Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2009, 08:04

TCW S02E08: Brain Invaders - Gehirn-Parasiten

43%

Sehr gut (20)

33%

Gut (15)

11%

Befriedigend (5)

9%

Ausreichend (4)

2%

Mangelhaft (1)

2%

Ungenügend (1)

US-Erstausstrahlung: 04.12.2009

The Clone Wars S02E08 - Brain Invaders - Videovorschau
Sonntag, den 22. November 2009 um 08:03 Uhr von JM-Talon

Im Abspann zu Legacy of Terror lief die Vorschau zur nächsten Folge, die den Titel Brain Invaders (dt. Eindringlinge ins Gehirn) trägt. Die Folge läuft am 4. Dezember im US-Fernsehen....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

2

Sonntag, 22. November 2009, 10:24

Und hier kommt der Horror...
Zusammen mit Episode 07 scheinen dies wohl die Horror-Episoden zu sein, die Filoni angekündigt hat.
Auf jeden Fall klasse, der Anfang mit dem "leeren?" Kreuzer und dem versuchten Kontakt erinnert doch stark an Death Troopers, den erst vor kurzem erschienenem Horror-Roman von Joe Schreiber.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf~ ;)

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 10:53

Die Folge wird ziemlich düster, und ich muss sagen die Folge wird mir gefallen :thumbsup:
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2009, 10:57

Der Vorschau sieht super aus die Episode wirkt viel versprechender und überzeugender, als die letzte Episode! Die Vorschau selber wurde gut zusammen gestellt, das Bildmaterial wurde richtig ausgewickelt und die Dialoge passen auch.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. November 2009, 11:03

Wenn es Poggle jetzt noch schafft, in dieser Episode zu entkommen, wäre auch das Ende von "Legacy of Terror" nicht mehr soo mies, wies im Moment ist. Schade ist eigentlich nur, dass man am Ende von LoT nicht noch kurz einen dieser Würmer gezeigt hat, wie er z.B. am Stiefel eines Klons entlangkriecht, aber was solls. Sieht jedenfalls wieder nach ner sehr guten Folge aus.

6

Sonntag, 22. November 2009, 11:05

Sieht ja mal düster aus uh oh weiss nich ob ich mir das anschau dann kann ich ja vllt nich schlafen :sleeping: aber sonst klingts ja spannend, "wenn du einen wurm findest tu ihn nicht in deine nase" XD (hab ich so verstanden) ja werd ich berücksichtigen wenn ich des nächste mal nen wurm in der hand hab
Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum, Buir

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2009, 11:07

Ich muss schon sagen...TCW wird immer besser. Diese Horroreinlagen sind ziemlich gut für die gesamte Staffel und bringen eine ganz andere Stimmung als in Staffel 1. Das ganze wird schön dunkel und grausam. Mit diesen Schlangen ist das zwar ein bisschen komisch, aber hauptsache die Story stimmt. Der Trailer war gut zusammengeschnitten und es scheinen auch einige Klonsoldaten vorzukommen. Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los,dass mir während der Episode das Schiff vorkommen wird, wie die Prosecutor in Republic Commando. Und die Aufforderung am Ende war wohl an die kleinen Zuschauer gerichtet :D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

JamSession

Community-Mitglied

• »JamSession« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2009, 12:37

Ich muss schon sagen...TCW wird immer besser. Diese Horroreinlagen sind ziemlich gut für die gesamte Staffel und bringen eine ganz andere Stimmung als in Staffel 1. Das ganze wird schön dunkel und grausam.
Dem kann ich mich nur anschließen, dieser Exkurs in das Horrorgenre finde ich genial. Auch wenn diese Folge mich irgendwie an Death Troopers erinnert.

