Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

NenYim

Community-Mitglied

• »NenYim« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

61

Montag, 11. Januar 2010, 19:22

Also mir hat die Folge nicht so gefallen, das lag aber dadran das mich Barris so nervt mit ihren "dämlichen" getue, ohne ihr oder hätte man sie mit den Würmern sterben lassen sollen wäre die Folge warscheinlich besser gewesen. Hoffentlich kommt Barris nicht mehr (so oft) vor.

62

Montag, 11. Januar 2010, 19:53

Die Folge hatte einen ganz ordentlichen Soundtrack. Das tröstet ein wenig über die geklaute Alien, äh Geonosianer-Königin hinweg. Ansonsten eine solide Folge.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

63

Montag, 11. Januar 2010, 21:58

Alles in allem eine (in meinen Augen) gute Folge.
Ahsoka und Barris werden wohl das neue Traum-Duo, nachdem Ahsoka Barris gerettet hat wird sie sich sicher irgendwann dafür entschädigen.
Die Würmer lassen ein wenig (bei mir) ein Ekel-Gefühl hochkommen (wie die Dinger aus der Nase rauskriechen, wäh) und bei Anakins Verhör wurde auch seine zunehmende Zuneigung zur dunklen Seite aufgezeigt.
Kritikpunkt:
-Ahsoka schafft alles allein. Mir hätte es besser gefallen wenn Anakin und Obi-Wan die Besatzung hätten retten müssen, indem sie mit der Twilight andocken o.ä..

Von mir ein gutes gut.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 11. Januar 2010, 22:56

Mich hat an dieser folge eigentlich nur gestört das die Klone auf einmal Geonosianisch sprechen wenn die Würmer "in ihnen" sind, irgendwie bescheuert, wieso sollten die deshalb ne andere sprache sprechen?
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

65

Montag, 11. Januar 2010, 23:12

@xGrievouZx:
Da die Würmer die Gehirne der Klone kontrollieren, sprechen die Klone logischer Weise auch die Sprache der Würmer ;) .

Die Idee der Story war eigentlich ganz gut. Mal etwas was in TCW noch nicht vorkam. Die Würmer waren doch etwas wiederlich, wenn die durch die Nase in die Köpfe der Klone rein sind und die Klone sich dann so komisch verrenkt haben. Die Charaktere Kit Fisto und Ki-Adi Mundi waren wieder recht erfirschend wenn auch nur kurz auftauchend, wobei sich Kit irgendwie in TCW so komisch jung anhört. Die beiden Padawane gehen wir schon nach ihrer 2. Folge als Helden wieder auf die Nerven. Ich hab jetzt erstmal wieder genug von denen, die kann man jetzt wieder in den Ideenschrank zurückstellen und in einem halben Jahr wieder rausholen. Insgesamt war die Folge, trotz der kleinen Defizite, ziemlich gut. Von mir gibts eine 2.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 11. Januar 2010, 23:49

Aber Geonosianisch ist die Sprache der Geonosianer nicht von Würmern, evtl wäre es logisch wenn die Würmer von einer Königinn kontrolliert wurden, falls die eine in der letzten folge überlebt haben sollte aber selbst dann wäre die entfernung viel zu groß gewesen. Also ist das für mich einfach unlogisch.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

67

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:32

2 Kritikpunkte kann kann ich teilen,
zum einen ist nicht nachvollziehbar woher der infizierte Klon plötzlich die ganzen Eier her hat
und zum anderen warum die klone plötzlich Klone Geonosianisch sprechen

folgende Punkte kann man imo logisch erklären:
- das der erste Klon durch zufall infiziert wurde und da einfach so ein ei rumlag
kann ich mir damit erklären, dass durch das schlachtgetümmel es schon sein kann, dass ein ei an die oberfläche geschleudert/befördert wurde

- dass man Poggle den Geringeren zum königlichen Berater "degardiert" hat.
Das gebietet irgendwie die logik, dass poggle im endeffekt doch nicht so mächtig war, wie man dachte, weil die könige doch die entscheidungen getroffen hat, aber immer im hintergrund bliebt, und poggle sie nach außen vertreten hat, damit keiner von ihrer existenz erfährt, ob nun sohn, berater oder verwandter sagt imo das selbe aus

