nicht! Konzentriert euch! Wir sind Jedi!"
- Jedimeister Ki-Adi-Mundi, Schlacht von Hypori (22 VSY)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:18

Zitat

sie wären in einem jahr fünfmal so schnell gealtert oder so!
Also Klone altern doppelt so schnell wie normale Menschen, nicht fünfmal. Das bedeutet Lawquanes Kinder würden 2 mal so schnell altern wie normale Kinder.

In True Colors erwähnt Ko Sai bezüglich Etain und Darmans Kind dass es nicht das beschleunigte Altern geerbt hat. Wenn bei zwei Menschen das beschleunigte Altern nicht weiter vererbt wird, wird es bei Eltern unterschiedlicher Spezies wohl erst recht nicht so sein.

Zitat

Woher hast du, dass Twi'lek und Menschen sich nicht gemeinsam fortpflanzen können?
In Order 66 erwähnt Atin, der ebenfalls ein Klon ist, dass er und Laseema, eine Twi'lek, keine gemeinsamen Kinder haben können. Demzufolge wäre es biologisch nicht möglich dass die beiden Kinder haben.

Allerdings muss hier jeder selbst beurteilen wie er diese Informationen einstuft da Order 66 im Kanon unter TCW steht.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:09

"The Deserter" war besser als die vorangegangene Folge, allerdings durch den hier wieder sehr nervigen und total dümmlichen Droidenhumor auch nur Mittelmaß.

Der desertierte Klon hat mir sehr gut gefallen, auch seine Beweggründe zu desertieren, sein Familienleben und das Zusammenspiel mit Rex wurden gut in Szene gesetzt.

Die Flora und Fauna Saleucamis war auch toll anzusehen, wirklich gut. Die Kinder wirkten ebenfalls nett und freundlich, überhaupt war die ganze Familie glaubhaft dargestellt.

Extrem negativ war der Part mit Grievous und den Droiden ( so z.B. ihr Gemeckere, dass sie nur noch wenig Energie haben, völlig lächerlich).

Grievous selbst war hier, wie üblich in TCW, der feige Anführer inkompetenter Kampfdroiden. Natürlich durfte das obligatorische Geplänkel mit Obi-Wan auch hier nicht fehlen, eine Folge zuvor war ja nicht genug... :rolleyes:

Wie zu erwarten floh der gute General dann auch in alter Tradition, wer sich solche Plots ausdenkt, muss ein echt guter Drehbuchschreiber sein (hofffentlich werden die Drehbuchautoren für die Realserie nicht auch so, wenn doch dann Prost Mahlzeit...).

Das sich die Commandodroiden so zombiehaft benommen haben, war auch etwas merkwürdig.

Aus dieser Folger hätte man ohne die dämlichen Grievous-Inhalte weit mehr machen können.

3+ von mir.

commanderrex995

Community-Mitglied

• »commanderrex995« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:27

gute folge

Auch diese Folge war recht solide und hat mir gut gefallen, der
desertierte Klonsoldat war eine nette Idee, und hat mich natürlich
prompt an Republic Commando erinnert.

Zu den Kindern ... naja, logisch betrachtet könnten Twi'leks und
Menschen keine Kinder miteinander bekommen, da der unterschied der
beiden Spezies zu hoch ist (da reichen schon etwa 0,2%, so viel ich
weiß), aber naja, ansonsten eine nette Idee.

Die Flucht und Verfolgung von Grievous war eher fade und nichts
wirklich neues, auch wenn mir Saleucami als Planet ganz gut gefallen hat
Blu-Ray Player zu Teuer?
tu den Toaster unter den Fehrnseher und du erlebst HD
:D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:27