Und ich hoffe das Ashoka langsam mal ein wenig ernst bekommt. Ich weis das die Zielgruppe Kinder sind, aber selbst dafür finde ich Ashoka manchmal ein wenig zu Pubertär und Kindisch.
Aber diese Folge hätte das Zeug sie endlich mal ein wenig Erwachsener wirken zu lassen bzw. sie erwachsen werden zu lassen ;).
"When Conan Antonio Motti proclaimed that the Death Star was the ultimate power in the galaxy, it was because he had never heard of Kyle Katarn."
Random and Totally True Kyle Katarn Fact :lol: :lol:

9

Sonntag, 22. November 2009, 12:47

Mich enttäuscht dieser Trailer ein bißchen. Ganz einfach deswegen, weil die Idee schon so verdammt alt sind. Ich glaube die ersten Filme über Außerirdische die menschliche Körper kontrollieren gabs schon in den 50ern. Ich frage mich in wie vielen Star Trek Episoden diese Thematik allein schon vorkam.
Jede neue Folge kommt mir im Moment so vor, als wäre sie von einem anderen Film geklaut. "Senate Spy" war stellenweise 1:1 geklaut von einem alten Hitchcock Film, "Landing at point rain" war zwar genial, aber erinnerte stellenweise doch sehr sehr stark an "Ein Soldat namens Ryan" und die aktuelle Episode "Legacy of terror" erinnerte an die Alien Filme, speziell "Aliens - Die Rückkehr."
Da fragt man sich: Haben diese Autoren eigentlich keinerlei eigene Ideen? Und warum bedient man sich so stark an anderen Genres, statt dichter an der Star Wars Thematik dran zu bleiben?

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. November 2009, 12:53

Also die Folge fängt in der Tat viel versprechend an, doch ich sehe einige Probleme im Zusammenhang mit den Würmern. So muss man zeigen wie es die Würmer schaffen an Bord der Fregatte zu kommen. Das von Lord Sidious beschriebene Szenario wäre beispielsweise eine gute Möglichkeit gewesen die man schon am Ende der letzten Folge hätte zeigen können.
Außerdem bin ich gespannt wie man erklärt das Trooper der 501., erkennbar an den blauen Markierungen auf der Rüstung, von den 'Würmern übernommen werden statt Trooper des 212., welche in LoT gegen die Würmer kämpfen.

Allgemein rechne ich aber mit eine Folge im Stile von Weapons Factory. Ashoka und Barriss müssen den Kreuzer retten, nur das sie diesmal gegen Klone statt Droiden und Geonosianer kämpfen. :rolleyes:

Da Brain Invaders die letzte Folge des Geonosis-Handlungsbogen ist muss ich aber sagen ich bin etwas enttäuscht davon. Die Schlacht um Genosis bzw. die Droidenfabrik war doch etwas zu kurz, oder besser gesagt die Geschichte verläuft zu schnell und Hau-Ruck mäßig.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 22. November 2009, 13:13

Ich finde es genial, hat mir damals schon den trailer von republic Commando gefallen.
die letzten Episoden und die die jetzt kommt, einfach nur klasse, so ne Mischung aus den Alien filmen und andere Horror filmen der 80Jahre...

PS: Mit diesen Würmer erinnert es mich auch etwas an Stargate die goa uld, oder wie man das schreibt

Mich enttäuscht dieser Trailer ein bißchen. Ganz einfach deswegen, weil die Idee schon so verdammt alt sind. Ich glaube die ersten Filme über Außerirdische die menschliche Körper kontrollieren gabs schon in den 50ern. Ich frage mich in wie vielen Star Trek Episoden diese Thematik allein schon vorkam.
Jede neue Folge kommt mir im Moment so vor, als wäre sie von einem anderen Film geklaut. "Senate Spy" war stellenweise 1:1 geklaut von einem alten Hitchcock Film, "Landing at point rain" war zwar genial, aber erinnerte stellenweise doch sehr sehr stark an "Ein Soldat namens Ryan" und die aktuelle Episode "Legacy of terror" erinnerte an die Alien Filme, speziell "Aliens - Die Rückkehr."
Da fragt man sich: Haben diese Autoren eigentlich keinerlei eigene Ideen? Und warum bedient man sich so stark an anderen Genres, statt dichter an der Star Wars Thematik dran zu bleiben?