- dass Anakin denkt die Hirnwürmer seien der Grund weshalb die GAR Geonosis erneut angreifen muss, während Obi-Wan in Kampf und Wettkampf noch meint man habe die einheimischen, also die Geonosianer, unterschätzt.
Das wiederspricht sich nicht, dadurch, dass die königin tote geonosianer kontrollieren kann, hat sie wesentlich mehr arbeitskräfte, die von der republik nicht vorhergesehen wurden und konnte so wahrscheinlich schneller wieder alles aufbauen

- sowie die schwarz-weiß Monitore auf der Fregatte und die scheinbar kälteresistente Ahsoka, das hätte man doch etwas eleganter lösen können.
Ok, schwarzweiß monitore sind seltsam, aber andererseits wofür braucht nen einfacher transporter farbmonitore, vl. sind die ja sogar im sw-universum noch teuer als farbmonitore ;)
Und das ahsoka kälteresistent war, konnte man nun echt nicht sagen, ich denke durch ihre jedikräfte konnte sie das einfach länger aushalten

- kürze des kampfes
ich gebe zu, ich hätte da gerne auch mehr von gesehen, aber aufgrund der tatsache das ahsoka ihre freundin nicht verletzen wollte, gibt dieses defeat and run schon sinn

- Ahsoka schafft alles allein. Mir hätte es besser gefallen wenn Anakin und Obi-Wan die Besatzung hätten retten müssen, indem sie mit der Twilight andocken o.ä..
leuchtet mir schon ein, die Würmer waren nun keine bedrohung die unumwindbar war,

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

68

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:31

Zitat

kann ich mir damit erklären, dass durch das schlachtgetümmel es schon sein kann, dass ein ei an die oberfläche geschleudert/befördert wurde
Man muss aber zugeben dass dieses Szenario, wenn man das Ende von Vermächtnis des Terrors bedenkt recht unwahrscheinlich ist bzw. dass die Chancen dafür sehr gering sind. ;)

Zitat

Und das ahsoka kälteresistent war, konnte man nun echt nicht sagen, ich denke durch ihre jedikräfte konnte sie das einfach länger aushalten
Trotzdem hätte es mir besser gefallen wenn Ahsoka einen Mantel oder etwas ähnliches getragen hätte um sich vor der Kälte zu schützen. :P

Zitat

Das gebietet irgendwie die logik, dass poggle im endeffekt doch nicht so mächtig war, wie man dachte, weil die könige doch die entscheidungen getroffen hat, aber immer im hintergrund bliebt, und poggle sie nach außen vertreten hat, damit keiner von ihrer existenz erfährt

Nun Poggle wird in beiden Filmen als Anführer der Geonosianer dargestellt und im Vorspann von Vermächtnis des Terrors wird Poggle der Geringere auch als Separatistenführer bezeichnet. Er trifft sowohl in den Filmen als auch in TCW alle wichtigen Entscheidungen bezüglich Geonosis. Und ich persönlich denke nicht dass er dazu jedesmal Karina kontaktiert, da er einfach nicht jedesmal zu ihr gehen konnte und Comlinks auch nicht bis zu ihr vordrangen, wobei es auch noch so aussieht als hätte Karina keinerlei Technik in ihrem Reich um über längere Distanzen mit Poggle zu kommunizieren.

Und im Zweifelsfalle ziehe ich die Darstellung aus den Filmen jederzeit der TCW-Version vor.

Außerdem bezeichnet Karina doch die Hirnwürmer als ihr "Kind" und meiner Meinung nach befinden sich in ihren Eiern doch eher die Hirnwürmer als die normalen Geonosianer. Für eine Königin alleine wäre es doch ziemlich viel Aufwand ein ganzes Volk zu erschaffen. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

69

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:54

Abgesehen von der Tatsache, dass auch diese Folge einen überaus hohen Horroranteil besitzt und somit für eine Kinderserie nicht wirklich passend ist, fand ich "Gehirnparasiten" überraschend gut.
Bevor ich aber die für mich positiven Dinge aufzähle, liste ich erst die negativen auf, dann habe ich die hinter mir.