Wow, auch diese Episode fängt unglaublich gut an, die Landung eines Acclamator Schiffes ist jedes mal unglaublich gut, in AotC haben sie mir ja nicht so gut gefallen, sie waren zwar nicht schlecht und überzeugten mit einigen Spezifikationen, aber TCW hat dazu beigetragen das ich diese Schiffs Klasse noch besser finde als vorher, da diese Klasse wirklich gut umgesetzt wurde. Das General Grievous aber plötzlich seinen Umhang mit hat ist interessant, wenn ich mich nicht irre endete die Episode doch ein wenig anders. Unerwartet war in jeden Fall das Captain Rex getroffen wurde, aber es baut ordentlich Spannung auf und eröffnet eben den Handlungsstrang mit dem Desertierten Klon. Saleucami sieht dort wo die Klone gelandet sind und sich aufhalten sehr gut auf, der Planet wird mir auch sympathischer als vorher. Der eine Klon mit dem Republik Zeichen Tatoo ist aber auch nicht schlecht, vor allem da er so wie es aussieht ja zur 501st gehört. Das den Droiden der Strom ausgeht ist auch einen gute Idee, die auch zeigt das die Droiden eben auch Aktive Negative Seiten haben, aber gut gemacht wie der eine sich zusammen faltet, aber das die Droiden das Kommentietieren und darüber sich beschweren, dass sie wenig Energie haben, ist eben wieder das Droiden nerven, was sich in TCW leider durch gesetzt hat. Aber der General Grievous Verfolgungs-Part fand ich sonst wirklich gut und auch unterhaltsam, er ist mal was anderes. Schade nur das auch in dieser Episode General Grievous wieder geflohen ist, ein, Sieg durch den General wäre mal was echt Positives gewesen, da hätte gerade die Einleitung der Schlacht sehr gut gepasst, immerhin währten sich die KUS Truppen durch aus effektiv gegen die Vorrückenden GAR Truppen. Aber wie üblich Siegt eben die Republik wieder mal. Sehr schön war auch, dass man wieder ein LAAT/c sehen konnte, wie es einen Walker abholt. Auch der Part mit dem Desertierten Klon endet sehr gut. Die Episode verdient in jeden Fall eine zwei.

28

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:14

Naja etwas schwächer als der Vorgänger, aber mal zur Abwechslung eine charakterorientierte Folge für Rex. Die Dialoge sind gut gelungen, auch die Twilek Familie ist nett gemacht.

Überzeugt hat mich Saleucami. Gut animiert, mit toller Fauna und Flora... da wurde wirklich Arbeit reingesteckt.

Der Subplot um Grievous und die energiearmen Droiden war witzig. Der Droidenhumor für meinen Geschmack genau richtig. Ich musste grinsen, als Grievous den meckernden Blechhaufen von seinem Ross... Verzeihung... Reek aus "Einheit" gebietet.

Auch schön: Obi-Wan mal wieder im Alleingang. Irgendwie ist er DER Jedi, der am besten mit den Klonen kommuniziert. Er paßt in die Rolle des Generals. Kenobi und Cody zusammen arbeiten zu sehen ist immer wieder ein Vergnügen.

Eine solide gut, gibts von mir. Immer weiter so!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

29

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:23

Nur wegen der Idee mit dem Deserteur wurds ein Befriedigend, ansonsten hatten die beiden neuen Folgen leider nix zu bieten... es gab zwar massenhaft Action, doch leider nur Sachen die man schonmal gesehen hat...und wenn sich Grievous nun zum 5 mal umdreht und Obi Wan mit seinem Laserschwert abfängt, wirds auch net besser...

30

Montag, 4. Januar 2010, 01:22

Die Folge hat mir wesentlich besser gefallen als "Grievous Intrique". Der Planet wurde wunderbar gestaltet, die nächtliche Stimmung wirkt sehr gut und es war eine Handlung, die sich vom Konzept der meisten anderen Folgen mal etwas abhob.

Aber ich habe zahlreiche Logikfehler gesehen. Am meisten stört mich die "Dienst-Auffassung" der Klone. Es hieß immer die Klone wurden genetisch so verändert, dass sie weniger selbständig sind und ihre Befehle mit 100%igem Gehorsam ausführen. Und der 100%ige Gehorsam muss zwingend sein, da diese Armee dafür gezüchtet wurde, später die Jedi für Palpatine auszulöschen. Und wir haben in Episode III gesehen, dass sie diese Befehle ohne das geringste Zögern ausführen.

Jetzt haben wir hier einen Klon, der lieber für sein Leben selbst verantwortlich sein will und einen der ihm den Rücken frei halten wird, indem er keine Meldung über ihn macht. Das zeigt doch deutlich, dass diese Klonarmee in TCW nicht mehr dem Konzept der Filme entspricht.

Abgesehen davon und einiger anderer Logikfehler fand ich die Folge aber sehr gut. Ich finde es nur auch etwas schade, wie sehr die Autoren die Gefährlichkeit der Commando Droids von Folge zu Folge mehr vernachlässigen. Als die Commando Droids erstmals gezeigt wurden, waren sie noch derart überlegen, dass eine Hand voll von ihnen eine Basis infiltrieren und etliche Clone Trooper töten konnten. Mittlerweile reichen nun 2 Clone Trooper aus um mit 20 von ihnen fertig zu werden. Das tolle an den Commando Droids war von Anfang an, dass sie wirklich gefährliche Gegner sind und damit eine willkommene Abwechslung zu den üblichen dummen Battle Droids.
Und es wäre so einfach gewesen: Warum wurde die Farm nicht einfach von nur 5 Commando Droids angegriffen? Dann hätten die beiden Klone dabei gut ausgesehen und die Commando Droids auch, denn man hätte zeigen können wie schwer nur fünf von ihnen zu besiegen sind.