Gerade die Anspielung auf alte filmen, gefällt mir ja sehr gut.. ist aber ne Geschmackssache, ich finde es einfach genial und für etwas ältere Fans wie ich etwas Nostalgie Gefühle wach werden
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Nizar« (22. November 2009, 13:35)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

12

Sonntag, 22. November 2009, 18:41

Einerseits einmal ist fraglich, ob die ganzen "Parallelen" zu den erwähnten Filmen tatsächlich bestehen. Andererseits aber ist es schon immer so gewesen... Die Klassische Trilogie hat sich bekanntlich bei einer Vielzahl von Filmen, Serien u.v.a.m. bedient. Das hat George Lucas schon damals nicht viel anders gemacht. Man kann es "klauen" nennen - oder Inspiration und Einfluss von Filmen auf Star Wars... ;)

13

Sonntag, 22. November 2009, 23:28

Interessant sieht die Vorschau auf alle Fälle aus. Der Ausflug ins Horror-Genre war schon letzten Freitag gelungen.

Ich glaube, aber nicht, dass es auf Ashoka und Barriss gegen Klone, sondern auf
Ashoka gegen Barriss
auslaufen wird (die Szene mit dem Lichtschwert).

Ich bin dann aber erstmal froh Geonosis hinter und gelassen zu haben. Ich freue mich auf neue Locations.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. November 2009, 17:05

Eine sehr interessante Vorschau.
Es sieht für mich so aus, als ob Barriss auch "infiziert" wird und dazu ein paar Klon-Soldaten. Ich freue mich schon auf diese Episode, denn wenn Ahsoka von den "Infizierten" angegriffen wird, wird es ja nicht der übliche Kampf wie mit den Droiden sein.
Barriss und die Klon-Soldaten werden bestimmt versuchen Ahsoka zu töten. Und sie kann ja nicht einfach so zurückschlagen, wie sie es sonst bei den Droiden macht. Sie will die Soldaten und Barriss sicher nicht schwer verletzen oder sogar töten. Ich bin echt gespannt, wie Ahsoka mit der Situation umgeht und fertig wird.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Stellar Envoy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 24. November 2009, 17:31

Ich erkenne bei den neuen TCW-Episoden sehr viel Ähnlichkeit zu der OT.Wer das gleich von der Hand weist dem kann ich nicht böse sein ,aber die Tiefe der erzählten Geschichten ist gerade auch in dieser (Brain Invaders) stark zu erkennen ,ich finde manche TCW-Folgen in zwischen viel besser als manche Abschnitte der Prequels und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige.
"Das Vertrauen in deine Freunde die deine "
Darth Sidious (Ep 6)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. November 2009, 16:22

Zitat

"wenn du einen wurm findest tu ihn nicht in deine nase" XD (hab ich so verstanden) ja werd ich berücksichtigen wenn ich des nächste mal nen wurm in der hand hab

Wäre doch auch ein perfektes Episodenmotto: "Do not put worms in your nose." Ausnahmsweise mal was hilfreiches. xD

Zitat

Jede neue Folge kommt mir im Moment so vor, als wäre sie von einem anderen Film geklaut.

Ist kein Diebstahl sondern ne Hommage an diese Filme, wie man bei Senate Spy ja zweifellos erkennen kann. Also ich find's klasse! :thumbup:

Hmm..... Die letzte Folge war jetzt von der Story her nicht so berauschend, hier haben wir aber wieder ein vielversprechendes Setting, das zu einer spannenden Episode werden könnte, auch wenn ich die Grundidee nicht besonders mag. (also diese Würmer-Sache)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

17

Freitag, 27. November 2009, 17:00

Wäre doch mal ein Schocker wenn Rex von so einem Wurm befallen würde,und Ahsoka ihn umlegen müsste. :oops:

Aber ich weiß....sein ausscheiden käme wohl etwas zu früh.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. November 2009, 12:21

Zitat

Aber ich weiß....sein ausscheiden käme wohl etwas zu früh.
Gegen Rex Tod spricht auch dass er nicht auf der Fregatte ist sondern sich wahrscheinlich noch auf Geonosis aushält. Außerdem sah man im Trailer von der SDCC wie Rex auf einem BARC-Speeder über einen Waldplaneten fährt. Das heist also mindestens eine Folge mit Rex wird es noch geben. ;)

Zitat

Wäre doch mal ein Schocker wenn Rex von so einem Wurm befallen würde,und Ahsoka ihn umlegen müsste.
Ich bin aber auch gespannt wie Ahsoka die Klone und womöglich auch Barriss von den Würmern befreit. Sie so zu zerstückel wie es Anakin und Obi-Wan in Legacy of Terror machen wäre schon ziemlich krass und für eine Kinderserie denkbar ungeeignet.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

19

Sonntag, 29. November 2009, 13:10

Na klar,sollte Rex überhaupt sterben dann wird das wohl ähnlich wie auch bei Ahsoka erst in der letzten Staffel geschehen.
Rex ist einer der beliebtesten Charaktere der ganzen Serie,da wäre es wohl sehr unklug ihn schon jetzt zu opfern.
In der nächsten Folge werden deshalb wohl auch wieder meist namenlose Klone dran glauben müssen.