Wie bereits erwähnt, ist diese Folge mit ihrem Schockeranteil für eine Kinderserie nicht geeignet. Die Vorgängerfolge "Vermächtnis des Terrors" ist in die selbe Richtung eingeschlagen, nur dass dieses Mal lebende Menschen/Klone als Opfer der Hirnwürmer herfallen mussten. Dabei stört mich weniger der Gedanke, dass hier Mensch gegen Mensch kämpft, sondern eher die gezeigten Szenen und die damit einhergehenden Vorstellungen, wie diese Würmer den Naseneingang hinochkriechen und sich dort im Hirn einnisten. Wie auch bei "Vermächtnis des Terrors" wurde dies - meines Erachtens - sehr gut umgesetzt und mich würden solche Schockerfolgen eher weniger stören. Aber TCW ist und bleibt nunmal eine Kinderserie, und das so lange, bis die Macher offiziell bekanntgeben, dass sie sich eine andere Zielgruppe suchen.
Ein Misch-masch aus Kinder- und Erwachsenenserie ist für mich nicht verhandelbar, immerhin gibt es genug Szenen, die man mit der Begründung "Die Serie ist für Kinder, das muss nicht wirklich anspruchsvoll sein" abtun kann. Gleichzeitig nehmen Lucasfilm Animation & Co. den Argumenten mit solchen Folgen den Boden von den Füßen und nehmen sich so ernster, als sie es eigentlich sein wollten/sollten.

Des Weiteren stört mich die Tatsache, dass Klone durch die Einpflanzung der Gehirnparasiten auf einmal geonosianisch sprechen können. Wie wir bereits aus Episode II wissen, handelt es sich dabei überwiegend aus Klack- und Kreischgeräuschen, die unmöglich von den Stimmbändern eines Menschen nachgemacht werden können. Dazu sind wir biologisch einfach nicht veranlagt.

Ein kleineres Makel findet man gleich zu Beginn, wenn Anakin sofort feststellt, dass irgendetwas mit Ahsoka nicht stimmt. Sie verspätet sich lediglich um ein paar Minuten, und Anakin macht natürlich sofort ein Drama draus und will einen ganzen Rettungstrupp schicken. :rolleyes:

Nicht zu vergessen ist die erste Konfrontationsszene zwischen den Jedi und den Klontruppen. Ahsoka und Barriss Offee müssen sich gegen zwei bewaffnete Klonsoldaten behaupten und können ihnen für kurze Zeit durch einen Machtschub gegen die Wand das Bewusstsein "rauben". Obi-Wan dagegen erklärte in "Vermächtnis des Terrors", dass die Hirnwürmer stark genug seien, die Verbindung zum Körper selbst über den Tod hinaus zu halten. Doch durch einen "einfachen" Bewusstseinsverlust verlieren sie auf einmal die Kontrolle? Da widerspricht sich was! :thumbdown:

Dagegen haben mir vor allem die Dialoge gefallen, die dieses Mal wirklich auf einem höheren Niveau standen als sonst. Beispielgebend ist unter anderem die Schlafszene in den Mannschaftsquartieren. In dieser unterhalten sich Barriss und Ahsoka über die Rolle der Jedi in Friedenszeiten. Fortgeführt wird die Unterhaltung bei einer nächtlichen Mahlzeit in der Kombüse, bis sie schließlich durch die hereinkommenden Klone unterbrochen wird. Das sind Szenen, die TCW en masse fehlt! Szenen, in denen ruhig mal philosophischere Dinge behandelt werden, Szenen, in denen man vergisst, dass teilweise hervorragende Ideen in 22 Minuten hineingepresst werden. Auch die Diskussion am Ende der Folge zwischen Anakin und Ahsoka ist mehr als wertvoll. Was hätte Ahsoka tun sollen, wenn es nicht so glimpflich ausgegangen wäre? Barriss töten? Gefangennehmen?