Zur gewalt in TCW.
Eine reine Kinderserie ist TCW auf jeden fall nicht mehr,aber das Klone zerstückelt werden glaube ich auch nicht.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 29. November 2009, 13:52

Rex wird in dieser Episode sicher nicht sterben, da er sich ja nicht auf der Fregatte befindet und ich bin mir auch sicher, dass er die zweite Staffel auch noch überleben wird, so wie die meisten Haupt Charaktere. Aber ich bin in jeden Fall schon sehr darauf gespannt, wie die Episoden Story umgesetzt wurde und wie Ashoka sich aus dieser Lage rettet, bzw. die Crew des Schiffes, es wäre hart, wenn sie die Klone einfach töten würde.

Der Binksike

Community-Mitglied

• »Der Binksike« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:34

Ich freu mich auf die Folge, wenn sie gut umgesetzt ist.

Aber noch was anderes es stört mich das in Amerika in der Sendung von TCW keine regelmäßigkeit gibt.
Nach dieser Folge ist wieder mindestens 1 Woche Pause.

Wenn das so weiter geht überholt die Deutsche die Amerikanische Ausstrahlung bald.
Hilft bei Aufbau dieser Seite: de.starwarstcw.wikia.com

Come to the Darkside! We have cookies :thumbup: !

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:05

The Clone Wars: Brain Invaders - Kurzhandlung bekannt

The Clone Wars: Brain Invaders - Kurzhandlung bekannt
Mittwoch, den 02. Dezember 2009 um 09:04 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt die Vorabversion des Episodenführers, den wir dann auch direkt bei uns für Euch bieten können.

Episodenführer zu Brain Invaders
Episodenführer zu Brain Invaders

Per Klick auf das Bild kommt Ihr zum Episodenführer, der einen Kurzüberblick zur nächsten Folge bietet. In den Kommentaren auf StarWars.com wird die Folge schon jetzt recht kontrovers diskutiert.

Im TV-Programm von ProSieben heißt es zur Folge, die hierzulande am 10. Januar unter dem Titel Gehirn-Parasiten ausgestrahlt werden wird:

Ahsoka und Barriss sind an Bord eines Versorgungsschiffs, das sich auf dem Weg zurück in republikanischen Raum befindet. Doch das Schiff ist ein fliegender Sarg - an Bord befinden sich nämlich gefährliche blinde Passagiere: geonosianische Hirnwürmer. Die Kreaturen machen ihre Opfer zu willenlosen Sklaven im Dienste fremder Herren. Bald muss Ahsoka gegen ihre eigenen Klontruppen ums nackte Überleben kämpfen ...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:06

Wenn das so weiter geht überholt die Deutsche die Amerikanische Ausstrahlung bald.

Da auch die deutsche Ausstrahlung von Pausen (auch im Dezember) unterbrochen wird, denke ich nicht unbedingt, dass das passiert. Die jetzt stattgefundene Pause zu Thanksgiving ist übrigens ganz normal - da ist in den USA Shopping und Familienfeier angesagt, nicht Fernsehen.

|EDIT|
Mir ist klar, dass nicht die Thanksgiving-Pause gemeint war, ich wollte nur exemplarisch den Grund für die letzte Pause nennen. Sorry, hätte das klarer formulieren sollen.
|ENDE EDIT|

Hierzulande wird es ProSieben am 27.12. aus ähnlichen Gründen (in dem Fall Weihnachtsprogramm) nicht anders machen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:24

Zitat

Die jetzt stattgefundene Pause zu Thanksgiving ist übrigens ganz normal
- da ist in den USA Shopping und Familienfeier angesagt, nicht
Fernsehen.
Ich schätze Der Binksike bezog sich mit seinem Beitrag auf die Folge nach Barin Invaders, die eigentlich am 11.12. laufen sollte. Laut dem TV-Programm von Cartoon Network. com wird an diesem Tag aber Holocron Heist ausgestrahlt.
Wenn ich mir dann die nächsten Ausstrahlungstermine, unter andere 25.12, 1.1.2010, ansehe halte ich es für durchaus möglich dass Cartoon Network ein Pause einlegt und die neuen Folgen erst nach Weihnachten/Neujahr weiter ausstrahlt.

Ich stimmte dir aber zu dass die deutschen Folgen auch von Pausen unterbrochen werden und halte es für nahezu unmöglich dass es in Deutschland, oder sonstwo außerhalb der USA, die neuen Episoden vor der US-Fassung zu sehen gibt.

@topic:

Interessant finde ich ja das Kit Fisto und Poggle der Geringere als Schlüsselcharaktere geführt werden. Vielleicht schafft es Poggle doch irgendwie aus der Gefangenschaft zu fliehen, was der Serie mit Sicherheit nicht schaden würde. Kit Fistos Rolle könnte alles und nichts bedeuten, ich persönlich hoffe ja dass er eine Möglichkeit findet die von den Hirnwürmer befallenen irgendwie zu "heilen", während Ahsoka bis dahin überleben muss.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:20

Das die Charaktere Kit Fisto und Poggle der Geringere, neben Ashoka, Rex und Offee vor kommen ist schon mal nicht schlecht und macht mich noch neugieriger als vorher. Da mir die ganzen Zusammen hänge interessieren und hoffentlich kann Poggle fliehen und das bitte mit einem anderen Schiff, als eine Munificent Fregatte. Es gibt ja noch so viele unzählige Schiffs Klassen auf Seiten der KUS. Da hat die Republik, die eigentlich weniger hat, noch abwechslungsreicher.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:42

The Clone Wars: Brain Invaders - eine Minute aus der Folge

The Clone Wars: Brain Invaders - eine Minute aus der Folge
Donnerstag, den 03. Dezember 2009 um 08:42 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt eine Videovorschau auf Brain Invaders, die es in sich hat. ...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:37

The Clone Wars - Ahsokas Weg auf die dunkle Seite?

The Clone Wars - Ahsokas Weg auf die dunkle Seite?
Donnerstag, den 03. Dezember 2009 um 09:36 Uhr von JM-Talon

In der Presseinfo zu The Clone Wars: Brain Invaders stellt Lucasfilm einen mal etwas anderen Handlungshintergrund zur Serie vor.

Die Padawane Ahsoka Tano und Barriss Offee sollen ein Versorgungsschiff zurück in das Gebiet der Republik begleiten. Ihre Routinemission wird zum Kampf um das überleben. Ihr Schiff ist voller tödlicher genosianischer Hirnwürmer, die die Fähigkeit haben, die Gedanken und Handlungen ihrer Klonwirte zu kontrollieren. Es ist unmöglich für sie, Freund von Feind zu unterscheiden. "Ihre früheren Freunde als Feinde - die beiden jungen Frauen sind gezwungen, das Schicksal der Republik gegen ihre eigenen persönlichen Bindungen abzuwägen."

Ashley Eckstein (Stimme von Ahsoka) liefert ein interessantes Zitat, das auch über Ahsokas Zukunft spekulieren lässt:

Aufgrund von Anakins Lehren meine ich, dass Ahsoka ähnliche Beziehungsprobleme entwickelt. Nur die Zeit kann zeigen, ob diese Probleme in ihrer Bestimmung eine Rolle spielen werden. Im bisherigen Verlauf der Klonkriege hat Ahsoka den Großteil ihrer Zeit mit Anakin verbracht und sie fängt so langsam wirklich an, ihn zu imitieren. Sie wird in jeder Folge mehr und mehr wie ihr Meister; wir werden sehen, ob das eine gute oder eine schlechte Sache ist.
Brain Invaders

Ahsoka hat aber auch einige ausgleichende Einflüsse gefunden, besonders in Begleitung der Padawan Barriss. "Es ist eine Dynamik, die einen scharfen Kontrast zu den manchmal waghalsigen Lehren ihres Meisters bietet."