Sehr zu loben ist auch der erste Auftritt von Darth Vader ... zumindest so halbwegs. Den Imperial March beim Verhör von Poggle einzuspielen, fand ich klasse! IGN hatte sich ja verständlicherweise solche Anspielungen auf Episode III und die Alte Trilogie gewünscht; zu Recht, immerhin heißt es, auch der Krieg hätte Anakin zu dem gemacht, was er später einmal wird.

Gegen Ende der Folge erreichte die Spannung ein Höchstmaß! Ahsokas Duell gegen Barriss, gemischt mit der Aktion mit dem Abschleppen des Kreuzers durch die Traktorstrahlschiffe (die Idee gefällt mir richtig gut), das war richtig gut gemacht. :thumbup: Man fiebert richtig mit den Klonen mit, die die Schiffe fliegen. Genauso erschöpft habe ich mich dann auch in meinen Sessel zurückgelehnt, so mitgefiebert habe ich. ;)

Für die Zukunft wünsche ich mir endlich einmal eine Folge ohne Jedi. In der ersten Staffel gab es bis Folge 9 bereits zwei Folgen ohne Jedi ("Rekruten" und "Superheftig Jedi"). Und wenn das nicht geht, dann zumindest eine ohne Obi-Wan, Anakin und Ahsoka. Bislang war jeder dieser Charaktere bereits zu sehen. Aber was sieht man denn dann noch vom Klonkrieg? Es sind stets dieselben Protagonisten, aber es gab unzählige andere Helden, die eine ebenso wichtige Rolle spielen! Das ist jetzt weniger ein Kritikpunkt an dieser Folge, als an der bisherigen zweiten Staffel.

2-
oder gute
3 von 5 Sternen.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

70

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:06

Soo ich geb jetz auch ma meine Meinung zu der Folge ab :D

Also als erstes Mal wars meiner Meinung nach eine der besten Folgen aus Staffel 1 und 2. Es ließen sich viele Parallelen zu Episode III finden, wie z.B. dass Anakin für jemanden der ihm nahe steht (hier: ahsoka, Ep.3: Padmé) auch mal Gewalt anwendet und gegen die Idealen des Jedi-Ordens verstößt. Davon war in tcw bisher leider wenig zu sehen.

Auch die Tatsache wie die Würmer eindringen und die Klone dann auch noch so rumzucken, fand ich persönlich gut, aber wie meine Vorposter schon gesagt haben wirklich nicht geeignet für eine Kinderserie.

Ungereimtheiten sind mir selbst keine aufgefallen erst als ich hier die diskussion gelesen habe :whistling:

Also im Großen und Ganzen eine 1-
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

Phil Crowfield

Community-Mitglied

• »Phil Crowfield« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:19

Top Folge, bei der ich die ganze Zeit nur gedacht hatte "die kann ich nicht mit meinem Sohn schauen – der kriegt Alpträume und meine Frau bringt mich um!".

Egoistisch fand ich die bedrohliche Grundstimmung und die "erwachsenere" Umsetzung allerdings top.

Von allen bisher aufgeführten Ungereimtheiten finde ich die Unfähigkeit der Klone die Laute der geonosischen Sprache nachzumachen am plausibelsten.

Woher die Eier kommen? Die können überall her kommen – wird ja offen gelassen. Wenn man den Anfang sieht, scheint zwischen der Flucht aus dem Höhlensystem und der ersten Infizierung schon ein wenig Zeit vergangen zu sein. Wer sagt, dass es z. B. nicht noch Geonosianer gibt, die unauffällig und unbemerkt in den Trümmern rumkrabbeln. So einer hätte das eine Ei in der Nähe des Klons platzieren und weitere im Rucksack unterbringen können. Der infizierte Klon hätte den dann "ferngesteuert" einfach eben mitgenommen. Müsste mir die Folge nochmal anscheun, ob das gehen würde. Aber ist das nicht irgendwie auch egal? Ich habe mich zwar auch erst gefragt, wo hat der jetzt die ganzen Ü-Eier her ... aber was soll's? Im Gegensatz zu anderen Ungereimtheiten der Serie ist das banal. Und solche Sachen wie mit Darth Anakin machen das schon lange wieder wett!