Eckstein setzt fort:

Ahsoka ist durch ihre Freundschaft mit Barriss zu einem besseren, besser abgerundeten Padawan Padawan geworden. Nachdem sie Barriss Freundin geworden ist, ist Ahsoka nun in der Lage, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die bemerkt, dass sie unterschiedliche Stärken haben und als Team gut zusammen arbeiten. Wenn ich an die beiden denke, wie sie zusammen sind, dann denke ich 'Padawan Power'!

Was Ahsokas weiteres Schicksal angeht, ob Ahsoka Anakins Weg folgt oder sogar der dunklen Seite verfällt, bleibt Eckstein optimistisch:

Vielleicht ist es nur meine eigene Art, positiv zu denken, aber ich sehe nicht, dass sie der dunklen Seite verfällt. Sie möchte einfach ein so guter Padawan wie möglich sein und letztendlich beweisen, dass sie es verdient, eine Jedi zu werden - und manchmal heißt das, harte Entscheidungen zu treffen. Man kann die generelle Botschaft von Star Wars nicht außer Acht lassen, dass das Gute immer das Böse besiegen wird. Unsere Serie präsentiert diese Lehren in einer so coolen Weise und ich denke, es ist eine großartige Botschaft
zur Lehre der Kinder heute.

Beachtet auch das neue Video zur Folge.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:43

Das Video gibt schonmal einen guten Ausblick auf die nächste Episode. Schön war das man endlich wieder ein paar individuelle Veränderungen an den Rüstungen der Klonsoldaten angebracht hat, diese Praxis aus der 1. Staffel hat man bis jetzt etwas schleifen lassen.

Die Situation in der Ahsoka und Barriss nicht wissen ob die eintreffenden Klone Freund oder Feind sind war auch gut und glaubwürdig dargestellt, vor allem weil die Klone hier die Initiative ergriffen.
Etwas schwach fand ich allerdings wie einfach Ahsoka die Klone außer Gefecht setzt. In Legacy of Terror steckten die Geonosianer Blasterbeschuss und Luminaras Schläge problemlos weg, während die beiden Trooper schon nach einem relativ leichten Wurf K.O. gehen. Hier hätte es sicherlich nicht geschadet wenn man Ahsoka mit etwas mehr Power ausgestattet hätte. ;) Damit will ich jetzt aber nicht die Darstellung der Klonsoldaten bemängeln.

Außerdem hoffe ich das in dieser Folge Ahsoka und Barriss, trotz ihrer Freundschaft, etwas differenzierter dargestellt werden als noch in Weapons Factory. Vom Thema wäre das auf jeden Fall möglich..

Zitat

Sie möchte einfach ein so guter Padawan wie möglich sein und letztendlich beweisen, dass sie es verdient, eine Jedi zu werden - und
manchmal heißt das, harte Entscheidungen zu treffen.
War das nicht auch einer der Gründe für Anakins Fall zur dunklen Seite? Also diesbezüglich sehe ich hier schon eine gewisse Gefahr für Ahsoka.

LuminaraUnduli

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17:27

tja leider sehe ich kein Video, wegen technischen Gründen.....

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:14

Ein Wechsel von Ashoka auf die Dunkle Seite kann ich mir nicht vorstellen, es ist eine Kinder Serie und da glaube ich kaum, das ein Charakter der den Kindern ein Vorbild sein sollte, der Dunklen Seite verfällt, bei Anakin ist es klar das es kommt, aber ich denke nicht das man Anakins Padawan zur Dunklen Seite wechseln lassen wird, (aus Autoren Sicht) da es doch irgend wie unpassend wäre, da ja auch Anakin später wechselt. Das würde sie zu gleich machen, da würde ich eher gerne sehen, wie sie der Dunklen Seite wiedersteht und für ihre überzeugungen stirbt, so wie Luke in Episode VI, nur das Luke eben unterstützung durch Anakin hatte. Bei Ashoka müsste man es dann eben so machen, dass Anakin es irgend wi enicht gelingt ihr zu hälfen.

Aber mal abwarten was die Zukunft bringt, ich bezweifle in jeden Fall einmal, dass Ashoka jemals auf die Dunkle Seite wechseln wird.