Eine andere Sache geht mir viel mehr auf den Senkel: Diese immer wieder auftauchenden Synchronisations-Patzer. Das nervt!!! Kit Fistos Stimme war grottenschlecht. Und das passiert ja immer wieder. Wie zum Beispiel auch die veränderte Stimme vom Rodianer-Senator Onaconda Farr in der letzten Folge der ersten Staffle. Oder der schlechte Witz mit Nute Gunray in "Cargo of Doom"! Da dachte ich "wie cool!", dass wir in Deutschland ja die Original-Sprecher haben ... und dann das!!!!!! Wer auch immer für sowas verantwortlich ist: Woran liegt's? Am Geld? Am engen Timing? Bei der ersten Staffel hatte ich ja noch Hoffnung, dass diese "Kleinigkeiten" für die DVD- und BluRay-Auswertung noch ausgemerzt werden – war aber nicht. BITTE BITTE sorgt dafür, dass das aber bei der zweiten Staffel-Box geschieht. Sowas wie Nute Gunray ohne Akzent (wie albern das auch immer ist) geht einfach nicht. Und Kit Fistos Stimme auch nicht! Im TV noch zu verschmerzen, aber beim (hoffentlich) erscheinenden DC, den diese Folge definitiv verdienen würde, bitte ändern!

Ciao!

PHIL CROWFIELD

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 14. Januar 2010, 01:46

Na ja wegen Kinderserie... TCW ist doch ab 12 da is man schon fast Jugendlich ^^ Auch Episode 3 sollte ursprunglich ab 16 sein wegen dem ganzen Krieg ;) und dann doch wieder 12... Obwohl ich finde das Epi. 3 auch nichts für Kinder sei ... also finde ich das nich so Schlimm mit TCW und den Horrorelementen ;)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Cobratrooper

Community-Mitglied

• »Cobratrooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

73

Freitag, 15. Januar 2010, 14:35

Hallo an alle

Also ich muss sagen das TCW immer Brutaler wird. Mein Bruder (9) hat bei der Folge geweint vor Angst. Nja meine Meinung ist nur ne kleine Meinung. Na ja ob das noch als 12 gelten darf weiß net.
Komm zur dunkelen Seite der Macht!!! "Wir haben Kekse" :thumbsup: :thumbsup:

74

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:27

Hallo an alle

Also ich muss sagen das TCW immer Brutaler wird. Mein Bruder (9) hat bei der Folge geweint vor Angst. Nja meine Meinung ist nur ne kleine Meinung. Na ja ob das noch als 12 gelten darf weiß net.

Du widersprichst dir, wenn dein neunjähriger Bruder bei der Folge geweint hat, dann zeigt das, dass die Folgen zurecht ab 12 sind.
Und wenn dein Bruder bei dieser Folge geweint hat, dann ist Episode III (wie bereits erwähnt, auch ab 12) wahrscheinlich auch nix für ihn.
Außerdem würde ich die Folge nicht brutal nennen, nur gruselig ;)

75

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:13

Nochmal ein bunter Mix aus Star Trek 2 und Aliens - Star Wars gepaart mit Sci-Fi Horror. Habe ich auch diesmal positiv aufgenommen. Passable Geschichte, wenn auch ohne große Überraschungen. Aber gut erzählt, zudem hat mir der Dialog zwischen Ahsoka und Barriss bei Tisch gefallen. Außerdem mal wieder eine der brutaleren Episoden (-> durchbohrter Klon, Anakin verhört Poggle).
Sehr schöner OT-Look, außerdem war die Musik stellenweise wieder sehr gut. Kevin Kiner scheint sich in der zweiten Staffel wirklich zu steigern.

Störend: Die Augenbrauen von Ki-Adi-Mundi (sehen aus, als wären sie aus Karton ausgeschnitten und aufgeklebt...) und die etwas ruckelige Animation beim Lichtschwertkampf. Primär in den ersten Szenen, anschließend weniger. Das die Arme von Barriss wie die von Jack Skellington aussehen, ist man ja schon gewohnt.

8/10
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)